PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideologisches Driften



Tell
03.09.09, 15:21
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ein paar Tagen HOI3 gekauft und muss sagen, dass es mir im grossen und ganzen recht gut gefällt.

Eines der Hauptprobleme aus meiner Sicht ist das ideologische Driften der Staaten, welches viel zu schnell passiert. Spätestens 1938 gehört die halbe Welt zu den Allierten. Ich habe mir einige Lösungsansätze überlegt, wie man dies korrigieren könnte. Leider hab ich keine Ahnung, ob, und wenn ja, wie sich das umsetzen lässt.

Lösung 1:
Einen Grenzwert einbauen über den gewisse Staaten nicht hinausdriften können. Bsp. Wenn Wert 10 erreicht ist, tritt Land A der Fraktion Y bei. Ich möchte nun aber erreichen, das Land A nie über einen Wert von 9 hinauskommt.
Lösung 2:
Die Geschwindigkeit des driftens etwa 5fach reduzieren.
Lösung 3:
Die Staaten drifen nur noch, wenn sie direkt von einer anderen Nation beeinflusst werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich eine dieser Lösungen realisieren lassen würde?

riot303
04.09.09, 00:20
Ändert sich morgen mit patch 1.2, bzw. sind die driftraten von den ICs dann abhängig ...


- Drift due to threat is now scaled with country IC so a big country (like US) is more concerned with world politics, whereas smaller countries are more concerned with keeping their heads down and wont be as affected.

würde bis dahin abwarten.

vossi
04.09.09, 09:33
Ansonsten wäre da die Möglichkeit den Wert drift_speed der auf 0.05 steht zu ändern.

Tell
04.09.09, 09:58
Ich habe mir schon gedacht, dass man die Driftgeschwindigkeit ändern kann. Leider habe ich den Wert "drift_speed" gestern abend trotz stundenlangem suchen nirgends gefunden. Wo versteckt sich der?

vossi
07.09.09, 11:30
Ich habe mir schon gedacht, dass man die Driftgeschwindigkeit ändern kann. Leider habe ich den Wert "drift_speed" gestern abend trotz stundenlangem suchen nirgends gefunden. Wo versteckt sich der?

Wenn ich mich nicht irre in den Static_modifiers (kann grad nicht nachsehn auf der Arbeit:cool:).



#edit

ja in static_modifiers


neutrality = {
drift_speed = 0.05
}