PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korfu-ein hauch von nichts



Blechbüchse
18.07.09, 22:27
Sooo als erstes mal das soll nicht perfekt werden ich möchte nur mit eurer Hilfe Lernen ein guter Berater zu werden, durch euchre Mithilfe. zu diesem Zweck werde ich das Erlebte so gut es mir möglich ist zu beschreiben und hoffe auf anregungen wie ich weiter vorgehen sollte.

Blechbüchse
18.07.09, 22:54
Werte Regenten zunächst möchte ich darstellen wie mein kleines land Politisch dasteht, sowohl Innen als auch Aussenpolitisch. innen Politisch war die ausgangslage so:
Dezentralisierung 2
Aristokratie -2
Leibeigenschaft 0
Innovativ 0
Merkantilismus -3
Offensiv 1
Land -1
Qualität 1
Aussenpolitisch giebt es nicht viel zu berichten Wir sind ein Vasall Venedigs.


TAGEBUCH DES BERATERS SEINER MAJESTÄT:
14.Oktober 1399-14. Oktober1404
14.Oktober:
-Wir sind der meinung das Korfu nur überleben kann wenn wir gut im Forschungssektor vorankommen
-Darausfolgt Politik Änderung Ein schritt in richtung Innovativ
-bekommen einen Flottenreformer level 3 dafür (wird ersteinmal der einzigste Berater)
-Wir gehen Ersteimal mit allem was wir Investieren können auf Regierungstech
-Noch im Oktober gehen wir ein Bündniss mit dem Herrscher von Venedig ein
-bis zum 14.Oktober 1400 wolle Venedig uns nun schon 4 mal Annektieren
-wir stellen fest das der Berater eine unkluge Wahl darstellt da sein monatliches Gehat unseren Rahmen schon fast sprengt
1.März 1402 Wir trennen uns Endgültig von unserem treuen Berater wir konnten ihn uns einfach nicht leisten ohne eine horrende Inflation in kauf zu nehmen
-Investitionen im militär bereich: um mithalten zu können wir ein Infanterie Regiment in Korfu ausgehoben und im anschluss eine Kogge in auftrag gegeben
-so sind Endgültig bei der inflation angekommen müssen anfangen Gold zu drucken
-Wir hoffen die regierungstech so schnell wie möglich zu erforschen
Venedig hat zu viele diplomaten bis zum 14 Oktober 1404 haben sie 12 mal unsere Anektion verlangt

Ruprecht I.
19.07.09, 02:56
müssen anfangen Gold zu drucken

Leute, Ihr könnt auf den Stein der Weisen pfeifen, das geht auch direkter :D

Wollt Ihr den (zweifelhaften und teuren) Schutz Venedigs längere Zeit erdulden oder lieber eigene Wege gehen?

Valvasor
19.07.09, 05:55
1399 - Vasallenverhältnis mir Venedig beenden
- Auf Freihandel oder Plutokratie klicken
- Golddruckern in den Hintern treten:D (oder Dukatenprägern).
- Abwarten bis Stabilität wieder steigt.

1400 - Mittlerweile wird ein Dutzend italienischer Staaten eure Unabhängigkeit garantieren. Wahrscheinlich auch Venedig.
- Händler so lange nach Ligurien schicken, bis man 5 etabliert hat.
- Abwarten. Diplomatische Beziehungen der Nachbarn überprüfen. Ausschau halten, wo sich ein Einprovinzler schlucken ließe. Zur Not auch ohne Casus Belli. Erst dann rekrutieren und Koggen bauen.

So würde ich vorgehen. Ein schwieriges Land habt ihr euch ausgesucht.

Blechbüchse
19.07.09, 11:24
Nun ist es zu spät mal sehen wie ich weiter vorgehen (das ich mich von Venedig trenne war schon beschlossen..hab nur gehofft vorher die wirtschaft ein bisschen anzukurbeln)

Der Zarewitsch
19.07.09, 12:02
Was für Einstellungen habt Ihr gewählt, edler Herr?

Gutes Gelingen! :)

Blechbüchse
19.07.09, 15:47
Einstellung alles auf normal ich wollt es nich gleich zu schwerhaben.
Aber ich hab jetzt ein problem bei spielen hab ich mich von venedig getrett schwups hat Byzanz und ottomanen den krieg erklärt ich standt allein da..
und mein savegame giebts nicht mehr.....kp wo das hin is glaub mein cousin hat was damit zu tun... spielt auch EU3 am selben comp

Blechbüchse
19.07.09, 15:48
Ihr dürft jetzt sagen Neuanfangen mit korfu oder lieber gleich ein anderes land nehmen?:cool:

[B@W] Abominus
19.07.09, 16:20
Neuanfangen mit Corfu und Byzanz gründen!

Blechbüchse
19.07.09, 17:50
Byzanz gründen:eek::eek:
das existiert doch noch..und bei mir werden die immer groß und verhauen die Ottomanen

[B@W] Abominus
19.07.09, 18:45
Das eine schließt das andere nicht aus :D.

Blechbüchse
19.07.09, 19:04
Wie man kann ein 2. Byzanz schaffen?:???:

Wenn das stimt (probier es gleich mal) bin ich jetzt min 3 tage an compu gefesselt:D

Ruprecht I.
19.07.09, 19:17
3 Tage?
Na, ob das reicht, das erste Byzanz davon zu überzeugen, den Platz zu räumen? :D

Blechbüchse
19.07.09, 19:37
Wahrscheinlich nich... aber dann muss ich was trinken und das muss ich mir ja hohlen nüch:cool:

sheep-dodger
19.07.09, 23:29
Leider könnt Ihr afaik mit dem normalen Corfu nicht ganz so einfach Byzanz gründen, Ihr müsst erst eure Hauptkultur zu Griechisch ändern und dann von orthodoxen Fanatikern "überzeugt" werden Euch der Hellen Seite der Macht zuzuwenden. Dann müsst Ihr noch Griechenland erobern und das zweite Rom von Byzanz oder den Osmanen nehmen und schon könnt Ihr das Byzantinische Reich ausrufen. Insgesamt etwas herausfordernd :D

Was Wir gerne sehen würden wäre ein AAR mit Byzanz, wie man die Anfangsjahre übersteht haben Wir im EU3-FAQ Forum schon erklärt. (Siehe meine Signatur)

Fridericus Rex
19.07.09, 23:37
Dann gründe Italien. :P

Blechbüchse
19.07.09, 23:49
Byzanz hab ich auch schon mal gespielt und ein schweine glück gehabt nach 5 jahren gespielt is das osmanische reich zusammen gebrochen viel Provs sind zu mir übergelaufen:D
und dann hat mich der größenwahn gepackt insgesamt trotz dieser glücklichen fügung kein schönes spiel (mamelucken Timurid Venedig und die horde haben mich zerpflückt :mad:

smokey
20.07.09, 21:05
Byzanz hab ich auch schon mal gespielt und ein schweine glück gehabt nach 5 jahren gespielt is das osmanische reich zusammen gebrochen viel Provs sind zu mir übergelaufen:D
und dann hat mich der größenwahn gepackt insgesamt trotz dieser glücklichen fügung kein schönes spiel (mamelucken Timurid Venedig und die horde haben mich zerpflückt :mad:

ähnliche erfahrung hatte ich mit meinem byzanz spiel gemacht... anfangs ist alles gut gelaufen... aber als ich mich dann in italien gut festgesetzt hatte, bekam ich aus aller welt kriegserklärungen... und das obwohl der bb-wert noch relativ gut war