PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods kombinieren



Kinzal
30.08.09, 15:06
Seid gegrüßt!

Da ich leider Gottes wegen meinem Intel-Prozessor auf die Bluemap umsteigen musste würde ich die hier versammelte Regentenschaft gerne fragen ob es möglich ist diese Grafikmod mit einer beliebigen anderen Mod (etwa Wole World) zu kombinieren. In dem Launcher bin ich bekanntlich gezwungen mich auf eine Mod festzulegen, was in meinem Fall natürlich ungünstig ist, da ohne die Bluemap schwer gespielt werden kann. In welchen Ordner müsste ich die Bluemap-Datein verschieben, damit sie, auch ohne die jeweilige Auswahl "Intel Bluemap" im Launcher, in einer anderen Mod gelesen wird?

Es sei gedankt dem der Rat weiß.

Königliche Grüße

Kinzal

fnt
30.08.09, 19:50
Ich kenne den Mod nicht genau, aber folgendes Vorgehen sollte helfen:

- Geht in den mod Ordner eures EU 3 Verzeichnisses.
- Dort sollten die 2 Ordner der beiden Mods sowie 2 Dateien die auf .mod enden sein.
- Kopiert jetzt den kompletten Inhalt des Bluemapmodordners in den Ordner des anderen Mods .
- Öffnet die .mod Datei des zweiten Mods und fügt für jedes Unterverzeichnis das Ihr kopiert habt und das dort nicht enthalten ist einen Eintrag extend = "<Verzeichnisname>"
(z.B. extend = "gfx") hinzu.

Dannach sollte der zweite Mod den Bluemapmod mit enthalten.
Achtung Ihr solltet ggf. eine Sicherung der zu ändernden Datei anlegen.

Kinzal
31.08.09, 20:17
Vorweg danke ich dass ihr einen Teil eurer Zeit für mein Problem geopfert habt!

Doch musste ich leider feststellen dass eine Datei mit der Endung .mod nicht existiert. Neben den beiden Mod-Ordnern enthält der übergeordnete Modordner lediglich ein paar .txt Datein und zwei merkwürdige Filmclips, welche mit keinem meiner Video-Programme abgespielt werden können.

fnt
31.08.09, 20:33
Die zwei seltsamen Filmclips sind eure mod Dateien.
.mod ist normalerweise eine Endung für Videodateien.

Deswegen geht euer Windows fälschlicherweise davon aus, das es sich um Videos handelt.
Startet die Dateien nicht mit einem Doppelklick, sondern nutzt den "Öffnen mit" Dialog im Rechtklickmenü um die Dateien mit Wordpad oder Notepad zu öffnen