PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI3 im MP



Hipper
19.08.09, 19:53
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu HOI3 und MP. Vorweg: ich habe bisher nur ein bischen im Demo rumgeklickt, habe also keine wirklich Ahnung vom Spiel.

Für mich ist HOI nur im MP interessant. Durch das Demo drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Spiel für MP evtl. nicht mehr geeignet ist, da zu komplex. Man will ja im MP nicht die ganze Zeit auf Pause drücken und den Spielfluss aller aufhalten, weil man irgendwelche Regler verändern oder die Heeresstruktur neu aufbauen muss.
Zudem fürchte ich, dass das MP schlussendlich auch auf dem Schlachtfeld durch die KI entschieden wird, da man aufgrund der Komplexität mehr oder weniger genötigt wird, Armeen Zielprovinzen zuzuweisen und die KI den Rest machen zu lassen.
Das finde ich im MP irgendwie abstoßend.

Gibt es schon tiefere Erfahrungen mit HOI3 im MP?

Pionier
19.08.09, 19:56
deysnc... desync... desync... (Und das im Lan)

Spocky
24.08.09, 08:46
Die Probleme dürften Spiel- und nicht Netzwerkbezogen sein .
Im Paradoxforum sollen einige mit Performancetweaks ganz gute Erfahrungen gemacht haben (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=417785&page=2)

Spocky
31.08.09, 11:10
Habe ich gerade im Paradoxforum enddeckt
http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=10072220&postcount=258
(geht um 1.2)
Ich denke, ab 1.2 kann man über mP Parties nachdenken

Pilo
31.08.09, 15:33
naja, wenn die formulierung mit "reducing" schon so vorsichtig ist... :D
wird sich weisen

Spocky
31.08.09, 15:37
gelegentliche desyncs hattest du im eu3 mp auch . Das war dann im Schnitt maximal 1 mal pro Abend.

Spocky
16.09.09, 22:47
Ich habe den topic mal aus der versenkung wieder hochgeholt.
Ein stabliles Spiel bekamen wir durch Beschränkung des Prozesses auf einen Core hin in den Testrunden die wie heute abend machten ( war G'Kars Idee )

G'Kar
17.09.09, 09:01
MP-Stabilität ist zur Zeit leider noch ein bisschen Voodoo-Magie. Mögliche Helfer gegen OOS sind ein guter Upload beim Host (der Traffic ist erstaunlich, Spocky kann da mehr zu sagen) und die Beschränkung auf einen Prozessorkern. Manche sagen auch, ein schwacher Rechner sollte den Host machen, damit die anderen ihm nicht davonlaufen, aber das hat gestern keinen Unterschied ausgemacht. Andere wiederum verbrennen Weihrauch oder bringen Tieropfer, vielleicht hilft das auch. :geistlicher:

Gestern jedenfalls konnten wir mit verschiedenen Hosts das 12/1941-Szenario als Major-Nationen auf allen Geschwindigkeiten mit nur einem Aussetzer bei einem Client laufenlassen (teils KI-gesteuert, teils selbst). Irgendwas funktioniert also schon - nur vielleicht nicht immer. :^^: