PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handel



SEPPI
09.08.09, 00:38
Kennt sich einer schon besser aus im Handel ?
Irgend wie gebe ich immer die Rohstoffe ab welche ich gerne behalten würde, oder ich bekomme gleich gar nichts.
Deutschland hat +2000 Energie am Tag und mein Italien geht den bach runter da ich täglich minus mache.
Wenn ich die Diplomatie auf Auto stelle macht die Ki auch nichts , obwohl ich Diplomaten habe.

thrawn
09.08.09, 00:44
Kennt sich einer schon besser aus im Handel ?
Irgend wie gebe ich immer die Rohstoffe ab welche ich gerne behalten würde, oder ich bekomme gleich gar nichts.
Deutschland hat +2000 Energie am Tag und mein Italien geht den bach runter da ich täglich minus mache.
Wenn ich die Diplomatie auf Auto stelle macht die Ki auch nichts , obwohl ich Diplomaten habe.

Das Problem habe ich auch, und auch das ich des öfteren die Meldung erhalte ein Angebot sei abgelehnt worden, obwohl ich keines gemacht habe.
Mit dem Ami konnte ich am Anfang gut Handeln.

Fridericus Rex
09.08.09, 01:34
Genau das gleiche Problem hab ich als Italien. Ich denke das Problem ist der CG Bug. Consumer Goods = CG


Der Bug verursacht eine Explosion der Unterhaltskosten in Friedenszeiten, je mehr Brigaden eine Division enthält.

Hotfix soll bald dafür erscheinen.

thrawn
09.08.09, 02:11
Wenn man als Italien am zweiten Tag denn USA, England Frankreich und Deutschland ein Handelsangebat macht, sagt nur eine Nation nein dazu. Kein Wunder wollen alle zu denn Allies.

Jorrig
09.08.09, 22:44
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man praktisch alles bekommen kann, was man will. Als Deutscher habe ich nur Energie und Supplies abgegeben und hatte zu Kriegsbeginn alles bis auf Energie und Rohöl auf 99999 stehen. Zu Lasten des Heeres ging das nicht, MP war auch alle. Gut, ich hätte vielleicht mehr Flieger bauen sollen... Aber Supplies kann man immer verkaufen, und eigentlich sind auch alle willig, ihre Überschüsse zu verkaufen. Der Preis ist auch immer gleich, wo ist also das Problem?

Elvis
10.08.09, 02:53
Der Preis ist auch immer gleich, wo ist also das Problem?

Der Preis hängt von den Beziehungen ab.
Kann sogar ziemlich deutlich sein.
Im Grunde kann man einen Gewinn erwirtschaften.

Man kauft z.B. Suplies günstig bei einem guten Freund und verscherbelt sie teuer an den ärgsten Widersacher.

Beduries
10.08.09, 12:07
Der Preis hängt von den Beziehungen ab.
Kann sogar ziemlich deutlich sein.
Im Grunde kann man einen Gewinn erwirtschaften.

Man kauft z.B. Suplies günstig bei einem guten Freund und verscherbelt sie teuer an den ärgsten Widersacher.

Ja, das mit den Beziehungen ist etwas arg unfair im jetztigen Spiel mit Deutschland... durch die ganzen Annexionen und Anschlüsse sind die Beziehungen mit den meisten im roten Bereich... :o

Lord Rahl
10.08.09, 12:10
Unfair? :D

Bringt der ganzen Welt Frieden mit Waffengewalt und erwartet dann noch, das sie ihn toll finden *rofl*

:top:

:prost:

jota
10.08.09, 12:10
Ja, das mit den Beziehungen ist etwas arg unfair im jetztigen Spiel mit Deutschland... durch die ganzen Annexionen und Anschlüsse sind die Beziehungen mit den meisten im roten Bereich... :o

Ist doch egal....
Entweder ihr kauft, oder demnächst ist das Binnenhandel :fiesemoep:

ReLax
10.08.09, 12:47
Das seht ihr falsch. Bis 1939 sind wir als DR ja sowas von friedlich. Waffen haben wir nicht, nur Gänseblümchen. Trotzdem mag uns keiner. *schnüff*

thrawn
10.08.09, 13:26
Das seht ihr falsch. Bis 1939 sind wir als DR ja sowas von friedlich. Waffen haben wir nicht, nur Gänseblümchen. Trotzdem mag uns keiner. *schnüff*

Dann stellt euch mal vor wie es einem Duce ergeht der doch nur die Spanier befreien will.

Elvis
10.08.09, 13:34
Der Handel erfüllt zwei Ziele:

1.Die Versorgung mit Rohstoffen. Klar.
2.Diplomatie

Man kann die Beziehungen zu anderen Ländern nicht mehr einfach so verbesssern. Ihre Ideologie zu beeinflussen ist etwas anderes.
Aber Handel verbessert die Beziehungen und bessere Beziehungen verstärken automatisch den ideologischen Einfluss.

Jedes Handelsabkommen gibt 10 Beziehungspunkte. Jedes gekündigte Handelsabkommen allerdings -15 Punkte.
Man muss sich also genau überlegen, mit wem man Handelsabkommen eingeht und ob man diese einhalten kann.

Während man die Handelsabkommen als deutscher mit GB sicherlich sorglos wieder brechen kann, weil einem die Beziehungen unterm Strich recht egal sein können, sieht das bei anderen sicherlich anders aus.

Es gibt kaum Alternativen die Beziehungen zu verbessern. Nur noch stärkere Dinge wie Nichtangriffspakte etc., aber keine kontinuierliche und günstige Methode mehr, wie in den andren Spielen.
Zumindest habe ich keine gefunden.

G'Kar
10.08.09, 14:03
Sieht man den "Beziehungswert" eigentlich irgendwo? Habe das gerade nicht präsent.

Elvis
10.08.09, 14:10
Klar. Im Diplomatiebildschirm zu jeder Nation.
EInmal wenn man sich die NAtion anzeigen lässt und in der Auswahlliste unten links kann man auch die Länder nach Beziehung sortieren.
Glaube man kann es auch im Spionagemenü sehen.
Ist glaube ich das übliche System von -200 bis +200 Punkten.

G'Kar
10.08.09, 14:23
Ist glaube ich das übliche System von -200 bis +200 Punkten.Es gibt eben Konstanten seit EU1. :^^:

Darth
11.08.09, 15:35
Kann man denn mehr als 99999 Einheiten eines Rohstoffs haben?
Bei mir bleibt die Anzeige auf diesem Wert stehen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das zu Beginn von HoI2 (oder war's HoI1) auch so.

GAGA Extrem
11.08.09, 16:16
Nein, 100k ist der cap, mehr geht nicht.

Alith Anar
29.08.09, 12:00
Kann mir mal kurz einer erklären was ich da machen muss ? :)

Ich (DR) will in Venezuela Rohöl einkaufen.
Ziehe ich den Slider in Richtung Deutchland kann ich es nicht bestätigen.
Ziehe ich den Slider in Richtung Venezuela kann ich zwar bestätigen aber Venezuela lehnt, zumal ich ja eigentlich kein Rohöl verkaufen will, ich sitz sowieso Ende 36 auf dem Trocknen ;)

ReLax
29.08.09, 12:12
Nach rechts, zu Venezuela hin, bzw. der Buy Button ist koofen. Warum sie Ablehnen kann verschiedene Gründe haben.

Beduries
29.08.09, 12:21
Kann mir mal kurz einer erklären was ich da machen muss ? :)

Ich (DR) will in Venezuela Rohöl einkaufen.
Ziehe ich den Slider in Richtung Deutchland kann ich es nicht bestätigen.
Ziehe ich den Slider in Richtung Venezuela kann ich zwar bestätigen aber Venezuela lehnt, zumal ich ja eigentlich kein Rohöl verkaufen will, ich sitz sowieso Ende 36 auf dem Trocknen ;)

Mhm, Ihr müßt schauen, ob Venezuela überhaupt Überschuß an Rohöl hat.
Wenn das der Fall wäre, so hätten wir dies geklärt.
Dies kann man nachschauen im Diplomatiemenü mit einem Klick auf Rohöl.
Wir dann nach Überschuß/Defizit geordnet. Rot bedeutet dann eben Defizit.
Ferner ist dort eben die Anzahl des Überschusses bzw. des Defizites anzuschauen.

Ist dies nicht der Fall, lehnen die Länder "einfach so ab", Gründe sind vielleicht die Beziehungen. Die mögen zu schlecht sein. Beeinflußt auch den Kaufpreis.

Jedenfalls kommen noch Persien und Uhsa in Frage für Rohöl, und in minderem Umfang noch Saudiarabien und Wir glauben Kanadien.

SEPPI
29.08.09, 12:25
Nun ist jedoch wie bei EBAY der eine bekommt ein super Preis und ist zu frieden , und der andere sagt Gott sei dank wieder ist ein Depp aufgestanden !

Wenn nun die Beziehungen zwischen USA und GEr gut sind bekommt man die Rohstoffe günstiger für Deutschland ! JEdoch für die USA ist es ja dann wohl wieder schlechter !

Im MP seid Ihr der US Spieler , und somit sind gute Beziehungen schlechter ? oder der US Spieler macht das Angebot dann sind die guten Beziehungen für GEr schlechter !

ALso die Sache ist nur single game tauglich !

aka
30.08.09, 08:06
Wir bekommen eigentlich immer nur Angebote, wo man uns Waren für Geld abkaufen will. Tauschen (z.B. Energie gegen Öl) scheint nicht mehr möglich. Wenn wir dagegen Öl einkaufen wollen, geht das selbst bei Staaten mit größtem Überschuß nicht. Da steht dann immer "Unmöglich".
:???:

Spocky
30.08.09, 08:41
-Tauschen geht nicht mehr
( es kann sein das es mit einer speziellen Forschung doch noch geht , die habe ich aber noch nicht enddeckt )

Was ist sonst noch wichtig beim Handeln.
-Als Einkäufer benötigt man genug Transporter ( als Verkäufer nicht )
-Rohöhldefizite sind durch konvertierung nicht ganz so schlimm, die konvertierung scheint allerdings erst bei einem Vorrat von 0 anzuspringen

fnt
30.08.09, 11:45
Tauschen von Rohstoffen können nur die Mitglieder des Comintern untereinander. Alle Anderen müssen den Umweg über das Geld nehmen.

Ob ein Land euch Rohstoffe verkauft hängt nicht nur von seinen Vorräten sondern auch von euren Beziehungen zu diesem Land und der Menge die Ihr abnehmen wollt. Die KI tendiert dazu wenn möglich immer die größten Verträge zu akzeptieren. D.h. derselbe Vertrag der mit 10 Öl als unmöglich angezeigt wird ist bei 20 vielleicht schon wahrscheinlich und bei 50 sehr wahrscheinlich. Außerdem solltet ihr ein paar Lieferverträge von euren bevorzugten Handelspartnern akzeptieren um die Beziehungen zu verbessern. Ggf. sogar zeitweise Dinge verkaufen, die man gar nicht hergeben will, z.B. Treibstoff als Deutschland.

Fehlendes Rohöl ist insofern nicht so schlimm, das es nur die Konvertierung nach Treibstoff betrifft. Die IK benötigen kein Rohöl.

G'Kar
30.08.09, 21:10
Tauschen von Rohstoffen können nur die Mitglieder des Comintern untereinander. Alle Anderen müssen den Umweg über das Geld nehmen.Eine Regel, die ich bisher nicht verstanden habe. Was bitte soll daran für die klassischen Mitglieder SU plus zwei Zwerge interessant sein, noch dazu weil die SU und die beiden Kleinen ihre Hauptstädte auf unterschiedlichen Kontinenten haben und mangels Küste nicht einmal miteinander handeln dürfen? Von ahistorischen Entwicklungen mal abgesehen kann ich mir da keinen Nutzen vorstellen. :???:

Chromos
01.09.09, 13:46
Eine Regel, die ich bisher nicht verstanden habe. Was bitte soll daran für die klassischen Mitglieder SU plus zwei Zwerge interessant sein, noch dazu weil die SU und die beiden Kleinen ihre Hauptstädte auf unterschiedlichen Kontinenten haben und mangels Küste nicht einmal miteinander handeln dürfen? Von ahistorischen Entwicklungen mal abgesehen kann ich mir da keinen Nutzen vorstellen. :???:

Ach wenn erste einmal alles rot ist... dann...
:D

Grüße!
Chromos

G'Kar
01.09.09, 13:49
Ach wenn erste einmal alles rot ist... dann......braucht man keinen Handel mehr. ;)

Wenn die Komintern mit allen anderen "frei" handeln könnte, wäre das ein Vorteil, aber das gilt ja nur untereinander, wenn ich mich nicht irre. Außerdem hat gerade die SU Handel nicht wirklich nötig, existiert ja alles im eigenen Land.

phob
01.09.09, 14:37
Wir bekommen eigentlich immer nur Angebote, wo man uns Waren für Geld abkaufen will. Tauschen (z.B. Energie gegen Öl) scheint nicht mehr möglich. Wenn wir dagegen Öl einkaufen wollen, geht das selbst bei Staaten mit größtem Überschuß nicht. Da steht dann immer "Unmöglich".
:???:

Den Schieberegler nach rechts wenn du was kaufen willst... dann steht da auch nicht mehr unmöglich

Ruprecht I.
01.09.09, 14:43
Da kann aber immer noch 'unlikely' stehen, wenn der andere Staat genügend Geldmittel hat, man selbst keine Transportkapazitäten hat (vorsicht, gefährliches Halbwissen) oder das politische Klima schon zur Genüge vergiftet ist.

phob
01.09.09, 17:03
? Bei mir handelt auch die USA mit mir als DR obwohl unsere Beziehungen unter aller Sau sind... und genügend geld haben die sicherlich.

Ruprecht I.
01.09.09, 17:07
Und? Kann klappen, kann schiefgehen, kann nach einem Tag wieder gekündigt werden etc.
Da darf man sich eben auf nichts verlassen. Sowohl in die eine, wie die andere Richtung (Superhandel vs kompletter Stillstand).
Inwieweit da die Spielmechanik überhaupt etwas mitzureden hat, oder auch dieser Teil der Diplomatie völlig verkorkst ist, sei mal dahingestellt. Mal sehen, wie der Handel nach dem Patch sein wird.

Fuchs
01.09.09, 17:26
Die Kommis sind keine Kapitalisten. So würde es für mich Sinn machen.

Ich würde gerne selbst bestimmen, zu welchem Preis ich was verkaufe. Ich wollte Japan unterstützen mit Nachschub und Öl. Geht einfach nicht.

thrawn
02.09.09, 00:40
Die Kommis sind keine Kapitalisten. So würde es für mich Sinn machen.

Ich würde gerne selbst bestimmen, zu welchem Preis ich was verkaufe. Ich wollte Japan unterstützen mit Nachschub und Öl. Geht einfach nicht.

Ja, einfach traurig. :mad: