PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBTS Der Amerikanische Bürgerkrieg



Jörg von Frundsberg
05.07.09, 00:24
Gespielt wird Wbts mit dem Patch 1.040 auf der Stufe 3 von 5 , gegen die KI .

Da ich bis jetzt nur auf stufe 2 gespielt habe und mich fast immer über die Zeit retten konnte ,lasse ich mich diesmal überraschen was passiert , aber die Chance zu verlieren ist ziemlich groß ^^.
Ob die KI nur mehr Einheiten erstellen oder bessere Werte hat ist mir leider nicht klar .
falls es jemand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen , bzw Fragen ,Tips und Kommentare sind ausdrücklich für den AAR erwünscht .
Außerdem werden nur Fakten und Berichte kommen ,keine erfunden Geschichten .

Meine Ziele sind zumindest bis zu den Wahlen in Oktober 1864 zu überleben , ich hoffe ich komme bis dahin ..... .

Juli 1861

Der östliche Schauplatz

Union

die Union greift unter Gen. Mc Cellan erfolgreich Grafton WV an und schlägt die Rebellen erfolgreich .
Desweiteren verzichten sie auf die Eroberung bzw auf den Marsch nach Manassass und verlieren somit 10 polit.Punkte .
Desweiteren erbauen die Union ein Depot bei Fort Monroe und es werden neue Unionsfestungen bei Baltimore ,Harpers Ferry ,Cairo und St.Louis festgestellt .

Könföderation


Unsere Antwort besteht aus der Bildung unserer Virginia Armee bestehend aus den Korps von den Gen. Kirby,Smith bei Winchester VA , Longstreet und Early bei Manassass + Kav.Gen Stuart 1 Kavbrigade und der OB Johnston und Gen.Jackson bei Gordonsville Va . ebenso befindet sich Gen Magruder bei New Kent und deckt Richmond gegen Unionstruppen in Fort Monroe unter Gen Mc Cellan der dorthin verlegt wurde..... .
Desweiteren bauen wir eine Festung bei Manassass .
An der Atlantikküste die wir zum östlichen Schauplatz zurechnen ,lassen wir in jeder Festung 1 schwere ari und einen Gen.
Nur in Wilmington NC bauen wir die Festung auf Stufe 2 aus und stellen zusätzlich 1 Miliz dort hinein .
Desweiteren verteilen wir unsere restlichen Gen. an alle restlichen Küstenbreiche um unseren Gegner eine Stärke vorzutäuschen die wir nicht haben ,und ihn von den Landungen zurück zu schrecken lassen .
Sonst werden wir hier im Osten auf jedenfall Deffensiv agieren und nur auf den Feind reagieren !

Lagekarte zum Osten und Atlantik

http://img40.imageshack.us/img40/1595/17892200x128.jpg

So der Westen kommt Morgen :)
So hoffe es macht den werten Regenten hier etwas Spaß und ich zeigen kann das die KI wirklich etwas kann (hoffentlich ) ^^
gruß Geiserich

L. de Medici
05.07.09, 01:01
Schön, dass du einen AAR machst. :) Ausnahmsweise wünsch ich jetzt mal nicht, dass die KI dich einstampfen soll. Zeig uns lieber, was der menschliche Geist gegen einen Commputer vermag.

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 01:55
Schön, dass du einen AAR machst. :) Ausnahmsweise wünsch ich jetzt mal nicht, dass die KI dich einstampfen soll. Zeig uns lieber, was der menschliche Geist gegen einen Commputer vermag.

werter Medici ,ich werde alles versuchen was möglich ist ^^ aber falls ich verliere dann ist es ja zumindest historisch ^^
Obwohl mich bei dieser Stufe ein ungutes Gefühl schon beschleicht ... .

Juli 1861

Der westliche Schauplatz


Union

Außer das die oben genannten Festungen bei Cairo und St.Louis von der Union gebaut wurden passiert hier erstmal nichts .

Könföderation

Wir beginnen die Mississipi Armee zugründen , bestehend aus den Korps von Gen. Polk bei Memphis , Mc Culloch bei Humbolt , Gen Bragg bei Shiloh alle in Tennessee ,östlich des Cumberland bei Nashville das Korps des aus dem Westen verlegten Gen Early . OB ist zur zeit Gen A.S.Johnston in Nashville .
Desweiteren werden einige Kav.brigaden in das Östliche TN verlegt um die Grenze gegenüber dem noch neutralen Kentucks zu sichern.
In der Golfregion wird alles von Truppen entblößt außer Mobile AL und New Orleans .
Auch wird schwere Ari nach Memphis und Dickson TN verlegt um der Union den zugang zu dem Cumberland und dem Mississipi zu erschweren .

In der Trans-Mississipi-region
wird den dort liegend Korps unter Gen.Price befohlen sich nach Shiloh zu bewegen.
Als Ersatz wird ein Kav-brigade unter Gen E.V.Dorn nach Fayetteville AR verlegt.

Unsere Strategie besteht hier im Westen alles zu tun um einen Einbruch der Union im Mississipital zu verzögern falls möglich zu verhindern .
Gegen dem neutralen Kentucky werden wir nichts unternehmen und erst falls die Union hier einrückt werden wir versuchen Geländegewinne zu verbuchen , um auch hier den Einbruch der Union in unsere wichtigen Gebieten wie Memphis und Nasville zu verhindern bzw zu verzögern.

Lagekarte zum westlichen Schauplatz

http://img32.imageshack.us/img32/6052/unbenannt3kopie.jpg

Mann sieht den geplanten Marsch von Westen von Gen Price nach Shiloh
und die schon durchgeführte Verlegung von Gen Bragg von Mobile nach Shiloh .
Auch die einsame Kav.brigade von Gen E.V.Dorn im äußersten Westen bei Fayetteville Ar .

Produktion
wir geben als Baureihe aus in Memphis 2 Panzerkreuzer und in New Orleans ebenfalls 2 Panzerkreuzer aus , auch im Osten werden 2 Panzerkreuzer gebaut .
Desweiteren bauen wir Fabriken in Mobile AL ,Selma AL und Richmond VA, Petersburg VA , Atlanta GA und Raleigh NC , leider werden die erst im März 1862 fertig , hoffentlich geht das gut .....


Hier die Produktion des Monats


http://img32.imageshack.us/img32/9938/unbenannt2xnw.jpg



Hier eine Ansicht der Truppenanzahl


http://img11.imageshack.us/img11/484/unbenannt6i.jpg



gruß Geiserich

Rantanplan
05.07.09, 02:38
Ah sehr gut!

Der geliebte Feind veröffentlicht ein paar Tipps, da lese ich doch fleißig mit:D

Grüße Rantanplan

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 02:53
Ah sehr gut!

Der geliebte Feind veröffentlicht ein paar Tipps, da lese ich doch fleißig mit:D

Grüße Rantanplan

Was ihr raffinierter Hund !!!! Habt mich nur zu diesem AAR getrieben um meine Tricks zu zeigen ? :D
Aber die Braucht ihr doch nicht mehr :prost: eurer letztes Spiel zeigte doch das ihr es wohl mit mir aufnehmen konntet .Ohne diese bestimmte Regel sehe es jetzt ganz anders aus ^^
Aber was tut man nicht alles um zu zeigen das nicht nur AACW nicht nur der einzige Weg ist zu einem spannenden Civil war ist .... .
zumal doch dort die KI wohl eher nicht der hit ist ^^
Gruß Geiserich der hofft mit euch nochmal die Klingen zu kreuzen kann :D

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 11:39
August 1861

Östlicher Schauplatz

Union

Die Union marschiert in Charleston WV ein , damit ist Westvirginia in Unionshand . Auch wird ein Depot in Washington D.C gebaut , ebenfalls landen die Yankees bei Roanake Island das vor der Küste von Nort Carolina liegt , damit ist der Anfang der verdammten Blockade schon im 2. zug gemacht .... .


Könföderation

In diesem Monat versuche ich meine 3 Hauptkorps Longstreet ,Kirby und Jackson auf volle Personalstärke zu bringen .
Außerdem wird in Winchester VA eine Festung gebaut
Sonst passiert außer einer Aufklärung v. Gen Stuart nach Washington nichts dort werden 23 Einheiten festgetellt , aber das sind weiß Gott noch nicht alle ^^
Ich bin gespannt wo der Norden zuschlagen wird oder wird er im Osten eher passiv agieren ?
Besonders das MC Cellan in Fort Monroe aufgetaucht ist ,beunruhigt mich plant die Union einen Doppelschlag von hier und Washington aus ??
Auf jedenfall jeder Monat Ruhe tut uns hier gut .

Lagekarte dazu

http://img6.imageshack.us/img6/6337/unbenannt2bde.jpg

Man sieht den Anfang der Strategischen Umkreisung , im Westen fällt Charleston WV in Unionshand und vor North carolina fällt Roanoke Island

Monty
05.07.09, 11:44
Das ist das typische Vorgehen der AI, sie macht ne Blockade und landet dann an zwei Fronten bei New Orleans und Texas.

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 12:00
August 1861


der westliche Schauplatz

Union

die Blauen rücken gnadenlos in die neutralen Gebiete westlich des Mississipi vor ,
es fallen Popars Bluff und New Madrid beide in MO gelegen in Unionshand .... .
desweiteren bauen Sie eine Festung in New Albany nördlich von Kentucky .


Könföderation

Unsere Maßnahmen dagegen sind Verschanzungen in Humbolt TN zu bauen und Gen E.V.Dorn Kav.Brigade in das Neutrale Springfiel einzurücken lassen .
Desweiteren können wir auch hier noch nicht viel ...... es fehlt an allem, zumal Gen Price endlich in Shiloh angekommen ist .
Aber ob das reicht um die Yanks wen sie kommen aufzuhalten ?

Lagekarte dazu

http://img12.imageshack.us/img12/6862/unbenannt2obr.jpg

Man sieht die Eroberung der Gebiete westlich der Mississipi und unser Zug nach Springfield hinein .


Hier die Stärke beider Armeen

Mann sieht jetzt schon die Überlegenheit der Blauen ... das kann Lustig werden

http://img12.imageshack.us/img12/3194/unbenannt9n.jpg

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 12:04
Das ist das typische Vorgehen der AI, sie macht ne Blockade und landet dann an zwei Fronten bei New Orleans und Texas.

Ok und was wäre eure Gegenvorschläge was ich am besten dagegen unternehmen sollte :D
werter Freund könnt ihr mir vielleicht sagen was genau eigentlich Stufe 3 ändert ?
wird die Ki agressiver , bekommt Sie mehr Männer oder was genau ändert sich den ?
Gruß Geiserich

Monty
05.07.09, 12:16
Ok und was wäre eure Gegenvorschläge was ich am besten dagegen unternehmen sollte :D
werter Freund könnt ihr mir vielleicht sagen was genau eigentlich Stufe 3 ändert ?
wird die Ki agressiver , bekommt Sie mehr Männer oder was genau ändert sich den ?
Gruß Geiserich
Die AI wird nicht besser, es gibt einen Combat Bonus und so glaube ich, mehr Truppen. Tja, was macht an gegen diese Landungen ? Wenn die AI mit blauen Spielern Fuß gefasst hat, werden sehr schnell diese Truppen verstärkt, so dass Ihr sie nicht mehr ins Meer werfen könnt. Ihr müsst auf diese Angriffe schnell und mit Härte reagieren. Nicht kleckern, klotzen.
Wenn Ihr sie ins Meer treiben wollt, muss es im ersten Angriff gelingen, da Ihr nicht über Monate die Hauptfronten ohne diese Truppen lassen könnt.
Natürlich ist die Küste auch zu befestigen und mit Kanonen zu versehen.

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 12:25
Die AI wird nicht besser, es gibt einen Combat Bonus und so glaube ich, mehr Truppen. Tja, was macht an gegen diese Landungen ? Wenn die AI mit blauen Spielern Fuß gefasst hat, werden sehr schnell diese Truppen verstärkt, so dass Ihr sie nicht mehr ins Meer werfen könnt. Ihr müsst auf diese Angriffe schnell und mit Härte reagieren. Nicht kleckern, klotzen.
Wenn Ihr sie ins Meer treiben wollt, muss es im ersten Angriff gelingen, da Ihr nicht über Monate die Hauptfronten ohne diese Truppen lassen könnt.
Natürlich ist die Küste auch zu befestigen und mit Kanonen zu versehen.

Auch wen ich damit die Front in Virginia komplett abziehen müßte ?
Bzw gibt es den eine Faustregel ,mit wieviel der Gegner landen kann ?
Laut der Liste hat die Union etwa 57 Frachter , mit wieviel Einheiten kann er dann höchstens landen ?
weil dies zu berechnen steige ich noch immer nicht so ganz durch ^^

Monty
05.07.09, 12:33
Hab ich auch nie ganz gerafft. Ich schicke immer drei aufgefüllte Korps mit dem besten AC, das sollte für die Anlandung der Blauen immer genügen.

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 12:59
Das wäre auf Virginia bezogen im besten Fall meine gesamten Reserven :eek:
und falls die Landungen weiter im Süden wäre Bsp in Nord oder Südcarolina wäre ich 1-2 runden unterwegs und könnte eine Invasion in Virginia nicht stopen ?
Eventuell müßte man um sicher zu gehen sogar ein Depot bauen .
würdet ihr auch so vorgehen , falls die Landungen in New Orleans stattfinden und dem Gegner bei Humbolt den Einbruch gestatten ??
Oder sollte ich dem Gegner den Einmarsch gestatten und und ihn versuchen zu umgehen und einzukesseln ,wie ihr es bei mir immer gemacht habt ^^
Wie lange können den eingekesselte Truppen überleben ,bzw haben oder bekommen diese Initiative ?

gruß Geiserich der es liebt über Taktik zureden ^^

Rantanplan
05.07.09, 14:26
Ja sprecht bitte viel und ausführlich über Eure Taktik :^^:

Ansonsten bin ich wirklich gespannt ob Ihr dem blauem Sturm standhalten könnt.

Grüße

Kurfürst Moritz
05.07.09, 14:40
Viel Erfolg gegen die blauen Horden wünscht Euch
Kurfürst Moritz,

der hier fleißig mitlesen wird.

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 16:34
Ja sprecht bitte viel und ausführlich über Eure Taktik :^^:

Ansonsten bin ich wirklich gespannt ob Ihr dem blauem Sturm standhalten könnt.

Grüße

ihr sollt Ratschläge erteilen und mir nicht Angst machen ,werter Freund ;)


@ Kurfürst Moritz,

habt dank für die warmen Worte ,erlauchter Kurfürst Moritz die brauch ich wohl, weil es geht schon zur Sache im

Sept 1861

Östlicher Schauplatz

Union

Die Yanks bleiben an der Virginiafront in Deckung und sammeln weitere Brigaden , aber am Atlantik erobern Sie per Landung die Tybee Island vor Savannah GA , außerdem gründen sie ein Depot auf Roanake Island .
Die Blockade beginnt .....

Könföderation



Das einzige was wir in diesem Monat im Osten ändern ist das wir Gen Holmes Korps nach Winchester Va verlegen und im Gegenzug Gen Kirby .Smith zu Gen Jackson nach Gordonsville verlegen um besser auf den Feind zu reagieren können ,je nachdem er wo zuschlagen will.
Desweiteren wird Stuarts Kav nach Richmond beordert um in der nächsten Runde Fort Monroe unter US.Gen Mc Cellan aufzuklären .
Aber leider verlieren wir unser einziges Schiff im Osten was versuchte nach Wilmington durch zubrechen .....


Karte dazu


http://img6.imageshack.us/img6/9168/unbenannt9p.jpg

Man sieht die Landung der Union vor Savannah GA
und in der Mitte von Virginia meine mobilen Streitkräfte ,die Korps von Kirby und Jackson unter Gen J.Johnston .

Monty
05.07.09, 16:37
Die AI greift keine befestigte Stadt mit dem Level 2 an. Dort genügt eine schwere Kanone als Besatzung

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 16:54
September 1861


Westlicher Schauplatz


Union

Es kommt zu einem Raid von US.Kav. nach Paduah ,Kentucky d.h das es wohl bald losgeht ..... .
Obwohl ich sehe noch immer kein Unionsdepot in Cairo ?Vielleicht brauchen Sie keins mehr ^^

Zur gleichen Zeit erobert die Union Newport AR im Westen ,da ich keine einzige Truppe dort habe , kann ich dort nur zu schauen .... .

Könföderation

E.V. Dorn wurde zu einem 2 Sterne-Gen befördert und erhielt dafür eine 2 kav-brigade .
Wir bauen Verschanzungen bei Gallatin TN und verschieben alle neuen Brigaden zu unserer Mississipi Armee nach Shiloh um die dortigen Korps auf zu füllen und sonst warten wir auf die Dinge die da kommen .

karte dazu

Man sieht die Eroberung von Newport AR durch die Union

http://img40.imageshack.us/img40/9921/unbenannt9s.jpg

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 16:55
Die AI greift keine befestigte Stadt mit dem Level 2 an. Dort genügt eine schwere Kanone als Besatzung

Seit ihr da sicher auch mit dem neuen Patch ? *unsicherguck*

Monty
05.07.09, 17:23
Die Routinen der AI wurden wohl kaum in diesem Punkt geändert. Ich habe einfach bisher nicht erlebt, dass der Computergegner einen Hafen im Level 2 angegriffen hat. Ich habe das als Spieler aber schon gemacht ;)

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 19:49
Oktober 1861

Östlicher Schauplatz

Union

In Virginia bleibt alles ruhig ,die Union bleibt in ihren Stellungen .


Könföderation

Die Generäle Jackson, Longstreet und Kirby Smith wurden zu 2 Sterne Generäle befördert .
Umgehend werden ihre Korps mit den neuen Brigaden aufgefüllt.
Ebenso führt Gen Stuart eine Aufklärung bei Fort Monroe durch . Es wurden 23 Unionseinheiten dort festgestellt.
Desweiteren wurden die Verschanzungen bei Charleston SC auf Stufe 2 erhöht , eine weitere bei Jacksonville FL und Richmond Va fertig gestellt.

karte dazu

http://img9.imageshack.us/img9/9222/unbenannt9y.jpg

Alles bleibt unverändert ,noch ist alles ruhig .....

Jörg von Frundsberg
05.07.09, 20:23
Oktober 1861


Westlicher Schauplatz


Union

Während im Osten es auffallend ruhig ist , bricht hier die Hölle los .

Uniontruppen landen auf den Dauphin Island südlich von Mobile AL .
Damit werden die Blauröcke auch im Golf aktiv .... .
Dann passiert es ....
Sie kommen und marschieren in unbekannter Stärke in Paduah KY ein , ebenso rücken Sie in Louisville und Lexington KY vor .
Damit ist der Krieg nun voll und ganz entbrannt !


Könföderation


als Reaktion auf den Einmarsch der Union schicken wir unsere Kav. jeweils nach Bowling Green und Glasgow KY .
Es gelingt uns diese Gebiete zu erobern ,als weiter Reaktion bauen wir Verschanzungen bei Nashville,Memphis,Shiloh TN , Baton Rouge LA ,
Galveston TX und bei Mobile bauen wir die Stufe 2 aus .

Desweiteren verlegen wir Gen. Early Korps von Nashville nach Shiloh .
Damit haben wir alle verfügbaren Truppen im Westen dort zusammengeführt .
Wir glauben das hier der erste große Schlag der Union im Westen erfolgt .
* hoffentlichtäuschenwirunsnicht*

Damit bieten wir dem Feind in Kentucky als Abwehr nichts ........
außer 2 Kav-brigaden jeweils 1 in Bowling Green und Glasgow KY

Karte dazu

http://img111.imageshack.us/img111/8507/unbenannt9k.jpg

Man sieht den Einmarsch der Union In Kentucky im Westen in Paduah und im Osten in Louisville und Lexington , ebenso die Landung bei Dauphin Island bei Mobile .
Auch unsere Reaktion mit der Einnahme von Bowling Green und Glasgow ,auch die versammelte Mississipi Armee bei Shiloh und Umgebung unter A.S Johnston .

Falls jemand eine Idee hat wie ich das Strategische Problem im östlichen Kentucky lösen kann nur her damit .

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 00:06
November /Dezember 1861


Vorerst als Info : Da im November fast gar nicht passierte , hier die Kurzfassung des Monats

Union

Es wurde nur Ship Island ,vor dem Mississipidelta gelegen erobert , sonst blieb alles beim alten .

Könföderation

wir bauen in Baton Rouge Verschanzungen der Stufe 2 und in Richmond VA , außerdem zogen
Gen E.V.Dorn sich aus Springfield MO zurück nach Faytteville zurück , er lief dort in Gefahr eingekesselt zu werden .





Dezember 1861

Östlicher Schauplatz

Union

Es kommt zu Aufklärung durch Unionskav. in Manassass VA .
Dann zieht US.Gen. Mc Cellan mit erkannten 18 Brigaden Inf. und einer unbekannten Zahl von Fort Monroe nach New Kent .


Könföderation

Wir ziehen alles was wir haben und sich dort hin bewegen kann nach
New Kent unter Gen J.Johnston .
Insgesamt die Korps von Jackson. Longstreet.Ewell. Magruder


Schlacht von New Kent

Könf. 76 000 Mann 180 Kanonen

Union 56 000 Mann ohne kanonen ?? aber 3 Kan.boote

Verluste

Könf. 4 400 Mann , 10 kanonen

Union 19 000 Mann !! davon 5 400 haben kapituliert

Was für ein Sieg ! was auffällt das die Union keine Kanonen dabei hatte , was wohl an dem 2 Draft liegt , den Sie gerade durchführen d.h Freiwillige einziehen .
Was sich im ersten Moment großartig liest wird durch diesen 2 Draft schon wieder in Frage gestellt .
Die Kanonen werden sie spätestens im Frühjahr 1862 haben .... und Soldaten ist das was Sie im Überfluß haben .

Karte dazu

Man sieht den fehlgeschlagenen Zug der Union nach New Kent

http://img16.imageshack.us/img16/7140/unbenannt15pyh.jpg

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 00:37
Dezember 1861

Westlicher Schauplatz


Union

Die Union baut in Paduah und Louisville KY ein Depot und Verschanzungen .
das heißt es wird wohl spannend im Januar bzw ein Winterfeldzug steht vielleicht ins Land .... .
Während dessen erobern die Yanks das von uns verlassene Springfield MO westlich des Mississipi .


Könföderation

Alle unsere Neuen Brigaden werden nach Dickson TN beordert um dort ein Neues Korps unter Gen Price zu erstellen , um gegebenfalls sich nach Bowling Green oder Humbolt zu wenden im Falle des Falles ... .

Alle weitere neuen Brigaden werden zur Aufüllung der Mississipi Armee unter Gen A.S Johnston benutzt .
Desweiteren wird eine Verschanzungen in Fayetteville AR gebaut und versucht ein neues Korps unter Gen Crittenden dort zu gründen .

Auch bekommt E.V.Dorn eine weitere Kav. Brigade zugeführt . Aber erstmal startet er einen Raid in das Unionshinterland .er kommt bis Rolla MO wo er die Eisenbahn zerstört und Unionsnachschub zerstört .
Weiter im Osten klärt Gen Bonham mit seiner Kav in Paduah Ky auf und stellt dort US.Gen Lyon mit 34 Brigaden fest , aber es werden wohl hier mehr sein....
Desweiteren klärt unsere Kav aus Bowling Green und Glasgow KY in ST.Louis etwa 6 Brigaden fest ,auch hier sind es wohl etwas mehr .... .

Dabei wird Vicksburg Verschanzungen der Stufe 2 gebaut

Karte dazu

http://img16.imageshack.us/img16/6404/unbenannt9uft.jpg

Mann sieht die Raids und Aufklärungen der Rebellen und die Eroberung von Springfiel MO durch die Union .

Rantanplan
06.07.09, 00:47
Wirklich sehr schöne Berichterstattung. Bitte weiter so und sobald Ihr könnt auch gerne mehr ;)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einen Teil der mobilen Reserven schon nach Clarksville zu verlegen um Bowling Green vielleciht ne Runde zu halten. Allerdings wäre Humboldt dann in ziemlich großer Gefahr. Na ja Ihr wisst schon was Ihr tut!

Grüße

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 00:50
Hier die Halbjährliche Liste der Truppen beider Seiten

http://img194.imageshack.us/img194/2435/unbenannt9.jpg

Die Union ist uns trotz der gigantischen Niederlage bei New Kent noch immer 2-1 überlegen und es werden wohl bald noch mehr ... .
Auch hat Sie schon eine Überlegenheit ,zwar nur eine leichte bei den kanonen.


Hier die Politischen Punkte die über Sieg und Niederlage im Spiel entscheiden

http://img20.imageshack.us/img20/8507/unbenannt9k.jpg

Auch hier trotz der Niederlage hat die Union noch immer über 1000 Punkte !!

So weit so gut aber das Problem das ich im östlichen Kentucky keine Truppen habe bereitet mir immer noch Sorgen ,
Besonders da wohl Gen. Grant in Louisville KY auf seinen Einsatz wartet und ihn jetzt schon stark machen muß nicht sein ^^ wie gesagt ich nehme jederzeit gerne Vorschäge an ,besonders von Hasardeur und Monty * hoffnungsvollguck*

Lewis Armistead
06.07.09, 01:08
Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon entdeckt man neue Goldstücke am AAR-Himmel...freue mich sehr über diesen Bericht und werde ihn aufmerksam lesen, der Anfang gefällt mir ausgezeichnet und auch das Spiel erschließt sich mir so gaaaaaanz langsam ;)

Grüße
Lo

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 01:14
Wirklich sehr schöne Berichterstattung. Bitte weiter so und sobald Ihr könnt auch gerne mehr ;)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einen Teil der mobilen Reserven schon nach Clarksville zu verlegen um Bowling Green vielleciht ne Runde zu halten. Allerdings wäre Humboldt dann in ziemlich großer Gefahr. Na ja Ihr wisst schon was Ihr tut!

Grüße
Genau das ist das Problem , Ich weiß es halt nicht ....... . Falls die KI in Humbolt einmarschiert wird sie wohl ihr Blaues Wunder erleben ^^ ,falls nicht , sondern in Bowling Green dann habe Ich ein Problem ... .
Dann steht der siegreiche Grant vor meinen Toren von Tennessee und ich muß meine Truppen in Shiloh teilen , um wenigstens eine halbe Chance zu haben .
Damit öffne ich aber Gen .Lyon das Mississipital und das hätte auch eine Katastrophale Auswirkung ...
Ich hoffe die KI tut mir den Gefallen zuerst in Humbolt einzudringen ,dann wäre meine Aufgabe Tennessee zu verteidigen wohl erstmal leichter .
Gruß Geiserich der sich freut das ihr hier mitlest ^^ und so seinen alten Gegner wieder zu einem Spiel überzeugen kann :fecht::D

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 01:19
Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon entdeckt man neue Goldstücke am AAR-Himmel...freue mich sehr über diesen Bericht und werde ihn aufmerksam lesen, der Anfang gefällt mir ausgezeichnet und auch das Spiel erschließt sich mir so gaaaaaanz langsam ;)

Grüße
Lo
Habt Dank für die warmen Worte und ich hoffe das sich mir irgendwann das gleiche mit AACW passiert :)
Und fast kann ich euch einen Untergangs -AAR versprechen , falls kein Wunder passiert oder die KI untypische Fehler macht ^^
Gruß Geiserich

Lewis Armistead
06.07.09, 01:26
Wenn ich mir den Zug meines Kontrahenten auf meiner Platte so betrachte wird es wohl ein ähnliches Ende mit meinem AAR nehmen...

aber solang noch ein Rebell die Muskete halten kann wird gekämpft!

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 01:31
Wenn ich mir den Zug meines Kontrahenten auf meiner Platte so betrachte wird es wohl ein ähnliches Ende mit meinem AAR nehmen...

aber solang noch ein Rebell die Muskete halten kann wird gekämpft!

Bei Marse Robert wohl gesprochen :D
Aber ihr habt ja einen Gegner dem ihr zeigen könnt was Rebellenmut vollbringen kann !!!!!!!
Während ich gegen den verdammte PC wohl verlieren muß.... ^^
Außer ich kann den werten Rantanplan oder Monty wieder anfixen ^^
Gruß Geiserich

Kurfürst Moritz
06.07.09, 03:42
Ihr solltet wirklich ein paar Pferdefuhrwerke (Konvois?) bauen lassen.
Ansonsten könnt Ihr Euren Nachschub bald vergessen.

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 11:09
Ihr solltet wirklich ein paar Pferdefuhrwerke (Konvois?) bauen lassen.
Ansonsten könnt Ihr Euren Nachschub bald vergessen.

Das liegt nur daran das Ich momentan eine Menge Verschanzungen gebaut habe , aus Angst wen die Blockade richtig beginnt keine Chance mehr dazu haben . Momentan beläuft Sie sich auf etwa 50-60 % was wohl auf den Winter zurück zuführen ist .
Aber ihr habt Recht ,jetzt muß ich wieder Sparen :(
Gruß Geiserich

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 17:33
Dezember 1861 + Januar 1862


Union

Östlicher u.Westlicher Schauplatz zusammen

Auch in diesen Monaten bleibt es ruhig , hauptsächlich weil die Union keine Initiative hat ,aber so kommt es das die Union jetzt schon ihren 3 Draft am durchführen ist !!!
Weiter kommt es nur zu Aufklärungen der Union bei Manassass im Osten und bei Bowling Green , Humbolt im Westen .
Als einzige Operative Aktionen kann der Einmarsch der Yankees in Joplin MO genannt werden ,damit ist ganz Missouri von der Union besetzt auch wurde Ashland KY von der Union besetzt .
Auch fehlt der Blockade zur See nur noch Hilton Island vor Charleston SC ,dann wäre Sie komplett....
Es wird wohl ein heißes Frühjahr werden ,zumal Gen Lyon nach Louisville KY verlegt wurde und Grant den Befehl über die Unionstruppen in Paduah KY übernohmen hat.

Könföderation

Östlicher u. Westlicher Schauplatz zusammen

In Baton Rouge wurde Verschanzungen der Stufe 2 gebaut und in New Orleans ebenfalls eine Stufe 1 gebaut .
Auch wurden die Verluste der Schlacht von New Kent ausgeglichen so das wir in Virginia etwa 58 Brigaden haben , davon Inf 45 ,11 Kanonen und 2 Kav -Brigaden .
Bei Shiloh gegenüber von den Lagern der Union bei Paduah verfügen wir über
insgesamt über 70 Brigaden davon Inf 62 , 8 Kanonen und 2 Kav-brigaden .
Das sieht gut aus aber wen man bedenkt das sich sonst hinter der Front sich nichts mehr befindet ,noch nicht mal eine einzige Einheit ,wird es dunkel im Keller .... der Feind ist uns jetzt im Januar 1862 schon 3-1 überlegen .

Am Cumberland und Mississipi und bei Baton Rouge stehen jeweils eine schwere Kan. um die Flüße zu sperren .
Doch nun zum großen Sorgenkind , das östliche Kentucky hier stehen immer noch nur 2 Kav-brigaden in Bowling Green und Glasgow .... .
Ich bete darum das die Union mir den gefallen tut ,in Humbolt anzugreifen und nicht gleichzeitig in Humbolt und im östlichen Kentucka anzugreifen .
Falls nicht ,würde ich nach einem Sieg die ganze Armee nach Clarksville schmeißen und versuchen die Union dort aufzuhalten .
Wir werden es bald sehen ....
Unsere Operation waren in diesem Zeitraum Aufklärungen aber diese leider ohne Erfolg bei Louisville KY und in Paduah KY wurden unter Grant 50 Brigaden festgestellt .

Ebenso führte Gen. E.V.Dorn einen Raid nach Rolla MO durch mit mäßigen Erfolg .

Karte zum Östlichen Schauplatz

http://img139.imageshack.us/img139/2435/unbenannt9.jpg

Man sieht dier Eroberung von Ashland durch die Union im östlichen KY und die Aufklärung der Union bei Manassass


Karte zum Westlichen Schauplatz

http://img35.imageshack.us/img35/8507/unbenannt9k.jpg

man sieht die Eroberung von Joplin im Westen und die jeweiligen Aufklärungen beider Parteien .

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 20:21
Februar 1862

Östlicher Schauplatz


Union

Es Kommt zu Aufklärungen der Union in Manassass und New Kent in VA .

Dann bricht der Sturm los , gleichzeitig rücken Unionsarmeen in New Kent VA und in Manassas VA und in Huntigton WA ein .
Auch landen Unionstruppen auf Hilton Island SC .... .


Könföderation

Zum Glück wurde gerade in diesem Monat Lee aktiviert .
So konnten wir Gen. Lee mit 25 inf. 7 kan . 2 Kav . gegen Mc Cellan mit erkannten 19 Brigaden nach New Kent ziehen .
Zur gleichen ziehen Gen J.Johnston mit 19 Inf . 7 kanonen dem Feind unter Gen. Buell nach Manassas entgegen .
Nach Huntigton WV können wir dem Feind nur überlassen , da dir keine Truppen hier haben.
Warum wir die Masse der Armee nach New Kent ziehen und nicht nach Manassas ,ist folgende : New Kent liegt direkt bei Richmond und nach seiner Eroberung durch die Union wäre Richmond direkt bedroht und das würde unsere Verbindungslinien nach Norden zu Manassas wesentlich gefährden als anders herum .

Die 2 . Schlacht von New Kent

Könf.
25 200 Mann ,120 Kanonen Lee

Union
20 000 Mann keine Kanonen Mc Cellan


Verluste

Könf.
1840 Mann


Union
7 900 Mann


Ein klarer Sieg der Rebellen gegen Union die mal wieder ohne Kanonen angreifen ,aber auch kein großer . Obwohl ein Strategischer Sieg herausspringt

Die Schlacht Manassas

Könf.
27 000 Mann.100 Kanonen J.Johnston

Union
42 000 Mann . 200 Kanonen . 3 Schiffe Buell


Verluste

Könf.
8 300 Mann .30 Kanonen

Union
3 500 Mann. 10 Kanonen

Eine bittere Niederlage für die Könföderation ,damit ist die Union ein gutes Stück weitergekommen .
Falls die Union ihre 2-fach Angriffe hier in Virginia fortsetzt habe ich ein Problem ......

Karte dazu man sieht die Angriffe der Union bei New Kent und Manassas und bei Huntigton WV und die Landung der Union bei Hilton Island SC

http://img443.imageshack.us/img443/2435/unbenannt9.jpg

Rantanplan
06.07.09, 21:37
Jetzt wird es interessant...vorallem wenn es im Westen genau so abgeht!!:eek:

Viel Glück!

Jörg von Frundsberg
06.07.09, 22:27
Jetzt wird es interessant...vorallem wenn es im Westen genau so abgeht!!:eek:

Viel Glück!

werter Freund

Ich sage nur die Schlachten im Westen , den die gab es auch , lassen die Gefechte im Osten als Kleinkram erscheinen , aber dazu Morgen mehr :D

Gruß Geiserich

P:s eine Frage an die Veteranen ist es ein großer Unterschied ob A.S.Johnston oder J.Johnston TC ist ??
und noch eine macht es wirklich sinn beschädigte Brigaden erst im Sept - März zu flicken und den Sommermonaten nur auf die neuen Milizen zu warten ,als Süden und Norden ?

Jörg von Frundsberg
07.07.09, 18:19
Der Westliche Schauplatz

Union

Die Union klärt auf in Humbolt ,Bowling Green TN und marschiert unter Grant mit
erkannten 42 Inf Brigaden 5 kanonen in Humbolt TN ein.
Ebenso landen Unionstruppen bei Lafayette LA an der Golfküste



Könföderation

JA !! die Union tut mir den Gefallen und marschiert erst In Humbolt ein ,wo ich alle meine Truppen im Westen massiert habe !
Ich schicke alles was Ich habe insgesamt 59 Inf. 8 kan. 2 Kav. nach Humbolt , das wird eine böse Überraschung für die Blauröcke .


Die Schlacht v. Humbolt

Könf.
93 600 Mann 160 Kanonen , A.S.Johnston

Union
75 800 Mann 120 Kanonen ,3 Schiffe , U.S.Grant


Verluste

Könf.
14 100 Mann 10 Kanonen ,Pemberton verletzt .

Union
26 400 Mann 30 kanonen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das tut sogar den Yankees weh und Grant hat eine fette Niederlage einstecken müssen .

Die Korps leider sind es nicht viele , versuche ich direkt nach Clarksville TN zuverlegen um auch dort die Union zu verprügeln .
Die Landung in Lafayette La können wir leider nicht mehr aufhalten .... .
Aber mit diesem Sieg haben wir uns mindestens ein bißchen Zeit gewonnen und das ist schon sehr viel ^^ momentan zumindest .... .
Wir klären noch nachträglich in Paduah Kentucky auf ,auch versuchen wir in Louisville KY aufzuklären aber unsere Versuche mißlingen entweder weil hier keine Blaubäuche sind .
Aber was ich mir nicht vorstellen kann , sondern das es eher an der Unfähigkeit der Örtlichen Befehlshaber liegt ..... .

Karte dazu

Man sieht die Schlacht von Humbolt und die Eroberung von Lavayette LA und die jeweiligen Aufklärungen beider Seiten

http://img261.imageshack.us/img261/9222/unbenannt9y.jpg

Auch wie Ich versuche die Korps in das Östliche Kentucky / Tenneessee zu verschieben versuche , fast bin ich auch geneigt ein Korps nach Osten nach Virginia zu verlagern , um unsere angespannten Personalstärke dort zu verbessern .
Ich hoffe das die Union sich nach dem Desaster von Humbolt erst wieder sammelt ,weil bei einem 2 direkten Angriff käme es wohl unweigerlich zum Einbruch ....

Monty
07.07.09, 18:40
P:s eine Frage an die Veteranen ist es ein großer Unterschied ob A.S.Johnston oder J.Johnston TC ist ??
Habe die Werte der Leader nicht im Kopf


und noch eine macht es wirklich sinn beschädigte Brigaden erst im Sept - März zu flicken und den Sommermonaten nur auf die neuen Milizen zu warten ,als Süden und Norden ?
Das kommt darauf an. Im Süden habe ich die Brigaden meist aufgelöst. Irgendwie ging die Rekrutierung dann schneller.
Ich sehe die Blauen sind, wie von mir vorausgesagt, gelandet. In zwei Zügen bekommt Ihr die nicht mehr los :D

Jörg von Frundsberg
07.07.09, 19:37
Habe die Werte der Leader nicht im Kopf


Das kommt darauf an. Im Süden habe ich die Brigaden meist aufgelöst. Irgendwie ging die Rekrutierung dann schneller.
Ich sehe die Blauen sind, wie von mir vorausgesagt, gelandet. In zwei Zügen bekommt Ihr die nicht mehr los :D

Wie einfach aufgelöst ?? alle beschädigten Brigaden , aber dann habe ich ja nur Milizen zur verfügung und irgendwann 1863 bekommen doch die Yankess doch bessere werte oder nicht ?
Gruß Geiserich

Monty
07.07.09, 19:45
Wie einfach aufgelöst ?? alle beschädigten Brigaden , aber dann habe ich ja nur Milizen zur verfügung und irgendwann 1863 bekommen doch die Yankess doch bessere werte oder nicht ?
Bessere Werte ? Nur die Ari der Blauen wird besser. Ich löse lieber eine Brigade auf und bekomme dafür zwei Milizen, in 1 - 2 Turns habe ich dann zwei Brigaden.

Jörg von Frundsberg
07.07.09, 20:21
April 1862

Östlicher Schauplatz

und es kommt knüppeldick ................ .

Union

Es Kommt zur Aufklärung der Union in New Kent Va und zu einem Unionsraid durch Gordonsville nach Richmond und weiter nach Petersburg , es werden wertvolle Nachschubgüter und Eisenbahnen zerstört .... . und davon gibt es leider immer weniger die Blockade macht sich doch langsam sehr bemerkbar.. .

Danach erobert die Union London KY ,es gibt immer weniger neutrale Gebiete ... .

Dann marschiert McCellan wieder mit erkannten 23 Brigaden Inf und 1 Ari nach New Kent ... zum 3-mal in diesem Sommer .

Ebenso landen Unionstruppen bei Savannah GA .....

Ebenso greifen 7 Unionsschiffe Norfolk Va an und beschießen es mit mäßigen Erfolg .

Auch rückt ein Kanonebootflotte der Union den Alabama River hinauf in Richtung Selma AL



Könföderation

Da unsere Kavallarie unter Stuart in New Kent liegt ,was ja von Union angegriffen wird können wir den Unionsraid nicht verhindern .

Ebenso können wir die Eroberung des neutralen London KY nicht verhindern .

Da unsere Hauptarmee in Virginia noch in New Kent liegt ,können wir dort wieder 41 Inf.Brigaden ,12 Kan.2 Kav.Brigaden dort wieder zusammenführen .




Die 3 Schlacht von New Kent

Könf.
46 200 Mann 220 kanonen Lee

Union
25 000 Mann 40 kanonen Mc Cellan


Verluste

Könf.
1 600 Mann 10 kanonen

Union
9 780 Mann 20 kanonen

wieder ein Sieg der unseren Sarg vergoldet ,zwar ein Strategischer ,aber ...naja besser als verloren ^^






Die Schlacht von Savannah

Könf.
12 600 mann 20 Kanonen

Union
20 000 Mann

Verluste

Könf.
4 000 Mann

Union
1 540 Mann

leider ein Sieg der Blauen der meiner Versorgung nicht gut tut und uns 32 Polit.Punkte kostet ....... .



Ich bin froh das der Union die Initiative fehlte um auch noch von Manassass gegen uns vorzurücken .
Aber das kann ja noch kommen . Also was soll ich jetzt machen Truppen von der Virginiafront abziehen und den Feind aus Savannah schmeißen oder was soll ich tun ?
Die Union ist nicht mehr weit von Richmond entfernt ,kann ich das riskieren ? Oder sogar Truppen aus dem Westem abziehen ,aber auch da ziehen wieder schon Gewitterwolken bedrohlich näher , schon früher als ich dachte .....


karte dazu

http://img514.imageshack.us/img514/2435/unbenannt9.jpg



Man sieht im Westen die Eroberung von London KY durch die Union . Den Angriff der Union auf Norfolk VA
Die 3 Schlacht von New Kent und die Eroberung von Savannah GA durch Unionstruppen



So was soll ich mit Savannah machen ? angreifen ??????? direkt oder erst im Winter ? hat jemand Vorschläge ?

Übrigens mußten wir in Winchester VA Brigaden abziehen um andere Abschnitte aufzufüllen d.h die Provinz kann per Overrun oderwie das heißt überannt werden .
Das wären die nächsten 22 politschen Punkte für die Union ...



eine Frage: ist eine solche Karte vielleicht übersichtlicher

http://img170.imageshack.us/img170/2435/unbenannt9.jpg

Jörg von Frundsberg
08.07.09, 20:26
April 1862

Westlicher Schauplatz


Union

Es kommt zu einer Aufklärung der Union in Humbolt TN .

Und dann die Katastrophe , die Union besetzt Bowling Green KY per Overrun ..... .

Ebenso beschießt die Unionsflotte mit mäßigen Erfolg die Mississipimündung .

Auch kommt es zur einer Landung der Union in Corpus Christi TX . Der Ring um uns wird wieder enger ..... .

Der Angriff auf dem Alabama River wird aus unbekannten Gründen gestopt .


Könföderation

Trotz der Aufklärung durch die Union verlegen wir unsere Korps nach Osten nach Clarksville TN.

Doch wir kommen zu spät,Bowling Green KY.wurde wurde von der Union kampflos überrannt ...
Dies ist ein derber Rückschlag für uns . Damit müßten wir unsere Truppen in 2 Armeen teilen .
Als Reaktion wurde das Korps von Gen.Bragg aufgelöst und diese Gen zum AC der Tennessee Armee ernannt . Gen J.Johnston bekommt als AC den Befehl über die Mississipi Armee . Beide Armeen halten über den Cumberland kontakt , ebenso beordern wir 3 Schwere Kanonen nach Dickson TN um eine Unterbrechung unserer Armeen zu vereiteln *Hoffentlich *

Auf den Beschuß unserer Festungen am Mississipidelta laufen 2 gerade fertiggestellte Panzerkreuzer aus und greifen die Unionsflotte vor New Orleans an .

Seeschlacht vor New Orleans

Könf
2 Panzerkreuzer Verluste : 1 PK beschädigt .

Union
3 Kreuzer , 7 Transporter Verluste :2 Kreuzer und 2 Transporter .

Ein Sieg zu richtigen Zeit um unsere Moral zu heben ,aber auch zur See ein Tropfen auf den heißen Stein ,
Ich werde solche Offensivaktionen mit meinen wenigen Panzerkreuzer nicht mehr unternehmen ,sondern Sie zur Abschreckung einsetzen .


Gegen die Landung der Union in Corpus Christi TX entgegen können wir nur wieder mal zuschauen ...... .

Die Landung in Savannah GA sorgt uns weiterhin viel mehr .....

Am ALabama River bleibt in Unionsflotte kurz vor Selma AL liegen

Desweiteren klären wir In Paduah KY auf und stellen 42 Unionsbrigaden fest .

karte dazu


http://img32.imageshack.us/img32/9921/unbenannt9s.jpg




Man sieht die Aufklärung der Union in Humbolt ,die Eroberung von Bowling Green ,die Seeschlacht vor dem Mississipidelta und die Landung in Corpus Christi TX


Ebenso sieht man mit dem roten Pfeil die Verlegung von E:V.Dorns Kavallerie nach Osten zur Tennessee Armee

Rantanplan
08.07.09, 21:36
Sehr gut und spannend erzählt!

Im Westen mache ich mir so lange keine Sorgen um Eure Stellungen, solange Humboldt noch in Eurer Hand ist, sollte sich das ändern, wird Clarksville nicht mehr zu halten sein und Ihr müsst Euch auf die Verteidigung von Nashville vorbereiten!!

Es grüßt ein gespannter Rantanplan (Der sich heute noch ein Update wünscht ;))

Jörg von Frundsberg
08.07.09, 21:54
Mai 1862


Es passiert nichts im Osten deswegen eine Zusammenfassung der beiden Schauplätze


Union

Es kommt zu Aufklärungen der Union bei Manassas VA ,Humbolt TN und danach kommt es zu einem Unionsraid nach Humbolt dann über Memphis und wieder zurück , die Blauen zerstören dabei erfolgreich Nachschub und Eisenbahnen..... .

Die einzigen Offensivaktionen der Union in diesem Monat führen dazu das die Distrikte Henderson KY und Cumberland TN per Overrun in Unionhände fallen.

Ebenso durchbricht US.Admiral Farragut unsere schwere Kan. Stellung in Memphis Mississipi und läuft nach Süden .

Die Unionsstellung in Savannah GA wird von der Union mit einem Depot und Verschanzungen ausgebaut .


Könföderation

Wir führen Aufklärungen Bei Paduah und Bowlin Green ohne große Erfolge durch .

Die Zerstörungen der Eisenbahnen in Humbolt und Memphis werden von uns mit unseren raren Mittel wieder repariert .

Gegen die Eroberungen von Henderson und Cumberland müssen wir leider hinnehmen da ,wir keine Truppen dort haben .
Besonders schwer wiegt die Eroberung von Cumberland Tn , da sich diese Eroberung in der Nähe unserer Bahnlinie zu unseren Stellungen bei Nashville und Clarksville TN befindet .
Eine Unterbrechung hätte schwere Folgen ,vielleicht sogar den Verlust von ganz Westtennessee .
Umgehend wurde ein halbes Korps unter Gen Holmer aus Virginia nach Tulahoma TN verlegt und dort Verschanzungen erbaut um dem Feind ein weiteres Vordringen hier zu erschweren .

Auch trifft uns der Durchbruch von Admiral Farragut bei Memphis

Flußschlacht bei Memphis TN

Könf.
Gen Anderson mit 3 schwere Kanonen

Union.
Adm. Farragut mit 6 Kan.booten


Verluste

Könf . 3 schwere Kanonen

Union

2 Kanonenboote

Leider eine totale Niederlage am Mississipi , der Fluß ist nun befahrbar für die Union bis Baton Rouge La ,erst dort steht eine Schwere Kanone der Rebellen .
CS Admiral Ingraham wurde mit den 2 Panzerkreuzer nach Baton Rouge verlegt .
dort muß unbedingt die Union aufgehalten werden ,auch wurde alle Transporter nach Vicksburg verlegt solange der Mississipi unsicher ist , was aber auch unsere Transporte von West nach Ost stark einschränkt .... .

Eine Lösung für das Problem bei Savannah GA fällt uns leider nicht ein , da es für uns aus Transportmangel nicht möglich war einige schlagkräftige Korps nach Savannah zuverlegen und damit ist wohl unsere Chance Sie wieder in das Meer zu werfen wohl unwiederruflich dahin .
Wir konnten nur einige wenige Brigade nach Augusta GA werfen und dort eine Verschanzung bauen .
Eine Kav.brigade endeckte doch auf jedenfall 27 Brigaden unter AC Pope der Mc Cellan ablöste , der nach seinen Niederlagen wohl degradiert wurde .

Kart dazu


http://img10.imageshack.us/img10/4663/unbenannt9a.jpg



Man sieht Farraguts Durchbruch bei Memphis und die Eroberung von Henderson KY und Cumberland TN durch die Union

Jörg von Frundsberg
08.07.09, 22:10
Sehr gut und spannend erzählt!

Im Westen mache ich mir so lange keine Sorgen um Eure Stellungen, solange Humboldt noch in Eurer Hand ist, sollte sich das ändern, wird Clarksville nicht mehr zu halten sein und Ihr müsst Euch auf die Verteidigung von Nashville vorbereiten!!

Es grüßt ein gespannter Rantanplan (Der sich heute noch ein Update wünscht ;))

Solange der Cumberland River von mir kontrolliert wird mache ich mir keine Sorgen ,falls mir sowas am Cumberland nicht passiert wie in unserem Spiel :D
Auch wen die Schlacht von Memphis wehtut ,ist mir ein Farragut momentan im Mississipi und das am besten im tiefen Süden lieber als am Cumberland !!!
Auch gehe ich davon aus die erste Schlacht zu gewinnen ,wen es mir gelingt alle korps dorthin zubringen .
Ob Humbolt oder Clarksville
Aber was passiert wen die Union ein 2-mal direkt angreift oder simultan in Humbolt und Clarksville :eek:.
Dann gute Nacht , dann brechen im Westen die Dämme und die Blaue Flut kommt oder es wäre zeit für Plan B . :teufel: Ob Wahnsinn oder Genie das sei dahin gestellt

Gruß Geiserich der sich freut das jemand mit ihm redet über sein Lieblingspiel :D

Rantanplan
08.07.09, 22:20
Wenn Humboldt fällt würde ich meine mobilen Reserven in Corinth aufstellen. Die 18 Brigaden in diesem Waldstück würde ich dann auch verlegen. Wohin kommt auf Clarksville an. Wenn Clarksville fällt, müsst Ihr alles für die Verteidigung von Nashville bereit machen...

Ach ja der Cumberland...*schwelg* :D

Das eine mal, als ich Euch dran gekrigt habe, herrlich!!

Bitte schnell weiter machen!!

Jörg von Frundsberg
08.07.09, 22:27
Wenn Humboldt fällt würde ich meine mobilen Reserven in Corinth aufstellen. Die 18 Brigaden in diesem Waldstück würde ich dann auch verlegen. Wohin kommt auf Clarksville an. Wenn Clarksville fällt, müsst Ihr alles für die Verteidigung von Nashville bereit machen...

Ach ja der Cumberland...*schwelg* :D

Das eine mal, als ich Euch dran gekrigt habe, herrlich!!

Bitte schnell weiter machen!!

ein zug kommt noch und ich verspreche es wird wieder haarig , die verdammte KI ist fies .... ^^

Jörg von Frundsberg
08.07.09, 23:23
Juni 1862

Union

Der Sommer beginnt mit einer Aufklärung der Union in Gordonsville VA und einen Raid in diesem Gebiet .
Dann marschiert der Held des Nordens AC Buell , der Sieger von Manassass in Winchester VA ein . Mit erkannten 19 Inf Brigaden und 11 Kanonen stößt es vor !
Ebenso marschieren Unionstruppen in Wacycross Ga ein .
Auch kommt es zur Landung von Unionstruppen bei Jacksonville Fl unter
US Gen. Mc Clernand mit erkannten 6 Brigaden .
Auch stürmen Unionsreiter nach Livingston TN .... .

Könföderation

Als die Union in Winchester einmarschiert ,wollen wir erst keine Truppen dafür opfern bzw unsere mobilen Korps unter Longstreet ,Jackson und Kirby .E Smith einsetzen .
Als uns auffällt das etwa 30 Unionsbrigaden in Manassass verbleiben und auch kein Overrun in Winchester stattfindet obwohl wir da nur 3 Brigaden haben das heißt , der Gegner tritt nur mit halber Kraft hier an .
Umso mehr ein Grund mit allen was wir haben hier zuzuschlagen !!!
Wie bekommen für den Gegenschlag etwa 24 Inf.10 Kan und 2 Kav Brigaden zusammen und schlagen los !

Die Schlacht von Winchester


Könf.
52 000 Mann 200 kanonen Lee


Union
29 600 Mann 160 kanonen Buell



Verluste


Könf.
4 780 Mann 10 kanonen

Union
7 820 Mann 50 kanonen

Ein kleiner aber feiner Sieg gegen die Yankees und besonders gegen Buell ^^
P.S auch ein Strategischer Sieg :D




Auch fällt Livingston TN kampflos in Unionshand ....


auch erobert die Union Wacycross GA kampflos ......




Auch die Landung und anschließende Schlacht von Jacksonville FL ist ein Erfolg des Nordens , ein knapper ,verdammt knapper aber das Ende allein zählt ..

Schlacht von Jacksonville FL


Könf.

8 000 Mann Zollicoffer

Union
12 000

Verluste

Könf.
1 200 Mann

Union
2 400 Mann

Karte dazu

Mann sieht die Eroberung der Union in Livingston TN und Wacycross Ga und Jacksonville Fl leider auch schon die 2 Fabrik mit der in Savannah GA die in Unionshand fällt .
Aber auch die Siegreiche Abwehrschlacht von Winchester Va



http://img13.imageshack.us/img13/8646/unbenannt9d.jpg

So meine Gedanken mache ich mir Morgen den auch Im Westen brach der Sturm los aber dazu Morgen etwas mehr :D

Rantanplan
09.07.09, 00:01
Morgen:eek:

Das könnt Ihr doch nicht machen!!!

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 10:01
Juni 1862

Westlicher Schauplatz


Union


Es kommt zu Aufklärungen der Union in Humbolt und Clarksville TN und dann schon zum üblichen erfolgreichen Raid der Union über Humbolt nach Memphis ,wieder werden Nachschubgüter und Eisenbahnen in Brand gesteckt .

Dann marschiert Grant zum 3-mal in Humbolt ein .Mit erkannten 20 Inf.und 6 artl.brigaden .

Ebenso landen Uniontruppen bei St.James LA

Admiral Farragut teilt südlich von Memphis TN seine Flotte und schickt 2 Transporter und ein Kanonenboot nach Vicksburg .
Er selber bleibt vor Memphis stehen .


Könföderation

Auf den Angriff auf Humbolt reagieren wir indem wir hier alles hinzu ziehen was möglich ist , als wir hier auch merken das 30 Brigaden der Union wohl die Initiative fehlt und in Paduah bleiben .
insgesamt können wir unter Gen J.Johnston 51 Brigaden Inf 8artl.brig.und 6 Kav.brigaden dort versammeln .


Die 3 Schlacht von Humbolt

Könf.
61 600 Mann 160 Kanonen J.Johnston

Union
27 200 Mann 120 kanonen Grant


Verluste


Könf.
5 800 Mann und 30 kanonen

Union
8 340 Mann und 50 kanonen

Mal wieder ein Sieg gegen den verdammten Grant ! aber wir können Gott danken das dem Gegner die Initiative fehlt um komplett anzugreifen , denn sonst ....
Aber egal möge Sie ihm irgendwo immer fehlen ^^.

Gegen den Angriff gegen St .James können wir leider nicht unternehmen , es fällt in Unionshand , damit steht der Feind fast vor New Orleans .

Gegen den abgeteilten Verband von Farragut nördlich von Vicksburg setzen wir Admiral Ingraham an , es gelingt diesem 1 kanonenboot und einen Transporter der Union zu beschädigen .
Danach sucht er Schutz unter den 2 neuen schweren Kanonen von Vicksburg , dies sind die 2 ehemals beschädigten Kanonen von Memphis , zusammen mit den Schiffen von Admiral Ingraham hoffen wir diese Schlüsselstellung der Könföderation zu halten .

Karte dazu

man sieht den Vormarsch der Union bei Humbolt TN und dessen Abwehr auch den Einmarsch der Union bei St .James LA [und die Flußschlacht nördlich von Vicksburg und die verschiedenen Raids und Aufklärungen der Union

http://img33.imageshack.us/img33/6376/unbenannt9c.jpg

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 10:43
Juli 1862


Östlicher Schauplatz

Union
Und die Union marschiert nach Aufklärungen in Fredericksburg und Gordonsville wieder nach Fredericksburg VA .
Mit erkannten 21 Inf und 7 Artl. Brigaden marschiert Buell nach Fredericksburg

Ebenso greift eine Unionsflotte Norfolk VA .an .



Konföderation

Wir sind geschockt als wir merken das wir nicht in der Lage sind die Korps von Longstreet und Kirby .E.Smith von Winchester nicht nach Fredericksburg bewegen können .
So stehen zum Abwehr der Union nur Jackson ,Magruder und Ewell zu Verfügung , insgesamt 35 inf und 9 Artl.brigaden unter Gen Lee .
wen wir Fredericksburg verlieren würden wäre es eine Katastrophe ,dann stünde die Union vor Richmond .... zwar jetzt schon mit Verschanzungen 2 geschützt ,aber die Union wäre da wo Sie wollte und das im Sommer 62 schon.


Die Schlacht von Fredericksburg

Konf.
71 000 Mann 160 kanonen Lee

Union
56 000 Mann 160 kanonen Buell


Verluste

Konf
7 160 Mann 20 kanonen

Union
16 320 Mann 70 kanonen

Was für ein Sieg ! Damit dürften wir zumindest für den nächsten Monat hier Ruhe haben :D
Das Drama wie komme ich am besten nach Richmond kommt nimmt weiter seinen Lauf.
Da wir jetzt wissen das wir mit diesen Brigaden den Feind aufhalten können wird Gen Kirby E.Smith mit AC Beauregard nach Augusta GA verlegt um einen Widerstandpunkt gegen die Union bei Savannah GA zu bilden .
Dort befindet sich ebenfalls ein neues Korps unter Gen R.Taylor .
Leider bleibt das Korps von Kirby.E.Smith in Greensboro NC aufgrund Nachschubmangels liegen und kann erst in der nächsten Runde in Augusta eintreffen .
der Nachschubmangel wird leider immer schlimmer .

Schlacht bei Norfolk Va

keine Verluste auf beiden Seiten .....

Karte dazu

man sieht diie Abwehrschlacht von Fredericksburg und die Abwehr des Flottenangriffs der Union bei Norfolk VA

Auch die schon erfolgte Verlegung von Kirby.E.Smith nach Augusta der aber leider bei Greesnboro NC steht .... aber AC Beauregard ist schon mit Gen Taylos zumindest dort eingetroffen.

http://img27.imageshack.us/img27/3051/unbenannt9h.jpg

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 12:00
juni1862

Man ich bin froh wen der Winter kommt.......

Der Westliche Schauplatz


Union

Es kommt zu Aufklärungen der Union bei Humbolt und zum üblichen Raid Humbolt-Memphis TN mit den üblichen Folgen außer das wir Sie nicht mehr reparieren Können .... .

Danach marschiert Grant mit erkannten 38 Inf.1.artl.brigaden zum 4-mal in Humbolt ein !

Ebenso klärt die Union in Clarksville TN auf .

Auch erobert die Union Glasgow KY ,dabei konnten in KY 65 000 Mann der Union unter AC Sherman festgestellt werden !

Auch landet die Union in Panama City FL

Auch müssen wir einen Vormarsch der Union bei Lake Charles LA melden .

Admirals Farragut hat den Marsch nach Süden unterbochen und ist in den Arkansas River eingelaufen und belagert nun Little Rock AR .



Konföderation

Auf den Einmarsch von Grant nach Humbolt reagieren wir mit dem zusammenziehen aller Truppen in Humbolt TN .Doch was ist das ?? ich kann die 2 korps die in Dickson TN stehen ,östlich des Cumberland nicht nach Humbolt ziehen .
Warum keine Ahnung ........
Bricht damit unsere Linie bei Humbolt ein .... Düstere Vorahnung plagen mich mich ,als ich unsere Armee sehe .
Es sind 35 Inf und 5 Artl.brigaden unter Gen.J.Johnston .



Die 4.Schlacht von Humbolt


Konf.
40 000 Mann 100 kanonen

Union
32 000 Mann 20 kanonen


Verluste

Konf.
5 340 mann 20 kanonen

Union
9 500 mann 20 kanonen

Gott war heute sehr gnädig mit uns !!! Die Sache hätte heute auch anders ausgesehen , wen es der Union gelungen wäre mehr Truppen in die Schlacht zu bewegen zu können.



gegen die Invasion von Glasgow KY können wir nur zuschauen . 1 Kav.brigade gegen 65 000 Unionsoldaten und 10 kanonen unter AC Sherman:eek:.
Aber diese Niederlage ist Gold wert ,jetzt wissen wir das sie sich dort befinden !!

im Gegenzug können wir zum erstenmal in diesem Krieg der Union Gebiete abnehmen !!!
Es fallen durch unsere Kavallerie wieder Livingston und Cumberland TN wieder an uns , zwar kein großer Sieg aber damit ist unsere Eisenbahn nach Nashville erstmal in Sicherheit und das zählt .
Auch wäre eine Rückeroberung durch die Union jederzeit möglich aber das Kostet Zeit und Brigaden die an anderer Stelle vielleicht wichtiger wären .

Gegen die Landung bei Panama City FL und den Einmarsch der Union am Lake Charles können wir hingegen nur wieder zuschauen ....

Gegen Admiral Farragut bei Little Rock AR unternehmen wir nichts ,Vicksburg bleibt momentan die Schlüsselstellung und die ist wichtiger auch wen sich der Nachschub von Brigaden und Kanonen aus der Transmississipi-Region sich immer mehr verzögert weil diese den landweg nach Vicksburg nehmen müssen .
aber Hauptsache sie kommen dann dort über den Fluß das ist wichtiger .

Karte dazu

Man sieht die Schlacht von Humbolt , die Einnahme von Livingston und Cumberland TN durch die Rebellen .Auch die Einnahme von Panama City FL und Lake Charles LA durch die Union ebenso die Eroberung von Glasgow KY .
Auch den Vormarsch von Admiral Farragut nach Litte Rock AR

http://img189.imageshack.us/img189/9222/unbenannt9y.jpg

eine Frage wird der AAR außerdem werten Rantanplan noch gelesen und gefällt er oder gibt es Fragen oder Verbesserungvorschläge ??
Sorry falls ich nerve aber ich würde mich über ein mehr Resonanz freuen ,weili ich dachte es gäbe einige die das Spiel besser verstehen wolten ,so zumindest laut der P N ...

Derfflinger
09.07.09, 12:02
Ich bin auch fleißig am mitlesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 13:28
juli 1862

Die Situation wird immer enger ,verdammte Blauröcke ,Sie haben ihren 4 oder 5 Draft jetzt schon begonnen.......


der östliche Schauplatz

Union

Sie beginnt mit einer Aufklärung in Gordonsville und Fredericksburg und DANN überrennen Sie Winchester VA per Overrun :eek: ......
Diesmal haben Sie hier ernst gemacht !

Ebenso marschiert US.Gen Pope mit 65 000 Mann und 40 kanonen in Jenkins Ga ein und erobert es.

Auch landen Unionstruppen in Pensacola FL ........:(

Konföderation

Mit dem Verlust von Winchester können wir uns auf unsere Verteidigungslinie Stanton-Gordonsville-Fredericksburg -New Kent zurückziehen ,alle haben Verschanzungen von 1 .
Diese Linie ist um alle Umständen zuhalten !!!!
Auf dieser Linie stehen Longstreet,Jackson,Magruder,Hill und Ewell und als AC Lee und Ka.Gen Stuart insgesamt 45 Brigaden Inf ,13 Artl.und 2 Kav.
Aber wenigstens konnte Gen .Stuart mit seinen 4000 Reitern aus WinchesterVA ohne Verluste entkommen .

Dem Vormarsch von Pope Armee in Georgia können wir am Ende der Runde
etwa 23 Brigaden Inf. 7 Artl.und 1 kav. unter den Gen Kirby .E.Smith und Taylor unter dem AC Beauregard entgegenstellen auch gelang es uns Verschanzungen bei Augusta und Dublin GA zu erstellen.
Wir hoffen damit gerüstet zu sein und das sich die Yanks hier eine blutige Nase holen .


Karte dazu ,für Virginia
Man sieht die Eroberung von Winchester VA durch die Union und deren Aufklärungen
Die grüne Linie ist die Linie die es um alle Umstände zuhalten gilt !!

http://img9.imageshack.us/img9/6847/unbenannt9cns.jpg



Karte dazu ,für Georgia und Florida

Man sieht die Eroberung von Jenkins GA und die erfolgreiche Landung der Union bei Pensacola FL
auch das die Unionsflotte noch immer vor Selma Al nicht weiterkommt

http://img198.imageshack.us/img198/2435/unbenannt9.jpg

Rantanplan
09.07.09, 13:41
Warum haltet Ihr Lexington im Osten für wichtig?
Da gbt es doch keine Eisenbahn, dürfte somit nur schwer für Euch zu verteidigen sein?

Oder liegt es daran, dass dann der wichtige Knotenpunkt in Lynchburg bedroht ist?

Grüße

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 14:09
juli 1862

der Westliche Schauplatz

Union

nach Aufklärungen der Union in Clarksville und Humbolt kommt es zur inzwischen schon üblichen 5 Schlacht von Humbolt TN .
Es wurden aufgeklärt ,Grant mit 22 inf.brigaden und 3 kav ohne Kanonen ?? zumindest keine aufgeklärte .
Auch ziehen 2 Unionkanonenboote in den Cumberland River hinein !
deweiteren marschiert Admiral Farragut weiter nördlich von Little Rock und beschädigt einen Transporter von uns .

Konföderation

Wir ziehen unter Gen J.Johnston etwa 47 Inf.brigaden 9kanonen4 Kav in Humbolt zusammen.


Die 5 Schlacht von Humbolt

Konf.
43 800 Mann 180 kanonen J.Johnston

Union


Verluste

Konf.
5 300 Mann , D.Hill ist für 5 Monate verwundet , schade....

Union
9 500 Mann

Wieder ein Sieg ^^ obwohl ich glaube das die Union hier schon innerlich aufgegeben hat , da keine kanonen hier nicht mal mehr dabei waren , diese werden wohl bald in Tennessee oder Georgia eingesetzt .....
Auch der Angriff der 2 Kanonenboote am Cumberland River endet in einem Fiasko

Flußschlacht am Cumberland River
Konf.
3 schwere Artl.brigaden , verluste keine ..^^
Union
1 Boot beschädigt ,eines weiteres versenkt

Den Angriff der Union bei Fayetteville AR kontern wir mit einem Vorstoß von Admiral Ingraham nördlich von Vicksburg bei Steele Bayou MS der mit dem Verlust von 2 Unionstransporter endet ,worauf die Flotte unter die sicheren Kanonen von Vicksburg zurückläuft, wo bald der neue 3 Panzerkreuzer von New Orleans kommend einläuft .
eine willkommende Verstärkung unserer Flußflotte ,auch können wir die Gründung eines Kav.verbandes in Livingston TN bekannt geben .
3.Kav.brigaden unter N.B.Forrest ,jetzt wird alles gut :D


karte dazu

Man sieht die Schlacht von Humbolt TN ,den Vorstoß von Farragut nach Fayetteville AR unseren Gegenstoß nach Steele Bayou MS , den Unionsangriff am Cumberland River und auch wie sich unsere Brigaden aus der Transmississipi-Region langsam aber sicher ! auf den langen weg nach Vicksburg machen um sich dann nach Georgia oder Tennessee zu verteilen .
auch sieht man unseren neuen Panzerkreuzer sich in Richtung Vicksburg fahren .


http://img12.imageshack.us/img12/4982/unbenannt9v.jpg

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 14:16
Warum haltet Ihr Lexington im Osten für wichtig?
Da gbt es doch keine Eisenbahn, dürfte somit nur schwer für Euch zu verteidigen sein?

Oder liegt es daran, dass dann der wichtige Knotenpunkt in Lynchburg bedroht ist?

Grüße
Schaut euch die karte an von Lexington an ,es ist nicht mehr weit dann bis zur Eisenbahnlinie von Marion TN nach Lynchburg Va und falls die unterbrochen ist ,habe ich nur noch eine einzige ! und die liegt in Georgia wobei die 2 . sich zwar aufgabelt in wieder 2 . wovon 1. schon von Pope bedroht wird .
ist das zu verstehen ??? was ich meine
gruß geiserich ^^

Rantanplan
09.07.09, 14:26
Marion ist mit 65000 Mann unter sherman in Bowling Green wohl nicht zu halten. Aber Lynchburg ist natürlich wichtig. Aber solange Staunton (?) noch steht müsst Ihr Euch über Lexington sowieso keine Gedanken machen.

Wie sieht es denn mit den PP´s aus? Bei 4-5 Drafts und den im Westen überschaubaren bis katastrophalen Ergebnissen müsstet Ihr doch ein beruhigendes Polster haben.:prost:

Grüße

Balduin v.Bouillon
09.07.09, 14:48
Werter geiserich, mir ist euch AAR heute aufgefallen, ihr habt einen dauerhaften leser gewonnen. Hätte ich einen schnelleren Rechner, leider zur Zeit nur ein 400er, würd ich mir WBTS kaufen.

Weiter so und viel Glück im Abwehrkampf gegen die Union wünscht

BvB

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 14:56
Marion ist mit 65000 Mann unter sherman in Bowling Green wohl nicht zu halten. Aber Lynchburg ist natürlich wichtig. Aber solange Staunton (?) noch steht müsst Ihr Euch über Lexington sowieso keine Gedanken machen.

Wie sieht es denn mit den PP´s aus? Bei 4-5 Drafts und den im Westen überschaubaren bis katastrophalen Ergebnissen müsstet Ihr doch ein beruhigendes Polster haben.:prost:

Grüße

von wegen Polster da braucht der Norden nur eine Große Schlacht und 1-2 unwichtige Provinzen und schon hat er über 1000 Punkte und dann sieht es düster aus ,
siehe hier ^^

http://img11.imageshack.us/img11/2325/unbenannt9bmk.jpg

wen man bedenkt das die Union schon den 5 Draft durchführt ..... ist ihre Punktzahl immer noch hoch und liegt fast immer noch bei 1000

Hier die Anzahl der Brigaden beider Seiten

http://img190.imageshack.us/img190/488/unbenannt9g.jpg


und hier der momentan beschädigten Brigaden links und recht die zerstörten

http://img10.imageshack.us/img10/4982/unbenannt9v.jpg

.Die Seite schaue ich mir momentan am liebsten an ^^

und zu dem großen Polster kommt noch der ganze Sommer 1863 und 1864 ........

Rantanplan
09.07.09, 15:17
:eek::eek::eek::eek:

Das verstehe ich nicht, wie kann die KI minimal 4 Drafts durchführen (also 200 PP verbrauchen) und bei den ganzen Niederlagen im Westen und Osten (Auch strategische Niederlagen bzw. Siege für Euch) liegt er trotzdem bei 934...unglaublich!

@BvB

Ich kenne mich mit Rechnern jetzt nicht so aus, aber WbtS ist wirklich minimal, was Anforderungen betrifft.Das schließe ich daraus, dass es auf meinem Laptop läuft und der muss noch durch kurbeln angetrieben werden :eek:

Grüße

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 15:48
September 1862

beide Schauplätze zusammen ,da es zum erstenmal etwas ruhiger wird

Union

Im Osten bleibt es außer Aufklärungen in Gordonsville und Fredericksburg VA ruhig .
Auch in Georgia bleibt alles beim alten da sich Gen Pope ruhig verhält ,außer das seine Truppen hier massiv verstärkt werden .

Im Westen kommt es zu Aufklärungen in Humbolt Clarksville ,Galltin TN .
Auch kommt es wieder zu einem Unionraid nach Humbolt ,Memphis,Shiloh TN und wieder hinterlassen Sie zerstörten Nachschub und Eisenbahnen..... .

Doch dann marschiert Gen .Sherman mit erkannten 21 inf.brigaden und 6 artl.brigaden in Gallatin TN ein .

Ebenso landen Unionstruppen in Van Buren AR . Deswegen die ganzen Transporter auf dem Mississipi ......:mad:
Dies war eine Unionslandung über den Mississipi hinweg und keine über Land !!!

Auch beschießen 3 Unionboote die Forts Jackson und Philip am Mississipidelta

Konföderation

alle Truppen zwischen dem Tennessee River und Livingston TN werden unter AC Bragg nach Gallatin TN geworfen .
Ingesamt sind es 29 Inf .7 artl. und 7 Kav.brigaden die dort unter ihrem AC Bragg in dessen erste Schlacht geworfen werden.


Die Schlacht von Gallatin TN

Konf.
47 000 Mann 100 kanonen Bragg

Union
34 800 Mann 80 kanonen Sherman


Verluste

Konf.
6 000 mann 10 kanonen

Union
9 400 Mann 10 kanonen

Ein Sieg dem wieder der fehlenden Initiative von Teilen der Unionsarmee zu danken haben .
Vieleicht liegt es daran da der TC der Union noch immer Fremont ist ^^

Die Unionslandung bei Van Buren Ar können wir nur zuschauen...

Aber der Angriff der Unionsflotte am Mississipidelta wird abgewehrt , die Forts bleiben bestehen und es wird sogar ein Unionschiff versenkt :prost:

Auch wurde in Memphis endlich der 4 Panzerkreuzer fertig gestellt und wird sich bald mit der Hauptflotte in Vicksburg vereinigen ( 3 Panzerschiffe , 1 Kanonenboot )
Wir sollten bald Admiral Farragut mal im Arkansas River mal besuchen gehen ,wen das neue Schiff ankommt ........

karte dazu
man sieht die Schlacht von Gallatin TN , die Landung der Union in Van Buren AR. über den Fluß ! Die Abwehr der Union beim Mississipidelta

http://img6.imageshack.us/img6/8184/unbenannt9u.jpg

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 15:57
:eek::eek::eek::eek:

Das verstehe ich nicht, wie kann die KI minimal 4 Drafts durchführen (also 200 PP verbrauchen) und bei den ganzen Niederlagen im Westen und Osten (Auch strategische Niederlagen bzw. Siege für Euch) liegt er trotzdem bei 934...unglaublich!

@BvB

Ich kenne mich mit Rechnern jetzt nicht so aus, aber WbtS ist wirklich minimal, was Anforderungen betrifft.Das schließe ich daraus, dass es auf meinem Laptop läuft und der muss noch durch kurbeln angetrieben werden :eek:

Grüße

es liegt wohl an den vielen kleinen Provinzen die diese eingenommen hat und gegen die ich mich nicht wehren kann Bsp: Winchester ,Manassass 40 polit.Punkte .
Savannah + Jenkins + Wacycross Jacksonville 73 politische Punkte da kommt einiges zusammen , aber halt !!! züchte ich da eine Natter an meinem Busen :eek:
Naja ihr seht da kommt einiges schnell zusammen das sind schon 100 Punkte und die bringen zwar nicht soviel da mal 5 oder 7 oder nur 2 . Aber da ich als Süden wieso den Krieg eines armen Mannes führe ,tut das auch schon weh
Achso auch die Angriffe nach Richmond bringen glaube jeweils 5 oder 10 Politische Punkte pro Angriff
Gruß Geiserich

Monty
09.07.09, 16:00
Das Spiel ist schon verloren, die Union hat bereits Eure Kräfte aufgesplittert.
Ihr könnt nur noch agieren und warten, dass Eure Kernstaaten an die Union fallen :idee:

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 16:10
Das Spiel ist schon verloren, die Union hat bereits Eure Kräfte aufgesplittert.
Ihr könnt nur noch agieren und warten, dass Eure Kernstaaten an die Union fallen :idee:

Ich liebe eure motivierenden Antworten :D Aber wo wart ihr als die Union in Savannah gelandet ist :heul: ?
Wieder in einer Bar in Richmond versackt ,gebt es zu :gluck:^^
Aber dann sagt mir wo der Fehler war ? Savannah war unmöglich einzunehmen nach der Landung innerhalb 2 Runden ( konnte meine Truppen nicht hier hin bewegen )und danach war die Union hier schon zu stark .
Also wo war der Fehler und was müßte man besser machen ?
P.s ich sagte doch schon das es wahrscheinlich ein Untergangsspiel wird :rolleyes:
Achso nehme jeden Ratschlag an der mich über die Zeit rettet ^^

gruß Geiserich der sich über den Besuch eines Veteranen freut :)

Kurfürst Moritz
09.07.09, 16:26
Wir lesen auch begeistert und fiebernd mit, werter Geiserich!

Mangels genauer Kenntnis des Spieles können wir aber nur vermuten, was als nächstes zu tun wäre.

Es müsste zuerstmal der Brückenkopf der Union in Georgia eingekesselt und vernichtet werden. Danach dann die anderen kleinen Einbrüche im Nordwesten und am Golf von Mexiko.
Parallel dazu natürlich eine drigend notwendige Verstärkung der Flussflottillen.

Von einer Verstärkung der Nordfront muss ich ja gar nicht erst reden.

Um kurzfristig an polit. Punkte zu gelangen, solltet Ihr vielleicht mit Kavallerieraids in Lücken der Frontlinie im Nordwesten einbrechen und ein wenig plündern.

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 16:47
Wir lesen auch begeistert und fiebernd mit, werter Geiserich!

Mangels genauer Kenntnis des Spieles können wir aber nur vermuten, was als nächstes zu tun wäre.

Es müsste zuerstmal der Brückenkopf der Union in Georgia eingekesselt und vernichtet werden. Danach dann die anderen kleinen Einbrüche im Nordwesten und am Golf von Mexiko.
Parallel dazu natürlich eine drigend notwendige Verstärkung der Flussflottillen.

Von einer Verstärkung der Nordfront muss ich ja gar nicht erst reden.

Um kurzfristig an polit. Punkte zu gelangen, solltet Ihr vielleicht mit Kavallerieraids in Lücken der Frontlinie im Nordwesten einbrechen und ein wenig plündern.

Das Problem werter Kurfürst Moritz ist dafür habe ich nicht die geringste Verstärkung ..... leider .
Ohne eine Front dem Gegner zu öffnen ist das einkesseln nicht möglich .
Natürlich habe ich einen Plan B aber das ist nur falls mir das Wasser zum Halse steht :^^:
Das mit den Raids und Plündern vollzieht gerade N.B.Forrest zum erstenmal im Norden und der Raid war ein voller Erfolg :)
zur Flußflotte ist das Problem ,wohl mehr als 4 Panzerkreuzer werde ich wohl nicht zusammen bekommen .ich bin sogar froh wen jemals meine 2-3 Panzerkreuzer im Osten gebaut werden , bevor die ganze Ostküste von der Union erobert worden ist :( und meine Schiffsbauten auf den Werften dann Schrott sind .
Sie sollten schon im Februar 1862 fertig sein ,aber leider ist die Spielmechanik so um den Nachschubmangel des Süden zu simulieren ,verschiebt sich ihr Bau immer mehr nach hinten .......

Zu Georgia : Das ist mein größtes Problem hier werden wirklich dauerhaft meine Truppen gebunden die an anderen Fronten gebraucht werden .....
Noch halten die anderen Fronten doch der Sommer 1863 kommt ....

Irgendein Front müßte ich hier hin verlegen um die Yanks zu schmeißen ,aber welche ? Falls ich das mache ,schwebt mir mir vor die gesamte Mississipi Armee hier hin zuverlegen .

zu den anderen Fronten am Golf und im Nordwesten : da kann ich nur zuschauen , was passiert
gruß geiserich

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 18:05
Oktober / November 1862


Auch hier ist es ruhiger ,deswegen eine zusammenfassung der 2 Monate .

Östlicher Schauplatz

Union

Es kommt zu den üblichen Aufklärungen in Fredericksburg ,Gordonsville VA.
doch dann kommen Sie wieder .... mit 32 Inf.und 14 Artl.brigaden unter AC Buell marschieren Sie nach Fredericksburg Va .

Ebenso marschiert die Union in Seminole FL ein.

Konföderation

wir sammeln unter AC Lee 38 Inf und 11 Artl.brigaden zum Gegenschlag in Fredericksburg .


Die 2. Schlacht von Fredericksburg

Konf.
46 000 Mann 200 kanonen Lee

Union
33 350 Mann 160 kanonen Buell



Verluste

Konf.
3 440 Mann

Union
14 160 Mann 30 Kanonen , davon haben 3050 Mann der Union sich ergeben.

Was für ein Triumph für den Süden , Lee wird immer besser ^^
Um Virginia mache ich mir erstmal keine Sorgen mehr .

karte dazu

Man sieht unser Abwehrerfolg in Fredericksburg Va


http://img26.imageshack.us/img26/3716/unbenannt9kdq.jpg



Karte für Georgia und Florida


http://img197.imageshack.us/img197/208/unbenannt9m.jpg



Man sieht den Vormarsch der Union in Seminola und unseren fehlgeschlagen Ablenkungsangriff in Jacksonville , dies sollte so sein da Ac Jackson nicht in einer Runde in Augusta Ga da sein Konnte und wir einen Angriff der Union nicht riskieren wollten .

Die Eroberung von Seminole klappt dagegen für den Norden .

dafür befehlen wir Gen Zollicoffer einen Angriff nach Jacksonville FL zu starten .obwohl er eigentlich keine Chance hat ...Er soll die Union ablenken von ...

Ja von was den eigentlich .nach dem Desaster von Fredericksburg für die Union ,wurde Stonewall Jackson zum AC befördert und Beauregard degradiert zum Korpsbefehlshaber .
Warum ? wir hoffen damit einen höheren AngriffVerteidigungswert für unsere Georgia Armee zu bekommen .
den diese soll von AC Jackson kommandiert werden ,Auch wurde dieser zum 3 Sterne General befördert , das kostete uns 60 politsche Punkte , aber wir hoffen das war es wert .

In Virginia wurden dafür Hood und Anderson aktiviert .

Sonst warten alle Truppen in Virginia und Georgia auf den Frühling 1863 ...


Der Westliche Schauplatz

Union

es Kommt wieder zu Aufklärungen der Union in Humbolt ,Clarksville TN auch der Raid von Humbolt-Memphis -Shiloh ist wieder dabei ,achso der Befehlshaber der Unionskav. ist übrigens ein Kerl namens Sheridan ....

Konf.

Diesmal klären wir im großen Still an allen Fronten auf !

Diesmal raidet N.B.Forrest zum erstenmal in den Norden !! die Reise geht über Bowling Green nach Louisville KY und sogar nach New Albany IN.
und zurück diesmal wissen die Yanks wie es ist zerstörten Nachschub und Eisenbahnen zu haben :D


Auch wurde Am Mississipi bei Clarksdale MS durch unsere Flußflotte 1 Unionstransporter versenkt , wir wollen Admiral Farragut bald besuchen .......


Karte dazu


der Westliche Schauplatz

Man sieht die verschiedenen Aufklärungen und Raids beider Seiten und den Vormarsch unserer Flußflotte nach Clarksdale MS

http://img20.imageshack.us/img20/8598/unbenannt9z.jpg




Sonst ist hier im Westen auch alles Ruhig ,beide Seite warten ...P.s Das wars für heute ^^ ach werter Freund Rantanplan die Union hat ihren 5 oder 6 Draft gestartet ,habe den Überblick verloren
Politische Punkte Stand November 1862
Union 914
Konföderierte 1036


Gruß Geiserich

Rantanplan
09.07.09, 18:27
@ Monty

Ihr Ketzer!! Der edle Geiserich wird die KI zerschmettern!!!

Zum Spiel:

Ich hätte mir die 60 pp gespart und Jackson lieber an einer der Hauptfronten verlegt um ihm dort den Sommer über aufzumotzen. Allerdings kann man ja nicht sagen ob es geklappt hätte.

Bin wirklich gespannt wie das bei Euch weitergeht. Habe jetzt sogar ein Spiel gegen die KI angefangen. Allerdings als Norden. Ich muss ja trainieren ;)

Grüße

L. de Medici
09.07.09, 19:01
Werter Geiserich,

ihr bemängelt das ausbleibende Feedback - stimmt, bei dem Schreibtempo werden die Leser, welche neben dem Lesen noch einem Broterwerb nachgehen, überrollt. Aber beschweren wir uns - nein, sonden wir lesen, loben und fordern umgehend mehr Berichte. :)

Jörg von Frundsberg
09.07.09, 19:05
Da kann ich euch beruhigen werter Medici ,ab Morgen bin ich 6 Tage am Arbeiten .... ^^

thrawn
09.07.09, 20:41
Verluste

Konf.
3 440 Mann

Union
14 160 Mann 30 Kanonen , davon haben 3050 Mann der Union sich ergeben.


Dies wird der Grundstein für euren Sieg darstellen.

Ja, auch wir lesen diesen AAR mit Freude.

Balduin v.Bouillon
10.07.09, 12:01
Werter Geiserich, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr die Systemvoraussetzungen hier posten könntet. Gibt es WBTS gar nicht im Laden zu kaufen? Ist es nur zum downloaden?

Leider gibt es jetzt ja eine kleine Pause:(

Gruß Balduin

Jörg von Frundsberg
10.07.09, 17:37
Werter Geiserich, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr die Systemvoraussetzungen hier posten könntet. Gibt es WBTS gar nicht im Laden zu kaufen? Ist es nur zum downloaden?

Leider gibt es jetzt ja eine kleine Pause:(

Gruß Balduin

folgt diesem Link http://www.matrixgames.com/products/357/details/Gary.Grigsby%27s.War.Between.The.States#SystemRequirements
Ja man kann es per Download kaufen und Download und die Cd kommt zu euch ,oder auch nur die Cd .
Man kann es laut meines Wissens auch die Cd bei Spieltraum .de bestellen nur ist es da etwas teuer ,glaube ich ?
Gruß Geiserich, der sich über zuwachs freuen würde :D

Jörg von Frundsberg
10.07.09, 18:54
So da das Jahr 1862 endet und der Sommer der Entscheidung naht ,mal wieder :^^:
Folgt jetzt ein Lagebericht bevor es weiter geht.

Als erstes Die Momentane Stärke der beiden Armeen und Verluste

Auf den ersten Blick sehen beide Armeen fast gleichstark aus

http://img37.imageshack.us/img37/8458/unbenannt9f.jpg



Union

177 Brigaden 43 Milizen 11 Reiter 53 Kanonen und 16 schwere Kanonen ,

dazu kommen 111 Brigaden die repariert werden dazu 16 kanonen .


Konföderation

150 Brigaden 27 Miizen 10 Reiter 44 kanonen und 13 schwere Kanonen ,

dazu 59 Brigaden die repariert werden und 11 Kanonen .
Während es momentan gut aussieht von Verhältnis ,wird es schon anders
wen man die reparierten Brigaden und Kanonen dazu rechnet .
Dazu werden wohl noch 40-50 Brigaden auf der Seite der Union dabei kommen ,da die KI im 2 Monat des 4 oder 5 Draft ist d.h es werden Freiwillige erhoben pro Draft sowohl um die 40 -50 Brigaden .

Laut meiner Schätzungen werden wen die KI bzw der Norden sich bis März April ruhig verhält etwa 300 Unionbrigaden gegen etwa 200 Rebellenbrigaden entgegenwerfen .
Meine Hoffnung ist weil die Union soviele Brigaden produziert ,das Sie ihre Kanonenproduktion etwas einschränken muß .
ich habe nämlich schon Schlachten gesehen wo Sie mit 200-300 kanonen aufwartet !
und das zusammen mit einem 70 000 Mann starken Heer ist verheerend , wen man als Rebell max. 100 - 150 dabei hat ..... .
Somit bleibt ein Rest von Hoffnung das wir eventuell bis zu den Wahlen von 1864 , glaube im Oktober 1864 finden diese statt , durchhalten.
Wir werden bestimmt Gebiete Aufgeben müssen aber dies spielt keine Rolle solange wir die Union unter 1 000 Politischen Punkten halten können .

Den erst ab 1000 Punkten und einem großen Strategischen Sieg kann die Union den Emanzipationakt unterschreiben und dann alle Schwarzen freilassen was ihr die Möglichkeit gäbe auch schwarze Brigaden in den Kampf zu werfen bzw zu rekrutieren .
Was also ihre Brigadenzahl nochmals deutlich nach oben ziehen dürfte ..... .

zum Nachschub


Da sieht es schon verzweifelter aus ....

Union

2455 und das wird so bleiben , sogar vielleicht bald noch besser .

Konföderation

5 ..........
das sieht übel aus und ist es auch !

kein Nachschub mehr um Eisenbahnen zu reparieren , geschweige den Verschanzungen noch zu bauen .
schon jetzt kann ich in Memphis und Humbolt die Eisenbahnen nicht mehr reparieren ......
D.H jeder Unionsraid der Eisenbahnen oder Nachschub zerstört tut richtig weh ....
Auch bedeutet das wen die Union meinen Verschanzungsgürtel in Tennessee und Mississipi oder Virginia durchbricht sieht es düster aus ... .
Das Problem ist das die Blockade so langsam in Schwung kommt ,momentan bei 70-80 % , im Winter wird Sie zwar ein wenig schwächer aber im Frühjahr dafür stärker .
Mein Problem ist das ich falls ich mehr Nachschub produziere kommen weniger Brigaden und Kanonen an die Front und dort ist der Feind ja jetzt schon überlegen .
Also was tun ?

Zur strategischen Lage

In Virginia bin ich eigentlich zufrieden , es gelang uns immer bis hier hin die Union in Schach zuhalten ,außer der Niederlage bei Manassass Va.
Auch habe ich die Hoffnung diese Front aufgrund der guten Korpskomand. wie Longstreet .Magruder Hood , Kirby .E. Smith und dem AC Lee zuhalten.
Aber ein Durchbruch der Union hier wäre eine Katastrophe , da Richmond und Umgebung uns sehr viele Politische Punkte kosten würde und uns den Sieg ...

In Tennessee hoffen wir das AC Bragg auch seine Linien halten kann und Nashville verteidigen kann,obwohl er an Anzahl der truppen unterlegen ist ....
Aber auch einer Niederlage dort sehen wir gefaßt entgegen ,da ein weiterer Vormarsch der Union dann durch das Östliche Tennessee erfolgen müßte und das Gelände dort nur sehr mühselig zu durchqueren ist .
Bis er die wertvollen Gebiete wie Rome oder Atlanta GA erreichen würde ,aber falls er diese erreichen würde wäre es das Ende .. Da auch diese Gebiete mit vielen politischen Punkten gesegnet sind .

Die Lage nördlich in Mississipi bei Humbolt sehen mit mehr Besorgniss ,obwohl dort Grant schon so oft verloren hat ,das wir in fast bemitleiden :D
AC J.Johnston hat die wenigsten Truppen von allen unseren AC `s
Auch wäre ein dortiger Einbruch der Union sehr folgenreich ... zwar haben wir noch weitere Verschanzungen weiter südlich aber dann würden uns dort die Truppen fehlen .
Und das reiche und Politische Punkte wertvolle Mississipital würde in Unionshände fallen .
Und das Ende unserer geliebten Konföderation wäre Nahe .....

zur Lage in Georgia
dort ist es am Spannensten ,weil sich unserer Ac Jackson den wir auf zum 3-Sterne General befördert haben mit den größten Verbänden der Rebellen der Union bei Jenkins GA gegen überstehen .
Leider stehen Sie da ungefähr 70-80 Brigaden der Union die wir im Replay dort gesehen haben gegenüber ........
Wir haben dort 45 brigaden zur verfügung !! aber wird das reichen .... falls wir dort geschlagen würden ,wäre unsere geliebte Konföderation wohl bald geteilt und Atlanta ,Rome GA und Charletson SC in Gefahr und das Ende Unseres Widerstandes in Sicht !


Verluste bis Janunar 1863 :


Union

165 000 Mann und 320 Kanonen


Konföderation

81 000 Mann und 160 Kanonen

Rantanplan
10.07.09, 19:36
Verdammter Schwarzmaler Ihr ;)

Aber um was beizutragen. In meinem Spiel gegen die Südstaaten KI hat mir das Rekrutieren von farbigen Brigaden so 100-120 Truppen geliefert :^^:

Ich denke dann wärd Ihr geliefert!

Aber erst muss die KI in Humboldt durchbrechen und das wird nicht leicht.

Ach nur mal so am Rande...heute noch ein Update und Wir währen nicht unglücklich:D

Grüße

Jörg von Frundsberg
10.07.09, 20:18
Verdammter Schwarzmaler Ihr ;)

Aber um was beizutragen. In meinem Spiel gegen die Südstaaten KI hat mir das Rekrutieren von farbigen Brigaden so 100-120 Truppen geliefert :^^:

Ich denke dann wärd Ihr geliefert!

Aber erst muss die KI in Humboldt durchbrechen und das wird nicht leicht.

Ach nur mal so am Rande...heute noch ein Update und Wir währen nicht unglücklich:D

Grüße
In einem Monat oder ab wann genau ?

Rantanplan
10.07.09, 22:07
Über drei Runden gerechnet, dann kamen sie nur noch tröpfchenweise.

Hatte allerdings auch schon ziemlich viel konföderiertes Gebiet besetzt...äh befreit :D

Jörg von Frundsberg
10.07.09, 22:23
Dezember 1862 Januar 1863

Alles bleibt relativ ruhig ......... .

Beide Schauplätze zusammen


Union

Es kommt zu Aufklärungen der Union im Osten und Westen bei Gordonsville ,Fredericksburg ,New Kent VA.
Im Westen kommt es zu Aufklärungen der Union bei Gallatin ,Humbolt TN .

Aber es taucht vor dem Mississipidelta eine Unionsflotte unter Admiral Ellet in einer Stärke von 4 Panzerkreuzer , 3 Kanonenboote und 2 Kreuzer auf und beschießen Fort Jackson und Philip vor New Orleans .

Ebenso marschiert die Union in Andalusia und Dothan AL ein .


Auch stürzen sich die Yankeehorden auf das wehrlose Fort Piecre Fl. .... .

Konföderation

Gegen die große Unionsflotte die die Fort´s am Mississipidelta beschießt können wir nichts tun ....Die Forts Jackson undPhilip werden zerstört und 1 Unionskanonenboot sinkt.
Daraufhin wird unsere Flotte die einen weiteren Panzerkreuzer aus Memphis erhält wird aufgeteilt .
Admiral Ingraham wird sich mit 3 Panzerkreuzer nach New Orleans bewegen ,dem Feind entgegen .
Während unsere neue Flotte bestehend aus 1 Panzerkreuzer und einem Kanonenboot bei Vicksburg versammelt um den Transport von
Brigaden / Kanonen westl.des Mississipi nach Osten sichern.


Gegen die Invasionen von Andalusia und Dothan Al können wir nur zuschauen....

Aber damit ist unsere südliche Eisenbahnlinien von Atlanta GA nach Montgomery Al -Selma AL- Meridian MS -Jackson MS-Vicksburg MS gefährdet
Wobei auch unsere nördliche Eisenbahnlinie deren Zentrum Nashville TN ist ,wird ebenso von Sherman bedroht wird
Als Maßnahme gegen die Invasionen in Alabama wird bei Montgomery AL eines Korps unter Gen. Stevenson gebildet

Auch die Invasion von Fort Pierce FL. können wir nicht verhindern .....

Karte dazu


http://img17.imageshack.us/img17/9067/unbenannt9j.jpg

Man sieht die Eroberung von Andalusia und Dothan AL und Fort Pierce FL
Auch den erfolgreichen Angriff der Union bei Fort Jackson und Philip bei New Orleans .Damit ist die Blockade endgültig geschlossen .....
Außerdem sieht die Verlagerung unserer Flotte nach New Orleans und die Bildung des Korps bei Mongomery Al

Jörg von Frundsberg
12.07.09, 00:12
Februar /März 1863

Auch hier bleibt alles relativ ruhig ,nur im Südlichen Alabama und Florida und am Mississipidelta kommt es zu kleineren Schlachten und Bewegungen .
Beide Seiten rüsten ihre Truppen für die Finale Auseinandersetzung im Sommer,deswegen wieder eine Zusammenfassung beider Schauplätze und der 2.Monate .
Aber es kommt trotzdem zu einer Überraschung im Osten !!!

Union

Die Union klärt im Westen bei Humbolt,Clarksville und Gallatin TN auf .
im Osten bei Fredericksburg ,Gordonsville,New Kent VA .
Aber auch zum erstenmal kommt es zur Aufklärung bei Fayetteville AR. und bei Augusta GA.

Desweiteren marschieren die Yankees ohne das ich nicht viel dagegen machen kann in Baldwin Al und St James LA ein .

Konföderation

Auch wir klären die Hauptarmeen der Union in Virginia,Tennessee und Georgia auf , mit mäßigen Erfolg auf .
Auch starten wir einen Raid unter N.B. Forrest in das mittlere und nördliche Kentucky ,übrigens sehr erfolgreich ^^

Gegen den Vormarsch der Union bei St James und Baldwin können wir leider nichts unternehmen .... .
Aber unser Korps bei Montgomery AL unter Gen. Stevenson hat Initiative und setzt sich in Bewegung in das gerade von der Union eroberte Andalusia AL.

Es kommt dort zur Schlacht von Andalusia AL.

konf.
12 000 Mann

Union
4 000 Mann


Verluste

Konf.
1 124 Mann

Union
1 360 Mann

Ein Sieg für uns und schon träumen wir von der Rückeroberung von Pensacola FL.:D ,oder auch das die Verteidigung von Mobile AL stabilisiert wird , den mit der Eroberung von Baldwin stehen die Unionstruppen direkt östlich der Stadt ....

Und nun zur großen Überraschung

Im März greifen 20 800 Unionstruppen unter Gen Reynolds die Stadt Wilmington NC, an !!!!!!!
Obwohl diese Stadt eine Verschanzungen von 2 hat und damit eigentlich nie von der KI angegriffen werden sollte .
Hat Sie es trotzdem getan und so kommt es zur

Schlacht von Wilmington

Konf.
In der Stadt stehen nur 1 schwere Kanone unter Gen. Jackson , nicht der berühmte .....^^
Aber im Moment des Angriffes werden in der Stadt Milizen gebildet ,so das wir dort etwa
16 000 Mann 20 kanonen haben unter Gen Jackson


Union
20 800 Mann 20 kanonen


Verluste

Konf.
3 100 Mann 10 kanonen

Union
1 740 Mann

Obwohl wir die höheren Verluste haben zählen wir das trotzdem als Sieg .
Die Landung ist gescheitert und wir müssen keine weiteren Truppen hier hin bringen ,die wir nur von anderen Fronten hier hin bringen müßten , uns also weiter schwächen würde und unsere 2 Fabriken dort wurden auch gerettet !!

Karte dazu

Man sieht die Eroberungen der Union bei St James LA und Baldwin AL aber auch unsere Rückeroberung von Andalusia AL und die erfolgreiche Abwehrschlacht von Wilmington NC.

http://img189.imageshack.us/img189/8458/unbenannt9f.jpg

Jörg von Frundsberg
12.07.09, 10:56
April / Mai 1863

Beide Schauplätze zusammen ,
die Union rüstet immer weiter auf ,verliert aber wichtige Zeit und Politische Punkte ,aber die Union hat ungefähr an allen Hauptfronten Virginia,Georgia Tennessee jeweils 70-80 Brigaden stehen auf Konföderierte Seite stehen ihnen ungefähr 50-60 Brigaden gegenüber .
Ob das reichen wird glaube sehen wir wohl im Juni......
Sonst bleibt alles beim alten.... zumindest im Westen und Osten , im Süden landet die Union wieder einmal .....
Aber der Reihe nach .

Union

Massive Aufklärungen der Union bei Humbolt,Clarksville und Gallatin TN auch im Westen bei Gordonsville und Fredericksburg und in Augusta GA und Fayetteville AR.

Die Union rückt weiter vor und marschiert in Sarasota und Dade jeweils in Florida weiter vor .
Auch greift die Unionsfloote unter Admiral Ellet 5 Panzerkreuzer ,2 Kreuzer und 2 Kanonenboote New Orleans an .
Der Angriff wird abgewehrt mit dem Verlust von 2 Panzerkreuzer der Union.
Ebenso landet die Union in Galveston TX unter Gen.Burnside .


Konföderation

Wir klären mit unserer Kav.weiter die Hauptarmeen der Union in Jenkis GA und Paduah TN und Manassass VA auf .

Sonst versuchen wir mit den Aufrüstungen des Gegners mitzuhalten .
Zu den Vormärschen der Union in Dade und Sarosola FL. können wir mal wieder nur zuschauen .
Nur den Angriff der Unionsflotte bei New Orleans können wir erfolgreich abwehren ,aber leider dadurch Größenwahnsinnig geworden greifen wir mit Admiral Ingraham die Unionsflotte mit 3 Panzerkreuzer an .
Nachdem 2 unsere Schiffe beschädigt sind ,sind wir froh das sich Admiral Ingraham mit einem Schiff unter die Kanonen von New Orleans retten kann .
Verlust der Union ,keine....
Bei der Landung der Union bei Galveston kommt es zur

Schlacht von Galveston TX

Konf.
12 200 Mann Bowlin

Union
22 200 Mann 20 kanonen

Verluste

Konf.
3 300 Mann Burnside

Union
2 740 Mann

Das waren keine erfolgreiche Monate für die Konföderation ,aber noch kein Beinbruch .
Leider werden die Truppen der Union bei Pensacola FL. massiv verstärkt ,somit ist der Traum einer Rückeroberung ausgeträumt..... Auch ist nun der gesamte Mississipi von der Union kontrolliert bzw alle Nachschubhäfen im Inneren ,Little Rock ,Vicksburg..... sind nun blockiert ,aber Nachschub bekommen wir schon lange nicht mehr .... kein Geld mehr für Reiter zu rekrutieren obwohl die zur Aufklärung wichtig wären ,keine Verschanzungen mehr bauen , geschweige den Eisenbahnen reparieren die diese Mordbrenner aus dem Norden in schöner Regelmäßigkeit zerstören .Aber unser Mut ist nicht gebrochen wir vertrauen unseren Männern und unserer Waffen !

Der Juni wird wohl eine Großoffensive an allen Fronten bringen ..

Karte dazu

Man sieht den Vormarsch der Union bei Dade und Sarosola FL auch die erfolgreiche Landung der Union bei Galveston TX und unsere erfolgreiche Abwehr des Unionsangriffes bei New Orleans LA und die danachfolgende Niederlage unserer Flotte bei New Orleans La.


http://img36.imageshack.us/img36/8646/unbenannt9d.jpg

Jörg von Frundsberg
13.07.09, 00:39
Juni 1863

Beide Schauplätze

Union

Der Monat beginnt ruhig aber dann kommt es zu den üblichen Aufklärungen der Union im Westen bei Humbolt,Clarksville und Gallatin TN und zum Raid Humbolt -Memphis -Shiloh , nur gibt es da nicht mehr zu zerstören alles ist dort am .... .

Im Osten kommt es zu Aufklärungen bei Fredericksburg,Gordonsville und New Kent und zu einem Raid der Unionskavallerie der vor Fredericksburg beginnt und nach Richmond (und dort die Bevölkerung in Panik versetzt ) und bei Appomattox VA endet .... .
Dabei werden Nachschub und Eisenbahnen dort von der Union zerstört .

Ebenso will wohl die Union unbedingt Florida in die Union zurückholen ,den Sie landet bei Fort Myers FL damit ist fast der ganze Staat von den Blauröcken besetzt .
Und dann passiert es , die wahrscheinlich von uns bekannten Brigaden stärkste aller Unionsarmee (in Georgia stehend )
setzt sich unter Gen Pope mit erkannten 41 Inf.und 16 Artl.Brigaden in Bewegung und greift unsere Verschanzungen in Augusta GA an .


Konföderation
Gegen die Landung der Union bei Fort Myers FL.können wir mal wieder nur zuschauen .

Als die Yankees sich nach Augusta GA in Bewegung setzen sind wir in heller Aufregung ,endlich geht es los !!
Dies ist die erste Entscheidungschlacht und die deren Ausgang wohl die wichtigste ist ,weil Sie unmittelbar wichtige Gebiete im unseren Rücken betreffen würde .
Gefahr für Atlanta ,wichtige Politische Punkte und 2 Fabriken darin ,auch wäre es der kürzeste Weg für die Union uns zu teilen ...
Deswegen haben wir kurz vor dem Angriff noch Gen D.Hill Korps noch von der ungefährlichsten Front in Virginia nach Augusta GA abgezogen .
Wir können unter Ac Stonewall Jackson hier 48 Inf.und 18 Artl.Brigaden zur Abwehr einsetzen .

So kommt es zur Schlacht
bei Augusta GA

Konf.
103 600 Mann 360 Kanonen

Union
91 000 Mann 300 Kanonen


Verluste

Konf.
14 100 Mann Mann 100 Kanonen

Union
18 730 Mann 80 kanonen


Sieg ,Sieg !!! halt es in den Gazetten von Atlanta ,Vicksburg und Richmond ,
zwar ein Strategischer aber auch kein riesengroßer ,aber ein Sieg :D
Ein Stein fällt von unserer Brust die erste Probe habe wir bestanden und macht uns Mut für die kommenden !
Sofort wird ein Korps nach Memphis TN geschickt weil dort den nächsten Angriff erwarten ,solange die Union uns einzeln angreift und nicht koordiniert angreift glauben wir an unseren Sieg .
Aber vielleicht war es auch das Korps von Gen. D.Hill was uns den Sieg gebracht hat aber egal er zählt !!

Und er bringt uns dazu das wir mit dem Korps von Gen. Stevenson bei Andalusia stehend Pensacola FL angreifen und mit einen Nebenangriff Baldwin Al.
Auch greifen unsere Truppen Galveston TX an .Zum Teufel mit den Blauröcken ,keine Lust immer den Amboß zu spielen auch mal der Hammer sein !!!!
Auch falls die Angriffe scheitern ,zwingen Sie die Union dort Truppen einsetzen und nicht dort wo Sie uns Weh tun .

Karte dazu
Man sieht den abgewehrten Angriff der Union bei Augusta GA und die Eroberung von Fort Myers durch die Union

http://img36.imageshack.us/img36/7863/unbenannt3mno.jpg

Hier sieht man unsere Angriffe bei Galveston TX und Bei Baldwin AL und Pensacola Fl.

http://img16.imageshack.us/img16/3194/unbenannt9n.jpg

Lewis Armistead
13.07.09, 10:41
Ich lese immernoch sehr gespannt mit!

War über das Wochenende in einem Kurzurlaub sodass ich eure Anstrengungen nicht honorieren konnte!

Aber der AAR ist wirklich gut!

Gruß Lo

Jörg von Frundsberg
13.07.09, 10:46
Es tut gut mal eine Rückmeldung zubekommen ,zu mal ich glaube das gerade hier eine Sensation stattfindet :D
Zum erstenmal habe ich das Gefühl wahrscheinlich ,trotz aller Unkenrufe ,gelle werter Monty , zu gewinnen .
Gruß Geiserich

Kurfürst Moritz
13.07.09, 10:59
Na das klingt doch mal nicht so ganz hoffnungslos, werter geiserich!

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Operation Weisskopfseeadler oder wie die auch immer heißen mag... ;)

thrawn
13.07.09, 13:50
Es tut gut mal eine Rückmeldung zubekommen ,zu mal ich glaube das gerade hier eine Sensation stattfindet :D
Wir lieben Sensationen, besonders so schöne wie von euch. Und verfolgen tun wir Eure Berichte auch immer.


Zum erstenmal habe ich das Gefühl wahrscheinlich ,trotz aller Unkenrufe ,gelle werter Monty , zu gewinnen .
Gruß Geiserich
Nun, das der Sieg Euer ist, habe ich ja schon gesagt.

Monty
13.07.09, 16:44
Abwarten, die AI wird bald an den Hauptfronten angreifen...

thrawn
13.07.09, 20:53
Abwarten, die AI wird bald an den Hauptfronten angreifen...

Und die Mutter aller Niederlagen kennenlernen.

Balduin v.Bouillon
13.07.09, 22:46
Auch wir lesen weiterhin begeistert mit werter geiserich. Auf auf,spannt uns nicht auf die Folter:).

Gruß BvB

Jörg von Frundsberg
14.07.09, 00:21
Juli 1863

Beide Schauplätze

Union

Wiedermal klärt die Unionskavallerie im Osten bei Fredericksburg und Gordonsville in Virginia und in Augusta , Georgia auf .
Im Osten klären Sie bei Humbolt ,Clarksville,Gallatin TN auf .Ja und dann ,dann greift die Union unter Gen. Pope wieder in Augusta GA an :eek:

Es sind soweit wir erkennen sind 35 Inf.und 11 Artl.brigaden auf dem Marsch ...... .

Konföderation

Verdammt da haben uns die Yankees wohl ehrlich überrascht ... gerade haben wir von dort ein Korps nach Memphis geschickt weil wir dort den nächsten Angriff erwarteten .
Und nun das ,wir können unter Stonewall Jackson 40 Inf. und 9 Artl.brigaden
in Augusta GA einsetzen .

2 . Schlacht von Augusta

Konf.
53 400 Mann 140 Kanonen Jackson

Union
38 000 Mann 200 kanonen Pope


Verluste


Konf.
14 100 Mann 40 Kanonen

Union
7 200 50 kanonen

Ein Sieg :cool: aber ein teuer erkaufter !
Doppelte soviele Verluste wie die Blauröcke ... ob daran die Kanonen schuld sind ,die ja laut Monty ab 1863 bei der Union bessere Werde haben ?
Und das bei einem AC JAckson dann denken wir mit Sorgen an Bragg und J.Johnston in Tennessee und Mississipi .
Aber egal ein Sieg ist ein Sieg ! Außerdem erreichen uns gute Nachrichten aus dem Südwesten in Alabama und Florida ,Baldwin AL und sogar Pensacola FL wurden von uns zurück erobert !!
Leider endete unser Angriff in Galveston TX in einem Desaster .


Schlacht von Galveston TX

Konf.
6 800 Mann 20 Kanonen Walker

Union
8 400 Mann 20 Kanonen Smith


Verluste

Konf.
1 060 Mann

Union
400 Mann

Leider eine Niederlage ,es wäre auch zu schön gewesen ^^ aber keine die uns Sorgen machen muß


Die Schlacht von Pensacola FL

Konf.
8 200 Mann 20 Kanonen Stevenson

Union
4 000 Mann Baird

Verluste

Konf.
1 300 Mann

Union
660 Mann

Ein Sieg der uns zur Freude gerreicht :^^:
Damit haben wir die Union fast aus ganz Alabama rausgeworfen und neben Jacksonville FL den wichtigsten Stützpunkt in Florida wieder erobert .
Ob das endgültig ist , wagen wir aber zu bezweifeln ... .

Karte dazu
Man sieht Die 2.Schlacht von Augusta ,Die Rückeroberung von Baldwin Al. und Pensacola FL. . Aber auch leider unseren gescheiterten Angriff bei Galveston TX

http://img190.imageshack.us/img190/174/unbenannt3h.jpg

Hier nochmals eine gesonderte Karte von Texas

http://img190.imageshack.us/img190/4982/unbenannt9v.jpg

So hoffe da Update macht euch genau soviel Spaß wie mir ,momentan sieht es rosig aus , aber die schweren Schlacht im Westen und Osten kommen noch...

Rantanplan
14.07.09, 01:46
Also ich bin ein wenig verwundert. Es ist schon Juli und die Union greift immernoch nicht an den Hauptfronten an?

Was ist denn da los?

Jörg von Frundsberg
14.07.09, 09:06
Also ich bin ein wenig verwundert. Es ist schon Juli und die Union greift immernoch nicht an den Hauptfronten an?

Was ist denn da los?
Mich wundert das auch ,ehrlich bin aber darüber sehr froh :D

Jörg von Frundsberg
14.07.09, 09:33
August 1863

Union

Es kommt zu Aufklärungen im Osten bei Fredericksburg ,Gordonsville VA zu einen Unionsraid bei Fredericksburg-Richmond -Petersburg .
Im Westen zu Aufklärungen der Union bei Humbolt,Gallatin ,Clarksville TN. und zum allseits beliebten Raid Humbolt-Memphis-Shiloh .
Auch in Augusta Ga wird wieder aufgeklärt und es kommt zu einem Raid !
Von Augusta GA -Aiken SC - Columbia SC .

Und dann marschiert die Union in AUGUSTA GA ein:eek:
Mein Gott dort wollen Sie es aber wissen !
Wieder ist es Pope mit erkannten 34 inf.und 6 Artl.brigaden .


Könföderation

Wir können inzwischen an all den anderen Hauptfronten inzwischen 80 Brigaden der Union feststellen, warum aber nur Pope angreift ,keine Ahnung , wir deuten aber als Indiz das in dieser Runde in New Kent plötzlich 20-30 Brigaden aufgetaucht sind ,das es auch hier bald losgeht .

Bei Augusta GA . können wir nur noch 35 Inf.und 7 Artl.brigaden aufbieten....unter Jackson .

So kommt es nun zur 3 .Schlacht von Augusta GA

Konf.
71 200 Mann 160 Kanonen

Union
71 600 Mann 120 kanonen


Verluste

Konf.
14 400 30 Kanonen

Union
23 388 Mann ,keine Kanonen

Was für ein Sieg ,damit dürften die verdammten Yankees hier wohl mal Ruhe geben !
Neben bei marschiert Gen Stevenson mit seinem Alabamakorps weiter in Dothan Al vor , wir hoffen es im nächsten Monat zurückzuerobern.

Karte dazu
Man sieht den Unionsraid nach Columbia SC und die 3.Schlacht von Augusta und unseren Angriff bei Dothan AL.

http://img525.imageshack.us/img525/5214/unbenannt3clv.jpg



Warum aber die Union KI so zögert habe ich auch noch nicht gesehen ,vielleicht hat sie Angst ? *stolzguck*
Was mir auffällt das Sie nach jeder Aufklärung mal eine Bewegungsmasse von 20-30 Brigaden von Paduah KY nach Bowling Green schiebt ,je nach Erfolg der Aufklärung und das Sie die Armee in Georgia nach einer Runde von 40 Brigaden auf 70 -80 Brigaden erhöht hat !
Es scheint als wolle Sie es hier unbedingt wissen .Wobei hier gerade Stonewall Jackson seinen 4 Stern bekommen hat ^^
Sie sollen nur kommen ,zumal ich alle neuen Einheiten hier hin schicke ,weil wohl es dort weitergeht. Zu dem zerstört die Union KI systematisch meine Eisenbahnen die in die Kampfgebiete führen ,so das ich keine schnelle Bewegungen dort durchführen kann und meine Truppen auf eine Weltreise schicken muß um Sie zu den jeweiligen Gebiete zu schicken .
Das wird wohl die nächsten Monate wirklich ein Problem das meine Eisenbahnen in Tennessee, Mississipi und Virginia und Georgia einfach nicht mehr da sind und Verlegung damit fast unmöglich sind ,zumindest die Strategischen ,örtlich ist es ja von Provinz zu Provinz noch möglich.
Irgendwas sagt mir es , das wohl mit dem Rest des Jahres relativ ruhig werden wird und die Union wohl erst im Frühjahr 1864 wohl aktiv werden .
Warum diese Jahr so ruhig war ? keine Ahnung , vielleicht weil ich der Ki am Anfang mit meiner Entscheidung alles was ich im Westen habe nach Humbolt zu schicken und dort den Yankees ja wirklich darauf ein Bein gestellt habe ? aus den konzept gebracht habe
Und damit der Ki den üblichen Zug am Mississipi verwehrt habe , den Grant ist immer noch ein 2-Sterne General und Sherman aus seinem Schatten noch nie heraus getreten außer einmal und da bekam auch er eins auf die Nase .
Außerdem ist Fremont immer noch TC im Westen ,also keiner der für seine Offensive bekannt ist und damit entweder Grant in Paduah oder Sherman in KY immer die Möglichkeit eines Angriffes gefehlt hat.
Außerdem fehlten bisher die üblichen Doppelanngriffe der KI außer einmal und das war direkt ein Erfolg siehe Frühjahr 1862 , der Verlust von Manassass VA.



So sieht es momentan bei der Truppenstärke aus ,die Überlegenheit der Union ist noch da



http://img204.imageshack.us/img204/6126/unbenannt3w.jpg

Jörg von Frundsberg
15.07.09, 00:05
September /Oktober 1863

beide Schauplätze

Union

Und wieder klärt die in Union im Osten bei Fredericksburg und Gordonsville Va und im Westen bei Humbolt ,Gallatin und Carksville TN. und Augusta GA

Außerdem greift mich die Union mit erkannten 24 Inf.und 12 Artl.brigaden unter Gen Buell in Gordonsville an.
Auch greifen 400 Kavalleristen der Union bei Fayetteville AR. an .
Auch marschieren Unionstruppen in Tampa FL ein und sammelt sich bei
Dothan AL zur Abwehr unseres Angriffes ebenso auch bei Jacksonville FL.wo CS.Gen Zollicoffer angreift.


Konföderation

Endlich mal greift die Union in Virginia , genau da wo meine Paradearmee sich die Beine in den Boden steht an :D.
Zum Gegenangriff bei Gordonsville setzen wir 40 in. und 20 Artl.brigaden unter Lee ein .

So kommt es zur Schlacht bei Gordonsville VA

Konf.
36 300 Mann 220 kanonen Lee

Union
25 600 Mann 160 kanonen Buell


Verluste

Konf.
3 160 Mann 50 kanonen

Union
8 860 Mann 90 kanonen

Ein Sieg ,aber keiner an den man sich erinnern wird .......

Gegen den Angriff der Union in Tamba FL.können wir mal wieder nur zuschauen .... .

Der Angriff der 400 Unionskavalleristen bei Fayetteville AR. gegen unsere
4 000 Mann unter Gen . Crittenden scheitert wie erwartet .

Unsere Angriff bei Dothan Al führt zur
Schlacht von Dothan Al.

Konf.
6 200 Mann 20 Kanonen


Union
8 200 Mann 20 Kanonen


Verluste

Konf.
1 500 Mann 10 Kanonen Stevenson R.I.P

Union
2 460 Mann

Leider ein Sieg der Union .... und unser Traum von der kompletten Rückeroberung von Alabama gescheitert .
Auch scheitert unser Angriff bei Jacksonville FL. unter Gen Zollicoffer ,aber ohne Verluste auf beiden Seiten ?


karte dazu
Man sieht die Die Schlacht von Gordonsville VA den Unionsangriff bei Tamba FL. und die Abwehr des Unionsangriffes bei Fayetteville AR und unser Scheitern bei Dothan AL. und Jacksonville FL

http://img43.imageshack.us/img43/7738/unbenannt3k.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/6376/unbenannt9c.jpg

Jörg von Frundsberg
15.07.09, 00:28
Mal eine Frage hätte die Gemeinschaft Lust falls ich einen AAR gegen meinem neuen Spielpartner den werten Mortimer starte , aber der AAR wäre einseitig nur von mir und nur 1 - 2 Update pro Woche , da der werte Mortimer kaum Zeit hat ?
Gruß Geiserich der erreichen will das viele Leute WBTS spielen ,weil es ein schönes,spannendes Spiel ist und übrigens ja den Preis als bestes Strategiespiel 2008 in diesem Forum erhalten hat :D

Kurfürst Moritz
15.07.09, 00:34
Lust worauf? Euern MP-AAR zu lesen?

JA na klar!

Balduin v.Bouillon
15.07.09, 02:19
Aber sicher, nur her damit.

Rantanplan
15.07.09, 11:52
Muss ich mein Interesse bekunden, oder ist das (wie es sich gehört) schon vorausgesetzt?:D

thrawn
15.07.09, 20:39
...Mal eine Frage hätte die Gemeinschaft Lust falls ich einen AAR gegen meinem neuen Spielpartner den werten Mortimer starte , aber der AAR wäre einseitig nur von mir und nur 1 - 2 Update pro Woche , da der werte Mortimer kaum Zeit hat ?....

Werter geiserich. Leider muss ich euch mitteilen das man einen Satz mit einer Feststellung nicht mit einem Fragezeichen beendet. Man könnte es sonst für eine Frage halten. :D

Jörg von Frundsberg
16.07.09, 00:25
So das Problem ist ,das fast Bis April 1864 nicht geschieht außer den üblichen Aufklärungen und Raids der Union.

Warum die Ki so einen Ausetzer hat keine Ahnung :o bzw außer das Sie immer mehr Truppen sammelt.

Nun zum akuellen im April 1864

Union
Es Kommt zu Aufklärungen der Union im Osten bei Fredericksburg und Gordonsville VA .
Im Westen bei Gallatin Humbolt und Clarksville TN auch führt die Union massive Raids durch ,die wir nichts mehr entgegen zusetzen haben.
Endlich greift die Unionsarmee unter Sherman bei Clarksville TN mit erkannten
19 Inf.und 8 Artl.brigaden an .

Ebenso marschiert die Union in Austin TX ein .

Konf.

Die 2 Schlacht von Clarksville TN

Konf.
52 800 Mann 80 kanonen Bragg

Union
53 800 Mann 180 Kanonen Sherman



Verluste

Konf.
10 000 Mann 20 Kanonen

Union
8 800 Mann 20 kanonen


Bei Gott ,wohl bis jetzt die beste Schlacht des Nordens !!

Eine gefühlte Ewigkeit dauert es bis der Balken endlich mehr grau als blau aufweist und uns trotz der größeren Verluste den Sieg schenkt , aber wen Sherman schon ein Drei-Sterne General gewesen wäre ,wäre dem Feind wohl der Sieg gegeben worden .... .

Gegen den Einmarsch der Union in Austin ,Texas können wir nur zuschauen ...
Aber auch wir greifen die Union nochmals in Galveston TX an . Ebenfalls marschieren wir nochmals in Dothan AL ein .
Unser Ziel ist es die Union hier zu Gegenangriffen an unwichtigen Fronten zu zwingen oder zu verlocken .

Karte dazu
Man sieht den abgewehrten Unionsangriff bei Clarksville
TN und die jeweiligen Raids und Aufklärungen der Blauen und Grauen .


http://img190.imageshack.us/img190/672/unbenannt3f.jpg

Auf dieser Karte sieht die Unionslandung bei Austin TX und unsere Angriffe Bei Galveston TX und Dothan AL deren Ausgang noch unklar ist .

http://img190.imageshack.us/img190/9921/unbenannt9s.jpg

Habt Dank für die Ermunterung ,also werde ich nach dem Ende dieses AAR den gegen den werten Mortimer starten ,zumal hier ein Sieg der Union wohl unrealitisch geworden ist , das hätte ich wirklich nicht geglaubt ,aber ich werde noch bis zum Ende spielen , obwohl ich im Spiel schon im Juni 1864 bin und die Union noch immer wartet und keine Großoffensive wie 1862 wagt ,warum .... keine Ahnung .
Warum wollen alle eigentlich nur den Norden spielen ... und ich bin als Süden zum Siegen verdammt :) hoffe es wird diesesmal ein Untergangs -aar
Ja leck mich am ........ da stelle ich fest das Lee 3 Monate erkrankt war und ich keinen AC die ganze zeit hatte ,Gott sei dank haben es die anderen auch nicht bemerkt !!!!!!

Jörg von Frundsberg
16.07.09, 21:01
Mai,Juni ,Juli ,August ,September 1864

Es tut mir leid ,aber in diesen Monaten ist nicht wesentliches passiert , was berichtet werden müßte , außer das die Union erst ab August mit ihren Angriffen begann und dann auch direkt einen Erfolg hatte deswegen eine zusammenfassung der Geschehnisse beider Schauplätze .

Union

Aufklärungen der Union im Osten bei Fredericksburg ,Gordonsville VA und im Westen bei Humbolt,Clarksville und Gallatin TN .
dazu auch noch verschiedene Raids im Osten von Fredericksburg-Richmond -Petersburg VA und in Westen Humbolt-Shiloh -Memphis TNauch in Clarksville -Nashville TN ebenso der größte von Augusta - Athen GA .

Auch kommt es zu Abwehrschlachten der Union bei Galveston TX und Dothan AL wo wir angriffen haben .


Die Schlacht von Galveston TX Mai 1864

Konf.
4 400 Mann 40 Kanonen

Union
8 200 Mann 20 Kanonen

Eine gewonne Schlacht für die Union ......





Die Schlacht von Dothan AL . Mai 1864

Konf.
10 400 Mann 40 Kanonen

Union
6 400 Mann 20 Kanonen

Verluste

Konf.
1 500 Mann 10 Kanonen

Union
4 100 Mann 10 Kanonen

Ein Sieg für die guten :D und damit die Gefahr eines Landangriffes auf Mobile AL aufgelöst .






Doch dann passiert es ,während einer Unstrukturierung unser Armeen in Mississipi und Tennessee rückt die Union unter Sherman mit einer unbekannten Zahl von Brigaden in Clarksville TN ein !


Konföderation


So kommt es zur Schlacht von Clarksville TN

Konf.
65 400 Mann 140 Kanonen Bragg

Union
72 800 Mann 280 Kanonen Sherman

Verluste

Konf.
14 140 Mann 40 Kanonen

Union
6 940 Mann 30 Kanonen

Was für eine Niederlage ..... Unser Hauptproblem war das wir 2 unserer Korps aufgrund zerstörter Eisenbahnen nicht mehr an die Front brachten .
So das Bragg nicht seine volle Stärke hatte ,die er hätte haben können ...
Damit ist dem Feind zum erstenmal der Einbruch in unsere Festungslinie gelungen .
Aber unsere Armee zieht sich nach Nashville TN zurück und wartet dort auf die nächste Kraftprobe den noch ist der Feind noch nicht durch unsere Verteidigungslinie in Tennessee .





Im Juni 1864 greift die Union unter Gen Thomas in Gordonsville Va mit erkannten 18 Inf und 20 Artl.brigaden an.
Wir setzen den gesunden Gen. Lee und 40 Inf.und 21 Artl.brigaden im Gegenangriff ein .

Die Schlacht von Gordonsville VA


Konf.
44 400 Mann 240 Kanonen Lee

Union
27 800 Mann 180 Kanonen Thomas

Verluste

Konf.
5 000 Mann 60 kanonen

Union
7 260 Mann 50 kanonen

Kein großer Sieg von uns , aber trotzdem ein wichtiger ^^



September 1864

In diesem Monat greift die Union unter dem neuen 3-Sterne General Sherman mit erkannten 27 Inf und 11 Artl.brigaden in Gallatin TN an
Im können wir Gen. Bragg mit 30 Inf. und 7 Artl.brigaden und 4 Kav.brigaden entgegen setzen .

Auch greift die Union bei Gordonsville VA nochmals mit Thomas diesmal mit
29 Inf .10 Artl.brigaden an .
Dort setzen wir Lee und 42 Inf und 17 Artl.brigaden ein .
Möge der Herr mit uns sein .....

Karte für den Osten

Man sieht die erste Schlacht von Gordonsville VA und den 2 versuch der Union bei Gordonsville VA und unseren Gegenangriff

http://img11.imageshack.us/img11/6752/unbenannt3rtv.jpg

Karte für den Westen

Man sieht den Unionssieg bei Clarksville TN und den weiteren Angriff bei Gallatin TN . und unseren Gegenangriff und die jeweiligen Raids .

http://img189.imageshack.us/img189/9168/unbenannt9p.jpg

Jörg von Frundsberg
17.07.09, 20:38
September,Oktober ,November 1864

Da die Union nur wieder begrenzten Elan zeigt wieder eine Zusammenfassung der 3 Monate .

Union

In allen drei Monaten werden wieder die Aufklärungen und Raids durchgeführt wie immer sind es die gleichen Gebiete ( hängt wohl damit zusammen das die Union in ihren Leichenbergen liegen bleibt :D )
Im Osten bei Fredericksburg, Gordonsville VA und im Westen bei Humbolt, Gallatin TN .

September

wie verließen die Union bei ihrem Einmarsch bei Gordonsville VA mit nochmals erkannten 29 Inf .10 Artl.brigaden an unter US.Gen. Thomas


Auch marschierte die Union unter dem neuen 3-Sterne General Sherman mit erkannten 27 Inf und 11 Artl.brigaden in Gallatin TN ein



Konföderation

Gegen den Unionsangriff in Gordonsville setzen wir dagegen Lee und 42 Inf und 17 Artl.brigaden ein .

Für den Angriff der Union im Westen bei Gallatin können wir Gen. Bragg mit 30 Inf. und 7 Artl.brigaden und 4 Kav.brigaden zum Gegenangriff versammeln

Schlacht bei Gordonsville

Konf.
44 400 Mann 240 kanonen Lee


Union
27 800 Mann 180 kanonen


Verluste

Konf.
5 000 Mann 60 kanonen

Union

Ein Sieg den wir erwarteten .........





Die Schlacht von Gallatin TN

Konf. Bragg
69 600 Mann 160 Kanonen

Union Sherman
64 240 Kanonen


Verluste

Konf.
16 400 30 Kanonen

Union
12 000 50 Kanonen

Was für eine Schlacht auch diese war verdammt knapp ... aber ein Sieg , der zwar uns mehr Soldaten kostet wie die Union , aber sowas sollte nicht zu oft passieren , aber man sieht was ein Sherman als 3 Sterne General reißt und wen der erstmal 4 hat dann gute Nacht !



Oktober

Es kommt nur zu einer großen Schlacht sonst bleibt alles ruhig . Außer das Uniontruppen bei Fort Phillip LA landen .

Union

Unter Gen Thomas marschieren erkannte 24 Inf. und 8 Art.brigaden der Union
In Fredericksburg VA ein.

Konföderation
Als Gegenangriff können wir unter Gen Lee 39 Inf. und 15 Artl.brigaden versammeln .

Die Schlacht von Fredericksburg

Konf.
83 000 Mann 300 kanonen Lee

Union
68 400 Mann 180 Kanonen 3 Schiffe Thomas


Verluste


Konf.
8 200 Mann 60 kanonen

Union
23 80030 kanonen

Was für ein Sieg ,der Norden ist damit wohl entgültig am Ende !!!!!!




November

Es kommt nur zu einer Schlacht und die findet in Galveston TX statt und wir sind die Angreifer !!

Die Schlacht von Galveston TX

Konf.
8 200 Mann 20 kanonen Walker


Union
2 200 Mann 20 Kanonen


Verluste

Konf.
120 Mann

Union
640 Mann

Ein Sieg und damit ist fast wieder die gesamte Golfküste in unserer Hand !



Hier die Karte dazu

Man sieht den Unionsangriff bei Gordonsville und Fredericksburg VA ebenso die Angriffe der Union bei Gallatin TN und die Unionslandung bei Fort Phillip. und unser Angriff bei Galveston TX






Hiermit beende ich den AAR siegreich ( wer hätte das gedacht :D) ich ehrlich nicht .
Präsident Lincoln hat die Wiederwahl verloren d.h Im Oktober 1864 hätte die Union 1 000 Politische Punkte haben müßen um zu gewinnen .
Momentaner Stand im November 1864 :
Union. 459
Konf. 1328
Damit ist jede Möglichkeit für die Union zu gewinnen dahin , zwar könnte ich noch bis April 1865 spielen ,aber das würde jeden langweilen und würde mir auch keinen Spaß mehr machen .
Zumal die KI in diesem Spiel erstaunlich ängstlich war , zumindest ab 1863 fehlte dieses mich unter Druck gesetzt sein von der Union .
Alle Angriffe kamen immer einzeln und so konnte ich immer gut darauf reagieren .
Was aber geschehen wäre wen die Union gleichzeitig in Humbolt ,Kentucky ,Virginia und Georgia angegriffen hätte kann man sich denken .....
Obwohl Sie mit ihren Raids meine Infrastruktur nahezu zerstörte setzte Sie dann nicht nach , was mich wohl sonst den Sieg gekostet hätte .

Warum die KI so zögerlich war , ich vermute weil es den üblichen Vormarsch am Mississipi in Humbolt schon endete , weil sonst kam die KI bei mir immer nach Vicksburg :o
Aber meine Entscheidung alles was ich hatte im Westen nach Humbolt zu schicken war Gold wert .
Grant und Shermann bekamen ihre sonst sicheren 3 und 4 Sterne nicht
und fehlten damit der Union ,die bekanntlich im Spiel nicht so gute Genräle haben .
Nun so sei es ,falls jemand noch Anregungen oder Ideen für den AAR gegen den werten Mortimer hat , nur raus damit .
Gruß Geiserich

P.S karten liefere ich nach da mein Programm momentan nicht funktioniert....

Rantanplan
17.07.09, 20:51
Gratulation, Ihr habt den werten Monty Lügen gestraft :D;)

Wirklich klasse Spiel, was bestimmt wieder vile Leute für WBts begeistert hat.

Grüße Rantanplan

Monty
17.07.09, 20:52
Was kann ich dafür, das die AI so blöde ist. Früher war alles besser :tongue:

Kurfürst Moritz
18.07.09, 03:05
Ein mir sehr gut gefallendes Spiel und somit auch AAR geht zu Ende!

Habt vielen Dank für Eure Berichterstattung, werter Geiserich!



Wir erwarten Euren nächsten Frontbericht innerhalb kürzester Zeit.

Viele Grüße,
Kurfürst Moritz

L. de Medici
18.07.09, 10:55
Superb, werter Geiserich.

Wäret ihr damals statt Lee Oberkommandierender geworden, sähe die Landkarte anders aus. ;)

Monty
18.07.09, 11:23
Wäret ihr damals statt Lee Oberkommandierender geworden, sähe die Landkarte anders aus.
Stimmt, Lee würde man nie kennen und der kleine Aufstand der Südstaaten wäre als Minirevolte in die Geschichte eingegangen. :teufel::ditsch:

Balduin v.Bouillon
19.07.09, 03:29
Auch ich möchte euch beglückwünschen werter geiserich, ein toller AAR! Auf zum nächsten Sieg:)

Rantanplan
19.07.09, 14:36
Stimmt, Lee würde man nie kennen und der kleine Aufstand der Südstaaten wäre als Minirevolte in die Geschichte eingegangen. :teufel::ditsch:

Das man sich nach so einer fatalen Fehleinschätzung immernoch aus dem Fenster lehnt...unglaublich;)