PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minister, leader, techteams....



CENTURION88
03.07.09, 02:03
Hallo an alle :)

Ich bin gerade dabei, mir ein 1936er Szenario ohne Events zu modden.
Ich habe ein neues Land gegründet, das sich Ozeanien nennt, und nun hab ich ein Problem wovon ich keine Ahnung habe das zu lösen; Ich will siamesische, australische und neuseeländische minister, leader und techteams in das neue Land einfügen, allerdings ohne erfolg. Wenn ich das im Editor checken lasse, zeigt er mir duplicates an, weil ich ansonsten ja die Länder ganz vernichten müsste. Jedoch will ich mir die Option offenhalten Australien im SPiel neu zu gründen oder ähnliches.
Weiss jemand Rat?

Dank im vorraus zu solch später Stunde....

MfG

CENTURION

Al. I. Cuza
03.07.09, 02:07
Man muss die Minister in die landesspezifische Datei einfügen, aber mit geänderten ID-Nummern ;)

CENTURION88
03.07.09, 09:33
ab wo sollte ich mit der nummerierung anfangen?

Preussenhusar
03.07.09, 10:42
Das ist recht egal.

900000 sollte immer gehen.

PH

CENTURION88
03.07.09, 15:25
wie ist das bei den Techteams? auch ne 6stellige? hab grad ne vierstellige neuner ausprobiert und lande in Bosnien XD

hat sich erledigt, tortzdem danke für die hilfe :)

CENTURION88
04.07.09, 01:56
Selber Fred, neue Frage:

Modding schreitet gut voran, läuft alles gut soweit. Die Events behandel ich hinterher noch, aber zur Frage: Im Menü, wo man die Länder in einem Szenario auswählen kann, wird einem ja das Propaganda Bitmap angezeigt und ein Text. Diesen Text konnte ich erfolgreich für u00 importieren, jedoch funktioniert dies nicht bei u01, obwohl der Eintrag genauso aussieht.
Kann mir jemand helfen?

Wie immer, dank im vorraus

MfG

CENTURION

CENTURION88
06.07.09, 15:07
Wieß niemand? :(

Preussenhusar
06.07.09, 15:17
Wie nochmal ?
Der Ländertext , der besagt "das Land xxx hatte nach dem Krieg blablabla" ?

Sollte einfach mit Copy/paste gehen.
GER_DESC36 oder so ähnlich

U01_DESC36 -> Text unter Spalte 4 (deutsch) ändern.

PH

CENTURION88
06.07.09, 15:48
schon gefunden, für u01_DESC, jedoch entgegen der annahme nich im scenario_text, sondern in extra_text, dann hats funktioniert.

Aber mal zu ner anderen Frage: Wie sieht das aus wenn man überlegt seinen Mod öffentlich zu machen, inwiefern muss man bei der Legalität aufpassen? Haka-Fahnen sind nicht erlaubt, klar, aber sind denn die ministerpics vom Schnauzbart auch verboten?

Preussenhusar
06.07.09, 16:00
Nein, natürlich nicht.
Bilder sind aber oft Urheberrechtlich geschützt.
Daher sollten möglichst keine Originale verwendet werden.

PH

CENTURION88
08.07.09, 21:48
Miepmiep, neue Frage, vielleicht etwas kniffliger;

Am Ende eines Spiels werden einem ja die Siegpunkte angezeigt, von den Kommunisten, Faschisten und Demokraten. Gibt es eine Möglichkeit, dort noch ein 4tes Lager einzubinden, ingame und auch grafisch?

MfG

CENTURION

Preussenhusar
09.07.09, 11:52
Nein.
Es werden nur maximal 3 "Factions" unterstützt.

PH

Al. I. Cuza
11.07.09, 02:12
In HOI3 wirds dann mehr geben können :D

Ich weiß, Spamm, aber was solls :ditsch:

CENTURION88
11.07.09, 19:39
Ist ein Bild vom Rosenberg erlaubt?

Al. I. Cuza
11.07.09, 19:47
Erlaubt ist alles. Für den privaten Nutzen darf man auch Bilder von Hitler&Co. nutzen, sowie alle möglichen Nazisymbole.

CENTURION88
11.07.09, 19:49
soll ja nicht privat bleiben, dachte vielleicht das ich den Mod vlt. hier raufladen könnte...:)

Al. I. Cuza
11.07.09, 19:53
Ist ja auch kein Problem. Solange ihr keine Screens mit Naziflaggen, usw. postet ist nichts verboten.

DMP hat ja auch Bilder von Hitler&co. drinnen.

[B@W] Abominus
11.07.09, 21:02
Ich persönlich finde nur drei Personen kritisch:
Hitler
Himmler
Heidrich

Der Rest war glaube ich bei HoI II auch drin...

CENTURION88
12.07.09, 16:52
Grade die Bilder hab ich wieder reingesetzt XD, aber Heidrich war in vanilla schon drin glaub ich....

Bushi
15.07.09, 15:51
Dafür Göring aber nicht.

Al. I. Cuza
15.07.09, 21:49
Dafür Göring aber nicht.

Was ich nicht so richtig verstehe. Was für Kriegsverbrechen hat er denn begangen? :???: Ich kenne mich da nicht aus.

[B@W] Abominus
15.07.09, 22:16
Der Mann war erstens bekloppt und zweitens dürfte er für viele Bombardierungen verantwortlich gewesen sein, die so nicht hätten sein müssen.

Diplomatisch war der Mann auch nicht ganz frisch. Hat mit der Bombardierung Prags gedroht (OMG! Dann hätten wir ja keine Reserven dort lagern können!!!), und der Chef aus der CZE kriegt nen Herzinfarkt. Der Mann war einfach nicht tragbar. Weder menschlich, noch sonst in irgendeiner Form.

Al. I. Cuza
15.07.09, 22:28
A, ja, die Bomben. Genau. Danke.

Bushi
16.07.09, 00:38
Was ich nicht so richtig verstehe. Was für Kriegsverbrechen hat er denn begangen? :???: Ich kenne mich da nicht aus.

Naja...und er hat halt Heydrich mit der "Endlösung der Judenfrage" beauftragt

Al. I. Cuza
16.07.09, 00:40
Naja...und er hat halt Heydrich mit der "Endlösung der Judenfrage" beauftragt

Das wusste ich nicht.

CENTURION88
16.07.09, 12:25
Fällt die Bombardierung von Rotterdam nicht auch auf seine Kappe? Da haben sie auch alles zerstört.

Bushi
16.07.09, 13:56
Als Beauftragter für den vier Jahres Plan 1936 wurde er auch der Vorberietung eines Angriffskrieges schuldig gesprochen. Er was halt der Top-Nazi bei den Nürnberger Prozessen. Daher ist es schon verständlich wenn Hitler und Himmler kein Bild haben, dass er auch keins hat.

CENTURION88
16.07.09, 15:56
Andere Frage: Kann ich einen neuen Brigadentyp in HoI2 einbauen? Iwie will er nich so ganz, und der editor hat sowieso seine Macken.

Bushi
17.07.09, 00:00
Andere Frage: Kann ich einen neuen Brigadentyp in HoI2 einbauen? Iwie will er nich so ganz, und der editor hat sowieso seine Macken.

Müsste theoretisch ganz einfach gehen, wenn du eine Brigade ersetzen willst.

CENTURION88
17.07.09, 18:15
Genau das wollte ich aber vermeiden

sheep-dodger
17.07.09, 19:39
Also eine komplett neue Brigade kann man meines Wissens nicht einführen.

Garfield
22.07.09, 10:36
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Anzahl der Brigaden in HoI 2 hardcoded ist (soweit ich weiß is das in Teil 3 anders :) )

Chromos
22.07.09, 14:29
Die werten Regenten-Kollegen haben recht, ganz neue Brigaden gehen nicht.
Man kann nur alte umbenennen und somit als "neue" nutzen.

Gruß,
Chromos

Der Zarewitsch
09.01.11, 07:45
Wollte ein paar fehlende leader pics ergänzen (Iron Cross). Habe die entsprechenden Bilder aufs HOI-Format getrimmt (36x50 bmp), mit den Namen, wie sie im leader file des Landes stehen, versehen und in den gfx/interface/pics - Ordner gesteckt. Leider erscheinen nach dem Neustart des Spiels wieder nur die Platzhalter für die leader statt der eingefügten Portraits. Habe ich was übersehen?

Danke.

edit: hat sich erledigt.