PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakten zu Victoria II



Ryo
02.09.09, 19:12
Auch wenn das meiste schon hier stehen dürfte http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18372 erlaube ich mir mal, der Übersicht halber, den Thead hier auch noch zu Öffnen... Hab gerade so eine Motivierte Phase...:tongue:


A sequel to the 2003 cult-hit, with a large devout following around the world. Victoria 2 is a grand strategy game played during the colonial era of the 19th century, where the player takes control over a country, guiding it through industrialisation, political reforms, military conquest and colonisation. Guide the USA to its Manifest Destiny, Make United Kingdom into a world-spanning empire, and make Germany the dominant nation in Europe.


Features
• Deep engrossing political simulation, with dozens of different types of governments.
• Detailed economy with over fifty different type of goods and factories.
• Historical game-play on a large map covering the entire world.
• Over 200 different countries can be played, from 1835 to the start of world war 2.
• Advanced Technological system with thousands of inventions to be discovered.
• Possibility to export a save game at the end of the game into HoI3.
• A streamlined interface, which makes the game easily accessible.
• Automation of various tasks, including trade and population promotion.
• Advanced spheres of influences system, where the great powers battle over the control of the world.
• New types of pops, including bureaucrats and artisans.
• Cottage production simulating pre-industrial economies.
• Gunboat Diplomacy, no need for negotiate as a fleet outside a port may be a more persuasive argument.
• Overhaul of education, where clergy educates people of the same religion, and each pops have their own literacy levels.
• More reform categories with more options to select from in each.
• New election system with coalition governments and an upper house/senate.
• Historical and Dynamic missions guiding your country through the history.
• Thousands of historical events and decisions.



No details yet, but Victoria will be based off HoI3 with all the automation concepts from it.


The map is based on the Hearts of Iron 3 map so it will roughly the same size.. However provinces will be moved about as regions that we considered less important in Hearts of Iron 3 become more important in Victoria 2 and vice versa.



I can confirm that we still see Capitalists building factories in Victoria 2, for me it was probably the best feature in Revolutions.

Anforderungen:


It should be in the same ball park as HoI3

Veröffentlichung:


Currently we are looking at Q2 2010

Ryo
02.09.09, 19:14
Der User Deutschordensritter hat im 701 Forum die Features Liste übersetzt.


Features
• Tiefe fesselnde politische Simulation, mit dutzenden verschiedener Regierungstypen.
• Detaillierte Ökonomie mit über 50 verschiedenen Gütern und Fabriken.
• Historisches Spielerlebniss, auf einer großen Karte welche die ganze Welt abdeckt.
• Über 200 verschiedene Länder können gespielt werden, von 1835 bis zum Start des 2. Weltkrieges.
• Erweitertes Technologiesystem mit tausenden von Erfindungen die entwickelt werden können.
• Die Möglichkeit einen Spielstand am Ende nach HoI3 zu exportieren.
• Ein vereinfachtes Interface, welches das Spiel leichter zugänglich macht.
• Automatisierung verschiedener Aufgaben, einschließlich Handel und Populationsumwandlung.
• Erweitertes Einflusssphärensystem, in dem die Großmächte um die Weltherrschaft kämpfen.
• Neue POP Typen, einschließlich Bürokraten und Kunsthandwerker.
• Landwirtschaftsproduktion simuliert vorindustrialisierte Wirtschaft.
• Kanonenbootdiplomatie, kein Bedarf mehr an Verhandlungen, weil eine Flotte vor einem Hafen weitaus überzeugender sein kann.
• Überarbeitung der Bildung, wo Geistliche Leute der gleichen Religion unterrichten und jeder POP sein eigenes Bildungslevel hat.
• Mehr Reformarten mit jeweils mehr Optionen.
• Neues Wahlsystem mit Koalitionsregierungen und einem Oberhaus/ Senat
• Historische und Dynamische Missionen führen dein Land durch die Geschichte
• Tausende von historischen Events und Entscheidungen.

sato
02.09.09, 19:23
vielen dank Ryo

den Punkt "Erweitertes Einflusssphärensystem, in dem die Großmächte um die Weltherrschaft kämpfen." seh ich erstmal mit Skepsis

klingt wie die Spionage bei Hoi3

Bane
02.09.09, 20:27
Die Gunboat-Diplomatie klingt interessant und auch das nun jeder POP seinen eigenen Alphabetisierungswert hat. So haben vielleicht nun Geistliche einen Sinn.

Montesquieu
02.09.09, 20:51
Die Gunboat-Diplomatie klingt interessant und auch das nun jeder POP seinen eigenen Alphabetisierungswert hat. So waben vielleicht nun Geistliche einen Sinn.

Warum? Meinste, dass du dann gezielt Pops erziehen könntest a la: Hm, in der Provinz sind mir zu viele Analphabeten - Wandeln wir mal eben einen zum Priester um...

Gunboat gefällt mir auch. Ist ja eher so, wie die Blockade bei EU3 und strategische Bombardements bei HOI3. :top:

James Longstreet
02.09.09, 21:08
Warum? Meinste, dass du dann gezielt Pops erziehen könntest a la: Hm, in der Provinz sind mir zu viele Analphabeten - Wandeln wir mal eben einen zum Priester um...

Gunboat gefällt mir auch. Ist ja eher so, wie die Blockade bei EU3 und strategische Bombardements bei HOI3. :top:

Öh, Kanonenbootdiplomatie hat doch nichts mit einem Krieg zu tun, sondern nur einer Drohung zu eben jenem, anders als die von Euch genannten Features, oder?

sato
02.09.09, 21:17
ala Danzig oder Krieg =D

James Longstreet
02.09.09, 21:23
ala Danzig oder Krieg =D

Jo.^^ Oder der Panthersprung.

Montesquieu
02.09.09, 21:45
Jo.^^ Oder der Panthersprung.

Gut, aber wie willste das implementieren? Deine Häfen werden geblockt und zack musste bei einer Verhandlung Claims abgeben? Oder geht das nur bei unzivilisierten etc. pp.

Gut, See-Blockaden können Sie ja auch einfügen. Denke auch, dass es statt des Konvoi-Systems schöne Handelsrouten und damit wichtige Häfen geben wird. Wäre auch schön ein Handelsvolumen zu haben, dass sich an der größe von Häfen oder Umschlagplätzen festmacht. Irgendwie muss ja das Opium nach Bayern kommen.

sato
02.09.09, 21:55
Kanonenboottaktik ist wohl eine Metapher für "nimmt an oder es gibt Krieg" wie es schon bei Civ zb gab

James Longstreet
02.09.09, 22:03
Gut, aber wie willste das implementieren? Deine Häfen werden geblockt und zack musste bei einer Verhandlung Claims abgeben? Oder geht das nur bei unzivilisierten etc. pp.

Gut, See-Blockaden können Sie ja auch einfügen. Denke auch, dass es statt des Konvoi-Systems schöne Handelsrouten und damit wichtige Häfen geben wird. Wäre auch schön ein Handelsvolumen zu haben, dass sich an der größe von Häfen oder Umschlagplätzen festmacht. Irgendwie muss ja das Opium nach Bayern kommen.

Naja, die Franzosen und Briten sind wohl keine Unzivilisierten gewesen. :ditsch:

Naja, ich weiß natürlich nicht wie sie das implementieren wollen, aber ich finde es ist eine hervorragende Idee. Irgendwie logisch, dass man in Verhandlungen eher geneigt ist Zugeständnisse zu machen, wenn einem mit Krieg gedroht wird.

Hesse
07.09.09, 12:50
Also nach Hoi3 möchte ich erstmal das Spiel sehen, bevor ich mich freue. Das klingt immer alles gut und dann kommen die Umsetzungbugs. Besonders die Automatismen von Hoi3 erzeugen bei mir momentan weniger Freude auf ein anderes Spiel mit der Mechanik. Weniger ist manchmal mehr ;).

Montesquieu
07.09.09, 13:13
Naja, die Franzosen und Briten sind wohl keine Unzivilisierten gewesen. :ditsch:


Aha, und haben Franzosen mal einen englischen Hafen blockiert, um etwas zu erreichen? Das wurde imho nur bei unziviliserten gemacht.

McMacki
07.09.09, 13:29
naja...kontinentalsperre? Nun ok...ein wenig früher vor der eigentlichen vici epoche. :D
Also ich würde mich auch freuen, wenn Marine endlich mal zu irgendwas zu gebrauchen ist. Im SP brauchte man ja nun nie wirklich welche...nur teuer und nutzlos. Im MP war die viel wichtiger, weil man ohne marine nicht wirklich handlungsfähig war.
Aber so Sachen wie Opiumkrieg, wo die navy mal eben Kanton fast eingeächert hätte...über sowas würde ich mich viel mehr freuen. oder befahrbare flüsse...wäre auch endlich mal was feines. Aber sei es wie es ist.
Ich bin da auch ziemlich konform mit Hesse, obwohl ich HoiIII nicht mal habe. Aber bei den anderen spielen war es ja meistens auch so....wir bleiben gespannt

TMl
15.09.09, 23:29
Hoffentlich ist der Export zu HoI3 nicht so vermurkst wie noch bei Vicky ;) ...

Ich les da ger nichts von einer neuen Karte ?


TMl der Exporteur :)

General Steiner
22.09.09, 10:13
Zitat:
The map is based on the Hearts of Iron 3 map so it will roughly the same size.. However provinces will be moved about as regions that we considered less important in Hearts of Iron 3 become more important in Victoria 2 and vice versa.


Nun das klingt nach Karte oder?

Ich hoffe sie liefern dann aber auch einen Konverter EU3 zu ViC2 Zu HoI3, dann wirds mal wirklich lustig.

Al. I. Cuza
22.09.09, 12:06
Auf den Konverter hoffe ich auch. Aber dann sollen sie gefälligst auch ein CK2 machen :D

Mr.Misfit
29.09.09, 23:44
Auf den Konverter hoffe ich auch. Aber dann sollen sie gefälligst auch ein CK2 machen :D

Da schon Victoria 2 gegen den Widerstand von Fredrik gemacht wird, und auch Crusader Kings trotz seinem Status als Johans Lieblingsspiel seit langem schlecht steht, ist es doch irgendwo unwahrscheinlich, dass es sofort nach Vicky2 auch aufgelegt wird. Ich befürchte eher, dass am gemessenen Erfolg von Vicky2 auch die Möglichkeit anderer Neuauflagen von alten Pdox-Titeln gemessen würde. Wenn es aber so wäre, dann bitte natürlich ein Konverter :D