PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8th July, some goodies for you..



Kadur
08.07.09, 16:55
Here's parts of some files for modders to drool over..


example of an historical event..


########################
# Anschluss of Austria #
########################
# Austria - Reaction event
country_event = {

id = 1101

is_triggered_only = yes

title = "EVTNAME1101"
desc = "EVTDESC1101"
picture = "anchsluss"

option = {
name = "EVTOPTA1101" # Become a part of the Greater Reich
ai_chance = { factor = 100 }
GER = { country_event = 1102 }
}
option = {
name = "EVTOPTB1101" # Join the Axis
join_faction = axis
military_access = GER
dissent = 10
relation = { who = ITA value = 15 }
head_of_state = 23050
head_of_government = 23060
foreign_minister = 23071
armament_minister = 23085
minister_of_security = 11189
minister_of_intelligence = 23096
chief_of_staff = 23106
chief_of_army = 23117
chief_of_navy = 23125
chief_of_air = 23010
GER = { country_event = 1103 }
}
option = {
name = "EVTOPTC1101" # Austria shall remain independent
dissent = 40
relation = { who = GER value = -125 }
relation = { who = ITA value = 15 }
relation = { who = ENG value = 5 }
relation = { who = FRA value = 5 }
war = GER
GER = { country_event = 1104 }
}
}

Here is how a unit looks like...


anti_air_brigade = {
type = land
sprite = Infantry

#Size Definitions
max_strength = 10
default_organisation = 30
default_morale = 0.30

#Building Costs
build_cost_ic = 2.33
build_cost_manpower = 1.67
build_time = 95

#Misc Abilities
maximum_speed = 4.00
transport_weight = 5.00
supply_consumption = 0.67
fuel_consumption = 0.00
radio_strength = 1

#Defensive Abilities
defensiveness = 3.67
toughness = 1.33
softness = 1.00
air_defence = 5.00

#Offensive Abilities
suppression = 0.00
soft_attack = 0.67
hard_attack = 1.00
air_attack = 2.00

amphibious = { attack = -0.40 }
river = { attack = -0.20 }
marsh = { attack = -0.10 }
jungle = { attack = -0.20 }
forest = { attack = -0.10 }
woods = { attack = -0.05 }

combat_width = 0

completion_size = 0.2
on_completion = artillery_practical
priority = 3

}

Example of a building...


# Do not change tags in here without changing every other reference to them.
# If adding new buildings, make sure they are uniquely named.
#
# Order in here matters for selection priority if icons are overlapping,
# so leave bases on top

#
# cost = x #==> cost in ic to build (subject to other modifiers)
# time = x #==> number of day to build.
#

air_base = {
on_completion = construction_practical
air_capacity = 1
capital = yes
onmap = yes
cost = 2
time = 180
max_level = 10
visibility = yes
}


and two screenshots as well.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=16369&d=1247064610

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=16370&d=1247064616


http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=411984

:prost:

Preussenhusar
08.07.09, 16:59
Also "Anschluß" können sie noch immer nicht richtig schreiben :D

PH

Rohbar
08.07.09, 17:51
Mir persönlich gefällt vorallem die 100% Chance das sie sich anschließen. Endlich kein Neuladen mehr nur weil irgentein Land wieder die ahistorische Möglichkeit genommen hat.

JoeMill
08.07.09, 18:41
Seh ich das gerade richtig, dass man Technologien zur Mehrförderung von Ressourcen erforschen kann? Juhu, hoffentlich kann man da so ein wenig dem Ressourcenmangel ausgleichen :)

GAGA Extrem
08.07.09, 19:05
Jap - und man kann sogar theoretische Techs forschen die einen in einer Kategorie voranbringen, also z.B. theoretische Industrie um seinen Industriewert zu verbessern fürs Forschen!

T101
08.07.09, 19:12
air_base = {
on_completion = construction_practical
air_capacity = 1
capital = yes
onmap = yes
cost = 2
time = 180
max_level = 10
visibility = yes
}

onmap? Was man damit anstellen kann...
Und ob das maximale Level größer sein kann als 10?

Jorrig
08.07.09, 19:57
Das "visibility=yes" ist gut. So kann man Gebäude vielleicht unsichtbar machen für feindliche Augen. "onmap" ist wohl gleich "auf der Karte dargestellt". AA unsichtbar zu machen, wäre ein interessantes Modding.
Sieht sonst sehr gut aus, gefällt mir.

Al. I. Cuza
08.07.09, 20:23
Mir persönlich gefällt vorallem die 100% Chance das sie sich anschließen. Endlich kein Neuladen mehr nur weil irgentein Land wieder die ahistorische Möglichkeit genommen hat.

Also das ist nur das Event, welches wahrscheinlich von einer Decision getriggert wird. Es kann also durchaus sein, dass die KI die Decision nicht nimmt.

Mantikor
08.07.09, 20:38
Das vermute ich auch. Ich denke das es nicht weniger, sondern deutlich mehr ahistorische Entscheidungen geben wird.

Al. I. Cuza
08.07.09, 20:45
Das vermute ich auch. Ich denke das es nicht weniger, sondern deutlich mehr ahistorische Entscheidungen geben wird.

Ahistorische Entscheidungen werden vor allem wahrscheinlich das Spiel nicht komplett vermasseln wie in HOI2. Und ahistorisch ist nicht unbedingt gleich schlechter. Ich finde es sehr gut, dass man nicht genau weiß, wann Polen angegriffen wird, etc...

G'Kar
08.07.09, 22:00
Also das ist nur das Event, welches wahrscheinlich von einer Decision getriggert wird. Es kann also durchaus sein, dass die KI die Decision nicht nimmt.Ich würde stark annehmen, dass die KI die Entscheidung zu 100% (oder so gut wie) nimmt - wenn nur die Voraussetzungen erfüllt sind. Ob daraus jetzt mehr oder weniger Ahistorisches entsteht, wage ich nicht zu beurteilen. Wenn ich einen Teil der Events in Decisions umgieße und an den Wahrscheinlichkeiten erstmal nichts ändere, sollte sich auch der durchschnittliche Ausgang nicht ändern. Ob die KI eine Decision oder einen bestimmten Eventausgang mit 95% Wahrscheinlichkeit wählt, ist erstmal egal.

Ban Josip Jelacic
08.07.09, 22:19
Was habt ihr immer Angst vor dem "ahistorischen"? Oder hört ihr auf zuspielen wenn Moskau fällt, London eingenommen wurde? Ihr habt auch nie ein Flugzeugträger mit Deutschland gebaut. Alles soll historisch ablaufen und nur der Spieler darf ahistorisch spielen?

Mantikor
08.07.09, 23:54
Abwarten. Wenn ich per Nationaler Entscheidung bereits 1936 Österreich das Sudetenland und die Resttschecheslowakei heim ins Reich holen kann, wird das die Spielbalance völlig über den Haufen werfen. Und wenn es nicht geht, weil es zeitliche Fristen gibt, kann man sich wie bisher auch ausrechnen, ab wann es gegen Polen losgeht.

[B@W] Abominus
09.07.09, 00:08
Es werden sicherlich bestimmte Trigger zu erfüllen sein ;).
Das ist nicht: Knopf drücken und fertig... Teste er einfach mal EU3 mit IN aus ;).

Al. I. Cuza
09.07.09, 01:51
Abwarten. Wenn ich per Nationaler Entscheidung bereits 1936 Österreich das Sudetenland und die Resttschecheslowakei heim ins Reich holen kann, wird das die Spielbalance völlig über den Haufen werfen. Und wenn es nicht geht, weil es zeitliche Fristen gibt, kann man sich wie bisher auch ausrechnen, ab wann es gegen Polen losgeht.

Man wird sicherlich Bedingungen erfüllen müssen, welche nicht einfach in den ersten Spieltagen zu erreichen sind. Man wird sich sicherlich an einen zumindest semihistorischen Rahmen halten müssen.

GAGA Extrem
09.07.09, 07:13
Johan erwähnte, dass man Österreich diplomatisch in Richtung Achse beeinflussen muss damit der Anschluss möglich ist.

Ban Josip Jelacic
09.07.09, 09:35
Johan erwähnte, dass man Österreich diplomatisch in Richtung Achse beeinflussen muss damit der Anschluss möglich ist.

Das finde ich schon mal gut, sonst hat mann ja nur abwarten müssen. So wirds doch etwas historischer, oder besser gesagt realistischer. Der Spieler muss sich darum kümmern, dass die Trigger erfüllt werden.

Elvis
09.07.09, 12:48
Das habe ich auch so erwartet. Das ganze neue Diplomatiesystem deutet ja darauf hin.

Ich kann mir da einige interessante Decisions vorstellen. Bei einer Beeinflussung Spaniens z.B. das die Operation Felix (Eroberung Gibraltars) als Decision möglich wird, ohne das Spanien gleich ein voller Allierter wird.

Al. I. Cuza
09.07.09, 13:30
Das finde ich schon mal gut, sonst hat mann ja nur abwarten müssen. So wirds doch etwas historischer, oder besser gesagt realistischer. Der Spieler muss sich darum kümmern, dass die Trigger erfüllt werden.

In HOI2 war es ja so, also wäre es keine Änderung gewesen.

G'Kar
09.07.09, 13:45
Mehr Goodies (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=412109) :cool:

GAGA Extrem
09.07.09, 16:59
Eingebauter Techtime Berechner. Nice. :D

sheep-dodger
10.07.09, 09:24
Ich find ja den Tooltip zum Leadership in G'Kars Link interessant, offensichtlich scheint man Offiziere zu benötigen um neue Divisionen aufzustellen. :burns:

Mantikor
10.07.09, 11:56
Abominus;536008']Es werden sicherlich bestimmte Trigger zu erfüllen sein ;).
Das ist nicht: Knopf drücken und fertig... Teste er einfach mal EU3 mit IN aus ;).

Gerade wegen EU 3 bin ich mir sicher das vieles nicht funktionieren wird. Wobei, wenn ich so recht drüber nach denke, hat bei HOI 2 eigentlich auch vieles nicht funktioniert. Ich musste dutzende von Events deaktivieren weil die Länder sonst ahistorisch in den Krieg gezogen währen. Dann werde ich halt in HOI 3 auch den ganzen Mist deaktivieren, der ständig für Probleme sorgt.

ReLax
11.07.09, 01:44
Neues Video
YouTube - Hearts of Iron 3 - Blitzkrieg (http://www.youtube.com/watch?v=aY7RqgipszQ)

Ladegos
12.07.09, 19:15
Ich find ja den Tooltip zum Leadership in G'Kars Link interessant, offensichtlich scheint man Offiziere zu benötigen um neue Divisionen aufzustellen. :burns:
Ja wurde doch irgednwo geschrieben.
100 Offizieren pro Brigade.:???:

GAGA Extrem
12.07.09, 19:55
Man kann das Limit übrigens überziehen, aber dann nimmt der Leadershipwert (Flagge), also die Kampfbereitschaft, ab. (Ähnlich wie TC bei HoI2 stell ichs mir vor)

Das wird dann wohl evt bei den Russen anfangs der Fall sein? :D

Colonel Chris
12.07.09, 21:30
:smoke:
Ja wurde doch irgednwo geschrieben.
100 Offizieren pro Brigade.:???:

Nun ja, heutzutage braucht ein Kampftruppenbataillon rund 25 Offiziere. Und eine Brigade besteht meist auch aus 4-5 Bataillonen.

G'Kar
12.07.09, 22:20
Die "Offiziere" in HoI 3 sind wohl eine Mischung aus Offizieren und manchen Unteroffizieren. Schließlich muss das Modell für eine Fülle von Nationen mit unterschiedlichen Führungsstrukturen passen.

Elvis
13.07.09, 00:43
Ja, sollte man entspannt sehen.
Früher bezeichnete ein Offizier schlicht jeden, der ein Amt in einer Truppe bekleidete.
Keine Ahnung, wann man begonnen hatte zwischen Offizier und Unteroffizier zu unterscheiden.

Colonel Chris
13.07.09, 08:22
Ja, sollte man entspannt sehen.
Früher bezeichnete ein Offizier schlicht jeden, der ein Amt in einer Truppe bekleidete.
Keine Ahnung, wann man begonnen hatte zwischen Offizier und Unteroffizier zu unterscheiden.

Das ist schon lange her. Jedenfalls war der WK I nicht der erste Krieg, zu dessen Zeitpunkt es schon diese Unterscheidung gab.

dooya
13.07.09, 09:55
Die "Offiziere" in HoI 3 sind wohl eine Mischung aus Offizieren und manchen Unteroffizieren. Schließlich muss das Modell für eine Fülle von Nationen mit unterschiedlichen Führungsstrukturen passen.Im englischen wird ja sicherlich von "Officers" gesprochen und die umfassen dort m.W. die Commissioned officer (CO) und Non-commissioned officers (NCOs). Letztere sind mit den Unteroffizieren im deutschen Sprachraum vergleichbar, heißen aber trotzdem Officer.

G'Kar
13.07.09, 10:00
Und in Schweden? :^^:

ReLax
13.07.09, 10:04
In Schweden gibt es nur die SOO's, die Sprite-Ordonanz-Offiziere. Sie müssen Johann mit allem Versorgen was er für seine tägliche Arbeit benötigt. Sprite und Maps, because maps are cool and everyone want maps. ;)

Ladegos
16.07.09, 18:47
Ich pack es jetzt mal hier rein:

Johan Trivia # 6 - Has made sure the fridge is stocked with various alcoholic beverages for the HoI 3 MP session today in the office
Quelle (http://twitter.com/Sus_paradox)
Die Frauen kümmern sich um den Alkohol und die Männer zocken.:prost:

ReLax
16.07.09, 18:50
So ein Leben möcht ich haben. *seufz*

G'Kar
16.07.09, 18:53
Quelle (http://twitter.com/Sus_paradox)
Die Frauen kümmern sich um den Alkohol und die Männer zocken.:prost:Ich verstehe das so, dass Johan für den Alkohol gesorgt hat.

Ladegos
16.07.09, 18:57
Ich verstehe das so, dass Johan für den Alkohol gesorgt hat.
Jups...dachte "Johan Trivia" wäre so ein Internetslang wie "John Wayne".:rolleyes:

Spocky
17.07.09, 05:53
BTW,
ich habe noch nie ein Portratit von Susanna gesehen
( um noch weiter vom Thema abzukommen :) )

G'Kar
17.07.09, 07:20
BTW,
ich habe noch nie ein Portratit von Susanna gesehen
( um noch weiter vom Thema abzukommen :) )Wie wäre es damit (http://a0.twimg.com/profile_images/301418674/For_the_tribune_small_bigger.jpg)? (Kommt von hier (http://twitter.com/Sus_paradox).)

Doch wieso vom Thema abkommen? Es geht doch immer noch um Goodies im Zusammenhang mit HoI 3. :^^:

dooya
17.07.09, 07:47
Wie wäre es damit (http://a0.twimg.com/profile_images/301418674/For_the_tribune_small_bigger.jpg)? (Kommt von hier (http://twitter.com/Sus_paradox).)

Doch wieso vom Thema abkommen? Es geht doch immer noch um Goodies im Zusammenhang mit HoI 3. :^^:Oder auf diesem Bild die Dame ganz rechts: http://it24.idg.se/polopoly_fs/1.149399!imageUploader/2081809015.jpg

(Zumindest sagt dies die Bildunterschrift auf der Seite http://it24.idg.se/2.2275/1.149399)

Al. I. Cuza
17.07.09, 08:26
Naja, wenn das in der westlichen Hemisphäre Goodie genannt werden kann, verstehe ich endlich den übertriebenen Enthusiasmus für Osteuropäische Frauen:rolleyes:

Colonel Chris
17.07.09, 09:13
Naja, wenn das in der westlichen Hemisphäre Goodie genannt werden kann, verstehe ich endlich den übertriebenen Enthusiasmus für Osteuropäische Frauen:rolleyes:

Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können! :D

X_MasterDave_X
17.07.09, 10:57
Es gab halt viele die nach "big Goodies" verlangt haben. :D

Sowas kann dann dabei rauskommen. :rolleyes:


Wobei das Gesicht ist nett, sie sollte zu Nintendo wechseln. Nachdem sie 5-6 Monate die WII - Fit (http://www.otto.de/Technik/PC-und-Videospiele/Nintendo-Wii/Wii-Fit/shop-de_bc_sh6077760;sid=5douuw5xQ_FQu0QR3rAW0mJ77v_DLH07-TrCJ6_hwZph0VWTdxF1WZy6wZph0R3_qawNZu-x?SpecialShopName=&ls=0) in Kaufhäusern praktisch vorstellen konnte, könnte noch was nettes rauskommen.

ReLax
17.07.09, 11:31
Ich verstehe euch echt nicht, ich finde Susanna ist ne sehr attraktive Frau.
Wie kann man nur so Oberflächlich sein, meine Güte.
Naja über den Verfall unser Gesellschaft ist hier wirklich nicht der Ort zu diskutieren.

G'Kar
17.07.09, 11:40
Ja, ich denke das reicht dann auch erstmal wieder mit den Weibergeschichten. Zur Erinnerung: Hier geht es um ein Kriegspiel und nicht um Die Sims.

Back to topic please!

ReLax
17.07.09, 13:34
Wäre aber ne neue Idee. The Fuhrers. Erstelle deine eigene Fuhrerfamilie und führe deine Nation zum Sieg. Du kannst aus 150 verschiedenen Ländern wählen und frei entscheiden, wie du den Victoryday gestalten möchtest.
Jetzt mit Boosterpack: Fanfaren und Trachten, kleide deine Nation stilistisch in einem schönen Armeegrün oder Sommergrau.