PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wende in Sachsen - Die Reformation des Reiches



Luther
18.08.09, 22:13
Spielinfos:

Ich spiele EU III ohne Mods und mit dem Patch 1.3.
Die Agressivität ist hoch und sonst alles normal.
Ich wünsche euch viel Spaß.

Die Wende in Sachsen - Die Reformation des Reiches

Der Anfang

Die Geschichte beginnt im Jahre 1453 in dem beschaulichen Kurfürstentum Sachsen.

http://saved.im/mtm5odm5btfx/sachsenanfang.jpg

Regent ist Friedrich II - Kurfürst von Sachsen.

http://saved.im/mtm5odm1n2oz/462px-1412_friedrich.jpg

Dieser Mann ist ein sehr ruhiger... disziplinierter, sehr stickter und gläubiger Mann.
Für ihn zählen nur die Christen. Alle anderen Religionen, werden von ihn als Irrlehre angesehen.

http://saved.im/mtm5odm3bnjp/sachsenreligionanfang.jpg

Kirche und Klöster finden sich in seiner Regierungszeit in einer Blütezeit wieder. Die Förderung der Geistlichen, sowie die Wahrung seines Landes sind im heilig.

Der Hof des werten Kurfürsten war in den Anfangsjahren sehr leer. Es fanden wenige bis fast keine Feste statt. Immer wieder machte der Kurfürst Ausritte aufs Land um sich über die Arbeiten in den Städten... auf dem Lande zu vergewissern. Oft besichtigte er auch Wallfahrtsorte.

Sein einziger Berater und engster Freund war der Italiener Fra Angelico. Dieser Mann kam aus der Gegend um Pisa.
Bei jedem Ausritt und jeder Versammlung war er dabei. Angelico´s Rat war für den Kurfürsten Friedrich II sehr wichtig.

http://saved.im/mtm5odqxnjvk/sachsenhofanfang.jpg

Der Kurfürst setzte, wie viele Jahre davor auf die Zentralisierung seines Landes. Die Hauptstadt Meissen war der zentrale Punkt Sachsens. Dort war die Universität, der Sitz des Kurfürsten und des Hofes. Der Markt war immer voll.... viele Bauern und Handwerker kamen von fern her um auf den Meissener Markt ihre Waren feil zu bieten. Der Nachteil dieser Politikt war nur, dass die anderen Städte keine Universität besaßen und somit die Forschungskosten sehr hoch lagen.

Die Bürger standen dieser Politik misstrauisch gegenüber. Man dachte Sachsen würde somit hinter vielen Ländern zurückbleiben... hinterherliegen.

http://saved.im/mtm5odq4ytz1/sachsenregierunganfang.jpg

Luther
19.08.09, 11:41
Ziele für die nächsten Jahre:

- Festigung der Verhältnisse mit Anhalt
- Aufbau einer konstanten Wirtschaft und Ausbau des Handels in Lübeck, Flandern, Venedig.
- Aufbau einer Armee um die Grenze zu schützen. (Meissen, Dresden, Erfurt)
- Raushaltung aus anderen Konflikten. (außer bei Anhalt)
- Soweit möglich von der Staatskasse her... Anwerbung von einem oder mehreren Generälen
- Alles im Bereich der Flotte zurücksetzen.

sheep-dodger
19.08.09, 11:46
Warum spielt Ihr denn noch mit vanilla EU3 1.3? IN und NA haben das Spiel WESENTLICH besser gemacht.

Trotzdem viel Erfolg bei Euren Unternehmungen.

Luther
19.08.09, 11:50
Wie bitte ?
Entschuldigt.... ich bin etwas neu.
Ich spiele schon lange EU III mit dem Patch 1.3.

Von Mods habe ich nicht so die Ahnung... was da noch gut wäre.
Auf was für einen Mod sprecht ihr an ?
Oder ist es ein Patch ?

Bitte alles per Privat Nachricht. Danke.

Luther
19.08.09, 12:20
Wie es aussieht... wird dieser AAR erstmal gestoppt und bald unter selben Namen aber mit den neuen EU III Addons weitergeführt.

Ihr müsst nur etwas Geduld aufbringen.
Danke.

Kurfürst Moritz
19.08.09, 14:11
Nun auf, lasst und nicht zu lange warten!

Der Beginn war schon sehr stimmungsvoll geschrieben.

Luther
19.08.09, 14:25
Werter Kurfürst,

ich verstehe euch.
Das Problem ist nur solange der Bote nicht da war..... geht nichts.
Dies wird wohl 3-4 Tage in Anspruch nehmen.

Oder seid ihr der Meinung ich soll mit der Version weitermachen ?
Frage an alle.

Heinrich Heine
19.08.09, 14:48
Tut das, was euch Spaß bereitet und nehmt nicht Rücksicht auf irgendjemanden. Und vor allem schreibt für Euch und nicht für uns. Wenn ihr gezwungen seid Updates zu bringen, dann verliert ihr den Spaß. Auch wenn ihr was machen müßt was ihr gar nicht wollt.

Trotzdem :rolleyes::D mehr Aufmerksamkeit bekommt ihr sicher mit den Addons :)

Luther
19.08.09, 15:00
Ich schreibe schon, weil es mir Spaß macht... und weil ich eigentlich gerne AAR´s mache.

Das mit den Addons finde ich super, leider dauert es nur ne Zeit.
Also ich werde wohl dabei bleiben...
Fortsetzung wenn die Addons da sind !!!

Luther
27.08.09, 13:02
Es wurde bestellt..... und ist per Overnight-Express unterwegs.... d.h. mit Glück kommt es heute oder morgen an. ;)

Stupor Mundi
27.08.09, 15:28
Oh, ein Sachsen-AAR! Der wird abonniert!

Wie kommt es eigentlich, dass die Universität in Meißen steht? Historisch stand sie doch in Leipzig.

Luther
27.08.09, 15:35
Gute Frage.... darauf ne gute Antwort. ;)

Meißen ist im EU III die Hauptstadt von dem kleinen Reich Sachsen.... da ich auf Zentralisierung setze.... also sozusagen meine Hauptstadt die Mitte des Reiches ist.... liegt dort für mich auch die Universität. :ritter:

Luther
04.09.09, 00:28
Diesen Thread bitte schließen und verschieben. ;)