PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.2 Hotfix



Elvis
10.08.09, 18:08
Hi guys.

Here's an early release of the hotfix incase anyone want to test it before we package a new patch on it.

- Fixed a problem which made troopsneed become much too large.
- Made a few minor speed improvements.
- Game now defaults to lower multisampling to make performance better.
- Tweaked temperatures to feel a bit more natural.


http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=419327

König Andre
10.08.09, 18:10
Irgentwie komm ich nicht darein muss man sich wohl erst im Forum Registriern.

Ruprecht I.
10.08.09, 18:12
Ist wohl die Technikecke, und da kommt man ohne Registration nicht rein.
Selbst der Thread im allgemeinen Forum mit der Info, daß es den Hotfix jetzt gibt, wurde dichtgemacht, damit auch ja niemand ohne Registration das auch nur weiß... :rolleyes:

Beduries
10.08.09, 18:32
Hm, die wollen wohl nicht das die .exe-Datei vertrieben wird. ;)

G'Kar
10.08.09, 18:45
Hm, die wollen wohl nicht das die .exe-Datei vertrieben wird. ;)Sehr richtig. Wir werden uns hier nicht in die Paradox-Produktpolitik einmischen, ob wir sie nun mögen oder nicht.

Ruprecht I.
10.08.09, 18:50
Dann müsste man konsequenterweise auch diesen Thread hier löschen, da sie das in ihrem Forum ja auch getan haben.
Patches und Fixes hinter verschlossener Tür zu halten, ist ihre Entscheidung. Aber die nackte Information darüber im allgemein einsehbaren Teil des Forums zu löschen... Nein, das verstehen Wir nicht wirklich. Dann müsste der sticky-Thread zum 1.Patch auch weg :^^:

G'Kar
10.08.09, 18:55
Dann müsste man konsequenterweise auch diesen Thread hier löschen, da sie das in ihrem Forum ja auch getan haben.Gelöscht und ggf. geahndet werden Beiträge, die in den Bereich der Piraterie fallen, so wie z.B. das Verlinken der .exe. Und das schon allein deshalb, weil sonst irgendwann nur ein großes Stoppschild erscheint, wenn man SI-Games aufrufen will.

Ruprecht I.
10.08.09, 18:57
Verstehen Wir.
Aber eben nicht das Vorgehen bei Paradox. Das empfinden Wir als.... paradox :D

Aber zum Thema: wie isser?

G'Kar
10.08.09, 19:00
Aber eben nicht das Vorgehen bei Paradox. Das empfinden Wir als.... paradox :DWenn die Erfordernis der (anonymen) Registrierung die einzige Maßnahme von Paradox gegen Piraterie ist, kann ich damit gut leben. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bringt, aber ich kann den Standpunkt nachvollziehen.

Ruprecht I.
10.08.09, 19:02
Wir reden aneinander vorbei.
Die Registrierung stört Uns nicht. Wenn der werte Ulug mit seiner Prognose Recht behält, werden Wir am Samstag oder nächsten Montag das Spiel haben, registrieren, in der Technikecke herumsuchen können, soviel Wir wollen.
Aber daß bei P'dox ein Thread ähnlich diesem hier bei SI, der einfach nur die Information 'jetzt isser da und man findet ihn im verlinkten Thread' gelöscht wurde, DAS verstehen Wir nicht.

Ruprecht I.
10.08.09, 19:06
Übrigens ist im allgemeinen Teil jetzt die offizielle Meldung da
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=419394

Da wurde der andere Thread wohl gelöscht, weil man sich nicht die Blöße geben wollte, nicht als Erster darauf hingewiesen zu haben. Primadonnen :lach:

König Andre
10.08.09, 19:12
Tja Kindergarten hoch 10... :rolleyes:

G'Kar
10.08.09, 19:21
Da wurde der andere Thread wohl gelöscht, weil man sich nicht die Blöße geben wollte, nicht als Erster darauf hingewiesen zu haben. Primadonnen :lach:Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern befindet sich im Tech-Support-Bereich. Der Grund dafür ist vermutlich, dass er auch den Hotfix als Attachment enthält.

Ruprecht I.
10.08.09, 19:25
Was? Der Thread, den Wir vorhin sahen, enthielt nur den Link ins Technikforum. Zumindest fiel Uns beim flüchtigen Hinschauen nichts weiter auf.
Entweder anderer Thread, nachträgliche Hinzufügung, oder Wir brauchen dringend eine neue Brille :eek:
Falls letzteres der Fall sein sollte, nehmen Wir alles zurück und möchten Uns ausdrücklich entschuldigen.

G'Kar
10.08.09, 19:27
Ich habe es nicht von Anfang an verfolgt, könnte also sein, dass es im Paradox-Forum in diesem Zusammenhang weitere Threads gab, die gelöscht wurden.

Ruprecht I.
10.08.09, 19:29
Nun, sei's drum.

Viel wichtiger dürfte wohl die Frage sein: hat's schon jemand ausprobiert und kann ein Statement abgeben?

GAGA Extrem
10.08.09, 19:40
Ich teste es mal, allerdings nur exe geupdated, das LUA file von Johan lass ich weg, Community ist fixer... ;)

Edit: CG bug scheinbar gefixt, Geschwindigkeit etwas besser, Interface ruckelt gefühlt auch weniger, aber da muss wohl n langzeittest ran...
...bis nachher! :D

JoeMill
10.08.09, 19:44
Hab eine Weile mit dem Hotfix gespielt, der CG Bug scheint behoben, allerdings ist der Geschwindigkeitszuwachs eher marginal, zumindest im Vergleich zu den Communityfixes. Dafür beschneidet er aber auch die KI nicht, wie es die Communityfixes machen.

Ich für meinen Teil spiele im Moment mit dem Hotfix + die Speedfixes aus der Community, da ich die BEschneidung der KI für nicht soo schlimm erachte ;)

GAGA Extrem
10.08.09, 20:01
Mhm, 12 min bis Ende März - es wird...

X_MasterDave_X
10.08.09, 20:28
schneller ??


Achja...muss man ein neues Spiel starten um in den Genuss zu kommen, oder darf man auch an einem alten weiterspielen ?

Delareon
10.08.09, 20:52
ähm, mal abgesehen von piraterie und paradox politik....
mir egal ich hab mich registriert :D

Aber ich kann trotzdem net auf den Technik Bereich zugreifen.

G'Kar
10.08.09, 20:55
ähm, mal abgesehen von piraterie und paradox politik....
mir egal ich hab mich registriert :D

Aber ich kann trotzdem net auf den Technik Bereich zugreifen.Ihr müsst Euer HoI 3 registrieren, um Zugang zu den entsprechenden Unterforen zu erhalten.

Elvis
10.08.09, 21:09
schneller ??


Achja...muss man ein neues Spiel starten um in den Genuss zu kommen, oder darf man auch an einem alten weiterspielen ?

Kannst dein altes Save nehmen.

Habe keine Probleme mit dem Hotfix bisher.

Deimos
10.08.09, 22:30
Das ist doch fürn A..... entweder wird man bestraft wenn man sich ein Spiel vorbestellt und gleich am 1. Releasetag in den Händen hält (Empire:TW) oder man wird bestraft wenn man NICHT Online bei Gamersgate oder Steam vorbestellt oder man wird bestraft wenn man drauf wartet irgendwann eine schöne Box in den Händen zu halten, die sich zudem auch besser im Regal macht als irgendsoein Steam-oder-sonstwas-Zeugs.... (*Bekenntnisse, schreckliche Schimpfwörter und furchtbare Flüche*)... und ich will diesen Patch...

Meine Güte, wenn ich schon als Post-Relaunch-Beta-Tester herhalten muss, dann will ich 2 Dinge:

1. Nicht ewig auf einen Patch warten müssen
2. Einen Patch bekommen können wenn er da ist

Gnarf :D

GAGA Extrem
10.08.09, 22:46
Nun 2 Jahre am Stück gespielt und es läuft wunderbar.
SO sollte es sein. :D

König Andre
10.08.09, 22:46
Es ist ja nur nen Hotfix und sogesehn kein Patch... :prost:

Deimos
10.08.09, 23:14
Ich will mich ja nicht auf Goldwägereien einlassen, aber ich empfinde alles was ein Fehler in einem Spiel ausmerzt als Patch, und wenns ein Hotfix ist, dann ist das auch nur ein (besonders wichtiges) Update :prost: und :gluck:

Delareon
10.08.09, 23:18
DA geb ich euch Recht Deimos. So ist es ja auch in der Realität.
Ein Hotfix ist ein Patch nur das er eben schnell an den Mann gebracht wird und sich auf sehr spezifische kritische Probleme beschränkt.
Das is aber auch der einzige Unterschied, der Zeitrahmen den man zur Fertigstellung hat.
Der Rest ist Wortspielerei.

Deimos
10.08.09, 23:27
Na, ich warte bis zum Deutschland-Release, wenn PI gut ist gibt es bis dahin einen richtigen 1.2 Patch. Mit Handel und CG und Diploeinflussminderung...und vielleicht eine erste interessante Mod...man wäre das schön, wie Weihnachten :D

GAGA Extrem
10.08.09, 23:44
Ähm, bei meinem derzeitigen USA Spiel driften eine Menge Länder zur Achse... Wegen "Ideological similarity" mit +1.23 zu den anderen Faktoren...
...gabs das auch bei 1.1b oder ist das neu?!

Schaut euch den Screen an... Ende 38... Und selbst DÄNEMARK bewegt sich zur Achse... :eek:
http://img267.imageshack.us/img267/9414/hoidrifting.jpg

thrawn
10.08.09, 23:52
@ GAGA Extrem wie gehts eurem Japaner?

GAGA Extrem
11.08.09, 00:15
Der ist wie üblich wegen Supplymangel aus Korea geworfen worden, hat aber nun ne Gegenoffensive gestartet. Shanghai ist in seiner Hand, Nanking in Reichweite seiner Truppen, stetiger Vormarsch nachdem der Hafen gesichert war...

derblaueClaus
11.08.09, 00:18
Ähm, bei meinem derzeitigen USA Spiel driften eine Menge Länder zur Achse... Wegen "Ideological similarity" mit +1.23 zu den anderen Faktoren...
...gabs das auch bei 1.1b oder ist das neu?!

Schaut euch den Screen an... Ende 38... Und selbst DÄNEMARK bewegt sich zur Achse... :eek:


hmmmm sieht hübsch aus. Könnte man ja fast als historisch korrekt ansehen. Einigen galt damals ja das NS-System als das System der Zukunft. ;)

Jorrig
11.08.09, 00:20
Dänemark ist bei mir auch unter 1.1 Richtung Achse gedriftet, da ist also keine Änderung.

Pumba
11.08.09, 09:01
Was soll dieser Schwachsinn mit der Zwangsregistrierung?
Bei den schwedischen Seeräubern kann man sich nicht nur den Hotfix, sondern gleich das ganz Spiel downloaden.
Das ist doch reine Kundenschikane von Paradox. Zwangsregistrierung ohne mich.

arcain
11.08.09, 09:09
Was ist denn gegen eine Registrierung einzuwenden?! Das dürfte ja nun wirklich kein Problem sein und hat auch nichts mit der Übertragung von sensiblen Daten zu tun. Immer auf dem Boden bleiben! ;)
Den Hotfix gibt es inzwischen auch auf diversen Fanseiten zum Download, nur so als Tipp!

Pumba
11.08.09, 09:13
Und warum macht Paradox denn so ein Theater um den Hotfix?

arcain
11.08.09, 09:20
Die haben den Hotfix lediglich in ein Unterforum gestellt, wo man nur mit Registrierung rein kommt. So sehr Theater ist das nicht.. ;)

[B@W] Abominus
11.08.09, 09:56
Ich finde das auch nicht kritisch. Eine Registrierung kostet nichts und den CD-Key kriegt man ja beim Kauf dazu. Das Spiel erfordert sicherlich nicht die CD im Laufwerk zu haben oder irgendwie bei jedem Mal im Netz zu sein...

G'Kar
11.08.09, 10:22
Abominus;545609']Das Spiel erfordert sicherlich nicht die CD im Laufwerk zu haben oder irgendwie bei jedem Mal im Netz zu sein...Nein, das tut es beides nicht. Die Registrierung im Forum (und des Spiels selbst) ist außerdem so gut wie anonym, man muss nur eine E-Mail-Adresse angeben.

Deimos
11.08.09, 11:01
Leider ist das auch momentan eine der wenigen Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass etwas auch verkauft wird. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, denn schliesslich hat man ja nur Anspruch auf technischen Support, wenn man sich etwas legal beschafft hat.

Da erinnere ich mich an die Telefonschreck-Geschichte mit dem Typen der beim Microsoft-Support anruft und um Hilfe bei der Windows (95?) Installation braucht. Er habe da so ein paar Disketten von seinem Cousin bekommen und nun bräuchte er eine Seriennummer oder so.... :)

Ryo
11.08.09, 14:32
Ich hab den HotFix jetzt mal angetastet. Meine ständigen CtD sind zwar immer noch vorhanden aber nicht mehr so starkt. Es scheint dass ich diese auch nur kriege wenn ich Einstellungen in den Menüs Diplomatie,Produktion,usw. tätige. Ob mein Rechner allgemein damit überfordert ist oder es nur an einen einzelnen Bereich liegen könnte konnte ich leider noch nicht ausmachen.

JoeMill
11.08.09, 14:32
Weiß nicht ob es am 1.2 Hotfix liegt oder nicht, jedenfalls gibt es einen derben Manpower Bug. Habe gerade "3 Year Draft" auf "Volunteer Army" gewechselt und ~8000MP dazubekommen. Nach dem zurückstellen von "Volunteer Army" auf "3 Year Draft" brauch ich jetzt ~400MP, um meine Armee wieder aufzufüllen. Macht also ein plus von 7600 MP.

Dey
11.08.09, 16:38
Ich habe mal aus Spaß eine V1 gebaut und aus einem mir unerklärlichen Grund auf meinem eigenem Territorium einen Rechsklick getätigt was einen sofortigen CTD verursachte.
Natürlich hatte ich vergessen autosaves einzuschalten und natürlich habe ich nicht relativ zeitnah manuell gespeichtert -.-

Darüberhinaus habe ich auch CTDs wenn ich ein Savegame ab etwa Mitte 1939 auswähle und das Spiel versucht dieses einzulesen.

GAGA Extrem
11.08.09, 18:43
Raketen verursachen ebenfalls CTDs wenn man Seeprovinzen anklickt...

Elvis
11.08.09, 19:00
Männers... also ehrlich.
Ihr sollt die Dingers weder aufs Reichsgebiet selber ballern, noch im Meer versenken... LONDON...Jungs...LONDON.

Ruprecht I.
11.08.09, 19:02
Man macht sich doch nicht die Beute kaputt :nono:

Ryo
11.08.09, 19:35
Männers... also ehrlich.
Ihr sollt die Dingers weder aufs Reichsgebiet selber ballern, noch im Meer versenken... LONDON...Jungs...LONDON.

Also die *F1 und F2 Raketen sind doch extra dafür gebaut? Ich meine wie könnte man sonst die Britischen Fisch Bestände vernichten? Man möchte doch schließlich die Insel aushungern... und da kann man noch soviele Konvois versenken wenn die Tommys sich weiterhin dreist an ihre Küste setzen können um ihre Mägen mit geangelten Fisch zu füllen!

*Fischen

Jorrig
11.08.09, 21:13
Save early, save often, sage ich nur. Gerade bei einem neuen Paradoxspiel. Jungs, immer dieselben Fehler, wie die Lemminge! ;)
Ich habe Autosave natürlich angeschaltet, kostet nichts, spart aber ggf. viel Ärger.

AG_Wittmann
11.08.09, 22:08
Kann man bei "totaler" Fixierung auf die Raketentechnik diese schon 1939 zum Einsatz bringen? Wäre doch lustig, die Westfront mit ein paar tausend Raketen des Typs V1 oder V2 eröffnen.