PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahngold-MP Freitags



Eidgenosse
17.07.09, 19:41
Wir wollen ein Hoi2 Doomsday ( Ohne Mods ) MP starten.

Nachdem wir uns in Eu3 erfolgreich die Zähne ausgebissen haben, wollen wir wiedereinmal in die Atmosphäre eintauchen bevor der dritte Teil herrausgegeben wird.

Dieses MP startet wenn dieses MP beendet ist: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17926

Land | Spieler
Achse |
Deutschland | Shakril
Italien | Eidgenosse
Ungarn | ( kommt evtl ein Arbeitskumpel von mir )
Japan | frei
Alliierte |
Grossbritannien | (Cuza)
United States | (Abominus)
Frankreich | (Friedrich)
Komintern |
Sovjetunion | (Ryo)
Rotchina | (Sheep-dodger)

Spieler in Klammern sind nicht bestätigt, aber die Wunschkandidaten! Speiler in Klammern werden bevorzugt behandelt, bzw erhalten den Zuschlag.

Regelwerk:
Kriege finden Historisch statt. ( 1939, Barbarossa, Eintritt USA, etc...)
Ab 1. Januar 1943 dürfen bereits Kriegsführende Parteien frei Kriege erklären
Saveedits werden nur im Falle von Bugs gewährt

Sonderregel:
Spieler der alten Return of the Saveedit-Garde erhalten bevorzugt den Zuschlag zum MP sprich: Friedrich, Abominus, Ryo, Sheep-Dodger, Cuza ( Wunschkandidaten von mir!!!)
Spionage: Alles erlaubt ausser Minister ermorden

So, jetzt fragt Ihr euch wieso ich den Thread so früh öffne, ganz einfach weil ich den geilen Namen reservieren möchte und weil die Leute die wir gerne dabei haben würden hier noch diskutieren können über weitere Regeln, Länderwahl und sonstigen Unsinn. Zum Start dieses MP's werde ich einen Mod bitten alles bis auf den Startpost zu radieren. Ich werde auch einen Mod meines Vertrauens bitten hier so schöne Listen bei den Spielern zu machen da ich immernochnet kapiere wie das geht ( *schielt liep zu sheep-dodger* )

Sincerly
Tha Eidgenoss

Al. I. Cuza
17.07.09, 19:45
:burns:

Wann solls losgehen? Und ist es nicht ein bisschen zu viel mir den Briten zu geben? Ich als Totalnoob in Sachen HOI2-MP? Rumänien würde mir jedoch gefallen. :D

Eidgenosse
17.07.09, 19:47
Ich will einfach das es 4 Achsen und 5 Alliierte gibt, zumal mein Arbeitskollege mit Ungarn ja eh nen Minor spielt und es sein erstes MP sein wird. :) Ich mein Rumänien als Komintern das wird heftig, da hätte Shakril viel Spass LOL

Al. I. Cuza
17.07.09, 19:48
Ich will einfach das es 4 Achsen und 5 Alliierte gibt, zumal mein Arbeitskollege mit Ungarn ja eh nen Minor spielt und es sein erstes MP sein wird. :) Ich mein Rumänien als Komintern das wird heftig, da hätte Shakril viel Spass LOL

Wieso Komintern? :eek: Die holen sich doch Bessarabien. Nein, nein, nein. Da wird nichts dem dreckigen Russen übergeben.

PS: Wer spielt denn Albanien und Tannu Tuva? :???:

[B@W] Abominus
17.07.09, 19:51
Ich werde nicht mitspielen.

Eidgenosse
17.07.09, 19:54
WIESO DEN ABO?

Achja ich bin im TS fallsjemand langweilig ist

sheep-dodger
17.07.09, 19:54
Sollte es so aussehen mit der Tabelle?

Das macht mich insgesamt ziemlich heiß, zwei Punkte habe ich aber:

a) ist es sinnvoll China überhaupt zu besetzen? Der Japaner wird dadurch ja nicht wenig geschwächt, im Prinzip müsste er sich aus China ziemlich raushalten wenn er sich nicht verzetteln will und dann gegen den Amerikaner komplett abstinkt
b) ist es sinnvoll, wenn man CHina besetzt, China mit Rotchina zu besetzen? Ich meine ich verstehe den Grund dafür, aber im Gegensatz zu AEIOU ist Rotchina in vanilla HOI2 DD wirklich richtig dreckig, mit CCIP könnte ich es mir vorstellen, aber in vanilla würde ich eher die Republik China besetzen

Al. I. Cuza
17.07.09, 19:56
Ich bin für Tibet!!!!

Lord Rahl
17.07.09, 20:41
Wie sind die Spielzeiten?

Würde sonst Interesse an Deutschland äußern.

Shakril
17.07.09, 21:00
Länder die nicht gespielt werden sollten: China, Rumänien als Komintern, und Ungarn.

Statt Ungarn die Spanier.

Weiters kenen ich mods die die gängigen Bugs bzw unlogische dinge ausbessern. Bsp: Königsevents bei briten oder konvoi bug bei holland.

Eidgenosse
17.07.09, 21:02
GEspielt wird dann immer von 19:30 weg sobald das Return of the Saveedit MP beendet ist.

Shakril wird Deutschland spielen :D

Lord Rahl
17.07.09, 21:09
Dann harre ich der Dinge die da noch so kommen mögen und warte ab, welche Länder noch frei sind nachdem sich die anderen geäußert haben.

MrAugustus
17.07.09, 21:17
GEspielt wird dann immer von 19:30 weg sobald das Return of the Saveedit MP beendet ist.

Also spielt ihr dann immer am Freitag?

Ich persönliche wäre schon interessiert, habe allerdings erst einen MP mit Japan hinter mir (wie gut ich war bzw. ob ich auch für euren MP von meinem Können geeignet wäre, könnt ihr nachlesen ;) HoI2 DD mit DAIM MP- AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17384)

sheep-dodger
17.07.09, 21:47
Wozu spielt Ihr ein MP mit DAIM? Fast alle Nationen die durch DAIM verbessert werden, werden doch eh von Menschen besetzt.

Persönlich würde ich durchaus gerne China spielen, halte es fürs MP aber für wenig sinnvoll, dann würde ich eher GB übernehmen.

MrAugustus
17.07.09, 22:34
Wozu spielt Ihr ein MP mit DAIM? Fast alle Nationen die durch DAIM verbessert werden, werden doch eh von Menschen besetzt.


Wir waren damals nur zu 5 die gespielt haben. Die USA, Frankreich und Nat.China (das sind neben Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Sowjetunion und Japan die Nationen, deren KI verbessert wird). waren keine menschlichen Spieler und die einige Mp-Spieler wollten die Kämpfe gegen die KI ein bisschen interessanter machen und wollten dafür DAIM haben.
Mir persönlich war das völlig egal, ich wollte einfach bei einem MP mitmachen.

suo
18.07.09, 18:28
Huhu, bin gerade für ein paar Tage wieder da... Wenn das Spiel erst im August startet und es nix ausmacht, dass ich im September und Oktober so 3 Wochenenden (kann ich auch mit genauem Termin lange vorher sagen... da festehende Klassenfahrten + Geburtstag meines Vaters in den Herbstferien) nicht mitpielen kann... würde ich gerne dabei sein. Bin allerdings im MP auch kein Profi, im SP kenne ich mich mit SU und Japan ziemlich gut aus. Könnte mir vorstellen für Ryo als SU-Ersatz einzuspringen wenn er mal keine Zeit oder Lust hat oder bei der Achse den Japaner zu spielen, wenn ich ein wenig beratende Unterstützung aus Deutschland kriege.

Eidgenosse
18.07.09, 18:57
Das sollte kein Problem sein Suo da finden wir sicher einen Ersatz :D

sheep-dodger
18.07.09, 20:52
Und an beratender Unterstützung aus Deutschland sollte auch kein Mangel bestehen :D

mafiosik
19.07.09, 23:32
hi,
wenn mir einer die hoi Version schicken würde die ihr benutz dann könnte ich als Japan mitmachen.

Ryo
20.07.09, 01:08
wer kommt da eigendlich auf die Idee mich in die Rote ecke stecken zu wollen? Shakril? Haßt du mich doch immer noch so?;)

Eidgenosse
20.07.09, 18:29
Das war ich, ich erhoffte mir viel Freude auf euren Seiten wenn Ihr in alter Tradition wieder eine Frontlinie habt :D

Ich hoffe der werte Ryo ist einverstanden *G*

Ryo
20.07.09, 18:49
Meine Antwort nach den ob und wie ich Mitspiele werde, würde verschieben wollen bis das Aktuelle MP beendet ist.

mafiosik
21.07.09, 19:51
Hi,
kann mir einer von euch sagen welche Version ihr benutz ?
Ich hab mir HoI einfach nochmal gehollt.

sheep-dodger
21.07.09, 21:58
Doomsday 1.3 ohne mods

mafiosik
21.07.09, 22:11
Ok, danke dir.
Müssen die andren Patches vorher schon drauf sein oder kann ich es schon so drauf machen ?

sheep-dodger
21.07.09, 22:14
Sollte out-of-the box funktionieren. Also Doomsday installieren und dann direkt den Patch drüberbügeln

mafiosik
21.07.09, 22:15
Ok, danke.
Mehr fragen hab ich nicht mehr.

Shakril
26.07.09, 21:58
Wie gesagt, wir sollte zumindest einen mod verwenden der gewisse bugs beseitigt. vertraut mir, ich glaub nicht das der Britte froh ist nach einem jahr 18% Unruhe zu haben ;-)

Lord Rahl
26.07.09, 22:03
Da macht man flux nen saveedit am hostsave und gut ist.

sheep-dodger
26.07.09, 23:04
Wie gesagt, wir sollte zumindest einen mod verwenden der gewisse bugs beseitigt. vertraut mir, ich glaub nicht das der Britte froh ist nach einem jahr 18% Unruhe zu haben ;-)

Wodurch sollte der Brite innerhalb von einem Jahr 18% dissent bekommen?

Lord Rahl
26.07.09, 23:09
Durch den König stirbt event, so und so heiratet ne bürgerliche und zum schluß dann die Thronbesteigung von so und so. (mir fallen gerade die Namen nicht ein)

Im MP wird der Dissent dann ganz dezent in Abhängigkeit von der Spielerzahl "erhöht".

Statt zwei prozent laut event, gibt es dann mal 10 Prozent. etc.

sheep-dodger
26.07.09, 23:15
Durch den König stirbt event, so und so heiratet ne bürgerliche und zum schluß dann die Thronbesteigung von so und so. (mir fallen gerade die Namen nicht ein)

Im MP wird der Dissent dann ganz dezent in Abhängigkeit von der Spielerzahl "erhöht".

Statt zwei prozent laut event, gibt es dann mal 10 Prozent. etc.

WHAT?
Das habe ich bisher noch nicht gehört. Krasser Mist, warum wurde das bitte nie gefixt? Oder wurde es das und wir haben wir das Problem nur weil bestimmt Individuen keine 2,50€ für Armageddon (http://www.gamersgate.com/DD-HOI2A/hearts-of-iron-2-dd-armageddon) ausgeben wollen?

Lord Rahl
26.07.09, 23:21
Der Fehler läßt sich halt nicht ganz genau reproduzieren, mal sind es 10, dann mal 5 usw.

Ist genauso wie mit dem einem Minister bei GB, client kann ihn reinsetzen, beim nächsten neuladen wird er gekickt weil er eigentlich gar nicht zur Auswahl stehen dürfte. (linksradikaler Geheimdienstfuzi wenn ich mich recht entsinne).

Warum nicht gefixt?

Müssen doch HoI 3 entwickeln *g*

Ernsthaft, ich habe keine Ahnung ob das bei Armageddon noch drinne ist, oder ob die jungs das mit dem public beta patch gefixt haben.

sheep-dodger
26.07.09, 23:43
So hab nachgeschaut. Der Mist wird erst mit dem Community-Patch für Arma behoben:



- Swapped Install minister and sleep minister commands in all death events. Fixes duplicate dissent hit in online MP games.

Können wir nicht mit Arma und Communitypatches spielen?

Lord Rahl
26.07.09, 23:51
MIr latte, solange keine schiffe mit 20k kanonenreichweite dabei sind ;)

Ansonsten warte ich dann immer noch welche Länder tatsächlich frei sind. :)

Shakril
27.07.09, 09:40
bei arma kann ich nicht mitspielen, und es gibt community mods die eben zum beispiel das kriegsevent bug beseitigen, den konvoibug der holländer, und ki anpassungen das südafrika oder andere ki minorstaaten vernünftige sachen produzieren und nicht so sachen wie 1ser jäger oder garnisonen. zuswm qies swe ludtqaffenstakc auf eine vernünftige größe erhöht etc.

sheep-dodger
27.07.09, 10:06
Warum holst du dir nicht einfach Arma, das kostet momentan iirc nur 2,50, das ist jetzt nicht so die welt, und die community patches ssind es allemal wert.

Shakril
27.07.09, 13:42
Weil ich mir die sogenannten änderungen von arma mal durchgelesen habe und allesmt zum vergessen finde. Zudem ist laut einigen Spelkollegen mit denen ich Hoi2 DD spiele Arma buganfälliger. Es gibt schon einen guten Grund das die meistens Hoi2 MPs mit DD und nicht mit Arma gespielt werden.

[B@W] Abominus
27.07.09, 14:00
Selbst schuld, ich find Armageddon gut.

mafiosik
27.07.09, 16:26
Abominus;540827']Selbst schuld, ich find Armageddon gut.

Ich finde Armageddon auch gut.

Friedrich III.
27.07.09, 20:28
Ich finde Armageddon auch gut.

Ich auch. :tongue:

Eidgenosse
30.07.09, 19:56
Doomsday wird gespielt, ich hät auch lieber Arma, aber da stellt sich ein gewisser wiener ja quer! :P

sheep-dodger
30.07.09, 20:15
AAARRRRGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIESE ÖSTERREICHER!!!!

Ryo
30.07.09, 20:58
Doomsday wird gespielt, ich hät auch lieber Arma, aber da stellt sich ein gewisser wiener ja quer! :P

In einen solchen Fall sollte nicht alles von einen Österreicher abhängig gemacht werden. Schließlich haben insbesondere wir Deutschen eine ganz spezielle Erfahrung gemacht was passiert wenn alles nach den Willen eines Österreichers geschieht.

Shakril
30.07.09, 21:21
Schau wenn ihr unbedingt arma spielen wollt, dann tut es, ich will nicht der arsch sein der euch den spielspaß verdorben hat, weil wir nicht arma spielen.

Eidgenosse
30.07.09, 23:26
Es wird Doomsday gespielt :)

Bertus
01.08.09, 21:14
Ich wäre mit Ungarn gerne dabei. Alternativ Finnland oder Spanien. Gruss, Fegelein!

RumsInsFeld
01.08.09, 22:42
wann gehts denn los?
Und welcher Spieltag?

sheep-dodger
01.08.09, 22:55
Spieltag wahrscheinlich Freitags, der Starttermin steht noch nicht fest, wahrscheinlich zeitlich ähnlich dem Ende des Return of the Saveedit EU3 MPs

Shakril
01.08.09, 23:29
Ich wäre mit Ungarn gerne dabei. Alternativ Finnland oder Spanien. Gruss, Fegelein!

Finnland geht wegen der SU nicht, Spanien ist eher zu empfehlen als ungarn, das einzige Problem ist das du erst zum Bürgerkreig mitte juli einsteigen könntest.

Bertus
02.08.09, 01:16
Finnland geht wegen der SU nicht, Spanien ist eher zu empfehlen als ungarn, das einzige Problem ist das du erst zum Bürgerkreig mitte juli einsteigen könntest. Damit wäre ich auch einverstanden.