PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VICTORIA II angekündigt



[B@W] Abominus
19.08.09, 10:37
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=423311

AHHHHHH!!!! :burns:

Preussenhusar
19.08.09, 10:56
A sequel to the 2003 cult-hit, with a large devout following around the world. Victoria 2 is a grand strategy game played during the colonial era of the 19th century, where the player takes control over a country, guiding it through industrialisation, political reforms, military conquest and colonisation. Guide the USA to its Manifest Destiny, Make United Kingdom into a world-spanning empire, and make Germany the dominating nation in Europe.


Features
• Deep engrossing political simulation, with dozens of different types of governments.
• Detailed economy with over fifty different type of goods and factories.
• Historical game-play on a large map covering the entire world.
• Over 200 different countries can be played, from 1835 to the start of world war 2.
• Advanced Technological system with thousands of inventions to be discovered.
• Possibility to export a save game at the end of the game into HoI3.
• A streamlined interface, which makes the game easily accessible.
• Automation of various tasks, including trade and population promotion.
• Advanced spheres of influences system, where the great powers battle over the control of the world.
• New types of pops, including bureaucrats and artisans.
• Cottage production simulating pre-industrial economies.
• Gunboat Diplomacy, no need for negotiate as a fleet outside a port may be a more persuasive argument.
• Overhaul of education, where clergy educates people of the same religion, and each pops have their own literacy levels.
• More reform categories with more options to select from in each.
• New election system with coalition governments and an upper house/senate.
• Historical and Dynamic missions guiding your country through the history.
• Thousands of historical events and decisions.


UGA UGA :tongue:

PH

Lord Rahl
19.08.09, 10:58
Ist denn schon Weihnachten? :D

*auf die Uhr schaut*

Egal, Prost :gluck:

Pommes
19.08.09, 11:01
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:

Gettysburg
19.08.09, 11:02
Wird das so gut wie HOI3? :^^:

Preussenhusar
19.08.09, 11:02
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=80&pictureid=453

Ein Bild von der Landkarte von Paradox - in JPG konvertiert
Es fällt sofort auf:
Italien - hat auf der Landkarte nichts zu suchen :tongue:
Polen - wäre zumindest als Kongreßpolen noch vertretbar :D
Am besten, die Länder auf der Larte werden überhaupt nicht beschriftet, denn das kann sich schneller ändern als man nachzeichnen kann :D

*sabber*

PH

jota
19.08.09, 11:03
Abominus;548087']
AHHHHHH!!!!


UGA UGA


scheint ein Spiel über die Steinzeit zu sein

Spartan
19.08.09, 11:15
Sie werden die HoI 3 map nehmen.

Ansonsten halte ich mich mit dem jubeln lieber zurück, bis ich die ersten Dev diaries sehe.

Heinrich Heine
19.08.09, 11:17
Ich danke Gott meinen Schöpfer, daß ich HOI 3 nicht gekauft habe - man ohh man - sinnvolle Erweiterung für EU 3 und dann, als ob das nicht schon die Scheidungsraten in die Höhe exorbitant springen läßt - dann auch noch endlich Viccy 2.

Drei Dinge braucht der Mann: EU 3 komplett , Viccy 2 und ... na ja, könnt ihr euch denken.

Der Zarewitsch
19.08.09, 11:18
Nicht zu viel UGA-UGA im Vorfeld, werte Herren! Vicky wird erst in ein, zwei Jahren spielbar sein. ;)

Pommes
19.08.09, 11:19
Hm Release soll im 2. Quartal 2010 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10012826&postcount=5) sein. Wenn ich dann sowas hier lese: "...thousands of inventions..." und "Thousands of historical events and decisions", dann frage ich mich schon jetzt wie lange es dauert, bis das Spiel ausgereift ist. Vermutlich bis zum ersten Addon im Jahr 2011 ;)

sheep-dodger
19.08.09, 11:19
Also etwa zeitgleich mit HoI 3? :P

Heinrich Heine
19.08.09, 11:21
Nicht zu viel UGA-UGA im Vorfeld, werte Herren! Vicky wird erst in ein, zwei Jahren spielbar sein. ;)

Schöner kann das Rentendasein doch gar nicht beginnen....:smoke:

In ein zwei Jahren habe ich dann auch meine Startnation gewählt :gluck:

JoeMill
19.08.09, 11:21
Have we got any vague release date in mind?
Currently we are looking at Q2 2010
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10012826&postcount=5

Montesquieu
19.08.09, 11:53
Das ist wirklich nicht wahr! Hach, wie herrlich! :heul:

Jerobeam II.
19.08.09, 11:58
Wunderbare Sache.

G'Kar
19.08.09, 12:15
Zu EU:Rome - ich glaube nicht, dass das ein großer kommerzieller Erfolg war, deshalb können wir da wohl (zum Glück) den Mantel des Vergessens drüberlegen. Victoria war übrigens auch keiner, deshalb zweifle ich daran, dass es jemals eine Fortsetzung geben wird.Tja, so kann man sich irren. :gluck: Freue mich für Euch Freaks! :D

Ich schaue dann im Q1/2012 wieder vorbei, wenn vielleicht sogar ich Vicky 2 in Version v3.1 endlich genießen kann. :shy:

Ladegos
19.08.09, 12:21
Naja, in einem kleinen Interview hatten sie es ja im Vorfeld von HoI 3 schon heimlich angekündigt.
Ich freu mich.:D

Anton
19.08.09, 12:30
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=80&pictureid=453

Ein Bild von der Landkarte von Paradox - in JPG konvertiert
Es fällt sofort auf:
Italien - hat auf der Landkarte nichts zu suchen :tongue:
Polen - wäre zumindest als Kongreßpolen noch vertretbar :D


Nicht Länder- Landschaften sind gemeint.

Bane
19.08.09, 12:46
HERRLICH!!!
Ich fange schonmal an meine Zeit für 2010 zu sparen.
Da weiß man jetzt schon, wie man im nächsten Jahr seinen Urlaub plant :D

CENTURION88
19.08.09, 12:52
Dann wird Victoria ja auch mal für mich interessant, Vicky 1 erschien mir persönlich doch etwas alt....:) feine Sache!

MoerkLort
19.08.09, 13:33
Vicky2 Complete also, lecker ;)

Golwar
19.08.09, 13:40
Oh manno, werde ich in Zukunft noch etwas außer Paradox spielen können?
Die haben keinerlei erbarmen, HoI3 + Vicky2 + EU3.3 ...? Hilfe!

Die Ankündigung ist jedenfalls herrlich, da bleibt nichts was man sich im ersten Moment noch mehr wünschen würde. POPs bleiben erhalten, mehr Waren, Zeitraum bis zum WWII. Ein Addon würde dann vllt. die kleine Lücke zu EU3 davor schliessen. ;)

Nur das mit dem Release geht mir etwas zu schnell. Es wird zwar nun immer einfacher alle Basics auf die Beine zu stellen, aber sie sollen sich dann bitte auch etwas mehr Zeit zum polishen nehmen.

Ach und das muss einfach noch erwähnt werden: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=523902&postcount=85 :)

Elvis
19.08.09, 13:45
Seit Jahren trage ich meine Signatur... zu recht... zu recht!

Rohbar
19.08.09, 13:46
Also erstmal die Meldung ist ja schonmal genial, genauso wie das sie ds POP-system beibehalten. Nur bin ich gerade etwas iritiert, dass artisans als neue POP Art genannt werden. Handwerker gibts doch schon? Liegt das an meinen schlechten Englischkenntnisen und ich hab irgentwas falsch verstanden?

sheep-dodger
19.08.09, 13:50
Artisans sind eher Kunsthandwerker.

rappodon
19.08.09, 13:56
Seit Jahren trage ich meine Signatur... zu recht... zu recht!

Ja, jedesmall wenn ich sie lese, denke ich "JAWOHL!"

Ein Traum wird wahr... ich bin... gerührt!

Montesquieu
19.08.09, 14:00
Artisans sind eher Kunsthandwerker.

Denke ich auch. Vielleicht meinen Sie auch allgemein Künstler. Das wäre natürlich Klasse, wenn sich Künstlergemeinden bilden, die gewisse Forschungen im Kulturbereich boosten können oder vielleicht eigene Strömungen von sich aus "entdecken", ohne dass es dafür extra Forschungen gibt.

Der junge Fritz
19.08.09, 14:02
Jaaaa!! 2010!!!!




Paradox Drives Digital Innovation While Catering to Community
Publisher Annouces Several New Fan-Inspired Titles in Time for Gamescom


Cologne, Germany -- Aug 19, 2009 -- On the eve of Gamescom, Paradox Interactive made several announcements at their informal press and partner gathering in Cologne on Tuesday.

"Over the past 10 years we've focused on innovation, growth and creating a lasting relationship to our customers by building a strong community," said Fredrik Wester, CEO Paradox Interactive. "Today we have one, if not the strongest online community in the industry and are recognized as a leading PC strategy games publishers worldwide. For this reason, I'm extremely proud to introduce our upcoming Paradox portfolio which is a tribute to all of those who helped get us here."

Victoria 2
As Hearts of Iron 3 continues to receive critical acclaim worldwide, Paradox's internal development team is gearing up for their next big project. Using information collected from an extensive poll on the Paradox forum, the team will work on a sequel to the immensly popular grand strategy game set in the colonial era of the 19th century. Vitoria 2 is scheduled for a 2010 release.

For the Glory
Following Paradox's pioneering initiative to license out the Europa Universalis engine for free, the first title utilizing such technology is ready to hit the public in Q4, 2009. This ”fan-developed” title, a hybrid of the successful titles Europa Universalis 2 and Europa Univeralis 3, will offer full historical immersion and a new in-depth experience that will feature more than 10,000 historically accurate events between 1419-1819.

Europa Universalis 3: Heir to the Throne
Just like the previously mentioned titles, the concept for this expansion was born on the fourms as gamers came together to specify what else they would like to see added to Europa Universalis 3. Scheduled for release in December 2009, Europa Universalis 3: Heir to the Throne is a gift to fans searching for a true completion to the Europa Universalis saga.

About Paradox Interactive
Since 1999, Paradox Interactive has been a leading developer and publisher of PC-based strategy games. World-renowned for its strategy stable, the company holds a particularly strong presence in the United States and Europe. Its steadily-growing portfolio includes original titles such as the critically acclaimed Europa Universalis and Hearts of Iron franchises, as well as the published titles the Penumbra series, Supreme Ruler 2020, Mount&Blade, Elven Legacy and the greatly-anticipated Majesty 2 – The Fantasy Kingdom Sim. Read more: http://www.paradoxplaza.com .

Kurfürst Moritz
19.08.09, 14:06
*sabber*

Victoria 2, die noch dickere Frau...

Ich kann es kaum noch erwarten.

Außerdem soll auch noch das hier heraus kommen:

For the Glory
Following Paradox's pioneering initiative to license out the Europa Universalis engine for free, the first title utilizing such technology is ready to hit the public in Q4, 2009. This ”fan-developed” title, a hybrid of the successful titles Europa Universalis 2 and Europa Univeralis 3, will offer full historical immersion and a new in-depth experience that will feature more than 10,000 historically accurate events between 1419-1819.

Beduries
19.08.09, 14:16
Großartig, mit dem Kauf warte ich aber dieses Male definitiv ab. :gluck:

von Zitzewitz
19.08.09, 15:01
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAA!
Ruhig bleiben, Kalender... hmm nicht 1. April
JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ryo
19.08.09, 15:05
zu langsam:D

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18372

von Zitzewitz
19.08.09, 15:22
2010 geht die Nachkommenschaft in den Kindergarten.
AUCH SONNTAGS! :D

Bushi
19.08.09, 15:40
Wir sind skeptisch ob man Vicky nicht vielleicht verschlimmbessert, v.a. in Sachen Performance usw.

[B@W] Abominus
19.08.09, 15:47
Wer hat sich erdreistet, meinen ultrageilen Titel zu killen? :rot:

Man sollte die ganze Generalität aufknüpfen! :D

Ryo
19.08.09, 15:56
Abominus;548249']Wer hat sich erdreistet, meinen ultrageilen Titel zu killen? :rot:

Man sollte die ganze Generalität aufknüpfen! :D

Und meinen Post hätte man wenigstens löschen können... also wirklich... :D

Nja alle keine Kenntnisse von Nievea... Uga aga uga aga

Ryo
19.08.09, 16:27
Originally Posted by Nikolai View Post
I just hope PI has learned something from Vicky1. A game called Victoria with a fat, old lady on the cover sells BADLY.

Daraufhin Postete jemand dieses Bild:lach:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=17462&d=1250687683

Refizul der I
19.08.09, 16:35
Ich kanns noch garnicht glauben. Zur Feier des Tages wird eine neue Ricky Party begonnen. Mal sehen ob ich das Spiel noch beherrsche.
Vielleicht bin ich dann 2010 wieder in Schuss.:D


• Automation of various tasks, including trade and population promotion.

Wenn ich das lese muss ich an mein abschreckendes Beispiel im HOI3 Forum denken:klick mich (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=547593&postcount=32)

Ich hoffe wenn ich dem Spielegott bis zum Erscheinungstermin von Vicky2 unzählige Stunden meines Lebens opfere wird er meine Befürchtungen widerlegen und mich nicht für meinen Zweifel an ihn bestrafen.

Friedrich III.
19.08.09, 17:08
Abominus;548087']http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=423311

:top:

Ich habe es immer gesagt - Victoria II wird kommen. :feier:

[B@W] Abominus
19.08.09, 17:16
:top:

Ich habe es immer gesagt - Victoria II wird kommen. :feier:

Mein Führer, verlieren Sie nicht den Glauben an den Endsieg! :tongue:

Und noch was für CK2:

Ich empfinde kein Mitleid... :tongue:

CK2 wird kommen, irgendwann. Vielleicht werde ich mir das dann auch mal antun.

Golwar
19.08.09, 17:26
Großartig, mit dem Kauf warte ich aber dieses Male definitiv ab. :gluck:

Abgelehnt!
Irgendwo hat Suzana verraten dass Johan Fredrik lange bearbeiten musste, bis dieser zustimmte Vicky2 zu entwickeln. Das heisst keine Gnade, jeder muss das Spiel sofort kaufen (und auch mindestens 1 Exemplar)! :)

sato
19.08.09, 17:29
Wird es denn auch eine Demo Version und eine deutsche Version geben? Oder muss man auf deutsche Übersetzungsdateien warten am bestern aus der Comunity? =D

G'Kar
19.08.09, 17:33
Abgelehnt!
Irgendwo hat Suzana verraten dass Johan Fredrik lange bearbeiten musste, bis dieser zustimmte Vicky2 zu entwickeln. Das heisst keine Gnade, jeder muss das Spiel sofort kaufen (und auch mindestens 1 Exemplar)! :)Muahahaha! Ich kaufe Vicky 2 frühestens nach der ersten Erweiterung. :D

Jetzt mal ehrlich, Q2 2010... :uhoh:

Ban Josip Jelacic
19.08.09, 17:33
Victoria ist der Titel der mich am längsten von allen Paradox Spielen gefesselt hat!

Freue mich darauf!

preusse
19.08.09, 17:53
Ob man es diesmal auch installieren kann?:D

Spartan
19.08.09, 20:43
Ob man es diesmal auch installieren kann?:D

Klar, mit copy a:\*.* c:\paradox\victoria. :D

Daiq
19.08.09, 23:53
Welch großartige Nachricht :) Ich glaube ich werde jetzt schon mal den kompletten Jahresurlaub für Q2/2010 einplanen :D

Jorrig
20.08.09, 00:55
Wow, klasse, so schliesst sich der Kreis! Immerhin bin ich über Victoria zu den Paradox-Spielen gekommen! Die Ankündigung klingt wirklich super. Nach den beiden Testspielen EU3 und HoI3 dürfte die Engine ja bis dahin ausgereift sein und für ein ausgezeichnetes Spiel bereitstehen.

Golwar
20.08.09, 03:22
Die Aussage von Susana wollte ich nicht schuldig bleiben. ;)


Considering the convincing that Johan had to do to get Fredrik on board for Victoria 2 I think it's safe to say it was not primarily a business decision. So now it's up to you to prove Johan was right in sticking his neck out :)

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=10013913&postcount=132

the general
20.08.09, 04:55
Das wird ja immer besser! Victoria 2! Yippie! :prost:

Allerdings bin ich wegen des frühen Releasedatums auch eher skeptisch. Nun gut, warten wir ab und hoffen auf das Beste. :)

Therlun
20.08.09, 12:57
Es ist erstaunlich den Kreislauf immer wieder zu beobachten.

-Neues Paradoxspiel wird angekündigt, helle Begeisterung.
-Sobald es erscheint wird klar das es voll von katastrophalen Bugs ist die über Monate hinweg langsam weggepatcht werden. Die Begeisterung hat sich gelegt, aber generell herrscht gute Stimmung, denn Paradox hat es angeblich ja immer so gemacht und immer "geschafft".
-Das erste Add-On wird angekündigt bevor die letzten großen Bugs beseitigt sind. Unmut macht sich langsam breit. Die neuen Features werden mit einer Mischung aus Hoffnung und "ich will mich nicht abzocken lassen" aufgenommen.
-Add-On erscheint mitsamt neuer spielvernichtenden Bugs die erst ausgebessert werden müssen. Unterstützung auf Tiefstand, je nach Charakter Gleichgültigkeit oder Hoffnung bezüglich des nächsten Add-Ons.

Nach dem sich die letzten beiden Schritte ein paar mal wiederholt haben (je nach Anzahl der Add-Ons) steigt die Meinung über das Spiel unaufhaltsam an.
Nach nem Jahr oder zwei ist es dann ein weitere grandioser Klassiker von Paradox...obwohl genau betrachtet die Add-Ons nur wenig verändert haben, nur ein Teil der Unmengen von Bugs beseitigt wurde (und viele neue hinzukamen) und der Support kurz nach Release des letzten Add-Ons (als die Stimmung ihren Tiefpunkt erreicht hatte) praktisch eingestellt wurde.

Das nervt mich nämlich besonders. Wenn ich mir so betrachte wann die Stimmung einen Tiefstand erreicht hat ist es meistens die Spielversion die ein Jahr später als grandioses Meisterwerk gefeiert wird.

Ich bin zu negativ, aber wenigstens schwanke ich nicht in immer denselben Bereichen wie ein Pawlowscher Hund den Paradox über Jahre hinweg trainiert hat zum Release des nächsten Spiels wieder in Hochstimmung zu sein, ungeachtet der Tatsache das die Tage von nachhaltigem Support seit mindestens 5 Jahren vorbei sind.

G'Kar
20.08.09, 13:42
Stimmt nicht ganz, denn zumindest die größeren Paradox-Veröffentlichungen wie z.B. EU 2, HoI 2 und EU 3 sind/waren nach ein bis zwei Jahren tatsächlich auf einem sehr guten Stand. (Nicht bugfrei, aber welche Software ist das schon - von "Hello World!" mal abgesehen.)

Ban Josip Jelacic
20.08.09, 13:52
Gerade diese Warten auf den nächsten Patch und auf das nächste "grandiosen" Addon macht doch den flair von Paradox spielen aus.
Dazu kommt noch das mit jedem Patch sich das Spiel anders spielt. (also fast 2 Spiele zum Preis von einem)
Dann erst mit dem Addon ein günstiges neues Spiel mit gänzlich neuen Erfahrungen.

Immer wieder neue Motivation mit neuen Herausforderungen, einfach nur geniale Firmenpolitik!

Wer will wirklich auf so ein tolles feature verzichten?








Ich eigentlich schon. Habe immer noch nicht HoI3 instaliert, weil ich auf den nächsten Patch warte :rolleyes:

Friedrich III.
20.08.09, 16:17
Abominus;548283']Mein Führer, verlieren Sie nicht den Glauben an den Endsieg! :tongue:

:lach:

(10 Zeichen)

Elvis
20.08.09, 16:18
Meine absoluten Lieblingsspiele, kamen alle von Paradox.
Da müssen sie ja scheinbar irgendwas richtig machen. Auch wenn der weg dorthin extrem steinig und verbuggt ist.

HOI 3 könnte vielleicht auch ein teures Vergnügen werden, wenn die AddOns mehr zur Pflicht als zur Kür geraten würden.
Aber ehrlich gesagt wird das kaum ins Gewicht fallen für ein Spiel, was ich auch zig mal so lange spiele wie andere.

Der Zarewitsch
20.08.09, 16:27
Da gebe ich Euch recht, erlauchter Elvis. Ich schimpfe zwar auch immer, aber trotzdem bleiben Spiele wie EU, HOI, CK und Vic meine Lieblings-Games. Nicht zuletzt deswegen gäbe es unser famoses Forum nicht. ;)

G'Kar
20.08.09, 16:32
HOI 3 könnte vielleicht auch ein teures Vergnügen werden, wenn die AddOns mehr zur Pflicht als zur Kür geraten würden.Glaube ich eigentlich nicht. Die auffälligsten Probleme halte ich nicht für so schwer zu beheben. Nur bei der Frage der Performanz und der MP-Stabilität könnte es schwieriger werden, weil es da tief in die Technik geht.

arcain
21.08.09, 18:59
Gerade habe ich es erst gesehen. Da pumpt das Zocker-Herz vor Glück! Auch ich bin erst über Victoria zu den Paradoxschen Spielen gestoßen und habe erst durch Victoria in dieses Forum gefunden. Es ist noch immer meinen Lieblingsspiel! Ich freue mich sehr auf einen Nachfolger!

Vernichter
21.08.09, 19:10
Meine absoluten Lieblingsspiele, kamen alle von Paradox.
Da müssen sie ja scheinbar irgendwas richtig machen. Auch wenn der weg dorthin extrem steinig und verbuggt ist.

HOI 3 könnte vielleicht auch ein teures Vergnügen werden, wenn die AddOns mehr zur Pflicht als zur Kür geraten würden.
Aber ehrlich gesagt wird das kaum ins Gewicht fallen für ein Spiel, was ich auch zig mal so lange spiele wie andere.

Ich fahre die Strategie mir die Spiele erst dann zu besoregen, wenn mindestens ein Addon ein halbes Jahr draussen ist. Dann sind die auch spielbar. :D

LettowVorbeck
22.08.09, 13:28
Victoria war DAS Paradoxspiel, was mich am meisten fesselte. Und deshalb freue ich mich auch sehr, dass Teil 2 angekündigt wurde.

Ich hab eigentlich nicht geglaubt, dass es noch jemals kommen würde. :D

McMacki
22.08.09, 14:35
hmmmm. ich bleibe skeptisch. Kann man über die GÖTTIN hinaus ein noch besseres spiel abliefern? Zumindest die paar brocken info, die wir bisher schon bekommen haben hören sich doch gut an.
Vor allem das mit der Einflusszone der Großmächte macht mich glauben, dass es doch was werden kann. Man kann doch hoffen, dass man zu anfangs nicht sofort alle Staaten erobern muss, sondern auch indirekte Herrschaft etablieren kann(hierunter fällt natürlich auch das vasallensystem). Auch die automatisierung macht doch lust auf mehr.

Ich verbleibe skeptisch, sabbere aber heimlich vor mich her :D

Mantikor
22.08.09, 15:43
Ich vermute mal das Viktoria 2 außer dem Namen und der Epoche nicht viel mit dem Vorgänger gemeinsam haben wird. Wahrscheinlich wird es ähnlich flach und langweilig wie EU Rome und so verbuggt wie HOI 3.

An die historischen Events und Entscheidungen glaube ich erst wenn ich sie gesehen habe. In den letzten Jahren wurde ich schließlich nur noch enttäuscht.

G'Kar
22.08.09, 17:46
Muahahaha, unser Mantikor ist mal wieder ein echter Sonnenschein. :)

Gibt oder gab es eigentlich jemals ein Spiel, welches Euch zufriedenstellt?

Andhur
22.08.09, 19:33
Für Victoria II benötigt man GARANTIERT einen NASA-Rechner!

Ich fange schon einmal an zu sparen!
-> mindestens 15Gig RAM
-> eine brandneue Grafikkarte

Damit die 100.000 neuen superhistorischen Events auch fließend ablaufen und die 400 verschiedenen Regierungsformen optimal arbeiten können!

Mantikor
22.08.09, 20:59
Muahahaha, unser Mantikor ist mal wieder ein echter Sonnenschein. :)

Gibt oder gab es eigentlich jemals ein Spiel, welches Euch zufriedenstellt?

Selbstverständlich. Assasin Creed, Overlord und Call of Duty World at War fallen mir auf Anhieb bei den neueren Spielen ein.

Golwar
22.08.09, 22:50
Wie? Kein Klagen dass die Schleier falsch sitzen für das Jahr X, sich damals keiner diese Farbenpracht der Kleider leisten konnte und dass bei den Gebäuden der falsche Putz benutzt wurde? Ach und die KI lässt die NPCs auch nur mit der rechten Hand in der Nase poppeln, grob unrealistisch! :rot: :tongue:

Golwar
23.08.09, 01:15
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=424492


Hey all,

I really like that people are excited that Vic2 is in development. This feels like an interesting and exciting project for all of us, however it is no secret I voted for another project from the Paradox dev team.

Johan assured me our fans want this project, and so did you (forum people) in a poll on this forum.

So in brief; I think this project never will see profit (reason is simple Vic1 was a terrible launch). Johan thinks it will. Johan and his team have the responsibility to create a good game and of course we hope that you will buy it since this was the most voted-for title in our poll.

So, what do I bring to the table except for whining? I have promised the dev team (and checked with my family) that I am shaving my head if this project ever sees profit. AND post pictures of it here in the forum.

We will have a budget meeting in the coming two weeks to see how many units we need to sell to reach our break-even; and keep you posted. Progress reports will follow.

And yes, I am serious. :)

Cheers,
Fred

Na wenn das mal keine billige Masche ist, diese Spieler-Mobilisierung. ;)

G'Kar
23.08.09, 10:49
Ach, ich glaube seine Haare sind nicht in Gefahr. :D

/Tante Edith fand dies hier noch gut:
Just insist on manual pop-manipulation and an increase in micromanagement to add vital "historical details" scaling by number of provinces and your head should be home safe.

(...)

To guarantee success, rename Victoria 2 to something like "Victoria's Secret: An Encounter Under the Sun" and consider using marketing tricks from the noob (http://www.thenoobcomic.com/index.php?pos=186)?http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10033125#post10033125

G'Kar
23.08.09, 11:05
:D Und noch ein Beitrag, dem der eine oder andere hier sicher zustimmen wird:
Whatever type of new poster "Victoria's Secret: An Encounter Under the Sun" would attract, it can't be worse than any of the three unruly HoI waves. Those have always reminded me of the tides of darkness from Warcraft 2.Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=10035206#post10035206)

G'Kar, angeschwemmt in diesem Forum durch HoI 2 :engel:

TheArchduke
25.08.09, 18:22
Naja, mir reicht schon:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=424492

Fredrik fürchte ich wird Recht behalten wenn bei Victoria 2 nicht einiges anders gemacht wird.

Gruss,
AD

[B@W] Abominus
25.08.09, 18:49
Was kann Paradox dafür, dass das niedere Volk diese Göttin nicht versteht?

Elvis
25.08.09, 18:58
Die sind ja auch blöde. Fragen im eigenem Forum voller Nerds wie wir es sind, die erst richtig in Exstase geraten, wenn sie versuchen die hintergründige Produktionsformel einer Möbelfabrik zu verstehen, für deren Entschlüsselung sie 6 Monate brauchen.

In den Regalen wirds dagegen vermutlich wie sauer Bier liegen.
Aber das ist mir völlig wurscht. Hauptsache es wird gut. Und wie Fredrick dann rumlaufen muss ist mir sowas von egal.:gluck:

arcain
26.08.09, 10:15
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vicky 2 erneut zu einem so schlecht verkäuflichen Produkt werden wird. Der erste Teil liegt nun schon einige Jahre zurück und die Aufmerksamkeit gegenüber Paradox sowie die Zahl potentieller Spieler dürfte sich merklich erhöht haben. Das Szenario selbst und die Spielelemente sind ebenfalls alles andere als unattraktiv. Entscheidend wird sein, wie Paradox diese Elemente erneut kombiniert und welche Verkaufs- und Marketingstrategie man fährt. Ich kann mich erinnern für Victoria gute zwei Wochen gebraucht zu haben, um überhaupt zu verstehen, was das Spiel eigentlich von mir will (mein 1. Spiel in dieser Komplexitätsliga). Ein paar weniger Kreisdiagramme, ein paar intuitive Verknüpfungen zwischen den Menus und ein paar logischere Hinweise darauf, welchen Zusammenhang zwischen Entscheidung A und Auswirkung C besteht, dürften hilfreich sein. Wichtiger als das aber empfinde ich das Marketing. "Victoria" ist kein sonderlich spannender Name, wenn wir am Spiele-Regal des Media Markts stünden und keine Ahnung vom Angebot hätten. Eine fette Frau auf dem Cover und Screenshots mit erwähnten Kreisdiagrammen tun auch nicht dazu an, unbedingt zuzulangen. Ich denke, Paradox ist sich der damaligen Fehler durchaus sehr bewußt und wird einen anderen Weg gehen; einen Weg, der 1. Spieler durchaus anlocken kann, 2. aber hoffentlich jene Spieler, die inzwischen all das erwähnte lieb gewonnen haben, nicht enttäuschen wird.

sato
26.08.09, 12:48
Ich hoffe ja das Events in Zahlreicher Fülle bleiben und nicht auf diese wie in EU3 verzichtet wird

G'Kar
26.08.09, 13:36
Ich wette 100 Vicky-£, dass analog zu EU3 und HoI3 viele Events wegfallen oder durch Decisions ersetzt werden.

sato
26.08.09, 14:16
Victoria ohne Events ist wie Sex ohne Frau

sagt das den Paradoxianern ruhig =D

[B@W] Abominus
26.08.09, 14:26
Ich wette 100 Vicky-£, dass analog zu EU3 und HoI3 viele Events wegfallen oder durch Decisions ersetzt werden.

Gehe ich auch von aus. Man hätte theoretisch auch einfach EU3 übernehmen können, ein wenig an der Karte fummeln und anschließend die POP's integrieren können...

Bushi
26.08.09, 14:34
Ich wette 100 Vicky-£, dass analog zu EU3 und HoI3 viele Events wegfallen oder durch Decisions ersetzt werden.

Wird sehr wahrscheinlich so. Bei Vicky gab es im Late-game kaum noch Events, da der Spieler die Welt doch sehr stark verändert. Solche Sachen wie im Historienmod, wo man dann in die WK1 Bündnisse gezwängt wird ergeben auch keinen Sinn.

Bane
26.08.09, 16:53
Ich finde es sogar gut, wenn ab der 2ten Hälfte des Spieles Events wegfallen. Nur am Anfang dürfen noch Events sein. Und Prestigeevents sollten bleiben.

sato
26.08.09, 19:53
Wenn sie die Events von revolutions 1:1 übernehmen wäre ich schon zufrieden

Ryo
01.09.09, 23:38
Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread ins neue Vici 2 Forum zu schieben?

sato
01.09.09, 23:43
aber dann wäre das Forum selbst schon die ankündigung ;)

Jaycee
07.09.09, 00:37
Oha, ist mir eben erst aufgefallen. Schön. Hatte immer mit mir zu kämpfen, ob ich mir Vicky I kaufen solle. Ist aber immer aufgrund Geld/Zeitmangels nie dazu gekommen. Somit werde ich erquickt warten. :)

Golwar
07.09.09, 02:07
Und nun gibt es Vicky Complete doch gerade wieder zum halben Preis bei GG. Na los, keine Ausflüchte! ;)

Jaycee
07.09.09, 02:32
Und nun gibt es Vicky Complete doch gerade wieder zum halben Preis bei GG. Na los, keine Ausflüchte! ;)

Ach ja, das Geld wäre i.M. nicht so das Problem, sondern eher die Zeit. Ich tippe nämlich stark, dass Vicky mich sehr beschäftigen wird, und dafür kann ich nix freiräumen. Und HOI3 will auch nch vernüntig ausprobiert werden... :rolleyes:

TMl
16.09.09, 00:23
Vicky II ?

So lange war ich doch auch nicht weg :D ...

Ich freu mich drauf, wenn auch ein wenig spät ;) ...


TMl voller freude über die Freude :D ...

Hindenburg
21.09.09, 19:54
Gute Nachricht. :) Dann kann ich ja mal mit Vicky2 nen AAR schreiben... :)

Elias
01.10.09, 18:23
Victoria? Oh ja, ich erinnere mich dunkel, da war mal so ein unhandliches, dampfbetriebenes Ding von einem „Spiel“. :think:
Q1 2010 soll also wieder so ein, jedes Hafenbecken sprengender Schlachtkreuzer vom Stapel laufen? :eek:
Wir sollten Prof. Elvis bitten, für das Wintersemester 2010/11 den Bachelor-Studiengang „Victoriologie“ mit anschließendem Master-Modul in „Preußischer Staatsführung“ und der Möglichkeit zur Promotion per AAR mit einem ostasiatischen, praktisch unregierbaren Staat anzubieten. :ähem:

Der junge Fritz
31.12.09, 10:33
Habe grade auf der Homepage zu Vici II entdeckt:

Q3 !!!

Name Victoria 2
Genre Grand Strategy
Platform PC
Release Q3 2010

Und jetzt?

Alith Anar
31.12.09, 11:12
Bleibt nur zu Hoffen das sich VGN nicht auch verschiebt. :(
Sollte ja erst nach Vicky 2 erscheinen

Hindenburg
04.01.10, 19:45
Freuen wir uns auf zwei Weihnachtsgeschenke. VIC2 und VGN. ;)

[B@W] Abominus
01.02.10, 17:23
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=459004

Wieder was von Johan...

McMacki
01.02.10, 18:09
omg. schreckliches englisch....
ansonsten sagt er mir jetzt nichts neues. bin aber mal in die facebook gruppe eingetreten :)

Montesquieu
01.02.10, 18:11
rolin sieht ja aus wie rolin und Johan wie Johan! :eek:

Valvasor
01.02.10, 18:24
Over 200 different playable countries, from 1835 to the onset of WWII and with the possibility to export a saved game at the end of the game into Hearts of Iron 3.
Dann fehlt nur noch `possibility to export an EU3 saved game at the end of the game into Vicky 2` und man hat gut 550 Jahre zu knabbern. :D

MrAugustus
04.02.10, 23:23
Dann fehlt nur noch `possibility to export an EU3 saved game at the end of the game into Vicky 2` und man hat gut 550 Jahre zu knabbern.

Das kommt sicher noch. Und wenns Paradox nicht bringt, dann irgendeinem Modder, dem langweilig ist. ;)

Ruprecht I.
04.02.10, 23:34
Aber erst, wenn die Modder mit Bugfixing und KI-Einbau fertig sind :rolleyes:


omg. schreckliches englisch....
Etwa das Oetti noch nicht erlebt?
Das härtet ab :cool:

Jorrig
05.02.10, 09:38
Aber immerhin scheint die Zeitspanne bis 1936 schon im Originalspiel enthalten zu sein. Das war ja vorher nicht so. Ich hoffe dann stark, dass das Spiel auch so wirtschaftsbetont bleibt, wie Johan verspricht.