PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEIOU mod für HOI3?



D3v1l89
28.08.09, 21:29
Wird es sowas geben oder hat keiner der ersteller interesse daran, dann würde ich mich gern darin versuchen hab schon einige modding erfahrung mit der clausewitzengine (war teammitglied bei meiou) würde das gern machen bräuchte jedoch die aktuellste version

Fenneko
05.09.09, 16:49
Download gibts hier:
http://home.arcor.de/jaycee3/aeiou.htm

Ryo
05.09.09, 17:03
Download gibts hier:
http://home.arcor.de/jaycee3/aeiou.htm

aber nur für Teil 2... komplett an der frage vorbei geantwortet...

sheep-dodger
05.09.09, 17:58
Dachte ich zuerst auch, allerdings stellte ich nach näherem Hinsehen fest, dass im ersten Post auch nach einem Downloadlink gefragt wurde um einen Ausgangspunkt für eine Umsetzung zu haben.

Ryo
05.09.09, 18:11
Dachte ich zuerst auch, allerdings stellte ich nach näherem Hinsehen fest, dass im ersten Post auch nach einem Downloadlink gefragt wurde um einen Ausgangspunkt für eine Umsetzung zu haben.

Dann will ich mich natürlich Entschuldigen und nichts geschrieben haben.

General
05.09.09, 20:44
mal ne blöde frage, was ist ein AEIOU Mod?

sheep-dodger
06.09.09, 00:16
AEIOU ist ein Mod für HoI 2 in dem Österreich Ungarn an der Seite des Kaiserreiches in den Zweiten Weltkrieg zieht.

D3v1l89
06.09.09, 11:46
danke für den link werd mal reinschauen

sheep-dodger
06.09.09, 15:48
Da zumindest bei mir der Download-Link auf Jaycees Website nicht funktioniert und es wahrscheinlich eh eine alte Version gewesen wäre gibt es hier (http://home.arcor.de/schmoemi/files/HoI2/kuk-dd(1.84.1).7z) den Download der aktuellen Version.
(Danke schmoemi)

Jaycee
06.09.09, 22:27
OMG diese häßliche Seite hatte ich schon völlig vergessen. Ich muss die dringend mal vom Netz nehmen.
Wobei: bei 4747 Besuchern müsste sich doch ein Portal-Besitzer auftreiben lassen, der die Seite abkauft... :rolleyes:

@D3v1l89: Ich kann nicht für Abo sprechen, aber prinzipiell würde ich sagen: gemach. HOI3 ist erst kürzlich rausgekommen, und immer noch nicht rundherum fertig. Wenns das wird, wird sich Abo mit Sicherheit mal ransetzen und dat Ding fertigen. Evtl würde ich auch wieder mitmachen, wenn ich Zeit habe. :^^:

Ansonsten: du kannst ja einen eigenen Mod für HOI3 entwickeln. Wenn dort zufällig ÖU und der Kaiser vorkommen, kannst du ja nix dafür, oder? ;)

[B@W] Abominus
07.09.09, 00:12
Abo hat schon gesagt, dass er es für HOI III nicht machen wird... d.h. aber zwei Gründe:

1. Er hat HOI III noch nicht
2. Er ist noch nicht mit EU3 fertig
3. AEIOU hat damals viel Zeit in Anspruch genommen, da viele Events (sehr sehr viele) codiert werden mussten. Abo war Student. Jetzt hat er ne Frau, und ist kein Student mehr. Zwei Gründe, warum er keine Zeit mehr hat :D.

Ruprecht I.
07.09.09, 00:15
Wir sind ohnehin kategorisch gegen ein neues AEIOU!
Wir haben gerade 'Lissi und der wilde Kaiser' gesehen.
Eine solche Dekadenz darf NIE, NIE WIEDER stattfinden! :eek:

Jaycee
07.09.09, 00:30
Abominus;554527']Abo hat schon gesagt, dass er es für HOI III nicht machen wird... [*weinerliches Gelaber*]
Jajaja, blablabla, das werden wir noch sehen. :^^: Bis HOI3 richtig spielbar ist, dauerts eh noch.
Aber mal ernsthaft: hab mir das Modsystem von Eu3/HOI3 noch nicht so richtig angeschaut, aber könnte man nicht theoretisch die allermeisten Events nicht fast 1:1 (mit nur kleineren Änderungen) übernehmen, evtl. ein paar zu decisions ausbauen? Wenn das so sein sollte, würde man ja quasi gar nicht allzu lang dafür brauchen, oder? Dann würde ich mich auch dafür hergeben.
Edit: Außerdem: delegieren, Abo, delegieren ist alles.

@Rupi: das war doch das tolle an AEIOU: Die Dekadenz wurde ver-, Panzer und Flak eingekauft. Herrrrlisch! :)

[B@W] Abominus
07.09.09, 01:41
Leider nein, die Struktur wurde komplett umgedreht, jedenfalls kann ich das für EU3 sagen.

Jaycee
07.09.09, 02:07
Abominus;554552']Leider nein, die Struktur wurde komplett umgedreht, jedenfalls kann ich das für EU3 sagen.

Hmm, die Struktur ist sehr anders, hab ich auch grad (anhand dessen (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=422204), habe gerade HOI3 nicht da) bemerkt. Wobei der Eventaufbau, soweit ich es sehen konnte, doch ähnlich bis fast gleich ist. Da ja die Events 99% ausmachen, müsste das doch nicht allzu schwer zu konvertieren sein. Werde es mir aber noch genauer anschauen. :)

D3v1l89
07.09.09, 16:36
naja seh das mit dem einfachen event umbasteln nicht so da doch einige trigger nich mehr gibt und es dafür neue gibt, außerdem würd ich empfehlen die event beschreibungen in ein .csv file auszulagern da hat man alles auf einem blick und kann noch eventuell noch ne andere sprache mit reinhauen. Außerdem kann man ja jetzt unedlich viele nationen erschaffen(na gut bei MEIOU waren wir bei 600 aber da wollte von Gigau der rechner nich mehr:D:D) ansonsten würd ich den gern schon in HOI3 sehen ich glaub der Kaiser(Gott hab ihn sehlig) würde es gern so sehen:tongue:. Ich kann ja schon mal bissl reinschauen und wenn ihr dann lust habt können wir das gemeinsam anpacken was haltet ihr davon?

Fenneko
11.09.09, 15:35
naja seh das mit dem einfachen event umbasteln nicht so da doch einige trigger nich mehr gibt und es dafür neue gibt, außerdem würd ich empfehlen die event beschreibungen in ein .csv file auszulagern da hat man alles auf einem blick und kann noch eventuell noch ne andere sprache mit reinhauen. Außerdem kann man ja jetzt unedlich viele nationen erschaffen(na gut bei MEIOU waren wir bei 600 aber da wollte von Gigau der rechner nich mehr:D:D) ansonsten würd ich den gern schon in HOI3 sehen ich glaub der Kaiser(Gott hab ihn sehlig) würde es gern so sehen:tongue:. Ich kann ja schon mal bissl reinschauen und wenn ihr dann lust habt können wir das gemeinsam anpacken was haltet ihr davon?

Ist das wahr? Das lästige Default-Nationen Limit von 20 ist weg?

Tell
11.09.09, 16:20
Wenn ich euch richtig verstehe, fragt ihr, ob ihr unbegrenzt neue Nationen entwerfen könnt? Ihr könnt nach belieben neue TAG's erstellen und Nationen erstellen. Das geht sogar recht einfach, das Provinzen zuweisen ist jedoch recht umständlich, da man jede Provinz mit dem Editor einzeln öffnen muss. Ich hab letzte Woche mal als Test Bayern eingefügt und es hat problemlos funktioniert.

Jaycee
11.09.09, 16:32
Ich kann ja schon mal bissl reinschauen und wenn ihr dann lust habt können wir das gemeinsam anpacken was haltet ihr davon?
Wenn ich ehrlich bin: wenig. Mal abgesehen davon, dass das nun wirklich nicht eilt, und ich denke dass Abo seine Meinung durchaus nochmal ändern könnte, fände ichs besser, wenn es jemand machen würde, der beim Vorgänger dabei war.
Das ist aber nur meine Meinung, wie immer gilt: Abo befiel, wir folgen dir. :uhoh:


Wenn ich euch richtig verstehe, fragt ihr, ob ihr unbegrenzt neue Nationen entwerfen könnt? Ihr könnt nach belieben neue TAG's erstellen und Nationen erstellen. Das geht sogar recht einfach, das Provinzen zuweisen ist jedoch recht umständlich, da man jede Provinz mit dem Editor einzeln öffnen muss. Ich hab letzte Woche mal als Test Bayern eingefügt und es hat problemlos funktioniert.

Das man die Provinzen einzeln öffnen muss, finde ich auch ein wenig umständlich. Ich frage mich auch, wieso es ein Problem ist alles in eine Datei zu fügen. :???:

D3v1l89
11.09.09, 17:12
hm mal sehen da wart ich natürlich die antwort von abo ab.

und zu dem problem mit den ganzen provinzen es gibt mittlerweile nen provinceeditor

Fenneko
12.09.09, 15:28
hm mal sehen da wart ich natürlich die antwort von abo ab.

und zu dem problem mit den ganzen provinzen es gibt mittlerweile nen provinceeditor

hast du zufällig einen link? :)

D3v1l89
13.09.09, 01:34
natürlich hier der link

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=427057

viel spaß ist aber noch nicht ganz fertig version 0.3