PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung Firma Dell



Monty
20.07.09, 11:49
habe heute einen neuen PC bei der Firma Dell bestellt. Mein Müllpc stürzt an Tag dreimal ab, Nase voll und was Neues muss nach Hause.

Montesquieu
20.07.09, 11:56
Und sonst?? :???:

Ich geh gleich Mittagessen! :hunger:

Kurfürst Moritz
20.07.09, 11:58
habe heute einen neuen PC bei der Firma Dell bestellt. Mein Müllpc stürzt an Tag dreimal ab, Nase voll und was Neues muss nach Hause.

Und, woraus besteht der PC? Komponenten?
Wie ist der Preis?

Bitte um weitere Informationen, da ich auch was neues kaufen will.

dooya
20.07.09, 12:00
habe heute einen neuen PC bei der Firma Dell bestellt. Mein Müllpc stürzt an Tag dreimal ab, Nase voll und was Neues muss nach Hause.Ihr hättet zur Sicherheit gleich 2 Systeme kaufen sollen. Ich hätte mich auch bereit erklärt, das zweite System bei mir unter zu stellen. :shy: :D

Monty
20.07.09, 12:09
Prozessor
Inspiron 546 Minitower mit schwarzer Verkleidung
Arbeitsspeicher
3.072MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [3 x 1.024]
Tastatur
Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Monitore
Display nicht im Lieferumfang enthalten
Grafikkarte
512MB ATI® Radeon™ HD 4350 graphics card
Festplatte
640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Floppy Drive
19-in-1 Media Card reader
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 32 bit - Deutsch
Maus
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - Schwarz
Modem
Ohne Modem
Optisches Laufwerk
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Soundkarten
Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio
Lautsprecher
Ohne Lautsprecher (Lautsprecher sind zum Abspielen von Audiodateien mit Ihrem System erforderlich)
Cable
2 Meter Power Cord - European
Lieferdokumente
German Documentation
Gedis-Paketreferenz
D074605
Standard Warranty
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Erweiterte Service-Packs
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bestellinformationen
Inspiron Desktop 546 MT Order - Germany
Processor
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 5200+ (2,7 GHz, 512 kB x2)
Medienpaket für Dell-Systeme
Inspiron Desktop 546MT Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Color Choice
Piano Black
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Anwendungssoftware von Microsoft
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch


400 €

[B@W] Abominus
20.07.09, 12:48
Ich suche für die zu gründende Firma meiner Frau einen Thin Client. Wo kauft man den am besten? :)

N.e.m.o
20.07.09, 14:41
Abominus;538921']Ich suche für die zu gründende Firma meiner Frau einen Thin Client. Wo kauft man den am besten? :)

http://ltsp.org/

Linux Terminal Server Project

Beduries
20.07.09, 15:12
Prozessor
Inspiron 546 Minitower mit schwarzer Verkleidung[/B]

Hm, ich hatte bisher immer gedacht, daß non-plus-ultra sind die Quad-Core-Prozessoren?

G'Kar
20.07.09, 15:21
habe heute einen neuen PC bei der Firma Dell bestellt. Mein Müllpc stürzt an Tag dreimal ab, Nase voll und was Neues muss nach Hause.Werter Monty, Ihr verletzt in eklatanter Weise die Spielregeln des Technical Support Forums! Hier ist es üblich, zunächst als unwissender Möchtegern-Käufer in Not aufzutreten, sich in den Staub zu werfen und die hoffentlich sich versammelnde Regentenschaft um Tipps nach leistungsfähigen und gleichzeitig günstigen Systemen für den persönlichen Bedarf und Geldbeutel anzuflehen. Nach ein paar Seiten sich teilweise widersprechendem Durcheinander entscheidet man sich dann plötzlich für ein ganz anderes System, von dem vorher niemand sprach. Durch die unerwartete Entschlussfreude des ehemaligen Bittstellers vor vollendete Taten gestellt, bleibt den staunenden Regenten nur, die Kühnheit des Käufers zu bewundern - und vielleicht trotzdem noch ein bisschen die vorherigen Technik- und Preisdiskussionen fortzuführen, schon allein um das letzte Wort zu haben.

Ihr seht also, so wie Ihr vorgingt, geht das einfach nicht! Wie viele Beiträge sind dadurch ungeschrieben geblieben! Wenn Wir hier Moderator wären... :motz:

Monty
20.07.09, 15:31
Werter Monty, Ihr verletzt in eklatanter Weise die Spielregeln des Technical Support Forums! Hier ist es üblich, zunächst als unwissender Möchtegern-Käufer in Not aufzutreten, sich in den Staub zu werfen und die hoffentlich sich versammelnde Regentenschaft um Tipps nach leistungsfähigen und gleichzeitig günstigen Systemen für den persönlichen Bedarf und Geldbeutel anzuflehen. Nach ein paar Seiten sich teilweise widersprechendem Durcheinander entscheidet man sich dann plötzlich für ein ganz anderes System, von dem vorher niemand sprach. Durch die unerwartete Entschlussfreude des ehemaligen Bittstellers vor vollendete Taten gestellt, bleibt den staunenden Regenten nur, die Kühnheit des Käufers zu bewundern - und vielleicht trotzdem noch ein bisschen die vorherigen Technik- und Preisdiskussionen fortzuführen, schon allein um das letzte Wort zu haben.das letzte Wort habe meistens ich. Da ich doch mache, was ich denke :D
Aber ich hatte eigentlich auf entnervende comments gehofft, im Tenor :
Welcher Blöde bestellt bei Dell ? Was für ein Schrott PC oder seid Ihr noch ganz bei Trost ?

Hm, ich hatte bisher immer gedacht, daß non-plus-ultra sind die Quad-Core-Prozessoren? Sind sind ja auch. Aber Monty braucht kein High End Gerät. Für die Spiele, dich ich spiele, tut der es locker. Meiner ist schon über drei Jahre alt, aber ich habe keine Zeit und keinen Bock, alle drei Tage mein System zu installieren, das bringt zwar jedesmal neue Erkenntnisse, aber grossen Ärger. Außerdem will ich mal ein anderes Betriebssystem sehen :D

Montesquieu
20.07.09, 15:33
Welcher Blöde bestellt bei Dell ? Was für ein Schrott PC oder seid Ihr noch ganz bei Trost ?


Quark, hab meinen Laptop gerade auch bei DELL bestellt und bin hochzufrieden, was Verarbeitung, Leistung und Preis angeht.

Golwar
20.07.09, 15:42
das letzte Wort habe meistens ich. Da ich doch mache, was ich denke :D
Aber ich hatte eigentlich auf entnervende comments gehofft, im Tenor :
Welcher Blöde bestellt bei Dell ? Was für ein Schrott PC oder seid Ihr noch ganz bei Trost ?

Ja hey, ihr habt mir keine faire Chance gelassen! Ich wurde eben erst auf den Thread aufmerksam und hätte auch garantiert das gewünschte geliefert. ;)

Aber ganz ehrlich, bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da man schlicht auch nicht überragend viel erwarten kann. :D
Und Dell ist gewiss gut, nur eben nicht immer gerade die preiswerteste Lösung.

Kleine Annekdote am Rande über Samsung-Notebooks (etwas Kaufberatung in so einem Thread muss sein!). Ein Kumpel hat soeben zum x-ten Mal ein Notebook von denen wegen Mängeln und Defekten zurückgeschickt. Er durfte nach vergeblichen Reperaturen auch schon ein neues Gerät für sich beanspruchen und wählte dummerweise erneut ein Samsung, wenn auch ein völlig anderes und neueres Modell. Resultat nach nicht einmal 2 Wochen - Festplatte ist hin. Nicht schön anzusehen wie der leidet ...:eek:

Alith Anar
20.07.09, 17:36
@Abo

Was nutzt dir ein Thin Client ohne Server dahinter ?

Und um Monty einen gefallen zu tun:
Welcher HONK bestellt bei Dell ?
Was zum Henker ist ein Schrott PC?
Seid Ihr noch ganz knusper?

Diese Fragen vertreten jetzt nicht meine Meinung und würde ich auch nicht stellen, aber Monty hat es gewünscht und gebettelt. ;)

[B@W] Abominus
20.07.09, 18:10
Ja, Server kommt natürlich auch dazu...

Monty
20.07.09, 18:20
Prima, Honk kannte ich nicht. Kommt in mein Repertoire :tongue:

Beduries
20.07.09, 19:26
Hm, ich hab jetzt da etwas herumprobiert, einen Honk habe ich nicht gefunden. :rolleyes:

Nein, auf was ich hinaus möchte, ist, daß da nur ein Jahr Garantie darauf ist?
Standard ist heute schon zwei Jahre, und bei manchen gar drei.

Mhm, gibt mir zu denken. :(

Duke of York
20.07.09, 19:36
Abominus;538921']Ich suche für die zu gründende Firma meiner Frau einen Thin Client. Wo kauft man den am besten? :)

Nicht bei Dell. :D;)

Die Dinger sind nach meinen Erfahrungen ein Albtraum wenn mal was gewartet werden muss. Das liegt daran, dass Dell eigene Standards hat. Zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen, da ich es in meinem Bekanntenkreis mittlerweile ablehne, mich um deren Dell-Systeme zu kümmern.

[B@W] Abominus
20.07.09, 19:45
HONK = Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse.

Alith Anar
20.07.09, 21:57
@Beduries

Dell bietet standardmässig immer nur 1 Jahr Garantie an. mehr wird teurer, wobei sich 2 Jahr nicht lohnt, das der Sprung von 1 auf 2 Jahre hefter ist als der von 2 auf 3 Jahre. und Dell die 3 Jahre oft auch als "Aktion" anbietet.

@ Abo
Korrekt das mit dem HONK :)´

Ich habe bei mir keine TS Umgebung im Einsatz, aber ein Bekannter sagt, das die IBM Think Clients wohl sehr gut sind.
Meine Erfahrungen mit dem Support von IBM sind aber nicht die besten ...

@Topic
Ich selbst bin mit meinem Vostro 1500 sehr zufrieden.
Bei uns in der Firma gibt es auch nie Probleme weder mit den Desktop (Optiplex und Vostro) noch mit den Servern.

Was mich vor allem begeistert ist die "Geräuschlosigkeit" der Rechner. Gerade in Büroumgebungen ist es super, wenn man den PC unter dem Tisch nicht hört.

KIWI
22.07.09, 15:34
@ Abo
Wir haben hier den Siemens Futro A230 mit einem ICA Client im Einsatz. Service gut, der Preis auch, aber man müßte schon wissen, was Ihr damit vorhabt und über den TerminalServer für Software laufen lassen wollt. Sonst kann man nämlich schlecht die Thin Clients vergleichen.

Um auch etwas über das eigentliche Thema zu schreiben:
Wie kann man bei Dell bestellen?? :D
Mecker, gibt vieel bessere .. Laber ...
Wir haben mehrere im Betrieb, Sie laufen von ca. 8 Uhr bis 22 Uhr jeden Tag. Und da Dell anscheinend sparen muß, haben Sie auch nur die billigsten Lüfter verwendet. Die sind nämlich entsprechend laut und 2 mal mußten innerhalb eines halben Jahres die Netzteile ausgetauscht werden, da sie einem Düsenjäger ähnelten.
Das dazu :rolleyes: und gleich erst einmal ordentlich einen :gluck:

[B@W] Abominus
22.07.09, 16:07
Meine Frau hat vor, ein Geschäft zu eröffnen (übrigens können die Leute aus Bonn gern zur Eröffnung Mitte Oktober zu Sekt und Bier vorbeischauen in Rheinbach :D), und ich wollte nen Thin-Client in die Theke integrieren und im Keller den Server stehen haben. So würde bei einem Einbruch vielleicht nur der Client für vielleicht 180-200 Euro flöten gehen, statt gleich ne ganze PC-Ausstattung.

Alith Anar
22.07.09, 18:41
Wie schaut es denn damit aus:

http://www.heise.de/mobil/Tablet-Netbook-von-Asus-fuer-450-Euro--/newsticker/meldung/142103

wenn du hierdrauf eine TS Sitzung laufen lässt?
und dazu ist es noch ein Touchscreen.

ulysses
07.08.09, 09:37
Machen wir doch mal wieder einen der beliebten "ich hab-kein-Ahnung-was-soll-ich-kaufen-Thread?" auf bzw. schließen Wir dies an Montys schlichte Info über seinen Erwerb an. Die Demo von Hoi3 hat Unseren Rechnung in die Knie gezwungen, wir haben folgendes Angebot über einen Internethändler "tecstore" aus dem Tal der Ahnungslosen herausgesucht, das Teil soll inkl. Windows XP 521 Euronen kosten:

Midi-Tower - TSN-8302 Display (schwarz/silber)
Netzteil: 430W Sinan-Power Super-Silent 12cm NT
Mainboard: MSI P43 Neo-F
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 (2,8GHz)
Kühler: Xilence Cooler Frozen Fighter 775
Speicher: 4096MB Samsung / Team Elite DDR2 CL5 PC2-800
Festplatte: 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Grafikkarte: NVidia GeForce 9500 GT 1024MB DVI/HDMI -passiv-
DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223Q SATA (Light Scribe)

Unser aktueller Rechner hat Uns für rund 7 Jahre gedient, es war ein Karstadt-Medion-Angebot. Würden Wir mit o. g. fehl einkaufen? Reicht das wieder ne zeitlang? Nennenswert mehr als den bezeichneten Betrag wollen Wir nicht ausgeben...

Alith Anar
08.08.09, 09:44
Hallo

Warum Intel ?

Ich habe mal was bei alternate zusammengeklickert:
78,00 € Prozessor: Phenom 2 X2 545 (2x 3000 MHz) (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X2_545/357958/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3)
58,00 € Mainboard: MSI 770-C45 (http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/MSI/770-C45/350738/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3)
72,00 € RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB) (http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275789/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333)
60,00 € Netzteil: OCZ StealthXStream 500W (http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/StealthXStream_500W/232721/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt)
54,00 € Festplatte: Samsung HD752LJ 750 (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD752LJ_750_GB/209029/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll)
33,00 € Gehäuse: Cooler MasterElite 331 (http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Elite_331/173005/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower)
50,00 € Grafik: AsusEAH4650/DI/512MD2 (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Asus/EAH4650-DI-512MD2/304754/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000)
33,00 € DVD-Brenner: Sony OptiarcAD-7241S-0B (http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/Sony_Optiarc/AD-7241S-0B/339138/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA)

Macht Summa Sumarum: 438 Euronen.

Von der Auswahl der Kompnenten her, ein bischen Leistungsfähiger als der Rechner oben.
Nur auf einen extra Kühlkörper habe ich verzichtet, sollte aber ja noch mit drin sein ;)
Der AM3 ist der aktuelle Prozessorsockel bei AMD. Es sollte also auch in 1 - 2 Jahren noch neue Prozessoren dafür geben (evtl sogar 4Kern). Derzeit kostet ein Quadcore aber auch das Doppelte im Vergleich zu einem Dualcore. Das Board unterstützt bis zu 16 GB RAM. 2 Sockel bleiben noch frei, können also später noch mal bestückt werden. Der DVD Brenner ist SATA, kann aber auch gegen ein IDE ausgewechselt werden, falls du dir die kompletten RAID Optionen des Boards offenhalten willst. OCZ sagt mir als Netzteilhersteller aber nichts. aber die Bewertungen sind auch nicht negativ von einem Nerven im Standby mal abgesehen, aber dafür gibt es ja eine ausschaltbare Steckerleiste (?).

Für 80 Euro mehr bietet Alternate auch den Zusammenabu an (bietet dann aber nur das 600 Watt OCZ Netzteil für 70 Euro und zusätzlichen Gehäuselüfter 5 Euro an) so das der Gesamtpreis dann bei 530 Euro liegt. Wenn Ihr aber eure fertigkeiten hoch genug einschätzt ist so ein Zusammenbau auch recht einfach alleine zu bewerkstelligen. Das is jetzt kein Hexenwerk :)

Nach Windows habe ich jetzt nicht geschaut, eine Systembuilder Lizenz Windows Vista (64 Bit) liegt bei 80 Euro. Eine Vollversion Windows 7 (32 und 64 Bit Version im Paket) liegt bei 120 Euro. Beides jeweils die Home Premium. XP Home ist auch mit 80 Euro dabei.

Bismarck
08.08.09, 10:26
Kannst doch jetzt eine Vista-Lizenz kaufen und für 10€ beim Verkaufsstart von Win 7 das Update dazubekommen. Da spart man auch nochmal.

Pain
09.08.09, 15:24
"Geiz ist geil" scheint das Motto von Deutschland zu sein.

Besonders bei Graka sollte man nicht spahren, wenn man Spiele spielen will. Mainboard+CPU müssen gut abgestimmt sein. Chipsatz auf dem Motherboard sollte möglichst kompatibel mit Graka sein.

Ansonsten geht das "sich-über-Hardware-Anforderungen-Aufregen" im nächsten Jahr weiter...

ulysses
09.08.09, 18:18
"Geiz ist geil" scheint das Motto von Deutschland zu sein.

Besonders bei Graka sollte man nicht spahren, wenn man Spiele spielen will. Mainboard+CPU müssen gut abgestimmt sein. Chipsatz auf dem Motherboard sollte möglichst kompatibel mit Graka sein.

Ansonsten geht das "sich-über-Hardware-Anforderungen-Aufregen" im nächsten Jahr weiter...
Danke für die freundliche Hilfe :).

Um das "abgestimmt" geht es mir bei meiner Frage ja gerade - ich hab keine Ahnung, was wie abgestimmt ist, und würde mich über geistreiche und fachkundigen Rat hierzu freuen.

Klar ist Uns bekannt, daß Wir für das Budget keinen Superduperrechner erhalten und brauchen dies auch nicht; Wir sind mit der derzeitigen Maschine knapp sieben Jahre ausgekommen und die war als sie neu war schon lange nicht mehr uptodate. Beim Sparen kann man sich das "h" übrigens ruhig sparen...

Monty
09.08.09, 18:21
Klar ist Uns bekannt, daß Wir für das Budget keinen Superduperrechner erhalten und brauchen dies auch nicht; Wir sind mit der derzeitigen Maschine knapp sieben Jahre ausgekommen und die war als sie neu war schon lange nicht mehr uptodate.
Ich brauche auch keinen Superrechner. Für meine Spiele langt der Neue für die nächsten drei Jahre :D

Alith Anar
09.08.09, 18:38
Hallo Ulysses

Mein "Gegenangebot" sollte keine Kritik sein.
Zu eurer Auswahl nur 2 Anmerkungen:
430 Watt erscheint mir ein wenig eng als für die Konfiguration zumal ich gerade bei Netzteilen lieber auf was namhaftes gucke. OCZ ist aber bis jetzt aber hauptsächlich als RAM Hersteller bekannt.

Die Radeon 4650 aus meinem Angebot liegt in der gleichen Preisklasse wie eure 9550, ist performancemässig aber besser. In sofern würde ich in eurem Fall eher auf dieses Modell setzen. Ansonsten ist es ein solides System welches vermutlich aber keine 7 Jahre halten wird ;)

thrawn
09.08.09, 18:42
Zu dem OCZ Netzteil. Von dieser Marke habe ich auch schon verbaut. Bisher keine Ausfälle oder Probleme.

sheep-dodger
13.08.09, 08:52
Ich brauche auch keinen Superrechner. Für meine Spiele langt der Neue für die nächsten drei Jahre :D

Ihr wollt der WitP AE schon in 3 Jahren die Treue brechen :eek:

Monty
13.08.09, 15:03
Ihr wollt der WitP AE schon in 3 Jahren die Treue brechen
Auf meinem Rechner läuft AE super flüssig.

ulysses
13.08.09, 15:26
Auf meinem Rechner läuft AE super flüssig.
Spielt doch auch im Pacific... :engel: