PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn im Bunde mit Polen und Mitglied der Achse?



Deimos
15.08.09, 22:39
http://img441.imageshack.us/img441/685/55016717.jpg (http://img441.imageshack.us/i/55016717.jpg/)


Und ich wundere mich warum meine Abfangjäger ständig ungarische Bomber angreifen. Ich dachte schon, hmm, nettes Feature, Paradox hat Friendly Fire eingebaut. Selbst Schuld, die Ungaren, wenn die mit ihren Pappfliegern unangemeldet übers Reich segeln...

Und was hat dieses Sternchen neben "Im Krieg mit Deutschland" zu bedeuten?

Elvis
15.08.09, 23:03
Ich dachte schon, hmm, nettes Feature, Paradox hat Friendly Fire eingebaut.

Friendly Fire gibts trotzdem. Zumindest bei der Marine. Ob gewollt oder ungewollt weis ich nicht. Es gibt aber Spielberichte wo die Erfolgsliste einiger Schiffe eher mit den eigenen Kameraden als mit Feindtonnage gefüllt ist.:D

Dey
15.08.09, 23:03
Friendly Fire scheint es doch wirklich zu geben, denn eines meiner Schlachtschiffe hatte mal eine meiner Zerstörerflotillen in der Liste der versenkten Schiffe.


Ich bin mir relativ sicher in meiner Vermutung, dass das Sternchen bedeutet, dass dieses Land, in deinem Fall Deutschland, der Führer der Allianz ist.
Ich bin schon ein wenig beschickert :prost:, deswegen fällt es mir momentan etwas schwer dies näher zu erläutern.

Deimos
15.08.09, 23:25
Friendly Fire gibts trotzdem. Zumindest bei der Marine. Ob gewollt oder ungewollt weis ich nicht. Es gibt aber Spielberichte wo die Erfolgsliste einiger Schiffe eher mit den eigenen Kameraden als mit Feindtonnage gefüllt ist.:D

Sowas gibt es ja im Krieg immer wieder, ich erinnere mich an ein unabgestimmtes Manöver zwischen Marine und Luftwaffe 1939 (oder wars 40?) Ein paar Zerstörer hatten in der Nordsee den Befehl feindliche Schiffe anzugreifen. Blöd nur, das die Luftwaffe auch ein paar Bomber in Richtung Nordsee entsandte, die die gleiche Order hatten. Schwupps hatte die KM einen Zerstörer weniger, versenkt durch eine HE-111 :D


Edit: Habs gefunden: Unternehmen Wikinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Wikinger)



Ich bin mir relativ sicher in meiner Vermutung, dass das Sternchen bedeutet, dass dieses Land, in deinem Fall Deutschland, der Führer der Allianz ist.
Ich bin schon ein wenig beschickert :prost:, deswegen fällt es mir momentan etwas schwer dies näher zu erläutern.

Ja, liegt nahe, aber dann ist Kanada Bündnisführer der Allierten. :eek:
Aber keine Sorge, nichts ist schöner als einen Krieg zu führen und dabei ein oder mehr kühle Biere vor sich zu haben. Oder sonstige Alkoholika :D

Edit2:

Verehrter Dey, jedes mal wenn ich einen eurer Beiträge lese, denke ich im ersten Moment "Das hab ich doch gar nicht geschrieben..." (Deimos, Deymos, Dey sind die Namen die ich üblicherweise in Foren verwende) :D


Edit3:
Aber warum zum Teufel kann Ungarn als (langjähriges) Mitglied der Achse mit mir Krieg haben?

GAGA Extrem
16.08.09, 18:17
Das hatte ich auch bei meinem derzeitigen GER Spiel, nur mit ITA... Habe sie in die Achse geholt, aber da hatten sie wohl schon ne Allianz mit Polen. Nach Danzig haben sie dann die Allianz gehonored und sind mit mir im Krieg obwohl sie gleichzeitig in der Faction sind.

Und noch besser: Alle meine Factionmitglieder (Portugal, mario Dänemark) sind dann auch noch auf Italienische Seite gewechselt... AHH!! DOLCHSTOß!! :D


...inzwischen stehen Deutsche Panzer vor Rom - mal sehen obs nach der Aufgabe ein Italienisches GIE in Berlin gibt...

Deimos
17.08.09, 11:02
Naja, da ohnehin die meisten Staaten zu den Allierten gehören, bin ich meist auf solche Vorfälle einigermaßen vorbereitet und hab immer ein oder 2 Armeekorps in der Hinterhand. Zur Not verteidigen Gebirgsjäger, Fallis oder Marinesoldaten die Frontlinie...Und gerade von den Italienern hätte ich sowas erwartet :D

Preussenhusar
17.08.09, 12:25
Also diesen merkwürdigen Krieg unter Verbündeten kann man auch in HOI2 haben, wenn Japan und Guanxi verbündet und doch verfeindet sind.
Das Gleiche kann sein, wenn China und Japan zusammen gegen Rotchina kämpfen müssen und plötzlich der Angriff 1937 kommt. Da hat P'dox geschlampt.

IRL kam es zwischen formell Verbündeten Staaten durchaus zu Gefechten, aber nicht an der Front des gemeinsamen Feindes.

Insofern ein wohl ungewolltes "Feature" :D

PH

Deimos
17.08.09, 19:00
Joa, das ein Event aus 2 Bündnispartnern plötzlich 2 Feinde macht, habe ich bei HOI2 auch schon erlebt. Wenigstens kann ich meinen hinterhältigen Genossen angreifen und seine Gebiete besetzen. Das war in Hoi2 meine ich noch anders, da war glaube ich nichts mit besetzen und annektieren... Leider hat sich Ungarn irgendwann entschieden eine Exilregierung zu gründen...jetzt sitz ich da und muss auch noch auf Partisanen achten, zum Teufel mit ihnen...