PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überarbeitete Karte / Provinznamen



Muad'dib
22.08.09, 03:39
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Stunden mal die Karte vorgenommen und habe die Provinznamen überabreitet. Und zwar habe ich die 621 Dateien aus dem "east europe Provinzenordner" durchgearbeitet und die Namen der Provinzen an die deutsche Schreibweise angepasst bzw. ihnen ihre alten deutschen Namen gegeben, z.B. Bydgoszcz = Bromberg.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/67334a8f4adba9938.gif (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2184)

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_67334a8f4af366403.gif (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2185)


EDIT 21.07.10 Zusamenfassung:
Das Deutsche Reich, in den Grenzen von 1936, ist überarbeitet. Einige Provinzen wurden aufgrund ihrer falschen Lage verschoben und andere nur vom Namen her angepasst. Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main und Breslau sind jetzt ebenfalls Stadtgebiet.
Polen ist überabeitet. Warschau ist ein wenig gewandert und Lodz ist jetzt ebenfalls Stadtgebiet.
Dänemark ist überarbeitet und Kopenhagen ist jetzt Stadtgebiet.
Holland ist überarbeitet. Arnheim und Eindhoven sind nicht mehr länger Stadtgebiet dafür aber Rotterdam. Rotterdam liegt nicht mehr an der Grenze zu Belgien.
Belgien überarbeitet. Brüssel liegt jetzt zentral in Belgien und nicht mehr an der Grenze.
Italien ist überarbeitet. Mailand, Neapel, Turin und Genua sind jetzt Stadtgebiet.
Irland überarbeitet und Dublin ist eine Provinz nach unten gewandert.
GB überarbeitet. Glasgow ist jetzt Stadtgebiet.
Frankreich überarbeitet. Marseille ist jetzt Stadtgebiet. Caen und Cherbourg sind nicht länger Stadtgebiet.
Lettland überarbeitet.
Litauen überarbeit.
Estland überarbeitet.
Bulgarien überarbeitet.
Ungarn überarbeitet. Budapest ist jetzt Stadtgebiet.
Tschechoslowakei überarbeitet. Prag ist jetzt Stadtgebiet.
Albanien überarbeitet.
Österreich überarbeitet. Wien ist jetzt Stadtgebiet
Jugoslawien ist überarbeitet
Rumänien ist überarbeitet
Griechenland überarbeitet, Athen ist jetzt Stadtgebiet
Die Flugplätze, Flak, Ressourcen etc. sind natürlich mit den Provinznamen "mitgewandert". Auch habe ich die Größe und Ausrichtung der Provinznamen auf der Karte, dort wo es nötig war, angepasst.

Den Download findet ihr hier:
http://rapidshare.com/files/407874925/MRP_09.07.2010.rar.html

Installationsanleitung: Damit beim anklicken der Provinz nicht mehr die alten Stadt- bzw falschen Terrainbilder angezeit werden, müßt ihr im Verzeichnis gfx/interface/prov_pictures die Dateien löschen.
Dann im Verzeichnis map den Ordner cache löschen. Im Anschluss einfach die neuen Dateien in euer HOI 3 Verzeichnis kopieren. Sicherheitskopie der zu löschenden Dateien nicht vergessen.

Wahnfried
22.08.09, 08:03
Wow, da habt ihr mir viel Arbeit erspart. :prost::top:

Noch aendern werde ich die Provinznamen von Nordschleswig (kam 1919 zu Daenemark) zum Beispiel Sonderburg und Tondern.
Ausserdem natuerlich Provinzen in Elsass-Lothringen, Eupen-Malmedy (Belgien) und Suedtirol.

Edit: Habe deine Dateien installiert aber es hat sich nichts geaendert. Kann es sein, dass Du die falschen Dateien geladen hast?

Beduries
22.08.09, 11:52
Ein Lob!

Wird das auch bei laufenden Spielen noch umgewandelt? :prost:

Muad'dib
22.08.09, 13:00
Servus,

@Wahnfried:
Es hat sich nichts geändert?:eek: Das sollte eigentlich nicht sein. Die Dateien sind aber schon die Richtigen. Habe sie mir eben selbst nochmal runtergeladen und es sind schon die Dateien, die ich gestern bearbeitet habe.
In die richtigen Ordner hast du es auch kopiert?
EDIT: Spracheinstellung hast du deutsch oder?

@Beduries:
Die Karte sollte sich eigentlich auch in einem Spielstand anpassen.


Werde es gleich mal testen, eine Neuinstallation machen und dann die geänderte Karte "drüberbügeln".

Beduries
22.08.09, 15:41
@Beduries:
Die Karte sollte sich eigentlich auch in einem Spielstand anpassen.

Man kann Euch nicht genug bewerten. :prost:


Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Muad'dib erneut bewerten können.
:o

Wahnfried
22.08.09, 15:47
Ah, koennte sein, dass das Problem darin liegt das ich die englische Version habe. Werde das nochmal antesten.

Ja, schade Bedu, ich kann den werten Muad'dib auch nicht nochmal bewerten. Naja, in ein paar Tagen wieder...:D

Muad'dib
22.08.09, 16:01
Ja, schade Bedu, ich kann den werten Muad'dib auch nicht nochmal bewerten. Naja, in ein paar Tagen wieder...:D


Sehr nett von Euch.
...zieht den Hut und verneigt sich tief...:)


Ich habe bei mir ja nochmal eine Neuinstallation durchgeführt und da hat das Spiel die Änderungen gleich übernommen. Könnte natürlich wirklich daran liegen, dass du die englische Version hast.

G'Kar
22.08.09, 16:48
Ein auf Englisch eingestelltes Spiel zieht natürlich die Einträge aus einer anderen Tabellenspalte.

Muad'dib
22.08.09, 19:04
So, habe jetzt auch noch Nordschleswig und Elsaß-Lothringen angepasst. Die Provinz Belfort habe ich in Altkirch geändert, da die Stadt Belfort im französischen Teil des Departements lag und nicht zum deutschen Reichsteil.

Die aktuelle Version findet ihr in meinem ersten Post. Habe den Link aktualisiert.

Wahnfried
22.08.09, 20:06
Ja, das wars. Habe auf Deutsch umgestellt und nun funktioniert es. Ihr habt euch viel Muehe gemacht und sobald der Patch 1.2 raus ist werde ich mal eine neue Partie HOI spielen und mit eurem Mini-Mod, wird das noch mehr Spass machen.:prost:

Fridericus Rex
22.08.09, 20:51
Moin,

ändern könntest du noch die Provinz Leck in Husum umzubennen und die Provinz Segeberg in Bad Segeberg.
Beides findest du in Schleswig-Holstein.

Muad'dib
22.08.09, 21:07
Moin,

ändern könntest du noch die Provinz Leck in Husum umzubennen und die Provinz Segeberg in Bad Segeberg.
Beides findest du in Schleswig-Holstein.


Moin,

ich weiß, ich komme aus Schleswig-Holstein.:D:prost:

Hatte ich auch schon überlegt dieses auch noch zu überarbeiten. Ähnlich verhält es sich ja auch mit Mölln. Die größere Stadt und zudem noch die Kreisstadt in dem Bereich, wäre ja auch Ratzeburg.

Da wir ja alle aus verschiedenen Regionen kommen wäre es super wenn ihr mir weitere solcher "Merkwürdigkeiten" auf der Karte mitteilen könntet. Würde die dann Sammeln und bei Deutschland gegebenenfalls noch letzte korrekturen durchführen.

Wahnfried
23.08.09, 10:24
Also, das Rhein-Main und Rhein-Neckar Gebiet passen überhaupt nicht.
Ok, fangen wir mal an.
Achern sollte Landau sein
Ludwigsburg = Bruchsal
Rastatt = Speyer
Neunkirchen = Kaiserslautern
Kaiserslautern = Worms
Heidelberg = Mannheim
Mannheim = Heidelberg
Mainz = Darmstadt
Wetzlar = Frankfurt
Koblenz = Mainz
Hennef = Koblenz
Die Flüsse jedoch passen gar nicht.
Der Neckar ist zu weit südlich
Der Rhein ist zu weit westlich
Der Main ist zu weit südlich

Beduries
23.08.09, 12:26
Also, das Rhein-Main und Rhein-Neckar Gebiet passen überhaupt nicht.
Ok, fangen wir mal an.
Achern sollte Landau sein
Ludwigsburg = Bruchsal
Rastatt = Speyer
Neunkirchen = Kaiserslautern
Kaiserslautern = Worms
Heidelberg = Mannheim
Mannheim = Heidelberg
Mainz = Darmstadt
Wetzlar = Frankfurt
Koblenz = Mainz
Hennef = Koblenz
Die Flüsse jedoch passen gar nicht.
Der Neckar ist zu weit südlich
Der Rhein ist zu weit westlich
Der Main ist zu weit südlich
Nur einmal vorab: Da paßt überhaupt nichts, gleichgültig ob Deutsches Reich, Rußland oder Haumichblau. :prost:

Muad'dib
23.08.09, 12:51
Naja, wenn würde ich eh nur noch für Deutschland die Provinznamen korrigieren. Beim Rest der Welt würde ich nur noch ganz böse Schreibfehler ausbessern. Was mich ja früher immer genrevt hat war z.B. Nuremberg.:D

Das da nicht so viel passt kennen wir ja auch schon aus den Vorgängern. Ich sage nur diese komische Konstruktion in der Schweinfurt- Erfurtecke...;)

Was die Flüsse angeht habe ich eben 3 mal getestet und 3 mal ist es mir beim Laden abgestürzt. Sieht eigentlich ganz einfach aus die Flusskarte zu korrigieren aber irgendwas mache ich wohl falsch oder habe ich dann noch was vergessen.

Arminus
23.08.09, 13:08
Hennef = KoblenzGanz bestimmt nicht. Koblenz östlich von Bonn? Morbach könnte Koblenz werden...

Ladegos
23.08.09, 13:43
Naja, wenn würde ich eh nur noch für Deutschland die Provinznamen korrigieren. Beim Rest der Welt würde ich nur noch ganz böse Schreibfehler ausbessern. Was mich ja früher immer genrevt hat war z.B. Nuremberg.:D

Das da nicht so viel passt kennen wir ja auch schon aus den Vorgängern. Ich sage nur diese komische Konstruktion in der Schweinfurt- Erfurtecke...;)

Was die Flüsse angeht habe ich eben 3 mal getestet und 3 mal ist es mir beim Laden abgestürzt. Sieht eigentlich ganz einfach aus die Flusskarte zu korrigieren aber irgendwas mache ich wohl falsch oder habe ich dann noch was vergessen.
Fluss soll man wohl nur einen Pixel breit machen...hab ich irgendwo gelesen.:)

Muad'dib
23.08.09, 17:45
Danke für den Tip aber wie es aussieht bin ich zu blöd dafür. :doh:
Reinmalen kann ich ja wie ein Großer aber beim Laden stürzt HOI dann halt ab.:motz:


Braucht man vielleicht nen speziellen blauen Farbton? Meine jetzt so wie z.B. beim Grün oder dem Magenta wenn man Transparent erzeugen will.

Lord Rahl
23.08.09, 21:10
Wenn ich das im Paradoxforum richtig interpretiere, muß die Karte nachdem eine neue Textur eingefügt oder geändert wurde neu erstellt werden. Mit anderen Worten der Cache neu erstellt werden, was wohl einige Stunden dauert, je nach CPU.

Muad'dib
23.08.09, 22:02
Danke für die Info. Wenn ich mir das so überlege kann ich mit den Flüssen, ob vorhanden oder nicht, wohl doch ganz gut leben...;)

G'Kar
23.08.09, 22:34
Die Kartengenerierung kann man ja mal über Nacht laufen lassen. ;)

General
26.08.09, 13:33
Ich welchen Ordener muss ich die überarbeitete Datei von Muad'dib einfügen?

Muad'dib
26.08.09, 13:36
Servus General,

die Datei "definition" kommt in den Ordner "map" und die Datei "province_names" kommt in den Ordner "localisation".


Gruß
Muad'dib

General
26.08.09, 15:49
Danke dir vielmals!!!

Wahnfried
28.08.09, 18:44
Also, hab mal etwas gegoogelt und etwas interessantes gefunden. Die eroberten Gebiete wurden natürlich in Verwaltungseinheiten eingeteilt. Generalgouvernement Polen dürfte bekannt sein.
Reichskommissariat Ostland war zumindest mir bisher noch nicht bekannt.
Hier ist eine sehr nützliche Karte, wenn es darum geht die Provinznamen in HOI an die damalige deutsche Schreibweise anzupassen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichskommissariat_Ostland_Administrative.png&filetimestamp=20080919220346 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichskommissariat_Ostland_Administrative.png&filetimestamp=20080919220346)

Beduries
29.08.09, 11:14
Also, hab mal etwas gegoogelt und etwas interessantes gefunden. Die eroberten Gebiete wurden natürlich in Verwaltungseinheiten eingeteilt. Generalgouvernement Polen dürfte bekannt sein.
Reichskommissariat Ostland war zumindest mir bisher noch nicht bekannt.
Hier ist eine sehr nützliche Karte, wenn es darum geht die Provinznamen in HOI an die damalige deutsche Schreibweise anzupassen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichskommissariat_Ostland_Administrative.png&filetimestamp=20080919220346 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichskommissariat_Ostland_Administrative.png&filetimestamp=20080919220346)

War Uns bekannt. :gluck:

Die Namen entsprechen, ziemlich, der deutschen Ostkolonialisierung... so im MA würden Wir meinen. :prost:

General
31.08.09, 13:34
Also, das Rhein-Main und Rhein-Neckar Gebiet passen überhaupt nicht.
Ok, fangen wir mal an.
Achern sollte Landau sein
Ludwigsburg = Bruchsal
Rastatt = Speyer
Neunkirchen = Kaiserslautern
Kaiserslautern = Worms
Heidelberg = Mannheim
Mannheim = Heidelberg
Mainz = Darmstadt
Wetzlar = Frankfurt
Koblenz = Mainz
Hennef = Koblenz
Die Flüsse jedoch passen gar nicht.
Der Neckar ist zu weit südlich
Der Rhein ist zu weit westlich
Der Main ist zu weit südlich

Um nochmal auf die falschen Namen zurückzukommen, gibt es gar keinen Weg das abzustellen.
Wenn man einfach die Namen vertauschtz.B.: von Mannheim und Darmstdt, dann müsste es doch gehen, oder???

Wahnfried
31.08.09, 18:02
Um nochmal auf die falschen Namen zurückzukommen, gibt es gar keinen Weg das abzustellen.
Wenn man einfach die Namen vertauschtz.B.: von Mannheim und Darmstdt, dann müsste es doch gehen, oder???

Ja, sollte es eigentlich. Jedoch hatte ich bisher kein Glueck damit. Ich hatte die Namen in Provincenames.csv mit Notepad geaendert uns spaeter mit Excel und beidesmal wurde die Datei zerschossen.
Muadib konnte die Dateien jedoch mit Excel modifizieren. Scheinbar hat er was richtig gemacht was ich falsch machte.
Allerdings, sind die Provinzen und Fluesse nicht so wie sie eigentlich sein sollten. Aber, es gibt mittlerweile einige Modifikationen welche die Map anpassen. Die Namen der Provinzen sind allerdings in diesen Mods in der englischen Schreibweise und muessen angepasst werden.

Siehe er hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=415832 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=415832)

Muad'dib
04.09.09, 21:55
Kleiner Hinweis,

wer von euch den Patch 1.2 installiert hat sollte meine Dateien momentan nicht drüber kopieren. Der 1.2 behebt einige Fehler auf der Karte und diese würden durch das Überkopieren mit den von mir erstellten Dateien natürlich wieder rückgängig gemacht. Werde meine überabeitete Karte an den 1.2 anpassen und dann neu hochladen.

Gruß

Muad'dib

Tell
09.09.09, 20:16
Werter Muad'dib

Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich eure überarbeitete Karte in meinem KAWEST-Mod (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18585)im Deutschland-Modul verwenden würde? Euer Name würde selbstverständlich erwähnt werden. Ich will euch ja nicht um eure Ehre bringen.

Natürlich würde ich noch warten, bis die an V. 1.2 angepasste Ausführung vorliegt.

Hochachtungsvoll

Tell

Muad'dib
09.09.09, 23:03
Werter Tell,

es wäre mir eine Ehre wenn ein Teil meiner Arbeit in Eurem Mod Verwendung finden würde.


Ich habe jetzt die neue Version hochgeladen und den Downloadlink im ersten Post des Threads aktualisiert. Habe jetzt auch Schleswig-Holstein und Teile Süddeutschlands angepasst. Gibt jetzt z.B. Freiburg.:)
Auch in Polen habe ich noch ein bis zwei Korrekturen vorgenommen.Hatte da doch glatt was übersehen. Deutschland werde ich auch noch weiter anpassen.Habe im Moment nur leider wenig Zeit so dass es noch ein wenig dauern wird bis es fertig ist.

Wahnfried
10.09.09, 21:20
Sehr schön, werter Muad'dib.:prost:

General
13.09.09, 11:17
Werter Maud'dib, zunächst einmal möchte ich dir für die gut überarbeitete Provinzkarte danken.
Allerdings gibt es immer noch einige gravierende geografische Abweichungen, vorallem im Süd-Westdeutschen Raum.

Ich hab mal einige Provinzen aufgelistet, die ich auf alle Fälle überarbeitn würde:

Baden Baden zu Bruchsal
Pforzheim zu Eppingen
Blumberg zu Titisee-Neustadt
Donaueschingen zu Baden Baden
Tuttlingen zu Villingen Schwenningen
Villingen Schwenningen zu Karlsruhe
Rottweil zu Pforzheim
Karlsruhe zu Heidelberg
Raststatt zu Speyer Achern zu Landau/Pfalz

ich weiß nicht ob man das verändern kann. Ich würde es ja selber machen aber weiß nicht genau, wie ich das richtig anstellen soll, ohne mein Spiel zu schrotten.

Hochachtungsvoll

General!

Wahnfried
13.09.09, 21:20
So, hab auch wieder mal eine Extrawurst. Südtirol hat noch Welsche Namen. Andreas Hofer würde im Grab rotieren....;)

Tell
17.09.09, 12:24
Die Schweiz müsste auch ganz dringend überarbeitet werden. Die Städte sind zum Teil völlig falsch. Allerdings ist eine richtige Einteilung auch schwierig, da die Provinzen völlig willkürlich verteilt wurden. Mein Vorschlag wäre:

Schwyz --> Luzern
Luzern --> Interlaken
Tiefencastel --> Sargans (wie die auf Tiefencastel kommen, ist echt nicht nachvollziehbar :eek:)
Davos --> Zernez
St. Niklaus --> Zermatt (kein Mensch kennt St.Niklaus! Die haben wohl gedacht, dass sich das Kaff lustig anhört.)
Filisur --> Thusis
Grenchen --> Delsberg
Langenthal --> Olten
Biel --> Solothurn
Monthey --> Martigny
Locarno --> Bellinzona (nicht zwingend, aber Bellinzona wäre immerhin Kantonshauptort)

Für Südtirol würde ich volgende Änderungen vorschlagen:
Trento --> Bozen
Vittorio-Veneto --> Bruneck
Thiene --> Schlägen (dt. für Asiago)

Ausserdem würde ich in Italien noch ändern:
Storo --> Edolo
Salo --> Sondrio
Sondrio --> Lecco

Fuchs
23.09.09, 18:36
Winterthur in Schaffhausen

Tell
23.09.09, 19:48
Die überarbeitete Karte ist übrigens hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18585) enthalten. Wenn es gewünscht wird, kann ich sie gerne ohne den restlichen Mod hochladen. Ich will aber nicht Muad'dib reinpfuschen. Vielleicht hat er ja selbst schon eine neue Version am Start. :rolleyes:

Muad'dib
24.09.09, 21:38
Servus Tell,

kannst gerne "reinpfuschen" wenn du magst. Ich habe zwar inzwischen die Schweiz und Südtirol angepasst aber mehr auch noch nicht. Im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit. Hoffe das wird irgendwann mal wieder besser.:)

Wahnfried
26.09.09, 18:41
Habt ihr die Aenderungen schon hochgeladen?

Tell
26.09.09, 20:15
Hier habe ich euch die überarbeitete Karte: Download (http://rapidshare.com/files/285339571/Karte.7z)

@ Muad'dib
Ich habe die von mir geänderten Provinzen in einer Readme-Datei aufgeführt damit ihr sie schneller findet, falls ihr diese Änderungen in eure nächste Version übernehmen wollt.

Muad'dib
28.09.09, 21:47
Guten Abend,

ich habe mal wieder ein bischen Zeit gefunden und habe an der Karte weitergearbeitet. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben sind jetzt die Schweiz sowie Südtirol angepasst. Vor wenigen Minuten ist jetzt noch Bayern dazu gekommen. Passt zwar aufgrund der "komischen" Provinzformen und der Flussverläufe nicht so hundertprozentig aber wie ich glaube, ist es besser als vorher.

Habe den ersten Post im Thread aktualisiert und den neuen Downloadlink eingestellt.


Gruß
Muad'dib

Muad'dib
01.10.09, 21:59
Servus,

erstmal ein neudeutsches Sorry für den Doppelpost.
Ich habe jetzt den Bereich der 5 neuen Bundesländer, also den Bereich des heutigen Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg angepasst.
Dabei habe ich auch wieder drei bis fünf Haare verloren. Teilweise liegen da so viele Provinzen nebeneinander, dass ich von einer Stadt zur nächsten nur zehn Kilometer entfernten Stadt springen konnte und dann deckt eine Provinz wieder einen riesen Bereich ab. Hoffe aber, dass es insgesamt passt.:)

General
04.10.09, 03:18
Werter Maud'dib, zunächst einmal möchte ich dir für die gut überarbeitete Provinzkarte danken.
Allerdings gibt es immer noch einige gravierende geografische Abweichungen, vorallem im Süd-Westdeutschen Raum.

Ich hab mal einige Provinzen aufgelistet, die ich auf alle Fälle überarbeitn würde:

Baden Baden zu Bruchsal
Pforzheim zu Eppingen
Blumberg zu Titisee-Neustadt
Donaueschingen zu Baden Baden
Tuttlingen zu Villingen Schwenningen
Villingen Schwenningen zu Karlsruhe
Rottweil zu Pforzheim
Karlsruhe zu Heidelberg
Raststatt zu Speyer Achern zu Landau/Pfalz

ich weiß nicht ob man das verändern kann. Ich würde es ja selber machen aber weiß nicht genau, wie ich das richtig anstellen soll, ohne mein Spiel zu schrotten.

Hochachtungsvoll

General!

Hey Muad'dib,

zunächst mal danke für deinen neuen Mod. Aber vielleicht könntetest du dir bei der nächsten Überarbeitung auch mal diese Provinzen hier anschauen. Da passt einiges nicht. Ich hab es vor einien Wochen schon mal angesprochen.
Wäre super! Vielen Dank!

Muad'dib
04.10.09, 19:56
Hallo General,

die von Dir genannten Provinzen sind seit gestern Abend fertig. Ebenso wie der Rest der Provinzen, die heute die Bundesrepublik bilden.:D

Habe es nur gestern nicht mehr hochgeladen, da ich nochmal Pommern und Schlesien durchgehen wollte. Zudem muss ich noch was im history Ordner bei den Provinzen ändern. Stuttgart liegt jetzt nämlich eine Provinz weiter südlich und den Flugplatz sowie die Flak sollten sie schon mitnehmen.
Es sind auch noch andere Provinzen "gewandert" wie z.B. Trier, Hannover und Bremen.

Vielleicht ist es ja schon jemandem von euch in der letzten Version aufgefallen, dass die Provinz Heydekrug jetzt Memel heißt. Memel ist eine Provinz heruntergerutscht damit Litauen, historisch korrekt, seinen Zugang zu Ostsee behält. Das Memelevent habe ich dadurch auch angepasst sowie die Ansprüche Deutschlands auf die Provinzen. Werde ich dann beim nächsten Upload mit hinzufügen.

Wahnfried
06.10.09, 19:38
Sehr löblich werter Muad'dib. Habe aber noch ein Verbesserungsvorschlag. Wenn man als Deutscher den Krieg gewinnt, könnte ein Kriegsziel gewesen sein, Belgien aufzuteilen und den flämischen Teil einzuverleiben. Leuven sollte deshalb in Löwen geändert werden.

Tell
06.10.09, 23:41
Ich frage mich, ob es möglich ist Provinznamen per Event zu ändern.
Dann könnte man die anderssprachigen Regionen unter ihrem Namen lassen, bis Deutschland die Provinz erobert und erst jetzt auf den deutschen Namen ändern.
Ausserdem könnte man irgendwann 1945 oder so Berlin in Germania umbenennen.

Tell
06.10.09, 23:50
Das müsste vermutlich tatsächlich funktionieren. Ich habe hier (http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Event_Commands) eben dieses Event-Command gefunden:

change_province_name
Changes the name of the current province.
Syntax: change_province_name = “new name”

Die Sache riecht aber nach verdammt viel Arbeit.:rolleyes:

Wahnfried
07.10.09, 20:19
Das müsste vermutlich tatsächlich funktionieren. Ich habe hier (http://www.paradoxian.org/hoi3wiki/Event_Commands) eben dieses Event-Command gefunden:

change_province_name
Changes the name of the current province.
Syntax: change_province_name = “new name”

Die Sache riecht aber nach verdammt viel Arbeit.:rolleyes:

Das wäre klasse wenn man sowas modden könnte.:)

General
08.10.09, 05:39
Hallo General,

die von Dir genannten Provinzen sind seit gestern Abend fertig. Ebenso wie der Rest der Provinzen, die heute die Bundesrepublik bilden.:D

Habe es nur gestern nicht mehr hochgeladen, da ich nochmal Pommern und Schlesien durchgehen wollte. Zudem muss ich noch was im history Ordner bei den Provinzen ändern. Stuttgart liegt jetzt nämlich eine Provinz weiter südlich und den Flugplatz sowie die Flak sollten sie schon mitnehmen.
Es sind auch noch andere Provinzen "gewandert" wie z.B. Trier, Hannover und Bremen.

Vielleicht ist es ja schon jemandem von euch in der letzten Version aufgefallen, dass die Provinz Heydekrug jetzt Memel heißt. Memel ist eine Provinz heruntergerutscht damit Litauen, historisch korrekt, seinen Zugang zu Ostsee behält. Das Memelevent habe ich dadurch auch angepasst sowie die Ansprüche Deutschlands auf die Provinzen. Werde ich dann beim nächsten Upload mit hinzufügen.

Hallo Muad'dib,

ab wann kann man denn deine neue Version herunterladen? Der jetztige Download ist ja noch vom 01.10.
Freundlich Grüße!

Tell
08.10.09, 10:27
Das wäre klasse wenn man sowas modden könnte.:)

Mal schauen, ob sich ein "man" findet, der das modden möchte. ;)
Ich selbst bin momentan mit meinem eigenen Projekt schon gut ausgelastet.

Muad'dib
08.10.09, 12:18
Mal schauen, ob sich ein "man" findet, der das modden möchte. ;)


Und ich werde erstmal meine Karte weiter machen. Da gibt es noch einiges zu tun.;)

Die neue Version wird wohl heute Nachmittag oder heute Abend kommen.Muss noch ein paar Dinge bearbeiten wie z.B. die Größe der Provinznamen. Dann ist aber auch das komplette deutsche Reichsgebiet in den Grenzen von '36 fertig.

Besonders in Schlesien habe ich nach intensivem Kartenstudium noch einige Provinzen verschoben was jetzt zur Folge hat, dass ich als nächstes in Polen mit dem verschieben und anpassen beginnen werde. Anfangs wollte ich ja einfach nur die Namen korrigieren aber mitlerweile stören mich diese Ungenauigkeiten doch gewaltig und ich kann einfach nicht mehr aufhören.:D

Muad'dib
08.10.09, 19:33
Hallo zusammen,

die neue Version der Karte steht euch jetzt zum Download zur Verfügung (wie immer im ersten Post des Threads). Wollte es eigentlich als Moddir bauen aber da stürzt er mir beim Laden immer ab. Mal schaun, dass ich den Fehler noch irgendwann finde. Dann braucht ihr eure Version nicht immer überkopieren und mit Sicherheitskopien arbeiten.


Gruß
Muad'dib

Muad'dib
09.10.09, 23:27
Servus,

weiß zufällig jemand wie ich die Stadtkonturen auf die Karte hinbekomme?
Ich wollte jetzt Warschau versetzten. Vom Namen her ist es ja kein Problem. Habe dann die terrain.bmp Datei im Ordner map mit einem neuen rosa Klecks für Warschau versehen und den alten Klecks entfernt, indem ich dort die Terrainfarbe angepasst habe. Hat soweit auch funktioniert, sodass jetzt die andere Provinz beim anklicken als Stadtterrain angezeigt wird. Nur die Konturen auf der Karte bekomme ich nicht hin.

Wahnfried
11.10.09, 11:10
Leider bin ich ein ziemlicher Noob was das Modden angeht, bis auf Savegame edit.:rolleyes:

Es ist sehr schön, dass ihr euren Mod ständig verbessert.:prost:
Hätte allerdings noch ein Vorschlag, wobei ich nicht sicher bin ob er sich einfach umsetzen lässt. Die Namen der Kreise sind ja jetzt in deutscher Schreibweise. Aber, die Grenzen der übergeordneten Einheiten (Provinzen, Reichsländer, Reichsgau...) Meißt sind 4 Kreise (Provinzen) oder Städte zu einer übergeordneten Einheit (Provinz) zusammengefasst.
Das mag zwar der Spielmechanik geschuldet sein, aber besser würde es mit historischen Grenzen passen.
Bei Deutschland würde es sich anbieten die übergeordneten Einheiten in Reichsgaue zusammenzufassen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/GDR.png/716px-GDR.png

Muad'dib
11.10.09, 21:50
Leider bin ich ein ziemlicher Noob was das Modden angeht, bis auf Savegame edit.:rolleyes:

Ist nicht schlimm, ich habe das Problemchen heute lösen können.;)

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_67334ad2353c7d6df.gif (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2201)

Warschau liegt jetzt etwas tiefer und passt insgesamt besser zum Flussverlauf. Muss dann noch die Flak bzw. den Provinznamen noch neu ausrichten.

An die, ich sage mal, Regionen und ihre Namen habe ich auch schon gedacht. Teilweise haut es da ja mit den Flächen auch nicht so hin. Aber das wird wohl eher was für später. Erstmal werde ich jetzt die Provinzen weiter sortieren.Ist ja noch ein bischen was zu tun.

P.S.: Den Spruch, dass die Welt ein Dorf ist braucht mir keiner mehr zu erzählen.:D

Muad'dib
21.10.09, 22:26
Guten Abend zusammen,

hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe jetzt Polen so weit überarbeitet, dass die Provinzen bis zur heutigen Ostgrenze Polens neu sortiert, umbenannt und die Namen ausgerichtet sind.
Das hochladen wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich jetzt noch etwas Anderes ins Auge gefasst habe. Ich plane mehr Stadtprovinzen auf die Karte zu bringen und zwar Städte, die 1930 mehr als 500.000 Einwohner hatten. Dafür mußte z.B. Arnheim schon weichen. Als kleines Beispiel hier de jute alte Kohlenpott und Wien:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_67334adf6dc6236a0.gif (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2203)

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_67334adf6dd696e14.gif (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2204)

Zudem plane ich auch noch den Hamburger Hafen, damit die Bismarck auch dort vom Stapel laufen kann.;)

Nächste Woche werde ich hoffentlich soweit sein. Bis dahin grüßt Euch

Muad'dib

Tell
22.10.09, 10:54
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. :top:

Aber wie macht ihr das mit den Stadtprovinzen. Muss da jede Stadt von Hand gezeichnet werden oder generiert der Computer die Stadt automatisch, wenn ihr irgendwo irgendwas auf "urban" ändert?

Elias
22.10.09, 11:10
Wird es zu den „neuen“ Städten dann auch dazu passende Schwarz-Weiß-Bilder in der Provinzauswahl geben?

Muad'dib
22.10.09, 13:14
@Tell:

In dem Bereich wo ein Stadtgebiet erstellt werden soll, muss die Farbe auf der Terrainkarte geändert werden. Das ist so auch nicht weiter wild, nur muss man das Provinzgebiet genau treffen damit es später auf der Karte nicht zu weit in andere Provinzen hineinragt bzw. die Nachbarprovinz nicht auch noch zum Stadtgebiet wird. Wenn es auf der Terrainkarte geändert und gespeichert wurde muss man im Ordner "map" die Cachedateien löschen. Dann Neustart von Hoi mit anschließendem kaffeetrinken. Hoi erstellt dann alle Texturen für die Karte neu. Dieser Schritt ist notwendig, damit das Stadtbild auch auf der Karte erscheint. Dies dauert je nach Rechner mehrere Stunden. Ich habe einen Intel Core 2 Quad mit 2,2 GHz und bei mir dauert es 4 bis 5 Stunden. Habe aber auch schon Berichte von Leuten gelesen bei denen es 10 Stunden gedauert hat.


@Elias:

Natürlich wird es für die neuen Stadtprovinzen auch wieder Bilder geben. Vorzugsweise werde ich wieder nach Farbbildern suchen. Wäre aber auch kein
Problem noch ein s/w Paket als seperaten Download beizufügen.

Elias
26.10.09, 11:33
Ich persönlich finde die schwarz-weißen, bzw. leicht bräunlichen Stadtansichten ganz stimmig. Allerdings hat Paradox bei den Original-Bildern bisweilen das eigene Layout mal wieder ignoriert, so dass der optische Mittelpunkt nicht immer im vollständig sichtbaren Bereich liegt. Das erinnert mich an die Wappen von Crusader Kings und man kann das sicherlich besser machen.

Muad'dib
28.10.09, 16:45
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht ganz so weit gekommen wie ich gehofft habe aber ich wollte euch das bisherige Ergebnis schon einmal zur Verfügung stellen.
Zu finden im ersten Post des Threads.

Ein Paar kleine Korrekturen der neuen Stadgebiete ist noch notwendig. Teilweise ragen sie noch zu weit in die Nachbarprovinzen hinein. Auch fehlen noch ein paar Stadtbilder sowie einige Städte an sich. So weit es meine Zeit erlaubt werde ich aber an der Sache dran bleiben.


Es grüßt euch

Muad'dib


P.S.: Die Stadtbilder sind momentan nur als Farbbilder enthalten


EDIT 29.10.09
Habe gerade entdeckt, dass ich in meinem Download eine Datei vergessen habe. Und zwar habe ich die Länderdatei für Polen vergessen. Das hat zur Folge, dass Warschau jetzt zwar weitergerückt ist aber noch immer die alte Provinz als Hauptstadt angesehen wird. Packe ich beim nächsten Dowenload mit rein. Bis dahin müsstet ihr es bitte selbst ändern und zwar im Verzeichnis: history/countries/POL_Poland.
In der POL_Poland Textdatei befindet sich gleich in der ersten Zeile die Hauptstadt. Dort bitte 1984 als Wert eintragen.
Bitte um Entschuldigung für diesen Schnitzer.

Elias
05.11.09, 12:18
Ich möchte eine kleine Korrektur anregen, auch wenn sie eine Provinz weitab der üblichen Kriegsschauplätze betrifft:
Im Nordosten des indischen Subkontinents, dem Norden des heutigen Pakistan, befindet sich eine Provinz mit dem Namen "Islamabad“.
Das ist Quatsch. Islamabad, die Hauptstadt Pakistans, wurde erst 1960 auf der viel beschworenen "grünen Wiese" gegründet. In der Zeit von HOI 3 gab es diese Stadt also noch gar nicht.
Die besagte Provinz sollte besser "Rawalpindi“ heißen.

Muad'dib
10.11.09, 10:24
Danke für den Hinweis, werde ich dann mal korrigieren.
Lasse übrigens heute mal wieder meinen PC laufen um einen neue Version der Karte zu erstellen. :smoke:

Elias
10.11.09, 11:38
Fein. :)
Kann man die Karte dann auch in ein laufendes Spiel integrieren, oder muss man zwingend ein neues starten?

G'Kar
10.11.09, 12:13
Müsste sich stets integrieren lassen, ist ja "nur" Kosmetik.

Karl IV.
14.11.09, 17:00
Die Karte ist der Hammer. Warum nehmen die Sie nicht in den neuen Patch auf? Läuft sie bei euch unter 1.3? Bei mir stürzt das Spiel gleich am Anfang ab...

Muad'dib
15.11.09, 22:11
Servus Martin,

die Karte ist basiert noch auf dem Patch 1.2. Bin aber dabei sie auf 1.3 anzupassen. Hatte ja die Hoffnung, dass es auch einfach geht aber den von dir beschriebenen Absturz hatte ich leider auch. Bin aber wie gesagt an der Sache dran. Ich wollte mit dem Hochladen aber noch warten bis ich Italien fertig habe. Dort muss ich noch ein paar Provinzen sortieren aber die Städte sind schon drin. Dann gibt es in Italien Rom, Neapel, Genua, Turin und Mailand als Stadtprovinzen.


Gruß

Muad'dib

Karl IV.
17.11.09, 01:25
Das mit Italien hört sich sehr gut an. Ich hab die jetzige Version zum laufen gebracht in dem ich den Cache Ordner nicht ersetzt habe. Dann hatte ich im Spiel abstürze, wenn ich auf die Truppen in Hamburg geklickt habe. Hamburg ist im Landesinneren und hat einen großen Hafen. Als ich diese Sache gelöscht hab konnte ich die Truppen da weg bewegen.

folgende Sachen hab ich dann noch ergänzt:

Warschau war nicht die Hauptstadt --> Hauptstadt umgeschrieben

Essen (Provinz 2085) hatte keine Industrie etc.--> die Sachen von Dortmund kopiert -1/3 (z.B.Dortmund Industrie 9--> Essen Industrie 6)

Düsseldorf (Provinz 2142) das gleich nur mit Köln
(Beide haben auf der Normalen Karte kein Stadt Symbol)

Ich empfand den Südwesten des Reichs nicht so dolle. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich in der Pfalz aufgewachsen bin.

Umbenannt
Landau--> Neustadt a.d. Weinstr.
Bad Bergzaben--> Landau
Kaiserslautern-->Bad Kreuznach
Neustadt--> Kaiserslautern

Ludwigslust--> Schwerin (ich hab Ludwigslust vorher nie gehört und vermisse die Hauptstadt von Mecklenburg schon ein wenig)

Uckermunde--> Stettin
Stettin--> Uckermunde (damit der Hafen etc. richtig ist)

Altenberg--> Chemnitz (Ich wollte die Industrie in Chemnitz haben)
Chemnitz--> Altenburg (die Stadt habt ich nördlich von Chemnitz im Atlas gefunden)

Was ich mir für Italien wünschen würde:
Genua bekommt die Industrie und den größten Hafen...im Moment hat es die Provinz westlich...
Livorno sollte ein wenig Industrie und Hafen bekommen. Livorno ist nach Genua der bedeutendste Hafen in Italien...

Zum Schluss ist es Möglich das Belgrad eine Stadt Provinz bekommt?

Es würde mich freuen, wenn du mit den Anregungen was anfangen kannst.

AG_Wittmann
17.11.09, 22:05
Altenberg (Erzg.) :D

Müsste nordwestlich von Usti nad Labem bzw. südlich von Dresden an der Grenze liegen.

Chemnitz war im 2. Weltkrieg der Motorenproduzent für das Sturmgeschütz III.

Karl IV.
18.11.09, 18:09
Ja also von mir aus soll es Altenberg bleiben. Mir ging es nur um die Industrie die nach Chemnitz gehört. Ist das Sturmgeschütz III diese Kanone die eigentlich für die Luftabwehr entwickelt wurde und dann später ihren Weg in die Panzer fand? ;-)

General
22.11.09, 11:36
Das was du meinst Martin ist die Flak 8,8 cm. Diese wurde ursprünglich als Flak entwickelt. In Afrika wurde sie meines Wissens das erste mal gegen Panzer eingesetzt.
Zur Abwehr eines englischen Angriffes zielte man mit den 88 ern auf die feindliche Panzer und hatte damit schlagenden erfolg.
Später wurde die Kanone in die schweren Panzer, so in den Tiger 1, eingebaut.

Aber im Stug III war sie glaube ich noch nicht drin. Das Sturmgeschütz III hatte die 7,5 cm Kanone.

Bitte berichtigt ich, wenn ich was falsch sage.

GAGA Extrem
22.11.09, 15:39
Ja also von mir aus soll es Altenberg bleiben. Mir ging es nur um die Industrie die nach Chemnitz gehört. Ist das Sturmgeschütz III diese Kanone die eigentlich für die Luftabwehr entwickelt wurde und dann später ihren Weg in die Panzer fand? ;-)

Die 88mm/L56 des Tigers war eigentlich als FlaK konzipiert (aka "Acht-Acht"). Der Stug nutzte die 75mm/L43 bis zum Modell F, ab Version F/8 war eine 75mm/L48 eingebaut. Also, so wie General das schon sagte.

Ansonsten gab es nur noch einige Halbketten und PSW mit 20mm/L55 (da natürlich auch die Panzer II Serie), sowie die SDKFZ 6, 7 und 10 Varianten mit FlaKaufbau, aber zumindest letztere waren dann ja auch schon als FlaKfahrzeuge konzipiert.

AG_Wittmann
22.11.09, 17:13
Die Achtacht wurde erstmalig im spanischen Bürgerkrieg zur Landzielbekämpfung eingesetzt, man war auch ganz entzückt von der Möglichkeit, die republikanischen Panzer abschießen zu können.

Muad'dib
13.12.09, 20:59
So, nachdem ich beruflich sehr eingespannt war und nach überstandener Krankheit, kann ich Euch heute endlich meine neue Version der Karte präsentieren. Was alles neu drin ist, könnt ihr der Aktualisierung im ersten Post entnehmen.
Nach den Anregungen die mir hier gegeben wurden, was den südwestlichen Raum Deutschlands angeht, habe ich dort nochmal nachgebessert. Nach einem Blick auf die Karte habe ich festgestellt, dass sich dort doch ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte. Vielen Dank für den Hinweis.:)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Version.

Es grüßt Euch
Muad'dib

Kojote
15.12.09, 16:09
Darf man neugierig nachfragen, ob diese Version nun auch schon mit 1.3 kompatibel ist?

Muad'dib
15.12.09, 21:49
Ups, habe ich vergessen zu erwähnen. Die neue Version der Karte ist natürlich für 1.3.

Muad'dib
01.04.10, 14:26
Guten Tag meine Herren,

hiermit präsentiere ich die neue Version meiner Karte für HOI 3 / Patch 1.4.

Eine Übersicht der Änderungen sowie der Downloadlink befinden sich wie gewohnt im ersten Post.


Es grüßt Euch

Muad'dib

Wahnfried
04.04.10, 18:57
Hi Muad'dib, habe auch mal wieder ein HOI3 spiel angefangen. Freut mich das ihr euren Mod weiter bearbeitet. Mit dem neuen HOI Patch hat sich aber an den Provinznamen nichts geändert. Ausser Warschau. Will sagen die Hauptstadt von polen liegt jetzt ausserhalb von Warschau.

Muad'dib
05.04.10, 00:02
Servus Wahnfried,

hoffe ich verstehe dich jetzt richtig. Es hat sich nichts geändert, außer das Warschau nicht mehr da ist, wo es eigentlich mal war?
Die Provinz an sich, also inklusive dem Namen, ist schon ein Feld nach rechts gewandert und ist auch auf der Karte als urban dargestellt. Das war auch schon in meiner letzten Version vom Dezember '09 so. Damals allerdings noch für HOI 3 mit dem 1.3 Patch. Eigentlich müßten jetzt alle alten und neuen Stadtgebiete, wie im ersten Post beschrieben, da sein. Und die Namen und Ressourcen müßten bei den betroffenen Provinzen auch verschoben sein. Bei mir sieht es jedenfalls genauso so aus wie von mir beschrieben.

Wahnfried
05.04.10, 07:58
Hallo Muad'dib, sorry da habe ich mich misverständlich ausgedrückt. Ich habe von dem Stand 09.12.2009 gesprochen. Nachdem ich den Patch für HOI (also 1.4) installiert hatte, befürchtete ich das jetzt die Karte wieder "verdorben" wäre. Aber, das war nicht so.
Einzig die Hauptstadt von Polen war nicht mehr in Warschau sondern in einer Provinz North-Westlich von Warschau.
Ich finde es sehr schön, dass ihr euren Mod weiterverfolgt. Was mir persönlich noch sehr zusagen würde, wäre es wenn ihr die Provinzen anpassen könntet. Will sagen die Provinzen, wie Hessen, Bayern, Sachsen, oder wie sie ab 1938 waren wie Reichsgaue.

Muad'dib
21.07.10, 11:16
Hallo zusammen,

hatte noch eine letzte Version der Karte, auf Basis von HOI 3 1.4, erstellt. Ein bischen was ist noch dazu gekommen. Rumänien, Jugoslawien, Griechenland sowie der noch fehlende Teil Polens ( was damals Ostpolen war) sind überarbeitet. Athen ist jetzt Stadtterrain.

Der Link im ersten Post wurde von mir aktualisiert.


Viel Spaß wünscht

Muad'dib

Wahnfried
21.07.10, 22:30
Sehr gut Muad'dib. Sind die Änderungen Savegame kompatibel? Schön wäre es wenn Ihr auch die Reichsländer anpassen könntet. Am besten würde es passen wenn die Provinzen in Reichsgaue geordnet würden. Diese kleinen 4 Provinzen Länder sind absolut nicht historisch.

Beste Grüße + Rep.

Muad'dib
31.07.10, 18:02
Sollte keine Probleme mit den Savegames geben. Der Mod ändert ja hauptsächlich die Beschriftung und das Terrain. Kann sein, dass er mal eine gewanderte Flak, Infrastruktur etc. nicht mitzieht aber das dürfte das "größte" auftretende Problem sein.

Die Reichsgaue habe ich auch auf dem Zettel und sogar auf Papier in meinen Unterlagen aber das wird wohl noch dauern. Habe noch so viele andere Ideen...

Wahnfried
09.09.10, 04:35
Hallo Muad'dib ich habe auf der Webside in eurer Sig, gesehen das ihr euren Provinz und Eventmod an den neuen HOI Patch angepasst habt. Sehr schöne Arbeit. Ich werde mir den Mod ziehen wenn ich wieder in Deutschland bin.