PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview von der Gamestar



JoeMill
04.07.09, 13:16
Hier erstmal der Link:

http://www.gamestar.de/preview/strategie/rundenstrategie/1957212/hearts_of_iron_3.html

Was sie das mit der Luft-KI ansprechen, hatte nicht irgendwer erwähnt, dass die noch gar nicht komplett implementiert ist, oder galt das nur fürs Marinezeugs?

Amon
04.07.09, 14:11
Der typisch-überforderte GameStar-Redakteur eben. HOI3 ist kein Ponyhof! :D

Die paar Zeilen dort besitzen mal wieder null Aussagekraft, aber etwas anderes bin ich von der Zeitung (die ich vor einigen Jahren noch gerne gelesen habe) nicht mehr gewohnt.

Interessant sind auch die Kommentare darunter: Für Hardcore-Strategen! :D

Ladegos
04.07.09, 14:14
Interessant sind auch die Kommentare darunter: Für Hardcore-Strategen! :D
Solche Aussagen werden immer vom eignen Standpunkt ausgegeben und bewertet.

Ist nun mal so, da braucht man sich nicht lustig drüber zumachen.

Man braucht aus einer kleine dunkelen Nischenecke nicht in die Tiefe des Raumes schreien.;)

Elvis
04.07.09, 14:20
Naja, auch wenn ich die kritische Meinung über die Zeitschriften Teile, so finde ich das Fazit doch ganz passend.
Wir sind nunmal Hardcorestrategen. Auch wenn es uns selber gar nicht so "Harcore" vorkommt und wir die Einarbeitung nicht weiter schwierig finden.

Hohenlohe
04.07.09, 14:38
Das sind oft dieselben Redakteure, die dann Spiele wie Command&Conquer als das Nonplusultra der Strategiespiele feiern und mit allem überfordert sind, wofür man länger als 10 Stunden braucht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass WITP bei Gamestar nicht besonders gut wegkam in Sachen Bewertung, aber was will man auch schon von einem Redaktionshansel erwarten, der am Aufmerksamkeitssyndrom leidet und sich schwer tut mit echten Strategiespielen, wo man ein "bisserl" mehr Zeit und "etwas Köpfchen" braucht, um gegen die KI zu bestehen und das ganze Spiel nicht mittels eines Bikerushs in gut 2h beendet ist wie C&C3, weil man weiss wo die KI immer ansetzt. Ausserdem ist mir eh schon klar, dass die meisten Previews von denen halber gekauft sind, daher lese ich dieses Heft schon lange nimmer.
Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass die rundenbasierte Spiele wirklich ernsthaft testen, dazu kommt, dass man diese Herren nur mit einer aufgemotzten Grafik beeindrucken kann, die es in unseren "Nischenprodukten" nun mal nicht gibt.
Diese Schnösel sind doch nur glücklich, wenn sie irgendwas wegballern oder wegmetzeln dürfen und reichlich Blut fliesst. Die waren früher immer die ersten, die einem erzählt haben, wie man den Blutmodus bei C&C per cheat aktivieren konnte. Hauptsache ein mordsmässiges Gemetzel, daher halte ich auch nix davon, wenn man dieses Heft überhaupt noch als Relevanz für Spielepreviews und Reviews heranzieht. Kann man sich echt schenken.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich seine Infos lieber woanders holt...*frotzelmodusoff*:rolleyes::smoke:

Montesquieu
04.07.09, 15:13
@ Hohenlohe Das ist doch Mainstreamquatsch, was du gerade von dir gibst - Der Mainstream der Freak-Ecke. Das Preview ist passend, wie Elvis schon gesagt hat und ich kann nicht wirklich was vorurteil behaftetes erkennen. HOI 3 ist ein Hardcore-Spiel und ist nie an die Gruppe der Casual-Spieler gerichtet gewesen. Das haben die gesagt und gut ist.

Das es noch ein paar Bugs mit der Wegfindung der Flugzeuge gibt. Wen wundert´s? Ist doch Paradox... :rolleyes:

arcain
04.07.09, 15:36
Die Magazine haben eben auch eine Verpflichtung ihren Lesern gegenüber. Man kann keine fulminante Kaufempfehlung aussprechen, wenn das Spiel für 90% der Leserschaft schlichtweg nicht spaßig ist. Von daher ist es völlig okay, wenn man auf die Komplexität und Unzugänglichkeit hinweist..

Lord Rahl
04.07.09, 15:39
Hm, für ein Preview finde ich es auch etwas mau, allein das Fazit fällt entsprechend der Größenvorgaben für eben solche, noch positiv auf.

Aber gut, was juckt es mich, kaufen werde ich es eh.

Spartan
04.07.09, 15:52
Hohenlohe hat schon recht. Aber die GS schreibt nun mal in erster Linie für ihre Zielgruppe.

Zero
04.07.09, 16:45
Was vielleicht auch noch dazu kommt: Der Chef sagt dem Tester er soll soundsoviele Berichte pro Monat schaffen, wie soll der sich denn dann ernsthaft in HoI 3 einarbeiten? Da kann sich ein Mann einen ganzen Monat mit befassen, bis der mal soweit durchblickt, dass er einen ernsthaften Test schreiben kann.

Ryo
04.07.09, 17:14
Ich erinnere mich noch an den Hoi2 Test... und der war durchaus gut und sogar 2-3 Seiten Lang. Und die Bewertung war auch nicht so schlecht.

EDIT: Wer den Hoi2 Test sehen möchte http://www.gamestar.de/tests/strategie/1451268/hearts_of_iron_2.html

G'Kar
04.07.09, 18:36
Das Fazit des Artikels scheint doch in Ordnung zu sein.

Elvis
04.07.09, 19:38
Die bei Gamestar wissen ja auch das HOI extrem beliebt ist in seiner Nische. Aber eben nicht unbedingt für die Mehrzahl ihrer Leser interessant ist.

Ich fand die Tests und Kommentare unserer Pradoxspiele aus diesem Blickwinkel gesehen, bei der Gamestar meist in Ordnung.

Peter der Große
04.07.09, 22:11
Das Fazit ist doch super. Ich glaube, keiner hier will ein Spiel, dass der großen Mehrheit der Gamer gefällt. Das bedeutet in den meisten Fällen recht geringe Komplexität und kaum Tiefgang.
"Für Fans" höre ich da am liebsten, das bedeutet: für mich. :D

Ruprecht I.
04.07.09, 22:16
Herrschaften, seid realistisch:
'Für Fans' heißt in unserem Falle 'für die Elite'.
Reicht doch vollauf.

Al. I. Cuza
04.07.09, 23:35
Herrschaften, seid realistisch:
'Für Fans' heißt in unserem Falle 'für die Elite'.
Reicht doch vollauf.

Ganz eurer Meinung :D

GAGA Extrem
04.07.09, 23:52
Ist nur die Frage:
Wenn schon Game Star überfordert ist, was is dann mit PC Games & PC Action?! :D

Hasardeur
05.07.09, 01:02
Meine erste Softwarezeitung habe ich mir mit der ASM Ausgabe 1 gekauft, die letzte Mitte der 90er Jahre.

Es ist leider nicht zu leugnen, dass diese ganzen Zeitschriften die Tendenz haben, den Spielen mehr Aufmerksamkeit zu widmen, die

1. eine breite Anhängerschaft haben
2. deren Vertreiber ein dickes Anzeigenbuget ihr Eigen nennen

Es ist schon sehr blauäugig, Objektivität von einem Medium zu erwarten, dass zum Teil von den Zuwendungen derer lebt, dessen Produkte es bewertet. Das gilt übrigens neben den Soft- auch für die Hardwarezeitschriften !

Abgesehen davon ist der Beitrag des Autors ein wenig wiedersprüchlich - auf der einen Seite wird bemängelt, dass sich der Spieler quasi um alles selbst kümmern müsse, auf der anderen Seite wird in einem Nebensatz erwähnt, dass ganze Frontabschnitte der KI übergeben werden können - das passt meines Erachtens nicht zusammen !

Das Fazit mag den Veteranen der HOI Serie ja bauchpinseln, immerhin hat er ja nachgewiesen, dass er es mit so einem "Monster" zu etwas bringt, ich persönlich finde es aber kontraproduktiv, führt es doch nicht dazu, neue Käuferschichten zu erschließen, die aber Paradox helfen würden, das nächste Monster zu produzieren. Dies führt dazu, dass beim nächsten Titel eben nicht das große Werbebuget da ist und der Teufelskreislauf beginnt von vorn.

Ich kann mich noch gut an die 80er und frühen 90er entsinnen, wo auch Hardcoretitel von SSI und Co. noch in jedem Softwareladen zu haben waren. Es mag auch unter anderem an der Ignoranz der Softwarezeitungen liegen, dass es die meisten Hersteller, die damals Rang und Namen hatten, heute nicht mehr gibt.

Gruss

smokey
05.07.09, 02:45
Es ist schon sehr blauäugig, Objektivität von einem Medium zu erwarten, dass zum Teil von den Zuwendungen derer lebt, dessen Produkte es bewertet. Das gilt übrigens neben den Soft- auf für die Hardwarezeitschriften !

nuja... die hand die einen füttert beisst man halt nich ;)

Marc Aurel
05.07.09, 04:08
Der typisch-überforderte GameStar-Redakteur eben. HOI3 ist kein Ponyhof! :D

Die paar Zeilen dort besitzen mal wieder null Aussagekraft, aber etwas anderes bin ich von der Zeitung (die ich vor einigen Jahren noch gerne gelesen habe) nicht mehr gewohnt.

Interessant sind auch die Kommentare darunter: Für Hardcore-Strategen! :D
Ich habe die Gamestar auch vor ewigen Zeiten mal gelesen.
Ich erinnere mich, dass als HoI2:DD getestet wurde, die Bewertung eher bescheiden blieb.


Nichts desto trotz hatte der Redakteur (der Dicke) es ein paar Ausgaben später als eines seiner Lieblingsspiele genannt, die er mit auf die Insel nehmen würde.

RumsInsFeld
05.07.09, 13:10
Immer noch geilere Bilder, jetzt zeigt das Spiel ja tatsächlich die Verluste von Attacken in Mannstärke an :)
Hoffentlich kann man am Ende des Spieles die Verlustzahlen aller Parteien vergleichen :)
Wenn jetzt besonders hohe Verluste bei sich oder beim Gegner auch noch an den Dissent gekoppelt werden würde :D *träum*

Monty
05.07.09, 13:19
Seit Powerplay lese ich gar keine (Spiele) Computerzeitschriften mehr. Ledier weiß ich nicht mehr wie der Redakteur hieß, der die SSI Games testete, der war noch gut :D

Da ist er ja :
http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht.php3?backurl=powerplay_datenbank.php3%3Fgame_id%3D411%26start%3D0%26search%3D% 26letter%3D%26number_of%3D10%23411&swidth=&height=&im=silentservice2.jpg

G'Kar
05.07.09, 13:56
Hoffentlich kann man am Ende des Spieles die Verlustzahlen aller Parteien vergleichen :)
Wenn jetzt besonders hohe Verluste bei sich oder beim Gegner auch noch an den Dissent gekoppelt werden würde :D *träum*Ganz ehrlich, ich finde das geschmacklos. Als ob der Sinn von HoI wäre, möglichst viele Leute umzubringen. Nach diesem Schw*nzvergleich hätte Deutschland den 2. Weltkrieg locker gewonnen, schonmal darüber nachgedacht? :rot:

Boron
05.07.09, 14:22
Ganz ehrlich, ich finde das geschmacklos. Als ob der Sinn von HoI wäre, möglichst viele Leute umzubringen.

Ist es das in einem Kriegsspiel nicht immer? Minimierung der eigenen Verluste und Maximierung der Gegnerischen. Die Spielerallianz die das am besten hinkriegt gewinnt also die Partie. Um Patton zu zitieren ;) :
“The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his."

Wenn man in euer Zitat also das Wörtchen gegnerische einfügt und den Konjunktiv weglässt formuliert man durchaus den Sinn von HoI (und jedem anderen Kriegsspiel): Der Sinn von HoI ist, möglichst viele gegnerische Leute umzubringen [bis die feindliche Wehrkraft zerschlagen und der Sieg erreicht ist].

Arminus
05.07.09, 14:30
Ist es das in einem Kriegsspiel nicht immer? Minimierung der eigenen Verluste und Maximierung der Gegnerischen. Die Spielerallianz die das am besten hinkriegt gewinnt also die Partie. Um Patton zu zitieren ;) :
“The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his."

Wenn man in euer Zitat also das Wörtchen gegnerische einfügt und den Konjunktiv weglässt formuliert man durchaus den Sinn von HoI (und jedem anderen Kriegsspiel): Der Sinn von HoI ist, möglichst viele gegnerische Leute umzubringen [bis die feindliche Wehrkraft zerschlagen und der Sieg erreicht ist].Und es gibt immer noch einen Deppen, der einen draufsetzen will. :rot:

Colonel Chris
05.07.09, 14:50
Leute, kriegt Euch mal wieder ein. Es geht hier um ein Kriegsspiel. Und Krieg ist gefährlich, da sind schon mal welche gestorben.

Man sollte sich einfach mal überlegen, ob meine seine real-moralischen Vorstellungen mit dem Spielen eines Kriegsspiels vereinbaren kann.

Lord Rahl
05.07.09, 15:01
Und nur weil ich HoI die Mio an leuten getötet habe, gehe ich gleich morgen zur BW, melde mich freiwillig und kille soviele Taliban wie möglich...

Jaja..

Boah ey, gehts noch?

DAS ist ein SPIEL.

Wenn ich bei Empire 1000 feindliche Leute erwischt habe, freu ich mich auch. Bin ich deswegen ein böser Mensch!?

G'Kar
05.07.09, 15:03
Ich finde es einfach daneben, wenn hier mit freudestrahlenden Smilies über Verlustdarstellungen geschwärmt wird. Für mich sind das spätpubertäre Machtphantasien, die ein klares Manko in Sachen Geschichtsbewusstsein zeigen. Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Opferzahlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tote_im_Zweiten_Weltkrieg) beim Denken und Lernen. Mal sehen ob dann noch jemand anklingen lässt, dass die Anzahl der Opfer auf die siegreiche Seite hinweist.

@Boron: Wenn ich in Euren Sätzen ein paar Worte ändere oder weglasse, sagen sie auch etwas anderes aus. Oh Wunder!

Jorrig
05.07.09, 15:09
Ich seh da auch nicht das Problem. Wir alle wissen, es ist ein Kriegsspiel, und real sind dabei Millionen gestorben. Warum ist es dann verwerflich, die Opferzahlen anzuzeigen? In Spielen wie Crowns of Glory oder auch Victoria sieht man das doch auch. Das erinnert mich ein wenig an die Diskussion zwischen zwei Rollenspielern im Supermarkt ("...und dann hab ich seinen Schwerthieb pariert und im Gegenschlag mit meiner Axt, zack, den Schädel gespalten..."). Die Rollenspieler können hoffentlich Phantasiespiel und Realität auseinanderhalten. Die Moralwächter sind in dem Fall die Supermarktverkäuferin mit den grossen Augen. ;)

Al. I. Cuza
05.07.09, 15:39
Also ich freue mich auch immer, wenn ich dem Gegner möglichst große Teile der Armee vernichte. Was soll daran falsch sein? Das hört sich wie ein Argument eines Politikers an: HoI ist ein Killerspiel, wo man sich über das Töten möglichst vieler Pixelmännchen freuen kann... :rolleyes:

Ein Spiel ist ein Spiel, und ohne Verluste ein Kriegsspiel spielen zu wollen ist einfach naiv...

Boron
05.07.09, 15:51
Ich glaube hier wird wieder der typische Fehler begangen dass einige meinen nur weil es sich um den zweiten Weltkrieg handelt muss man mit besonders hoher Sensibilität an das Thema herangehen.
Wäre es nicht Hoi 3 sondern z.B. Victoria 2 oder Eu 4 oder sonst irgendein nicht 2.Wk-Strategiespiel hätte wohl niemand diese Diskussion losgetreten.

Wie soll man denn sonst seinen Erfolg/Misserfolg in einem Kriegsspiel messen wenn nicht über Verluste :???:

Ausserdem ist es nur ein Spiel und last but not least werden sich doch auch der werte G'Kar und Arminus das Spiel trotzdem kaufen ;)

G'Kar
05.07.09, 16:00
Wie soll man denn sonst seinen Erfolg/Misserfolg in einem Kriegsspiel messen wenn nicht über Verluste :???:

Ausserdem ist es nur ein Spiel und last but not least werden sich doch auch der werte G'Kar und Arminus das Spiel trotzdem kaufen ;)Hauptstadt eingenommen? Land annektiert? Wenn ich ein feindliches Land annektiere oder zu einem Frieden zwinge, heißt das noch lange nicht, das ich bei den Verlusten "gut dastehe", frag' mal die Russen. Deshalb auch mein Link von weiter oben.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Verlustanzeige. Ich persönlich habe sie nicht vermisst und brauche sie nicht, aber wenn Paradox sie ergänzen (bzw. das Pendant von EU3 benutzen) will, bitte sehr. Abstoßend finde ich die begeisterte Reaktion darauf.

Monty
05.07.09, 16:02
Mir ist zugetragen worden, dass schon die IP der Nutzer dieses Threads ermittelt wurden und zu jedem ein eigenes SEK unterwegs ist. Die österreichischen Kollegen wurden schon um Amtshilfe gebeten. Es ist zu spät Jungs, die Aktion beginnt in den nächsten Minuten. Zerstört eure Festplatten
bevor es zu spät ist. Big Brother is watching you.
Soll nur ne kleine Entkrampfung der Gemüter sein ;)

sheep-dodger
05.07.09, 18:01
Ich glaube die Diskussion über die moralische Verwerflichkeit von Verlustzahlen u.ä. muss nicht in diesem Subforum geführt werden. Darum möchte ich alle Beteiligten bitten hier nur noch über "gekaufte" und "schnöselhafte" Previewschreiber (:rolleyes:) oder das gute Fazit zu diskutieren.

RumsInsFeld
05.07.09, 18:26
Also was soll denn daran verwerflich sein, sich über Verlustzahlen zu freuen, es ist eine reine Statistik, die einem am Ende darüber Auskunft geben kann mit welchen Mitteln der Krieg nunmal geführt wurde, und das ist doch nicht Schlimm.
Es hat mich nunmal bei HOI2 geärgert, dass es eine versenkte Schiffe Statistik gibt, die ich sehr gern ansehe, aber über Luftwaffe und Heer nicht.
Und die Verlustzahlen von Schlachten sind nunmal interessant.

Edit.: Sry, hab Sheep Dodgers Beitrag zu spät gelesen, als ich schon geschrieben hatte.

Preussenhusar
06.07.09, 10:01
Alleine die Screens sind lächerlich.

Die Anzeige vom 4.9. bedeutet, daß die IK nicht voll eingesetzt wird.
Bei der Versorgunglage mit Rohstoffen sieht es so aus, als habe man Energie gehortet.
Als REICH Energie bunkern :???:



Statt zum Beispiel Flugzeugstaffel A einfach nach B zu schicken, will Hearts of Iron 3 ganz genau wissen, wie ihr Auftrag lautet. Aufklären? Verlegen? Eigene Träger schützen? Patrouillieren? Irgendwas transportieren? Konvoys abfangen? Ziel angreifen?


Aha ? :D Ganz was Neues !
Jedenfalls für den Verfasser.



Auch die strategische Kriegsführung wird ausgebaut, wir müssen zum Beispiel Jagdflugzeuge zuteilen, um unsere Städte vor Bombern zu schützen, oder Eskortschiffe, damit unsere Geleitzüge nicht den U-Booten zum Opfer fallen.


Soso !
Nunja, wer HOI1 und 2 nicht kannte, mag hiervon beeindruckt sein.
Ich jedenfalls bin es nicht - jedenfalls lobe ich es nicht als beeindruckendes,
sondern begrüße es als notwendiges Feature.



Mit seinen zahlreichen Feinheiten richtet sich Hearts of Iron 3 klar an Veteranen der Serie.

.. zu denen der Verfasser nicht zu gehören scheint.




Aber Butter bei die Fische: Wie soll so ein komplexer Strategietitel überhaupt zugänglich sein? Hier sind einfach Einarbeitungszeit und sehr viel Ausprobieren gefragt -- ein Titel für Zwischendurch wird Hearts of Iron 3 auch diesmal ganz sicher nicht, aber wieder ein Eldorado für »ernsthafte« Strategen, die sich gern um Details UND das große Ganze kümmern.


So will ich es haben !

PH

Colonel Chris
06.07.09, 11:50
Verdammt, ich kriege immer mehr Bock aufs Zocken, wenn ich hier so rumlese.

Wann soll der dritte Teil in Deutschland ankommen?

Preussenhusar
06.07.09, 11:57
Wenn ich recht gelesen habe, pünktlich zu meinem Urlaub Mitte August etwa.

PH

Colonel Chris
06.07.09, 12:03
Wenn ich recht gelesen habe, pünktlich zu meinem Urlaub Mitte August etwa.

PH

Jo, habe gerade bei amazon.de gesehen, englisch Version, 14.Aug, 54,95€ oder so.

Wird das wieder so sein, daß man in der config auf Deutsch umstellen kann? Das Handbuch wird man sicherlich auch beim 3. Mal nicht wirklich brauchen, oder? :D

Lord Rahl
06.07.09, 12:11
Das Doomsday Handbuch war recht nett zu lesen und durchaus informativ CC ;)

Preussenhusar
06.07.09, 12:12
Das HB kann man wohl einmal auf dem Allerheiligsten Örtchen durchblättern,
danach getrost beiseitelegen und den Abakus nebst Papier und Stift herausholen :)

@ Lord Rahl - wohl wahr, jedoch als HOI2 und HOI1 Spieler war Doomsday nicht mehr soooo eine Überraschung.

PH

MoerkLort
08.07.09, 11:28
Das Handbuch wird wie immer schon nach dem ersten Patch obsolet sein.

G'Kar
08.07.09, 12:01
Naja, obsolet wohl nicht, nur nicht mehr in allen Punkten korrekt. Man muss ja auch an die Spieler denken, die nicht schon x Paradox-Spiele hinter sich haben.

Elvis
08.07.09, 15:27
Wenn ich mich recht erinnere, war das Handbuch für HOI2 doch gar nicht schlecht gewesen und hat es meist verstanden, geschickt Passagen zu umschiffen, die sich durch Patches ändern könnten.

Ban Josip Jelacic
08.07.09, 17:23
Brauchbare Handbücher bei Paradox, dass escheint mir ein wenig paradox! ;)



oh man, der ist so flach da habe ich fast nicht getrat zu antworten

G'Kar
08.07.09, 17:55
Zumindest die Handbücher von HoI 2 und EU 3 waren doch wirklich ganz ordentlich.

Al. I. Cuza
08.07.09, 22:45
Also das EU3 Handbuch war eigentlich ok. Da hat man ja überall deutlich vermittelt sich nicht auf die enthaltenen Informationen zu verlassen, sondern lieber auf ihrem Forum die Community um Hilfe zu bitten. Aber für Neueinsteiger hat es eigentlich sehr nett die Spielmechanik erklärt.

Spartan
09.07.09, 12:55
Das EU III Handbuch war sogar sehr gut. Ich habe mich damit nach 1,5h zurechtgefunden, obwohl sich meine Erfahrung mit Paradox-Titeln zu diesem Zeitpunkt auf eine kurze Phase in HOI 2 beschränkte, welches ich unmittelbar nach Erscheinen mal angespielt hatte.

Spocky
12.07.09, 21:43
habt ihr euch mal die 81 screenies mal angeschaut.
90 % sind alle Kamellen aber ein paar interresantere sind dabei

nette Events (http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=80646&pid=6&p=10)

Perl Harbor (http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=80646&pid=6&p=11)

Interressante Waffendeals (http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=80646&pid=6&p=37)

Spocky

Ladegos
15.07.09, 00:09
Also das Video was da jetzt drin ist...war aber zum Anfang noch nicht dabei. (http://www.gamestar.de/preview/strategie/rundenstrategie/1957212/hearts_of_iron_3.html):eek::D

CENTURION88
15.07.09, 00:41
Ja genau! Frechheit sowas! Habt ihr die Sprites gesehen? vom Tiger und Motorisierten Infanterie? Habt ihr sie gesehen? Habt ihr?

*auf Wolke 7 schweb*

MfG

CENTURION

T101
15.07.09, 13:26
Ahhhh die gleichen nervigen SFX Geräusche, hoffentlich nur in der Beta!

Zero
15.07.09, 20:34
Es wird sich ja oft über die "Sprites" beschwert, aber das mit den Sounds finde ich eine viel größere Enttäuschung. Wie herrlich wäre es gewesen, wenn die "gound attack" von Sirenengeheul, Jericho-Trompeten, MG Feuer und Bombeneinschlägen untermalt gewesen wäre. Außerdem diese Textmeldungen à la Province lost find ich sehr unpassend und stimmungstötend. Hoffentlich kann man das abstellen.

G'Kar
15.07.09, 20:56
Ahhhh die gleichen nervigen SFX Geräusche, hoffentlich nur in der Beta!Werden die nicht seit EU 1 recycelt? :^^:

@Zero: Bei den Meldungen kann man üblicherweise einstellen, welche man sehen will und welche nicht.

sheep-dodger
16.07.09, 00:06
Man kann ja den "Führermodus" aktivieren: Man kriegt nur noch die Nachrichten über gewonnene Schlachten und eroberte Provinzen, Niederlagen und verlorene Provinzen werden nicht angezeigt. :D

Übrigens: Es gibt SFX Geräusche? Nachher erzählt mir noch jemand es gibt Hintergrundmusik :eek:
;)

Ruprecht I.
16.07.09, 00:12
Nachher erzählt mir noch jemand es gibt Hintergrundmusik :eek:

Falalalan, was sonst?

Spartan
16.07.09, 00:21
Nachher erzählt mir noch jemand es gibt Hintergrundmusik :eek:
;)

In der unzensierten Version soll Gerüchten zufolge 'Bomben auf Engeland' und 'Panzer rollen in Afrika vor' enthalten sein. :D

Zero
16.07.09, 00:44
@Zero: Bei den Meldungen kann man üblicherweise einstellen, welche man sehen will und welche nicht.

Die Popup Fenster schon. Ich meine die aufsteigende Schrift die direkt "über" der Provinz erscheint.

sheep-dodger
16.07.09, 00:48
Die kann man auch abstellen.

Alith Anar
16.07.09, 00:56
Ist genau das was ich von einem GS Preview erwartet habe.

Aber das mit den Flugzeugen kommt mir bekannt vor ;)
Hoffentlich kann ich diesmal die Provinzen angeben und nicht nur die REgionen.

G'Kar
16.07.09, 08:14
Aber das mit den Flugzeugen kommt mir bekannt vor ;)
Hoffentlich kann ich diesmal die Provinzen angeben und nicht nur die REgionen.Lese Er die Dev Diaries, da werden solche Fragen beantwortet. ;)

GAGA Extrem
16.07.09, 08:59
Übrigens: Es gibt SFX Geräusche? Nachher erzählt mir noch jemand es gibt Hintergrundmusik :eek:
;)
Johan hat bereits bestätigt, dass im Spielmenü Wagner laufen wird. Wie bei HoI 1.

X_MasterDave_X
16.07.09, 11:31
Johan hat bereits bestätigt, dass im Spielmenü Wagner laufen wird. Wie bei HoI 1.


Na dann kommt ja wenigstens schnell Untergangsstimmung auf. ;)

Hohenlohe
16.07.09, 12:18
Läuft dann der "Walkürenritt" wie in Apocalypse Now???

herzliche grüsse

Hohenlohe, der neugierig geworden ist...*lächel*;):smoke:

ReLax
16.07.09, 13:33
Ja, in nem Twitter stand, das Ritt der Walküren die Intromusik sein wird. ;) Also holt schonmal die Hubschraubären und die Musikanlagen.

G'Kar
16.07.09, 13:46
...und ein Tässchen Napalm. :rauch:

Spartan
16.07.09, 13:51
... und die Surfbretter. :)

ReLax
16.07.09, 13:53
Und vielleicht noch ein Döschen Agent Orange, okay das wird jetzt Off-Topic. Aber BASF soll ja noch was haben. *sfg*
B2T: HoI3 wird Hui alle anderen Games werden Pfui und Gamestar ist ne komerzielle Opfer-Zeitschrift die mal kein Plan von nichts hat und bei der man erstmal L2P posten sollte, Leanr 2 Preview/Play!
Nun hatte ich meine drolligen 4 Zeilen auch noch, der Tag ist gerettet.

Hohenlohe
16.07.09, 20:34
Ja, in nem Twitter stand, das Ritt der Walküren die Intromusik sein wird. ;) Also holt schonmal die Hubschraubären und die Musikanlagen.

So ich hab mir heute mal bei 2001.de das Original, den "Ring der Nibelungen" bestellt und werde, sobald ich HOI3 habe, den Walkürenritt in voller Lautstärke
auf Single Repeat laufen lassen, weil's mir so gefällt. Die arme Alte über mir wird dann meinen, dass man sie holen will...*harharhar**grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem mitunter Wagnersche Musik gefällt sowie Apocalypse Now*lächel*:cool::smoke:

Spartan
16.07.09, 23:54
So ich hab mir heute mal bei 2001.de das Original, den "Ring der Nibelungen" bestellt und werde, sobald ich HOI3 habe, den Walkürenritt in voller Lautstärke auf Single Repeat laufen lassen, weil's mir so gefällt. Die arme Alte über mir wird dann meinen, dass man sie holen will...*harharhar**grins*


Ich würde Euch diesbezüglich lieber Siegfrieds Trauermarsch aus der Oper 'Götterdämmerung' empfehlen. In voller Lautstärke natürlich. :D

Meines Erachtens übrigens das schönste Stück aus dem 'Ring'.

Montesquieu
17.07.09, 08:13
Meines Erachtens übrigens das schönste Stück aus dem 'Ring'.

Hmmm, hmmm, da kann man drüber streiten, aber sicher eines der besten. Mir gefällt "Loge, hör" oder der "Einzug der Götter" oder der Anfang von Rheingold etc. pp. z.B. besser. Aber das ist ja Erbsenzählen bei sowas wie dem Ring.

Jorrig
18.07.09, 10:22
Ich finde Wagner-Opern in voller Länge einfach nur langweilig. Ich habe eine CD mit einigen Ouvertüren, die sind bei Wagner ja eh die Zusammenfassung von allem, was dort musikalisch passiert. Den Fliegenden Holländer kann ich da auch empfehlen.
Bin mal gespannt, ob sie sich auch noch etwas mehr trauen, z.B. etwas aus der 3. Symphonie von Schostakowitsch, auch "Leningrad" genannt, oder anderes, fieses Material aus der Zeit, z.B. von Poulenc. Wäre eine subtile Art, den Schrecken des Krieges ins Spiel zu bringen.

Montesquieu
18.07.09, 10:36
Ich finde Wagner-Opern in voller Länge einfach nur langweilig. Ich habe eine CD mit einigen Ouvertüren, die sind bei Wagner ja eh die Zusammenfassung von allem, was dort musikalisch passiert. Den Fliegenden Holländer kann ich da auch empfehlen.


Armer, armer Jorrig! Bist wahrscheinlich noch zu jung, um mit deinem Popöchen 3 Stunden sitzen zu bleiben. :ditsch: ;)

Haben Ouvertüren nicht generell an sich, dass sie musikalische Zusammenfassungen sind?

Spartan
18.07.09, 10:46
Tschaikowsky '1812' würde sich eventuell noch anbieten und natürlich Liszt 'Les Preludes'. :D

Jorrig
18.07.09, 10:47
Armer, armer Jorrig! Bist wahrscheinlich noch zu jung, um mit deinem Popöchen 3 Stunden sitzen zu bleiben. :ditsch: ;)

Haben Ouvertüren nicht generell an sich, dass sie musikalische Zusammenfassungen sind?

Nein, eben nicht. Das wurde von Wagner so eingeführt. Eine Ouvertüre ist eine Eröffnung, im wörtlichen Sinne, die muss nichts weiter mit dem Werk zu tun haben (zumindest nicht so krass wie bei Wagner). Ihr als Musikfan habt sicher schon Verdi-Opern oder auch die von Mozart oder Händel gehört und werdet den Unterschied schnell merken.
Nur weil eine Oper lang ist, wird sie nicht gut. Mit 3 Stunden kommt man bei Wagner auch nicht weit, der Ring wird ja meist an drei Tagen aufgeführt. Den Fliegenden Holländer habe ich übrigens komplett gesehen, inklusive beeindruckender roten Fahne auf dem angestrahlten Dom zu Braunschweig.

ulysses
18.07.09, 13:30
Nein, eben nicht. Das wurde von Wagner so eingeführt. Eine Ouvertüre ist eine Eröffnung, im wörtlichen Sinne, die muss nichts weiter mit dem Werk zu tun haben (zumindest nicht so krass wie bei Wagner). Ihr als Musikfan habt sicher schon Verdi-Opern oder auch die von Mozart oder Händel gehört und werdet den Unterschied schnell merken.
Nur weil eine Oper lang ist, wird sie nicht gut. Mit 3 Stunden kommt man bei Wagner auch nicht weit, der Ring wird ja meist an drei Tagen aufgeführt. Den Fliegenden Holländer habe ich übrigens komplett gesehen, inklusive beeindruckender roten Fahne auf dem angestrahlten Dom zu Braunschweig.
Wer braucht Wagner, wenn er Meyerbeer hören kann? (...und immer wenn ich Wagner höre, habe ich das Verlangen in Polen einzumarschieren - W. Allen, Filmschaffender - was bei Hoi aber latürnich durchaus im Zielbereich liegt)

GAGA Extrem
18.07.09, 15:05
Die "Moldau" ist auch ganz nett...

Elvis
24.08.09, 00:43
Allen Unkenrufen zum Trotz schient sich wohl auch in den Magazinen inzwischen rumgesprochen zu haben das PI Spiele ihre starke Fangemeinde haben.

War gestern einkaufen und habe dort mal in die Gamestar reingeschaut.

Stolze 80% hat das Spiel dort erhalten.
Kann mich nicht erinnern das ein Paradoxspiel schonmal so gut abgeschnitten hatte.
Den Test hab ich allerdings nicht gelesen. Ich kenn das Spiel ja auch schon.:D

Caldar
24.08.09, 00:49
Ich hab den Test aber schon gelesen. Schreiben auch nicht so viel verkehrtes, jedenfalls nicht mehr wie bei anderen Spielen. Nur auf die Bugs (NS bug bei SU) sind die nur teilweise eingegangen, wahrscheinlich haben die die gar nicht erkannt.

Timme
25.08.09, 00:54
Da ich es gerade auf der Gamestar Homepage erblicken durfte, poste ich mal (als Hoi3 -noch- nicht Besitzer) in diesem Thread.

Möglicherweise reagiere ich etwas übersensibel, aber die dort (jedenfalls heute) zu sehende Anzeige für HoI3 fand ich doch etwas peinlich für ein anspruchsvolles, im 2. Weltkrieg angesiedeltes Grand-Strategy Spiel.

"Casual geh kacken, das Spiel für Hardcore Strategen" incl. keck aus dem Inhalt-Fenster linsenden Landser samt Sprechblase:" Einmarsch am 28.08."

Das ist mir deutlich zu profan und würde mich in der Browser-Game Optik als ehemaligen, halbwegs anspruchsvollen Strategiespieler eher abschrecken als neugierig machen.

Nur so am Rande bemerkt.

Elvis
25.08.09, 00:58
Du lebst ja noch du alter Sack.
War auch mal wieder Zeit das du dich blicken lässt.:)

preusse
25.08.09, 01:02
Du lebst ja noch du alter Sack.
War auch mal wieder Zeit das du dich blicken lässt.:)

Wir schließen uns der Aussage an! :D :gluck::prost:

Timme
25.08.09, 01:09
Wir schließen uns der Aussage an! :D :gluck::prost:


Du lebst ja noch du alter Sack.
War auch mal wieder Zeit das du dich blicken lässt.:)

Hatte gerade ein kaum zu unterdrückendes Bedürfnis mich mitzuteilen, nachdem seit ein paar Tagen ein mildes Interesse in mir keimt, HoI3 evtl. zu erwerben, werde aber wohl doch noch ein Weilchen damit warten.

Ansonsten muss ich sicherlich zugeben, dieses mir doch irgendwann mal ans Herz gewachsene Forum mit den damit verbundenen edelsten aller Regenten aufs sträflichste vernachlässigt zu haben, und das schon für einen viel zu langen Zeitraum.

P.S. Sollte den Herren an ein klein wenig Small Talk gelegen sein, könnte ich mich geneigt zeigen, ein wenig in der Mitternachtskneipe zu plaudern, bevor eine Moderatoren Fregatte meinen cleveren Plan vereitelt, diesen Thread mit lautem "Arrrrh!!!" Geschrei an die Somalische Küste zu lotsen.

Hohenlohe
25.08.09, 01:57
Welcome back in diesen Hallen, werter Timme, ich wünsche euch viel Spass mit HOI3, wenn ihr es bald habt...:prost:

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich freut nen alten Grognard wieder zu sehen...*prosit*:D:smoke::prost::gluck:

G'Kar
25.08.09, 10:39
"Casual geh kacken, das Spiel für Hardcore Strategen" incl. keck aus dem Inhalt-Fenster linsenden Landser samt Sprechblase:" Einmarsch am 28.08."Ja, die Werbung ist furchtbar schlecht... :rolleyes:

Gamestar bzw. Koch Media halt, Paradox dürfte das auch nicht gefallen.

Caldar
25.08.09, 14:03
Ich glaube kaum, dass Gamestar bzw. Kochmedia was mit der Werbung zu tun hat, außer eben Platz für diese Werbung zu stellen. Seit wann macht eine Zeitschrift selber Werbung für fremde Produkte?

Elvis
25.08.09, 14:05
Die Werbung liegt im Verantwortungsbereich von Koch Media.

Caldar
25.08.09, 14:17
Ähm, okay da hast du recht. Aber die Game Star hat damit immer noch nichts zu tun (oder irre ich mich da schon wieder?)

Elvis
25.08.09, 14:19
Nö. Da hast du recht. Gamestar hat damit nichts weiter am Hut.