PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vichy Event modden



riot303
23.08.09, 18:16
So ich habe den Mod fertig:

http://rapidshare.com/files/272120795/Vichy_Mod_1_0_by_riot_303.rar

Der Mod macht folgendes:

Der Vichy Event verläuft nun historisch.
Rest-Frankreich wird nicht ins DR eingegliedert sondern besetzt. Elsass-Lothringen Und Monaco gehen an Deutschland bzw. Italien.

Nachdem Event ist Vichy im Krieg mit dem freien Frankreich, so können diese zum Beispiel Syrien erobern wie historisch geschehen.

Anmerkungen:

Ich musste Vichy der Achse beitreten lassen. Als Marionette von Deutschland sind Sie sofort in den Krieg verstrickt und so nur mit dem freien Frankreich.
Ein HQ wird von Frankreich in Paris erzeugt wenn man keine Truppen dort hat. Das sollte für unsere Truppen dort aber kein Problem sein :)

Ein SAVE game zum testen habe ich hier:

http://rapidshare.com/files/270679684/Deutschland1940_04_19_18.hoi3


Falls noch wer Anregungen hatt .. immer gerne :)

Caldar
24.08.09, 00:26
ich hab noch folgende befehle versucht:

= {controller= GER }
= controller= "GER"
= {controller= "GER" }
= controller= GER
= { add_controller = GER }
= { set_controller = GER }

keines davon funktioniert.

Es gibt ja bei einer Provinz

"core", wird mit add_core getriggert
"owner", dazu wird eben secede_province benutzt und dann noch
"controller", den richtigen Befehl dazu kann ich aber partu nicht finden

In den ganzen vorgegebenen events wird immer nur secede benutzt, was ja eigentlich falsch ist

so wird ganz halb Frankreich deutsch, obwohl Deutschland nur der Besatzer werden soll

wenn man mal das 41er Szenario läd ist es dort richtig, dort ist Deutschland nur Besatzer

riot303
24.08.09, 08:04
northern_france_region = { secede_province = VIC }
northern_france_region = { add_core = VIC }
northern_france_region = { change_controller = GER }
western_france_region = { secede_province = VIC }
western_france_region = { add_core = VIC }
western_france_region = { change_controller = GER }


damit gehts :prost: danke für die links caldar

jetzt müssen wir nur noch monaco an italien bringen und den elsaß an deutschland :)

riot303
27.08.09, 14:05
So Event läuft nun

Fuchs
27.08.09, 14:51
Gibt es auch noch ein Event, dass man Vichy annektieren kann?

Wenn das Elsass an Deutschland geht, müsste dann nicht auch Danzig heim? In Danzig lebten ja bis 45 hauptsächlich deutsche. Die haben ja nicht rebelliert. Aus dem Elsass wurden sie schon 18 vertrieben.

riot303
27.08.09, 18:30
Ja das ist irgendwie noch nicht gut gelöst mit Polen. Wenn man das 41er Szenario öffnet stimmt es sogar (fast). Allerdings fehlt da auch Posen etc.

Das kann man nur über die einzelnen Provinz Dateien unter /history ändern.
In dem 36er und 37er Szenario, wenn Polen nach dem Feldzug aufgibt bekommt man immer ganz Polen oder man macht eine Marionette wo Danzig & Co. wieder fehlt - was natürlich wiederum Blödsinn ist.

Im Gegensatz zu Vichy kapituliert Polen nicht per Event sondern "normal".

Aber da mache ich mich als nächsten mal dran. :)

Fuchs
28.08.09, 09:19
Polen kapituliert gar nicht. Die gehen ins Exil.

Wenn ein Land einem Bündnis beitrat, dann kapitulieren die nicht mehr. Das war bei Kommi-China und auch bei allen Ländern Europas bei mir der Fall.

Caldar
28.08.09, 13:17
Oder auch nicht. Ich hatte gestern ein Spiel gehabt, da hab Polen kapituliert und ist nicht ins Exil gegangen. Könnte das vllt daran liegen, dass ich den Molotov-Ribbentrop-Pakt nicht unterzeichnet hatte?

riot303
28.08.09, 17:04
Ribbentrop Pakt = sie gehen ins Exil

Ohne Ribbentrop = Sie gehen nach Hause

Annektieren bringt aber nervige Partisanen mit sich und Marionette ist alles andere als historisch.

Bin aber schon dran. Das ist recht easy so modden. Ich suche nur noch nen Befehl um das Revoltenrisiko in Posen & Co wegzubekommen.

Macht irgendwie kein Sinn , das dort Partisanen sind. :D

Caldar
28.08.09, 17:50
Kannst doch die Provinzen den deutschen als Core geben, dann sollten die Partisanen doch weg sein.