PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japans invasion in china mal ganz anders....



Turbartuluk
17.08.09, 22:53
moinsen...
also nachdem ich mal mit deutschland gespielt hatte um die mechanismen kennenzulernen war mir der frieden am anfang doch zu langweilig.... also national china angefangen weil man das in hoi2 so schön einigen konnte und dann in den japsen nen netten gegner hatte.....
soweit so gut, erste enttäuschung kam als die chinamänner auf einmal verbündet warn also bündnisse gekündigt, neutralität gesenkt und deren agressivität gesteigert in der hoffnung ma nen vernünftigen bürgerkrieg anzetteln zu können. als die japsen mir am 1.1.1937 den krieg erklären (fand ich nen bissl früh) fing das schon wieder an.... truppen anne küste gebracht und nix rührt sich.... shanxi is ja nich mein verbündeter also nich mit japan im krieg, ich warte als an meiner küste auf die japsen aba nix tut sich....
da denk ich mir wenn die nich zu mir wollen dann geh ich halt zu denen!! also neu gestartet und zusätzlich zu der einen transporterflotille die ich schon hatte noch 2 gebaut und ansonsten halt wieder nen paar inf.... so 1937 is ran krieg mit den japsen und der ganze spaß fängt an:
ich denk mir also suchste dir mal in manschudingsbums nen bissl streit, lande also westlich von korea und schicke gleich ma die ganze ladung an truppen hoch zur 2. siegpunktprovinz, die 2. fuhre landet östlich von schanxi um denen nich zu viel vom kuchen abzugeben, die 3. fällt in taiwan ein und dann noch nen paar irgendwohin.
es ist der 1. februar: der südliche teil von manchukuo ist mein und meine 12 brigaden aus der ersten landung stehen vor der inzwischen-hauptstadt. bereits eingekesselt und von der versorgung abgeschnitten werden sie die schlacht aufgrund zu großer übermacht dennoch zu gewinnen. taiwan wurde ebenfalls erobert.
nach den Annektion fiel zwar wieder eine provinz nach der anderen an die japsen zurück aber ich setzte auf ausbluten, wie könnten sie ohne nachschub gewinnen, ich wusste nich wie aber sie taten es.... gut nur dass es sich um unwichtige provinzen am popo der erde handelte!
nachdem ich bemerkt hatte dass japan aufgrund der eroberung taiwans schon 15% kapitulationsfortschritt hatte dachte ich mir hey gehste doch mal aufs ganze. ich also mit meinen 2 transporter flotillen fleißig truppen nach japan rübergeschifft und abgesetzt. auch ab und zu auf feindliche truppen gestoßen, aber nachdem nur noch die transporter übrig waren ging das wieder: die schlacht war sofort verloren die transporter zogen sich zurück, nichts wurde versenkt und ich konnte gleich wieder weiterfahren als wär nichts gewesen (macht das sinn??? ) naja dann also meine truppen in japan abgeladen und weil die japsen selbst dort so gut wie keine hatten konnte ich ohne größere probleme die ganzen schönen städte einnehmen. 29. märz war das historische datum, kapitulationsfortschritt japans 100%, am 30. märz folgt die annektion.....

nun meine fragen an euch:
warum is das so? hab ich einfach in geschichte nich aufgepasst?
ich meine ich bin mir nicht bewusst irgendwelche tricks/cheats ausgenutzt zu haben und trotzdem is das gefühl vergleichbar mit nem godmode.....
kann man dagegen irgendwas tun? is ja langweilig wenn man bevor es überhaupt losgeht über den endgegner stolpert und den ma eben mir nichts dir nichts platt macht....
habt ihr mit anderen ländern ähnliche erfahrungen gemacht? sollte das marinesystem lieber nochmal überarbeitet werden? ich meine in hoi2 waren solche landungen hochriskant und nur zu oft mit hohen verlusten verbunden, aba das da war ja nahezu risikofrei.... und langweilig....

mfg turbartuluk

ps: bilder hab ich auch, warn aba zu groß zum uploaden und hab grad keine zeit/lust das problem zu beseitigen.....

sheep-dodger
17.08.09, 23:05
Die japanische KI ist aktuell tatsächlich ein ziemlicher cakewalk. Das fängt damit an, dass sie ihre Truppen gegen die Sowjetunion und nicht gegen China aufmarschieren lässt, geht damit weiter, dass der Supplytransport über die Marionette nicht anständig funktioniert und endet nicht damit, dass man sich auf Grund des fast konstant schlechten Wetters mit Landungsbooten immer gut von den feindlichen Schiffen absetzen kann. Da bringt hoffentlich der nächste Patch Abhilfe.

Elvis
17.08.09, 23:11
Glückwunsch. Du hast entdeckt das die KI noch jede Menge Nachhilfestunden und noch sehr viel mehr aus der Tüte "Feinschliff" und sehr viel weniger aus der Tüte "Bugs" braucht.;)

Turbartuluk
17.08.09, 23:14
ok wenn ich das so höre dann leg ich das spiel lieber erst einmal auf eis bevor ich noch den spaß verliere.... ich meld mich dann in nem halben jahr nochmal ;)