PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI III Englisch => Deutsch



Pionier
14.08.09, 10:38
Kein Thema, entgegen der Ankündig eines Paradox mitarbeiters ist es ebenso wie bereits in HoI 2 möglich die Sprache auf Deutsch zu ändern.

einfach in der conig.txt die sprache auf german ändern.

Diese ist allerdings definitiv verbesserugnswürdig, vieles ist falsch übersetzt. Die Korrekte übersetzung gibt es wohl bei Koch Media... ;)

Aber ich bin mir ischer das sich bald jemand die Mühe machen wird... :D

grüße

sheep-dodger
14.08.09, 10:40
Werter Pionier, leider kommt Ihr etwas spät, schaut Euch mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18197) den ersten Post an :D

Pionier
14.08.09, 10:48
Ihr habt recht, ich erinnert emich jedoch nur dadran das er es auf die Demo bezog. ;-)

Es ist aber festzustellen das dieser Thread schneller ins Auge fällt ^^ und durch die Suche wahrscheinlcih auch schneller auffliegt :P ;)

Lord Rahl
14.08.09, 11:19
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es die settings.txt und nicht Config. Oder spielt Ihr noch HoI2 ?

Beduries
14.08.09, 12:04
Man sollte, vorerst, die Sprache auf Englisch belassen.
Einige Dinge sind nicht korrekt übersetzt, manche gar nicht, und bei einigen wird die Franzmännische Sprache verwendet. ;)

Preussenhusar
14.08.09, 13:59
Wer macht den deutschen Korrekturübersetzer ?

PH

König Andre
14.08.09, 15:30
Ich hatte bis jetzt eigentlich nicht viele Probleme mit der Deutsch übersetzung aber das kennen wir ja eh dieses übersetzungs Deutsch hat so seine leichten Mängel. :D

Elvis
14.08.09, 17:33
Man sollte, vorerst, die Sprache auf Englisch belassen.
Einige Dinge sind nicht korrekt übersetzt, manche gar nicht, und bei einigen wird die Franzmännische Sprache verwendet. ;)

Das war in der Demo so.
In der Verkaufsversion ist es besser. Immer noch schlecht, aber besser.

Von Krüscher
16.08.09, 02:34
Hmm, bei mir will das irgendwie nicht funktionieren.
Obwohl ich in meinem HoI3-Verzeichnis das settings.txt auf "l_german" geändert haben, bleibt das Spiel dennoch Englisch.
Im Ordner "save games" finde ich übrigens auch nicht die gespeicherten Spielstände.
Was läuft hier denn verkehrt? *grübel*

Herzlichst
von Krüscher

Caldar
16.08.09, 03:18
Ihr habt wahrscheinlich Windows Vista installiert. Dort findet man die Saves und die Settings im Benutzerordner, also da wo Musik, Dokumente usw. liegen. Dort am besten nach "settings" suchen und dann den Dateipfad öffnen.

Von Krüscher
16.08.09, 10:06
Das war es, danke für den Hinweis!

Hier noch der genaue Pfad für andere Vista-User:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Paradox Interactive\Hearts of Iron III

Da liegt auch der Ordner mit den Saveständen.