PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI 3 - Musik



G'Kar
16.07.09, 20:35
Zum Einstimmen - und mit geschlossenen Augen von GIGANTISCHEN ZANGENBEWEGUNGEN träumen: Webseite von Andreas Waldetoft (andreaswaldetoft.com/?page_id=111)

Ladegos
16.07.09, 20:45
Stimmig!:top:

Einige gefallen mir richtig gut.:ja:

Aber "Luftwaffe" hat sich wie Wilder Westen angehört...dachte da kommt gleich ne Cowboy über den nächsten Hügel geritten.:ph:

G'Kar
16.07.09, 20:58
Was in dem Zusammenhang natürlich nicht fehlen darf:

YouTube - Richard Wagner - Der Walkürenritt - Die Walküre (http://www.youtube.com/watch?v=iq0POBWEIuM)

Beduries
16.07.09, 21:11
Hm, als kleiner Experte in Sachen Musik, zu den Paradox'schen Spielen:
-HoI war erstklassige Klassik :D, da konnte ich nur sagen, genial gewählt, wohl da nichts komponiert werden mußte;
-EU2, auch das Falalala-Lied, ging mir zu Anfangs ins Ohr, insgesamt eine schöne Vermittlung der Musik im Mittelater;
-Victoria, wie bei HoI, erste Sahne!;
-HoI2 war gut komponiert, sogar ein Verwandter meinte, es höre sich sehr gut an;
-EU3 war, imho, ein kleiner Rückschritt, es war schon besser gewesen, jedoch traf die Stimmung einzelner "Reiche" auch im gesamten zu.

Jetzt muß ich nur noch das von HoI3 anhören. :top:

Man dankt. :gluck:

Spocky
17.07.09, 06:48
sehr nett, da werde ich mir Zeit lassen , bis ich eigene playlists verwende

Montesquieu
17.07.09, 08:04
Der Andreas Waldetoft macht zwar gute Musik, ich finde es aber sehr, sehr schade, dass Paradox davon abgegangen ist, historische Musik zu verwenden. Hat für mich die ganz besondere Atmosphäre der Spiele unterstützt.

T101
17.07.09, 10:02
Der Andreas Waldetoft macht zwar gute Musik, ich finde es aber sehr, sehr schade, dass Paradox davon abgegangen ist, historische Musik zu verwenden. Hat für mich die ganz besondere Atmosphäre der Spiele unterstützt.

Ein paar Klassiker und ein paar Neue, finde ich ganz gut so. Ansonsten kann man sich ja immer noch eine Playlist, wie bereits geschrieben selber zusammenstellen...

Einige der Lieder erinnern mich auch etwas an Band of Brothers^^

Montesquieu
17.07.09, 10:15
Ein paar Klassiker und ein paar Neue, finde ich ganz gut so. Ansonsten kann man sich ja immer noch eine Playlist, wie bereits geschrieben selber zusammenstellen...

Klar, kann man. Ist wahrscheinlich auch ein Frage des Geldes. Es wahrscheinlich teurer, Lizenzgebühren an verschiedene Quellen zu liefern, als einen Komponisten zu beauftragen.

Beduries
17.07.09, 10:58
Klar, kann man. Ist wahrscheinlich auch ein Frage des Geldes. Es wahrscheinlich teurer, Lizenzgebühren an verschiedene Quellen zu liefern, als einen Komponisten zu beauftragen.

Mhm, ist es nicht so, daß wenn ein Komponist verstorben ist, und die Rechte (Lizenzen) nicht bei einem geldhungrigen Musikkonzern liegen, diese Stücke frei zugänglich sind? ;)

Kurfürst Moritz
17.07.09, 11:01
70 Jahre nach dem Tod des Komponisten verfallen die Rechte, habe ich mal gelesen.

Montesquieu
17.07.09, 11:12
70 Jahre nach dem Tod des Komponisten verfallen die Rechte, habe ich mal gelesen.

Kinners, jeder darf dann spielen, aber man kann nicht eine Aufführung des Kölner Symphonie-Orchesters der Neunten einfach so verwenden, wenn Beethoven auch schon 150 Jahre tot ist.

An die fallen dann noch immer Gebühren ab. Oder man nimmt aufnahmen aus den 1920er Jahren... :rolleyes:

Kurfürst Moritz
17.07.09, 11:16
Na das ist klar.
Aber man darf die Noten verwenden, modifizieren und dann hat man selber das Copyright an der modifizierten Version.
Von der Tonaufnahme sprach ich gar nicht.

Montesquieu
17.07.09, 11:19
Na das ist klar.
Aber man darf die Noten verwenden, modifizieren und dann hat man selber das Copyright an der modifizierten Version.
Von der Tonaufnahme sprach ich gar nicht.

Wenn du ein ganzes Orchester zusammenkriegst, dass für dich eine Wagner-Oper nachspielt, damit Sie für HOI3 verwendet werden kann! Das das geht ist ja keine Frage, aber nicht relevant für die Frage "zeitgenössische Musik bei Paradox-Spielen." :D

Beduries
17.07.09, 18:08
Wenn du ein ganzes Orchester zusammenkriegst, dass für dich eine Wagner-Oper nachspielt, damit Sie für HOI3 verwendet werden kann! Das das geht ist ja keine Frage, aber nicht relevant für die Frage "zeitgenössische Musik bei Paradox-Spielen." :D

Naja, man könnte meinen, da kommt was aus der Steinzeit.

Zu den wenigsten CD Aufnahmen, oder gar Filmmusiken, kommen noch wirkliche Musiker hinzu.
Ist so ähnlich, wie die Notenstecherei.

Das wird alles im Studio zusammengespielt, und Musiker sind kaum mehr nötig.

Geht eigentlich schon seit Anfang der 90ziger Jahre. ;)

Montesquieu
17.07.09, 18:48
Den Synthesizer will ich sehen, der mir Wagner richtig nachspielen kann...

G'Kar
17.07.09, 18:54
Die Waldetoft-Sachen kommen sicher aus der Dose.

Jorrig
19.07.09, 00:08
Das wird alles im Studio zusammengespielt, und Musiker sind kaum mehr nötig.


Und wer sitzt da im Studio, wenn nicht Musiker? Nee, nee, noch gibt es keine Software auf der Welt, die ein Instrument so ersetzen kann, dass man den artifiziellen Klang nicht hört, auch wenn es dahingehend immer wieder Versuche gab. Wenn ich aber einen Film für 100 Mio. drehe, sind die paar Zehntausend für ein Orchester noch drin (hey, im Abspann werden manchmal die drei Friseure und der Hundebeauftragte der Hauptdarsteller aufgeführt!). Bei einem Spiel wie HoI3 ist das Budget wohl etwas niedriger.

Edit: Mal reingehört, das klingt ja einfach nur billig. Selbst musikalisch ist das Massenware, finde ich, harmonisch knapp über Punk, melodisch knapp über Schlagermusik. Das schalte ich garantiert nach einer halben Stunde wieder aus.

preusse
19.07.09, 03:05
Was in dem Zusammenhang natürlich nicht fehlen darf:

YouTube - Richard Wagner - Der Walkürenritt - Die Walküre (http://www.youtube.com/watch?v=iq0POBWEIuM)


Wenn schon die Walküren dann nur in diesem Zusammenhang...:cool:


YouTube - Apocalypse Now..Ride Of The Valkyries (http://www.youtube.com/watch?v=Gz3Cc7wlfkI)

Ruprecht I.
19.07.09, 03:11
Warum denn immer so gewalttätig...
YouTube - JBO Ein bisschen Frieden (http://www.youtube.com/watch?v=UfseHMyJ_w8)

SEPPI
29.07.09, 17:10
Hm ich denke man könnte doch Klaus Doldinger mal fragen ob er nicht mal ein paar Stücke machen will. :-)

Preussenhusar
29.07.09, 17:36
Ich würde schon Liszt's Les Preludes als Auftakt für Barbarossa wählen.

Das historisch hier eingesetzte Stück verkündete am Morgen des 22. Juni 1941
über Reichsrundfunk und Lautsprecher den Beginn des Ostfeldzuges.

PH

preusse
30.07.09, 14:19
Bei HOI2- Partien lasse ich immer im Hintergrund originale Kriegsmusik aller großen Staaten spielen.

Macht schon was her, mit russ. Kosakenchor die Wiedereroberung der Ukraine einzuleiten oder mit ein paar Liedern der dt. Luftwaffe, die Invasion Britaniens zu beginnen. :ph: :gluck:

Spartan
30.07.09, 17:27
Mit Firefox (plugin) kann jeder seine bevorzugten Musikstücke von Youtube herunterladen und anschließend in HoI einbinden.

Ryo
30.07.09, 18:20
Mit Firefox (plugin) kann jeder seine bevorzugten Musikstücke von Youtube herunterladen und anschließend in HoI einbinden.

Oder man macht es ganz einfach und schaltet die interne Spiel Mzusik aus und macht einfach den Windoff Media Playern. Da erspart man sich das herumgefuchtel in den Sounddaten

GAGA Extrem
30.07.09, 20:25
Falalalalalalan! :D

G'Kar
30.07.09, 20:31
Sie haben gerufen? :smoke:

YouTube - Falalalan (http://www.youtube.com/watch?v=vwdnNyySDLI)

GAGA Extrem
31.07.09, 10:37
<3
It still haunts me in my dreams... :D

Ryo
06.08.09, 14:31
Also insgesamt ist die Musik sehr durchwachsen. Das Hoi Theme finde ich einfach nur missraten... dieses seltsame zusammenmischen der Teil 1 und 2 Themes klingt,meiner Meinung nach, grauenhaft. Da kann ich ja gleich Volksmusik und Punkrock mischen...

Das Remake des "Land of the rising Sun" Titels aus Hoi2 finde ich wiederum gelungen... gut mir hat auch schon das Original gefallen...;) Und als Victoria spieler freut mich auch das Vorhandensein von 17 Sekunden des Victory Marsches:tongue: "March of Domiance" klingt auch nicht so schlecht.

Den Rest muss ich mir nochmal genauer anhören :)

Spartan
06.08.09, 15:22
Mir gefällt die Musik nicht, aber das läßt sich ja ändern. Ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden, bei mehr als 40 Titeln.

Weiß jemand ob mp4 abwärtskompatibel zu mp3 ist, oder muß ich die Dateien vorher alle noch konvertieren?

G'Kar
06.08.09, 15:37
Spielmusik aus, WinAmp an, so würde ich das machen. :gluck:

Elvis
06.08.09, 16:39
Die Musik finde ich größtenteils gräßlich.
Ich bin da eigentlich recht resistent, aber die Demo gehörte zu den wenigen Spielen, wo ich sie sehr schnell, sehr leise gedreht habe.

Spartan
06.08.09, 16:49
Spielmusik aus, WinAmp an, so würde ich das machen. :gluck:

Und so habe ich das jetzt auch gemacht. :)

Preussenhusar
06.08.09, 16:54
Spielmusik aus - wo ?

Oder nur die Lautstärke runter ?
Ich möchte mich auch nicht im Bunker von Fremdsendern berieseln lassen. :D

PH

GAGA Extrem
06.08.09, 16:56
Musik war für die Zeit der Demo akzeptabel, wiederholt sich aber jetzt schon.
Ich werd evt noch HoI1 & 2 Stücke mit reinkopieren, hat bei EU3 super gefunzt.

Ansonsten ausstellen...:D

Beduries
06.08.09, 16:59
Und als Victoria spieler freut mich auch das Vorhandensein von 17 Sekunden des Victory Marsches:tongue: "March of Domiance" klingt auch nicht so schlecht.



Hm, Ihr meint wohl den Triumphmarsch von Giuseppe Verdi, aus der Oper Aida?
Auf englisch heißt der aber auch anders, nämlich triumphal march... ;)

Ich denke auch in der Demo wird die Musik nicht völlig preisgegen, soviel hoffe ich jedenfalls. :o

AG_Wittmann
06.08.09, 20:08
Rammstein: "Zerstören!" und dazu das Szenario Götterdämmerung ... Wenn ich gehe, dann nehm ich soviel mit wie irgendmöglich! *Wuaharharharhar*

Jorrig
08.08.09, 23:01
Mozart's "Dies Irae" aus dem Requiem ist auch drin - mit synthetischen Singstimmen. Grauselig. Hab ich ganz schnell ausgedreht. Heute habe ich im Hintergrund polnisches Radio gehört, während meine Panzer durch Warschau rollten. Das hatte auch was. ;)