PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI 3 & China



Ryo
28.07.09, 14:27
Noob mach dich vom Acker!

Diese durchaus Unterhaltsame Werbung gibt es auf der Rückseite der Aktuellen Gamestar...:D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3127601/1440_3739386538306632.jpg

Der Werbetext unten lohnt sich auch zu lesen... :tongue:

Ladegos
28.07.09, 14:33
Noob mach dich vom Acker!

Diese durchaus Unterhaltsame Werbung gibt es auf der Rückseite der Aktuellen Gamestar...:D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3127601/1440_3739386538306632.jpg

Der Werbetext unten lohnt sich auch zu lesen... :tongue:
Dies ist mal ne richtig gute Werbung!

smokey
28.07.09, 14:34
geniale werbung :D

General Guisan
28.07.09, 19:58
Kein Wunder kommt eine solche Werbung im Deutschland des Jahres 2009 extrem positiv bei der breiten Masse an, die staatlich unterstützte China-Hetze in den Medien der letzten Jahre trägt die hässliche Frucht des Hasses und der Missgunst in voller Blüte. Im Paradox-Forum wurde das ganze, da internationaler und damit neutraler, viel sachlicher besprochen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=409931

Da lassen selbst sehr China-kritische (aber kein Basher der alle "Nachrichten" die gegen China sind als Wahrheit nimmt) Mods wie Stonewall solche wohldurchdachten Kommentare:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9855544&postcount=239

Oder von absoluten Gegnern(!) der Volksrepublik China wie zB jeffg006:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9853306&postcount=198

Eine solche Werbung mag auf den ersten Blick als lustig erscheinen, schaut man jedoch etwas genauer hin sieht man darin typisches Schwarz/Weiss-Denken, "unsere Sicht ist richtig, deren Sicht ist falsch", und die Tendenz das auch mit der Waffe durchsetzen zu wollen. So etwas dachte ich eigentlich, zumindest im - vermeintlich - aufgeklärten Teil der Welt, vergessen, doch scheinen sich Werbefritzen für nichts zu schade, um auf Kosten 1/5 der Weltbevölkerung peinliche Phrasen zu schlagen. Nochmals, ich empfehle ausdrücklich die Diskussion im Paradox-Forum mit vielen kontroversen Meinungen zu lesen, um das Thema besser zu verstehen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=409931

G'Kar
28.07.09, 20:20
Wird das ernsthaft ein Vergleich der "staatlich unterstützten China-Hetze in den Medien" mit dem "internationalen", "neutralen" und "sachlichen" Paradox-Forum? Muahaha, das verspricht interessant zu werden! :D

Neues Thema erstellt, da das Ganze wenig mit dem Releasetermin zu tun hat.

Montesquieu
28.07.09, 21:24
Kein Wunder kommt eine solche Werbung im Deutschland des Jahres 2009 extrem positiv bei der breiten Masse an, die staatlich unterstützte China-Hetze in den Medien der letzten Jahre trägt die hässliche Frucht des Hasses und der Missgunst in voller Blüte. Im Paradox-Forum wurde das ganze, da internationaler und damit neutraler, viel sachlicher besprochen:


Eine Frage nur: Warum darf denn HOI nicht in China verkauft werden? :ditsch:

Alith Anar
28.07.09, 21:29
Ich würde mal vermuten:
Tibet
Die Republik kann gewinnen
Mao schneidet nicht besonders gut ab.

preusse
28.07.09, 22:25
...typisches Schwarz/Weiss-Denken ...


Genau! 2 pralle Ti...ähmmm... "weibliche, sekundäre Geschlechtsmerkmale" wären uns auch lieber gewesen!

Wir kaufen HOI aber trotzdem.:cool::D

Thomasius
28.07.09, 22:41
In dem Spiel ist China keine Großmacht sondern Spielball von Japan. Also ein dunkles Kapitel in der chinesischen Geschichte.
Was wissen wir was in China in den offiziellen Geschichtsbüchern steht.

G'Kar
28.07.09, 22:46
Ich würde mal vermuten:
Tibet
Die Republik kann gewinnen
Mao schneidet nicht besonders gut ab.+ Status von Taiwan (japanisch!)
+ Darstellung der chinesischen Warlords (eigene Nationen, nicht einfach nur Rebellen)

Aber Mao als 'powerhungry demagogue' ist natürlich harter Tobak! :D

Kurfürst Moritz
28.07.09, 22:53
Aber die Kommies waren doch auch nur Rebellen...

Elvis
28.07.09, 22:55
Eine solche Werbung mag auf den ersten Blick als lustig erscheinen, schaut man jedoch etwas genauer hin sieht man darin typisches Schwarz/Weiss-Denken, "unsere Sicht ist richtig, deren Sicht ist falsch", und die Tendenz das auch mit der Waffe durchsetzen zu wollen.

Das ist deine Interpretation.
Ich sehe da was anderes. Das es überhaupt nicht um irgendwelches Richtig oder Falsch bzgl. irgendwelcher Grenzen oder Inhalte im Spiel geht, sondern das man sich darüber lustig macht, das wegen so einem Kleinkram das Spiel verboten wird.

Den damit macht man sich international doch schlicht lächerlich. Völlig egal wo die Wahrheiten liegen.
Und wer sich so albern benimmt, muss auch den Spot aushalten können.

So nimmt man dem Chinaman nur die Möglichkeit und Freude, ausgiebig Japan zu vermöbeln und meinethalben auch Tibet zu überrennen, während man im Japan zur gleichen Zeit virtuell ungestört China annektiert.:D

Ryo
28.07.09, 22:58
Aber Mao als 'powerhungry demagogue' ist natürlich harter Tobak! :D

Wir alle Wissen doch das Mao der Parteivorsitzende mit den Drang zum Partylöwen besser stehen würde (Stalin:D)

Schatten
28.07.09, 23:06
Einmarsch im August ;)

Ryo
28.07.09, 23:11
Polen in 18 Tagen... jeder Stoß ein Franzos... ähh ich meine natürlich das ich in 18 Tagen eine Europa Tour starte.... World Domination Tour made by Ryolf Rittler.
Da wissen die Wähler meiner Partei wenigstens noch dass sie einen inkompetenten Führer kriegen der sämtliche Negativen Nachrichten deaktiviert und der KI alles überlässt. Ich freue mich jetzt schon über die Meldungen ala
"Mein Führer, wir haben die Schlacht bei Moskau gewonnen":burns:

Oder bei den können der KI eher...

*Mein Führer, wir haben die Schlacht bei Berlin verloren:uhoh:"

Zum Glück werde ich deswegen ja vorsichtshalber vorweg die Negativen Meldungen Deaktivieren... den überrührer... äh Führer interessieren solche belanglose Meldungen wie Niederlagen gar nicht.

General Guisan
28.07.09, 23:16
Das ist deine Interpretation.
Ich sehe da was anderes. Das es überhaupt nicht um irgendwelches Richtig oder Falsch bzgl. irgendwelcher Grenzen oder Inhalte im Spiel geht, sondern das man sich darüber lustig macht, das wegen so einem Kleinkram das Spiel verboten wird.

Den damit macht man sich international doch schlicht lächerlich. Völlig egal wo die Wahrheiten liegen.
Und wer sich so albern benimmt, muss auch den Spot aushalten können.

HoI3 ist in China (noch?) nicht verboten - "dank" solcher Aktionen dürfte es aber wohl auf den Index kommen. Mir scheint fast, als wollte Paradox mit solchen Aktionen billige Publicity auf Kosten Chinas machen.

Ist das verbieten von Hitler als "Führer" von Deutschland in der deutschen Version nicht auch lächerlich? Meier als Luftwaffenchef? Oder macht euch dies nichts aus?

Ansonsten hat es G'Kar (ähnlich wie im PDox Forum) schon korrekt erklärt: Warlords sind unabhängige Staaten (und nicht "Gebiete nicht unter zentraler Staatsgewalt", weil es dieses Feature nicht gibt) in HoI2 obwohl von keiner einzigen Nation jemals anerkannt, Japan besitzt Cores auf Formosa(Taiwan), auf Korea glaube ich auch.

Die Darstellung von Mao als 'powerhungry demagogue' dürfte kaum der Grund gewesen sein, eher das (historisch eben unkorrekt!) in kaum einem "Hands-Off" Spiel China eine Chance gegen Japan hatte, geschweige den Mao 1949 gewonnen hat. Von einem Spiel das mit historischer Korrektheit Werbung macht, erwartet man so etwas auch. (Seid ehrlich, wenn etwas schlecht gelöst war bei HoI1+2, dann war das China... egal wie man es sieht, es war zumindest in Vanilla, ohne Mods, nie realistisch gelöst)

Japan kommt im Vergleich dazu bei HoI grundsätzlich immer sehr positiv heraus - vergleicht man das mit der "offiziellen" japanischen Geschichte, in welcher die japanischen Truppen in Südostasien als Befreier(!) gefeiert werden, und kein Wort über die brutalen Massaker denen 30 Millionen Zivilisten während des zweiten Weltkrieges zum Opfer fielen - dann muss man doch feststellen das Paradox in der Darstellung des zweiten chinesisch-japanischen Krieges eine SEHR japanischfreundliche Position einnimmt. Ein guter Artikel zur fehlenden japanischen Vergangenheitsbewältigung findet sich zB hier:

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-95/9521901m.htm

Aber keine Angst, Guisi wird sich als 1-Mann-Elite-Invasionsteam dafür aufopfern, in Kürze auch den Japanern die Wahrheit zu bringen :^^:

sheep-dodger
28.07.09, 23:25
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in der Werbung zwischen den beiden O's des Noob ein einsamer kleiner Sprite in der Provinz Berlin steht? Wenn der mal nicht im Führerbunker sitzt und mit dem Noob angesprochen wird :P

Spartan
28.07.09, 23:32
Der erste Teil von 'Panzergeneral' landete bei uns damals noch auf dem Index, weil man mit Deutschland den Krieg gewinnen konnte.

So weit weg sind wir von chinesischen Verhältnissen nicht.

Elvis
28.07.09, 23:36
@Guisi
Hitlers Bild, sowie die Namen im Spiel etc. sind hier nicht verboten.
Paradox lässt dies aus eigenen Stücken in der Lokalisation weg.
Eher vielleicht aus der Annahme heraus damit deutschen Spielern die Identifikation zu erleichtern.

Würde die Originalversion irgendetwas verbotenes enthalten, dürfte sie hier wohl kaum verkauft werden. Der Handel unterliegt aber keinerlei Beschränkungen.
Seltsam für ein angeblich verbotenes Spiel oder?

HOI3 wird in China genauso auf dem Index landen wie sein Vorgänger. Ob mit oder ohne diese Werbung.

Wie glaubst du würden die Spieler weltweit reagieren wenn China zu stark wäre?
Das Spiel wäre schlicht öde. Jeder will ein starkes Japan und keines das schon an China scheitert.

Hast du die ellenlangen Diskussionen nicht mitbekommen, die in Mods mündeten, damit Japan nicht wie im Original HOI immer schon an China scheitert?

Welches HOI hast du den bitte gespielt? Ohne Mods war der Japaner wegen seinem Krieg in China viel zu schwach und da hatte keiner Freude dran.

Kriegsverbrechen sind nie Thema in den HOI Spielen gewesen. Das ist klar und bewusst kommuniziert worden. Es ist ein Strategiespiel.
In HOI2 gab es glaube ich nur ein Event, welches Kriegsverbrechen beinhaltete und das war das Nankingmassaker der Japaner gegen Chinesen.

Willst du das sich die Leute in den Foren an die Gurgel gehen, weil sie sich rund um den Globus daraum streiten würden wer welche Kriegsverbrechen an wem begangen hat und das dann als Event ins Spiel müsste?

Die Gräuel des zweiten Weltkrieges haben in diesem Strategiespiel nichts verloren!

General Guisan
28.07.09, 23:48
Es geht mir nicht darum Kriegsverbrechen im Spiel integriert zu haben - das will ich gar nicht - sondern darum, das zB Korea und Taiwan als Core von Japan - völlig wieder jeder Logik - auftauchen. Ich weiss nicht welches HoI ihr spielt (HoI1 erinnere ich mich nicht mehr allzu gut, geht ab jetzt um Teil2) aber bei meinen Vanilla-Spielen überrennt Japan regelmässig China und steht 1939 an der Grenze zu Pakistan - auch das ein "freigelassenes" Puppet-(Nat)-China zB keine massiven Revolten, sondern volle IC Ausnützung hat, ist sehr, sehr fragwürdig.

HoI1 war eben nicht in China verboten, Teil2 wurde es. Hätte Paradox entsprechend Zeit investiert, so wäre dies wohl zu verhindern gewesen.

Und versucht mir bitte nicht erklären zu wollen die Mehrheit der deutschen Spieler hätten lieber einen Alf Hiller als Identifikationsmerkmal... Fakt ist, PDox MUSS die deutsche Version entsprechend entschärfen da sonst der Index droht. Natürlich interessiert es im Endeffekt keinen Polizisten in Deutschland, wenn ihr HoI in der englischen Version spielt, genauso wie es keine Sau interessiert, wenn ihr das in China tut. Oder meint ihr etwa, jeder Chinesen hätte einen persönlichen Kontrolleur hinter sich stehen? Wieso das PDox zB keine chinesische Version rausbringt, bei welcher die Cores für Japan weg sind und die Gebiete, welche nicht unter direkter nat.chin. Kontrolle standen anders gelöst werden, ist klar: In China kosten Spiele (auch legal!) nur einen Bruchteil der Kosten (Schaut sonst mal zB unter amazon.cn nach, falls ihr es nicht glaubt) und würden so PDox den Gewinn kaum erhöhen, resp. dank Exporten nach EU/Amerika sogar verhageln. Lieber will man HoI in China verboten haben, damit die dortigen PDox-Fans sich das Spiel online (zu Westpreisen) kaufen müssen, wollen sie eine legale Version haben (Und das wollen echte Fans!)

Elvis
29.07.09, 00:05
sondern darum, das zB Korea und Taiwan als Core von Japan - völlig wieder jeder Logik - auftauchen.

Ahja. Es ist also unlogisch einen Core auf eine Provinz zu besitzen, die Jahrzehnte vorher in einem Friedensvertrag abgetreten wurde?

Nach der Logik kannst du aber so einiges an Cores im Spiel vergessen und etliche andere Cores fehlen demnach.

Und deswegen das Spiel verbieten? Das fandest du logisch und angemessen?

Und nochmal... wenn das Spiel jetzt verbotene Inhalte hätte, dürfte es hier nicht im Original verkauft werden. Ob das letztlich jemanden schert oder nicht. Es ist aber nichtmal pro Forma verboten, wie dies in China vermutlich wieder der Fall sein wird.
Wieso sollte es bei HOI 3 bitte anders sein, als bei allen anderen Spielen, welche die FSK durchlaufen und bei denen nur die Lokalisation zum offenem Vertreib zugelassen wird?

Und das du Paradox jetzt andichtest sie legen es auf die Indizierung an, ist gelinde gesagt phantasievoll. Demnach müssten sie ja auch schon die vorherige Indizierung geplant haben. Ganz schön ausgebufft die Jungs. Kein wunder das sie Spiele entwickeln, in denen man die Weltherrschaft erringen kann.:D

Da der Chinese es mit dem Urheberrecht ja besonders genau nimmt, wird er sicherlich in Massen ein Spiel ohne Kopierschutz, von dessen Existenz dank der Indizierung wohl nur eine Minderheit an klaren Fans erfahren wird, Online erwerben.

So wie sie es ja auch schon mit HOI2 getan haben, die stillen Fans.... moment. Ich glaube es gab doch mehr Albaner, als Chinesen im Paradoxforum.

Wenn deine Begründung Sinn machen würde, wäre es wohl das Kleinste Problem, ausschließlich Online eine chinesische Version zu vertreiben. Wäre dann ja der Renner. Ganz exclusiv und vom großem Zensor abgesegnet.

Ryo
29.07.09, 00:17
übrigens ist Taiwan in Hoi2 keine Nationale Provinz. Aber das nur ganz nebenbei

IhP
29.07.09, 00:19
Die Darstellung von Mao als 'powerhungry demagogue' dürfte kaum der Grund gewesen sein, eher das (historisch eben unkorrekt!) in kaum einem "Hands-Off" Spiel China eine Chance gegen Japan hatte, geschweige den Mao 1949 gewonnen hat. Von einem Spiel das mit historischer Korrektheit Werbung macht, erwartet man so etwas auch. (Seid ehrlich, wenn etwas schlecht gelöst war bei HoI1+2, dann war das China... egal wie man es sieht, es war zumindest in Vanilla, ohne Mods, nie realistisch gelöst)


Das soll wahrlich deine Begründung (oder gar Rechtfertigung(!)) dafür sein, dass HoI II mitsamt Vorgänger in China gänzlich verboten wurde??
In einem Spiel, dessen Hands-Off-Resultate nie, aber absolut nie historisch enden? Wo die KI jedes Mal heimlich würfelt, ob sie nicht vielleicht doch das Danziger Ultimatum annehmen soll? In einem Spiel, wo es gut und gerne mal passiert, dass sich Allierte und Komintern an den Haaren raufen, während Deutschland auf der faulen Haut liegt?
Deine Begründung baut wirklich auf fehlender historischer Korrektheit? Als eine Art.. Verbraucherschutz? "Oh, das Spiel hält nicht das, was es auf der Packung verspricht. Besser wir verbieten es.."
Und du hälst diese Art von Verbot auch noch gerechtfertigt? Die pöse Propaganda des Westens sei schuld daran, dass die arme chinesische Regierung doch tatsächlich gezwungen ist, solche historisch unkorrekten Spiele zu verbieten, während es niemanden ernsthaft kümmert, dass Hillers und Gerings auf dem Spielplan rumlaufen?

Ha ha, mein Gott bin ich froh, dass dieses Prinzips des Verbraucherschutzes nicht hier zu Lande angewendet wird. Man möge garnicht daran denken, wieviele Medien auf dem Index landen müssten...
Sag, würde man in China auch ein Computerspiel verbieten, in dem bei einem Hands-Off China jedes mal ohne Schwierigkeiten die Welt erobert?

*kopfschüttel*

Gruß
IhP

Elvis
29.07.09, 00:30
übrigens ist Taiwan in Hoi2 keine Nationale Provinz. Aber das nur ganz nebenbei

Selbst wenn dem so wäre. Wegen Cores irgendein Spiel zu verbieten ist ja albern.
Das ist eine reine Designentscheidung.

Die Chinesen sind mit der Insel auch nicht geboren worden und haben sie erobert. Genau wie die Portugiesen, Holländer, Japaner, Mandschu... Nur die Taiwanesen hat niemand gefragt. Demnach sollte wohl gar keiner Core darauf haben.
Ah... würde dann wohl trotzdem indiziert.

Stellt auch mal vor man würde diesen Maßstab auf den gesamten Globus anwenden. Da hätte ja fast jeder auf alles Core oder auch auf gar nichts.

Und ab 1949 bekommt dann Taiwan Core auf das gesamte China oder wie?
Schließlich ist Taiwan das Überbleibsel der chinesischen Republik.

Und der Vatikan bekommt dann auch folgerichtig Core auf alle Provinzen des römischen Imperiums.:D

Wir Germanen dürfen uns dann über Cores auf das gesamte HRE freuen.

Albern ist das doch.

General Guisan
29.07.09, 00:31
Ahja. Es ist also unlogisch einen Core auf eine Provinz zu besitzen, die Jahrzehnte vorher in einem Friedensvertrag abgetreten wurde?

Nach der Logik kannst du aber so einiges an Cores im Spiel vergessen und etliche andere Cores fehlen demnach.

Und deswegen das Spiel verbieten? Das fandest du logisch und angemessen?

Und nochmal... wenn das Spiel jetzt verbotene Inhalte hätte, dürfte es hier nicht im Original verkauft werden. Ob das letztlich jemanden schert oder nicht. Es ist aber nichtmal pro Forma verboten, wie dies in China vermutlich wieder der Fall sein wird.
Wieso sollte es bei HOI 3 bitte anders sein, als bei allen anderen Spielen, welche die FSK durchlaufen und bei denen nur die Lokalisation zum offenem Vertreib zugelassen wird?

Und das du Paradox jetzt andichtest sie legen es auf die Indizierung an, ist gelinde gesagt phantasievoll. Demnach müssten sie ja auch schon die vorherige Indizierung geplant haben. Ganz schön ausgebufft die Jungs. Kein wunder das sie Spiele entwickeln, in denen man die Weltherrschaft erringen kann.:D

Da der Chinese es mit dem Urheberrecht ja besonders genau nimmt, wird er sicherlich in Massen ein Spiel ohne Kopierschutz, von dessen Existenz dank der Indizierung wohl nur eine Minderheit an klaren Fans erfahren wird, Online erwerben.

"Der Chinese" nimmt es mit dem Urheberrecht wohl grundsätzlich so genau wie "Der Deutsche" immer bei Aldi einkaufen geht. Verallgemeinerung FTW oder wie?

Das die Fanbasis von HoI sich wohl eben genau deshalb das Spiel KAUFEN wird, weil sie das Spiel lieben, und Paradox unterstützen wollen, werden sie auch Käufer dafür finden. Bloss das diese dann eben "im Ausland" zu nicht-chinesischen Preisen kaufen müssen. Gab im PDox Forum dazu schon lange Diskussionen, offenbar gibt es eine sehr grosse chin. PDox Community mit eigenem Board (Weil PDox kein chinesisches Subforum hat, und keine fremden Sprachen sonst duldet) - kann das nicht überprüfen da ich diese nicht kenne. Aber: Ein Markt ist tatsächlich da, und 10.000 verkaufte Kopien über Gamersgate sind für Paradox erheblich lukrativer als 100.000 verkaufte Boxen über amazon.cn.

Wer solche Werbung schalten lässt, ja, der legt es sehr wohl auf die Indizierung an, da muss man nicht besonders phantasievoll dazu sein, wie ihr meint. Bei Teil2 (Der ist immerhin schon einige Jahre auf dem Markt) war es wohl nicht geplant, aber man hatte aufgrund der zusätzlichen kostenfreien Berichterstattung sicherlich nichts dagegen. Bei Teil3 ist/wäre es sicher vermeidbar gewesen (Wobei es noch nicht verboten ist, evtl. wird es das auch nicht) - Paradox scheint eine solche Situation, ein legales HoI3 in China, aber um jeden Fall - auch mit dem Schalten solcher Werbung zwecks Erhaschung Aufmerksamkeit und Gewinnung von China-Bashern als Spielern - verhindern zu wollen

Zurück zu den Cores: Wer also einen Angriffskrieg durchführt, Gebiete gewaltsam annektiert, und diese in einem ungleichen Vertrag "zugesprochen" bekommt, soll darauf Cores (Sprich, keine Revolten, volle IC-Ress-Ausbeutung) erhalten? Obwohl diese Gebiete brutal ausgebeutet wurden und die Einheimischen als de-fakto Sklaven arbeiten mussten? Cores sind per Definition nationale Gebiete (es ist auch falsch, D Cores auf die inner-tschechischen Gebiete zu geben) und nicht Gebiete, welche in Zwangsverträgen gewonnen wurden. Sonst müsste Deutschland auf ganz Polen Cores erhalten, zB.

Ich zitiere aus Wiki:

Der Vertrag von Shimonoseki (chin. 馬關條約 / 马关条约, Mǎguān Tiáoyuē; jap. 下関条約, Shimonoseki Jōyaku bzw. 馬関条約, Bakan Jōyaku) vom 17. April 1895 beendete den Ersten Chinesisch-Japanischen Krieg und wird wegen seiner einseitigen Belastungen für das unterlegene China zu den sogenannten Ungleichen Verträgen gerechnet.


Übrigens, Victoria&Co wurden in China nie verboten, obwohl dort China meistens über den Spielverlauf hin "aufgeteilt" wird durch die westlichen Grossmächte, sprich die Schmach des 19. Jh relativ historisch abläuft. Da scheint China nichts dagegen zu haben so etwas in einem Spiel darzustellen, das ist auch die Geschichte Chinas und wird keineswegs geleugnet, Verfälschung von historischen Tatsachen hingegen ist eine ernste Angelegenheit, und da Paradox nicht gewollt ist, die Situation in China so darzustellen, das die Situation mehr der echten Geschichtsentwicklung folgt, ist es nunmal (offiziell) gesperrt.



Und ab 1949 bekommt dann Taiwan Core auf das gesamte China oder wie?
Schließlich ist Taiwan das Überbleibsel der chinesischen Republik.


Ähhh... lies dir doch zB mal den Wiki Artikel durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China

Natürlich hat, falls der Bürgerkrieg historisch läuft (passiert leider nie bei HoI) Nat. China (auf Taiwan) Cores auf ganz China, inkl. Mongolei und Teile Afghanistans. Ist ja auch realistisch so. Modern Day Szenario schonmal probiert?

Elvis
29.07.09, 00:36
Zurück zu den Cores: Wer also einen Angriffskrieg durchführt, Gebiete gewaltsam annektiert, und diese in einem ungleichen Vertrag "zugesprochen" bekommt, soll darauf Cores (Sprich, keine Revolten, volle IC-Ress-Ausbeutung) erhalten? Obwohl diese Gebiete brutal ausgebeutet wurden und die Einheimischen als de-fakto Sklaven arbeiten mussten?

Du bist ja süss... was glaubst du, wie die Chinesen an Taiwan gekommen sind?


Während der Sui-Dynastie, im Jahr 608, fand erstmal eine geschichtlich belegte chinesische Handelsexpedition nach Taiwan statt, welches damals Hsiao Liuchiu (chin. 小琉球, Xiǎo Liúqiú „kleine Edelstein Insel“) hieß: Sie drang militärisch in die Westküste der Insel ein, plünderte die dort angetroffenen Dörfer und verschleppte die Einheimischen, welche in die Berge und steinige Westküste flohen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Taiwans#Erste_Besiedlung_durch_China
Also kein Core für China, weil gewaltsamer Angriffskrieg und Versklavung der Bevölkerung. Hier existiert nichtmal ein ungleicher Vertrag. Hier gibts gar nicht erst einen.


Ähhh... lies dir doch zB mal den Wiki Artikel durch:
Weil du so gerne Wiki zitierst...

1949 bildete Taiwan den Rückzugsort für 2 Millionen Anhänger der Kuomintang unter Generalissimo Chiang Kai-shek nach der Niederlage gegen die Kommunisten unter Führung Mao Zedongs, der infolgedessen die Volksrepublik China ausrief. Taiwan wurde somit, neben zahlreichen kleineren Inseln, zum alleinigen Hoheitsgebiet der Republik China.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Taiwans#Erste_Besiedlung_durch_China

preusse
29.07.09, 00:42
...Wer solche Werbung schalten lässt, ja, der legt es sehr wohl auf die Indizierung an...

China kontrolliert jede Werbeanzeige in jedem Land der Welt? Für jedes Produkt, welches auf dem chin. Markt angeboten wird?

Ich bitte Dich!

Diese Werbung ist speziell für Deutschland (EU?) geschaltet. Ein paar Fuzzies einer Werbeagentur meinten wohl, daß dies die Zielgruppe anspricht.

Fertig!

Sich so an einer Werbung hochzuziehen :rolleyes:....

übrigens die Wäsche wird jedes Jahr immer weißer und die Rasur immer glätter! :D:smoke:

Jorrig
29.07.09, 00:43
War der Grund für das Verbot nicht die Tatsache, dass China bei Spielstart von HoI2 geteilt war? Das widerspräche dann der Doktrin der KP von heute, dass China eben unteilbar ist.
Tibet und die uigurischen Provinzen sind ja ein ähnliches Beispiel. Es gab auch nicht nur Han-Chinesen in der Geschichte. Ausserdem sind Cores ein Spielinstrument, keine historischen Argumente oder Wahrheiten. Ich seh das da nicht so eng.

General Guisan
29.07.09, 00:48
Du bist ja süss... was glaubst du, wie die Chinesen an Taiwan gekommen sind?


Weil du so gerne Wiki zitierst...


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Taiwans#Erste_Besiedlung_durch_China

Also sind sämtliche Begebenheiten vor der schriftlichen Erwähnung der Besiedlung der Insel nicht existent? Interessant! Das die Insel über Tausende von Jahren von Chinesen besiedelt wurde, die lange sehr ähnliche Bräuche hatten, sprich immer chinesisch als Kultur war, und aufgrund der Entfernung mit der Zeit (wenn kein Austausch stattfand) mal weniger, mal mehr die Entwicklung des Festlandes durchmachte, ultimativ aber (wieder) ein Teil Chinas war.

Ich empfehle den Teil "Frühe Geschichte" zu lesen.

Und egal wie ihr es seht, ich halte DAS jedenfalls für etwa 10000mal mehr "Corewürdig" als die Insel in einem Abpressvertrag zu erhalten und dafür Besitz zu erhalten, egal ob Core oder nicht. Die Rep. China hat die Verträge die ihrem "Vorgänger" abgepresst wurden, der Qing-Dynastie, nicht anerkannt, und sah Taiwan als eigenen Besitz, besetzt durch Japan an. Auf der Konferenz von Kairo 1943 wurde die Rückgabe Taiwans an China auch eine Forderung der Alliierten.

Nach dem Ende des ersten chinesisch-japanischen Krieges 1894/95 musste China die Insel im Vertrag von Shimonoseki an Japan abtreten. Die gegen den Vertrag protestierende Bevölkerung gründete mit der „Demokratischen Nation Taiwan“ eine unabhängige, Qing-loyale Republik. Die Japaner schlugen diese erste Republik nach 184 Tagen nieder und begannen eine 50-jährige Kolonialherrschaft (1895-1945).

Elvis
29.07.09, 00:53
Ich empfehle den Teil "Frühe Geschichte" zu lesen.


Zitiere daraus...

Neuere Forschungen gehen davon aus, dass Taiwan die Urheimat der Polynesier war.

Problem gelöst. Ist ein Core von Polynesien.:D

General Guisan
29.07.09, 01:07
Zitiere daraus...


Problem gelöst. Ist ein Core von Polynesien.:D

Ja, vor.. öhhh... 6000 Jahren oder so... dann müsste Deutschland aber praktisch unbesiedelt sein.... HoI handelt nunmal von 1936-1948, und sollte den damaligen Zustand möglichst realistisch darstellen. PDox hat einen Weg gewählt, um die schwierig abzubildenden Zustände in China darzustellen, welcher der chinesischen Regierung nunmal so nicht passt. Da können wir uns noch 10 Seiten lang streiten (Aber ich muss jetzt mal in die Heia, darf morgen wieder arbeiten) - ob das jetzt gut oder schlecht ist - ich bin grundsätzlich auch nicht für die Zensur, bloss versuche ich darzulegen, weshalb es dazu gekommen ist.

Wer eine solche Zensur ablehnt, der müsste auch die regelmässig stattfindenden Schulbuchfälschungen in Japan verurteilen, bei welchen die ungeheurlichen Verbrechen der jap. Truppen verharmlost oder verschwiegen werden, und damit der Aussöhnung jegliche Luft nehmen. Seltsamerweise hört man kaum Proteste wie jap. Kriegsverbrecher wieder einmal an einem der "Gedenkschreine" geehrt werden, oder die jap. Jugend bewusst propagandisch erzogen wird, aber Wehe! Wehe China wagt es, historische Ungenauigkeiten in einem Spiel(!) anzuprangern. Dann steht halb Deutschland zur Hatz gegen China bereit, aufgestachelt von den Medien und der Werbung. Bei den Verbündeten blind - bei dem Feindbild, das man aufzubauen versucht, schauen auch die Hühneraugen mit, so scheint es mir. Dabei bewahrt China Deutschland gerade vor einem noch tieferen Fall in die Rezession dank Rekord-Order. Wüssten die Chinesen, wie schlecht viele Deutsche von ihnen reden, sie würden sich den Kauf deutscher Produkte zweimal überlegen. Die chinesische Regierung filtert sogar solche Nachrichten, damit die Leute nicht auf Deutsche sauer werden(!) Umgekehrt scheint kein Filter, sondern eher ein Megafon installiert zu sein, um den China-Hass in Deutschland weiter zu erhöhen.

Ich empfehle allen Regenten, sich ein eigenes Bild von China in China zu machen, und nicht die von den Medien propagierte hässliche Fratze zu glauben. Wer das tut, merkt wie sehr sich die westlichen Medien punkte China von der Wahrheit entfernt haben. Ich stehe jedem interessierten Regenten zur Verfügung, sollten Tipps benötigt werden.

Ryo
29.07.09, 01:12
Noch einfacher: Keine Cores für Niemanden! Letztendlich hat sich so gut wie jede Nation der Welt mehr oder weniger direkt mit Krieg gegründet bzw Gebiete erobert.
Und letztendlich ist ist der Zeitraum wann,wie,wer,wo was besetzt oder Bewohnt und somit am berechtigsten Ansprüche hat auch ein fragwürdiges Argument. Ostpreußen,"Belger",Basken,Montenegros,Bayern Partei und wie sie nicht alle heißen zeigen das sich immer was ändern "könnte" weshalb es so gesehen wumpe ist ob in Jahre des schieß mich tot der Schnösel X die grenze durch Diplomatie,Krieg,Sex,Geld oder was auch immer festlegte.

Elvis
29.07.09, 01:19
PDox hat einen Weg gewählt, um die schwierig abzubildenden Zustände in China darzustellen, welcher der chinesischen Regierung nunmal so nicht passt. Da können wir uns noch 10 Seiten lang streiten (Aber ich muss jetzt mal in die Heia, darf morgen wieder arbeiten) - ob das jetzt gut oder schlecht ist - ich bin grundsätzlich auch nicht für die Zensur, bloss versuche ich darzulegen, weshalb es dazu gekommen ist.

Siehst du. Sind wir uns doch noch einig geworden.
Natürlich finde ich einen Core von China auf Taiwan sinnvoll. Und natürlich stinkt dagegen der Coreanspruch von Japan ab.
Ich hab dich damit nur aufgezogen. Genau wie die Werbung das macht.

Man macht sich nur über die überzogene Zensurentscheidung lustig.


Wer eine solche Zensur ablehnt, der müsste auch die regelmässig stattfindenden Schulbuchfälschungen in Japan verurteilen, bei welchen die ungeheurlichen Verbrechen der jap. Truppen verharmlost oder verschwiegen werden, und damit der Aussöhnung jegliche Luft nehmen.

Absolut. Und auch das kann man hier der Presse entnehmen, wen man sich dafür interessiert. Google mal einfach, was deutsche Pressestimmen dazu sagen.
Du solltest dich aber aufhören über die Interessen von Europäern zu wundern.
Selbstverständlich ist es auf den ersten Blick aufmerksamkeitserregender für Europäer, wenn eines ihrer Produkte in China verboten wird, als was in japanischen Schulbüchern über China steht.

Öffentliche Aufmerksamkeit richtet sich nach Betroffenheit und Aktualität. Nicht nach Wichtigkeit.
Das dürfte in China wohl kaum anders sein.

GAGA Extrem
29.07.09, 01:20
Ist das nun ne Gamestar Werbung (Vorletzte) oder ne echte?

Also für mich sieht das eher nachm typischen GS Witz aus... ;)

Thomasius
29.07.09, 01:23
Warum, Wiso und Weshalb das Spiel in China verboten ist wissen wir nicht wirklich. Diktaturen haben die schlechte Angewohnheit ihre willkürlichen Entscheidungen nicht begründen zu müssen. Desweiteren besteht meistens keine Möglichkeit etwas dagegen auf dem Rechtswege oder Ähnlichen zu unternhmen, weil die Diktatur sich nicht an Recht und Gesetz halten muss, sondern Recht und Gesetz ist.

Die Werbung ist natürlich lächerlich und eines gebildeten Europäers unwürdig.

Montesquieu
29.07.09, 01:26
Ich find die Werbung super! Immer nur drauf auf Funktionärstrottel-Zensoren und auf solche, die hier zur Verteidigung Tiraden ablassen, so dass ich mich gerade vor lachen auf dem Boden wälze! :lach:

Fand auch die ID-Werbung zu Wolfenstein 3d gut: "In Deutschland verboten!" :top:

Ryo
29.07.09, 01:32
Ist das nun ne Gamestar Werbung (Vorletzte) oder ne echte?

Also für mich sieht das eher nachm typischen GS Witz aus... ;)

Die neuste Ausgabe kam gestern ( Abo) Die Werbung befindet sich auf der Rückseite der Zeitschrift. Das dürfte also mit ziemlicher Sicherheit eine von Paradox ausgehende Werbung sein.

Elvis
29.07.09, 01:35
Die Werbung ist Klasse.
Sie hat ihr Ziel voll erreicht. Sie hat die Aufmerksamkeitsschwelle überwunden und man redet drüber. Besser geht es nicht.
Und das hat sie mit harmloser Ironie geschafft. Da steht ja keine Silbe schlechtes über China.

Es wird nur angedeutet, das man es dort wohl nicht spielen können wird.:D

Und sich über Zensur lustig zu machen geht doch völlig in Ordnung. Genauso wie es in Ordnung geht, sich auch über deutsche Zensur lustig zu machen.

Oder würde es hier auch nur eine Seele jucken, wenn sich ein chinesisches Magazin mit den Mitteln der Ironie über die Zensur von Gewaltspielen, Hakenkreuzen oder sowas in Deutschland lustig machen würde?

Wäre das Spiel in der Ukraine verboten worden, hätte man die eben als Zielscheibe genommen.
Daraus etwas Chinafeindliches zu deuten ist schon eine Enge sicht. Es geht um die Tatsache der Zensur. Nicht um das Land.

sheep-dodger
29.07.09, 01:37
Das würden wir doch nie erfahren :D

JoeMill
29.07.09, 08:44
Ich glaub auch nciht das P'Dox hinter der Wrbung steht sondern deren deutscher Publisher Koch Media, von daher, Go Guisi Go, Verschwörungstheorien ftw!

GAGA Extrem
29.07.09, 09:30
Soll mal wer im Pdox forum fragen?

Mantikor
29.07.09, 10:35
Die Werbung ist Klasse.
Sie hat ihr Ziel voll erreicht.

Wäre das Spiel in der Ukraine verboten worden, hätte man die eben als Zielscheibe genommen.

Daraus etwas Chinafeindliches zu deuten ist schon eine Enge sicht. Es geht um die Tatsache der Zensur. Nicht um das Land.

Da bin ich vollkommen der gleichen Meinung.

Garfield
29.07.09, 11:13
Erinnert sich noch jemand an Sudden Strike II? Die Werbung war ja damals auch nicht ohne und auf dem Index gelandet ist es trotzdem nicht, obwohl es wohl ein wenig Diskussion um die Werbung gab:


http://www.spielbar.de/referate/wbgsstri.gif

und ganz ehrlich, ich fand das "NOOB mach dich vom ACKER" und "Einmarsch im August" schon lustig und sehe deswegen garnicht ein, mich deswegen darüber aufzuregen, hat mir mein Arzt auch empfohlen.

Qianlong
29.07.09, 11:34
Guisi macht doch seine Pro-China Werbung nur wegen seiner Frau, sie zeigt ihm ansonsten die kalte Schulter.

Habt doch Verständnis, wenn ein Mann sich in solch einer Zwickmühle befindet, was macht "Mann" dann nicht alles. ;)

phob
29.07.09, 11:40
Oh cool.. ein Chinathread...

Beduries
29.07.09, 12:32
Oh cool.. ein Chinathread...

Nicht noch einer. :eek: :D

X_MasterDave_X
29.07.09, 15:14
Ich finds toll das jemand China verteidigt !!! :D

Die Grossmacht würde sich sonst ganz verlassen vorkommen in diesen Hallen.


Apropos Guisi,
ich glaub nicht dass diejenigen die HoI2 in China verboten haben, all das wussten über Cores und Mods usw usw. Die haben nur kurz aufs spiel geschaut, gesehen dass China aus mehreren "Ländern" besteht, und das wars dann. Ich denke mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sie wurmte das "Tibet" als eigenes Land 1936 geführt war. Wo es doch "schon immer uns gehörte".

Mit der Argumentation wirds natürlich mit HoI3 auch nichts....es sei denn die haben inzwischen was gelernt, und zwar dass man sich mit so Aktionen nur total lächerlich macht.

Wieso verbietet Deutschland eigentlich das Spiel nicht ?
Österreich ein eigenes Land 1936 ??? tstst. Was da der Führer wohl gesagt hätte ?? :D:rolleyes:

IhP
29.07.09, 18:40
Erinnert sich noch jemand an Sudden Strike II? Die Werbung war ja damals auch nicht ohne und auf dem Index gelandet ist es trotzdem nicht, obwohl es wohl ein wenig Diskussion um die Werbung gab:

[Bild]

und ganz ehrlich, ich fand das "NOOB mach dich vom ACKER" und "Einmarsch im August" schon lustig und sehe deswegen garnicht ein, mich deswegen darüber aufzuregen, hat mir mein Arzt auch empfohlen.

Ich erinner mich noch an die Werbung von Sudden Strike 1. Die fand ich weit kritikwürdiger, als den Spruch des Nachfolgers.
http://spiele.t-online.de/c/13/08/01/16/13080116,tid=t.jpg
"..sagt mein Opa"

Ich habs trotzdem gekauft und hatte meinen Spaß daran. Und ich hoffe, das wird bei HoI 3 ebenfalls so sein. :tongue:

Gruß
IhP

Ruprecht I.
29.07.09, 19:07
Irgendetwas sagt Uns, daß Wir Unser erstes ernsthaftes Spiel entgegen Unserer Gewohnheit nicht mit Deutschland bestreiten werden... :teufel:

Kurfürst Moritz
29.07.09, 19:10
Wie wärs mit Albanien? :D

Oder Tibet?

Zero
29.07.09, 19:17
Wie wärs mit Albanien? :D

Albanien hat ja eine reelle Chance, jetzt wo sie eine Division haben.
So abwegig ist das nicht.

Elvis
29.07.09, 19:19
Gegen Italien dürfte die Division dann wohl reichen um römisch-Albanien zu gründen.

Ryo
29.07.09, 19:47
Gegen Italien dürfte die Division dann wohl reichen um römisch-Albanien zu gründen.

Falsch. Eine Albanische Division wird kaum reichen ein geschätzt 150 Provinzen umfassendes Italien zu besetzen...:D;)

Elvis
29.07.09, 20:05
In den 60ern und 70ern gabs an Unis nur zwei T-Shirts. Mao oder Che.

Guisi ist Schweizer. Das er da ein bisschen langsam und spät dran ist, liegt in der Natur der Sache.
Das sollten wir ihm nicht vorwerfen.

Abgesehen davon, hat er manchmal sogar recht.

Ladegos
29.07.09, 20:05
Naja, so schlimm ist er doch garnicht nicht....mehr niedlich.
Und von mir aus darf er uns gerne alle erleuchten...lese gerne seine Texte und mich imemr grinsen dabei.

Aber ne Plattform hat er doch schon. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14994)

Guisan, nimme s nicht so schwer.
Ich steh bei weitem nicht mit deiner Meinung überein, aber jeder darf sagen was er denkt und so empfindet und Qianlong hat es wohl am besten getroffen.:D

General Guisan
29.07.09, 20:13
:)

Die, die mich persönlich (oder näher) kennen, wissen welch schwierige Situation ich seit Heute Morgen durchmache, Danke dafür

sheep-dodger
29.07.09, 20:21
Werter Imperator, bitte seht in Zukunft davon ab einen anderen User in dieser Form zu beleidigen, eine Diskussion um die aus westeuropäischer Sicht sicher kontroversen Meinungen von Guisan kann gerne hier im Thread geschehen, persönliche Angriffe haben hier allerdings nichts verloren.

Jorrig
29.07.09, 23:55
Ich warte ja nur darauf, dass der Erscheinungstermin im letzten Augenblick doch noch verschoben wird - auf den 1. September, 5:45 Uhr MEZ. :D Hey, 70 Jahre! Rundes Jubiläum!

X_MasterDave_X
30.07.09, 01:38
Eben, Hitler hat seine Angriffstermine ja auch immer verschoben damals.
Es gibt also Parallelen. :D;)

Noch 1-2 mal verschieben, und wir sind am 01.09.1939hust...ich meine natürlich 2009.

Elvis
07.08.09, 12:09
Wenig überraschend.
Gamersgate ist in China blockiert.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=416907

[B@W] Abominus
27.08.09, 19:38
http://mailer-service.de/html_version.php?r=755631613583533&lid=51635

:D