PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version "verstümmelt"



Corsair
04.04.03, 14:22
Hi,
nachdem ich feststellen musste, dass die deutsche Version von HOI etwas "verstümmelt" ist und mir einige ( aber nur deutsche?)Minister- und Leader-Bilder fehlen, wollte ich fragen ob nicht jemand die Freundlichkeit besitzt, sie mir zum Download bereitzustellen.
Achja, das Intro fehlt bei der deutschen Version auch, soll ich mir das saugen? Ist es wert angesehen zu werden?

Besten Dank schon mal, Cosair

Agrippa
04.04.03, 14:44
Hab ich mir fast gedacht...

Es ist wohl klar das in Deutschland kein Spiel auf den Markt kommt in dem man Heinrich Himmler als Polizeichef einsetzen könnte... das ist durchaus verständlich...

Ich werde mir die deutsche Version wohl nicht zulegen.
Mein Englisch ist zum Glück gut genug ;)

grüsse
Henning

Corsair
04.04.03, 14:49
War ja auch klar, aber mein Englisch ist nun mal nicht so toll.
Der Typ, den Du meinst heisst in der deutschen Version übrigens Heimmler sowie auch andere Namen geändert wurden wie z.B. in Gorink usw....von Jenen und Konsorten fehlen übrigens auch die Bilder.
Nichtsdestotrotz hätt ich das Spiel lieber authentisch, Namen kann man ja leicht ändern, aber ich will die Bilder von den Kerlen, denen ich in den Hintern trete.

MfG, Corsair

Maximilian I
04.04.03, 14:57
nun, das ist die schuld der bundesprüfstelle. eigentlich sollte es funktionieren, wenn wir die bilder, die deutsche "minister.csv" und "leaders.csv" aus einer englischen version zum download zur verfügung stellen.

Corsair
04.04.03, 15:00
Wär ne tolle Sache !!

:)

Elias
04.04.03, 15:30
Originally posted by Maximilian I
nun, das ist die schuld der bundesprüfstelle.
Gab es denn vorab Kommunikation mit der Prüfstelle (wär ja mal was Neues) und wurden von der diese Änderungen empfohlen? Oder hat man das aus Vorsicht einfach mal gemacht um auf Nummer sicher zu gehen?

Maximilian I
04.04.03, 15:35
Originally posted by Elias
Gab es denn vorab Kommunikation mit der Prüfstelle (wär ja mal was Neues) und wurden von der diese Änderungen empfohlen? Oder hat man das aus Vorsicht einfach mal gemacht um auf Nummer sicher zu gehen?

soviel ich weiss - ja. so wurde beispielsweise das deutsche propaganda poster des original abgelehnt, und ich wurde vor... 2 (3 ?) monaten gebeten einen "neutralen" esatz zu finden. nebenbei, sind denn jetzt die gebirgsjäger in der dt. version, oder nicht?

Corsair
04.04.03, 15:38
Ja, Gebirgsjäger sind drin, auch SS-Einheiten.
Das wundert mich ja gerade.

btw. könnte mir jemand die fehlenden Dateinen (Bilder, minister.csv und leader.csv) mailen?

Corsair@mails.at

Wär nett, mfg Corsair

Maximilian I
04.04.03, 15:40
Originally posted by Corsair
Ja, Gebirgsjäger sind drin, auch SS-Einheiten.
Das wundert mich ja gerade.

btw. könnte mir jemand die fehlenden Dateinen (Bilder, minister.csv und leader.csv) mailen?

Corsair@mails.at

Wär nett, mfg Corsair

ich kann euch hier nicht helfen, da meine betaversion wahrscheinlich nicht kompatibel ist :(

Corsair
04.04.03, 15:58
Die minister.csv und leaders.csv hab ich mittlerweile (aus dem US-Patch 1.03b:D )

Aber die passenden Bilder bräucht ich noch.

MfG, Corsair

SEPPI
04.04.03, 16:25
Die sind alle durcheinander.
Ich pflücke die deutschen Bilder nicht raus.
Ich hoffe das du 8 MB auf deinem Server platz hast

Corsair
04.04.03, 16:27
Wieso pflücken?

Geh doch auf Suche im Ordner und such nach Dateien mit "_ger" so einfach gehts:)

mfg, Corsair

SEPPI
04.04.03, 16:40
oder so wäre auch eine Möglichkeit.
Sie ist unterwegs.
Gruß seppi

Wilhelm von Preußen
04.04.03, 16:40
hat jemand webspace im Ausland(tripod oder so) ? Dann könnten wir dort die files anbieten...

Corsair
04.04.03, 16:43
@Seppi

Merci vielmals !!:)

@Abu Bakr

Keine schlechte Idee, werden sicher noch ein paar nach diesen Files fragen.


MfG, Corsair

Wilhelm von Preußen
04.04.03, 16:45
ich könnts ja auch hier auf meinem server anbieten, aber dann wirds wohl rechtliche probs geben...

Audio
04.04.03, 18:17
Viele von euch mögen mich jetzt für verrückt halten, aber damit muss ich dann wohl leben.

Deshalb nun zu meiner Frage:

Wie ist den das Handbuch bei der dt. Version?

Ist es nur ein kleines Booklet oder nen dicker Schinken, zum stundenlangen rumschmöckern?

Da ich die engl. Version schon habe, brauche ich die dt eigentlich nicht. Aber so ein schönes dickes Handbuch aud deutsch hat schon was!!!

Jetzt bin ich schon fast unterwegs mir HOI zu kaufen, daher wäre eine schnelle Antwort wünschenswert..:D

Corsair
04.04.03, 18:27
@Seppi

Kann es sein, dass Du die deutsche Version hast?

SEPPI
04.04.03, 18:31
?
Am mein deutsch ist zwar schlecht aber so schlecht auch nicht.
Bin mir sicher das es nicht deutsch ist .
lol
Nö warum?

Audio
04.04.03, 18:33
Ach ja, noch ne Frage:

Welche Version wird denn geliefert?
1.01 oder 1.02 oder 1.03 oder .....?

Corsair
04.04.03, 18:35
Weil ich die gleichen habe.....

Also die U.S.-Version hast du sicher nicht.....


Könnte noch jemand evtl. die Bilderchen mailen?

SEPPI
04.04.03, 18:35
Audio ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich lege mir die deutsche Version auch zu

SEPPI
04.04.03, 18:38
Hm weiß net.
Also Englisch ist es auf jeden fall.
Und die NA pachs benutze ich auch.
Und es kam eigentlich am anfang nur als NA version raus.
Auser sie haben die bilder mit dem UPdate 1.03b geändert.

Corsair
04.04.03, 18:47
@seppi

wie geändert?

SEPPI
04.04.03, 18:57
Also ich habe Dir eben nochmals die Bilder geschickt.
Die sind vom normalen HOI version NA 1.0

Ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen.
Am kann seinn das die Bilder in 1.03b geändert worden sind und das es deshalb die selben waren.

Corsair
04.04.03, 19:01
Danke nochmal!

Ich krieg die verdammte "text" nicht raus, irgendwie spinnt mein provider heute, ich versuchs morgen nochmal!
Übrigens, wirst du dir die deutsche version dann wohl kaum kaufen müssen, in der datei steht eh alles drin;)

Maximilian I
04.04.03, 19:11
Originally posted by SEPPI
Also ich habe Dir eben nochmals die Bilder geschickt.
Die sind vom normalen HOI version NA 1.0

Ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen.
Am kann seinn das die Bilder in 1.03b geändert worden sind und das es deshalb die selben waren.

es gab in jeder version weitere bilder.

@corsair (bzgl. pm): deshalb ist meine version auch nicht mit deiner version kompatibel.

Audio
04.04.03, 19:14
@ corsair und alle mit der dt. version

Da die Geschäfte ja bald zumachen, würde ich mich über eure Antworten auf meine oben gestellten Fragen super freuen.

Also denkt bitte an mich und meinen NBDZS
(NichtBehebbarerDrangZumSpielen).

Danke

Maximilian I
04.04.03, 19:17
audio, die dt. version ist meines wissens 1.03b, mindestens aber 1.03.

das handbuch habe ich nur in auszügen gesehen.

Corsair
04.04.03, 19:18
@Audio

Handbuch vom Umfang her etwa wie EU2.
Geliefert wird Version 1.03b

MfG, Corsair

@Seppi

jetzt passen die Bilder!!!
Danke!!!!

Audio
04.04.03, 19:22
@ corsair

Vielen lieben Dank!!!:D

Ich glaube mich erinnern zu können, daß EU2 nen gutes Handbuch hatte, oder?

Und da das mit den Bildern geht, würdest du die dt. Version weiterempfehelen?

Muss wohl gleich lossprinten um noch zu Karstadt zu kommen!?!

Maximilian I
04.04.03, 19:27
Originally posted by Audio


Muss wohl gleich lossprinten um noch zu Karstadt zu kommen!?!

los, los! hopp, hopp! lauf, lauf! :smoke:

Audio
04.04.03, 19:31
*Audioschonfastaufmsprung*

Oder gibts ne Möglichkeit, das HB im Netz zu saugen?

Ich warte noch schnell Corsairs Antwort ab. :prost:

10 Min. habe ich noch Zeit, dann wirds knapp.

John
04.04.03, 20:29
Mein Freund hat die Spanische Version von HoI, weiß auch nicht woher, aber dort sind die Original Bilder drauf. Da ist das Deutsche Banner auch kein Schwarz, Weiß, Rot, sondern wie in echt auch ein Hackenkreuz. Ich werde mir einfach die ganzen Bilddateien rüberkopieren. Ich lege nämlich viel wert auf ein authentisches Spiel.

Lasst mich raten, Stalin wurde nicht gekürzt oder irre ich mich?. Sind wenigstens noch WWII Legenden wie Rommel dabei, oder wurde er auch gekürzt?.

Noch eine frage: Kann man den Namen seiner Politiker auch ändern?. Ich sehe nämlich nicht ein, warum Deutschland in HoI DV einen anderen Reichskanzler als Adolf Hitler haben sollte. Jedes Kind weiß das er es war und durch seine Existenz in der DV wäre sicher niemanden ein übel getan worden.

Wer die Original Bild datein will, piept mich am besten per ICQ an

Meine Nummer ist 122457736

SEPPI
04.04.03, 21:44
@Corsair
Nö wenn es geht schickst du sie mir.
Ansonsten ist egal ich bekomme die Deutsche Version am Montag.
Ich bekomme sie mal wieder umsonst deswegen nehme ich sie auch.
Bin nur schon auf die deutsche version gespannt

Audio
04.04.03, 21:49
Originally posted by SEPPI

Ich bekomme sie mal wieder umsonst deswegen nehme ich sie auch.


Also wenn dann deine Quelle noch ein gratis Game übrig hat,
bin ich gerne bereit es zu nehmen.
Scherz beiseite!

Ich kaufe es mir morgen vormittag. Konnte leider doch nicht kurz von der Arbeit weg.:mad:

YesNoCancel
05.04.03, 00:21
Werte Mitregenten,

rein aus Interesse, wird die deutsche HoI Version in einer DVD Box oder in einer normalen Box ausgeliefert?!

Grüße,
YesNoCancel

Daiq
05.04.03, 12:18
Die deutsche Version wurde in einer DVD Box ausgeliefert.

Ich habe mir die deutsche Version gestern gekauft und nun stellt sich mir eine Frage: Einige Einheiten haben die Namen von historischen SS Einheiten. Gibt es die in der US Version auch? Gibt es dadurch nicht Probleme mit der BPjS?

TRACID
05.04.03, 12:43
In der NA-Version gibt es alle SS-Einheiten.

General Blücher
05.04.03, 13:04
Sollte sich jemand erbamen und mir die zensierten Bilder senden, so wäre ich ihm sehr verbunden:)

WKlein6064@aol.com

rolin
05.04.03, 14:48
Echt furchtbar was ich da gestern zu sehen bekam:

Die deutsche Übersetzung ist teilweise Grottenschlecht, die Ministernamen wurden zwar verändert, aber recht fantasielos, und die Einheiten wie "Leibstandarte", "Totenkopf" usw. wurden übersehen. Also wenn schon, denn schon. Inschriften sind teilweise länger als die Menüs in denen sie stehen und können daher nicht komplett gelesen werden, bei manchen Slidern kann man nur erahnen (oder wie ich aus der US-Version wissen) was gemeint ist. Also dafür hätte man sich nicht so lange Zeit lassen müssen.

@ unsere Übersetzungsprofis

sind die Files bereits in Arbeit?

Gruß
rolin

Daiq
05.04.03, 15:38
Stimmt, die Übersetzung ist wirklich teilweise grausigDie Übersetzung kommt mir vor, als wenn man nur ein Übersetzungsprogramm hätte drüber laufen lassen....

John
05.04.03, 16:25
@rolin: Zum glück wurden die Einheiten beim alten belassen. Immerhin sind das die Eliteeinheiten des Dritten Reichs gewesen und ohne die hätte dieses Spiel nicht wirklich viel mit dem WWII zu tun gehabt.

Ich finde es nur eine verdammte Scheinheiligkeit die Namen der Deutschen Minister auszutauschen und dabei die Massenmörder in der Sowjetführung zu belassen. Die haben schließlich mindestens gleich viel auf dem Kerbholz, wobei Stalin rein Historisch gesehen weit vor Hitler liegt (was Völkermord angeht). Wenn schon dann sollten beide raus.

Ich vermute eh, dass das Spiel auf den Index kommt, denn teilweise wurde durch einen fehler in der Übersetzung der Name Hitler nicht durch Hiller ersetzt und die SS-Einheiten werden den Rest dazu beitragen.
.................................................................................................... .............
Ich habe meine DV bereits mit den Original Flaggen und Ministern besetzt.

Maximilian I
05.04.03, 16:41
an alle: bitte unterlasst vergleiche zwischen dem stalinistischen und dem naziregime. diese diskussion gehört nicht in ein spieleforum, sondern in ein politisches forum. desweiteren hoffe ich, dass sich hier jemand mit englischer version und webspace ausserhalbe deutschlands findet, der bereit ist diese files zu "hosten" um diese unselige diskussion zu beenden.

Caesar
05.04.03, 16:43
Ich vermute eh, dass das Spiel auf den Index kommt, denn teilweise wurde durch einen fehler in der Übersetzung der Name Hitler nicht durch Hiller ersetzt und die SS-Einheiten werden den Rest dazu beitragen.

Nach dem neuen recht geht das glaub ich nicht mehr, da es als ab 12 (amazon.de) eingestuft wurde, damit ist eine indizierung ausgeschlossen.
Bin mir aber nicht sicher

Gruß
Caesar

Alcandro
05.04.03, 19:07
ich hätte auf meinen zur Verfügung stehenden Server noch 20 MB frei (bin Ösi-Server in Ösi). Wie groß sind die Files und kann es rechtliche Probleme geben?
meldet Euch, wenn Interesse besteht!
jopi@chello.at

Gruß, Alcandro

HG Gord
06.04.03, 17:02
Mal ne doofe Frage.... Wie kriege ich die korrekten Namens-, Bilder- Leaderdateien aus den Patches "raus". Der Patch ist ja eine ".exe" und ich will den ja nicht installieren.

Ich möchte auch die historisch korrekte Version.

Wilhelm von Preußen
06.04.03, 17:20
Originally posted by HG Gord
Mal ne doofe Frage.... Wie kriege ich die korrekten Namens-, Bilder- Leaderdateien aus den Patches "raus". Der Patch ist ja eine ".exe" und ich will den ja nicht installieren.

Ich möchte auch die historisch korrekte Version.

Installiere HoI n zweites mal :), oder warte bis wir die files hier anbieten.

hanspech
07.04.03, 08:05
guten morgen.

ich lese seit einiger zeit in diesem forum mit und habe die diskusion über die deutsche version von hoi in verschiedenen threads interessiert verfolgt.

nachdem ich hoi schon in der englischen version gespielt habe, war sich sehr gespannt auf die deutsche version, die ich mir am wochenende gekauft habe. aus zeitmangel habe ich das spiel noch nicht installiert und konnte mir die ergebnise der deutschen lokalisierung noch nicht anschauen. dennoch habe ich diesen thread interessiert verfolgt. das eine gewisse "veränderung" historischer namen und bilder in deutschland notwendig sind, ist klar. aber wenn diese so fantasiefrei präsentiert wird, finde ich das nicht inordnung. als zahlender kunde erwarte ich eine gute qualität des eigentlichen spieles und natürlich auch der lokalisierung die zumindest auf den ersten blick der orginalen fassung in nichts nachsteht. leider gelingt das heutzutage den wenigsten entwicklern und publishern, was mich enttäuschen und auch eine gewisse bereitschaft auf konsumverzeicht in mir auslöst.

so, jetzt habe ich mir genug frust von der seele geredet. trotzdem freue ich mich hoi heute oder morgen abend zu installieren. das spielprinzip und die technische umsetztung sind meiner meinung nach sehr gut gelungen.
für mich persönlich ist es egal wie der deutsche reichskanzler heist oder welches bild angezeigt wird. wichtig ist nur das es einen das es einen guten gesamteindruck gibt. das einfache hinzufügen von buchstaben ist in diesem zusammenhang einfach unpassend. vielleicht währe einer von ihnen so nett und würde mir eine kleine installtionsanleitung und evtl. benötigte dateien für die herstellung des orginalzustandes hier posten oder per email (hanspech@gmx.net) zuzusenden, dafür im voraus DANKE! wenn ich mich richtig erinnere kann ich auf meiner email adresse anlagen bis zu 10 mb empfangen.

schade ist, das meine vorfreude auf eine bessere lokalisierung noch größer gewesen währe.

gruß
hans

Maximilian I
07.04.03, 12:12
auf Night!ys Seite (http://217.18.70.66/downloads.html) könnt Ihr euch die Files für alternative (historische) Namen in det dt. Version runterladen.

Alcandro
07.04.03, 12:21
danke, gibt es wo Bilder auch dazu? :D

Alcandro

Maximilian I
07.04.03, 12:30
Originally posted by Alcandro
danke, gibt es wo Bilder auch dazu? :D

Alcandro

alle Bilder sind auch in der dt Version vorhanden, es wurden lediglich die *.csv`s verändert.

Alcandro
07.04.03, 13:02
bei mir bringen die Files eine Fehlermeldung!!
Sichert euch die orig. Files vorher. (hatte ich getan).
Bitte um Info, ob es bei jemanden funktioniert!
Danke!

Alcandro

HG Gord
07.04.03, 13:16
Bei mir hat es geklappt. Ich habe jetzt die richtigen Namen. Allerdings werden die entsprechenden Bilder nicht angezeigt
(Herrmann Göring war nicht zu sehen).

Woran liegt das ? Muss ich mir die Bilder doch runterladen ?

edit:
Im entsprechenden Verzeichnis (dt. Version) für die Bilder fehlen die passenden bmp-Dateien

hanspech
08.04.03, 09:06
Originally posted by Alcandro
bei mir bringen die Files eine Fehlermeldung!!

guten morgen,

ich habe gestern abend hoi installiert. nach der installation habe ich die entsprechenden dateien umbenannt (bsp.: ministers_ger.csv -> ministers_ger.csv_orginal). die dateien mit den korrekten historischen namen habe ich in die entsprechenden ordner kopiert. danach hatte ich beim starten von hoi auch einen parsererror ... erst als ich die umbenannten orginaldateien aus den entsprechenden ordnern kopiert und gelöscht hatte startete hoi ohne fehlermeldung.

also im klartext:
es darf jeweils nur eine version der datei im ordner liegen auch wenn die entsprechende datei umbenannt ist.

gruß
hans

Maximilian I
08.04.03, 09:12
Originally posted by hanspech
guten morgen,

ich habe gestern abend hoi installiert. nach der installation habe ich die entsprechenden dateien umbenannt (bsp.: ministers_ger.csv -> ministers_ger.csv_orginal). die dateien mit den korrekten historischen namen habe ich in die entsprechenden ordner kopiert. danach hatte ich beim starten von hoi auch einen parsererror ... erst als ich die umbenannten orginaldateien aus den entsprechenden ordnern kopiert und gelöscht hatte startete hoi ohne fehlermeldung.

also im klartext:
es darf jeweils nur eine version der datei im ordner liegen auch wenn die entsprechende datei umbenannt ist.

gruß
hans

gute beobachtung! werde dies im link thread hinzufügen,
danke :)

Erwin Rommel
13.04.03, 00:54
Hm ich weiß jetzt nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber, manches wurde im Spiel doch nicht verstümmelt.
So zum Beispiel bei den Panzerdivisionen, wenn man mal wieder eine SS-Division erwischt. Da gibt es auch die
Leibstandarte-Adolf-Hitler, also kein Hiller. (Hätte man auch Hinkel nennen können;) )
Oder bei den Generälen ist das Bild von Himmler zwar weg, aber der Name ist immer noch der richtige.
Oder genauso die Panzerdivision-Herman Göring.
Da haben die Verstümmeler und Übersetzer aber ganz schön gepfuscht!;)

John
13.04.03, 01:10
Wenn sie es weggemacht hätten, hätte ich es wieder geändert. Ich lege viel wert auf Geschichtliche Tatsachen und ich würde mir nur dumm vorkommen, wenn ich ein Spiel spielen würde, in dem der Oberkommandierende des Streitkräfte des Dritten Reiches Hiller heißen würden. Da können sie Stalin auch Mr. Spock nennen. Ne, wenn dann muss alles stimmen. Das einzige was natürlich nicht stimmt, ist der Ausgang des Krieges.

alterfritz
13.04.03, 12:11
Nach langem Ausharren habe ich mir nun auch endlich HoI in deutsch kaufen können, da meine Englischkenntnisse verbesserungswürdig sind.
Was ich bisher vom Spiel geschnallt habe ist echt super und tiefgründig. Allerdings wunderte mich auch dieses Kurz-Intro und ich finde es eine Sauerei, daß das eigentliche Intro uns in der dt. Version vorenthalten wird - dan werde ich mir wohl trotz Modem runterladen müssen.
Der anderen Aspekt mit den Namen usw. ist wieder typisch deutsch - es wird lieber versucht, die Vergangenheit zu veschweigen, statt sich mit ihr auseinanderzusetzen.
Nun gut, die Übersetzung ist sonst auch grottenschlecht, zumal auch das Handbuch davon betroffen ist.
Dennoch dürfte dies dem Spielvergnügen kein Abbruch tun. Ich bin jedenfalls froh, daß ich das Game nun endlich habe.
Eine Bitte hätte ich noch:
Woher kann ich die korrekten Flaggen erhalten? Hatte nicht John eine Quelle dafür? Könnte mir die entsprechende jemand mal mailen: alterfritz70@gmx.de

Ich danke im voraus und wünsche erfolgreiche Eroberungszüge.

hanspech
13.04.03, 12:30
hallo alterfritz,

ein set mit historisch korrekten flaggen bekommst du hier (http://mywebpages.comcast.net/rcrierie/wargames/HOI/HOI_INDEX.htm).

gruß
hans

alterfritz
13.04.03, 12:51
hanspech, ich danke Euch.
Jetzt kann ich auch historisch korrekt meine Eroberungszüge fortführen.:smoke:

John
13.04.03, 12:56
Das Intro wurde nur weggelassen, weil in den letzten 2 Sekunden "Hiller" zu sehen ist ;)

N!ghtY
14.04.03, 16:53
.
hmm, *räusper*

:)

auf meiner seite gibts seit tagen schon den fix dafür ;)