PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eRepublik: Internationales

Al. I. Cuza
29.06.09, 19:24
Neuigkeiten aus aller Welt.

Heute Kroatien:

http://www.ecetateni.com/index.php?topic=2274.15

Well the current situation is pretty screwed.
We are trying to block or at least pospone their attempts to totally destroy our economy.
They managed to put on vote a law to raise minimum wage to 20 HRK, and to transfer 40k HRK to Serbian central bank.
All income taxes have been raised to 50%, import taxes are 75% so our market it totally blocked and we have to trade everything through donations if we want to work with profit and keep the money out of the treasury.
I have to say that economically we are holding it fairly good, all of our companies have opened jobs for skill 0 workers with salary of 1 HRK so they cannot harm us with minimum wage law, salaries are also being donated so that as little as possible money goes to the treasury.
The problems might come after the presidential elections.
Hungarians proposed a peace treaty with us that passed, so if they try to TO our elections they will only need 2 tickets instead of 4.
Serbia will not try to take our land because they are to weak to do anything and they know they cannot keep it from us, and they would need to ask for permission from Hungary.
If they manage to get their president we will be totally screwed because they will probably take most of our regions without a fight.
If we manage to win on the elections then Hungary will probably attack Austria.
They made us sign an MPP with them so that, if I am right, when Hungary attacks Austria, the war between Croatia and Hungary will be restarted but without MPP-s, and that will probably lead to the same outcome as before because we cannot match Hungary 1 on 1.

The situation is hard but we somehow managed to organize and do the best we can considering the situation, everything will be clear after the presidential elections, then we will know what to do and how to get out of this situation.
Once again I am asking for your help in the elections, we`ll need all the votes available because they will most certanly have help from the majority of PEACE countries.

Some advice if you are in Croatia:
1. Do not buy anything from our market, have someone donate you food, weapons and all the other things you need.
2. Do not open any kind of companies until this situation resolves because you will just waste your gold.

Dorian Derezic, eCroatian Ambassador

Kurfürst Moritz
29.06.09, 20:28
http://www.erepublik.com/en/wars/show/808

Serbien greift gerade zwei Provinzen von Kroation an!

Al. I. Cuza
30.06.09, 17:31
Ich kann nur soviel versprechen: Morgen wirds interessant :D

Ladegos
30.06.09, 17:33
Wieso? Greifen die Blutsauger Ungarn an?

Al. I. Cuza
30.06.09, 17:40
Nein. Leider nicht :D

Vernichter
01.07.09, 02:36
Ich bin zu faul google translit zu benutzen.

Allerdings überkommen mich so langsam Sorgen, was den Kongresssitz im E-Bundestag angeht, den ihr so gerne haben wollt: schön PTO/Spionage für die Polen/Rumänen. :D

Al. I. Cuza
01.07.09, 02:38
Ich denke immernoch Polen hat kein Interesse an einem PTO, und das soll die Deutschen nur erschrecken. Hanfeste Informationen habe ich aber nicht.

Und auch wenn Rumänien mit Deutschlands Feinden verbündet ist, heißt das nicht, dass ich ein freies Deutschland nicht eigentlich gutheiße. Momentan ist es ja der Italiener, der Halbdeutschland besetzt ;)

Kurfürst Moritz
01.07.09, 02:47
Naja, Spagetti schmecken doch eigentlich ganz gut, wenngleich zugegebenermaßen die gute deutsche Bratwurst mehr Wurst enthält...

:prost:

Zum Thema: Die eDeutsche Bevölkerung scheint nicht sehr aktiv zu sein.
Man muss sich nur mal anschauen, wie schnell die Polen den Artikel bezüglich des PTO hochgevoted haben. Weder so schnell noch so viele Stimmen überhaupt bekommt der deutsche Bundeskanzler oder andere deutsche Presseorgane...

Damit wäre es den Polen ein Leichtes, bei der Präsidentenwahl einen der ihren zu wählen.

Al. I. Cuza
01.07.09, 02:49
Problem mit eDeutschland ist wohl die Sprache.

Ich werde mal Vorschlagen eine deutsche Version fertigzustellen. SI-Games könnte sich ja anbieten als Partner von eRepublik die Übersetzungsarbeit vorzunehmen und vielleicht sogar eine Moderatoren/Administratorenstimme zu erhalten. Natürlich für Bezahlung.

Kurfürst Moritz
01.07.09, 02:59
Das ist war eine gute Idee, ich glaube jedoch nicht, dass die deutsche Sprache so bald sich durchsetzen kann.
Es gibt etwas über 100 Millionen Menschen, die gut Deutsch können. Bei Spanisch ist es der gesamte Mittel- und Südamerikanische Kontinent mit Ausnahme Brasiliens und von Englisch brauchen wir gar nicht zu reden.
Da kommt eher noch Französisch...

Vorschlagen kannst du das ganze natürlich.

Al. I. Cuza
01.07.09, 03:05
Naja, in Europa ist Deutsch die meistgesprochenste Muttersprache.

Aber wir driften in Richtung OT.

Fazit: Deutschen Bürgern stinkt, dass offiziel die englische Sprache verwendet wird, teilweise verstehen sie nicht, was los ist, teilweise verstehen sie es falsch. Folge: Desinteresse und Frust.

So wird Deutschland nie mehr als eine ungarische Marionette bleiben. Und ich glaube darüber sollten sich die Deutschen mehr Sorgen machen, als polnische PTO-Ankündigungen. Denn ob man italienisch oder polnisch-schwedisch besetzt ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied.