PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch an HoI 3 !



Kingbe
19.08.09, 00:23
Hi, hier könnt ihr posten was euch am Spiel gefällt und eurer Meinung nach gut gelungen ist ? Mal was anderes als immer nur defizitorientierte Themen.

IhP
19.08.09, 04:35
Das Spionage-System ist mein inzwischen mein Lieblings-Bildschirm. Dicht gefolgt von dem der Diplomatie.

Herrlich.
Spionage nicht effektiv, weil einem die Spione immer wegsterben? Blödsinn. N'bisschen Leadership in Espionage und schön in England und Frankreich auf Spionjagd gehen. *har*
Deutsche Spione beherrschen das Internationale Parkett fast widerstandslos. Alle Majors durch und durch infiltriert und jegliche Bemühungen allierter Gegenspionage schon im eigenen Land zerschlagen. Meine Agenten wüten in der franz. Forschung, wie es ihnen gerade beliebt und der dicke Kerl in London wundert sich von Tag zu Tag mehr, warum alle Welt gegen ihn ist. :teufel:
Gut, auf der Gegenseite war ich mittendrin mal entsetzt festzustellen, dass 3 verschiedene Nationen meine eigene Forschung insgesamt um ganze 10% gestört hatten :eek:, aber nach kurzer Prioritätenänderung im Espionage-Interface schoss die Anzahl verhafteter Spione plötzlich ebenso rasant in die Höhe, wie der Hokuspokus in meinen Forschungslaboren ein abruptes Ende nahm. :^^:

Und erst die ganzen Spielereien im Produktionsbildschirm. Motorisierte Verbände mit Combined Arms Bonus? Kein Problem.
Was? Je mehr ich von der Sorte hier baue, desto schneller werden die Dinger fertig? Hahahar *klickklickklick*

Auch wenn das manuelle managen aller Bildschirme bedeutet, im Krieg komplett die Übersicht zu verlieren, es macht einfach verdammt viel Spaß. :smoke:

Gruß
IhP

hohe_Berge
19.08.09, 09:58
Überlege mir immer noch die Deutsche Version zu erwerben. Aber nach 10h nur ein positiver Beitrag:eek:, wobei ich diesen auch so verstehen kann, steck alles in die Spionage und alle haben Dich lieb?

Glück Auf

Lord Rahl
19.08.09, 10:03
Das Problem ist halt, das es doch noch so einige Kinderkrankheiten gibt.

Vom Konzept her bin ich allgemein äußerst zufrieden. Sehe der Zukunft sehr positiv entgegen :)

phob
19.08.09, 10:35
Ich gestehe...ich mag den neuen Forschungsbildschirm. Und wer als USA wie ich erstmal von 35 Punkten 34 in die Forschung steckt hat da recht viel zu tun...

G'Kar
19.08.09, 10:40
Mir gefällt eigentlich erstmal alles außer einiger Punkte, die schon hinlänglich im Negativ-Thread diskutiert wurden. :P

GAGA Extrem
19.08.09, 10:46
Techstree und -system sind gut.
Neues CV / CVL System ist gut.
Seekampf ist um Welten besser als HoI2!
Das neue Luftwaffe Missionssystem ist ebenfalls klasse!
Strategische Kriegsführung ist toll.
Flexibles Auslösem der Events per Decision ist ne tolle Idee.
Division Builder ist klasse.
Dank der vielen Provinzen ist Kampf endlich auch auf taktischer Ebene interessant.
Radarstationen sind sehr gut umgesetzt.
Das neue Kampfsystem ist von der Idee her ziemlich gut.

Ladegos
19.08.09, 10:56
Man sollte sich bloß nicht verwirren lassen.
HoI 3 ist ein super Spiel und ich behaupte einfach jetzt es ist schon besser als HoI 2 (+allen Addons) in seinem jetztigen Zustand.

Es "fühlt" sich schon wunderabr an und macht schon ordentlich Spaß.

Zu meckern gibt es imemr was und viele meckern imemr für das Gleiche, aber gelobt wird das Gleiche mesit nur einmal, aber dann nicht wieder, weil es schon einmal aufgezählt wurde.
Aber beim meckern wiederholen sich alle immer wieder.....imemr hört man dort das Selbe.

HoI 3 bekommt von mir einen unverbindliche Kaufempfehlung.:gluck:

Spartan
19.08.09, 19:38
- Die Map ist klasse, vor allem für große Widescreen Displays.
- Die Chain-of-Command gefällt mir viel besser, als das rts-mäßige Zusammenfassen von Einheiten in HoI 2
- Unitbuilder und Forschung finden ebenfalls meine Zustimmung, auch wenn mir das Flair der Tech-Teams fehlt
- Diplomate und Spionage insofern, daß man durch sie die Zusammensetzung der Bündnisse beeinflussen kann

Insgesamt eine Kaufempfehlung von mir, auch wenn es hier und da noch rauhe Kanten zu glätten gilt.

phob
19.08.09, 19:45
- Die Chain-of-Command gefällt mir viel besser, als das rts-mäßige Zusammenfassen von Einheiten in HoI 2


Die ist genial :) kann endlich Marschall ins HQ nach Washington stecken :D :D :D

Elvis
19.08.09, 23:03
Mir gefällt die Diplomatie sehr gut.
Man muss was dafür tun, das man seine Verbündeten bekommt und kann sich nicht darauf verlassen das die meisten Staaten neutral bleiben.
Es ist ein Ringen um Einflusssphären.
Wer nichts in die Diplomatie investiert mag auf dem Schlachtfeld einen technologischen Vorteil haben, aber dafür muss er auch gegen Gott und die Welt antreten.

Es braucht zwar noch Balancing aber der Grundgedanke ist wunderbar.

Jorrig
19.08.09, 23:48
Es ist zwar nur ein Detail, aber ich finds klasse, dass beim Erobern einer eigenen Flugbasis durch den Feind nicht automatisch alle dort stationierten Fliegereinheiten vernichtet werden wie bei HoI2. Die retten sich automatisch in die nächste Basis. Das finde ich super gelöst, weil Flieger einfach zu teuer sind, um sie durch solch einen kleinen Fehler zu verlieren.
Die Prozentanzeigen bei den Kämpfen an Land sind auch ein Detail, aber ebenso klasse. So hat man an der langen Front einen Super-Überblick, wo es gerade gut läuft und wo der Feind einen unter Druck setzt.

arcain
20.08.09, 08:14
Das klingt nun sicher komisch, aber ich habe HoI3 bisher nicht ein einziges Mal zu Ende geführt - nicht, weil mir das Spiel nicht gefallen würde, sondern im Gegenteil: weil mir das Spiel sehr gefällt. Ich starte ständig neu und probiere dauernd neue Sachen aus. Es gibt viel mehr zu tun als noch im 2. Teil: Forschen, Spionieren, und vor allem auf diplomatischer Ebene. Man fühlt in der Vorlaufphase förmlich, wie die Welt um Ideologien ringt und mit jedem Tag nähert sich der Spieler der Katastrophe mehr und mehr. Da hat Paradox ein unheimlich dynamisch-spannendes Element eingebaut, das mir sehr zusagt. Das Spiel fühlt sich trotz aller Bugs, Unschönheiten und Balancing-Problemen schon jetzt sehr "erwachsen" an. Die Systeme sind durchweg durchdacht und sinnvoll, auch wenn sie eben noch der Überarbeitung und des Feintunings bedürfen.

hohe_Berge
20.08.09, 08:36
O.K., dann setzte ich mal heute meine Bestellung ab.;)

Glück Auf

jota
20.08.09, 09:18
http://freenet-homepage.de/jota/hoheBerge.jpg

hohe_Berge
21.08.09, 08:01
http://freenet-homepage.de/jota/hoheBerge.jpg

Werter jota ich bin immer bereit meinen Horizont zu erweitern. Aber was wollt Ihr mir sagen?

Glück Auf

G'Kar
21.08.09, 08:06
Ist doch klar: Ihm gefallen an HoI 3 die hohen Berge. :)

jota
21.08.09, 08:20
genau .

hohe_Berge
21.08.09, 09:05
Ist doch klar: Ihm gefallen an HoI 3 die hohen Berge. :)

Tja, da hatte ich in der Höhe wohl Sauerstoffmangel und meine paar Gehirnzellen waren total unterversorgt.:rolleyes:

Glück Auf

SPORTPAPST
22.08.09, 10:18
Mal überlegen was mir gefällt an Hoi3.

Das rein und raus zoomen mit dem scrollrad find ick ganz jut...............

Spocky
23.08.09, 17:16
Nach meinem Urlaub spiele ich nun also die erste Parie hoi3 und bin sehr angetan.
Gut die Kinderkrankheiten sind noch schlimm aber was mir jetzt schon gefällt , ohne bisher gekämpft zu haben

- Die Kombination aus Diplomatie und Spionage
- Das neue Technisystem
- Der Divisionbuilder

Deimos
25.08.09, 20:28
Also mir gefällt, dass die Spanier mir gerade eine Infanterie-Brigade zur Unterstützung meiner Finnland-Invasion geschickt haben. Wie die durch den Ärmelkanal gekommen sind mit ihrem einzelnen Transportschiff um die Brigade in meinem Brückenkopf in Turku auszuladen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Zumal es anscheinend in der der Nordsee nur so von Schiffen der Homefleet wimmelt, so dass man fast bequem von Stavanger nach Aberdeen zu Fuss gehen kann...

Hoffentlich vergessen die Spanier dabei nicht, ihre eigenen Landen zu verteidigen.

Elvis
26.08.09, 08:03
Also mir gefällt, dass die Spanier mir gerade eine Infanterie-Brigade zur Unterstützung meiner Finnland-Invasion geschickt haben. Wie die durch den Ärmelkanal gekommen sind mit ihrem einzelnen Transportschiff um die Brigade in meinem Brückenkopf in Turku auszuladen, ist mir allerdings ein Rätsel.


Vermutlich gerade weil sie nur mit einem einzelnem, kleinem Schiff unterwegs waren.
Das mag zwar unsicher sein, aber auch schwer zu entdecken.

SPORTPAPST
27.08.09, 16:29
Das aber führt zu der Frage past eine ganze Brigade auf ein kleines schiff + Gerät und Munition?

Elvis
27.08.09, 16:39
Herrjeh. Dann streich halt das Wort "klein".
Es ist eben nur ein Schiff und nicht gerade ein Schlachtschiff, was nunmal für einen geringeren Visibility Wert sorgt, als wenn man da mit einer Armada durch die Wellen pflügt.

Vielleicht stellts auch eine Flotille von kleinen Schiffen dar, wie bei den Flugzeugen.

Ruprecht I.
27.08.09, 16:40
Spanier duchschippern den Leck-mich-am-Ärmelkanal und haben nicht mal eine Armada dabei? :eek:

Spocky
27.08.09, 20:56
Bei meinem ersten Japanspiel startete die Guanxi clique eine Invasion Taiwans ( erfolgreich :/ , Tawan war allerdings leer )

thrawn
27.08.09, 22:18
Bei meinem ersten Japanspiel startete die Guanxi clique eine Invasion Taiwans ( erfolgreich :/ , Tawan war allerdings leer )

Bei mir waren die schon mal in Tokyo.

Elvis
27.08.09, 22:27
Ich glaube die Guanxi clique versucht immer Taiwan anzugreifen, ob es verteidigt wird oder nicht.

thrawn
27.08.09, 22:31
Ich glaube die Guanxi clique versucht immer Taiwan anzugreifen, ob es verteidigt wird oder nicht.

Eigentlich logisch. Da Japan ja kein einziges Schiffchen hat das die GIGANTISCHE Flotte Guangxi's aufhalten kann.

Solo1
28.08.09, 06:44
Kann es sein das deswegen die Bedrohung durch Guanxi clique auf der ganzen Welt am grössten ist bei mir im Spiel? Sogar grösser als ich die Allies mit meinen Spionen beeinflusse, so das die Allies in der Bedrohung eigentlich stark nach oben gehen?
Auch grösser als ich mit dem DR im Krieg bin, als meine?

Mich wundert das schon die ganze Zeit.

phob
28.08.09, 07:33
sehr wilde chinesische Minderheiten halt :cool:

Übrigens brauch ich 3 Transportschiffe um 1 Division zu transportieren in meinem Deutschlandspiel :eek:

JoeMill
28.08.09, 07:36
Was hast du denn für schwere Divisionen?

phob
28.08.09, 08:13
bin alles am ausprobieren und hab halt ein paar Dinger, die ich auch schon allein gegen 3 Divisionen + 1 Brigade geschickt habe und die Kämpfe ohne Verluste gewinnen...

Im konkreten Fall ging es um 1 Division (3 Mittlere Panzer + 1 Mot)

Hab noch eine mit 2 Schwere Panzer + 3 Mechanisierte... die hab ich aber noch gar nicht versucht einzuladen...

Elvis
28.08.09, 17:14
Da verlädt er schwerstes Kriegsgerät und wundert sich, das es schwer ist.:D Für ne Division Inf, auch mit Ari, reicht ein Transporter jedenfalls.

GAGA Extrem
28.08.09, 17:24
Das is aber auch overkill...

2 MECH + 1 LARM reicht dicke als schwere Div! :D

Elvis
28.08.09, 17:44
Ich stehe auch auf diese Bündelung von Gewalt.:)

Auch wenn die Feuerkraft in der Mehrzahl aller Fälle wohl gar nicht nötig wäre und es auch was leichteres getan hätte.

Alith Anar
29.08.09, 10:51
Mir gefällt der "MarineBaukasten", wenn man den jetzt noch auf Panzer und Flugzeuge erweitern könnte, dann wäre es noch viel besser :)

Deimos
29.08.09, 11:14
Mir gefällt der "MarineBaukasten", wenn man den jetzt noch auf Panzer und Flugzeuge erweitern könnte, dann wäre es noch viel besser :)

Wozu sollte man 1942 Tigerpanzer mit einer 3,7-cm-Kanone bauen wollen? Oder Henschel 123 mit 1918er Pilotenausbildung :D

An und für sich ein nettes Feature, aber ich meine die Bauzeit eines Schlachtkreuzers wird nicht soooo sehr davon beeinflusst ob ich Standard-Flak oder das neueste Modell einbaue, wobei ersteres ohnehin nach und nach auf den aktuellen Stand geupgradet wird was 1. den Bauzeit-IK-Kosten-Vorteil im Nachhein nur auf Upgrade-IK-Kosten und 2. den Bauzeit-Vorteil auf Upgrade-Zeit umwälzt. Da nützen mir die schicksten in Rekordzeit gebauten Dick-Schiffe nichts, wenn sie beim ersten Einsatz untergehen, weil sie nicht 2 Jahre in der Flak- und Ortungstech hinterherhinken sondern 5 oder mehr Jahre...Nur weil ich beim Bau ein paar Tage und IK sparen wollte.

Viel besser fände ich, wenn man in Bau befindliche Einheiten währenddessen optional Up-to-Date bringen könnte.

Alith Anar
29.08.09, 11:56
Wozu sollte man 1942 Tigerpanzer mit einer 3,7-cm-Kanone bauen wollen? Oder Henschel 123 mit 1918er Pilotenausbildung :D


Der Tiger Zur Inf Bekämpfung in Städten. (Siehe Israel Achzarit, oder der Russischen T55(?) Konvertierung zum Schützenpanzer)

Und zur Henschel 123. Nicht auf die Pilotenausbildung, sondern auf die Bewaffnung. Rüste ich das Flugzeug mit 4x12 mm aus und hab dafür mehr Rechweite, oder nehm ich 4 20 mm und habe besser kampfwerte.

Da in HoI aber nicht zwischen Soft und Hard Target unterscheiden wird, bringt es weniger. Aber so kann ich mir ja eventuell ein Panzereinheit zusammenschustern, die eventuell nur leicht bewaffnet ist (2cm) aber auf das Fahrgestell passt und somit für schnelle Vorstösse in das feindliche Hinterland geeignet ist, im Kampf aber natürlich nicht so effektiv. Andererseits kann ich mir auch einen Panzer mit ner 5 cm bauen, mit dem leichten Fahrgestell der natürlich bessere Kampfwerte hat, aber auch langsamer ist, da die schwerere Kanone ihren Tribut an Platz und Gewicht fordert. Guck dir doch mal Tiger und Königstiger an. Fast nicht zu knacken und effektive Kampfschweine, aber untermotorisiert ohne Ende und auch das FAhrwerk war extrem anfällig.

G'Kar
29.08.09, 12:17
Da in HoI aber nicht zwischen Soft und Hard Target unterscheiden wird, bringt es weniger.Was ist mit Soft Attack, Hard Attack und Softness?

Deimos
29.08.09, 12:33
Ich gebe euch Recht, sowohl was die historischen Fakten angeht als auch die Spielmechanismen betreffend. Aber der Reichweiten-Malus bei modernerer Bewaffnung wird doch durch die Tanktech. mehr als ausgeglichen, der Zähigkeits-Malus durch Flugwerktech. Ein hochgezüchteter Uralbomber, der seinem Namen zumindest was das "Ural" angeht gerecht wird, nützt nicht viel, wenn er nur mit Papierkugeln "Bombern" kann.

Und individuelle Einheiten zu erschaffen, eine Rotte Stukas mit viel Reichweite, eine mit wenig aber dafür viel Bums, eine mit starken Motoren die schnell beim Ziel ist, aber dafür auch geringere Reichweite hat dann durch das automatische Uograden auszuschliessen, was dann wieder bedeute, dass die Staffel nicht von Doktrintechs profitiert, wodurch ich neue bauen müsste, die die Dokrinen hätten, aber nicht ihre speziellen Eigenschaften, wäre mir zu kompliziert und umständlich.
Ganz nebenbei muss ich diese Truppen dann im Kampfgetümmel wiederfinden können um darauf zu achten, das ich meine Stadtkampfpanzer nicht gegen eine Division Josef Stalins antreten lasse, während der Königstiger vergebens versucht urbanes Gelände zu entfeinden...

Wie gesagt, ein nettes Feature, es mag auch bei Land- und Luftstreitkräften sinnvoll sein, wenn man seine Einheiten punktuell Upgraden könnte.

Sprich: "Baut mir immer den stärksten Motor ein, aber mein Gott...lasst mir das verdammte Zwillings-MG auf dem Tank...ich WILL SCHNETZELN GEHEN"

:D

EDIT:


Was ist mit Soft Attack, Hard Attack und Softness?

Stimmt, irgendwas kam mir da komisch vor...

AG_Wittmann
29.08.09, 14:25
Soft Attack, man tritt dem Gegner in die ungeschützten Eier.

Hard Attack, man tritt dem Gegner in die geschützten Eier

Softness, man lässt sich vom Gegner in die Eier treten.

Alith Anar
29.08.09, 14:42
Ahh

Da war ja was.

Oder um es mal mit den Worten von Igor aus JA2 zu sagen: "Ich vergessen. Ich schon wieder vergessen." ;)

Umso besser :)
Ne 20 oder 30 mm MK ist zur Inf Bekämpfung vermutlich besser als eine 88 mm.
btw: Ostwind, Wirbelwind und Kugelblitz basierten auch auf den P4. So in diese Richtung stelle ich mir das vor. Oder das ich zumindest eine vereinfachte "Versionsverwaltung" aufbauen kann.

Deimos
29.08.09, 18:51
Gab es da nicht mal so ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man die Einheiten WIRKLICH individuell aufbauen kann? Ergo ein dickes AT-Geschütz auf ein 4x4 Offroad-Chassis und oben drauf noch ne kleine Radaranlage für die Weitsicht?

Habs gefunden, aus dem Jahre 1997... (http://www.games-guide.de/pcgames/strategie/a/akte_europa.htm)

Das war ganz schön Cool und sowas wäre auch in HOI3 mal was, aber dann würde die KI wohl nur Chassis ins Feld führen und nicht damit klarkommen, denen auch Wummen einzubauen oder so ähnlich :D

Alith Anar
29.08.09, 21:49
Beim Nachfolger Mayday war es auch (glaub ich) möglich.
Und bei Earth 2160 war es auch möglich :)

Spocky
31.08.09, 14:30
Ich habe bei meinem gerade beendeten Japanspiel schon ein bischen mit Trägern spielen können obwohl der Pazifikkrieg ausgefallen ist .

Träger haben mich das eine oder andere Mal in China gerettet und sind richtig gut umgesetzt.

Der Admiral bekommt übrigens auch für Bombardements von Landtruppen Efahrung..

thrawn
31.08.09, 18:18
Ich habe bei meinem gerade beendeten Japanspiel schon ein bischen mit Trägern spielen können obwohl der Pazifikkrieg ausgefallen ist .

Träger haben mich das eine oder andere Mal in China gerettet und sind richtig gut umgesetzt.

Der Admiral bekommt übrigens auch für Bombardements von Landtruppen Efahrung..

Hat euch der Guangxi-Transporter nicht die ganze Flotte versenkt :D
Sorry, der musste sein.

Solo1
01.09.09, 06:25
Habe mir jetzt nen neuen Rechner zugelegt. Das Spiel rennt nun ohne Ende.

Das System ist:

2 mal 3,0 Ghz mit 4 GB RAM und ner 9800 GT Graka. BTW ist Win XP.

Normalerweise könnte ich auf Klo gehen bis das Spiel startet ( alter rechner ). Doch das geht jetzt ruck zuck:D.

Vorteil dabei ist, das ich jetzt nen AMD III Sockel habe. Der reizt den Prozessor zu 100% aus. Habe also echte 2 mal 3 Ghz, und nicht einmal 3,0 und der rest zu 80%.

Ich habe echt gestaunt als ich Hoi3 zum ersten mal gestartet habe. So schnell konnte ich gar nicht gucken, und das Spiel war oben.
Das Scrollen auf der Karte war eigentlich schon viel zu schnell, da kam ich gar nicht mehr mit. Genauso wie bei Hoi2.

Jetzt bin ich vom Spiel absolut begeistert. Alles läuft flüssig. Wenn jetzt Patch 1.2 rauskommt, dann muss ich das Spiel wohl festhalten, sonst läuft mir das weg:D.

X_MasterDave_X
02.09.09, 18:44
@Solo1

Glueckwunsch, zu einer absolut richtigen Entscheidung !!!! :D

Ab und zu brauchts einfach nen neuen PC. ;)

Solo1
03.09.09, 20:07
Das ist wohl wahr.

Vor allem ist das Board bis zum geht nicht mehr aufrüstbar. Wenn mal Spiele rauskommen die wirklich Duo oder Quadro unterstützen, dann rüste ich halb auf. Brauch mir dann kein neues Komplettsystem zu holen.

AG_Wittmann
07.09.09, 19:42
Ahh

Da war ja was.

Oder um es mal mit den Worten von Igor aus JA2 zu sagen: "Ich vergessen. Ich schon wieder vergessen." ;)


Das war Fidel!

TDK101
07.09.09, 20:20
Also ich hab ne 2X 2.0 Ghz, 4 GB Ram Maschine und bin mit der Leistung zufrieden (auch wenn man etwas warten muss).
An HoI3 gefällt mir vor allem diese Masse an Provinzen, was aggressives blitzen o.ä. schon schwerer macht .. ausserdem auch die (vergleichsweise) sensationelle neue AI, die es einem endlich mal richtig schwer macht, und auch allgemein intelligenter handelt.

Terence
07.09.09, 20:35
Das war Fidel!

Ich meine, das war Dimitrie ;) :smoke:

SPORTPAPST
08.09.09, 11:26
ausserdem auch die (vergleichsweise) sensationelle neue AI, die es einem endlich mal richtig schwer macht, und auch allgemein intelligenter handelt.

Ach du meinst die KI ,die nach 5 Tagen keine Armee mehr hat ?

Jaycee
08.09.09, 14:12
http://img34.imageshack.us/img34/9825/hoi37kopie.jpg


http://img5.imageshack.us/img5/4829/hoi37copy.jpg




Ach ja, herunterladen kann man das natürlich ausschließlich auf dem von uns so geliebten weltgrößten Portal für historische Spiele. :ditsch:


Edit: Dabei fällt mir ein: wäre es nicht wieder langsam Zeit für einen SI-Mod? :^^:

Elvis
08.09.09, 15:16
Edit: Dabei fällt mir ein: wäre es nicht wieder langsam Zeit für einen SI-Mod? :^^:

Wenn SI HOI 3 Moded dann kommt vermutlich raus "HOI3 - Die Kreuzzüge", "HOI3 - der 100 jährige Krieg", "HOI3- Auferstehung Österreichs"

Solo1
08.09.09, 18:05
Ach ja, herunterladen kann man das natürlich ausschließlich auf dem von uns so geliebten weltgrößten Portal für historische Spiele.

Und welches wäre das?

CENTURION88
08.09.09, 18:13
Wenn SI HOI 3 Moded dann kommt vermutlich raus "HOI3 - Die Kreuzzüge", "HOI3 - der 100 jährige Krieg", "HOI3- Auferstehung Österreichs"

Brauch man dafür überhaupt nen Mod ? Ich meine, noch kommt das ja bei HoI3 von alleine.....:D

[B@W] Abominus
08.09.09, 18:49
"HOI3- Auferstehung Österreichs"

Ja, sowas könnte man planen :rolleyes:

phob
09.09.09, 06:47
Wenn SI HOI 3 Moded dann kommt vermutlich raus "HOI3 - Die Kreuzzüge", "HOI3 - der 100 jährige Krieg", "HOI3- Auferstehung Österreichs"

HOI3 - The Rise of Firenwolfs Island :cool:

edith: wo bekomm ich den Mod??? Will haben jetzt!!!!

edith2: jetzt bin ich auf der Arbeit also jetzt bedeutet so bald ich das Büro verlassen habe...

Jaycee
09.09.09, 12:01
Und welches wäre das?
Das war ein wohl nicht wirklich gut angekommener kleiner Scherz meinerseits in Hinbick auf der "Forenskandal" in den letzten Wochen. ;)
Nein, JC'chen wollte nur mal ein wenig die Moddingmöglichkeiten von HOI3 ausprobieren und das ist bei rausgekommen.

AG_Wittmann
13.09.09, 13:06
Hmm, was finde ich toll an HoI III ...

Am besten finde ich die Flugzeugträger mitsamt den CAGs, sehr vielseitig, sind jetzt wirklich schwimmende Flugplätze, man kann gezielt Boden-, Rollfeld-, Hafenangriffe uvm. machen. Herrlich! Genau wie in IL2 1946, man fliegt von einem Flugzeugträger los, bombt ein paar Gebäude oder Flieger auf ner Insel platt und fliegt wieder zurück und zerschellt beim mißglückten Landeanflug auf dem Meer *hähä*

Radaranlagen sind auch prima.

Was mich stört, ist die Spionage, da komm ich einfach nicht klar damit. Seh nicht, wieviele Truppen der Gegner vor mir stehen hat, wie gut die Infrastruktur ist etc. blabla.

Zero
13.09.09, 13:46
Radaranlagen sind auch prima.

Ich stimme zu. Habe 10er Radarstellungen in Athen, Brest, Emden und Königsberg gebaut und das ist extrem praktisch, weil man anrückende Flotten sieht und die in Königsberg hat den nördlichen Teil der Russlandfront aufgeklärt. :)

X_MasterDave_X
14.09.09, 18:12
ich dachte radar funktioniert nicht mehr nach einem Neustart des Spiels ?

Zero
14.09.09, 18:19
ich dachte radar funktioniert nicht mehr nach einem Neustart des Spiels ?

Habe ich gelesen, ja, aber bei mir funktionieren sie, obwohl ich seit dem Bau bestimmt 5x neu gestartet habe. Kann die Bugmeldung nicht nachvollziehen.

Deimos
14.09.09, 19:05
Meiner Erinnerung nach funktioniert die Aufklärung des FOW durch Radar bestens, allerdings hab ich schon ewig nichts mehr von den Radar-Boni bei Luftkämpfen gemerkt...

phob
15.09.09, 10:16
Radar funktioniert bei mir, hab 5er Stellungen im Reich verteilt und kann die Englischen Truppen auf dem Festland erkennen :wirr:

magnum
15.09.09, 12:57
Habe ich gelesen, ja, aber bei mir funktionieren sie, obwohl ich seit dem Bau bestimmt 5x neu gestartet habe. Kann die Bugmeldung nicht nachvollziehen.

ich kann den bug reproduzieren, wenn ich als dr radar habe, abspeicher, als japan lade, wiederum abspeicher und dann wiederum mit dem dr weitermache - dann funzt radar nicht mehr. sollte ich dann speichern und normal als dr wieder laden, ist der bug weg. ist also nicht ganz so schlimm.

X_MasterDave_X
16.09.09, 10:47
Es gibt ein Radar, das wirkt viel weiter...als man denken würde. Und es kostet nichts.

Man muss nur "ALT 2 1" drücken.....und dann "debug fow" eintippen....
und dann hat man einen Radarsatelliten im Orbit. :D

Solo1
16.09.09, 20:06
Und somit gehört man zu den Cheatern, die sonst das Spiel nicht auf die Reihe kriegen.:D

X_MasterDave_X
17.09.09, 10:00
rein theoretisch ja, aber ehrlich gesagt habe ich diesen Cheat in HoI2 mehr zur Beobachtung und Funktionalität der KI benutzt. Wollte einfach in Handsoffs sehen, ob der Krieg halbwegs realistisch abläuft oder nicht.

In HoI3 bringt mich der Cheat momentan meist eher zum weinen, wenn ich Japan in China beobachte....oder wenn ich als Kuba handsoff zusehen muss, wie Deutschland tiefgefroren keinen 2. WK startet....oder total unhistorisch woanders scheitert....oder Italien das römische Imperium wiedererweckt.

Wie gesagt, dieser Mapcheat ist äusserst brauchbar, und das nicht nur für KI-Modder.

Al. I. Cuza
18.09.09, 17:46
Ich finde es klasse, dass es jetzt so dynamisch ist. Man muss halt bedenken, dass früher ein Spiel total im Eimer war, falls die KI nicht die historischen Entscheidungen nahm. Jetzt nicht mehr.

Shanon
18.09.09, 20:57
Was ich in meinem Japanspiel festgestellt habe und sehr gelungen finde:
Bei Barbarossa versucht die Soviet KI nach durchbrochener Fronten nicht direkt am Grenzverlauf eine neue Front aufzubauen, sondern erst mehrere Provinzen dahinter.

Locutus vonBorg
05.10.09, 21:29
Mir gefällt an HoI 3 vor allem, das es jetzt wieder richtig Spaß macht die kleineren Staaten zu spielen.
Mit einer Nation um die 25 IK Südamerika oder Osteuropa zu unterwerfen macht im Gegensatz zu Teil 2 wieder richtig Spaß.
Vor allem weil die Forschung jetzt wieder mit der Stärke wächst und es diese blöden Forschungsteams nicht mehr gibt, die bei Minor Staaten ja echt ein Witz waren.
So kann man jetzt aus einem Minor einen wahren Major Staat machen. Nur der bittere Beigeschmack der wenigen Kommandeure trübt das Bild etwas.

Auch das Politiksystem finde ich besser als bei HoI2, ist jetzt viel dynamischer mit den Gesetzen anstatt der blöden jährlichen(!) Schieberegler.


Dagegen nervt mich die Neutralität, Marionettenstaaten und Unabhängigkeitsgarantien. Das mag zwar Historisch korrekt sein, doch geht es bei HoI um Krieg und diese behindern ihn doch sehr. So kann man z.B. mit Argentinien wegen der Neutralität erst mit viel Aufwand in der Spionage nach 3 Jahren Krieg führen :(

Gibt noch viele andere Pro & Kontra Punkte, aber im großen und ganzen finde ich den dritten Teil besser als die 2 vorherigen.

Elvis
06.10.09, 16:57
Auch das Politiksystem finde ich besser als bei HoI2, ist jetzt viel dynamischer mit den Gesetzen anstatt der blöden jährlichen(!) Schieberegler.


Ich fand die Schieberegler besser.
Da musste man wenigstens Prioritäten setzen.

Die Gesetze... Es ist doch eh ziemlich klar was man nimmt und machts halt, sobald sie freigeschaltet sind.

So wie die Gesetze funktionieren, finde ich sie eigentlich einen no-brainer.

Aber das hatte ich schon beim ersten Screenshot der Gesetze vermutet und finds auch nicht weiter schlimm. Meiner Ansicht nach hat man da aber Potenzial verschenkt, echte Entscheidungen treffen zu können.

AG_Wittmann
07.10.09, 21:17
Jo, die Gesetze, da hätte man massivere Nachteile nehmen können wie mehr Unruhe, Partisanenaktivität etc.

G'Kar
07.10.09, 21:58
Meine Vermutung ist, dass man das nicht gemacht hat, weil die KI damit nicht zurechtkäme.

Kojote
06.11.09, 23:52
So wie sich das alles liest komme ich jetzt zu dem Schluß, dass ich mein Weihnachtsgeschenk doch vorzeitig einfordern werde.
Ich danke euch für diesen Einblick in den dritten Teil, der meine Sorge bezüglich der Spielbarkeit doch gehörig gemildert hat. ;)



Ich meine, das war Dimitrie ;) :smoke:
Es war Dimitri. Andere haben zwar uch den Trait 'Vergesslichkeit', aber dieser Spruch ist ganz sicher seiner.

AG_Wittmann
07.11.09, 11:55
Achja, Fidel war ja immer beschäftigt :D