PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung abreißen?



friburgos
10.08.09, 22:45
Spiele gerade ein Spiel mit dem Deutschen Orden/Preussen und habe meine Hauptstadt nach Berlin verlegt. Für den Schulgründungsakt benötige ich ja die Universität in der Hauptstadt, dort steht aber eine Textilmanufaktur.
Kann ich die irgendwie abreißen?

Jerobeam II.
10.08.09, 23:48
Nur mit einem Texteditor... Leider.

(Und: der erste Beitrag ohne Rechtschreibfehler! Das gab es schon lange nicht mehr ;) HerzlichST Willkommen!)

friburgos
11.08.09, 23:19
Danke :)

Das heißt also das ich das Savegame editieren muss?
Da geht das nächste Problem los, wenn ich in den EUIII Ordner gehe, heißt es der Saves-Ordner sei leer? Wo muss ich also ansetzen?

[B@W] Abominus
11.08.09, 23:30
Spielst Du einen Mod?
Hast Du Vista?

friburgos
12.08.09, 00:09
EU3 Complete ohne Mod mit vista.

[B@W] Abominus
12.08.09, 00:16
Dann sind die Savegames vermutlich unter eigene Dateien oder so...

Jerobeam II.
12.08.09, 00:26
Nein, auch bei Vista sind die Saves normalerweise (= bei mir) im entsprechenden Verzeichnis. Vielleicht versteckte Dateien anzeigen lassen?

friburgos
12.08.09, 18:08
Habe das Savegame über die Suche gefunden, hätte ich Schlaubischlumpf auch gleich drauf kommen können. :rolleyes:

Was für einen Editor benutze ich am besten um die .eu Datei zu bearbeiten? Bin was das angeht ein absoluter Noob.

sheep-dodger
12.08.09, 18:13
Ihr könnt entweder das normale Notepad nehmen das von Windows vorinstalliert wird oder einen etwas besseren Editor wie Notepad++ oder ähnliche, das sind reine Textdateien, nichts besonderes.

friburgos
12.08.09, 18:25
Herzlichen Dank!

Eine letzte Frage.

Wenn ich das richtig deute, muss ich hier die Zeile "textile=yes" löschen:

workshop=yes
regimental_camp=yes
constable=yes
courthouse=yes
marketplace=yes
textile=yes
fort1=yes
fort2=yes

Wie sieht es in der History aus? Muss der Eintrag auch weg?

}
1506.2.1={
textile=yes

sheep-dodger
12.08.09, 18:30
Genau, textile=yes muss bei der Provinz raus. Bei der history kann man es löschen, muss man aber nicht, ganz wie man will.