PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Abenteurer von Aldrin [X3:TC]



raumkraut93
05.07.09, 08:51
Hi

Ich wollte mal anfragen, ob Interesse an einem neuen X3TC-AAR bestehen würde. Ich weiss, das ihr alle lieber den alten AAR weiter sehen würdet. Aber das Thema hat sich mit Patch 2.1 erledigt, denn alle meine Spielstände (auch der Boronen Spielstand und mein anderer Spielstand für den ich den Boron-AAR aufgegeben hatte) wurden durch ihn zerstört (zuviele Skripte rächen sich halt irgendwann!).
Wenn ihr kein Interesse mehr hättet wäre das auch ok, könnte ich verstehen. Ich muss aber eh ein neues Spiel starten und da dann wieder zu berichten fänd ich gut.
Dieser AAR würde dann allerdings wahrscheinlich nicht ganz so umfangreich werden wie der letzte.

Über den Protagonisten:

http://s6b.directupload.net/images/090705/h9uunalz.jpg

Ich bin Jako Gusta, 21 Jahre alt, und ich bin ein aldrinischer Raumpilot. Aldrin (klick (http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Aldrin)) ist eine lange verloren geglaubte Kolonie der Erde, welche während des ersten Terraformer-Krieges vom Rest des Universums abgeschnitten wurde. Wir entwickelten eine eigene Wirtschaft und lebten über Jahrhunderte hinweg in Einklang, ohne Feinde. Dank unseres Terraformer-Schiffes, genannt "Aldrin Defence Force TF/CPU #deca", konnten wir auch Technologien entwickeln und uns weiterentwickeln. Bis eines Tages eine Flotte der Terraner uns gefunden hatte.
Mit frischen Sprungantrieben von der Erde ausgestattet, ist es einigen wenigen von uns jetzt möglich, Aldrin auf unbestimmte Zeit zu verlassen und den Rest dieses gigantischen Universums zu erforschen. Und ich wurde auserwählt. Meine Aufgabe in den kommenden Wochen, Monaten, Jahren sollte es sein, eine Kooperation zwischen Argonen und Terranern herzustellen.
Die Beziehungen zwischen Argonen und Terranern sind sehr angespannt. Es bahnt sich ein Krieg zwischen den verwandten Völkern an. Als Kolonie der Erde gehören wir nun wieder zu den Terranern und haben diesen Krieg zu verhindern. Und dafür wurde ausgerechnet ich ausgesucht. Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe...



---------------

AAR ja oder nein?

zottelhase
05.07.09, 10:41
:top::top::top::top:JA:top::top::top::top:

L. de Medici
05.07.09, 17:50
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Weil ich es ebenso sehe.

thrawn
05.07.09, 23:55
Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe...


Dann bitte nehmt die Verantwortung wahr.

hohe_Berge
06.07.09, 08:36
24 h schon vorbei. Wann geht es los?:D

Glück Auf

Und nichts mehr auf der Festplatte installieren was uns das Ende nehmen könnte.

raumkraut93
06.07.09, 10:16
Ich bin gerade noch dabei ein paar Schiffe aus dem alten Xtended-Mod zu übernehmen, das bereitet noch ein paar Probleme, aber sobald ich das geschafft hab gehts los!

raumkraut93
06.07.09, 12:32
So, meine selbst eingefügten Modifikationen waren mit vielen Problemen bestückt, sind aber jetzt zu einem großen teilfertig:

[CENTER]
Schiffe


M0
(im Spiel als M2 dargestellt, da der M0 Typ verbuggt ist - Seht es also als M2+^^)

- Terraner Valhalla
Abschwächung: Maximale Geschwindigkeit auf 30 m/s reduziert
Abänderung: Kosten ganz leicht reduziert, kaufbar an ATF Schiffswerft
Patroulliert im Mond-Sektor, unzerstörbar und nicht enterbar
- OTAS Castrum
Abschwächung: Max. Geschwindigkeit auf 38 m/s reduziert
Abänderung: Kosten ganz leicht reduziert, kaufbar an OTAS Schiffswerft
Patroulliert in Heimat der Legende, unzerstörbar und nicht enterbar
Paranid Olympos
Dieser mächtige Koloss der Paraniden (Geschwindigkeit abgeschwächt wie bei allen M0) patroulliert im paranidischen Heimatsektor Paranid Prime und ist auch nicht käuflich. Er kann allerdings geentert werden.


TL
- Argon Anastasius (Mobiles Sonnenkraftwerk)
Abschwächung: Das Schiff stellt jetzt nurnoch 100 Energiezellen pro Minute her und braucht dafür keine Kristalle, sondern nutzt die reine Sonnenenergie
Abänderung: Kaufbar an OTAS Schiffswerft

M8 (jetzt M7)
- Argon Griffon (Drohnenfregatte)
Abschwächung: Die Drohnen brauchen 30 Minuten Bauzeit pro Drohne und somit 9x soviel wie beim XTM = Kein(e) Cheat/Exploit/Gelddruckmaschine mehr
Abänderung: kaufbar an OTAS Schiffswerft
- OTAS Custodian (als Sciroccos = Kaperfregatte)
Info: Hier wird nur das Modell der Custodian genutzt, im Spiel nennt sie sich Sciroccos und ist die Kaperfregatte
Kaufbar an OTAS Schiffswerft nach beendigung des OTAS Firmenplots
Verbesserung gegenüber anderen Raketen/Enter-Fregatten: Produktion von Enterkapseln an Bord des Schiffes möglich (1 Enterkapsel = 10 Minuten), Kosten 20.000 pro Kapsel

M4
Argon Kampfdrohne MkII
Keine Veränderungen gegenüber dem XTM

Sohnen-Schiffe
Sohnen Bassilisk (M7)
Nicht käuflich, patroulliert im Sohnen-Sektor
Sohnen Scylla (M2)
Nicht käuflich, patroulliert im Sohnen-Sektor
Sohnen Mantis (M6)
Nicht käuflich, patroulliert im Sohnen-Sektor

Ausrüstung

Waffen
Beta EM-Plasmakanone
Die Beta EM-Plasmakanone ist nun auf den Schiffen der M6 und M7-Klasse terranischer Schiffe installierbar. Von den Werten her ist sie komplett anders als im XTM. Stärke liegt etwas über der Stärke von Erschütterungsimpulsgeneratoren.
Sohnen-Strahlenkanone
mit _Abstand_ stärkste Waffe im Spiel, nur auf den Sohnen-Schiffen einsetzbar, trifft IMMER
nicht verändert gegenüber dem XTM
nicht käuflich und damit extrem schwer zu bekommen

Schilde
Leichter Sohnen-Schild
Der leichte Sohnen-Schild besitzt 125 MJ Schildstärke und eine hohe Aufladerate.
Mittlerer Sohnen-Schild
1 GJ Schildstärke mit verbesserter Laderate. Nur auf Sohnen-Schiffen installierbar.
Schwerer Sohnen-Schild
5 GJ Schildstärke. Nur auf Sohnen-Schiffen installierbar.

Sonstiges

Sektoren
Alter Sektor
Der alte Sektor ist der Heimatsektor der Sohnen und des alten Volkes. Dieser Sektor war für extrem lange Zeit vom X-Universum abgeschnitten, doch die Xenon haben einen Weg gefunden, ein Tor zu bauen, das in den Sektor der Sohnen führt. Es befindet sich hinter 4 Xenon-Sektoren, zu denen auch der Zentrale Xenon-Sektor gehört, und ist somit nur schwer zu erreichen. Die Sohnen werden alles vernichten, was sich in deren Sektor wagt!

Deimos
ATF-Kernsektor und gleichzeitig ein Asteroiden-Mond, der kolonisiert wurde. Walhalla ist hier kaufbar! ATF Schiffswerft hier.

Wichtigste installierte Skripts/Mods (nicht selbstgemacht)

Sectorsize & Backgrounds Mod
Die Sektoren werden mehr als dreimal so groß wie vorher und bekommen absolout schöne Hintergrunde!

Deathmatch-Arena
In Unbekannten Sektoren gibt es Arenen, in denen man Rennen im Raumanzug machen kann oder gegen KI-Mitstreiter antreten kann - Wer gewinnt, bekommt Belohnungen in Form von Technologien, Schiffen, Stationen - Ja, vielleicht sogar ganzen Sektoren!

Ein paar Technologie-Erweiterungen

L. de Medici
07.07.09, 08:41
Dann wünsch ich dir und uns viel Spaß bei der Erringung der Hegemonie im All. :)