PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Kriegsschauplätze auflösen?



Karl IV.
04.09.09, 18:00
Ich spiele Deutschland 1936. Dort gibt es von Beginn an zwei Kriesschauplätze. Ich hätte aber gerne nur einen --> das Oberkommando der Wehrmacht
Wenn ich eins auflöse, entsteht es irgendwo wieder. Wie werde ich eins los?

General
06.09.09, 14:15
Hallo Martin,

das Gleiche wollte ich zu Beginn meines Spieles auch machen. Aber der zweite Kriegsschauplatz, bei mir war es das HQ Bitburg entstannt immer wieder neu.
Du kannst dir in der Kartenansicht anschauen, dass das DR in zwei Kreigsschauplätze gegliedert ist. Ost und West. Deshalb benötigt man zwei Theatre HQ Einheiten.

Aber es liegt ja an dir, du kannst auch deine Einheiten alle an ein HQ angliedern.

hacky666
06.09.09, 16:09
Hmm, ich wollte des auch machen...nur bin ich wenig später darauf gekommen. Und zwar habe ich, in meiner WILL-ALLES-HABEN-Mentalität, schon im Jahre 1938 ganz europa samt England annektiert...und vichy zum Fall gebracht. Das hat dann die Kreigsschaupätze völlig durch einander gewürfelt: Das DR ansich, sprich Beneluxstaaten, Frankreich, Polen und das Baltikum, sind jetzt Blau nur alles andere herum is jetzt Lila (Nord-West Afrika, Balkan, Finnland). Damit hat sich die Ordnung von Ost und West verabschiedet :rot: . Eigendlich wolllte ich das wieder in Ost und West gliedern, geht aber nich. Wenn ich Berlin HQ wegklicke hab ich wenig später "London HQ", welches sich aber in Kroatien befindet...

Kann uns denn keiner helfen?

IhP
06.09.09, 17:14
Ich habe (unter 1.1) einfach eines der beiden HQs aufgelöst und fertig. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht?
Habt ihr vielleicht irgendwas der KI überlassen im Produktionsbildschirm? Auch sollte man natürlich nicht auf den "Define theatres"-Button klicken, wenn man nicht möchte, dass die KI automatisch theatres erstellt.

Die andere Möglichkeit wäre, dass sich ein Bug in 1.2 eingeschlichen hat. Aber sonst...

Gruß
IhP

hacky666
06.09.09, 22:04
Anscheinend schon, weil da kommt immer ein neues! :rot:

Spocky
06.09.09, 22:24
Was ist das Problem mit zwei Oberkommandos ? Das verstehe ich nicht so ganz

Karl IV.
06.09.09, 23:31
Ja es gibt kein Problem. Es gibt halt ein "OKW West" in Frankfurt am Main und ein "OKW Ost" in Berlin bei mir. Natürlich hätte ich lieber nur ein Oberkommando der Wehrmacht...

Elvis
06.09.09, 23:33
Ich verstehe die TheaterHQs nicht als OKW. Sie sind Untergruppen bzw. Teilmengen davon.
OKW, OKH etc. werden gar nicht erst simuliert.

hacky666
06.09.09, 23:48
Ja, schon aber man kann sie dafür nutzen...und außerdem einfach der Ordnung wegen...bei mir hat sich das irgendwie verselbständigt, sprich die schöne Ordnung von Ost und West geht flöten, tralalup!:

Das DR ansich, sprich Beneluxstaaten, Frankreich, Polen und das Baltikum, sind jetzt Blau nur alles andere herum is jetzt Lila (Nord-West Afrika, Balkan, Finnland). Damit hat sich die Ordnung von Ost und West verabschiedet :rot:
Deswegen...also gehen wir mal davon aus des es ein bug ist?

IhP
07.09.09, 13:41
Ja, schon aber man kann sie dafür nutzen...und außerdem einfach der Ordnung wegen...bei mir hat sich das irgendwie verselbständigt, sprich die schöne Ordnung von Ost und West geht flöten, tralalup!:

Deswegen...also gehen wir mal davon aus des es ein bug ist?

Überlässt du denn die Versorgung/Aufteilung der KI im Produktionsbildschirm? Hast du mal auf den Button unten geklickt, um die Theater-Verteilung automatisch anpassen zu lassen? Da sollte die KI eigentlich die Menge der benötigten HQs regulieren.

Wenns alles nicht hilft, wird sich da wohl was eingeschlichen haben. Oder es war von vornerein verbugt.

Gruß
IhP