PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an Sammelbestellung HoI III



Seiten : [1] 2

dooya
30.06.09, 14:34
Nachdem hin und wieder nach einer Sammelbestellung von Hearts of Iron III gefragt wurde, wird sich Ulug von Spieltraum mal erkundigen, ob er da was machen kann. Voraussichtlich wäre von folgenden Konditionen auszugehen:

* Englische Version
* normaler Releasepreis, aber versandkostenfreie Zustellung
* Versand so nahe wie möglich am Releasetag

Wer an einer solchen Bestellung Interesse hätte, möge bitte kurz in diesen Thread posten. Vorschläge und Kritik sind ebenso willkommen.

~edit~
Interesse bekundet:
Arminus
Ruprecht I.
Montesquieu
Preussenhusar
Mr.Pink
sheep-dodger
Friedrich III.
Hohenlohe
Pionier
Boron
Zero
Alith Anar
Elvis
Komischer Kunde
Garfield
IhP
jeannen
lhp (LHP)
litle man
Delareon
Rantanplan
GAGA Extrem
von Lützow
Drantos

arcain
30.06.09, 14:43
Ich erinnere mich, dass wir für CK ebenfalls eine Sammelbestellung gemacht haben. Das nette dabei war, dass die Paradoxler ihre Unterschrift auf die Packung setzten. Ob das wieder machbar wäre?

dooya
30.06.09, 14:46
Ich erinnere mich, dass wir für CK ebenfalls eine Sammelbestellung gemacht haben. Das nette dabei war, dass die Paradoxler ihre Unterschrift auf die Packung setzten. Ob das wieder machbar wäre?Halte ich für ausgeschlossen, da es keine "spezielle" Bestellung für uns wäre, sondern über den normalen Vertriebsweg laufen würde.

Bei HoI II gabs damals auch eine signierte Fassung; hab ich noch im Regal stehen. Diese Sammelbestellung hatte Tracid damals organisiert.

Arminus
30.06.09, 15:08
Und bei CK war's damals Elvis. War ja der Grund für meine damalige Anmeldung in diesen Hallen. :rolleyes:

Gebe vorerst mein unverbindliches Interesse an der Bestellung bekannt...

Ruprecht I.
30.06.09, 15:12
Dito.
(10 Zeichen...)

Montesquieu
30.06.09, 15:42
Jup, auch hier.

Preussenhusar
30.06.09, 15:47
*Hier*

PH

Ban Josip Jelacic
30.06.09, 16:19
will auch mitmachen

Kurfürst Moritz
30.06.09, 16:23
Ungefährer Preis?

dooya
30.06.09, 16:28
Ungefährer Preis?Normaler Verkaufspreis zum Release, also 39.99 EUR würde ich meinen...

Al. I. Cuza
30.06.09, 16:30
Wäre auch interessiert, aber wie es dann zu mir nach Wien kommen soll... Oder vielleicht bin ich da noch in Rumänien... Besser nicht.

Ladegos
30.06.09, 16:31
Und wann ist der Release?:^^:

Und 39.99€...kosten Spiele heute nicht schon mehr.:???:

sheep-dodger
30.06.09, 16:43
*hier*
Bin ebenfalls interessiert

Friedrich III.
30.06.09, 16:50
Ich bin dabei. :)

Hohenlohe
30.06.09, 17:05
Bitte darum auch in die Liste aufgenommen zu werden. Zu den Signierungen würde ich an eurer Stelle,werter Dooya, einfach mal den guten Tracid anfragen.
Bei Amazon steht meines wissens ein etwas höherer Preis, aber das kann auch auf die Collectors Edition bezogen sein.
Auf jeden Fall bin ich dabei.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich schon sehr freut auf HOI3 und die AGEOD-Spiele...*jubel**freu*:cool::smoke:

Pionier
30.06.09, 17:11
Würde ebenfalls itneresse bekunden.

dooya
30.06.09, 17:49
Wäre auch interessiert, aber wie es dann zu mir nach Wien kommen soll... Oder vielleicht bin ich da noch in Rumänien... Besser nicht.Versand nach Österreich wäre vermutlich nicht das Problem.

Und wann ist der Release?:^^:
[...]War nicht vom 4. August die Rede?
[...]
Und 39.99€...kosten Spiele heute nicht schon mehr.:???:Kann sein, ich kenne den offiziellen Preis noch nicht. Ihr könnt aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Spiel in der Sammelbestellung nicht teurer sein würde, als andernorts, denn dann würde eine Sammelbestellung keinen Sinn machen.


Bitte darum auch in die Liste aufgenommen zu werden. Zu den Signierungen würde ich an eurer Stelle,werter Dooya, einfach mal den guten Tracid anfragen.[...]Wie gesagt, die Sache würde über den offiziellen Vertriebsweg laufen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen - ich glaube kaum, dass Tracid da Einfluss nehmen könnte.

(Das heißt natürlich nicht, dass er nicht vielleicht eine alternative Bestellung organisieren könnte. Auf eine solche bezieht sich aber dieser Thread nicht.)
[...]
Bei Amazon steht meines wissens ein etwas höherer Preis, aber das kann auch auf die Collectors Edition bezogen sein.
[...]Hab ich auch schon gesehen und ich denke, dass es sich um ein "Dummy"-Angebot handelt, denn dort steht auch, dass es USK-18 ist und von Ascaron vertrieben wird.

GAGA Extrem
30.06.09, 17:50
Ist das ne Sammelbestellung für physische oder GG copy?

Und: wie geht das mit bezahlen? Überweisung?
Wäre es schneller als normaler Kauf?

G'Kar
30.06.09, 17:52
Mal für die Dummen: Der einzige Vorteil wäre, dass man Versandkosten spart?

dooya
30.06.09, 17:58
Ist das ne Sammelbestellung für physische oder GG copy?[...]Physisch natürlich.
[...]

Wann würde die ankommen? :DKann man noch nicht genau sagen, denn das gehört zu den Dingen, die noch geklärt werden sollen. Eines ist jedoch klar: es macht keinen Sinn eine Sammelbestellung zu machen, wenn die Besteller das Spiel erst zwei Wochen nach dem Release bekommen. Daher würde ich davon ausgehen, dass der Versand maximal einige Tage nach dem Release erfolgt, oder die Bestellung in dieser Form nicht zustande kommt.

Ladegos
30.06.09, 18:00
Mal für die Dummen: Der einzige Vorteil wäre, dass man Versandkosten spart?
Tja, wenn ich in den Laden um die Ecke gehe, dann hab ich auch keine Versandkosten.
Nur weiß ich nicht wie teuer das Spiel dort hier oder sonst wo sein wird.

@ dooya

Das mit dem Release ist so eine Sache...ich blick da nämlich nicht durch.
Johan hat was vom 4 August gesagt...ich hab aber auch schon gehört das sich das wohl erstmal nur auf Gamersgate, als Download bezieht.

Ich hab nichts Ahnung.:o

smokey
30.06.09, 18:07
wenn die sammelbestellung nen vorteil gegenüber amazon haben sollte wäre ich dabei

G'Kar
30.06.09, 18:10
Schwer zu sagen, im Moment bietet Amazon(.de) nur die (ungeschnittene!!!1EINS!) UK-Version für 55 europäischen Ucken.

/Edit: dortiges Releasedatum: 14. August...

dooya
30.06.09, 18:23
[...]
@ dooya

Das mit dem Release ist so eine Sache...ich blick da nämlich nicht durch.
Johan hat was vom 4 August gesagt...ich hab aber auch schon gehört das sich das wohl erstmal nur auf Gamersgate, als Download bezieht.

Ich hab nichts Ahnung.:oBei Amazon.com wird für die englische Version das Releasedatum 4. August und als Preis 39.99 $ angegeben.


wenn die sammelbestellung nen vorteil gegenüber amazon haben sollte wäre ich dabeiWüsste nicht, welchen Vorteil man gegenüber Amazon erreichen könnte, denn Amazon versendet bei Bestellungen über 20 EUR auch versandkostenfrei. Ich weiß aber nicht, ob Amazon.de die englische Version überhaupt anbietet. :???:

Pionier
30.06.09, 18:42
Bei Amazon.com wird für die englische Version das Releasedatum 4. August und als Preis 39.99 $ angegeben.

Wüsste nicht, welchen Vorteil man gegenüber Amazon erreichen könnte, denn Amazon versendet bei Bestellungen über 20 EUR auch versandkostenfrei. Ich weiß aber nicht, ob Amazon.de die englische Version überhaupt anbietet. :???:

Wo ist der Unterschied zur Dt. kann man Paradox spiele nciht grundsätzlich in allen Sprachen instalieren?

dooya
30.06.09, 18:46
Wo ist der Unterschied zur Dt. kann man Paradox spiele nciht grundsätzlich in allen Sprachen instalieren?Ich vermute das gedruckte Handbuch, sofern es eines gibt. Und möglicherweise die Namen einiger Herren. :D

Ulug
30.06.09, 19:21
Dann melde ich mich auch mal zu Wort, und versuche, einiges zu erklären:

Preis: es soll natürlich keinesfalls teurer werden, als der allgemein übliche Preis. Ich habe allerdings noch nichtmal eine konkrete Zahl von Paradox bekommen, deswegen gibt es noch keine genaue Angaben. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Matrix zusammen, dies ist aber der erste Kontakt zu Paradox. Da fehlen mir Erfahrungswerte und ich halte alle bisher auffindbaren Preise für Schätzungen, die erst noch bestätigt werden müssen. Wir werden aber keinesfalls teurer sein, als bei Paradox direkt. Falls realisierbar, versuche ich natürlich, ein klein wenig günstiger zu sein. Dabei ist vielleicht noch zu erwähnen, dass auch ein Teil des Gewinns an das SI-Forum gespendet wird. Wer hier also mitmacht, unterstützt direkt die Community. Zu diesem Zweck werde ich auch die Konditionen dem werten dooya zugänglich machen, weil dies eine Gemeinschaftsaktion SI-Forum/Spieltraum ist.
Wie dooya schon erwähnt hat: falls keine sinnvolle Vereinbarung mit Paradox zustande kommt (Preis oder Termin) werden wir die Aktion rechtzeitig abblasen, damit man auf die herkömmlichen Quellen zurückgreifen kann. Rechtzeitig heißt für mich in diesem Fall 14 Tage vor Release, also etwa am 20.07., falls der bisher bekannte Release am 04.08. eingehalten wird.

Versand: Der versicherte Versand (und das ist eigentlich für beide Seiten der sicherste Weg) kostet ca. 4,50 Euro, wird aber nicht berechnet. Solch eine Sendung ins EU-Ausland kostet mich etwa das dreifache, ins nicht-EU-Ausland (also zB die Schweiz) knapp 30,- Euro. Es gibt sicherlich günstigere Möglichkeiten, das würde ich dann aber gerne individuell mit den betreffenden Mitgliedern regeln.

Version: Es geht hier natürlich um die physische CD-Version in Englisch von Paradox (hoffentlich mit einem gedruckten Handbuch?). Es wird ein paar Wochen später auch eine deutsche Version bei Koch Media erscheinen. Auch die können wir eventuell anbieten, erfahrungsgemäß wird es aber auch irgendwann deutsche Sprachfiles geben, mit denen die Originalversion auf deutsch gespielt werden kann. Hier geht es darum, die Originalversion möglich zeitnah zum Release verfügbar zu machen, und das mit bequemer Zahlweise innerhalb Deutschlands.

Zahlungen: Ich werde die CDs direkt nach Erhalt mit einer Rechnung verschicken. Eine Zahlung im Voraus wird natürlich akzeptiert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Forums-Mitglieder sind als ehrenwerte Herren bekannt und werden selbstverständlich entsprechend behandelt.

Weitere Fragen? Morgen bin ich wieder erreichbar... :D

Boron
30.06.09, 20:01
Klingt alles sehr gut, wir melden uns auch für die Sammelbestellung :)

arcain
30.06.09, 20:10
Eine Zahlung im Voraus wird natürlich akzeptiert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Forums-Mitglieder sind als ehrenwerte Herren bekannt
Unsre Ähre heißt Treuä

Zero
30.06.09, 20:17
Ich hab auch Interesse. :)

GAGA Extrem
30.06.09, 21:16
Also, hm, ich wäre nicht abgeneigt - notfalls lad ichs per GG und kaufs einmal so - man kann ja nie genug Pdox Titel haben! :D

Spartan
30.06.09, 21:22
Wir warten erstmal ab, wie die Zensur ausfallen wird. Wenn sich das so einfach auf den historisch korrekten Stand bringen läßt, wie bei Ho2, dann tut es auch die dt. Version.

G'Kar
30.06.09, 22:07
Wir warten erstmal ab, wie die Zensur ausfallen wird. Wenn sich das so einfach auf den historisch korrekten Stand bringen läßt, wie bei Ho2, dann tut es auch die dt. Version.50 HoI3-Dollar auf Alfons Hiller und Herbold Gering!

Alith Anar
30.06.09, 22:10
Wenn ich es dann schon morgen bekomme, bin ich dabei.

Sonst ........ auch.

T101
30.06.09, 22:13
Bin noch am überlegen, aber grundsätzlich hätte ich Interesse.

Zu Herbold Gering, im Screenshot von Gamestar 13, wird der Name richtig geschrieben, oder noch?! ^^

Al. I. Cuza
30.06.09, 22:38
Das war ja auch noch die englische Version. Ich werde sie mir auch unbedingt zulegen müssen. Kein Hiller und Gorink mehr für mich :D

Elvis
30.06.09, 22:54
Bin dabei. Sammelbestellung hat für mich ein Stück weit Tradition und es ist ohnehin Ehrensache wenn dabei einerseits ein paar Kreuzer für unser geliebtes Forum abfallen und andererseits einer unser Forenpartner supportet werden kann.

So bleibt alles in unserer Familie.:D

Ladegos
30.06.09, 22:59
Vielleicht sollte Ulug beim Anschreiben erwähnen das es um eine Sammelbestellung des SI-Games Forum handelt.
Vielleicht erinnert sich dann noch einer bei Paradox an uns.:cool:
Dann gibt es vielleicht Unterschriften.

Ruprecht I.
30.06.09, 22:59
... eher Lieferstop :^^:

Komischer Kunde
30.06.09, 23:04
Bin hoch interessiert und wäre als Mitkäufer sofort an Bord.

Garfield
30.06.09, 23:09
Wäre auch interessiert, muss zwar aufrüsten dafür, aber das ist schaffbar.

Kurfürst Moritz
01.07.09, 01:00
Wo stehen gleich noch mal die Systemanforderungen?

(Bin immer noch enttäuscht davon, dass EU3 nicht bei mir lief nach dem Kauf...)

IhP
01.07.09, 01:19
Ich möchte ebenfalls unverbindlich mein Interesse bekunden.

Ob ich nun hier per Sammelbestellung oder direkt bei Amazon und Co. bestelle, kommt aufs Selbige hinaus.
Wenn diese Sammelbestellung aber erst einmal genügend Mitkäufer benötigt, um den Aufwand dafür zu rechtfertigen, soll es an meinem Interesse nicht scheitern. :)


Gruß, IhP

dooya
01.07.09, 07:23
Vielleicht sollte Ulug beim Anschreiben erwähnen das es um eine Sammelbestellung des SI-Games Forum handelt.
Vielleicht erinnert sich dann noch einer bei Paradox an uns.:cool:
Dann gibt es vielleicht Unterschriften.Nochmal, die Bestellung wird über den normalen Vertriebsweg abgewickelt, d.h. Johan packt die Päckchen nicht selbst. Wenn ich mich nicht irre, werden die CDs nicht aus Schweden versandt.

MoerkLort
01.07.09, 09:23
Ich werde die Sachlage erst noch etwas beobachten und dann evtl. mit ins Boot hüpfen.

Preussenhusar
01.07.09, 09:52
Wo stehen gleich noch mal die Systemanforderungen?

(Bin immer noch enttäuscht davon, dass EU3 nicht bei mir lief nach dem Kauf...)

Johan schrieb:



Minimum Requirements to play the game and not see a slideshow.

# PC with 1024 MB of RAM (2048 on Vista)
# Windows XP/Vista
# Graphics card with at least 256 MB onboard memory, and 2.0 vertex and pixel shaders.



PH

jeannen
01.07.09, 11:18
Ich würde auch ein Exemplar über diesen bewährten Weg erwerben wollen.

Ladegos
01.07.09, 12:16
Ich würde auch ein Exemplar über diesen bewährten Weg erwerben wollen.
Ist doch diesmal ne anderer.

Preussenhusar
01.07.09, 12:20
Der werte jeannen meint sicher die Sammelbestellung - nicht den Lieferanten.

PH

Ulug
01.07.09, 14:12
Wenn diese Sammelbestellung aber erst einmal genügend Mitkäufer benötigt, um den Aufwand dafür zu rechtfertigen, soll es an meinem Interesse nicht scheitern. :)



Es sind bisher schon genügend Interessenten, an der Anzahl wird es nicht scheitern. Ich werde eh mehr bestellen, damit auch Nachzügler noch eine Chance haben. Und möglicherweise gibt es auch außerhalb des Forums noch potentielle Käufer... :-)

G'Kar
01.07.09, 14:17
Für mich hängt die Teilnahme vom Lieferdatum ab. Ich würde ungern eine Woche oder länger warten, wenn ich das Spiel auch am 4.8. bei Gamersgate herunterladen kann.

lhp
01.07.09, 14:20
Ich möchte mich auch der Sammelbestellung anschließen :P

LHP

GAGA Extrem
01.07.09, 15:19
Für mich hängt die Teilnahme vom Lieferdatum ab. Ich würde ungern eine Woche oder länger warten, wenn ich das Spiel auch am 4.8. bei Gamersgate herunterladen kann.

Dito.

zehn zeichen

jeannen
01.07.09, 15:35
Ist doch diesmal ne anderer.

Ich meinte die Bestellung über dieses Forum. Dieser Weg hat sich (für mich jedenfalls) bewährt.

Auf die Unterschriften von Johan & Co. kann ich verzichten (schweren Herzens natürlich nur).

G'Kar
01.07.09, 15:51
Kann man bei der Sammelbestellung eigentlich auch gleich einen Kasten Bier und ein halbes Dutzend Brezeln mitbestellen? :idee: :D

dooya
01.07.09, 15:53
Kann man bei der Sammelbestellung eigentlich auch gleich einen Kasten Bier und ein halbes Dutzend Brezeln mitbestellen? :idee: :DWenn Ihr die Portokosten tragt, ja. Für die Frische der Brezeln kann allerdings kein Gewähr übernommen werden.

MoerkLort
01.07.09, 18:04
Wird man denn den Retail-Key bei GG registrieren können?

dooya
01.07.09, 18:08
Wird man denn den Retail-Key bei GG registrieren können?Interessante Frage, die man am besten mal direkt bei Paradox im Forum stellen sollte. Ich kann es leider nicht, weil ich dort keinen Account habe.

litle-man
01.07.09, 19:02
Melde ebenfalls interresse an.

jota
01.07.09, 19:23
Kann man bei der Sammelbestellung eigentlich auch gleich einen Kasten Bier und ein halbes Dutzend Brezeln mitbestellen? :idee: :D

kleines Dummerchen.

das ist aus Schweden, die haben Köttbullar und Öl.

Alith Anar
01.07.09, 19:41
Ob man 1,8 % und 2,8 % Leichtöl als Bier bezeichnet bleibt aber jedem Selbst überlassen.

G'Kar
01.07.09, 19:48
kleines Dummerchen.

das ist aus Schweden, die haben Köttbullar und Öl.Selber Dummerchen. Dooya sagte doch schon, dass der Versand gar nicht aus Schweden erfolgt. ;)

Rantanplan
01.07.09, 19:51
kleines Dummerchen.

das ist aus Schweden, die haben Köttbullar und Öl.

liteöl, mellanöl oder folköl?

Würde die Bestellung davon abgängig machen, was für Bier mitgeliefert wird :D

Also bitte noch nicht auf die Liste setzen...

Delareon
01.07.09, 20:14
Ja ich hätte auch interesse, hoffe ja das man das Spiel auf Deutsch umstellen kann, wie gewöhnlich bei Paradox Spielen.

Ulug
01.07.09, 22:13
hmmm... Kühltransporter, eine Palette Bier, ein paar HoI3, Tour durch Deutschland, Spiele nebst Gerstensaft persönlich überbringen,.... jeweils ein Fläschchen auf das neue Spiel leeren... ICH BRAUCHE EINEN CHAUFFEUR!!!!!

Ruprecht I.
01.07.09, 22:20
Dann ist das also ausgemacht.
Versucht gar nicht erst, vertragsbrüchig zu werden.
Dafür hat's hier zuviele Juristen.

Lord Rahl
01.07.09, 22:35
Interesse hätte ich auch, hängt aber auch an dem Termin.

Wenn GG schneller sein sollte, dann eher nicht.

Al. I. Cuza
01.07.09, 22:51
Hat man eigentlich nicht einmal angekündigt, dass man zukünftig seine Spiele immer auch von GG runterladen kann. Also wenn man die CD gekauft hat, kann man den Code eingeben und künftig das Spiel auch runterladen.

Ich kann mich nämlich wage an sowas erinnern.

Alith Anar
01.07.09, 22:55
Also bei Elven Legacy ist es auf jeden Fall so.

Jeanne d'Arc
02.07.09, 00:32
Wäre natürlich auch wieder dabei.
Sofern eine Lieferung nach Wien kein Problem darstellt.

Tolle Idee, danke schon mal im voraus für den Aufwand.

Spartan
02.07.09, 00:33
Hat man eigentlich nicht einmal angekündigt, dass man zukünftig seine Spiele immer auch von GG runterladen kann. Also wenn man die CD gekauft hat, kann man den Code eingeben und künftig das Spiel auch runterladen.

Ich kann mich nämlich wage an sowas erinnern.

War das nicht bei Mount & Blade auch schon so?

Al. I. Cuza
02.07.09, 01:41
War das nicht bei Mount & Blade auch schon so?

Keine Ahnung, ich hab den schon lange vor dem Release gekauft.

dooya
02.07.09, 09:04
Interesse hätte ich auch, hängt aber auch an dem Termin.

Wenn GG schneller sein sollte, dann eher nicht.Schneller als Gamersgate? Mhh, müsste ich mal schauen, ob ich meine Zeitmaschine wieder zum Laufen bekommen... :???:

Im Ernst, wie soll man schneller als Gamersgate sein?


Wäre natürlich auch wieder dabei.
Sofern eine Lieferung nach Wien kein Problem darstellt.[...]Bzgl. des Versands nach Österreich solltet Ihr vielleicht am Besten mal per PM direkt bei Ulug nachfragen. :)

Lord Rahl
02.07.09, 09:14
Schneller als Gamersgate? Mhh, müsste ich mal schauen, ob ich meine Zeitmaschine wieder zum Laufen bekommen... :???:

Im Ernst, wie soll man schneller als Gamersgate sein?
[...]

Hm, dann eben zum selben Datum verfügbar?

Besser!?

Preussenhusar
02.07.09, 09:16
Mir geht es nicht um einen Tag - nichtmal um ein paar Tage.
Ich möchte einfach eine CD/DVD haben, die ich nach Belieben installieren kann.

Daher sind Downloads von Vollpreisspielen für mich überhaupt kein Thema.

PH

dooya
02.07.09, 09:17
Hm, dann eben zum selben Datum verfügbar?

Besser!?Wäre auch meine Idealvorstellung, aber das hängt von zwei Dingen ab:

(1) Sind die Spiele rechtzeitig verfügbar?
(2) Ist den Händlern der Postversand vor dem Releasedatum erlaubt?

Beide Fragen sind m.W. noch offen.

Lord Rahl
02.07.09, 09:24
@PH

Ist halt der Unterschied der Generationen :prost:

@Dooya

Bald bin ich soweit, das ich einfach mal nach OS fahre und mir das Spiel da direkt abhole *lol*

Ladegos
02.07.09, 10:55
August 4 will be a great day for all of us when we can start downloading the game from Gamersgate. The hardcopy will be sold in the US from the 4th, in the UK and Scandinavia from the 7th and in mainland Europe roughly a week later. I hope you can be patient for another six weeks.
Wenn dies Aussage stimmt, dann bin ich bei der Sammelbestllung dabei.

Gehe doch davon aus das aus dem UK bestellt wird?:???:

Elvis
02.07.09, 11:06
Gehe doch davon aus das aus dem UK bestellt wird?:???:

Wäre vielleicht nicht das dümmste. Für die Sammelbestellung könnte man dann das günstige Pfund nutzen. Das würde sich sogar mit Versandkosten rechnen.

Ulug
02.07.09, 11:17
Bald bin ich soweit, das ich einfach mal nach OS fahre und mir das Spiel da direkt abhole *lol*

Das wäre natürlich die beste Möglichkeit. Da hätte ich dann auch das kleinere Problem mit der Flasche Bier dazu... :-) Aber wer aus der Gegend kommt, ist natürlich wirklich herzlich eingeladen, das Spiel persönlich abzuholen. Da ich dann die Versandkosten spare, könnte ich mir für diesen Fall auch noch einen kleinen Bonus für Selbstabholer vorstellen.

Aber erstmal das Zitat des Tages aus der aktuellen Mail von Paradox:

"Yes, we can ship you English finished goods when it is ready."

Damit ist die erste grundsätzliche Hürde genommen: ich werde beliefert :)

Der letzte Teil des Satzes kommt einem schon wieder sehr bekannt vor: "when it is ready" ist äußerst konkret und wird mich wohl einige weitere Mails kosten, bis ich was genaueres weiß.

Aber grundsätzlich gilt mit größter Wahrscheinlichkeit für die Download-Version, dass sie durchaus ein paar Tage früher verfügbar sein kann. Ich glaube kaum, dass da große Rücksicht auf irgendwelche Händler genommen wird, die auch etwas verkaufen wollen. Paradox ist auch nicht mehr die ganz kleine Spieleschmiede, wo man noch mit den Entwicklern selbst solche Einkaufsverhandlungen führt. Meine Mails gehen an die Sales & Marketing Abteilung in New York, obwohl ich viel lieber meine rudimentären Schwedisch-Kenntnisse hervorgekramt hätte, um Johan & Co zu beeindrucken :D Dazu kommt, dass dann ganz einfach der Postweg natürlich etwas dauert: die Spiele werden irgendwo in Europa produziert, werden dann an mich versandt, und ich schicke sie dann weiter an Euch. In der Zeit ist der Download bei GG wahrscheinlich schon längst verfügbar, denn die wollen dort ja auch so früh wie möglich etwas an dem Spiel verdienen.

Wer also wirklich wert darauf legt, die Bugs schon am ersten Tag erkunden zu dürfen, sollte den Download machen. Alle anderen können wahrscheinlich mit Erhalt der CD auch gleich den ersten Patch runterladen. Ich werde mich auch bei dooya dafür einsetzen, dass diejenigen nicht an den "Ich-habe-die-Downloadversion-gekauft-und-somit-nicht-für-das-Forum-gespendet-Pranger" gestellt werden :D

Als nächstes hoffe ich, endlich einen genauen Preis zu bekommen. Sobald ich dann genauer kalkulieren kann, werden wir wohl einen neuen Thread für wirklich konkrete Bestellungen aufmachen. Mit etwas Glück können wir dann auch irgendwann bessere Angaben zum tatsächlichen Liefertermin machen.

Ban Josip Jelacic
02.07.09, 14:29
Hoffentlich erscheint das Spiel erst im September, denn ich weiß nicht wie ich meinen Kindern (und Frau) erklären soll, warum ihr Papa bei dem tollen Wetter lieber vorm PC hockt und ein wenig Gröfaz spielt. :think:

Mr.Pink steht vor einem unüberwindbaren Problem. :rolleyes:

Beduries
02.07.09, 14:53
Wer an einer solchen Bestellung Interesse hätte, möge bitte kurz in diesen Thread posten.


Wir haben Interesse, jedoch sollte der Preis (ohne Versandkosten) höher wie Euronen 40,-- liegen, schwindet das Interesse. :gluck:

Alith Anar
02.07.09, 18:37
Hoffentlich erscheint das Spiel erst im September, denn ich weiß nicht wie ich meinen Kindern (und Frau) erklären soll, warum ihr Papa bei dem tollen Wetter lieber vorm PC hockt und ein wenig Gröfaz spielt. :think:

Mr.Pink steht vor einem unüberwindbaren Problem. :rolleyes:


Plötzliche Sonnenallergie, Fuss gebrochen / Verstaucht, Allgemeine Übelkeit wenn ich noch Grübel fallen mir auch andere Anregungen ein ;)

Ladegos
02.07.09, 23:29
@ Ulug

Wo sind den nun die Versionen von HoI 3 her?

Weil wie du ja siehst erscheinen sie unterschiedlich weltweit:

August 4 will be a great day for all of us when we can start downloading the game from Gamersgate. The hardcopy will be sold in the US from the 4th, in the UK and Scandinavia from the 7th and in mainland Europe roughly a week later. I hope you can be patient for another six weeks.

Rantanplan
03.07.09, 03:18
So, ich komme gerade ziemlich betrunken vom Heinerfest in Darmstadt heim.
Man möge mir meine Wortwahl verzeihen.

Scheiß auf alles, ich kauf das Teil!!

Also mich bitte auf die Liste setzen.

Diese Willenserklärung ist gültig, trotz des Umstandes das sie unter nicht vollkommener Fähigkeit der geistigen Kräfte entstanden ist!! :D

Grüße Rantanplan

Ulug
03.07.09, 10:58
Wo sind den nun die Versionen von HoI 3 her?



Ich bestelle direkt bei Paradox/USA. Soweit ich das verstanden habe, wird in Österreich produziert und von dort die erste Auslieferung gemacht. Die produzierten Scheiben gehen dann nach Schweden und weitere Lieferungen erfolgen dann von dort aus. Warum UK und Rest-Europa unterschiedliche Auslieferungen haben sollen ist mir nicht ersichtlich, aber das sind dann einfach interne Angelegenheiten. Durch die Logistik so mancher Firmen wird man nie durchsteigen. Ich habe schon Spiele aus den USA importiert, auf denen "Made in Germany" drauf stand :D

T101
03.07.09, 11:10
Ich habe schon Spiele aus den USA importiert, auf denen "Made in Germany" drauf stand :D
Ahja, okay, wie war das mit den "Made in" Bedingungen... *g*
Mal ein Auszug aus Wikipedia:



...
Rechtliche Sicht

Made in Germany ist kein geschütztes Qualitätssiegel. Trotzdem grenzen diverse deutsche Gerichtsurteile den Begriff klar ab...

1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart, dass Made in Germany gegen das Wettbewerbsrecht verstößt, wenn der größte Teil des Produkts nicht aus deutschen Rohstoffen besteht oder nicht aus deutscher Fertigung kommt.

Einige Länder wie bspw. die USA besitzen eine noch engere Definition. So unterscheidet die maßgebliche US-Verbraucherschutzbehörde Federal Trade Commission (FTC) sehr genau zwischen „Made in Germany“ (vollständig oder nahezu vollständig aus Deutschland inklusive deutscher Vorprodukten) und diversen Zwischenabstufungen mit Zusatzangaben wieviel vom Hauptland kam. Ansonsten gilt die Kennzeichnung als irreführend und wird vom US-Zoll gerügt.

Grundsätzlich sind die Zollangaben sehr viel strenger als die handelspolitischen Kennzeichnungen. Letztendlich ist es auch eine Bewertungsfrage, welche Entwicklungs- und Herstellungsphasen, Umwelt- und Sozialstandards aus Verbrauchersicht das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ ausmachen.

Ulug
03.07.09, 11:18
Naja, die sind auch wirklich "Made in Germany". Das skurile daran ist ja bloß, dass sie hier produziert werden, dann zum Verlag nach USA transportiert werden, und wenn ich es dann kaufe, machen sie eine weitere Reise über den Atlantik. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Wege eines Produkts bis zum Endverbraucher gelegentlich recht lang und unübersichtlich sind... :)

T101
03.07.09, 13:23
Dann wäre dies ein Optimierungsproblem, bloß wer kann es lösen, ich denke mal ich bin nicht der einzige der es kurz nach Realese haben möchte und das als physischer Datenträger.

Also ich würde es abhängig machen vom geplanten Auslieferungstermin.

Ban Josip Jelacic
08.07.09, 16:26
Gibt es schon nähere Infos wann wir es in den Händen haben könnten?

Ulug
08.07.09, 16:42
Aktuelle Fakten (und Fakten heißt: ich habs schriftlich von Paradox :) ) :

-Preis fürs Forum: 39,- Euro, inkl. Versand innerhalb Deutschlands
-ca. 90-seitiges gedrucktes Handbuch
-unsere Exemplare werden zur selben Zeit an mich ausgeliefert, wie alle anderen englischen Versionen, dh es gibt die CDs (oder sinds DVDs?) woanders auch nicht früher

Den genauen Release verrät aber auch mir niemand, da darf weiter fröhlich spekuliert werden. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass der Download ein paar Tage früher verfügbar ist, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Ban Josip Jelacic
08.07.09, 16:50
Oh, danke für die schnelle Antwort.

MoerkLort
08.07.09, 17:30
In welcher Sprache liegt es dann vor? Englisch? 39EUR ist wirklich ein fairer Preis!

E: Verzeihung, hatte überlesen, dass es die englischen sind.

Ulug
08.07.09, 17:56
Ob ich die deutsche Version auch anbieten kann, wird sich erst später zeigen. Die erscheint aber auch frühestens 3 Wochen nach dem internationalen Release.

MoerkLort
08.07.09, 18:03
Ob ich die deutsche Version auch anbieten kann, wird sich erst später zeigen. Die erscheint aber auch frühestens 3 Wochen nach dem internationalen Release.

Interesse besteht primär an der Englischen.

GAGA Extrem
08.07.09, 18:39
Nach einiger Überlegung habe ich mich entschieden bei der Sammelbestellung mitzumachen...

...und gleichzeitig die GG Version zu kaufen! :D

HoI 3 ist ein Spiel das man (trotz aller wahrscheinlichen Mängel :D) allein wegen der Intension schon 2x kaufen kann.

Und immerhin kann ich so völlig Schuldfrei mit meinem Bruder im LAN spielen! :D


Wohin muss ich überweisen??

dooya
08.07.09, 18:46
[...]
Wohin muss ich überweisen??Der offizielle Bestellthread mit allen Details wird in Kürze online gehen.

T101
08.07.09, 19:15
Interesse besteht primär an der Englischen.

Wird ja denk ich wieder auch umzustellen sein, bzw. es hoffentlich verbesserte Übersetzungen später geben.

Al. I. Cuza
08.07.09, 20:20
Aktuelle Fakten (und Fakten heißt: ich habs schriftlich von Paradox :) ) :

-Preis fürs Forum: 39,- Euro, inkl. Versand innerhalb Deutschlands
-ca. 90-seitiges gedrucktes Handbuch
-unsere Exemplare werden zur selben Zeit an mich ausgeliefert, wie alle anderen englischen Versionen, dh es gibt die CDs (oder sinds DVDs?) woanders auch nicht früher

Den genauen Release verrät aber auch mir niemand, da darf weiter fröhlich spekuliert werden. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass der Download ein paar Tage früher verfügbar ist, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Was würde der Versand nach Rumänien kosten? :)

Rantanplan
08.07.09, 20:27
Was würde der Versand nach Rumänien kosten? :)

Hab gerade mal im Internet geschaut, aber da steht einfach nicht wie viel die Leute von der Postkutsche so verlangen :D

Colonel Chris
08.07.09, 20:33
Kann man noch mitbestellen?

RumsInsFeld
08.07.09, 20:36
Ich hätte auch Interesse, frag mich nur warum englische Version?

Al. I. Cuza
08.07.09, 20:42
Ich hätte auch Interesse, frag mich nur warum englische Version?

Weil die früher erscheint als die zensierte deutsche Version. ;)

smerles
08.07.09, 20:53
Hmm da bin ich mal gespannt wie es in Österreich aussehen wird. Gibts dann hier die PEGI-Version (= international), vielleicht sogar zeitgleich mit dem normalen englischen Release?

dooya
08.07.09, 21:09
Kann man noch mitbestellen?
Ja, kann man. Der eigentliche Bestellthread wird ja erst noch eröffnet.

Ich hätte auch Interesse, frag mich nur warum englische Version?Weil die deutsche Version erst am 28. August erscheinen wird.


[...] Gibts dann hier die PEGI-Version (= international), vielleicht sogar zeitgleich mit dem normalen englischen Release?Naja, zeitgleich mit Amerika könnte schwer werden, aber zumindest zeitgleich mit den europäischen Händlern wäre der Plan.

von Lützow
08.07.09, 21:23
Auch ich hätte Interesse!

Drantos
08.07.09, 21:57
Bin auch dabei



cu Drantos

Kurfürst Moritz
08.07.09, 23:25
Da Rumänien auch zur EU gehört kostet der Transport dahin theoretisch genausoviel wie z. B. nach Österreich.
Den Preis weiß ich jetzt allerdings nicht genau. Das müsste man mal evaluieren.

smerles
08.07.09, 23:41
Ich warte noch auf den offiziellen Bestellthread ab, da werden dann ja die genauen Konditionen drinstehn.
Grundsätzlich habe ich Interesse, möchte aber erst noch genau wissen worauf ich mich einlasse. ;)

Pionier
09.07.09, 09:20
Ich möchte anmerken das man bei HoI 2 einfach in der settings.cfg die Sprache anpassen konnte. Evt. ist dies aber bei HoI3 anders...

Preussenhusar
09.07.09, 09:26
Die "Version" ist doch wohl als Handbuch gemeint ?
Oder kann man die Sprache nicht mehr einstellen :???:

PH

Ladegos
09.07.09, 09:30
Ein Userpost aus dem 701 Forum vom 7.7.2009:

Bei HoI hast du die settings Datei ändern müssen...

Ich habe heute Paradox angeschrieben, ob man in der englischen Version von HoI III die Sprache wie bei HoI II ändern kann.


Hello Michael, in this case it is only the English version. The reason for
the later release date is partly due to localization.

Best Regards,
Paradox Interactive Support
support@paradoxplaza.com

...ist leider nicht möglich.

Ban Josip Jelacic
09.07.09, 09:46
Aber mann wird doch wieder, die irgendwann erscheinende "verbesserte deutsche Sprachdatei", rüberziehen können?

Bane
09.07.09, 09:48
Hmm, Wir wollten Uns gerade der Bestellung anschließen, aber wenn es nicht möglich ist die Sprache zu ändern ist das nichts für Uns. Falls es wider erwarten doch geht, würde ich dann einer der CDs beziehen, die mehr gekauft wurden.

Colonel Chris
09.07.09, 10:25
Also, wenn es sich die englische Version nicht germanisieren lässt, dann warte ich doch lieber die Deutsche Version ab.

[B@W] Abominus
09.07.09, 10:28
Das wird sich germanisieren lassen, da verwette ich deinen Z4 für, Chris...

G'Kar
09.07.09, 10:29
Auch ich bin ziemlich sicher, dass man dafür eine Lösung finden wird. Es ging bisher bei allen Paradox-Spielen.

Ulug
09.07.09, 10:51
Da ich nicht dafür garantieren kann, dass die englische Version auch mit einer deutschen Sprachdatei laufen wird, wird unser Angebot auch noch nach Release gültig sein. Die Experten hier im Forum werden wohl recht flott herausfinden, ob das möglich ist, da habe ich vollstes Vertrauen. Somit hat dann jeder die Möglichkeit, eine entsprechende Meldung hier im Forum abzuwarten und kann dann auch noch zu denselben Konditionen bestellen.

bap66
09.07.09, 11:49
...da es vermutlich erst ein halbes Jahr später (dank einiger patches) spielbar sein wird, und der zensierte Content vermutlich modbar ist, kann man doch auch auf die deutsche Version warten... ;-)

GAGA Extrem
09.07.09, 12:00
Ich würde einfach mal raten das Pdox noch keine (fertige) Übersetzung hat. Von der klassischen XLS Datei werden sie wohl nich abgerückt sein.

Und: Wer Deutsch haben will muss halte leiden. :P

Elvis
09.07.09, 12:18
Auf der Steamseite stehen für den 7.August zumindest das die Sprachen Englisch und Deutsch sein werden.

Bei Steam lässt sich Online, auch nach der Installation, jederzeit die Sprache des Spiels wechseln.

Vielleicht ists auch nur ein Fehler, aber die Steamversion wird man aufgrund ihres Systems spätestens auf Deutsch schalten können, wenn die deutsche Version erscheint. Nachteil bei Steam... naja, ist eben Steam.


...da es vermutlich erst ein halbes Jahr später (dank einiger patches) spielbar sein wird, und der zensierte Content vermutlich modbar ist, kann man doch auch auf die deutsche Version warten... ;-)

Die letzten Titel bis einschließlich HOI2 waren alle out of the box gut spielbar.
So sehr viele Bugs waren da gar nicht mehr.

MoerkLort
09.07.09, 12:34
Wurde eigentlich schon dementiert, dass es eine (C|S|L)E geben wird wie bei EU3?

dooya
09.07.09, 12:36
Wurde eigentlich schon dementiert, dass es eine (C|S|L)E geben wird wie bei EU3?Mir ist, als hätte ich eine solches Dementi hier schon gelesen. :???:

Preussenhusar
09.07.09, 12:37
Was ist das :???:

PH

dooya
09.07.09, 12:39
Was ist das :???:

PHEr meint die Collector's Edition.

jeannen
09.07.09, 13:54
Bei HoI hast du die settings Datei ändern müssen...

Ich habe heute Paradox angeschrieben, ob man in der englischen Version von HoI III die Sprache wie bei HoI II ändern kann.


Hello Michael, in this case it is only the English version. The reason for
the later release date is partly due to localization.

Best Regards,
Paradox Interactive Support
support@paradoxplaza.com

...ist leider nicht möglich.

Mit "localization" ist doch sicher nur die Anpassung an die deutschen gesetzlichen Erfordernisse gemeint... Klar wird das Umstellen per Settings wieder gehen, wäre doch gelacht...

G'Kar
09.07.09, 13:58
Mit "localization" ist doch sicher nur die Anpassung an die deutschen gesetzlichen Erfordernisse gemeint... Klar wird das Umstellen per Settings wieder gehen, wäre doch gelacht...Der Ausdruck 'localization' wird allgemein für den Prozess gebraucht, ein Spiel etc. für einen ausländischen Markt anzupassen. Im konkreten Fall dürfte der größte Brocken tatsächlich die Übersetzung sein. Sprich: Man wird die Downloadversion am 4. August nicht umstellen können, weil bis dahin die deutsche Übersetzung noch nicht vorliegt. Später kann man bestimmt entsprechende Dateien drüberbügeln.

Al. I. Cuza
09.07.09, 14:12
Ich finde die deutschen Übersetzungen für Spiele meistens sowieso sehr unprofessionell. Und das gilt eigentlich für alle Sprachen. Da spiele ich lieber das Original, auch wenn es in Schwedisch wäre :teufel:

bap66
09.07.09, 14:28
Die letzten Titel bis einschließlich HOI2 waren alle out of the box gut spielbar.
So sehr viele Bugs waren da gar nicht mehr.

Ja, wir geben euch ja durchaus Recht, aber wir wollten doch nur beruhigend entgegen wirken: Nach der Veröffentlichung (des funktionierenden aber unfertigen) Empire TotalWar bin ich doch mittlerweile zwar noch auf neue Spiele gespannt aber nicht mehr aufgeregt.

zum Thema: auf Gamer's Gate steht 4. August: :rolleyes:^^

dooya
09.07.09, 17:58
Der Bestellthread ist geöffnet: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18060

Al. I. Cuza
09.07.09, 18:02
Bevor ich dort bestelle. Welche sind die Versandkosten innerhalb Europas. Also Österreich, Schweiz und Rumänien :D

dooya
09.07.09, 18:02
Bevor ich dort bestelle. Welche sind die Versandkosten innerhalb Europas. Also Österreich, Schweiz und Rumänien :DSteht im ersten Beitrag des Bestellthreads: bitte per PM bei Ulug erfragen.

G'Kar
09.07.09, 18:27
Bis wann kann/muss man sich entscheiden?

dooya
09.07.09, 18:32
Bis wann kann/muss man sich entscheiden?Im Grunde gibt es erstmal keine Deadline, die einzige Beschränkung dürfte die Größe des Vorrats sein.

Ulug
09.07.09, 18:35
Bevor ich dort bestelle. Welche sind die Versandkosten innerhalb Europas. Also Österreich, Schweiz und Rumänien :D

In den zweiten Platzhalter-Post werde ich in Kürze die entsprechenden Infos reinsetzen. Notfalls wird auch Transsylvanien beliefert, es ist fast alles machbar :D

Ulug
09.07.09, 18:41
Bis wann kann/muss man sich entscheiden?

Ich habe vorläufig genügend Exemplare bestellt, denke ich. Es ist also keine Eile geboten. Ich plane, auch nach Release noch Exemplare zur Verfügung zu haben. Der Hinweis "nur solange der Vorrat reicht" ist nur als allerletzter Notanker sicherheitshalber eingefügt. Bei Bedarf kann ich meine Bestellung bei Paradox auch noch erhöhen. Falls es aber doch irgendwann Engpässe geben sollte, werde ich das auch entsprechend bekanntgeben. Im Zweifelsfalls immer mal den 2. Post im Bestellthread beachten, dort werden immer aktuell wichtige Infos hinein editiert.

Al. I. Cuza
09.07.09, 19:12
Steht im ersten Beitrag des Bestellthreads: bitte per PM bei Ulug erfragen.
Hatte ich nicht gelesen.

In den zweiten Platzhalter-Post werde ich in Kürze die entsprechenden Infos reinsetzen. Notfalls wird auch Transsylvanien beliefert, es ist fast alles machbar :D

Sehr gut, danke.

MoerkLort
09.07.09, 19:44
Ich tendiere derzeit zu einer Teilnahme an der Sammelbestellung. GG ist auch nicht günstiger und das zählt gerade für mich...

Pionier
09.07.09, 20:01
Der Bestell Thread befidnet sich hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18060

MoerkLort
09.07.09, 20:09
Amazon.co.uk hat's am 14.08.

smokey
09.07.09, 20:14
nette idee...

aber durch den niedrigen kurs des englischen pfund, und allgemein günstigen preisen in england, bekommt man es bei amazon uk für 29 euro (dort kommt zwar noch porto drauf - aber wenn man dort eh öfters und mit anderen sachen zusammen bestellt, wie ich, lohnt es sich für mich nicht wirklich hier mitzumachen... auch wenn man bei einer lieferung aus england natürlich mit einer längeren lieferzeit rechnen muss)

da ich aber der meinung bin dass das forum eine spende verdient hat, wollte ich mal nachfragen an welches konto eine spende gehen soll

tut mir leid dass ich diesen thread für diese frage missbrauche, aber mir schien dies sinnvoller als dafür nun einen neuen zu erstellen

Ban Josip Jelacic
09.07.09, 20:38
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13148

hier ist der passende thread

smokey
10.07.09, 00:11
vielen dank für den link

Ulug
10.07.09, 10:12
Bestellungen aus dem Ausland:

Ich wurde gerade von unserer Rechtsabteilung informiert (... d.h. ich habe mich mal hingesetzt und im Vertrag mit Paradox auch das Kleingedruckte gelesen... :D ), dass ich ausschließlich die Vertriebsrechte für Deutschland habe!! Deshalb ist es mir leider nicht möglich, auch ins Ausland zu versenden, ohne den Vertrag zu verletzen.

Dies sollte aber auch heißen, dass es für die anderen europäischen Länder ebenfalls Vertreiber gibt, die dort die entsprechenden Rechte haben und es zu einem ähnlichen Preis anbieten sollten. Ich werde mal eine Mail an meinen Paradox-Kontakt schreiben und entsprechende Adressen anfordern, um sie dann hier zu veröffentlichen. Dann ließe sich zumindest vielleicht auch das Problem der relativ hohen Versandkosten ins Ausland lösen. Und falls es in den entsprechenden Ländern keinen Vertrieb geben sollte, werde ich versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

Al. I. Cuza
10.07.09, 11:07
Bestellungen aus dem Ausland:

Ich wurde gerade von unserer Rechtsabteilung informiert (... d.h. ich habe mich mal hingesetzt und im Vertrag mit Paradox auch das Kleingedruckte gelesen... :D ), dass ich ausschließlich die Vertriebsrechte für Deutschland habe!! Deshalb ist es mir leider nicht möglich, auch ins Ausland zu versenden, ohne den Vertrag zu verletzen.

Dies sollte aber auch heißen, dass es für die anderen europäischen Länder ebenfalls Vertreiber gibt, die dort die entsprechenden Rechte haben und es zu einem ähnlichen Preis anbieten sollten. Ich werde mal eine Mail an meinen Paradox-Kontakt schreiben und entsprechende Adressen anfordern, um sie dann hier zu veröffentlichen. Dann ließe sich zumindest vielleicht auch das Problem der relativ hohen Versandkosten ins Ausland lösen. Und falls es in den entsprechenden Ländern keinen Vertrieb geben sollte, werde ich versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

Danke für die Infos! In Rumänien wird es wohl niemanden geben, leider. Ich habe da nie auch ein einziges Paradoxspiel gesehen...

Bleibt im Zweifelsfall noch GG.

Liebe Grüße

G'Kar
10.07.09, 11:10
Vielleicht bekommt er ja eine Ausnahmegenehmigung. Sonst schicken wir Draculas Scharen nach Stockholm. ;)

dooya
10.07.09, 11:10
Danke für die Infos! In Rumänien wird es wohl niemanden geben, leider. Ich habe da nie auch ein einziges Paradoxspiel gesehen...

Bleibt im Zweifelsfall noch GG.

Liebe GrüßeFragt doch einfach einen der hiesigen Regenten (am besten jemanden der ohnehin schon bestellt hat), ob er zusätzlich eine Kopie für Euch erwerben und sie Euch dann in die Walachei schicken würde?

Al. I. Cuza
10.07.09, 11:13
Ist mir zu viel Umstand. Und ich mag Versandkosten nicht ;)

G'Kar
10.07.09, 12:40
:burns:

Ah, das große schäubleske Komplott zur Erlangung der Adressen der SI-Regenten scheint bisher bestens zu funktionieren. :fiesemoep:

Oh, welches Forum ist das hier? :eek: Verdammt, ist ja öffentlich! Schnell die Stoppschilder installieren!

Der Zarewitsch
10.07.09, 13:15
Ja,ja, schon auf dem letzten Konvent konnte ich unter Vorspiegelung betrunken zu sein die Adressen etlicher Regenten ergaunern, angeblich weil ich zu wenig Tombola-Gewinne für sie hätte und diese nachgesendet werden müßten... :D


Gibt's für die Sammelbestellung 'ne deadline? Würde mich gerne einreihen, bin aber im Moment noch knapp(st) bei Kasse.

dooya
10.07.09, 13:17
:burns:

Ah, das große schäubleske Komplott zur Erlangung der Adressen der SI-Regenten scheint bisher bestens zu funktionieren. :fiesemoep:

Oh, welches Forum ist das hier? :eek: Verdammt, ist ja öffentlich! Schnell die Stoppschilder installieren!
Olle Petze! :mad:

:D

Ulug
10.07.09, 13:34
Gibt's für die Sammelbestellung 'ne deadline? Würde mich gerne einreihen, bin aber im Moment noch knapp(st) bei Kasse.

Nein, nicht wirklich. Ich habe ausreichende Mengen geordert, so dass auch noch Nachzügler später bestellen können. Falls es dennoch irgendwann zu Engpässen kommen sollte, werde ich das hier entsprechend ankündigen.

phob
10.07.09, 13:34
Gibt's für die Sammelbestellung 'ne deadline? Würde mich gerne einreihen, bin aber im Moment noch knapp(st) bei Kasse.

So fängts an...der Kaiser ist pleite... :cool: Der Untergang naht (achtung Wortspiel...auftritt Abo bitte)

ulysses
10.07.09, 13:47
Helfen wie Abo mal aus: YouTube - Ich sitz in meinem Bonker (http://www.youtube.com/watch?v=IHSD6S77QVU).

Preussenhusar
10.07.09, 13:58
Ist mir zu viel Umstand. Und ich mag Versandkosten nicht ;)

Also wenn es DARAN scheitert..

Eine Alternative wird derzeit geprüft.


PH

Al. I. Cuza
10.07.09, 15:32
Also wenn es DARAN scheitert..

Eine Alternative wird derzeit geprüft.


PH

Wie gesagt, Gamersgate ist unser Freund und Helfer, wenn es anders nicht gehen sollte. Ich würde SI ja den Euro gönnen, aber den kann ich ja auch selbst überweisen :D

Ulug
10.07.09, 16:34
Bestellt! Wenn das meine Frau wieder erfährt :eek:



Vielleicht solltest du dann nicht die Mail-Adresse deiner Frau angeben, die hat heute Abend dann nämlich die Rechnung im Briefkasten :teufel: Jedenfalls sieht die Adresse nach der einer ehrenwerten Dame aus...

sheep-dodger
10.07.09, 17:57
Vielleicht solltest du dann nicht die Mail-Adresse deiner Frau angeben, die hat heute Abend dann nämlich die Rechnung im Briefkasten :teufel: Jedenfalls sieht die Adresse nach der einer ehrenwerten Dame aus...

Dat erfährt sie eh, wenn er zwei Monate lang nicht aus seinem Hobbykeller kommt :P

Alith Anar
10.07.09, 19:19
Bestellungen aus dem Ausland:

Ich wurde gerade von unserer Rechtsabteilung informiert (... d.h. ich habe mich mal hingesetzt und im Vertrag mit Paradox auch das Kleingedruckte gelesen... :D ), dass ich ausschließlich die Vertriebsrechte für Deutschland habe!!

Hast du die Alleinigen Vertriebsrechte für D ?
Oder darfst du nur nach D vertreiben wie einige andere kleine Läden auch?

Ulug
10.07.09, 19:51
Hast du die Alleinigen Vertriebsrechte für D ?
Oder darfst du nur nach D vertreiben wie einige andere kleine Läden auch?

Ersteres wäre nett, aber ganz so weit ist es dann doch noch nicht. Aber wenn wir hier so weiter machen, kann ich das für den nächsten großen Titel mal beantragen... Mehr Umsatz als dieses Forum hier macht eh keiner in ganz Deutschland :D

Aber Klartext: ich darf nur innerhalb Deutschlands verkaufen, wie auch andere kleine oder große Händler. Wobei andere Vertreiber wohl auch andere Verträge haben, so zB Amazon, die offensichtlich auch international verkaufen dürfen.

Colonel Chris
11.07.09, 12:02
Abominus;536061']Das wird sich germanisieren lassen, da verwette ich deinen Z4 für, Chris...

Ja ja, das hättest Du wohl gerne. :D


Dat erfährt sie eh, wenn er zwei Monate lang nicht aus seinem Hobbykeller kommt :P

Ich habe da schon eine gute Lösung gefunden: ich werde nur in meinem Büro zocken. :D Bin halt fleißig am "Arbeiten"... für den äh Aufschwung... der Wehrmacht. :^^:

Bis dahin werde ich meine fleißigen Helferin wohl hoffentlich soweit gebracht haben, daß sie auch für Umsatz sorgen und nicht alles an mir hängenbleibt. :D

arcain
11.07.09, 20:28
Der einzige Grund, mich an der Sammelbestellung zu beteiligen, wäre wohl, dass ich dem Forum nebenher nen Euro spende. Aber da gebe ich dann irgendwann den Admins lieber mal ein Bier aus. Ansonsten ziehe ich den Gang in den Media Markt vor.. Das ganze Prozedere des nachmittäglichen Gangs in die Spieleabteilung und die hibbelige Vorfreunde beim Heimweg kann der Postbote einfach nicht ersetzen :)

hohe_Berge
12.07.09, 20:19
@ Ulug
Ich würde mich für die deutsche Version interessieren, für ein Deutsches Handbuch nehme ich auch eine Lieferverzögerung in Kauf. Habt Ihr denn auch eine solche Version in euer Angebot?

Glück Auf

Ladegos
15.07.09, 11:41
Der Shop verschickt eine automatische Vorab-Rechnung mit dem Preis von 39,95 + Versandkosten. Auch diese kann unbeachtet bleiben, es kommt spätestens am folgenden Arbeitstag eine persönliche Mail mit einer korrigierten Rechnung im pdf-Format
Ich hab nur die Vorabrechnung erhalten und keine weitere.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:uhoh:

Beduries
15.07.09, 11:51
Ich hab nur die Vorabrechnung erhalten und keine weitere.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:uhoh:

Vielleicht dauert es ein bisschen... :)

Ulug
15.07.09, 12:05
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:uhoh:

Ja :D

bis vor 3 Minuten hätte ich geschworen, dass die Mail rausgegangen ist... die Überprüfung hat dann aber ergeben, dass der alte Ulug noch älter und vergesslicher geworden ist. Und DAS sollte dir also wirklich Sorgen bereiten :D

Es sind mir da gestern 2 durchgerutscht, die Rechnungen sind fertig, aber die Mails hab ich nicht verschickt... ist gleich unterwegs...

Ulug
15.07.09, 12:25
@ Ulug
Ich würde mich für die deutsche Version interessieren, für ein Deutsches Handbuch nehme ich auch eine Lieferverzögerung in Kauf. Habt Ihr denn auch eine solche Version in euer Angebot?

Glück Auf

Das ist bisher nicht konkret geplant. Das größte Interesse bestand hier an der Originalversion und die deutsche Ausgabe wird es dann ja auch bei Amazon, Saturn etc. geben. Da davon wahrscheinlich nur relativ wenige Exemplare bei mir bestellt würden, wird sich das wohl kaum lohnen, da ich sicherlich auch eine gewisse Mindestmenge abnehmen muss.

Das letzte Wort ist hier aber noch nicht gesprochen, dazu kann ich aber erst im August genaueres sagen.

sheep-dodger
15.07.09, 23:01
Eine Frage noch, da ich morgen gerne schon die Überweisung tätigen würde, da ich nicht weiß wann ich das nächste mal dazu komme: Wie soll ich den Betreff nennen damit sie leicht zuzuordnen ist? Einfach mein bürgerlicher Name und die Rechnungsnummer? Oder noch SI-Games oder HoI 3 dazu? Oder etwas ganz anderes?

Al. I. Cuza
16.07.09, 00:11
Gibt es denn schon Informationen über die Distributoren im Ausland?

Preussenhusar
16.07.09, 09:05
Eine Frage noch, da ich morgen gerne schon die Überweisung tätigen würde, da ich nicht weiß wann ich das nächste mal dazu komme: Wie soll ich den Betreff nennen damit sie leicht zuzuordnen ist? Einfach mein bürgerlicher Name und die Rechnungsnummer? Oder noch SI-Games oder HoI 3 dazu? Oder etwas ganz anderes?

Ihr müßtet dazu eine Mail bekommen (haben) mit den nötigen Angaben

PH

sheep-dodger
16.07.09, 09:10
Ihr müßtet dazu eine Mail bekommen (haben) mit den nötigen Angaben

PH

Klar, Rechnungsnummer und so stehen ja alles in der mail, ich will nur wissen wie ich den Betreff der Überweisung nennen soll, damit die Überweisung möglichst einfach zugeordnet werden kann und nicht irgendwie im Limbo herumliegt.

Beduries
16.07.09, 09:53
Klar, Rechnungsnummer und so stehen ja alles in der mail, ich will nur wissen wie ich den Betreff der Überweisung nennen soll, damit die Überweisung möglichst einfach zugeordnet werden kann und nicht irgendwie im Limbo herumliegt.

Rechnungsnummer? :rolleyes:

Lord Rahl
16.07.09, 09:55
Rechnungsnummer? :rolleyes:

Ne, das wäre zu einfach.

Ich würde die IP von dem Posting empfehlen, incl. Verweis auf den Eintrag in der Datenbank.

DA könnte man vermutlich schon eher was mit anfagen ;)

Ulug
16.07.09, 10:18
Wie soll ich den Betreff nennen damit sie leicht zuzuordnen ist?

Die Rechnungsnummer ist das wichtigste, den Namen sehe ich normalerweise ja als Kontoinhaber. Falls es dort aber Abweichungen gibt, weil ihr wieder heimlich das Konto der Freundin benutzt, kann die Angabe des (realen) Namens nicht schaden. :D

sheep-dodger
16.07.09, 10:23
Rechnungsnummer? :rolleyes:
Danke für den Sarkasmus, das hatte noch auf dem Betreff gefehlt


Die Rechnungsnummer ist das wichtigste, den Namen sehe ich normalerweise ja als Kontoinhaber. Falls es dort aber Abweichungen gibt, weil ihr wieder heimlich das Konto der Freundin benutzt, kann die Angabe des (realen) Namens nicht schaden. :D

Danke für die Auskunft, Wir haben damit keine große Erfahrung, darum wollten Wir lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen.

Ulug
16.07.09, 10:30
Gibt es denn schon Informationen über die Distributoren im Ausland?

Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf die Mail bekommen, und die habe ich bereits am 10.07. verschickt. Ich werde da nochmal nachhaken müssen, sonst hat ne Antwort immer höchstens 2 Tage gedauert.

Pionier
16.07.09, 11:27
Ich hab meine Mail noch im Mannheim wo ich ab Montag wieder hause, dann erfolgt auch die Überweisung ;-)

von Stollberg
16.07.09, 11:56
Machen!
:D

Ulug
16.07.09, 13:49
Bestellt.

hmmm... hier ist nichts angekommen. Hast du die automatische Bestätigung bekommen? Sonst ist da vielleicht was schiefgelaufen...

Beduries
16.07.09, 14:45
Danke für den Sarkasmus, das hatte noch auf dem Betreff gefehlt



Danke für die Auskunft, Wir haben damit keine große Erfahrung, darum wollten Wir lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen.

Hm, man mag mir zwar unterstellen, ich wohne im Wald, aber das von Dir ist mindestens genau so... na ja... ich muß weg... :D

Der Graf
16.07.09, 15:59
Ich würds Ja auch vorbestellen, aber da es sich Ja hier um die Englische Version handelt, habe ich leider kein Intresse. Das liegt auch daran das mein Englisch so was von misserabel ist, dass es fast schon weh tut:heul:, also warte ich lieber auf die gute Deutsche Version :) da versteh ich wenigstens was für Knopchen ich drücken muss :^^:

LG,

die Gräfin

Alith Anar
16.07.09, 16:06
Also bei einem Kumepl stand in der Überweisung als Zweck immer "Für sexuelle Gefälligkeiten" <duck> ;)

Alith Anar
16.07.09, 16:08
Ich würds Ja auch vorbestellen, aber da es sich Ja hier um die Englische Version handelt, habe ich leider kein Intresse. Das liegt auch daran das mein Englisch so was von misserabel ist, dass es fast schon weh tut:heul:, also warte ich lieber auf die gute Deutsche Version :) da versteh ich wenigstens was für Knopchen ich drücken muss :^^:

LG,

die Gräfin

Das bildet aber.
Und wenn ihr irgendwelche Knöpfe drückt und es nicht sofort "Krääääg" heist, war es doch richtig.
Also gebt euch den Schups und verhelft Ulug zum Händler für die meistverkaufen HoI3 CDs in Deutschland zu werden.

Beduries
16.07.09, 17:35
Ich würds Ja auch vorbestellen, aber da es sich Ja hier um die Englische Version handelt, habe ich leider kein Intresse. Das liegt auch daran das mein Englisch so was von misserabel ist, dass es fast schon weh tut:heul:, also warte ich lieber auf die gute Deutsche Version :) da versteh ich wenigstens was für Knopchen ich drücken muss :^^:

LG,

die Gräfin
Wie immer bei Paradox Spielen, (Auskunft nach G'Kar) wird es die Möglichkeit geben, die Sprachdateien auszutauschen.
Somit ist es einerlei, ob Deutsch oder Englisch.
Solltet Ihr als Mod(d)erin doch wissen. :)

Das Bildet aber.
Und wenn ihr irgendwelche Knöpfe drückt und es nicht sofort "Krääääg" heist, war es doch richtig. Also gebt euch den Schups und verhelt Ulug zum Händler für die MEistverkaufen HoI3 CDs in Deutschland zu werden.

Wäre sehr erfreulich. =)

N.e.m.o
16.07.09, 18:39
An einer Sammelbestellung würde ich mich auch beteiligen.

G'Kar
16.07.09, 18:44
An einer Sammelbestellung würde ich mich auch beteiligen.Schon gesehen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18060)?

Der Graf
16.07.09, 19:10
Wie immer bei Paradox Spielen, (Auskunft nach G'Kar) wird es die Möglichkeit geben, die Sprachdateien auszutauschen.
Somit ist es einerlei, ob Deutsch oder Englisch.
Solltet Ihr als Mod(d)erin doch wissen. :)

Jo das weiss ich, aber ist es dann noch Uncut? Oder ehergesagt, was ist da Uncut? Heisst dann Adolf Hiller nicht mehr Hiller sondern, ihr wisst schon? Oder sehen wir richtiges BLUT :wirr:

Also was bedeutet Uncut?

G'Kar
16.07.09, 19:12
Jo das weiss ich, aber ist es dann noch Uncut? Oder ehergesagt, was ist da Uncut? Heisst dann Adolf Hiller nicht mehr Hiller sondern, ihr wisst schon? Oder sehen wir richtiges BLUT :wirr:Graphisch, sprich: in den nicht vorhandenen grausamen Details, werden sich die Versionen nicht unterscheiden. Zusätzlich hätte ich eine Quizfrage: Wenn man eine englische Version durch Sprachdateien eindeutschen kann, kann man dann wohl auch ein paar Namen ändern?

Der Graf
16.07.09, 19:14
Klar kann man das, man kann ja auch so gut wie alles machen :) also beim Modden, und Namenändern ist ein Kinderspiel ^^ aber was ist dann eigendlich so besonders an dieser Uncut Version?

G'Kar
16.07.09, 19:15
aber was ist dann eigendlich so besonders an dieser Uncut Version?Woher soll ich das wissen? Der Einzige, der hier von "uncut" spricht, seid Ihr.

Der Graf
16.07.09, 19:17
Sry ich hab was durch einander gebracht, bei Amazon gibt es eine Uncut version, aber nicht hier :) man man ^^ wo ich nur meinen Kopf habe ;)

ulysses
16.07.09, 19:23
...wo ich nur meinen Kopf habe ;)
Auf jeden Fall nicht "uncut". :D

Ruprecht I.
16.07.09, 19:25
Seid Ihr nebenberuflich gräflicher Friseur, daß Ihr das wisst? :cool:

Ulug
17.07.09, 11:14
Ich habs schon im Bestellthread geschrieben, aber da der editierte Post auf der ersten Seite vielleicht nicht so schnell auffällt, gibts das ganze auch nochmal hier:

WICHTIG!!!
Jetzt geht doch tatsächlich mein Vorrat so langsam zur Neige. Genauer gesagt: es sind noch genau 4 Exemplare übrig! Wenn das hier so weitergeht, bin ich im Verlauf des Wochenendes ausverkauft. ABER:Ich habe bereits bei Paradox nachbestellt. Das sollte eigentlich keine Probleme bereiten, ich warte aber die Antwort ab, bevor ich hier weitere Bestellungen entgegennehme, die ich aus irgendwelchen Gründen dann nicht ausliefern kann.
Der LachFlash hat die letzte Bestellung gemacht, die hier bereits berücksichtigt ist. Die nächsten 4 sind kein Problem, danach bitte erstmal Bestellpause, bis meine Nachbestellung seitens Paradox bestätigt ist.
----------------------------------------

Edit: Alarmzustand aufgehoben, hier ist gerade die Bestätigung eingetroffen, dass auch die Nachbestellung rechtzeitig an mich geliefert wird :)

Al. I. Cuza
17.07.09, 20:25
Nett ist allerdings, dass sich einige auch besonders dafür angemeldet haben, um an der Sammelbestellung teilnehmen zu können. :)

Habt ihr schon Informationen über Auslandsdistributoren?

Elvis
17.07.09, 20:37
Habt ihr schon Informationen über Auslandsdistributoren?

Ja, hatte er was zu gesagt.


Bestellungen aus dem Ausland:

Ich wurde gerade von unserer Rechtsabteilung informiert (... d.h. ich habe mich mal hingesetzt und im Vertrag mit Paradox auch das Kleingedruckte gelesen... :D ), dass ich ausschließlich die Vertriebsrechte für Deutschland habe!! Deshalb ist es mir leider nicht möglich, auch ins Ausland zu versenden, ohne den Vertrag zu verletzen.

Dies sollte aber auch heißen, dass es für die anderen europäischen Länder ebenfalls Vertreiber gibt, die dort die entsprechenden Rechte haben und es zu einem ähnlichen Preis anbieten sollten. Ich werde mal eine Mail an meinen Paradox-Kontakt schreiben und entsprechende Adressen anfordern, um sie dann hier zu veröffentlichen. Dann ließe sich zumindest vielleicht auch das Problem der relativ hohen Versandkosten ins Ausland lösen. Und falls es in den entsprechenden Ländern keinen Vertrieb geben sollte, werde ich versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.


Nett ist allerdings, dass sich einige auch besonders dafür angemeldet haben, um an der Sammelbestellung teilnehmen zu können. :)

Wobei ich für Ulug dabei natürlich hoffe, das ihm kein Schaden wegen Bezahlung auf Rechnung entsteht.
Durch Übernahme des Versands, Preisnachlass und Forensponsoring bleibt ja ohnehin recht wenig bei ihm hängen.

Al. I. Cuza
17.07.09, 20:44
Wahr... Aber lasst uns mal nicht negativ sein :)

Was Informationen betrifft. Ich meinte, ob er herausgefunden hat, wer zB in Rumänien Distributor ist.

Elvis
17.07.09, 20:50
Was Informationen betrifft. Ich meinte, ob er herausgefunden hat, wer zB in Rumänien Distributor ist.

Hast du keine leichtere Aufgabe für ihn?
Z.B. das er das Versteck von Osama Bin Laden oder den heiligen Gral finden soll?:D

Al. I. Cuza
17.07.09, 20:51
Hast du keine leichtere Aufgabe für ihn?
Z.B. das er das Versteck von Osama Bin Laden oder den heiligen Gral finden soll?:D

Er hat ja schon eine Email mit Anfragen geschickt. Ich bin ja eigentlich fest davon überzeugt, dass es in Rumänien keinen eigenen Distributor gibt.

Elvis
17.07.09, 20:53
Hhm. Kannst du es bei dir dann nicht einfach im Laden an der Ecke kaufen, bzw. dort vorbestellen, wenns so umständlich ist?

dooya
17.07.09, 20:58
Er hat ja schon eine Email mit Anfragen geschickt. Ich bin ja eigentlich fest davon überzeugt, dass es in Rumänien keinen eigenen Distributor gibt.HOI wird nur in Ländern vertrieben, die auch tatsächlich am zweiten Weltkrieg teilgenommen haben und nicht etwa in Ländern, die
nur mitgefahren sind (Rumänien),
nur überfahren wurden (Frankreich),
nur rückwärts gefahren sind (Italien)
vom Krieg gar nicht erst erfahren haben (Tanu Tuva und Schweiz).

Al. I. Cuza
17.07.09, 21:26
Gamersgate, mein Freund un Helfer. ;)

Ulug
17.07.09, 22:16
Zu den Auslandsbestellungen: ich habe bisher einfach keine Antwort bekommen. Da auf andere Mails bereits geantwortet wurde, gehe ich mal davon aus, dass die gar nicht wissen, wo Rumänien liegt :D

Oder anders gesagt: es gibt wahrscheinlich tatsächlich keine anderen Distributoren, außer mir und Amazon. Aber zugeben wollen die das auch nicht.:D Meine Empfehlung ist da tatsächlich der Download, denn eine Sendung nach Rumänien kostet mich mehr als 10,- Euro zusätzlich, und das lohnt sich leider für niemanden.

Es braucht inzwischen auch niemand mehr ein schlechtes Gewissen zu haben, nicht fürs Forum gespendet zu haben. Dank der vielen Bestellungen kommt doch ein nettes Sümmchen zusammen... und dafür sei mal zwischendurch ein ganz großes Dankeschön an diese Community ausgesprochen... ein dreifach Hoch aufs Forum :prost: :prost: :prost:

So, und jetzt gehts ab ins Wochenende... bin erst Montag wieder erreichbar und freue mich trotzdem auf weitere Bestellungen, von denen ich am Montag dann erschlagen werde... :D

Al. I. Cuza
17.07.09, 22:18
Also ich hab im Internet auch einige rumänische Seiten gefunden die HOI3 drauf haben. Aber vorbestellen kann man noch nix.

Beduries
18.07.09, 01:01
Also ich hab im Internet auch einige rumänische Seiten gefunden die HOI3 drauf haben. Aber vorbestellen kann man noch nix.
Seid wann denn nicht mehr in Wien?

Sowas muß man aktuell halten, oder eben was utopisches hinschreiben!

Kurfürst Moritz
18.07.09, 01:24
Hast du keine leichtere Aufgabe für ihn?
... den heiligen Gral finden:D

Ihr wisst, wo der heilige Gral zu finden ist?
Hat Euch das der Herr mitgeteilt?
Wir sind schon sooo lange auf der Suche danach...
Endlich finden wir Erleuchtung, werter Elvis!
:cool:

RumsInsFeld
18.07.09, 16:36
Mein Rechner ist grad kaputt, und vermutlcih werd ich auch nen Datenverlust haben, unteranderem die Email mit den Zahlungsdaten, da ich noch nicht gezahlt habe, bräuchte ich diese noch einmal, kann mir jemand helfen?

G'Kar
18.07.09, 16:42
Mein Rechner ist grad kaputt, und vermutlcih werd ich auch nen Datenverlust haben, unteranderem die Email mit den Zahlungsdaten, da ich noch nicht gezahlt habe, bräuchte ich diese noch einmal, kann mir jemand helfen?Beitrag hierher verschoben. Fragen etc. in diesen Thread, nicht in den Bestellthread:
Hier in diesem Thread bitte genau ein Posting setzen nachdem die Bestellung bei Spieltraum abgeschlossen ist.

dooya
18.07.09, 16:52
Mein Rechner ist grad kaputt, und vermutlcih werd ich auch nen Datenverlust haben, unteranderem die Email mit den Zahlungsdaten, da ich noch nicht gezahlt habe, bräuchte ich diese noch einmal, kann mir jemand helfen?Ulug ist erst am Montag wieder online. Wenn Ihr ihm dann eine PM schreibt, wird er sich sicherlich Eures Problemes annehmen. :)

@G'kar: Danke. :)

Ulug
20.07.09, 12:04
Mein Rechner ist grad kaputt, und vermutlcih werd ich auch nen Datenverlust haben, unteranderem die Email mit den Zahlungsdaten, da ich noch nicht gezahlt habe, bräuchte ich diese noch einmal, kann mir jemand helfen?

Ich hab die Rechnung nochmal abgeschickt...

Falls irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen sollten, ist immer info@spieltraum.de die richtige Adresse. Auch auf unserer Homepage gibt es ein Kontaktformular und während der Geschäftszeiten bin ich eigentlich auch fast immer telefonisch zu erreichen. Nur keine Scheu, ich versuche immer zu helfen :D

Ladegos
20.07.09, 12:08
Nur keine Scheu, ich versuche immer zu helfen :D
:D
Wie schaut es denn aus, gibt es jetzt schon genauere Informtionen Betreffs des Versandes der Ware und wann wir sie erhalten könnten...frühstens?

Ich hab zu danken.:gluck:

Ulug
20.07.09, 13:15
:D
Wie schaut es denn aus, gibt es jetzt schon genauere Informtionen Betreffs des Versandes der Ware und wann wir sie erhalten könnten...frühstens?


Diese Frage ist einfach zu beantworten: frühestens am Release-Tag... :D

Aber um mal etwas konkreter zu werden: Die Spiele sollen einen Tag vor Release bei mir sein. Ich gebe dann Vollgas und die Spiele werden, wenn irgendwie möglich, natürlich am selben Tag an euch weitergeschickt. Die meisten sollten dann hoffentlich am nächsten Tag bei euch sein...

Das war die optimistische Version...

Es geht aber auch anders, ich hab noch ein paar Versionen für Pessimisten: :D

Die Lieferung von der Produktion zu mir braucht nicht 2-3, sondern 5-6 Tage, weil irgendwo in Europa ein Transportunternehmen streikt...

oder:

Die Post in Osnabrück hat an diesem Tag wegen einer Betriebsversammlung geschlossen (passiert immer wenn hier wichtige Termine anstehen!)

oder:

Der LKW, der die Pakete bei uns abholt, wird von einem ungeduldigen Forums-Mitglied entführt...

oder:

Die Spiele sind 2 Tage vor Release bei mir, ich installiere, vergesse die Welt um mich herum, ihr spamt das Forum voll, wo die Ware bleibt, und niemand antwortet für 14 Tage...

Die Liste der pessimistischen Versionen ließe sich natürlich noch beliebeig verlängern... aber jetzt muss ich mich erstmal um die Bestellungen kümmern, die übers Wochenende eingetroffen sind...:smoke:

Ladegos
20.07.09, 13:23
Release heißt 7.8.2009?:D

Habt aber schonmal Dank für die Auskunft.

G'Kar
20.07.09, 13:55
Der LKW, der die Pakete bei uns abholt, wird von einem ungeduldigen Forums-Mitglied entführt...Könnte passieren... :fiesemoep:


Die Spiele sind 2 Tage vor Release bei mir, ich installiere, vergesse die Welt um mich herum, ihr spamt das Forum voll, wo die Ware bleibt, und niemand antwortet für 14 Tage...Dazu würde ich nicht raten, sonst kommt es zum ersten bekannten Massen-Amoklauf in Verbindung mit einem "Killerspiel"... :nono:

Was würde eigentlich, mal so ganz hypothetisch, passieren, wenn am 6. August jemand in Osnabrück vorbeikäme, um der Post eine Last zu ersparen? :engel:

Ulug
20.07.09, 14:18
Ich bin ein elendiger Feigling, der sich bei der leisesten Androhung von körperlicher Gewalt leicht überreden lässt...

dooya
20.07.09, 14:22
Ich bin ein elendiger Feigling, der sich bei der leisesten Androhung von körperlicher Gewalt leicht überreden lässt...Das Geheimnis jeder glücklichen Ehe. :teufel:

Pionier
20.07.09, 15:08
habe heute überwiesen.

G'Kar
20.07.09, 15:26
Ich bin ein elendiger Feigling, der sich bei der leisesten Androhung von körperlicher Gewalt leicht überreden lässt...Wenn OS nur nicht so sehr am AdW liegen würde. Aber vielleicht finde ich ja einen Schlägertypen mit einem schnellen Auto... :think: :D

[B@W] Abominus
20.07.09, 15:29
Ich hab nen Bekannten in OS, der tötet für ne Kiste Bier... gut das ich noch nicht bestellt habe :).

Ich verkneife mir HOI III auch erstmal bis zum ersten Addon. Bei EU3 habe ich leider viel zu viel bezahlt, auch wenn ich dort günstiger wegkommen als bei nem Besuch im Puff.

Ruprecht I.
20.07.09, 15:30
Ach?
Habt Ihr Euch da auch schon Sachen geholt, an denen Ihr so lange Freude hattet wie an EU3?

Ulug
20.07.09, 17:12
Wenn OS nur nicht so sehr am AdW liegen würde. Aber vielleicht finde ich ja einen Schlägertypen mit einem schnellen Auto... :think: :D

Wo nun gerade der AdW liegt, darüber ließe sich sicherlich vortrefflich streiten :D . Grundsätzlich ist aber gegen eine Selbstabholung absolut nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil! Aber dies bitte rechtzeitig vorher ankündigen, damit ich das Spiel dann nicht an die Post gebe... Und bei ausreichender Beteiligung wird daraus vielleicht sogar ein Mini-Konvent :D

Ich sollte vielleicht über einen kleinen Bonus für Selbstabholer nachdenken...:gluck:

hohe_Berge
20.07.09, 20:29
Wo nun gerade der AdW liegt, darüber ließe sich sicherlich vortrefflich streiten :D . Grundsätzlich ist aber gegen eine Selbstabholung absolut nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil! Aber dies bitte rechtzeitig vorher ankündigen, damit ich das Spiel dann nicht an die Post gebe... Und bei ausreichender Beteiligung wird daraus vielleicht sogar ein Mini-Konvent :D

Ich sollte vielleicht über einen kleinen Bonus für Selbstabholer nachdenken...:gluck:

Keine schlechte Idee mit dem Mini-Konvent, wäre dann mal was in meiner nähe, dem schönen Grönegau. Und der AdW liegt eindeutig weiter südlich von uns, eindeutig.

Glück Auf

JoeMill
20.07.09, 20:53
Da ich ungern dumm sterbe, könnten mir die Herren bitte erläutern, was mit AdW gemeint ist?

G'Kar
20.07.09, 21:01
AdW = Hinterteil des Globus

T101
21.07.09, 17:21
Ich habs schon im Bestellthread geschrieben, aber da der editierte Post auf der ersten Seite vielleicht nicht so schnell auffällt, gibts das ganze auch nochmal hier:

WICHTIG!!!
Jetzt geht doch tatsächlich mein Vorrat so langsam zur Neige. Genauer gesagt: es sind noch genau 4 Exemplare übrig! Wenn das hier so weitergeht, bin ich im Verlauf des Wochenendes ausverkauft. ABER:Ich habe bereits bei Paradox nachbestellt. Das sollte eigentlich keine Probleme bereiten, ich warte aber die Antwort ab, bevor ich hier weitere Bestellungen entgegennehme, die ich aus irgendwelchen Gründen dann nicht ausliefern kann.
Der LachFlash hat die letzte Bestellung gemacht, die hier bereits berücksichtigt ist. Die nächsten 4 sind kein Problem, danach bitte erstmal Bestellpause, bis meine Nachbestellung seitens Paradox bestätigt ist.
----------------------------------------

Edit: Alarmzustand aufgehoben, hier ist gerade die Bestätigung eingetroffen, dass auch die Nachbestellung rechtzeitig an mich geliefert wird :)

D.h also jeder der es noch bestellt, bekommt es auch, wie die anderen die vor dem Alarm es geordert haben und zum gleichem Termin?
Wie viele sind denn nachbestellt worden?

Mal kurz Offtopic: Wenn das Päckchen geliefert wird, ich aber nicht da bin (wegen Praktikum), was passiert dann? Also durch wen wird es zugestellt? Ich wohne ja in einem Plattenbau und wir ganz unten sind meistens die Packetanlieferungsstelle wenn der Empfänger nicht da ist, aber das jemand anderes im Haus es entgegen nimmt, da bin ich mir nicht so sicher. Aber dürfte ja kein Problem sein, da die Bezahlung ja auf Rechnung läuft. Oder wenn es bspw. durch die Post geliefert wird, bekomme ich dann einen Zettel und muss es mir dann abholen? Hier bei mir gibt es etwas weiter weg eine Hauptpost und dann noch was bei mir um die Ecke.
Es geht natürlich darum, dass Spiel so bald wie möglich nutzen zu können... :D

G'Kar
21.07.09, 17:24
Mal kurz Offtopic: Wenn das Päckchen geliefert wird, ich aber nicht da bin (wegen Praktikum), was passiert dann? Also durch wen wird es zugestellt? Ich wohne ja in einem Plattenbau und wir ganz unten sind meistens die Packetanlieferungsstelle wenn der Empfänger nicht da ist, aber das jemand anderes im Haus es entgegen nimmt, da bin ich mir nicht so sicher. Aber dürfte ja kein Problem sein, da die Bezahlung ja auf Rechnung läuft. Oder wenn es bspw. durch die Post geliefert wird, bekomme ich dann einen Zettel und muss es mir dann abholen? Hier bei mir gibt es etwas weiter weg eine Hauptpost und dann noch was bei mir um die Ecke.
Es geht natürlich darum, dass Spiel so bald wie möglich nutzen zu können... :DWenn Ihr nicht da sein solltet, nimmt es einfach jemand anders entgegen und testet es "mal kurz" an. Die spannende Frage dabei ist, ob Ihr überhaupt davon erfahrt. :cool:

T101
21.07.09, 17:25
Wenn Ihr nicht da sein solltet, nimmt es einfach jemand anders entgegen und testet es "mal kurz" an. Die spannende Frage dabei ist, ob Ihr überhaupt davon erfahrt. :cool:

Mhm, gibt es den typischen HOI-Spieler? Die sehen hier auf den ersten Blick alle nicht so aus... :cool:

Vielleicht merkt man es daran, dass irgendwann nur noch die Rollos unten sind und die sich nicht mehr sehen lassen. Oder er flucht so laut, wegen den Käfern ;-)

Ladegos
21.07.09, 17:33
Das kommt auf den Postboten an.:rolleyes:

Einige kennen ihre Route und wem sie en Packet anvertrauen können/möchten.
Anderen ist es zu umständlich oder sie geben nach kurzer Klingellei auf.

Aber dann landet halt ne Karte bei euch im Briefkasten, dass ihr es bei euren nächstgelegenden Poststelle abholen könnt, aber erst wenn der Fahrer seine Runde beendet hat....meist so um 16 Uhr.

Aber keiner wird das Packet gleich zurückschicken oder wegwerfen.:tongue:
Eine Woche heben sie es meist auf, bevor sie es zurücksenden.

Dann mal uns allen Glück auf.:prost:

Ich weiß ja wann mein Postbote immer so circa kommt....Mensch, dem Jungen werde ich am 8.8 auflauern.:D

Ulug
21.07.09, 17:47
Im Moment gibt es keinerlei Lieferprobleme. Ich kann garantieren, dass alle, die bis zum 26.07. bestellt haben, auch zum Release beliefert werden. Bis dahin kann ich nämlich noch weitere Exemplare nachordern. Wenn natürlich kurz vor Release noch massenweise Bestellungen eintreffen, kann es möglicherweise eng werden.

Und zur Auslieferung: es wird mit DHL verschickt. Wenn keiner da ist, findest du in der Regel einen Zettel im Briefkasten, dass du es bei der nächsten Post abholen kannst. Oftmals wird es aber auch beim Nachbarn abgegeben. Aber das wird meist recht individuell gehandhabt...

Elvis
21.07.09, 19:50
Brauch der Postbote den zwingend eine Unterschrift, wegen versichertem Versand? Ansonsten würde es wohl einfach in den Briefkasten passen.

Alith Anar
21.07.09, 23:34
@Ulug

Der AdW liegt ein paar Kilometer nörtlich. Zumindest haben mich 2 Jahre Dienst in Diepholz nicht davon überzeugen können das er nicht in dem Ort ist. :D

Können wir eigentlich schon jetzt überweisen?
Oder bekommst du dann Probleme ?
Ich hab sonst angst, das ich es vergesse und dann böse Post kommt :D

Ulug
22.07.09, 10:26
Brauch der Postbote den zwingend eine Unterschrift, wegen versichertem Versand? Ansonsten würde es wohl einfach in den Briefkasten passen.

Ja, es wird als versichertes Paket versandt, eine Unterschrift ist also erforderlich.


@Ulug

Können wir eigentlich schon jetzt überweisen?
Oder bekommst du dann Probleme ?
Ich hab sonst angst, das ich es vergesse und dann böse Post kommt :D

Eine Überweisung ist jederzeit möglich, ich freue mich auch über jeden Geldeingang, da ich die Spiele auch im Voraus bezahlen muss.

G'Kar
22.07.09, 11:38
Meine Herren, der werte Ulug hat bestimmt noch andere Sachen zu tun, als sich durch unsere Logorrhoe zu wühlen.

/Edit: Habe hier mal aufgeräumt, back to topic!

/Edit: Habe das Thema "Sprite-Packs" abgetrennt (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18126).

Ziruz
27.07.09, 17:59
Hm, schlechte Nachrichten... http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=414439

G'Kar
27.07.09, 18:01
Hm, schlechte Nachrichten... http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=414439Beitrag hierher verschoben. Ist es eigentlich so schwer, im anderen Thread nur einmal zu posten?

Ulug
28.07.09, 10:23
Ich hab mal ne Anfrage an Paradox geschickt, ob das auch uns betrifft. Ich melde mich, sobald ich Antwort habe.

Ulug
28.07.09, 16:10
Ich habs schon in den Bestellthread hineineditiert. Da sowas aber leicht übersehen wird, hier nochmal der entsprechende Text:

Aufgrund der neuen Lage bezüglich des Liefertermins (wers noch nicht mitgekriegt hat: die CD-Version erscheint erst eine Woche später, also am 14.08.), möchte ich darauf hinweisen, dass eine Stornierung natürlich jederzeit möglich ist. Auch wenn wir oben geschrieben haben, dass die Bestellung verbindlich ist, gibt es selbstverständlich ein Widerrufsrecht, dass auch nicht durch dieses Forum außer Kraft gesetzt wird.

Hier ist niemand über diese Entwicklung erfreut: das Forum kann jeden gespendeten Euro gebrauchen, und ich hatte 24 Stunden vor der Ankündigung der Verzögerung nochmal meine Bestellung erhöht und eine entsprechende Summe an Paradox überwiesen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Leute sich in Geduld üben können und zähneknirschend diese Entwicklung akzeptieren. Dennoch fühle ich mich verpflichtet, nochmal gesondert auf die Möglichkeit einer Stornierung hinzuweisen, wenn für jemanden jetzt doch nur noch der Download in Frage kommt.

IhP
28.07.09, 16:58
Ah, Stornierung, Blödsinn. Lieber eine Hardcopy mit Handbuch in der Hand als diese ohne-alles-Version runterzuladen. :tongue:
Geld ist übrigens überwiesen.:)

Gruß
IhP

Ulug
28.07.09, 17:01
Geld ist übrigens überwiesen.:)

Gruß
IhP

Danke dafür, dass ist jetzt endlich die erste wirkliche Gelegenheit, IhP, lhp und alle Verwandten zu verwechseln. Mal sehen, ob ich dieser Herausforderung wirklich gewachsen bin... :D

Pumba
28.07.09, 17:23
Ich hätte auch Interesse, bzw erstmal ne Frage.

Wie hoch sind die Versandkosten für Holland?

Ulug
28.07.09, 17:42
Ich hätte auch Interesse, bzw erstmal ne Frage.

Wie hoch sind die Versandkosten für Holland?

10,- Euro muss ich dafür zusätzlich berechnen... Aber die meisten Holländer kommen hier immer persönlich vorbei, um ihre Spiele abzuholen.... :D

sheep-dodger
28.07.09, 18:42
Stornieren? Das hättet Ihr wohl gerne :P ;)

Alith Anar
28.07.09, 19:48
Wenn ich jetzt storniere, dann hab ich die 10 ct unkosten für die Überweisung ja umsonst bezahlt.

Nenene, kommt gar nicht in die Tüte.
Aber könntest du als Entschädigung bei Paradox evtl ein Spritepack herauskitzeln?

Odo
28.07.09, 20:51
Also ich bleib jetzt auch dabei, ich brauch sowieso ein gedrucktes Handbuch.

Downloaden kann ich ja immer noch am 07.08. für einen geringen Mehrpreis :D

Arminus
28.07.09, 21:07
Auch von mir keine Stornierung...

G'Kar
28.07.09, 21:42
Stornieren?! Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen... ;)

Rantanplan
28.07.09, 23:22
Muss ich jetzt hier posten das ich nicht storniere, oder reicht es sich nicht zu äussern?

Ach was solls, ich storniere nicht...:)

sheep-dodger
29.07.09, 00:30
Hier zu posten um zu sagen, dass man nicht stornieren wird hat zwei offensichtliche Gründe:

1.) Man zeigt Ulug, dass die Aktion gut ist und man nur wegen ner Woche nicht gleich rumheult
2.) (Und viel wichtiger) Man zeigt Ulug, dass er doch nicht weniger Pakete verschicken muss und somit weniger Zeit für HoI 3 haben wird :D

Lordadmiral
29.07.09, 06:39
Ich storniere ebenfalls nicht, man kann ne Downloadbare Version so schlecht ins Regal einsortieren...:D

Garfield
29.07.09, 10:23
Storniere auch nicht, es bleibt ja immerhin bei einem deutschen Unternehmen ein Krumen Profit hängen.