PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde 2



Lord-Ies
05.09.09, 13:57
Hey Leute hab mir gestern die Gilde 2 gekauft und wollt mal wissen ob es jemand von eüch spielt und die meinungen zum spiel höhren.
Und vll. paar tipps wo ich drauf achten muss oder so.

-Ies

ulysses
05.09.09, 17:14
Im Gildenforum gibt es eine nette Modifikation dazu ("Herrscheredition", wenn Wir nicht irren). Durchaus nett (könnten Wir auch mal wieder herauskramen). :)

Luther
05.09.09, 17:20
Hier...

Ich habe alle Gilde-Teile und fand das Spielsystem und die Atmosspähre super.
Nur leider das Problem bei dem Addon "Venedig" war, dass es irgendwie nicht ganz ausgeklügelt war... viel Bugs.

Aber die normale Version Gilde 2 ist super...
Hast du es mit dem Addon Seeräuber, Schiffe, Krankheiten.... ?

Jerobeam II.
05.09.09, 17:58
Ich muß gestehen, daß mir Gilde (1) im Mehrspielermodus durchaus Spaß gemacht hat, die Gilde 2 aber nicht mehr, auch und erst recht nicht im Einzelspielermodus.

Luther
05.09.09, 19:46
Die Bugs waren unschön oder ? :rot:

Ja... Gilde 1..... mit den schönen Kanonenturm...

Nur mich nervten die Räuber ! :D

Jerobeam II.
05.09.09, 19:49
Weniger die Bugs als die dumme Gegner-KI.

Hindenburg
05.09.09, 19:58
Mit Gilde 2 kann man durchaus seinen Spaß haben, aber bloß nicht das AddOn, das seinen Namen nicht verdient, kaufen. "Venedig".

Luther
06.09.09, 14:06
Gebe ich euch Recht, werter Hindenburg.
Das Addon hätte man echt weglassen können.

Aber habt ihr schon gehört ?
Es kommt bald die Gilde 1400 als Browsergame..
Die haben sich die Rechte von Gilde 2 und so geholt.

Mal sehen wie das wird.
Habe den Newsletter schon abonniert. :cool:

Zero
09.08.10, 14:49
Ich hab mir gestern Gilde Renaissance gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.
Blicke noch nicht so arg durch (Handbücherlesen ist lame :D), aber bisher sind mir keine Bugs aufgefallen, obwohl das ja so schlimm sein soll.
Hat sich das sonst noch jemand gegönnt?

Gilde 1 hab ich damals auch gespielt, aber da war ich irgendwann so weit, dass es abgestürzt ist, weil zu viele Männchen auf der Karte rumliefen.

L. de Medici
10.08.10, 13:12
Jo, habe es mir auch zugelegt.
***
Gelegentliche Abstürze und ein Markt, der ohne Spielereinfluss nicht läuft, sind aus meiner Sicht die Hauptprobleme. Wenn man allerdings als Gauner beginnt und dann Mine/Holzfäller und die Betriebe der Grundversorgung selbst aufbaut, klappt es recht gut.

Zero
10.08.10, 14:41
Mit Patch und Hotfix hatte ich bisher keine Abstürze. Die Preise auf dem Mark sind manchmal seltsam ja, aber das wird wohl auch noch gepatcht.
Ich habe als Schmied angefangen das klappt ganz gut und dann als 2. Betrieb einen Steinmetz, der die Schleifsteine für die Schwerter herstellt, die habe ich nirgends zu kaufen gekriegt. Als nächstes werde ich eine eigene Mine bauen, das Eisenvorkommen ist direkt neben meiner Schmiede, dann sollte es erheblich mehr Gewinne abwerfen. Eisen ist (durch meine hohe Nachfrage) immer knapp und vor allem sehr teuer und in der Eigenproduktion viel billiger, da müsste sich die Mine rasch amortisieren.