PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods mit deutscher Version?



Herman
02.07.09, 16:48
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und würde mir als Napoleon Spiele Fan (Battleground NIR, HPS) gerne Napoleons Campaigns zulegen. Zu der jetzt in den Läden verfügbaren deutschen Version habe ich 2-3 Fragen:
1. Kann ich bei dieser Version die im Netz vorhandenen Mods und Scenarien (hauptsächllich english) installieren?
2. Muss ich dazu evtl. eine englische Version (Sprache installieren) wie bei anderen Spielen?
3. Ist eine englische Version auf der deutschen Kaufversion enthalten?

Andernfalls müsste ich ene englische Version per Download erwerben, was aber zurzeit teurer ist als der Kauf im Laden.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

Hermann

dooya
02.07.09, 18:10
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und würde mir als Napoleon Spiele Fan (Battleground NIR, HPS) gerne Napoleons Campaigns zulegen. Zu der jetzt in den Läden verfügbaren deutschen Version habe ich 2-3 Fragen:[...]Hallo und willkommen im Forum. Ich habe die deutsche NCP Version von Kalypso Media noch nicht in Augenschein genommen, aber eigentlich ließen sich bislang bei allen AGEOD-Spielen die Sprachversionen wechseln, d.h. bei den englischen Versionen ließen sich auch die anderen Sprachen einstellen. Ich wüsste nicht, warum das bei der Kalypso Version anders sein sollte, kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Eine wirklich genaue Antwort kann man Euch daher nur direkt bei Kalypso Media geben. Insofern sind die folgenden Antworten bitte mit Vorsicht zu genießen.


[...]
1. Kann ich bei dieser Version die im Netz vorhandenen Mods und Scenarien (hauptsächllich english) installieren?[...]Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
[...]
2. Muss ich dazu evtl. eine englische Version (Sprache installieren) wie bei anderen Spielen?[...]Vermutlich nicht, denn bei AGEOD Spielen wird bei fehlenden Übersetzungen eigentlich immer der englische String geladen. Die Mods müssten also eigentlich auch bei der deutschen Version laufen.
[...]
3. Ist eine englische Version auf der deutschen Kaufversion enthalten?
[...]Ich würde davon ausgehen. Es kann allerdings sein, dass man die Sprache nicht im Spiel umstellen kann, sondern dafür erst eine Datei editieren muss. Das ist aber ganz leicht; einfach hier im Forum fragen.
[...]
Andernfalls müsste ich ene englische Version per Download erwerben, was aber zurzeit teurer ist als der Kauf im Laden.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar
[...]Wie gesagt, eine definitive Antwort werdet Ihr nur bei Kalypso erhalten, aber ich sehe keinen Grund warum die deutsche CD-Version anders sein sollte, als die englische oder französische.