PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Industrie, Infrastruktur und Provinzverteidigung



Stauffenberg
29.03.03, 00:46
Noch mehr dumme Fragen vom begriffsstutzigen Cromwell, fürchte ich:

1. Dem Handbuch ist zu entnehmen, dass eine Verbesserung der Industrie in einer Provinz die verfügbare IP-Menge erhöht und die Erhöhung ihrer Infrastruktur die Menge der dort produzierten Rohstoffe. So weit, so gut. Die Frage:

Macht es denn Sinn, die Infrastruktur in Provinzen zu erhöhen, welche keinen Rohstoff produzieren? Welche Auswirkung hat die Erhöhung der Infrastruktur generell (auf die Effizienz der Industrie, auf Truppenbewegungen durch die Provinz etc.)? Und hat die Verbesserung der Industrie in einer Provinz mit Rohstoffen wirklich überhaupt keine Auswirkung auf die Rohstoffförderung?

2. Welche Kosten entstehen für die Investition in Provinzverbesserungen aller Art? mir scheint, dass dafür jeweils eine gewisse Menge IP verbraucht werden, aber mir ist nicht recht klar, in welchem Umfang.

3. Mir scheint auch, dass die Verbesserung der Industrie/Infrastruktur den Verbrauch an Consumer Goods erhöht (was sie u.U. zu einem recht zweischneidigen Schwert machen kann). Stimmt das und wenn ja, in welchem Verhältnis?

Tupac Amaru
29.03.03, 03:13
1.) Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Infrastrukturverbesserungen die Rohstoffproduktion erhöhen. Auf die Bewegungsgeschwindigkeit hat sie grosse Auswirkungen. Bei einer Infrastruktur unter 34 kann es ziemlich lange dauer, eine Provinz zu erreichen, und man erleidet Verluste.

2.) Die Hälfte der ICs der Provinz, aber höchsten fünf.

3.) Im Prinzip ja, aber im Verhältnis zu den gesamten Industriekapatizät bleibt der Konsumgüterverbrauchs auch nach dem Industrieausbau gleich. Die anderen Bereiche profitieren also von den zusätzlichen ICs. Wie hoch der Konsumgüterbedarf ist, hängt von der Regierungsform und ob man sich im Krieg befindet ab.

TRACID
29.03.03, 10:03
Anmerkung:

ad 2: Zusätzlicht für die Industrie noch 5 (denke ich) Manpower

amicus-optimus
29.03.03, 10:37
zu Frage 1

Durch eine Erhöhung der Infrastruktur in einer Provinz sinkt der Bedarf Selbiger an Rohstoffen für die dort bestehende Industrie. Soll heißen, dass eine Provinz nach einer Infrastrukturverbesserung weniger Rohstoffe benötigt als vorher.
Dabei spielt es keine Rolle ob diese Provinz selbst Rohstoffe produziert.

amicus-optimus
29.03.03, 10:41
Frage
Wie wirkt sich der Ausbau von Befestigungen bzw. Luftverteidigung auf einen Angriff des Gegners aus? Gibt es dafür generelle Werte?

Wie z.b. wirkt sich eine 1 AA-Stellung auf gegnerische Flugzeuge aus und wie eine 5er?

Wie z.b. wirkt sich eine 1 Bunkeranlage auf den Gegner aus und wie eine 5er?

Danke

Bismarck
30.03.03, 17:46
Werter Amicus,
es kommt auf das jeweilige upgrade an, was ihr erforscht habt! Zum Beispiel ist eine Flak mit allen Upgrades viel stärker als eine 5er ohne alle!

Flo
30.03.03, 19:07
Hallo,

auch von mir eine Frage. Wirken sich AA Stellungen nur gegen strategische Bomber aus oder auch gegen tacktische und überfliegende Bomber? Habe nämlich das Gefühl, das sie gegen tacktische nichts bringen.

Maximilian I
30.03.03, 20:09
Originally posted by Flo
Hallo,

auch von mir eine Frage. Wirken sich AA Stellungen nur gegen strategische Bomber aus oder auch gegen tacktische und überfliegende Bomber? Habe nämlich das Gefühl, das sie gegen tacktische nichts bringen.

sowohl gegen taktische, strategische als auch überfliegende bomber.