PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist DAIM für HoI3 überhaupt möglich?



JoeMill
16.08.09, 16:26
Beim durchschauen der Dateien von HoI3 ist mir nix aufgefallen, wo man mal die Militärische KI beeinflussen könnte. Ist es also überhaupt möglich sowas wie DAIM zu haben? Abgesehen von den Ministern die man skripten kann, wäre doch gerade bei der strategischen und taktischen KI bestimmt noch einiges rauszhuholen, aber gerade das scheint nicht zu gehen?

G'Kar
16.08.09, 16:39
Klar. Der wichtigste Effekt von DAIM (besonders in den frühen HoI2-Zeiten) waren die Forschungs- und Produktions-KIs. Unsere KIs haben sich auf wichtige Forschungen konzentriert und genügend Masse produziert. In Sachen Manöver-KI ließ sich auch damals nur begrenzt viel machen, allerdings scheinen die Möglichkeiten bei HoI 3 in der Tat noch kleiner zu sein. Aber mal sehen, was sich noch tut. Erstmal warte ich auf die versprochenen Scripting-Guides, denn im Moment muss man jede Funktion raten, die man verwenden will.

Erste Ansätze auf dem Paradoxforum zu den Themen Forschung, Produktion, Diplomatie und Spionage sehen so kurz nach dem Release schon vielversprechend aus. Ich weiß noch nicht, ob es ein "DAIM goes HoI 3" geben wird (Twix?), aber ich werde mir definitiv mit der Zeit meine persönlichen Modifikationen zusammensuchen und anpassen. Bis v1.2 warte ich noch eher ab, im Moment ist noch zu viel in Fluss. Solange kann man Spielerfahrung sammeln und die Moddingszene beobachten, um zu sehen, was alles möglich ist.

thrawn
16.08.09, 18:08
Beim Thema Daim und KI-Moding mal eine Frage. Kann man auch die Handelsaktivitäten modden. Der Nationalspanier hat in denn 18 Monaten seines Bestehens 0 Divisionen gebaut. Und warum? Keine Energie.

G'Kar
16.08.09, 18:10
Das Thema Handel müsste zur Diplomatie-KI gehören.