PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu HoI 3



Seiten : 1 2 3 4 [5]

General
12.07.11, 06:08
War diese Frage so abwägig oder gibt es darauf keine Antwort? Entschuldigt wenn es so sein sollte, aber da man ja zwischen diesen beiden Kategorien wählen kann und es mit der IK geringfügige Abweichungen gibt, wollte ich das gern für mich in Erfahrung bringen.

Chromos
12.07.11, 08:03
War diese Frage so abwägig oder gibt es darauf keine Antwort? Entschuldigt wenn es so sein sollte, aber da man ja zwischen diesen beiden Kategorien wählen kann und es mit der IK geringfügige Abweichungen gibt, wollte ich das gern für mich in Erfahrung bringen.

Hallo General,
man kann keine Antwortzeit unter einen Tag voraussetzen.

Und es hat nicht jeder den DLC-Mod "DI:G".. Oder kennt den überhaupt, was eine Antwort noch weiter einschränkt.

Ich habe Ihn auch nicht, und kann Dir nur sagen:
Es hat nichts miteinander zu tun.

Der DI:G-Mod ist ein Mod der speziell auf das Spielerlebnis mit dem Dt. Reich zugeschnitten ist. Es gibt ein paar mehr Einheiten und Ereignisse/Entscheidungen. Inwieweit die Modder da von dem Originalspiel abweichen? Ich vermute nicht soo weit. Aber lest selbst oder übersetzt mit Google o.ä...
########################
Dies Irae adds to the depth of playing Germany through World War 2. Specially designed events, mechanics and new graphics makes the Hearts of Iron experience even more engrossing. Emphasis on the aggressive nation of the war, catering to the player who want to control the outcome of the war.

A new face of war, with a new graphical interface to fir the newm mood of the german focus.
Lead the most famous Wehrmacht divisions to victory!
Historically accurate u-boat mechanics as you unleash the Wolves of the Atlantic.
Manage your internal goverment, deal with the German ministers as you need resources to fight the war.
All new terrain-based unit system, where operational planning will be the key to success.
##################


Grüße,
Chromos

General
12.07.11, 08:49
Ah, ok! Vielen Dank :burns:

General
11.08.11, 16:57
Ich wollte etwas zu den Hauptquartieren wissen;

Gibt es, wenn man als Deutschland spielt nur diese beiden HQ (Bitburg und Berlin) oder besteht die Möglichkeit neue zu errichten. Ich finde es etwas seltsam, wenn ich Frankreich und England erobert hab, dass diese Länder unter dem HQ Bitburg geführt werden.

Sollten sich nicht da neue HQ bilden?

Ich spiele die Version Semper Fi.

Vielen Dank für eventuelle Antworten!!

G'Kar
11.08.11, 17:10
Ihr könnt HQs umbenennen und Ihr könnt neue erstellen, indem Ihr das entsprechende Knöpfchen bei einem HQ der zweiten Ebene von oben (Armeegruppe) verwendet.

Lewis Armistead
11.08.11, 17:16
der werte G'Kar hat die Frage ja schon technisch beantwortet...

rein historisch sind allerdings auch 2 Kriegstheater korrekt...ihr müsst sie nur in OKW und OKH umbenennen...

Dem OKH würde dann historisch die Ostfront gebühren und dem OKW alle Truppen auf anderen Kriegsschauplätzen ;)

General
11.08.11, 17:16
Entschuldigt, ich habe mich wahrscheinlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ihr habt mich missverstanden.

Es gibt doch bei den Miniaturkarten den Button Hauptquartiere, wo die KArte jeweils den verschiedenen Hauptquartieren entsprechend blau oder magenta eingefärbt ist.

Ich wollte wissen, warum sich diese Bereiche bei der Expansion meines Landes immer weiter ausweiten und sich keine neuen Bereich erstellen.

Ein Beispiel: Wenn ich Frankreich erobert habe, gehört dieser Bereich zum HQ Bitburg. Warum erstellt sich keine neues HQ zum Beispiel Paris, welches dann für Frankreich und meinetwegen noch die Benelux Staaten zuständig ist.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!

Lewis Armistead
11.08.11, 17:22
Neues Kriegstheather mit eigenem zugewiesenen Verantwortungsbereich erstellen sich nicht von allein...

Dies müsst ihr selbst tun, auf die Art die der werte G'Kar schon beschrieben hat.

Dieses neue Kriegstheater oder Hauptquartier wie ihr es bezeichnet ist allerdings noch ohne Befehlsbereich. Diesen müsst ihr manuell zuweisen indem ihr auf die Schaltfläche "Theater definieren" (oder so) klickt und dann einen Rahmen um die gewünschten Provinzen des neuen Befehlsbereich zieht...dieser wird dann entsprechend eingefärbt und fertig ist euer neues Kriegstheather...


Eines noch um keine Unklarheiten entstehen zu lassen...nur die höchsten Befehlsstellen, also die Hauptquartiere mit 6 Kreuzen (XXXXXX) im Spiel können eigene Befehlsbereiche zugewiesen werden die ihr im Theaterkartenmodus seht...

Hoffe wir konnten helfen...

Wie gesagt historisch korrekt sind die 2 Kriegstheater...sie haben eben nur komischen Namen ;)

General
12.08.11, 10:58
Vielen Dank für die schnele kompetente Hilfe!

Allerdings lässt sich so ein neues "Kriegstheater" nicht mehr löschen, wenn es einmal erstellt wurde....

Lewis Armistead
12.08.11, 11:18
Doch eigentlich müsste das gehen...einfach das Hauptquartier auflösen oder geht das nicht...

Selbst wenn es nicht geht könnt ihr die Befehlsbereiche der einzelnen Kriegstheater ja immernoch frei markieren, also könntet ihr das Gebiet des neuen Theaters auch einfach wieder den anderen zuteilen...dann ist es im Prinzip so als existiert es garnicht;)

G'Kar
12.08.11, 13:11
Theater-HQs kann man auflösen, wenn man das gesamte Gebiet einem anderen Theater zugewiesen hat.

Lewis Armistead
16.08.11, 20:59
Mal eine technische Frage zum Combined Arms Bonus...

Diesen gibt es ja für Divisionen deren Gesamtschwäche zwischen 33 und 66 Prozent liegt laut Handbuch...

Bei einer bestimmten von mir gewünschten Kombination ergibt sich rechnerisch eine Schwäche von 66,4% , der Divisionsplaner beim Bau zeigt abgerundet 66% an.

Bekommt die Division da nun den Bonus oder nicht?

Ist für mich im Moment gerade etwas kompliziert das zu testen, vlt hat ja einer der Regenten Erfahrung...

G'Kar
17.08.11, 18:06
Ob Ihr den Bonus bekommt oder nicht, könnt Ihr im Produktionsmenü daran erkennen, ob das Softness-Symbol (der Teddy-Bär) hervorgehoben ist oder nicht.

Lewis Armistead
17.08.11, 18:11
Vielen Dank...das ist ja einfacher als nem Baby den Schnuller zu klauen :D

Es gibt scheinbar doch noch Sachen die PI benuzerfreundlich und simpel macht :)

Tigernekro
17.08.11, 20:13
was ist eigentlich Hearts of Iron 3 : Dies Irae Götterdämmerung???
irgendwas mit fokus auf deutschland aber ich hab noch nicht so richtig verstanden was das jetzt seien soll: ein dlc,ein addon oder auch nur mit hoi3 spielbar?

General
18.08.11, 20:27
Hey Tigernekro,

also es ist eine Art grafisches Add on, welches allerdings nur die deutsche Seite betrifft.
Die Grafik wurde etwas verändert. Auch die Gliederung der Divisionen erfolgt nun in regimenter. Einige grafische Verbesserungen wurden eingeführt. So zum Beispiel werden die Einheiten nach Kämpfen mit bestimmten Auszeichnungen versehen und jeder Befehlshaber, bis hinunter zum regiment wurde durch eine Art Passbiold ersetzt.

Ich habe mir die Götterdämmerung bei Gamersgate geholt, allerdings noch nicht gespielt. Ob sie Auswirkungen auf die Balance hat, kann ich nicht sagen, jedoch glaub ich es nicht.

Außerdem ist Dies Irae Götterdämmerung meines Wissens nach nur mit Semper Fi kompatibel.

Chromos
18.08.11, 20:46
was ist eigentlich Hearts of Iron 3 : Dies Irae Götterdämmerung???
irgendwas mit fokus auf deutschland aber ich hab noch nicht so richtig verstanden was das jetzt seien soll: ein dlc,ein addon oder auch nur mit hoi3 spielbar?


Hey Tigernekro,

also es ist eine Art grafisches Add on, welches allerdings nur die deutsche Seite betrifft.
Die Grafik wurde etwas verändert. Auch die Gliederung der Divisionen erfolgt nun in regimenter. Einige grafische Verbesserungen wurden eingeführt. So zum Beispiel werden die Einheiten nach Kämpfen mit bestimmten Auszeichnungen versehen und jeder Befehlshaber, bis hinunter zum regiment wurde durch eine Art Passbiold ersetzt.

Ich habe mir die Götterdämmerung bei Gamersgate geholt, allerdings noch nicht gespielt. Ob sie Auswirkungen auf die Balance hat, kann ich nicht sagen, jedoch glaub ich es nicht.

Außerdem ist Dies Irae Götterdämmerung meines Wissens nach nur mit Semper Fi kompatibel.

Hallo!
Es ist ein Mod von Devildread und Danevang. Zwei Moddern aus dem Paradoxforum. Paradox vetreibt den als DLC.
Ein Mod der sich nur(!) um das Spielerlebnis mit dem Deutschen Reich dreht.
Es gibt ein paar neue Grafiken, Einheiten, Ereignissen/Entscheidungen und Technologien etc. die das Spielerlebnis verbessern und schwieriger/ansprechender gestalten sollen.

Ein Regimentssystem gibt es dort nicht. Das gibt es nur im "GEM-One"(Siehe meine Signatur) meines Wissens. Die Einheiten benutzen noch das selbe System wie in HOI3.

Auch Regimenter haben keinen Befehlshaber, aber, es hat jede Einheit ein neues Einheitenbild! Und diese Einheitenbilder verändern sich mit der Erfahrung der jeweiligen Einheit! :)

Die Erfahrungswerte der Einheiten werden nicht mehr in einfachen Sternen ausgedrückt sondern sind jetzt dt. Orden nachempfunden.

Es gibt einen Sub-Mod dafür, der die Einheiten noch einmal interessanter Macht. Nennt sich "Vorwärts Panzer" und ist von Thaegen aus dem Modding Subforum bei Paradox.

Bilder:dies-irae-gotterdammerung (http://www.gamersgate.com/DD-CELANO/hearts-of-iron-3-dies-irae-gotterdammerung)


Zur Zeit offiziell nur mit SF kompatibel, aber ein "Kompatibilitäts-patch" für FTM ist in Arbeit.


Grüße!
Chromos

SEPPI
19.08.11, 11:33
Ich spiele mit Belgien und bekomme die Rohstoffe von Afrika nicht nach Europa !
Ist die Infastruktur zu schlecht ?

Lewis Armistead
19.08.11, 11:41
Soweit wir wissen hat der Transport von Rohstoffen nichts mit der Infrastruktur zu tun...

Habt ihr evtl. manuelle Konvoieinstellung aktiviert und keine Konvois zugewiesen oder fehlen ausreichend Konvois um die Waren von Afrika nach Europa zu verschiffen?

SEPPI
19.08.11, 17:06
Soweit wir wissen hat der Transport von Rohstoffen nichts mit der Infrastruktur zu tun...

Habt ihr evtl. manuelle Konvoieinstellung aktiviert und keine Konvois zugewiesen oder fehlen ausreichend Konvois um die Waren von Afrika nach Europa zu verschiffen?

Wie Konvois , braucht man da welche ? Ne mal spass bei seite .

Lewis Armistead
19.08.11, 18:02
Wie meinen?

Wer Fragen auf Grundlage spärlichster Infos stellt, darf nicht verwundert sein, wenn man erst einmal auf die einfachen Lösungen des Problems zu sprechen kommt, bevor man über andere Gründe nachdenkt oder?

Chromos
19.08.11, 21:56
Ich spiele mit Belgien und bekomme die Rohstoffe von Afrika nicht nach Europa !
Ist die Infastruktur zu schlecht ?

Wieviel transportieren denn Eure Konvois am Tag und wieviel Rohstoffe habt Ihr in Afrika. Häfen ausgebaut auf welcher Stufe?

Grüße,
Chromos

SEPPI
22.08.11, 17:43
So habe da noch einen Bug bei dem die Ki Ihre Truppen zu meine Truppen stellt.
Diese Truppen haben 0 Org und 0 % Chance in den Kampf zu kommen , jedoch besorgen sie mir 50 % Stappel Abzug

Fuchs
23.08.11, 16:32
Kann man die Kohle zu Öl Umwandlung ausschalten?

Admiral Hipper
23.08.11, 16:42
Vermutlich in der defines.lua die Werte von Energie auf Öl auf 0 ändern.

Fuchs
23.08.11, 17:03
Ich habe dort nichts gefunden. Zudem wäre es ein Nachteil für meine Gegner.

Admiral Hipper
23.08.11, 20:28
Stimmt, dort ist nichts zu finden.
Falls Euch der Faktor, mit dem Energie zu Öl umgewandelt wird bekannt ist, könntet Ihr dies in den static_modifiers bei den Schwierigkeitsgraden abziehen.
Bsp:
energy_to_oil_conversion = - 0.5

Alith Anar
04.09.11, 10:37
Kann mir mal jemand einige Tips geben, wie man als DR die Wirtschaft zum laufen bekommt?

Dadurch das ich Kohle zu Öl und Öl zu Treibstoff nicht steuern kann, muss icha uf dem Weltmarkt nen haufen Zeugs kaufen, werde aber selbst kaum was los. Mit anderen Worten das Reich ist Ende März 36 pleite :(

Consumer Goods bringen auch kein Geld mehr rein.

ts23
04.09.11, 11:00
@Alith Anar:

DIREKT zum Spielstart 1936 (also noch in der Pause am 1.1.1936 um 00:00 Uhr) schon die ersten Verkaufsorder ans laufen bringen
auch direkt am Anfang Führungspunkte auch in Diplomaten stecken, weil der ganze Handel Diplopunkte verbraucht, diese kann man später reduzieren

Im Diploschirm alle Länder nach Energie sortieren (so das die Länder ohne Energie ganz oben stehen), dann mit dem Mauszeiger die Länder nach dem verfügbaren Geld absuchen. Länder die keinen Geldüberschuss haben handeln auch nicht.
Das gleiche mit Supply machen. Das DR kann Energie und Supply verkaufen (Supply muss dann halt auch produziert werden)

Gleichzeitig auch schon einkaufen: Rares und Metall, später Öl. Sich auf bestimmte Einkaufspartner konzentrieren:
Wenn ich zb für 2 Geld Energie an die Schweden verkaufe, kaufe ich auch von den Schweden für 2 Geld Metall ein (dafür das Schweden auch immer das Geld für meine Energie hat). Diesen gleichwertigen Handel machen ich mit kleineren Staaten, die leicht Geldprobleme bekommen.
Grosse Handel schliesse ich mit Russland (Import: Öl, Rares, Metall; Export: Supply); USA (Öl), Venezuela (Öl) ab.

Zu Spielbeginn kann man sein knappes Startgeld ruhig Richtung 0 bringen, man sollte gleichzeitig dafür sorgen das die Entscheidung "Wiederbesetzung vom Rheinland" zeitig auslösbar ist (zb am 2. oder 3. Januar). Diese Entscheidung setzt das Geld vom DR auf 500 unabhängig vom vorherigen Stand. Hat man also gespart ist Geld verloren.


Durch Handel verbessern sich die Beziehungen zu dem Land. Wenn ich zb 50 Öl von Russland am Anfang für 28 Geld einkaufe, kann ich später den Preis drücken (funktioniert nur wenn das Land viel Öl über hat)
- ich schliesse einen 2. Handel mit dem Land für 50 Öl ab (zb zum Preis von dann 26 Geld) und löse den 1. Handel auf - 2 Geld gespart
- dann zb Supply an das Land verkaufen (auch gerne in mehreren kleinen Paketen), dann wieder mal die 50 Öl einstellen, so kann man zb mit Russland sehr gut den Preis für 50 Öl auf 18 Geld drücken

allgemein: als DR hat man immer Energie über, wer immer Energie kaufen will bekommt diese auch, egal zu welchen Preis

gespielt habe ich so bisher unter HoI 3 normal, SF und FTM

bei meinen aktuellen Spiel unter FTM habe ich auch so verfahren, habe keine Rohstoffprobleme mit dem DR
ABER
ich spiele auf erschwerten Bedingungen unter schwer. Die KI-Länder haben bei mir dopplete IK und Ressis. Diese Modifikationen beeinflussen den Welthandel und ich bin mir nicht sicher ob ich es dadurch bei der Rohstoffbeschaffung einfacher habe als bei normalen Schwierigkeitsgrad.

Thomas

Admiral Hipper
04.09.11, 11:02
Öl und Treibstoff ist sehr teuer im Einkauf und meines Erachtens nach nicht unbedingt notwendig. Konzentriert euch zu Beginn lieber auf Stahl und vor allem Seltenes. Vom Seltenen müsst Ihr unbedingt ein Polster anlegen.
Um an Geld zu kommen, Energie und Nachschub verkaufen. Nachschub bringt viel Geld und es finden sich meist Käufer. Ihr müsst nur die Nachschubproduktion etwas erhöhen.

Das Event "Besetzung des Rheinlandes" bringt glaube ich so ca. 500 Geld. Das sollte Ende März bereits triggern können. Lest euch mal die Bedingungen durch.

X_MasterDave_X
04.09.11, 12:20
ich spiele auf erschwerten Bedingungen unter schwer. Die KI-Länder haben bei mir dopplete IK und Ressis. Diese Modifikationen beeinflussen den Welthandel und ich bin mir nicht sicher ob ich es dadurch bei der Rohstoffbeschaffung einfacher habe als bei normalen Schwierigkeitsgrad.An sich sollte doppelter Ausgleich von IK und Ressourcen eigentlich eine 0 Rechnung sein. Sind sie aber nicht. Denn wie auch schon unter normalem Schwierigkeitsgrad, braucht das Reich Ressourcen von anderen Ländern. Ist also ein Netto-Importeur. Damit profitiert es von der bisherigen Überproduktion an Ressourcen weltweit. Denn insgesamt gibt es mehr Ressourcen als IK. Speziell zu Beginn des Spieles. IK kann ja nachwachsen....tut es auch, da etliche AI Nationen im Laufe des Spieles wie blöd IK Produzieren. Außerdem sind 1936 kaum Nationen im Krieg, und damit natürlich auch nicht auf Kriegsproduktion. Damit nutzen sie nur einen Bruchteil ihrer max IK. Aber die Ressourcen kommen natürlich ganz normal rein. Deswegen ist es bei doppelter AI Ressourcen trotz IK Verdoppelung wesentlich leichter an Rohstoffe ran zu kommen. Die Situation mag irgendwann etliche Jahre später kippen, wenn viel IK gebaut wird und alle im Krieg sind......aber da juckt es das Reich sowieso nicht mehr. :D


Durch Handel verbessern sich die Beziehungen zu dem Land. Wenn ich zb 50 Öl von Russland am Anfang für 28 Geld einkaufe, kann ich später den Preis drücken (funktioniert nur wenn das Land viel Öl über hat)Das hat allerdings auch massive Nachteile. Denn Freunde wollen umgekehrt auch nicht mehr soviel für eigene Ressourcen beim Spieler bezahlen. Von daher sollte man seine Verkaufsdeals wenn möglich von Anfang des Spieles so lange wie möglich behalten. Jedes mal wenn man einen neuen Deal macht, bekommt man weniger mit dem selben Tauschpartner...sofern Zeit vergangen ist. Dann wäre es eher besser immer nach neuen Kunden Ausschau zu halten. Das Problem ist nur, nur die wirklich großen Fische im Teich (Russland/USA) haben die Power auch langfristig als Tauschpartner bei größerer Abnahme zu dienen. Gerade die Amis kaufen zB gerne Supply-deals des Spielers. Die können dann einfach weniger Supply selbst produzieren und dafür in die Einheitenproduktion stecken. Durch deren Ressourcenverkäufe an andere KI Spieler haben die eh fast immer genug Geld übrig.

Also, ganz wichtig, sobald wie möglich große 50-supply-Verkaufsdeals mit den beiden ausmachen. Denn man bekommt immer weniger Geld dafür im Laufe der Monate vom gleichen Partner, sobald Deals schon mal aktiv sind und die Beziehungen beeinflussen. Diese Deals bringen ordentlich Geld, und werden von diesen finanzstarken Ländern praktisch nie gekündigt. Das Problem hat man eher bei den kleinen Fischen, die gerne Abkommen stilllegen, wenns finanziell mal knapp wird.

Man könnte auch zu Beginn des Spieles versuchen den Franzosen und Briten 50er supply Deals anzudrehen. Das klappt aber nur selten. Die werden dann erst gekündigt wenns zum Krieg kommt.

Aber bei Kriegsausbruch muss man sowieso seinen ganzen Handel überarbeiten. Speziell den Überseehandel, und dort den Einkauf. Da immer der Käufer dafür sorgen muß die Ware abzuholen, sind das die einzigen Deals die auf See versenkbar sind. Also so bald wie möglich löschen, denn von dem netten Öl aus Venezuela, oder den Ressourcen aus Japan kommt bald eh nix mehr an. Und man verliert nur unnötigerweise Konvois und Eskorten. Letzere bringen eigentlich eh kaum was. Habe nie gesehen, daß sie mal die Angreifer beschädigen. Sollte vielleicht mal gebalanced werden in 3.06.

Wie man sieht ist das Handelssystem in HoI3 durchaus komplex. Hat man es aber mal verstanden, kann man es gut ausnutzen. Gerade die Supplyverkäufe holen Deutschland aus seiner Ressourcennotlage. Man sollte es nur nicht übertreiben. Denn im Spielverlauf erobert man ja auch andere Länder ab 1939, und ab da bekommt man ja ständig 25% deren Ressourcen geschenkt. Hat man also bis Kriegsbeginn alles auf 99k gehortet, werden die eroberten Ressourcen meist vernichtet. Also gezielt die Warenlager erhöhen. Und keinesfalls an der 99k Grenze wenn der Krieg beginnt.

Wie die Vorredner schon sagten, gerade Rares sind wichtig. Und später mMn auch Rohöl. Denn im Laufe des Krieges, gerade wenn man viele Panzer/Mech/Motorisierte Einheiten baut.....gehen die Lager schnell leer. Manche Sachen wie Energie kann man auch gerne bis auf 10-20k runter lassen....an denen produziert das Reich eh immer mehr als es benötigt, es dürfte dort also im Kriegsverlauf nie zu Problemen kommen. Meiner Meinung nach, wäre zu Kriegsbeginn ein :

20k Energie
50-70k Eisen
60-80k Rares
20-80k Öl perfekt

Das sollte bei historischen Kriegsverlauf locker bis 1943 und darüber hinaus reichen.


Macht man nun den Fehler, daß man zu viel erhandelt, hat man 2 Nachteile. Zuerst natürlich daß eroberte Ressourcen womöglich verloren gehen....und natürlich, daß die IK die man in den Supply-Verkäufen verheizt hatte, wesentlich besser in Einheitenproduktion oder gar IK Produktion aufgehoben gewesen wäre. Also nicht zu gierig sein! ;)

ts23
04.09.11, 12:35
was MasterDave zum Lagerbestand vom DR sagte kommt gut hin, nur bei Enegie würde ich ein klein wenig erhöhen (so 5k)

Grund:
ich hatte am Anfang zuviel Energie verkauft, so das die Umwandlung Energie -> Öl eingestellt wurde. Dies will ich natürlich nicht, da dies ja mein billigstes Öl ist

die Schwelle war bei meinen Spiel bei ca 25k Energie-Lagerbestand. War er geringer wurde die Umwandlung eingestellt. Ich beendete danach ein paar Energieverkäufe so das die Umwandlung wieder einsetzte. Einfach mal ein Auge darauf haben.

Bei Kriegsbeginn werden selbstverständlich alle Überseekäufe eingestellt. Die Konvoiverluste sind sonst drastisch (und der Schwund am nationalen Zusammenhang viel zu groß)

Thomas

X_MasterDave_X
04.09.11, 12:44
ah, ok hatte ich vergessen. Guter Tipp! :)

Dodax
10.09.11, 18:54
Entschuldigung das ich so hereinplatze, aber ich habe ein Problem mit dem Danzig oder Krieg Event.

Wenn ich es starte, kommt eine Textnachricht, aber ansonsten passiert nichts. Im Diplo-Bildschirm steht beim Hacken (Wenn man Maus drüberhält):" (Polen:) Führt zum Ereigniss: NO_TEXT_FOR_KEY WICH". Im Event-Ordner (Im Spielverzeichniss) steht dort für Polen "country-event 1404", was im Spielverzeichniss allerdings nirgendwo zu finden ist.

Alith Anar
10.09.11, 19:27
Patche und so installiert.
Guck mal ob die alle im richtigen verzeichnis liegen. Bei mir legt er gerne im unterordner HoI noch einen weiteren unterordner an. Da bleibt dann nur die Patche manuell zu verschieben.

Dodax
10.09.11, 19:44
Es ist alles richtig installiert, ich habe FTM Version 3.05, wird auch so angezeigt.

X_MasterDave_X
10.09.11, 20:45
Was für eine checksum wird unten beim Start des Spiels angezeigt?
Es sollte UBYY sein. Wenn nicht, lief was falsch.

Dodax
10.09.11, 20:56
Also, es teht i-was anderes da, habs jetzt nicht im Kopf.
Ist aber alles wieder gut, habs einfach neu installiert.

Admiral Hipper
10.09.11, 21:08
Hatte die Decision den ausgelöst?
Sieht für uns ganz nach den fehlenden deutschen Textdateien aus.

PS: Das "country-event 1404" findet Ihr im Event-Ordner unter "The Future of Poland".

Dodax
10.09.11, 22:41
Das ist mir nach der Neu-Installation ebenfalls aufgefallen, aber ich habe nochmal in den alten Event-Ordner geschaut (Hab ihn aufgehoben) und da fehlte der Absatz merkwürdigerweise.

sheep-dodger
16.09.11, 14:51
Der Thread geht hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22680) weiter.