Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missions- und Controllerfrage

Djambo
31.07.09, 11:05
Holde Recken,

ein totaler EU3-Neuling meldet sich zu Wort und ersucht nach kompetenter Hilfe! Um das Spiel kennenzulernen nahm er sich Kastilien und erarbeitete sich zum Teil den Zugang zum Spiel. Aber da tauchen dann trotzdem aktuell zwei Probleme auf.

Bis jetzt war ich vollkommen in der Lage jede gewünschte Mission zu erfüllen, nur diese macht mir Kopfzerbrechen:

http://home.arcor.de/hohlhupe/mission.jpg

Ganz dumme Frage: Was muss ich machen? Muss ich bei jeder Schiffsart 99% der Menge an Schiffen haben die der jeweilige Spitzenreiter besitzt? Oder 99% meines Support Limits mit Schifffen meiner Wahl ausschöpfen?

http://home.arcor.de/hohlhupe/holysee.jpg

Problem #2: Frankreich und ich exkommunizieren uns immer fröhlich gegenseitig wenn der jeweils Andere wieder der Controller des Papstes ist. Immer dann wenn sich allerdings Frankreich den Spass erlaubt hatte eine andere Nation aus der Kirche zu werfen war ich wieder im Schoss zurück (kam mir zumindest so vor). Nun ist allerdings seit ein paar Jahren Köln Controller, ich immer noch exkommuniziert hab allerdings die Kurie unter der Fuchtel. Wie komme ich an die Macht?

Sollten sich ein paar Antworten finden, wäre ich äusserst dankbar. :prost:

Ryo
31.07.09, 11:26
1. Weil es 2-3 Flottenmissionen gibt (und mein Englisch ziemlich schlecht ist) kann ich keine gesicherte Antwort geben, aber ich schätze die 99% bedeuten nichts andere als das eure Flotte etwa doppelt so groß sein muss wie die Flotte des Besitzers von Kabylia.

2: Exkommunizierte Herscher können nicht Kontrolleur der Kurie werden. Es gibt zwei möglichkeiten:

- Die Exkommunizierung muss aufgehoben werden

oder

-ein neuer Herscher kommt an die Macht

Blechbüchse
31.07.09, 11:27
Zu problem eins du musst 99% deiner maximal unterstützten flotte besitzen
kuckmal im menü mit dem Helm und dem Schwert da is unten ein kasten da siehst du deine Maximale anzahl an unterstützten einheiten und schiffe und wie viele du hast.(oder auch nich.. mein englisch is auch nich das beste)
wenn du als spanien Geld hast ist diese Mission in 2-3 jahren zu schaffen:)
und problem 2 ist noch einfacher (wenn manns weiß;)) stelle dich gut mit dem Vatikan (beziehung über 100) und warte bis dein aktueller Herrscher stirbt. Wer Exkommuniziert ist kann nicht kontrolle über die Kurie erlangen
und nu :prost:

1 min zu langsam

Jerobeam II.
31.07.09, 13:18
Ich meine, die Exkommunikationen werden auch aufgehoben, wenn ein neuer Papst kommt? Oder täusche ich mich da?

Djambo
31.07.09, 14:01
Habt zuerst Dank für die Antworten. In der Tat sind bei den 99% das Supportlimit gemeint. Kabylia ist meine eigene Provinz.

Jetzt muss ich heute abend nur mal schauen wann ich wieder in die Kirche darf. :D

sheep-dodger
31.07.09, 17:16
Um wieder Kontrolleur zu werden muss der eigene Herrscher sterben, oder der aktuelle Kontrolleur entscheiden die Exkommunizierung zurückzunehmen, was die KI aber nie tut. Um sicher zu gehen, dass Frankreich Euch nicht wieder vor den Bug schießt solltet Ihr versuchen konstant bessere Beziehungen als 100 zum Vatikan zu unterhalten, dann könnt Ihr nicht mehr exkommuniziert werden. Wenn der aktuelle Papst stirbt ändert sich m.W. nichts