PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschränkte Kriegserklärung nicht mehr möglich



Loretta
02.09.09, 23:32
Seid mir gegrüßt werte Regenten,

ich habe folgendes Problem. Spiele im Augenblick Italien, habe Ende 1936 Jugoslawien den Krieg erklärt. Ich nutzte dazu die "eingeschränkte Variante", um das bereits mit mir verbündete DR raus zuhalten. Einige Wochen nach Kriegserklärung stürzte mein Spiel ab. Nicht schlimm, ist man ja gewohnt. ;)
Den letzten Spielstand hatte ich unmittelbar vor der Kriegserklärung gespeichert. Lade ich nun mein Savegame, kann ich in diesem keine Eingeschränkte Kriegserklärung abgeben, nur die normale Variante. Auch nach mehrmaligen Versuchen, des Neustarts, etc. änderte sich nichts.
Irgendwie verdirbt mir das ein wenig den Tag! :mad:
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

fnt
03.09.09, 08:59
Kann es sein, das ihr erst kurz nach dem Speichern und vor der Kriegserklärung der Achse beigetreten seid?
Nur Mitglieder der Achse können begrenzte Kriege erklären.

Prüft doch mal im Diplomatiebildschirm, ob ihr Mitglied der Achse seid.

Ladegos
03.09.09, 11:38
Also bei mir war der Button/Knopf für Limited War nach dem Laden einfach imemr nicht da, aber da kommt nach einem Monat Spielzeit oder etwas länger wieder.

keine Ahnung warum.

Hab mit Ungarn immer den ganzen Balkan aufgeräumt und hab dies beim speichern und wenn ich mal aufgehört hab zuspeilen und dann den SPielstand laden wollte und genau dann jemanden den krieg erklären wollte,w ar der Knopf nicht da, aber er taucht wieder auf.

Würde sagen ne Bug.

hacky666
03.09.09, 22:57
ich hatte auch sowas, zumindest auch Probleme mit der eingeschränkten Kriegserklärung. Und zwar wollte ich Rumänien plätten, hab den dann EINGESCHRÄNKT denn Krieg erklärt, damit des auch alles meins wird und nicht mein Achsen-freund Ungarn mitmischt. Hat er aber dann -.-. Obwohl ich RU nur eingeschränkt den Krieg erklärt habe... Könnte es sein das evtl. Ungarn unspruch auf das Gebiet hatte und gemerkt hat: "Oh, das DR hat Rumänien den Krieg erklärt, und ich hab noch auch RU anspruch, dann erklär ich denen auch den Krieg..." Kann so etwas passieren? Ist die KI so schlau? :???:

mfg

Loretta
03.09.09, 23:37
Nein ich war schon einige Monate in der Achse, das ist also nicht das Problem. Scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Und wie der werte Kollege Ladegos anmerkte erschien der Button tatsächlich nach ca. 1 Monat wieder! Faszinierend worin man alles einen Bug verstecken kann!;)

@hacky666
Wenn ich es richtig verstehe bedeutet die eingeschränkte Varainate lediglich, dass man seine Bündnisspartner nicht zu den Waffen ruft, diese können es aber aus eigenen Stücken durchaus machen.
Dann wäre Euer Fall tatsächlich ein Beweis für Intelligenz der KI, welche zwar schon in KI dem Wort nach steckt, aber nicht immer in der Praxis!;)