PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit der Rest-Tschechei ?



SPORTPAPST
13.08.09, 23:23
Habe absolut Historisch gespielt.

Es wird auch nichts im Diplomati Modus angezeigt?

Welche Erfahrung habt ihr ?

JoeMill
13.08.09, 23:26
Bei mir kam irgendwann die Decision, um die Resttschechei einzuverleiben, aber weiß nicht mehr genau von was es abhing, aber ich glaube mal wieder ein Dissent von 0 und ich glaub das Jahr '39.

Dey
13.08.09, 23:29
Die Rest-Tschechei kann per Decision ab Oktober 1938 zerschlagen werden. Außerdem darf sie nicht Teil einer der Fraktionen sein. Dafür muss man als Spieler selber sorgen, denn zumindest bei mir war es immer der Fall, dass die Tschechoslovakei ab etwa Mitte 1938 bei den Alliierten war, sofern man sie nicht ein wenig diplomatisch beeinflusst.

Ich habe noch eben die verantwortliche Datei herausgesucht. Folgendes ist nötig, damit die Decision überhaupt im Diplomatiemenü angezeigt wird:

potential = {
tag = GER
exists = CZE
exists = HUN
not = { exists = SLO }
war = no
or = {
year = 1939
and = {
year = 1938
month = 9 # Octobre
}
}
CZE = { is_in_any_faction = no }
not = { has_country_flag = first_vienna_award }
not = { has_country_flag = first_vienna_award_hungary }
or = {
has_country_flag = treaty_of_munich
sudetenland = { controlled_by = this }
}
}

arcain
14.08.09, 00:18
Ja, es ist absolut notwendig Einfluss auf die Tschecheslovakei auszuüben. Ist der Rumpfstaat erstmal den Alliierten beigetreten, können alle Events in dem Zusammenhang (auch das Münchener Abkommen) nicht aktiviert werden.

Sollte das geschehen, deutet es an, dass der Spieler nicht genug in Diplo oder Spionage investiert hat. Dann hilft nur noch ein möglichst schneller Kriegsbeginn, da es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch andere (Nachbar-)Nationen den Alliierten beitreten.

SPORTPAPST
14.08.09, 00:53
Hm mein Reich sollte wirklich ein wenig diplomatischer werden.....

Aber der Offiziersmangel und die schönen Techs ;)

Habt ihr eigentlich die Ösiarmee übernommen oder bekommt man die nicht mehr ?

Golwar
14.08.09, 00:56
Vermutlich ist das mit der beste Grund für das übertriebene Diplomatie System: all jene die ansonsten kein Auge darauf werden würden.
Gefällt mir dadurch glatt noch besser. :D

Elvis
14.08.09, 03:14
Habt ihr eigentlich die Ösiarmee übernommen oder bekommt man die nicht mehr ?

Gibts nicht mehr.
Es gibt inzwischen mods die das ändern, aber mir gefällt es ganz gut so.

Gerade als Deutscher muss man nicht noch mehr zugeschissen werden.

Preussenhusar
14.08.09, 15:02
Ich habe noch eben die verantwortliche Datei herausgesucht. Folgendes ist nötig, damit die Decision überhaupt im Diplomatiemenü angezeigt wird:

potential = {
tag = GER
exists = CZE
exists = HUN
not = { exists = SLO }
war = no
or = {
year = 1939
and = {
year = 1938
month = 9 # Octobre
}
}
CZE = { is_in_any_faction = no }
not = { has_country_flag = first_vienna_award }
not = { has_country_flag = first_vienna_award_hungary }
or = {
has_country_flag = treaty_of_munich
sudetenland = { controlled_by = this }
}
}

Aha, ein wichtiger Ansatz für einen ersten eventmod, denn angesichts der KI sehe ich da Verbesserungsbedarf.
Die CZE war 1938 "beinahe" Verbündeter besonders Frankreichs.
und wurde dennoch im Stich gelassen.

Wenn ich mein Päckcheninhalt installiert habe, werde ich mal die "Verdächtigen" heraussuchen und eine erste alpha des EP HOI3 angehen :ph:

PH