PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausend Jahre Regen



IhP
15.08.09, 00:07
Wie funktioniert bei euch das Wettersystem? Schonmal wer drauf geachtet?

Ich habe mir mal die Muße genommen und das Verhalten des Wetters beobachtet. Gut, als Minor hat man viel Zeit bis mal wieder was interessantes passiert, also war die Wetterkarte das einzig Spannende :rolleyes:, trotzdem scheint mir das Paradoxsche Wetter noch was trübe zu sein.
Und das im wahrsten Sinne. Bremerhaven hat nicht Einen(!) freundlichen Tag erlebt in 1 1/2 Jahren Spielzeit. Bremen, ein paar Kilometerkes südlicher, hatte dafür vielleicht insgesamt eine Woche Regen. Der Harz hat nie(!) eine Wolke gesehen.
Überhaupt sehen die Meere sehr trübe aus. Der gesamte Nordatlantik ein ewiges Sturmtief. Lediglich zwischen Karibik und den Kanarischen Inseln gibt keinen Regen, dafür aber immerhin eine permanente Wolkendecke. Auch hier die Sonne ein Fremdwort.
Auf der anderen Seite der Kugel sieht es leider nicht viel schöner aus. Dem Pazifik ist die Sonne ebenso wenig gegönnt wie der Japanischen Hauptinsel. Überhaupt müsste diese schon per Erosion gänzlich abgetragen worden sein.

Einzig ums Mittelmeer und seinem schwarzen Nachbarn an der Krim gab es hübsche wechselhafte Sturm- und Schönwetterfronten. Alle anderen Küstenregionen...
Malmö ist halbjährig eingeschneit, halbjärig bis zum Knie im Matsch. 50 Kilometer weiter im Landinneren hat man noch nie auch nur eine Schneeflocke gesehen, geschweige denn das nasse Zeug, was bei zu niedriger Temperatur dazu wird...

Liegt es an mir? Habe ich ausversehen die Klimawandel-Version erhalten oder sieht das Wetter auch bei euch so verregnet aus?
Habe Patch 1.1c natürlich.

Gruß
IhP

Caldar
15.08.09, 00:12
Also so exakte Wetteranalysen hab ich noch nicht betrieben, aber manche von deinen Beobachtungen kann ich bestätigen. Das Wettersystem bedarf auf jeden Fall noch einen Überarbeitung.

Delareon
15.08.09, 00:15
Bei dem Thema: Hat das Wetter nun eigentlich spürbare Auswirkungen auf die Kämpfe? Würde ja schlechtes Wetter nicht unbedingt besser machen ;)

rockys82
15.08.09, 00:26
Also die Temperaturverhältnisse sind auch übel, Berlin hat selbst im Hochsommer kaum Badetemperatur! Kein Wunder das sich der Führer nur im Bunker verkriecht bei max 10° im Juli manchmal auch unter null.

Und Rommel beim Afrikakorps hat es schön 15-20°... heiß wird in den panzern nicht so.

alles absolut nicht ausgewogen selbst im Amazonas minusgrade?

nja ich denke so rund wie Hoi2 läuft es erst mit version 2.0 laufen.:gluck:

Aber Potenzial hat das Spiel auf alle fälle es fesselt mich regelrecht aber die bugs und teils die KI sind sowas von unter aller Sau.:mad:

GAGA Extrem
15.08.09, 08:55
Schaut euch mal Südafrika und Ostschweden an - da schneit es 24/7/365. Im Kongo herrscht regelmäßig Frost, in Südaustralien öfters mal Schneefall im November (Südhalbkugel -> Sommer!), auf dem Atlantik ist es mal 7°, mal 20° warm (bei 200km Entfernung ein verflixt hoher Temperaturgradient!), im Innland lassen sich quasi nie Wolken sehen. Wind ist auch ne Rarität - mehr als 10 km/h hats selten bis nie...
:D

Und, ja, Wetter hat massive Auswirkungen!
Im Luftkampf scheint schnmal jeder km/h wind 0,1-1% abzug zu geben, Schnee machte meinen Schwedenfeldzug mit -75% zäh und langsam. Auf See konnten sich mehrmals Großkampfschiffe dank schlechtem Wetter mit 2-10% STR vom Gegner lösen.

G'Kar
15.08.09, 10:06
Im Paradoxforum meinte schon jemand, er werde jetzt immer als erstes die Technologie "Arche" erforschen. :lach:

Hooliganstein
15.08.09, 11:27
Bei Beginn meines Polen-Feldzug (Ende Juni'39) war es in vier Provinzen um Danzig und südlich davon bereits seit mindestens zwei Wochen regnerisch. Obwohl das Regengebiet laut Tooltipp in südliche Richtung abziehen sollte, passierte vier Wochen lang gar nichts - der Regen fiel exakt auf dieselben Provinzen.

Dann war der Feldzug endlich vorbei und mein durchnässtes Danzig-Korps wurde an den sonnigen Kaiserstuhl verlegt.

Elvis
15.08.09, 11:40
Dem Reich einen Platz an der Sonne zu verschaffen, bekommt mit diesem Spiel eine ganz neue Dimension.

Alleine das erfordert schon einen WC.