PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu HoI 3



Seiten : [1] 2 3 4 5

Kharon
07.08.09, 20:59
In welchem Forschungsbereich befindet sich denn die Radar-Technologie?
Irgendwie finde ich sie gerade nicht...

GAGA Extrem
07.08.09, 21:04
Industry -> Electronic & Mechanic Engineering -> Radio Tech -> Würzburg A

Spartan
07.08.09, 21:14
Wenn ich einzelne Textstrings in den *.csv Dateien editiere (bsw. politics.csv), werden diese Änderungen anschließend nicht angezeigt. Selbst wenn ich ein komplett neues Spiel starte.

Woran mag das liegen?

Kharon
07.08.09, 21:16
Industry -> Electronic & Mechanic Engineering -> Radio Tech -> Würzburg A
Vielen Dank!

Andhur
07.08.09, 21:47
Also bei mir läuft da Spiel immer noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam. Dabei habe ich nen top Rechner! Bin ich der einzige, dem es so geht?

Sehr schade. Ich hoffe es kommt ein weiterer Patch der die Performance verbessert.

Lord Rahl
07.08.09, 22:11
Kann jemand mehr als 99999 Einheiten rohstoffe/nachschub einlagern?

smokey
07.08.09, 22:16
Industry -> Electronic & Mechanic Engineering -> Radio Tech -> Würzburg A

das schöne würzburg :)

GAGA Extrem
07.08.09, 22:31
Kann jemand mehr als 99999 Einheiten rohstoffe/nachschub einlagern?

Nein, WAD.
Damit man England aushungern kann :p

Lord Rahl
07.08.09, 22:32
lol

soviel zum Thema NS einlagern :D

Elvis
07.08.09, 22:52
In den Doktrinen gibt es oft Boni für Einheiten mit dem Kürzel "KB".
Wofür steht KB?

Lord Rahl
07.08.09, 22:57
Combat Bonus? Kampf Bonus?

Welche Tech meint Ihr?

Elvis
07.08.09, 22:59
Bei Land.
Für Erforschung von mobiler Kriegsführung z.B. bekommt "KB" einen Geschwindigkeitsbonus.
Bloss welche Einheit soll das sein?

Achja... ich spiele übrigens auf deutsch.

Spartan
07.08.09, 22:59
Kavalleriebrigade ?

Elvis
07.08.09, 23:01
Grmpf. Kann natürlich sein.
Schade. Dachte es wäre was nützliches.

Schatten
07.08.09, 23:18
Also bei mir läuft da Spiel immer noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam. Dabei habe ich nen top Rechner! Bin ich der einzige, dem es so geht?

Nein, leider nicht :/

Lord Rahl
07.08.09, 23:27
@Elvis

Oberster Slot in englisch unter Land ist Mobile Warfare, gibt Bonus auf HQ Geschwindigkeit und Durchbruchchance.

Andhur
07.08.09, 23:30
Habe mich im Paradox Forum umgeschaut und bin auf mehrere Threads gestoßen, wo Leute alle Probleme mit der Performance haben.

Außerdem wurde anscheinend der erste schwerwiegende BUG (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417268) gefunden, der das Spiel "unspielbar" macht.

...denke mal es wird schon bald Patch 1.2 rauskommen!

Kadur
07.08.09, 23:35
Hm.. Interresant... Die Produktions-KI kann sachen bauen die man selbst noch erforscht hat.

Z.b Konvoieskorten.

Spartan
07.08.09, 23:54
Was ist denn diese ominöse "Ressourcengeschenke-Regel", nach der Nationen Ressourcen untereinander tauschen können?

AG_Wittmann
08.08.09, 00:36
Gibts nur für die Komintern-Länder, also zu Beginn 1936 wären das Sowjetunion, Mongolei und Tannu-Tuva.

Elvis
08.08.09, 00:57
Außerdem wurde anscheinend der erste schwerwiegende BUG (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417268) gefunden, der das Spiel "unspielbar" macht.

...denke mal es wird schon bald Patch 1.2 rauskommen!

Dieser Bug macht vornehmlich das 36er Szenario kaputt.
Da der Bug doch recht Schwerwiegend ist, so das ich mein HOI erstmal doch in die Ecke lege, rechne ich dafür eigentlich mit einem Hotfix.
Zumal es eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit in einer Formel ist.

GAGA Extrem
08.08.09, 01:15
Gegen den Slowdown helfen regelmäßige Restarts. Bei mir etwa jede Stunde, dann gehts...

Spartan
08.08.09, 01:28
Dieser Bug macht vornehmlich das 36er Szenario kaputt.
Da der Bug doch recht Schwerwiegend ist, so das ich mein HOI erstmal doch in die Ecke lege, rechne ich dafür eigentlich mit einem Hotfix.
Zumal es eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit in einer Formel ist.

der Thread ist mittlerweile verschwunden, aber es ging um die falsche Berechnung von Kosnumgütern, oder?

Spartan
08.08.09, 01:38
Soviel zum Thema Lokalisierung. Ich stelle dann wohl mal wieder auf englisch um:

http://img151.imageshack.us/img151/5206/annexz.jpg (http://img151.imageshack.us/i/annexz.jpg/)

Ruprecht I.
08.08.09, 01:39
Sehr annektionsfreudig, der Italiener :D

Elvis
08.08.09, 01:44
der Thread ist mittlerweile verschwunden, aber es ging um die falsche Berechnung von Kosnumgütern, oder?

Der wurde aus irgendeinem Grund geschlossen.
Im Bugforum gibts aber einen Thread dazu.
Der Bug wurde auch vom dortigem Mod inzwischen bestätigt.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417183

Letztlich führt der Bug dazu, das reguläre Divisionen in Friedenszeiten, ein vielfaches der eigentlich gewollten Konsumgüter verschlingen.

Leider legt das die KI völlig lahm. Anstatt das sie in der Friedenszeit aufbaut, macht sie sich damit kaputt. Insbesondere Russland wird damit quasi völlig ausgehebelt, weil sie fast alles in die Konsumgüter stecken müssen.

Ich habs getestet. Es stimmt leider.

Erst Krieg beseitigt diesen Rechenfehler. Bis dahin verschenkt die KI ihr Produktionspotenzial leider größtenteils.

Solinger
08.08.09, 01:46
Ja, es läuft außerordentlich langsam. Nach fast fünf Stunden effektiver Spielzeit bin ich im Juni 1938. Das ist heftig. Ausser saufen und drauf warten, welche Division in der nächsten Viertelstunde erscheint, kann man wenig machen. Das nervt total, ansonsten El Dorado!

rastabuster
08.08.09, 03:20
warum liegt stalingrad nicht da wo es hingehört?:D

FaK
08.08.09, 03:26
warum liegt stalingrad nicht da wo es hingehört?:D

offiziell weil es besser für das gameplay ist - dass man die map an einigen stellen,nicht nur stalingrad, ordentlich verbockt hat, will man wohl nicht zugeben. :D

Ruprecht I.
08.08.09, 03:28
Warum auch?
So kann man es bequemer auf Modder abwälzen :^^:

Elvis
08.08.09, 03:32
weils besser fürs Gameplay ist?
Wie originell.:D

Johann will wohl zur PR-Abteilung wechseln und übt gerade.

Sehr verwandt mit seiner Begründung zu den fehlenden Autoslidern, aber das er ja mal eine Umfrage machen will ob die Leute das wohl doch lieber wieder drin haben wollen.:D

FaK
08.08.09, 03:39
jap. mangelnde kreativität kann man den jungs von paradox wirklich nicht unterstellen.

wie schnell kann man eigentlich patches erwarten, die die gröbsten schnitzer ausbessern? ich habe leider den patching prozess von hoi2 nicht von anfang an mitverfolgen können, da ich erst sehr spät auf das spiel aufmerksam wurde.
es wird sich ja in einem vergleichbaren rahmen bewegen, denke ich.

Ruprecht I.
08.08.09, 03:42
wie schnell kann man eigentlich patches erwarten, die die gröbsten schnitzer ausbessern?

A patch is never late! Nor is it ever early. It arrives precisely when I mean it to do!

Kann man nie sagen. Erst muß das Problem eingegrenzt werden, der Fehler gefunden, behoben, Sekundärwirkungen ausgeschlossen werden... ach nee, das letzte könnt Ihr getrost vergessen :D

Elvis
08.08.09, 03:44
Die Patchingzeiträume sind erheblich größer geworden als früher und es gibt weniger. Dafür sind sie deutlich umfangreicher geworden.
Aber im Gegenzug gibts dafür Betapatches und zuweilen Hotfixes.

Ich denke der CG Bug könnte vielleicht ein Hotfix-Kandidat sein.
Betapatches kommen ja meist erst wenns Spiel schon recht ausgereift ist.

Also werden wir ein bisschen Leerlauf haben bis zum offiziellem 1.2
Der dürfte aber wohl immer noch schneller kommen als alle danach.

Ich rate mal... ein Monat vielleicht?

Ruprecht I.
08.08.09, 03:47
Ich denke der CG Bug könnte vielleicht ein Hotfix-Kandidat sein.
Und bei dem schätzen Wir mal aus der hohlen Hand, daß der übers Wochenende steht. Vielleicht morgen schon.
Der ist zu eklig, als daß man sich da zulange Zeit nehmen könnte.

FaK
08.08.09, 03:49
vielen dank für die einschätzungen. ein monat wäre ja noch recht flott, da hat man schon schlimmeres erlebt bei anderen publishern. so lange werde ich mir dann wohl nochmal einen mir unbekannten hoi2-mod raussuchen und mich daran probieren.

im aktuellen zustand des spieles fürchte ich, dass ich mir sonst schon ein bißchen den spaß verderbe bis das spiel nach 1-2 patches deutlich näher an seinem vollen potential ist als jetzt. so lange heißt es wohl abwarten und tee trinken :gluck:

Ruprecht I.
08.08.09, 03:50
1-2 Patches?
Hehehe, da hättet Ihr mal die gute alte Zeit erleben sollen... :teufel:

Elvis
08.08.09, 03:51
Meinst die stehen am Wochenende für uns auf?

Hhm. Verdient hätten wir es ja. Aber da glaub ich dann doch eher an nächste Woche.

Ruprecht I.
08.08.09, 03:52
Der Hotfix? Bestimmt.
Das ist ein gamebreaker, und wahrscheinlich mit minimalen Mitteln behebbar.
Das macht Johan mal eben zwischen Klo und Rasur.

Elvis
08.08.09, 03:52
1-2 Patches?
Hehehe, da hättet Ihr mal die gute alte Zeit erleben sollen... :teufel:

Jau. Vor 1.5 ist man gar nicht erst warm geworden.

Aber ab 1.2 klappte immerhin schon die Installation bei den meisten.:D

FaK
08.08.09, 03:55
dann sollte ich wohl eher froh sein, dass ich erst spät zu hoi2 kam, denn so war es für mich das beste spiel seit einigen jahren. grade die mods, ich hatte mich sofort in die nfm-mods verliebt, waren ja fantastisch.

bleibt nur noch zu hoffen, dass die alten zeiten auch wirklich vergessen sind und wir uns nun früher auf ein gutes produkt freuen können. immerhin funktionierte die installation bei mir anstandslos und das spiel stürzte bisher nicht ab. :)

Elvis
08.08.09, 04:17
Och, so schlimm war das gar nicht.
Man wusste es ja schon quasi vorher.
HOI2 war glaube ich das erste Spiel was von Beginn an schon wirklich ziemlich sauber lief und das meiste tatsächlich funktionierte.

Man merkt im Paradoxforum an der jetzigen Diskussion daher recht deutlich, das etwas in Vergessenheit geraten zu sein scheint woher Paradox kommt und das sie bei der Releasequalität im Schnitt ordentlich zugelegt haben.

Ich glaube nicht, das man Zweifel haben muss, das das Spiel noch richtig poliert wird. Nur bisschen Geduld wirds brauchen.

Aber sie sind da proffessioneller geworden und nicht mehr so sehr verspielt. Was eigentlich Schade ist. Bei EUII konnte man sich noch nach Jahren auf neue Patches freuen. Einfach nur so, um es noch besser zu machen.
Das ist glaube ich etwas verloren gegangen. Jetzt gibts dafür aufwendigere Add-Ons, für die man eben bezahlen muss.

Peterseil
08.08.09, 04:35
hallo,

ich hab mich jetzt echt wundgeklickt aber schaffs trotzdem nicht, Einheiten zu vereinen, nachdem ich (ingame) monatelang alle Land, Flug und Schiffseinheiten auf eine Provinz verfrachtet hab scheitert es jetzt an der Zusammenführung und anschließender Aufteilung, alle meine Marineeinheiten sind jetzt an einem Hafen versammelt, obwohl ich so ziemlich alles angeklickt hab was es gibt schaff ich es nicht daraus eine einzige Flotte zu machen (a la Wolfsrudel I, Kriegsmarine, Zerstörerflotte I, etc.) wie man es halt aus Teil 2 gewohnt ist, weiß da vielleicht wer was?

PS: bin mit dem Spiel generell etwas überfordert, hab mir zwar mehr komplexität gewünscht aber...

König Andre
08.08.09, 04:38
Versucht es mal mit nur 2 Flotten anwählen ob es da geht.

Bei Militär Einheiten ist es so 1 Division Max 4 Brigaden da ist es auch am besten ihr wählt immer nur 2 Einheiten an dann kann man Brigaden hin und her schieben, so paar Divisionen zu ner Armee machen geht nichtmehr man kann sie höstens ner höheren Kommando Struktur unterstellen.

smokey
08.08.09, 05:20
Dieser Bug macht vornehmlich das 36er Szenario kaputt.
Da der Bug doch recht Schwerwiegend ist, so das ich mein HOI erstmal doch in die Ecke lege, rechne ich dafür eigentlich mit einem Hotfix.
Zumal es eigentlich nur eine winzige Kleinigkeit in einer Formel ist.

hoffentlich wird im hotfix auch gleich die wirkung der beeinflussung etwas abgeschwächt

wirkt sich auch sehr stark auf das 36er szenario aus (sehr frühe bündniseintritte usw)

Hohenlohe
08.08.09, 07:33
Wie es scheint ist das Balancing des Spiels noch etwas im Argen und es bedarf wohl noch einigem an Feintuning durch PI mittels Patches, bevor man richtig loslegen kann. Ich will jetzt nicht die ganzen Kritikpunkte aufzählen, die hier in diversen threads aufgeführt wurden, aber ich denke, dass das Spiel nach ein, zwei Patches durchaus Anklang finden wird und unter den alten Hasen doch noch genug Zustimmung. Auf den ersten Blick ist es jedenfalls relativ komplex aufgebaut in einigen Bereichen wie der Armee-/Truppenstruktur, aber das dürfte eigentlich nur völlige Newbies abschrecken und kaum die Hartgesottenen unter den Spielern.
Manches ist auch für mich noch völliges Neuland oder gewöhnungsbedürftig, aber dann muss ich mir einfach mehr Zeit gönnen zum Einarbeiten.
Ich werde jetzt erst mal eine Woche etwas abwarten und auf diverse Verbesserungen hoffen, ehe ich wieder weiterspiele.
Aber ehrlich gesagt, bedaure ich den Onlinekauf nicht im Vergleich zu E:TW gesehen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der das Ganze mal etwas "nüchtern" betrachtet...*tasskaffschlürf*:D:smoke::prost:

Andhur
08.08.09, 10:55
Ich habe nun ein erstes Spiel gewagt. Mit Finnland (1936er Szenario)!

Ich bin eigentlich ganz angetan von dem Diplomatiesystem, ABER:
Mir ist es als Spieler anscheinend gar nicht möglich in Richtung Achse zu driften. Trotz stetigen Annäherungsversuchen meinerseits an Deutschland.
Kann es sein, dass mich fast die gesamte Allianz beeinflusst? Das wäre ja fies...

Finland in den eisernen Klauen der Allianz! Da kann wohl nur noch die unbesiegbare Italienische Militärmaschinerie helfen... :eek:

Ladegos
08.08.09, 11:14
Bei Land.
Für Erforschung von mobiler Kriegsführung z.B. bekommt "KB" einen Geschwindigkeitsbonus.
Bloss welche Einheit soll das sein?

Achja... ich spiele übrigens auf deutsch.
KBs sind HQs....verstanden?:wirr:
Jetzt wirklich, werden so in den Statistiken geführt.:D

Andhur
08.08.09, 11:45
KB steht für KüBelwagen.

...damit fährt die übergeordnete Führung über die Landkarte! :D

Elvis
08.08.09, 14:01
KBs sind HQs....verstanden?:wirr:
Jetzt wirklich, werden so in den Statistiken geführt.:D

Ich glaube es dir.
Mein gesunder Menschenverstand hat das auch nahe gelegt.
Aber mir wolte ums verrecken nicht einfallen wofür diese Abkürzung stehen soll.

Ich nenne es daher jetzt "Kommandobude".:D

Elvis
08.08.09, 14:10
So, Johan ist endlich aufgestanden und mit Frühstücken fertig und arbeitet am CG BUG.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9941457&postcount=30

smokey
08.08.09, 16:53
So, Johan ist endlich aufgestanden und mit Frühstücken fertig und arbeitet am CG BUG.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9941457&postcount=30

hat er auch was zum balancing der beeinflussung gesagt ? es ist irgendwie suboptimal wenn bis 39 die halbe welt bei den allies im bündnis ist

rastabuster
08.08.09, 17:19
was hat es mit mit den beiden graphen für party und organisation auf sich?

Kharon
08.08.09, 17:24
Gibt es gar keine Annektion besetzter Länder mehr?

rastabuster
08.08.09, 17:27
soweit ich weiß schon , mit nat spanien hab ich die reps annektiert. aber polen beispielsweise wird dann bei denn allies mit einer exilregierung vertreten. diese länder sind auf der karte dann auch besetzt dargestellt

Sleepy Floyd
08.08.09, 18:08
Hmm... wie kriegt man die KI denn dazu, die Navy richtig einzusetzen?


Hab ja grad nen Testspiel mit der USA am laufen und wollte mal schauen, wie das mit der Marine so läuft. Als echte Landratte hab ich von Seeschlachten keine Ahnung, will mich daher eigentlich gar nicht mit der USN befassen.
Seltsamerweise sind die ganzen Schiffe einzeln nach Typ unter dem zu Beginn einzigen Theater der USA zusammengefasst. Also USN Battleship Fleet 1 und sowas... wollte das nen bisschen anders zusammenstellen (zumindest mal Screens und Capitals in eine Gruppe), aber scheinbar bin ich der KI dabei ins Gehege gekommen. Jetzt hab ich unter der obersten Hierarchiestufe ~75 Einheiten, die teilweise nur aus einem einzeln U-Boot bestehen...

Wie geht man das denn am besten an, ohne das einem die KI grad wieder alles zerschießt? Komplett in Ruhe lassen?

Seltsam is auch, dass die US Forces überhaupt keine Schiffe bauen will. Mein HQ hätte zwar gerne 15 Marines, ohne Ende Tacs. 16 Panzerdivs. und beinah 100 Infs., aber nur genauen einen Transporter?!?
Naja, sollen die Japaner kommen...


Ach ja, nur so nebenbei... Benito hat im Juni '39 (!!!) Frankreich vollkommen erobert. Ich frag mich als, warum die Franzosen so ein seltsames grün als Farbe haben...
die Deutschen waren im August 39 zwar schon mit Polen fertig, aber im Westen sind'se zu langsam gewesen. Mal schauen, ob die KI jetzt nur dumm rumsitzt, nach England zieht oder schon im Herbst '39 Russland den Krieg erklärt.

Edit: Nachdem ich grad aus'm Bad komm (Spiel lief einfach weiter), is plötzlich Vichy getriggert und der ganze Norden Frankreichs deutsch. Italien hat gar nichts gekriegt... armer Benito.

Und noch'n Edit: Belgien, Holland und sogar Luxemburg stehen noch, dafür läuft der Seelöwe. Die Deutschen sind praktisch direkt in Dover gelandet und stehen kurz vor London. Läuft zwar alles äußerst ahistorisch, aber eigentlich ganz lustig.

thrawn
08.08.09, 18:57
Ich habe mit Italien die Spanische Republik erobert. Der Beginn des Angriffs war vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs. Nun habe ich Spanien annektiert und wollte die Nationalspanier freilassen. Doch ich habe nur die Republikaner zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Peterseil
09.08.09, 00:16
puh kann mir bitte wer weiterhelfen, bin am verzweifeln, spiel schon stundenlang und bin erst im Mai 36 ohne jeglichen Überblick auf meine Streitkräfte, Marine und Lufwaffe hab ich mittlerweile hinbekommen (dass der shift-klick zum zusammenraufen nicht mehr geht sondern man mit der Maus über das Feld einen Rahmen ziehen muss ist ein sehr wertvoller hinweis)

nur krieg ich die Landeinheiten nicht hin ... dass ich nicht mehr zusammenfassen kann als eine Division hab ich mittlerweile begriffen und stört mich extremst, aber ok, jetzt hab ich also meine HQs auf jeweils 3 Divisionen aufgeteilt und diese Korps anschließend in drei Heeresgruppen gruppiert, West steht an der Maginot-Linie, A und B an der Grenze zu Polen ... was mich da jetzt interessieren würde, wo müssen die HQs im Gefecht stehen? muss das eine angrenzende Provinz sein oder können die irgendwo sein, weil direkt kämpfen können die ja ohnehin nicht

smokey
09.08.09, 00:23
sie müssen nicht direkt an einer angrenzenden provinz sein... bei den tuppen gibt es ein HQ zeichen... wenn man mit der maus drübergeht, sieht man im tooltip die entfernung zum HQ und ob es nah genug ist oder eben nicht

Peterseil
09.08.09, 00:26
ahhh, das ist aber schon klitzeklein, hab ich erst gefunden nachdem du mir das gesagt hast, danke dir :)

smokey
09.08.09, 00:28
kein problem

Etahn
09.08.09, 00:35
wie werd ich die handelsangebote los ohne das mir die ki gleich die diplomatie aus der hand nimmt? ich würde nämlich gern selbst entscheiden wem ich den krieg erkläre, hab aber keinen bock auf ne quadrillion handelsangebote die ich eh ausschlage.

Kharon
09.08.09, 12:14
Ist die Anzahl der HQ's limitiert bzw. abhängig von den Divisionen? Und sehe ich irgendwo, wieviele ich noch aufstellen kann?
Irgendwie wurden bei meinen Änderungsversuchen einige male bestehende HQ's gelöscht.

Ladegos
09.08.09, 12:24
Wie setze ich Garnisionen ein und MP-Brigaden?
Muss ich ihnen einen Befhel gegebn zum UNterdrücken...finde nichts oder reciht es sie eifnach hinzustellen?:???:

GAGA Extrem
09.08.09, 13:34
Einfach hinstellen, sie wirken dann entsprechend der Unterdrückung auf ihre Provinz & die Umgebenden.
Allerdings weiß ich atm noch nicht ob das ein Monatlicher Abzug ist oder ein fest wirkender Wert.

PS:
Ich rate dazu immer einzelne MP Brigaden zu verteilen oder wirklich nur mit GAR zu kombinieren, da diese dann ihre volle Suppression nutzen, während z.B. meine INF-INF-MP Divisionen nur 0.7 Unterdrückung haben...

Ladegos
09.08.09, 14:16
Mmmh, den Sinn dabei erkenne ich noch nicht.

Da sich ja anscheind der Nationalismus(Partisanenaktivität) selbstabbaut.
MPs oder Garnisionen helfen dabei nicht.
Sie Unterdrücken nur.
Für Gebite mit schwachem Rebellionsrisiko unnütz.+
Unterdrückung macht augenscheinlich nämlich nichts.
Die Gebite entwickeln sich alle gleich, egal ob eine Garision drin steht oder nicht.

Ladegos
09.08.09, 19:30
Doppelpost...G´Kar, kann ihn ja vielelcht zusammenfügen...aber sonst fällt es vielelciht nicht auf.:rolleyes:
Tut miir leid.:o

Wieß einer ob man Brigaden wie ART auch ohen eine Hauptbrigade produzieren kann?
Ich kann es nicht ich muss imemr eine Inf, dabei haben, dabei will ich nur ART haben.
Auf der Karte kann ich sie sowieso auseinander nehmen, bis zu einer Brigade.
Da will ich halt für mein Ungarn ART haben und nicht noch mehr Inf.

Hilfe!

Lord Rahl
09.08.09, 19:45
Im Baumenü auf Brigadeangliederung klicken und man kann separate Brigaden in AUftrag geben.

thrawn
09.08.09, 19:54
Bei der Art. muss ich auch eine Div dazupacken.

http://img9.imageshack.us/img9/2274/hoi31.jpg (http://img9.imageshack.us/i/hoi31.jpg/)

Die Guangxi-Clique erobert Taiwan. :D
War das ein Floss oder ein ausgewachsenes Fischfangboot.

Ladegos
09.08.09, 20:00
Im Baumenü auf Brigadeangliederung klicken und man kann separate Brigaden in AUftrag geben.
Oho, mit Brille wäre dies nicht passiert.:rolleyes:

Aber wie ich schonmal bei früheren Bilder zum Spiel anmerkte:
Es macht wohl mehr Sinn die Brigaden einzeln zu bauen und nicht unterschiedliche Brigadetypen zu mischen.
Denn wenn man eine Division mit Inf-Inf-Art-Art baut, dann wären die Art viel früher fertig als die Inf...müssen aber noch waf die Inf warten.
Da macht das einzle Brigaden bauen mehr Sinn, denn dann können die Art schon viel früher zur Front und so ihrem Schicksal zugeführt werden.:teufel:

Danke noch mal Herr Lord.

Edit: @ Thraw

Der Lord hat die Lösung gepostet über euch.

G'Kar
09.08.09, 20:13
Es macht wohl mehr Sinn die Brigaden einzeln zu bauen und nicht unterschiedliche Brigadetypen zu mischen.
Denn wenn man eine Division mit Inf-Inf-Art-Art baut, dann wären die Art viel früher fertig als die Inf...müssen aber noch waf die Inf warten.
Da macht das einzle Brigaden bauen mehr Sinn, denn dann können die Art schon viel früher zur Front und so ihrem Schicksal zugeführt werden.:teufel:Nur dass man später eventuell ein kleines Klickfest abhalten muss, wenn man die Brigaden in die endgültige Divisions- und Heeresstruktur bringen will.

thrawn
09.08.09, 21:26
Nur dass man später eventuell ein kleines Klickfest abhalten muss, wenn man die Brigaden in die endgültige Divisions- und Heeresstruktur bringen will.

So eine Klickorgie hält meine Maus sicher nicht aus.

Noch ein Nachtrag zu meinem Venezuela Hanfdsoff-Spiel
Nicht nur hat die Glorreiche Guangxi Fischereiflotte und Bauernarmee Taiwan erobert, nein, Japan hat auch Korea verloren. Habe dann als Japan geladen. Null Rohstoffe. Keine Energie nichts Rares und gleichviel Öl.
Japan hat im 36 Scenario 51 Nutzbare IK. 50.50 braucht es für Konsumgüter.

Lord Rahl
09.08.09, 21:34
Woran liegt es, das bei mir regelmäßig HQs verschwinden?

Müssen die schnellstmöglich mit MP bestückt werden oder wie?

Ladegos
09.08.09, 21:44
Woran liegt es, das bei mir regelmäßig HQs verschwinden?

Müssen die schnellstmöglich mit MP bestückt werden oder wie?
Höchstwahrscheinlich. Denn in Freidenszeiten verlieren "Einheiten" auch Männer.
Dadurch werden sie immer kleiner.
Man muss nur etwas in Nachschub investieren und schon federt man dies ab...ist echt nicht viel IK.

Lord Rahl
09.08.09, 21:54
Naja Nachschub an Waffen hatte ich extreme Überproduktion die ersten Tage. Werde es aber demnächst mal beherzigen die Verstärkung zu erhöhen und dann nochmal zu schauen.

Ladegos
09.08.09, 22:08
Ich meinte nicht Nachschub, sondern Verstärkung.
Bin etwas hippelig, weil HoI 3 so toll ist.:ja::D

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
09.08.09, 22:30
Kann mir mal einer erklären was dass soll????

Und ja ich habe es 3 Tage laufen lassen.....

http://img44.imageshack.us/img44/5817/screentcd.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/screentcd.jpg/)

Spartan
09.08.09, 23:22
Paar Fragen zur Produktion:

Wenn ich bei der Einheitenproduktion 'als Reserve' angebe, wie lange dauert später dann die Mobilisierung?

Ich nehme mal an, daß es zu Beginn des 36'er Szenarios, keinerlei Vorteile bringt, ob man nun im Parallel- oder Serienmodus baut ?

GAGA Extrem
10.08.09, 00:44
Kann mir mal einer erklären was dass soll????
Fenster nach dem Umstellen auch einmal zugemacht? Sliderchanges werden erst nach dem Schließen des Fenster übernommen!


Wenn ich bei der Einheitenproduktion 'als Reserve' angebe, wie lange dauert später dann die Mobilisierung?
Kommt auf deine laws an. Wenn du schon nen 3-year-draft hast kannst du sieh auf 75% verstärken im Frieden, dann dauerts 1-2 Monate.


Ich nehme mal an, daß es zu Beginn des 36'er Szenarios, keinerlei Vorteile bringt, ob man nun im Parallel- oder Serienmodus baut ?
Serie bringt afaik sogar Nachteile da man dann die Practice Boni beim nächsten Lauf nicht bekommt.

Elvis
10.08.09, 02:45
Serie bringt afaik sogar Nachteile da man dann die Practice Boni beim nächsten Lauf nicht bekommt.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Lord Rahl
10.08.09, 07:20
gefühlt würde ich sagen das es Boni gibt. Sicher bin ich mir aber auch nicht :(

Lord Rahl
10.08.09, 09:18
Hatte vorhin schonmal geschaut, aber auf die Schnelle nix gefunden. Wo kann man die Einheitennamen für die neugebauten Brigaden ändern?

Ingame ist das doch irgendwie ein wenig aufwändig bei 400+ Brigaden :D

Dey
10.08.09, 14:18
Also wenn du die Namen per Datei ändern willst, dann ist folgendes die richtige Adresse:
HoI 3 Ordner\common\countries\
Hier das gesuchte Land auswählen und unter dem Punkt "unit_names" neue Namen hinzufügen.
Getestet habe ich es nicht, aber es scheint mir plausibel zu sein :)

Kharon
10.08.09, 14:18
Woran liegt es, das bei mir regelmäßig HQs verschwinden?

Müssen die schnellstmöglich mit MP bestückt werden oder wie?Das Problem hatte ich auch, daher meine Frage nach einer möglichen max. Anzahl der HQ's, da ich den Eindruck hatte, dass sie verschwunden sind, sobald ich woanders ein neues HQ erschaffen hatte.

Lord Rahl
10.08.09, 14:27
Die max. Anzahl ist wohl bei 5

5 Div > 1 AK, 5 AK > 1 Armee usw.

Da ich bei meiner Feststellung jedoch die Verstärkung ignoriert habe und man im Frieden ja auch nen regelmäßigen Schwund hat tendiere ich dazu das sie verschwunden sind weil keiner mehr da war :D

Seit ich darauf achte, die verstärkung konstant zu halten (oder auch ein paar IK verschwenden lasse), ist das problem nicht wieder aufgetreten.

@Dey

thx

magnum
10.08.09, 15:18
Da bin ich mir nicht so sicher.

is aber so. habs grad bei einer infra-serie verwundert festgestellt. also, immer
schön einzeln bauen, um den practice wert zu erhalten. jedenfalls bis patch...

Elvis
10.08.09, 16:15
Kann ich nicht bestätigen.
Simpler Test:

Ich habe eine Serie von 5 Transportschiffen im Bau.

Nachdem das dritte fertig gestellt war, habe ich testweise ein weiteres in Auftrag gegeben. Das neue Transportschiff bräuchte exakt genausoviel IC und genauso lange zur Fertigstellung, wie das nächste in der Serienproduktion.

magnum
10.08.09, 17:10
Kann ich nicht bestätigen.
Simpler Test:

Ich habe eine Serie von 5 Transportschiffen im Bau.

Nachdem das dritte fertig gestellt war, habe ich testweise ein weiteres in Auftrag gegeben. Das neue Transportschiff bräuchte exakt genausoviel IC und genauso lange zur Fertigstellung, wie das nächste in der Serienproduktion.

transportschiffe oder konvois? bei konvois (eskorten auch) fehlt nämlich das blaue symbol, das einem anzeigt wieviel practice der bau bringt. stattdessen ein fragezeichen. deshalb brauchen die auch immer gleich viel.
bei infra und radaranlagen bringt es mir jedenfalls nix in serie zu bauen.
ich schau jetzt auch mal bei den transportern...
bis gleich

Andhur
10.08.09, 17:35
Lohnt es sich Reserveeinheiten zu bauen und wie lange brauchen die für ihre Kriegsbereitschaft?

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.08.09, 21:04
Abend allerseits,

habe mal in den Provinzdateien gestöbert,
dabei ist mir folgendes aufgefallen:

#Rügen

owner = GER
controller = GER
add_core = GER

infra = 10

1939.10.1 = {
rocket_test = 1
}

bedeutet dass sich auf Rügen automatisch am 01.10.1939 eine Raketentestanalage aufbaut?

Oder wie ist dieser Eintrag zu verstehen?

In Dortmund gibt es einen solchen Eintrag nur mit einer Radaralage!

G'Kar
12.08.09, 21:06
Das heißt, wenn man ein Szenario mit Startdatum ab dem 1. Oktober 1939 startet, gibt es auf Rügen eine Raketentestanlage. In einem laufenden Spiel passiert nichts.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
12.08.09, 22:34
Das heißt, wenn man ein Szenario mit Startdatum ab dem 1. Oktober 1939 startet, gibt es auf Rügen eine Raketentestanlage. In einem laufenden Spiel passiert nichts.


schade :) Aber danke für die schnelle Antwort!

Fuchs
13.08.09, 18:49
Weiss jemand wie ich Marionetten frei lassen kann, um sie zu erobern?

G'Kar
13.08.09, 18:58
Weiss jemand wie ich Marionetten frei lassen kann, um sie zu erobern?Was denn nun, freilassen oder erobern? :D

Fuchs
13.08.09, 19:05
Freilassen. Die Slovakei stört mich.

König Andre
13.08.09, 19:08
Er meint bestimmt wenn die Regierung nicht Kapituliert und sogesehn nicht Annext wird sondern nur unter sogesehn Militär Verwaltung steht oder?

Wenn du das meinst das geht leider garnicht, an was es liegt ob eine Nation Total Kapituliert oder die Regierung vom Ausland her weiter Kämpft und dann nur unter ner Verwaltung steht weis ich nicht mir kommt es aber leicht so wie eine 50/50 Chance vor wie sie sich entscheidet.

G'Kar
13.08.09, 19:09
Vielleicht hilft das weiter: Bei HoI 3 kann man nur Nationen freilassen, wenn man die entsprechenden Provinzen offiziell "besitzt", kontrollieren reicht nicht aus.

Fuchs
13.08.09, 19:11
Die Slovakei ist eine Marionette von mir. Ich möchte sie nun ganz annektieren und ins Reich eingliedern.
Aber ich kann ihr ja nicht den Krieg erklären.

[B@W] Abominus
13.08.09, 19:12
Kann man eigentlich Länder, oder zumindest Provinzen komplett annektieren, ohne dass eine Auslandsregierung entsteht? Ich interessiere mich als Deutscher natürlich vornehmlich für den Korridor. Oder hat das keine Auswirkungen, wenn man core darauf hat (gibt es das noch?)?

König Andre
13.08.09, 19:12
Naja wenn du sie Frei lässt ist sie denk ich ey automatisch in der Achse und da kannst du keinen Krieg erklären. Selbst raushaun geht glaub nicht vielleicht kann mann das im Save irgendwo Edieren?

König Andre
13.08.09, 19:15
Abominus;546513']Kann man eigentlich Länder, oder zumindest Provinzen komplett annektieren, ohne dass eine Auslandsregierung entsteht? Ich interessiere mich als Deutscher natürlich vornehmlich für den Korridor. Oder hat das keine Auswirkungen, wenn man core darauf hat (gibt es das noch?)?


Wenn ein Land aufgibt kommt wie gesagt irgendwie ein zufalls event aller das Land Kapituliert oder es Kapituliert nicht (Auslandsregierung)

Was nun Sinnvoller ist weis ich nicht noch nicht richtig mit befasst, ich Persöhnlich Annexe gerne was nun leider schwer geht. :rolleyes:

Edit: Unter Events Surrender gibts nen ganzen Pack mit Bitter Peace Events... ich glaube Polen macht immer ne Exil Regierung...

Fuchs
13.08.09, 19:22
Beim HoI 2 habe ich immer die Slovakei freigelassen und noch vor dem Krieg am 01.09. angegrieffen und annektiert.
Das geht nun nicht mehr. Oder ich weiss nicht wie.

König Andre
13.08.09, 19:24
Wie gesagt Länder im Achsen Bündniss sind verbündet in HoI 2 konnte mann sie als Bündnissführer in Friedenszeiten noch raushaun nur das geht nun irgendwie nichtmehr was ich auch etwas nunja... finde.

Fuchs
13.08.09, 19:30
Noch nicht. Wenn das Spiel mit einem Add-on noch länger geht, werden sie die Diplomatie bestimmt noch verbessern.

G'Kar
13.08.09, 20:00
Abominus;546513']Kann man eigentlich Länder, oder zumindest Provinzen komplett annektieren, ohne dass eine Auslandsregierung entsteht? Ich interessiere mich als Deutscher natürlich vornehmlich für den Korridor. Oder hat das keine Auswirkungen, wenn man core darauf hat (gibt es das noch?)?Cores gibt es weiterhin, eine GiE entsteht nur dann, wenn eine Nation kapituliert (National Unity < verlorene Siegpunkte in %).

JoeMill
13.08.09, 21:35
Wo finde ich das olle Event, in dem sich eine Nation entscheiden kann ob sie kapituliert oder ins Exil geht? Ich hab ja jetzt schon 60% der SU eingenommen und keine Lust, dass meine Truppen dann in der Pampa versauern, wenn die SU sich zu Kapitulation entschließt und der kack Bitte Peace triggert. Aber irgendwie steht bei den ganzen Events in der Surrender.txt immer nur "is_triggered_only = yes" nur finde ich nirgends das oder die Events, die das dann auch triggern ...

Edith meint:

Ich glaube ich habe die Datei, die die Surrender Events zuweist gefunden. Unter common/on_actions.txt. Interpretiere ich das richtig, dass der bei einem Surrender, die Liste einfach von oben nach unten abarbeitet und wenn er was passendes gefunden hat, einfach abbricht? Also dort die Zeile "10 = 507 #Bitter Peace" auskommentieren und der Bitter Peace sollte nicht mehr triggern, oder?

Jorrig
13.08.09, 21:36
Serie bringt afaik sogar Nachteile da man dann die Practice Boni beim nächsten Lauf nicht bekommt.
Nein, das wird angepasst, zumindest immer, als ich geguckt habe. Allerdings wird nicht im laufenden Betrieb angepasst. Ich habe z.B. zwei Jägerserien laufen. Jäger 1 wird fertig. Jäger 2 aus derselben Serie erhält nun die Serienboni, Jäger 1 aus der anderen Serie aber nicht. Leider anders als bei der Forschung. Oder kann mich da jemand widerlegen?

JoeMill
13.08.09, 21:51
Nach meiner Beobachtung läuft das so:

Wenn 3 Serien das gleiche bauen und zur gleichen Zeit fertig werden bekommt die 1. Serie nix vom neuen Boni ab, die 2. Serie die Boniverbesserung die man von Serie 1 erhalten hat und die 3 -Serie die Boni aus Serie 1 und 2. Beim nächsten Durchlauf erhält dann Serie 1 die Boni aus dem kompletten 1. Durchlauf. Die 2. Serie den Boni von Durchlauf 1 + die Verbesserung aus der Serie 1 und die 3. Serie den Boni von Durchlauf 1 + die Boni von Serie 1 und 2 aus dem 2. Durchlauf. Hoffe es ist einigermaßen klar, was ich meine ;).

Anders bzw. kurz gesagt gilt: Der für den Bau der n+1 Einheit benutzte Boni berechnet sich aus der Summe der Boni der n-1 gebauten Einheiten.

Elvis
13.08.09, 22:03
Anders bzw. kurz gesagt gilt: Der für den Bau der n+1 Einheit benutzte Boni berechnet sich aus der Summe der Boni der n-1 gebauten Einheiten.

Sags nochmal anders.
Funzt dat oder funzt dat nich?

Dey
13.08.09, 22:14
Sags nochmal anders.
Funzt dat oder funzt dat nich?

So wie ich das verstehe, bringt der Bonus des 1. in der Serie erst dem 3. derselben Serie etwas, der Bonus des 2. wird dann erst ab dem 4. angerechnet usw.

JoeMill
13.08.09, 22:14
Sags nochmal anders.
Funzt dat oder funzt dat nich?

Ja, aber nach meiner Beobachtung halt mit einer Verzögerung von einer Einheit im Serienbau.

Elvis
13.08.09, 22:15
Verschmerzbar, wenn man nicht gerade Schlachtschiffe in Serien baut.:D

G'Kar
13.08.09, 22:29
Wenn ich mich nicht irre, ist die klassische Serienproduktion von HoI 2 in HoI 3 eigentlich irrelevant. Entscheidend ist nur, dass man durch Produktion die entsprechenden Practicals steigert. Wenn man dann eine neue Einheit in Bau gibt, gilt für sie der Rabatt durch den aktuellen Practical-Wert. Es sollte also egal sein, ob man eine Serie von zehn Einheiten in Bau gibt, oder ob man nach Fertigstellung jeder Einheit noch am gleichen Tag manuell die nächste Einheit in die Queue stellt. Letzteres ist vielleicht sogar besser, weil nach Fertigstellung von Einheit n offenbar zuerst die Zeit für den nächsten Bau berechnet wird und dann erst der Practical-Wert erhöht wird.

Vielleicht stimmt mein Eindruck aber auch nicht, habe das nicht ausgetestet.

Dey
13.08.09, 22:53
Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass der Practical-Wert eines Serienprodukt nicht auf das folgende Produkt angewendet wird. Das 2. einer Serie kostet also genausoviel IK und Zeit, wie das vorhergegangene. Wie es danach aussieht, darüber kann ich momentan nichts aus eigener Erfahrung zu sagen.

Golwar
14.08.09, 00:19
Das mit dem zweiten Glied der Serie kann ich bestätigen, darum lasse ich es auch nie bis zum dritten kommen.
Serienproduktion ist mit aktuellen Stand eine Verschwendung, wer die Zeit hat sich die Produktion erneut zusammen zu klicken fährt mit Neubestellungen billiger.

arcain
14.08.09, 00:23
kurze Frage: Ist es schon mal bei jemandem vorgekommen, dass Finnland nicht den Alliierten beigetreten ist? Bei mir gibt es weder einen finnischen Winterkrieg noch die damit in Zusammenhang stehende Möglichkeit, Finnland in die Achse zu integrieren. Ich versuche mich in meinem aktuellen Spiel grün und blau damit, Finnland nicht zum Fraktionsbeitritt zu bewegen - relativ schwer, da England ohne Unterlass beeinflusst!

JoeMill
14.08.09, 01:31
Finnland driftet bei mir immer zu den Allierten, selbst wenn da steht, das meine Beeinflussung größer ist, trotzdem landen sie letztendlich dort.

Fuchs
14.08.09, 01:59
Ich kriege den Event: "Polen weigert sich zu kapitulieren". Der Ivan kriegt seinen Teil gemäss Packt. Aber mein Teil Polens ist nur besetzt und nicht annektiert.

Caldar
14.08.09, 04:13
Also bei Finnland ist es wirklich sehr komisch, obwohl man mehr Einfluss auf die Finnen ausübt kommen die trotzdem nicht aus der Allierten Ecke raus, könnte es vllt sogar ein bug sein?

Bei Polen ist es bei mir genauso. Eigentlich müssten die russischen Gebiete ja auch besetzt sein.

Elvis
14.08.09, 05:08
Fast hätte ich Glück mit den Finnen gehabt, obwohl ich sie gar nicht beeinflusst habe. Erst kurz bevor der Winterwar hätte triggern können.

Aber da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Trotz mehrfachem Reloads sind sie immer ein paar Tage bevor das Event triggern kann zu den Allies gelaufen.

Wenn man die Bedrohung der Allierten möglichst früh beginnt anzutreiben, brauchen die Allies 1. länger um Nationen in ihr Lager zu dienen und 2.es können nicht so viele der neuen Allies so früh ebenfalls beeinflussen.

Dann hat man die Chance das Finnland erst sehr spät von den Allies beeinflusst wird und man ist im Vorteil.
Ich hab Finnland einfach zu spät angegangen.

G'Kar
14.08.09, 08:22
Finnland driftet bei mir immer zu den Allierten, selbst wenn da steht, das meine Beeinflussung größer ist, trotzdem landen sie letztendlich dort.In meinem Spiel sind die Finnen auch schon Vollgas unterwegs zu den Alliierten. Sie haben sich sogar selbst entschieden, in diese Richtung zu steuern.

JoeMill
14.08.09, 09:28
Fast hätte ich Glück mit den Finnen gehabt, obwohl ich sie gar nicht beeinflusst habe. Erst kurz bevor der Winterwar hätte triggern können.

Aber da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Trotz mehrfachem Reloads sind sie immer ein paar Tage bevor das Event triggern kann zu den Allies gelaufen.

Wenn man die Bedrohung der Allierten möglichst früh beginnt anzutreiben, brauchen die Allies 1. länger um Nationen in ihr Lager zu dienen und 2.es können nicht so viele der neuen Allies so früh ebenfalls beeinflussen.

Dann hat man die Chance das Finnland erst sehr spät von den Allies beeinflusst wird und man ist im Vorteil.
Ich hab Finnland einfach zu spät angegangen.

Tjoar, ich denke mal ich hab alles versucht. Also Comintern und Allies schön den Threat per Spionen erhöht, bei ca. 0,25 Neuspionen pro Tag. Dazu noch vom 1.1.36 an Finnland beeinflusst. Trotz das im Tooltip teilweise ein Drift von knapp 20 in meine Richtung angezeigt wurde, sind sie immer weiter in die Allierte Ecke, für mich nicht wirklich nachvollziehbar :(

arcain
14.08.09, 11:01
Ja, ich habe auch alles versucht und gebe es jetzt auf. Finnland driftet in meinem Spiel mehr in Richtung Alliierte als Irland, Australien oder Kanada das tun (!!). Das müssen die auf jeden Fall nachbessern.

Beduries
14.08.09, 11:22
Mhm, in meinem aktuellen Spiel sind die Finnländer türlich auch bei den Alliierten, und Schweden, Norwegen und Dänemark auch.
Kurzum, ich habe alles annektiert...wenn die mir nach und nach den Krieg erklären... :o

Drantos
14.08.09, 11:54
Habe mal probehalber den Deutschen gestartet und mir ist aufgefallen, dass die Provinznamen beim Scrollen nicht immer angezeigt werden. Komisch ist, dass manche angezeigt werden und manche nicht. Die angezeigten Provinzen wechseln auch.

Hat sonst noch jemand das Problem oder liegt es an meinenm PC ?

Den aktuellen Patch 1.1c hab ich installiert.


cu Drantos

Lord Rahl
14.08.09, 12:17
Es dauert bis die Namen eingeblendet werden.

Ist wohl zu Perfomancefressend, wenn sie standardmäßig überall sofort zu sehen wären. Deswegen wartet HoI bis sich der Feldherr entschieden hat, wo er denn gedenkt seine Truppen und Provinzen zu inspizieren. ;)

Beduries
14.08.09, 13:02
Mhm, zu den Provinznamen, speziell Baden-W. habe ich schon überlegt, ob dort vielleicht nur das südliche Baden-W. herangezogen wurde, und Baden selbst... sehr komisch umgesetzt.
Donaueschingen, Villingen und Rottweil liegen sehr nahe beieinander. Und Todtmoos ist wohl eher ein Kaff, daß erst gar nicht erwähnt werden sollte... :rolleyes:

Drantos
14.08.09, 14:09
Es dauert bis die Namen eingeblendet werden.

Ist wohl zu Perfomancefressend, wenn sie standardmäßig überall sofort zu sehen wären. Deswegen wartet HoI bis sich der Feldherr entschieden hat, wo er denn gedenkt seine Truppen und Provinzen zu inspizieren. ;)


Danke, finde ich allerdings extrem nervend, aber vielleicht gibts da ja auch noch nen Mod :)



cu Drantos

Friedrich III.
14.08.09, 15:19
Wie kann ich mir die Regierung anderer Staaten ansehen?

G'Kar
14.08.09, 15:20
Leider gar nicht.

Ruprecht I.
14.08.09, 15:23
Mhm, zu den Provinznamen, speziell Baden-W. habe ich schon überlegt, ob dort vielleicht nur das südliche Baden-W. herangezogen wurde, und Baden selbst... sehr komisch umgesetzt.
Da ist auch einiges von südlich des Neckars 'hochgerutscht' an den Main.
Und zwischen Mannheim und Heilbronn ist... nix. Immerhin insoweit historisch, als daß Heidelberg damit nicht komplett in Schutt und Asche gelegt werden wird :D

Preussenhusar
14.08.09, 15:49
Hat schon jemand die Rückdatierung versucht ?

Ist 1935 noch immer ohne NTL das früheste Datum ?

PH

Friedrich III.
14.08.09, 15:50
Leider gar nicht.

Das habe ich befürchtet. :(

(Add-on, ich höre dich trapsen :^^:)

JoeMill
14.08.09, 17:52
Hat jemand eine Ahnung wie sich die "IC Efficiency" auswirkt? Die kann man ja durch die Forschung "Industrial Efficiency" verbessern. Die Forschung "Industrial Production" steigert ja direkt die IC um 2,5% pro Stufe, aber bei der IC Efficiency weiß ich nicht was die bewirkt ...

G'Kar
14.08.09, 17:53
Vielleicht weniger Ressourcenbedarf pro IK?

Preussenhusar
14.08.09, 17:58
Gibt es in den techs keine commands mehr ?

PH, der es in Kürze selbst lesen kann :)

Lord Rahl
14.08.09, 18:02
Mal so in die Runde gefragt, bin ich der einzige der mit seinem Offiziersbedarf so gar nicht auskommt?

Habe regelmäßig zu August einen Fehlbestand von 9000 Stellen (so um den Dreh...)

Elvis
14.08.09, 18:31
Das macht nichts. Kannst auch locker mit 70% Offizieren kämpfen.

Lord Rahl
14.08.09, 18:41
Ist aber unstylisch :(

Elvis
14.08.09, 18:57
Im Ernstfall brechen dir deine Truppen wohl früher weg. Aber ehrlich gesagt war ich bisher immer so haushoch überlegen das es da kein Risiko gab.

Caldar
14.08.09, 19:01
Der Offezierbestand ist wirklich das "größte" Problem für mich. Rohstoffe hat man mehr als genug ebenso hat man noch genug Männer, aber wenn man alle Offizierstellen besetzt haben will, muss man die Spionage und Forschund extrem runterfahren.

Hat jemand von euch eigentlich mal den Superschweren Schlachschiff erforscht? Ist es eigentlich normal, dass der keine "Ausrüstung" hat. Man kann bei dem keine Kanone, Panzerung, Motoren usw. abändern bzw verbessern. Ich würde ja sagen, dass es ein Bug ist.

G'Kar
14.08.09, 19:11
Hat jemand von euch eigentlich mal den Superschweren Schlachschiff erforscht? Ist es eigentlich normal, dass der keine "Ausrüstung" hat. Man kann bei dem keine Kanone, Panzerung, Motoren usw. abändern bzw verbessern. Ich würde ja sagen, dass es ein Bug ist.Diese Mod (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=420330) hat sich der Sache bereits angenommen.

Caldar
14.08.09, 19:28
Sehr schön. Vielen Danke für den Link.

Jetzt wird Deutschland 41 mit dem Bau von 2-3 SHBB anfangen.

Lord Rahl
14.08.09, 20:26
Ist es eigentlich möglich neue "Gebäude" für die Provinzen zu erschaffen. Zum Beispiel eine Militärakademie gegen 1000Geld und nem jährlichen Unterhalt?

Gibt die Engine das her?

[B@W] Abominus
14.08.09, 20:31
Theoretisch müsste das möglich sein.

G'Kar
14.08.09, 20:43
Ist es eigentlich möglich neue "Gebäude" für die Provinzen zu erschaffen. Zum Beispiel eine Militärakademie gegen 1000Geld und nem jährlichen Unterhalt?

Gibt die Engine das her?Das müsste gehen.

IhP
15.08.09, 01:59
Wie geht ihr mit eurer Hierarchie um?
Benutzt ihr viele HQs oder stopft ihr die maximalen Divisionen in ein Korps (max. Korps in eine Armee, Armeen in Heeresgruppen etc.)?

Ist es überhaupt schlau, viele HQs zu haben? Einerseits kann mans sich als DR ja leisten, soviele Leader, wie einem zur Verfügung stehen. Warum also nicht soviele Boni wie möglich unterbringen? Andererseits kosten HQs Manpower und Leadership und sind an der Front recht nutzlos..

Was bringen mir die Schauplatz-HQs? Warum sollte ich mir das Theater mit den Theatres antun? Ein einziges müsste doch eigentlich reichen, oder nicht?
Heeresgruppen kann man wohl beliebig viele anhängen (Habe testweise ans Berlin HQ 11 Heeresgruppen drangehängt), warum also mehrere Schauplätze und sich mit dieser merkwürdigen KI-Aufgabenverteilung der Karte rumplagen?
Ein einziges Oberkommando scheint mir irgendwie sinnvoller, allerdings habe ich nicht gerade viel getestet bisher, also wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
IhP

Elvis
15.08.09, 02:18
Deutschland hat so viele fähige Generäle, da machen Korps wirklich Sinn und der Boni ist nicht zu verachten.

Japan z.B. startet gänzlich ohne Korps, dort werden die Divs gleich auf der Armee-Ebene eingegliedert.
Das habe ich auch beibehalten. Die haben nicht so eine reichhaltige Auswahl an Offizieren und die Räume in den man kämpft sind anfangs schon viel größer als bei den deutschen.

Man kann auch eine Mischung machen und insbesondere die Speerspitze mit den Panzern in fähigen Korps organisieren.

Ich habe z.B. zwei volle Panzerkorps einer Panzerarmee untergeordnet was sie mit so kräftigen Boni insgesamt versorgt, das meinen Panzern auch Angriffe über Flüsse hinweg völlig egal sind.

Spartan
15.08.09, 03:12
Richtige Organisation ist das A und O. :)

Ich habe erstmal Brigaden gebaut, um die vorhandenen Divisionen auf 4 Regimenter (bzw. später 5 für die Waffen-SS) aufzustocken. Danach jeweils 5 Divisionen zu Armeekorps gruppiert und diese fortlaufend mit römischen Ziffern numeriert, sowie eindeutigen Bezeichnungen versehen (IV. Infanteriekorps, V. Panzerkorps, VI. mot. Korps, etc.). Anschließend 5 Armeekorps zu 1 Armee zusammengestellt, die Armeen dann Heeresgruppen (A, B, etc.) und die wiederum dem jeweiligen Schauplatzkommandeur (Ost, West) unterstellt.

Im Endeffekt hatte ich zu Kriegsbeginn insgesamt 5 Armeen (eine entlang der Oder, eine in Ostpreußen und 3 an der Westfront), 2 Heeresgruppen und 2 Schauplatzkommandeure. Wobei ich die KI nicht nutze. Das war zwar etwas Aufwand mit Stift und Zettel, spart dafür aber Offiziere und man behält sowohl im Outliner, wie auch auf dem Schlachtfeld, später den Überblick.

Caldar
15.08.09, 03:29
Ich muss sagen, ich hab's ganz genau so gemacht.
Aber wie schaut es bei dir die Marine und Luftwaffe aus? Ich hab alle Flieger komplett ausgegliedert, ich bekommen ja keine Boni (oder?) und haben beim Outliner ja eine extra Übersicht. Die Schiffe hab ich alle einem XXX-HQ unterstellt und dann direkt einem Schauplatz.

Spartan
15.08.09, 03:56
Gute Frage. Ich habe, nachdem ich mich über die vergangene Wöche mit den Vorbereitungen beschäftigte, heute den Krieg eröffnet. Die Luftwaffe wurde in 2 starke Bomber-, sowie mehrere Jagdstaffeln entlang der Westfront aufgestellt, allerdings bisher kaum benötigt. Meine Marine ist sicher in Wilhelmshafen untergebracht und wird nach dem Fall Frankreichs in Richtung Kanal verlagert. Das einzige zum Einsatz gekommene Schiff war ein Transporter, mit dem ich vor dem Polenfeldzug Truppen nach Königsberg übersetzte.

GAGA Extrem
15.08.09, 09:57
Ich teste übrigens derzeit eine vereinfachte Hierachie. Ich lasse Korps komplett raus und unterstelle nur den Armeen. Klar, verschenkt ne Menge Potential, aber atm ist da Spiel eh ein totaler Cakewalk. Ich hab als DR ne Handvoll INF, 2 MECH und 2 Fallschirmjägerbrigaden gebaut und innerhalb von 8 Tagen POL und 2 Monate später FRA kaputtgemacht...

Armee hat den Vorteil das die HQs schön weit hinten stehen und man den Offibedarf drastisch senkt. Vor allem bei meinen Fallis wäre z.B. nen Korps HQ Verschwendung, die springen oft eh bei 500 km außerhalb der HQ Reichweite ab...

Generell haben bei mir 2 Armeekorps + 5 Armee HQs für die gesamte Armee gereicht.

JoeMill
15.08.09, 17:56
Laut Handbuch (Seite 38, ende des Abschnitt über den Ausrichtungsdrift)) kann man den Threat soweit erhöhen, dass er statt abstoßend anziehend wirkt. Ist das schon mal jemand gelungen? Und wenn das wirklich funktioniert, wie krieg ich den Threat am schnellsten in entsprechende Höhen? :^^:

Fallschirmjäger
15.08.09, 20:04
Servus.

Also ich hab mich jetzt ganz gut reingearbeitet in HOI III und kommt ganz gut zurecht...aber was ich nicht ganz versteh und ich komm einfach nicht dahinter.

HQ werden automatisch erstellt, oder?
Aber wann...wie...und kann ich das beeinflussen?

Was muss ich tun um ein Korps zu erstellen? eine Armee? eine Heeresgruppe? usw.?
Wurde sicher schonmal hier erklärt und ich hab es sicher bereits mehrmals gelesen aber ich komm einfach nicht hinter das Geheimnis =(

Ruprecht I.
15.08.09, 20:21
wie krieg ich den Threat am schnellsten in entsprechende Höhen? :^^:
Mit Krääääg. Außerordentlich überzeugendes Mittel zur Demonstration dessen, was mit widerstrebenden Ländern so alles passieren kann...

JoeMill
15.08.09, 20:30
Servus.

Also ich hab mich jetzt ganz gut reingearbeitet in HOI III und kommt ganz gut zurecht...aber was ich nicht ganz versteh und ich komm einfach nicht dahinter.

HQ werden automatisch erstellt, oder?
Aber wann...wie...und kann ich das beeinflussen?

Was muss ich tun um ein Korps zu erstellen? eine Armee? eine Heeresgruppe? usw.?
Wurde sicher schonmal hier erklärt und ich hab es sicher bereits mehrmals gelesen aber ich komm einfach nicht hinter das Geheimnis =(

Wenn man eine Einheit anklickt, kann man die einem HQ angliedern/entfernen (über einen kleinen Button, bei dem ein grüner (nicht zugewiesen) bzw. roter (zugewiesen) Pfeil drauf ist. Wenn die ausgewählte Einheit keinem höheren HQ zugeordnet ist, erscheint daneben eine neue Schaltfläche, bei einer Division kann man so ein Korps HQ erzeugen, dem die Division gleich zugeordnet ist. Bei einem Korps-HQ erstellt man durch klicken auf diese Schaltfläche ein Armee-HQ und bei einer Armme eben eine Armeegruppe-HQ, dieses kann man dann wiederum nur einem Theater zuordnen, aber leider kein neues bilden.

sheep-dodger
15.08.09, 20:49
Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist wie ich die Parteienlandschaft in meinem Land beeinflusse. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es unter anderem von der politischen Gesinnung meiner Minister abhängt, aber kann ich irgendwie gezielt eine Partei stärken (in Organisation und Beliebtheit)? Wohlgemerkt nicht meine Regierungspartei! Konkret will ich als Republik China eine demokratische Partei an die Macht bringen, aber die Kuomintang haben die höchste Organisation und Beliebtheit, wie ändere ich das?

IhP
15.08.09, 21:02
Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist wie ich die Parteienlandschaft in meinem Land beeinflusse. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es unter anderem von der politischen Gesinnung meiner Minister abhängt, aber kann ich irgendwie gezielt eine Partei stärken (in Organisation und Beliebtheit)? Wohlgemerkt nicht meine Regierungspartei! Konkret will ich als Republik China eine demokratische Partei an die Macht bringen, aber die Kuomintang haben die höchste Organisation und Beliebtheit, wie ändere ich das?

Das würde mich ebenfalls mal interessieren.
Im Testversuch mit Schweden hab ichs per Dissent probiert, aber, naja, bis auf die katastrophalen Folgen für die Wirtschaft hat das nicht so wahrlich funktioniert, wobei ich den Versuch nur bis Mitte '37 geführt habe. Vielleicht reichte der Dissent nicht aus...

Ansonsten scheint mir das Emporstreben von Randparteien mehr im Einfluss der Majors zu liegen, die einen entsprechend mit Spionen manipulieren. Dachte erst, meine "schlechte" Führung würde Früchte tragen, wurde aber schnell eines besseren belehrt, nachdem ohne, für mich, nachvollziehbaren Gründen mein schwarzgrauer Block im Parlament von immerhin 15% wieder gegen 0 steuerte.. :mad:

Gruß
IhP

Elvis
15.08.09, 21:52
Man kann die eigene Partei nicht wechseln. Man spielt sie quasi und kann ihr nur gutes tun.
Ein Umschwung obliegt wohl eher den Einflüssen der ausländischen Spionage.
(Und dank Bug sind da sogar die eigenen Allierten sehr aktiv gegen einen).

Inwieweit Kriegserfolge und Misserfolge die eigene Parteienlandschaft beeinflussen weis ich nicht.
Aber selbst wenn, man wird ja kaum absichtlich einen Krieg verlieren nur um eine andere Partei zu haben... vor allem, wenn man dann gar kein Land mehr hat.:D

SEPPI
15.08.09, 22:12
Meine Truppen verlieren täglich an Stärcke in meinem Gebiet im Frieden , obwohl ein täglicher Verlust von 0 dran steht , ist dies so gewollt ?

sheep-dodger
15.08.09, 22:20
Das ist die standardmäßige MP-Rotation, simuliert, dass Soldaten wieder aus dem Dienst ausscheiden da sie ihre Zeit abgeleistet haben, ist also ganz normal.

SEPPI
16.08.09, 00:34
Lohnt es sich die LuftDoktrienen erst zu forschen wenn man im Krieg ist ?
Man hat sonst so hohe Abzüge da die Erfahrung fehlt oder verstehe ich das falsch , man und ich dachte die Luftwaffe war in Spanien im Einsatz :-)

Von Krüscher
16.08.09, 00:50
Nachdem ich das Spiel erfolgreich installiert und das Handbuch studiert habe, kommen die ersten Fragen...

1. Wann gebe ich denn den Activation Code ein? Hatte gedacht, das kommt gleich bei der Installation, dem war aber nicht so.

2. Das neue HQ-System finde ich noch etwas ungewohnt. Brauchen meine Marine- und Luftwaffen-Einheiten eigentlich auch HQ-Einheiten? Stehen die dann an Land rum oder wie läuft das?

Herzlichst
von Krüscher

thrawn
16.08.09, 01:20
Den Code gebt Ihr auf der Paradox-Forum-Seite unter User CP/My Games ein.

hacky666
16.08.09, 02:23
Gegen Ende des Krieges (1944-45) lohnt da die Normale-Inf. noch? oder sollte man nur Mot-Inf. oder Mech-Inf. ausbilden? weil die ja ne höhere Marschgeschwindigkeit habe als normale-Inf.

lg

Elvis
16.08.09, 03:17
Mot und Mech sind halt deutlich teurer, brauchen länger und benötigen mehr Sprit und Nachschub.
Inf wird also immer seinen wert haben.

Boron
16.08.09, 17:39
Habt ihr auch solche Probleme mit der geringen deutschen Manpower?

Spiele langsam und bin erst Mitte 1936, aber habe nur so ~50 Divisionen und 160 MP (+8,6 pro Monat). Da eine Division so 10-12 MP kostet frage ich mich schon wie ich da auch nur auf ein halbwegs historisches Oob für Barbarossa kommen :???:.

SEPPI
16.08.09, 20:34
Na ich hatte glaub nach dem Anschluss 4000 Stück davon, mir ist es nicht genau aufgefallen wann ich sie bekommen habe , ich glaube aber mit Österreich

G'Kar
16.08.09, 20:42
Es gibt einen Exploit, bei dem man Unmengen von Manpower bekommt, wenn man in bestimmten Situationen (?) die Conscription Policy wieder zurückschraubt. 4000 MP hört sich für mich danach an (auch wenn es wahrscheinlich nicht beabsichtigt war).

Elvis
16.08.09, 21:14
Yep. 4000 kann nur ein Fehler sein.

Aber auch wenn es so wirkt als wäre die deutsche Manpower knapp. Sie ist mehr als ausreichend. Und wenn man erstmal auch noch Manpower aus besetzten Gebieten bekommt, gibts eigentlich nicht viel Grund zur Klage.

Deswegen halte ich auch die modifizierten Events, wo man auch noch die Truppen des Österreichers hinterhergeschmissen bekommt, nur ür die Ki sinnvoll. Für einen Deutschlandspieler verstärkts nur die Anspruchslosigkeit der anstehenden Herausforderungen.

JoeMill
16.08.09, 21:34
Ich hatte in meinem ersten Spiel 8k MP bekommen, als ich von 3 Jahres Wehrpflicht auf Freiwilligenarmee bin, das wieder auffüllen der Truppen hatte danch nur 250MP gekostet.

rockys82
16.08.09, 22:18
@Elvis,

sehe ich anders, Historisch wurde fast das ganze Österreichische Heer in die Wehrmacht eingegliedert... alte Waffentechnick werden sie vielelicht nach Ungarn oder so verkauft haben aber im großen und ganzen wurde alles übernommen! Staatsfeinde etc wurden sicher beseitigt aber der kleine Soldat und der große General nicht unbedigt jeder;)

Also ich will das Heer der Alpenrepublik haben muss ja wo gehen denk ich oder?

Elvis
16.08.09, 22:45
sehe ich anders, Historisch wurde fast das ganze Österreichische Heer in die Wehrmacht eingegliedert... alte Waffentechnick werden sie vielelicht nach Ungarn oder so verkauft haben aber im großen und ganzen wurde alles übernommen!

Dem widerspreche ich ja auch überhaupt nicht.
Aber die Historiker bei den HOI 3 lern sind eben auch nicht so sehr Gamebalancefixiert.

Mir geht der Spielspass über alles und erst danach kommt die Historie.
Sonst würde ich auch den Historikern im Paradoxforum recht geben, die z.B. die SChweiz unter allen Umständen auf Neutralität festnageln wollen, der Manpowerzugewinn bei Kollaboration solle von 90% auf 1% gestutzt werden und andere Sachen, die sicherlich ganz vorzüglich mit einem Geschichtsbuch in der Hand begründbar wären, aber für mich das Spiel nicht 1mm nach vorne bringen.

Und für den Anschluss ist klar... Deutschland braucht diese Truppen nicht und es braucht sie schon 100mal nicht, wenn es die Spielernation ist. Spielt man einen Allierten ist das Event sicher nicht verkehrt. Denke man könnte da vermutlich auch einen entsprechenden Trigger einbauen, das es nur für die KI spawnt.

Sleepy Floyd
16.08.09, 23:00
ähh, ich hab von der Marine überhaupt keine Ahnung...

Wie erhöht man denn die Reichweite der Transporter? Mit den Dingern, die man als Deutscher '36 baut, kann man ja noch nicht mal nach Mallorca in'nen Urlaub fahren.

Hab nur kurz über die Marine Techs geguckt, dabei is mir nix ins Auge gesprungen...

Elvis
16.08.09, 23:08
Geht vermutlich nicht.
Man kann höchstens mal versuchen, das der Befehl "Invasion" die Entfernungsabfrage ignoriert. Glaube in HOI2 war das so.

Ansonsten soll das dafür sorgen das man als Spieler nicht plötzlich überall auftauchen kann.
Und wenn man seine Transporter in Westfrankreich stationiert sollte es doch weiter reichen als nur Mallorca oder nicht?

G'Kar
16.08.09, 23:10
Für Malle würde ich eh lieber den Flieger nehmen. :gluck:

Sleepy Floyd
16.08.09, 23:12
Mallorca schon, aber China wird wohl eng... wenn ich da schon im Krieg bin, wollte ich mir eigentlich auch ein Stück vom Kuchen sichern. :D

Per Invasion geht das aber wohl nicht, wenn man jenseits der Reichweite klickt ist alles im Menü ausgegraut.

G'Kar
16.08.09, 23:13
Also ich persönlich finde 3.000 km Reichweite völlig ausreichend.

Elvis
16.08.09, 23:15
Dann musst du entweder hopsen oder mal probieren ob du mit Durchmarschrechten weiter kommst. Aber ich hab meine Zweifel ob man eine Flotte in ein Land mit Durchmarschrecht umstationieren kann.

Ansonsten musst du hopsen.
Da würde mir spontan eine Hopserei Liberia-Südafrika-Ceylon-Java-China einfallen.:D

Jorrig
17.08.09, 01:37
Was für die KI natürlich nicht gilt. Ich hatte heute im Spiel eine Flotte aus Manchuko in Königsberg, was auch immer die da wollten...

thrawn
17.08.09, 01:44
Was für die KI natürlich nicht gilt. Ich hatte heute im Spiel eine Flotte aus Manchuko in Königsberg, was auch immer die da wollten...

Vor dem Guangxi-Transporter fliehen natürlich. Wobei der ist ja beschäftigt mit der Truppenüberführung nach Tokyo.

Golwar
17.08.09, 01:48
Johan hat ja das mit der unbegrenzten Reichweite im 1.2 Thread als Bug bestätigt und dass es behoben werden soll. Also kein WAD wie bei HoI2 ;)

thrawn
17.08.09, 01:50
Johan hat ja das mit der unbegrenzten Reichweite im 1.2 Thread als Bug bestätigt und dass es behoben werden soll. Also kein WAD wie bei HoI2 ;)

Hoffentlich finden die Amis die Normandie noch.

arcain
17.08.09, 14:36
Frage: In meinem Deutschland-Spiel stehe ich kurz vor Kriegsausbruch, scheine aber einem Bug begegnet zu sein, der mein bisheriges Spiel nahezu hinfällig macht. Ich habe Mexiko (zwecks Invasion), Türkei (zwecks Afrika) und Brasilien (zwecks Ausschaltung Südamerikas) vollständig in der "Achsen-Ecke", kann sie aber zur Fraktion nicht einladen. Angezeigt wird mir, dass das Vorhaben "Unmöglich" sei und die KI lehnt ein entsprechendes Angebot auch dementsprechend ab. Am Neutralitäts-Wert liegt es nicht, da die Schaltfläche direkt nach Kriegsausbruch aktivierbar ist; Beziehungen sind auch in Ordnung. Woran kann das liegen? Weiß da jemand einen Rat? Hatte jemand ein ähnliches Problem? Im Paradox-Forum habe ich dazu diesen Thread gefunden: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=422258 , möchte allerdings nicht am Savegame rumfummeln, so lange ich nicht weiß, ob es sich nicht tatsächlich um einen Bug handelt...

Elvis
17.08.09, 15:02
When der BEdrohungswert wirklich der BB in HOI3 ist, würde es mich zumindest nicht wundern, wenn es nicht geht.

arcain
17.08.09, 15:09
Mein Bedrohungswert nach Danzig-oder-Krieg liegt bei der Türkei um 10 Punkte und bei Brasilien um 20 Punkte niedriger als gegenüber dem Wert zu Jugoslawien - und letzteres lässt sich auch problemlos mit "sehr wahrscheinlich" in die Achse integrieren. Mein Beziehungswert ist hoch. Davon abgesehen, hat es ja in meiner vorherigen Partie zumindest bei der Türkei auch geklappt. Ich bin ratlos..

Preussenhusar
17.08.09, 15:21
Hat die Ki wie in HOI2 eine Weigerung "Resistance" gegen bestimmte Staaten ?

PH

Elvis
17.08.09, 15:28
Ich glaube nicht. Meine es gibt überhaupt keine spezielle KI für Nationen.

Und selbst wenn, würde das bei den genannten Staaten nicht unbedingt Sinn machen.

Sind die Nationen den wirklich ganz in der Ideologischen Ecke?
Also nicht nur das der Einladungsbutton freigeschaltet ist?

arcain
17.08.09, 15:40
Ja, sie sind vollständig in der Ecke.

Wilhelm von Preußen
17.08.09, 15:51
hatte das Problem auch mal mit einer Nation, bei Einladung stand permanent unmöglich. Habe dann im pdox forum gelesen, dass eine Nation erst dann beitreten will, wenn sie sich durch jemand anders ausreichend bedroht fühlt. Habe mir dann das Land mit der größten Bedrohungsrate herangezogen und dort Spione weiter an der Bedrohung arbeiten lassen und siehe da, die Einladung funktionierte plötzlich. Im Diplo menü sieht man ja, von welchem Land sich der zukünftige Bündnispartner bedroht fühlt.
Kann es sein, dass erst beigetreten werden kann, wenn die Bedrohung einer anderen Nation die Neutralität des Wunschpartners übersteigt?

arcain
17.08.09, 16:30
Den Bedrohungswert Frankreichs, Polens und Englands habe ich seit Spielbeginn erhöht. Ich bin mir nicht sicher, ob Ländergrenzen darauf einen Effekt haben (zumindest die Kontinente haben es ja), aber sowohl Türkei wie auch Brasilien besitzen Grenzen zu den Alliierten. Ich wüsste also nicht, was ich da noch ändern sollte. Ich habe zudem versucht, meinen eigenen Bedrohungswert testweise zu verringern: Österreich und Tschecheslowakei freigelassen und das Spiel eine Weile laufen lassen. Kein Effekt - noch immer "unmöglich" nach Kriegsbeginn!

Golwar
17.08.09, 16:36
Vielleicht reicht es ja als Lösung bereits den eigenen Threatwert zu maximieren. Aber diesem "Turning Point" soll der sich ja eher vorteilhaft auswirken, dann müsste man auch nicht erst umständlich den jeweiligen bösen Nachbarn des Wunschkandidaten pushen.

arcain
17.08.09, 16:54
Ich habe testweise der halben Welt den Krieg erklärt und damit meinen Bedrohungswert gegenüber der Türkei auf rund 700 gesteigert. Das hat keinen Effekt. Wäre auch irgendwie widersinnig. :) Ich gehe jetzt nach dem Herumprobieren mal von einem Bug aus.

JoeMill
17.08.09, 17:12
uhh 700 :) Naja im Handbuch steht halt, dass der Bedrohungswert sich irgendwann umdreht und die neutralen Staaten sich dann eher mit einem gut stellen wollen, als gegen einen. Aber irgwendwie sollten die, die militärische Stärke noch mit beachten (am besten abhängig von ihrer Spionage oder alternativ vom Erfolg der Nation) und nicht nur den Bedrohungswert, das wäre doch viel sinnvoller ...

T101
17.08.09, 20:39
Frage: In meinem Deutschland-Spiel stehe ich kurz vor Kriegsausbruch, scheine aber einem Bug begegnet zu sein, der mein bisheriges Spiel nahezu hinfällig macht. Ich habe Mexiko (zwecks Invasion), Türkei (zwecks Afrika) und Brasilien (zwecks Ausschaltung Südamerikas) vollständig in der "Achsen-Ecke", kann sie aber zur Fraktion nicht einladen. Angezeigt wird mir, dass das Vorhaben "Unmöglich" sei und die KI lehnt ein entsprechendes Angebot auch dementsprechend ab. Am Neutralitäts-Wert liegt es nicht, da die Schaltfläche direkt nach Kriegsausbruch aktivierbar ist; Beziehungen sind auch in Ordnung. Woran kann das liegen? Weiß da jemand einen Rat? Hatte jemand ein ähnliches Problem? Im Paradox-Forum habe ich dazu diesen Thread gefunden: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=422258 , möchte allerdings nicht am Savegame rumfummeln, so lange ich nicht weiß, ob es sich nicht tatsächlich um einen Bug handelt...

Ich hatte das gleiche Problem mit SPA, die sich auch in der Achsenmächteecke befanden, ging komischerweise ein paar Tage/Wochen später...

Wahnfried
19.08.09, 21:34
Hat jemand schon rausgefunden wie der Eisenbahntransport funktioniert?

G'Kar
19.08.09, 21:37
Strg-Rechtsklick.

Ladegos
20.08.09, 00:21
Und meiner Meinung viel zu zügig diese Züge.:rolleyes:
Auch kann man sehr schnell und gerade besetzte Provinzen die nächsten Truppen nachziehen...erreicht einen schnelle Einheit die neue Provinz schneller als die anderen...nehmen wir mal an ne Panzer, dann kann man danach die Infantrie superschnell per strategischer Verlegung nachholen.
Nicht fein, garnicht.:rot:

Caldar
20.08.09, 00:28
Jep, das sollten die wirklich ändern. Am besten wäre eine minimale Bewegungsdauer. Über große Entfernungen ist die Geschwindigkeit ganz okay, aber man sollte es nicht nutzen können um ständig in die Nachbarprovinzen zu springen. 2 Tage minimal Dauer Wäre nicht schlecht. Panzer auf Züge aufladen, für ganze Infanteriedivisionen Transportmittel zusammenstellen und organisieren dauert halt. Und zudem sollte es nach einer Verlegung ein Sperre für Angriffe geben, sodass man die Verlegung nicht mehr offensiv nutzen kann.

Elvis
20.08.09, 00:33
Hab im PI Forum auch schon so einen Vorschlag gemacht. Entweder erhebliche stärkere Org Strafen, also nicht einen Punkt pro Tag, sondern 50% der Org auf einen Schlag und/oder Zwangspause nach der Benutzung.

So wie es jetzt ist, düst man damit ja auch gerne direkt an der Front herum.

Muad'dib
20.08.09, 00:57
So wie es jetzt ist, düst man damit ja auch gerne direkt an der Front herum.

Wie 1945 in Berlin. Schön mit der U-Bahn von der Ost- an die Westfront fahren.:rolleyes:

G'Kar
20.08.09, 08:25
Hab im PI Forum auch schon so einen Vorschlag gemacht. Entweder erhebliche stärkere Org Strafen, also nicht einen Punkt pro Tag, sondern 50% der Org auf einen Schlag und/oder Zwangspause nach der Benutzung.Eine Zwangspause dürfte die einfachste Lösung sein und erscheint mir als realistisch, weil die Truppen erstmal aussteigen und wieder ausgerüstet werden müssen.

Truppen in der Eisenbahn sollten außerdem anfällig für Angriffe (besonders aus der Luft) sein.

SEPPI
20.08.09, 09:44
Hab im PI Forum auch schon so einen Vorschlag gemacht. Entweder erhebliche stärkere Org Strafen, also nicht einen Punkt pro Tag, sondern 50% der Org auf einen Schlag und/oder Zwangspause nach der Benutzung.

So wie es jetzt ist, düst man damit ja auch gerne direkt an der Front herum.

50 % Org abzug ist Quatsch, jetzt verlege ich meine Truppen ein paar Km und schon haben sie 50 % verloren, im gegensatz Truppen die Ich 1000 Km verlege !

Der Tagesverlust sollte grösser sein ! Nicht Pauschal 50 %, dazu sollten sie hohe Kampfabzüge bekommen im Falle eines Angriffes oder Luftangriffs.

Jedoch das viel Str verlegt wird ist ja klar um Abnutzungen am Material vor zu beugen .

Thomasius
20.08.09, 11:29
Da ein Eisbahntransport simuliert werden soll, sollte die Entfernung des Transportes relativ egal sein.
Was geschiet dabei?
Eine Division wird auf unzählige Züge aufgeladen und verliert dabei vollkommen ihre Struktur und Zusammenhalt.
Wärend des Transportes passiert eigentlich nichts, die Soldaten schlagen die Zeit tot und der Technik gehts prima.
Nach der Ankunft wird die Technik abgeladen und die Einheiten finden wieder zueinander.

Daraus folgt jeder Transport braucht eine gewisse Mindestzeit um Ein- und Abladen zu simulieren. Minimum müsste es 2-3 Tage dauern. Dazu nochmal pro 100 Km 3-4 Stunden zusätzlich.
Deweiteren ein pauschaler Organisationsabzug von 25% und mindestens 24 Stunden Zwangspause nach der Ankunft.

Eigentlich müsste dabei noch die Infrastruktur der Abfahrts- und Ankunftsprovinz berücksichtigt werden. Eine Division auf einem Bahnhof zu verladen oder entladen der nur eine Verladerampe hat dauert viel Tage.

Lord Rahl
20.08.09, 11:30
Kann mir wer auf die Sprünge helfen warum die Guanxiclique innerhalb von 5 Monaten 36 Bedrohung aufbaut?

Ist irgendwie nerftötend ständig im Save rumzupfuschen und das zu korrigieren.

phob
20.08.09, 11:36
Ist halt ne Clique :D

G'Kar
20.08.09, 11:40
Die streben nach Massenvernichtungswaffen, deshalb ist das so.

(War mir bisher gar nicht aufgefallen, dass es dieses Problem gibt.)

Lord Rahl
20.08.09, 11:59
Ich kann es mir halt auch nicht erklären.

Die sind mit Nat. China verbündet und im Krieg gegen Japan. Soviel zur Aussenpolitik von denen.

Sie haben keine Provinzen vom Japsen erobert, auch wenn sie dem Save nach zu urteilen versuchen in Taiwan zu landen.

Trotzdem bauen sie ~6 Bedrohung pro Monat auf.

Wenn ich den Save lade und selber Guanxi übernehme, ist meine Bedrohung null und Frankreich etc. sehen die Japsen als größte Bedrohung an mit um den Dreh 20.

RumsInsFeld
20.08.09, 12:28
Kurze Frage, an welchen Provinzen sind denn amphibische Invasionen möglich?
Ich habe noch keine so eindeutigen Strände wie bei HoI2 gesehen.

Ladegos
20.08.09, 12:29
Überall!:D

Beduries
20.08.09, 12:39
Jipp, das mit der Clique (Guanxi) ist sicherlich nicht so geplant (WAD)... trat bei mir bisher, in jedem zweiten Spiel auf. :gluck:

SEPPI
20.08.09, 12:45
Kurze Frage, an welchen Provinzen sind denn amphibische Invasionen möglich?
Ich habe noch keine so eindeutigen Strände wie bei HoI2 gesehen.


MAn sollte nur nach ein paar Tagen einen Hafen einnehmen , sonst könnte es versorgungsprobleme geben.

RumsInsFeld
20.08.09, 12:49
Man kann überall landen?
Das ist ja irre, wie soll man denn beispielsweise an irgendwelchen Klippen anlanden?

G'Kar
20.08.09, 12:50
Es gibt kein schlechtes Gelände, es gibt nur unzureichende Ausrüstung. :cool:

ulysses
20.08.09, 12:51
Man kann überall landen?
Das ist ja irre, wie soll man denn beispielsweise an irgendwelchen Klippen anlanden?
Ist das nicht irgend eine Technologie, die man erforschen kann? Freeclimbing, oder so ... :???:

RumsInsFeld
20.08.09, 13:10
Mh, wieso kann man dann nicht auch die Technologie Tunnelbau erforschen um unter dem Channel einen Tunnel zu graben, oder auch als deutsche durch das schwarze Meer direkt in den Kaukasus :^^: ;)

ulysses
20.08.09, 13:28
Mh, wieso kann man dann nicht auch die Technologie Tunnelbau erforschen um unter dem Channel einen Tunnel zu graben, oder auch als deutsche durch das schwarze Meer direkt in den Kaukasus :^^: ;)
Und "Werkzeugbau" benötigt man für die Zangenbewegungen...

phob
20.08.09, 13:35
Die Landungen sind prinzipiell überall möglich...Es ist dann nur nötig, schnellstmöglich einen größeren Hafen zu Erobern, um eine Versorgung sicherzustellen.

Ich hab jetzt keine Ahnung was passiert, wenn man einen stufe 1 Hafen direkt in die angelandete Provinz stellt aber der Nachschubdurchsatz dürfte wohl nicht ausreichen, um eine stärkere Armee vernünftig zu versorgen.

thrawn
20.08.09, 13:43
Kann mir wer auf die Sprünge helfen warum die Guanxiclique innerhalb von 5 Monaten 36 Bedrohung aufbaut?

Freut euch, wenn sie in Taiwan landen gehts auf 72 rauf. Aber das steigert sich noch wenn sie in Tokyo stehen. Macht sich übrigens Prächtig auf der Landkarte :D


MAn sollte nur nach ein paar Tagen einen Hafen einnehmen , sonst könnte es versorgungsprobleme geben.

SONST??? Gewiss, wenn Ihr mit einem 10er Hafen nur zwei Brigaden versorgen wollt? Ja das geht gerade noch.

Ansicht AOI 10 Einheiten 2er Miliz & 2HQ. Keine Luftwaffe, Keine Schiffe.
Die zwei Bestehenden Häfen ausgebaut. 2 weitere Häfen ausgebaut. Supply in Rom 99999, gespielt von KI.
http://img44.imageshack.us/img44/1624/0022tnk.jpg (http://img44.imageshack.us/i/0022tnk.jpg/)

Fuchs
20.08.09, 15:31
Steht diese Einheit schon länger da? Es dauert etwas, bis der Nachschub anrollt.

Wenn ich meine Panzer von Hand führe, bin ich auch oft zu schnell und muss wieder auf Nachschub warten. Ohne Mampf, kein Kampf.

Elvis
20.08.09, 16:08
Als Japaner musste ich mal manuell zu einem Hafen einen Konvoi mit Nachschub erstellen.
Aus irgendeinem Grund hat die KI das nicht von allein gemacht.

phob
20.08.09, 16:22
kann das evtl. sein, dass die Mandschurei z.b. gar nicht in der Lage ist, genügend Supplies für die Japanischen Truppen bereit zu stellen und man deshalb dort die Versorgungsprobleme hat?

Boe Art
20.08.09, 16:27
Hi,
ist es normal das man die Slider für Produktion, Nachschub usw. nicht ändern kann, bzw geht bei mir nur die erforderliche Menge einzustellen, aber nicht über "+-".
Das gleiche gilt für die Offiziere, Diplomatie Einstellungen, wobei ich die Diplomatie überhaupt nicht mehr ändern kann, da diese 0 benötigt. PLS help thx

Elvis
20.08.09, 16:32
kann das evtl. sein, dass die Mandschurei z.b. gar nicht in der Lage ist, genügend Supplies für die Japanischen Truppen bereit zu stellen und man deshalb dort die Versorgungsprobleme hat?

Macht sie auch gar nicht. Die japanischen Truppen in der Mandschurei werden vom japanischem Korea aus versorgt.

G'Kar
20.08.09, 16:34
Hi,
ist es normal das man die Slider für Produktion, Nachschub usw. nicht ändern kann, bzw geht bei mir nur die erforderliche Menge einzustellen, aber nicht über "+-".
Das gleiche gilt für die Offiziere, Diplomatie Einstellungen, wobei ich die Diplomatie überhaupt nicht mehr ändern kann, da diese 0 benötigt.Wenn alle anderen Slider gelockt sind, kann man den letzten nicht mehr bewegen. Man muss vorher wieder mindestens einen anderen freigeben. (Der Need-Button lockt den Slider auch.)

Ach ja, und willkommen im Forum! Hat ja ein Weilchen gedauert mit dem ersten Beitrag. :prost:

Boe Art
20.08.09, 16:46
Ok, thx verstehe,
Mhmm da war ich wohl ein bisschen blind:) Hat mich schon leicht frustriert.
Noch ne Frage, ich wollte gleich mal loslegen und die Tschechen angreifen, aber nix wars, kann kein Krieg erklären, das gleiche mit Polen. Muss erst mein Neutralitätswert anpassen oder so ähnlich. Kann mir das mal jemand erklären, wie ich jetzt gescheit Krieg führen kann.

Elvis
20.08.09, 16:51
Es gibt dafür Events bzw. Decisions, die tauchen dann im Politikmenü unten links auf.
Für den Anschluss, die Tschechei und den Beginn des Krieges mit Polen muss man also nicht selber Krieg erklären.
Das kann man alles rund um die historischen Daten per Decision auslösen.

Boe Art
20.08.09, 16:58
Ja aber ich will doch denen jetzt den Krieg erklären(zur Info hab HOI2,EU3 gespielt und bin gerade am Evaluieren von HOI3) und es geht noch nicht.
Mein A-Wert 57(-0.01/day) und deren N-Wert 27. A<N Was kann man denn alles machen, um zeitnah die aufmischen zu können, will ja nicht immer auf Events warten!?

Caldar
20.08.09, 16:59
Am besten einfach das 39er Szenario starten, dort hast du sofort deinen Kriegt ;)

Wenn du unbedingt 36er spielen willst, musst du mit Spionen deine Neutralität senken. Aber das dauert schon eine Weile.

Elvis
20.08.09, 17:02
Du kannst sie mit Spionen vollstopfen und ihren Bedrohungswert erhöhen.
Gleichzeitig gibts du deinen Spionen Anweisung deine Neutralität zu senken.
Und dann gibts da glaube ich noch einen Außenminister der die Neutralität kontinuierlich leicht senkt.

Wie lange das aber alles dauern wird weis ich nicht. Da kann einige Zeit ins Land ziehen.

Immerhin muss man die Neutralität nur einmal senken und nicht für jedes Land immer wieder. Da macht es schon Sinn, das dies ein zäher Prozess ist.

Fuchs
20.08.09, 17:12
Der Minister gibt -1 Neutralität und 10 Spione -3. Habe mit Deutschland Sommer 37 die Jugos angreifen können. Aber immer kontrollieren, ob nicht die Forschung sabotiert wird. Das geht bei Deutschland sehr schnell ohne Gegenspionage.

Die Tschechei kriegt man vielleicht nur als Event als Kernprovinz.

Elvis
20.08.09, 17:24
Der Minister gibt -1 Neutralität und 10 Spione -3.

Wann? Pro Monat?

Boe Art
20.08.09, 17:28
okay also spontane, jetzt überfalle ich mal ... ist nicht mehr drin.
Ich glaube mein einer Minister(der Anwalt?) bringt -0,01 ich würde mal pro Tag schätzen.

Fuchs
20.08.09, 17:31
Ich glaube pro Monat. Wenn man über die Zahl fährt ist es so angegeben. Kurzfristig geht das auf jeden Fall nicht. Nach 1.5 Jahren bringt es mal was.

Auf jeden versuche ich als Deutschland und Japan von Anfang an sie zu senken.

Caldar
20.08.09, 17:35
Wenn man historisch Spielt und die Kriege per Event auslöst braucht man es gar nicht zu machen. Hab in meinem Spiel den Krieg mit "Danzig oder Krieg" begonnen und kann jetzt allen anderen Nationen auch Krieg erklären, ohne dass ich Spione oder Minister dafür verbraucht hätte. Hab nur ein wenig mit der gegnerischen Bedrohung nachgeholfen.

Elvis
20.08.09, 17:40
Ich schätze als Deutscher lohnt es wirklich den AUfwand nicht.
Letztlich käme man vielleicht ein paar Monate früher in den Krieg.

Danach hat es quasi eh keinen Wert mehr.

Fuchs
20.08.09, 18:18
Man kann die Politik höher stellen. Also Totale Kriegswirtschaft und so.

Lohnt sich aber nicht wirklich, weil man höchstens 1 Land erobern kann. Und auch die Grenze will gesichert sein.

Ladegos
20.08.09, 21:12
Ungarn ist Kriegstreiber schlechthin.
Schaut selbst:
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Ungarn.jpg
Am 1.6.1936 begann der Krieg auf dem Balkan.:ph:

König Andre
20.08.09, 21:39
Fehlt nur noch ne Hauptstadtverlegung richtung Istanbul und wola könnt ihr das groß Ungarisch-Byzantinisch Reich ausrufen. :D

Ladegos
20.08.09, 21:50
Fehlt nur noch ne Hauptstadtverlegung richtung Istanbul und wola könnt ihr das groß Ungarisch-Byzantinisch Reich ausrufen. :D
Hab mein Oberkommando-HQ schon dahin verlegt.:D

Elvis
20.08.09, 21:55
Ich glaub im Paradoxforum hab ich von einem gelesen, der Ungarn bis zur japanischen Grenze erweitert hat und fast im Alleingang die SU unterwarf.

Allerdings ist das weniger ein Beleg für seine Fähigkeiten gewesen, sondern mehr das es selbst für Minors aktuell kaum herausfordernde Gegner gibt, wenn man mit 50 Divs die Welt unterjochen kann.

Ladegos
20.08.09, 22:07
Ich glaub im Paradoxforum hab ich von einem gelesen, der Ungarn bis zur japanischen Grenze erweitert hat und fast im Alleingang die SU unterwarf.

Allerdings ist das weniger ein Beleg für seine Fähigkeiten gewesen, sondern mehr das es selbst für Minors aktuell kaum herausfordernde Gegner gibt, wenn man mit 50 Divs die Welt unterjochen kann.
Ne, darum ging es mir auch garnicht.
Mir ging es damit zuzeigen dass Ungarn zur Zeit das Land ist, welches am schnellsten einen Kreig auslösen kann.
Wo ja besprochen wie es mit Deutschland hier geht.

Ja, historisch spielen und so.:rolleyes:
Bringt mir in dieser Version aber noch nicht viel, denn wenn ich Deutschland bis 39 aufbaue, dann steht beim Feind noch weniger.;)

Also lieber früh zuschlagen, dann hat man noch was vom Feind.
Rumänien wäre ein guter Gegner, nur brauchen sie ne ganze Zeit bis alle Truppen von der russischen Grenze an die Front kommen und da man ja doch nur wieder die Siegprovinzen einnehmen muss und diesmal sogar nicht alle sondern nur eine bestimmte Anzahl wegen der Nationaleneinheit...ist es leicht nach Bukarest durchzurushen.
Eigentlich sollten sie es mit den Siegprovinzen ändern.
Bei Rumänien kann man alle drei schnell haben, ok.
Aber bei Jugosslaien nicht.
Da kann sich um zwei guter Widerstadn aufbauen, aber diese beiden braucht man garnicht, weil es schon vorher immer zusammenbricht....weil man genug hat wegen der Nationaleneinheit.

Spartan hat diese Thematik schonmal angesprochen und ich muss ihm da recht geben.

Aber wie gesgat mit Ungarn kommt man am schnellsten zu einem Krieg, ohne lange Vorlaufzeit.
Nicht mal Argentinien kann was machen in Südamerika.:o

Elvis
20.08.09, 22:28
Also lieber früh zuschlagen, dann hat man noch was vom Feind.


Hehe. Interessanter ansatz.:tongue:

Hohenlohe
21.08.09, 00:59
Ne, darum ging es mir auch garnicht.
Mir ging es damit zuzeigen dass Ungarn zur Zeit das Land ist, welches am schnellsten einen Kreig auslösen kann.
Wo ja besprochen wie es mit Deutschland hier geht.

Ja, historisch spielen und so.:rolleyes:
Bringt mir in dieser Version aber noch nicht viel, denn wenn ich Deutschland bis 39 aufbaue, dann steht beim Feind noch weniger.;)

Also lieber früh zuschlagen, dann hat man noch was vom Feind.
Rumänien wäre ein guter Gegner, nur brauchen sie ne ganze Zeit bis alle Truppen von der russischen Grenze an die Front kommen und da man ja doch nur wieder die Siegprovinzen einnehmen muss und diesmal sogar nicht alle sondern nur eine bestimmte Anzahl wegen der Nationaleneinheit...ist es leicht nach Bukarest durchzurushen.
Eigentlich sollten sie es mit den Siegprovinzen ändern.
Bei Rumänien kann man alle drei schnell haben, ok.
Aber bei Jugosslaien nicht.
Da kann sich um zwei guter Widerstadn aufbauen, aber diese beiden braucht man garnicht, weil es schon vorher immer zusammenbricht....weil man genug hat wegen der Nationaleneinheit.

Spartan hat diese Thematik schonmal angesprochen und ich muss ihm da recht geben.

Aber wie gesgat mit Ungarn kommt man am schnellsten zu einem Krieg, ohne lange Vorlaufzeit.
Nicht mal Argentinien kann was machen in Südamerika.:o

Das Kernproblem, soweit ich es hier verstanden habe, ist wohl der Neutralitätswert. Wenn der, wie bei Italien, trotz Äthiopienkrieges noch bei 60% liegt, dann kann man eben nicht mal so einfach einem Nachbarn wie Jugoslawien oder den beiden spanischen Fraktionen den Krieg erklären, sondern müsste seinen Neutralitätswert erst einmal verringern. Nur, wie lange dauert den sowas?? Ich selber wüsste das auch gerne, denn im eigentlichen Spiel will ich möglichst auf den cheat "noneutrality" verzichten.
Welchen Neutralitätswert hat den Ungarn, wenn es schon so früh Krieg führen kann, selbst,wenn es nur ein Limited War ist??

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem das bei seinem Italienspiel auffiel...*seufz*:D:smoke:

IhP
21.08.09, 00:59
Ich glaube pro Monat. Wenn man über die Zahl fährt ist es so angegeben. Kurzfristig geht das auf jeden Fall nicht. Nach 1.5 Jahren bringt es mal was..

Nur als Korrektur: Die Zahlen gelten pro Tag.
Mit insgesamt 0.04 pro Tag bekommt man in einem Jahr durchaus was gebacken. Ich bin jetzt im März '38 und könnte Dänemark überfallen, die merkwürdigerweise einen äusserst hohen Threat für mich darstellen (Muss ich mal meinen Geheimdienstchef fragen, warum.. :^^:).

Auch ließe sich evt. mit richtiger Spielweise der span. Bürgerkrieg für sowas nutzen, da die Nationalisten mit einem äusserst hohen Threat starten.

Gruß
IhP

Caldar
21.08.09, 04:20
Welche Möglichkeit gibt es Spione im Inland zu entdecken? Meine Forschung wird zZ um 11% verlangsamt, obwohl ich 10 Spione in Deutschland hab und auch ein Minister mit +10% auf Gegenspionage.

Golwar
21.08.09, 07:49
Es gibt meines Wissens nach nichts außer der Gegenspionage. Was allerdings durchaus helfen kann ist die Gegenspionage im Ausland bei den Feinden. Dort kann man ebenfalls effektiv Spione töten und das mindert deren Zufluss in der eigenen Heimat, sprich man bekommt die Lage somit schneller unter Kontrolle.

Ladegos
21.08.09, 09:54
Das Kernproblem, soweit ich es hier verstanden habe, ist wohl der Neutralitätswert. Wenn der, wie bei Italien, trotz Äthiopienkrieges noch bei 60% liegt, dann kann man eben nicht mal so einfach einem Nachbarn wie Jugoslawien oder den beiden spanischen Fraktionen den Krieg erklären, sondern müsste seinen Neutralitätswert erst einmal verringern. Nur, wie lange dauert den sowas?? Ich selber wüsste das auch gerne, denn im eigentlichen Spiel will ich möglichst auf den cheat "noneutrality" verzichten.
Welchen Neutralitätswert hat den Ungarn, wenn es schon so früh Krieg führen kann, selbst,wenn es nur ein Limited War ist??

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem das bei seinem Italienspiel auffiel...*seufz*:D:smoke:
Der Vorteil den Unagrn hat ist, man beginnt mit einem Neutraitätswert von 50.
Wohl der niedrigste im ganzen Spiel.
Dann hat man noch Gebietsansprüche auf drei Nachbarn, was zu diesen immer noch 20 Punkte bringt um ihnen den Krieg zuerklären.
Nun haben wir eine Lücke von 50 zu 20.
Dann muss man Deutschland beeinflussen um der Achse beizutreten.
Wenn man drin ist, steht es 50 zu 45.
Aber in der Zeit in der die Beinflussung läuft senkt man seine eigne Neutralität und die Bedrohung bei Rumänien zum Beispiel.
Dann gibt es Krieg sobald man in der Achse ist.

Genau des wegen sag ich doch imemr Ungarn ist Kriegstreiber, weil es bei ihnen so schnell geht.:rolleyes:

Caldar
21.08.09, 16:30
Hab mich schon gedacht, dass da mit den Spionen was nicht stimmen kann. Hab mal in Save nach geguckt und dabei was interessantes entdeckt. 3 Spione kommen aus Jugoslawien, einem Mitglied der Achse!! Wieso sabotiert ein Bündnispartner meine Forschung?
Und was noch merkwürdiger ist: 4 Spione kommen aus Litauen, obwohl es ein Litauen gar nicht mehr gibt. Die SU hat das Land schon längst geschluckt. Wenn es kein Litauen mehr gibt, könnte es auch der Grund sein, wieso meine Gegenspionage ohne Erfolg bleibt. Wenn sich das nicht in der nächste Zeit ändert, muss ich wohl der Save editieren..

Ruprecht I.
21.08.09, 16:42
Zumindest die Spione aus verbündeten Ländern kann man ruhigstellen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=421965 (auch in Shaufs Diplo-Mod (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=420995) enthalten).
Ob das allerdings in der laufenden Partie Wirkung zeigt...