PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind meine Flugzeuge?



Deimos
06.09.09, 19:36
Ich hatte bei den Meinung zu 1.2 schon folgendes von mir gegeben:


Bei 1.1c waren plötzlich meine sämtlichen StraBos weg. 8 Staffeln, monatelang Dauereinsatz über England. Anfangs keine Abwehr durch die RAF, dann sind sie irgendwann aufgewacht, haben aber keinen bis kaum Schaden verursacht (unter anderem wegen deren Stacking, 12 und mehr RAF-Staffeln waren keine seltenheit). Hab einmal zum Monatsanfang die Stärke geprüft und bei Bedarf eine Pause eingelegt, zuletzt waren alle bei >90%.
Dann hab ich sie mal ne Zeitlang nicht beachtet und plötzlich fiel mir auf, das die "Strategische Bombardierung wird durchgeführt"-Benachrichtigung ausblieb. Das lag daran, das meine Bomber verschwunden waren, ohne Benachrichtigung, einfach weg. Selbst laut Statistik habe ich 0 Bomber gehabt und im Log war auch kein Hinweis auf den Verbleib zu finden.

Die müssen innerhalb von 2-3 Wochen zwischen meiner letzten monatlichen Prüfung und dem ersten Log-Eintrag einfach ausradiert worden sein, von 90 auf 0 und weg.


Nun ist es wieder passiert:

Zuerst verschwinden 2 von 6 Jagdgeschwadern, die die Lüftüberlegenheit über Benelux sicherstellen sollte, dann ist plötzlich die V.Luftflotte, bestehend aus 2 Staffeln taktischen Bombern verschwunden...sie flog seit beginn des Westfeldzuges Bodeneinsätze über Benelux und traf dort auf nur wenige gegnerische Jäger. 1-2 Staffeln der RAF, mehr nicht. Am 13.Mai um 13 Uhr bekomme ich noch die Nachricht, Luftflotte V sei sicher in Bitburg angekommen, Stärke bei >85%, am 15. Mai um 23 Uhr sind sie weg. Keine Benachrichtigung, gar nichts...nur die ausbleibenden Meldungen und die Statistik zeugen von der Abwesenheit meiner Flieger. Als wären sie nie da gewesen...

Ist das normal, das Flugzeuge so mir-nichts-dir-nichts einfach einen Kampf verlieren, >80% ihrer Stärke einbüßen und nie wieder auftauchen? Und das obwohl die einzigen gegnerischen Flieger seit Tagen in sämtlichen Luftkämpfen gegen mich unterliegen. Ich hab schon gedacht, die KI sei mal wieder aufgewacht und hat mehr Jäger geschickt, aber das ist eher unwahrscheinlich, zumal meine Stukas seit Tagen unbehelligt bombardieren können.

ReLax
06.09.09, 19:40
Der Schaden an Flugzeugen wurde mit 1.2 drastisch erhöht. Was ich tierisch genial finde. Das hat mich richtig gefreut, endlich tun meine Jäger den Strabos auch mal wirklich weh. So machts dem fetten Reichsmarschall wieder spaß. :D

Deimos
06.09.09, 21:33
Ja, aber das einfach so eine Staffel ausgelöscht wird, das find ich eher nicht so dolle, wozu nützen die dann noch? Ich meine, wenn ich eine Staffel mit nur 1/3 Stärke ins Gefecht schicke, dann sehe ich das ja auch ein, das es ein gewisses Risiko gibt, aber eine fast komplett neue Einheit in wenigen Tagen zu verlieren, und das ohne wirkliche Feindeinwirkung?

Das sind doch keine V2-Raketen aus HOI2, quasi Wegwerfbomber.

GAGA Extrem
06.09.09, 22:03
Geschwader werden NICHT (!) aufgelöst wenn sie auf 0% STR fallen!!

Ich hatte mehrere RAF Jägersquadrone die auf 0% Stärke waren, ebenso meine beiden CAG.

Das Verschwinden muss also an etwas anderem liegen... Schau mal ob die Brüder nicht irgendwo rumfliegen... Ich hatte mal 4 Jäger die irgendwie weit abseits waren und über dem Meer außerhalb ihrer Reichweite 24/7 in zwei Provinzen Abfangmanöver geflogen haben... O.o

G'Kar
06.09.09, 22:13
Schau mal ob die Brüder nicht irgendwo rumfliegen...Das sollte sich über den Outliner und den Ledger klären lassen.

Deimos
06.09.09, 22:59
Das sollte sich über den Outliner und den Ledger klären lassen.

Jupp, der Outliner sagt: Keine Luftflotte V
Der Ledger sagt: 6 Tak (Anstatt ursprünglich gebauten 8)

Gleiches galt seinerzeit auch für die Strategischen Bomber, 0 anstatt 8 gebauten.

Bei den Jägern hab ich keinen Überblick wieviele ich hatte, aber ich weiß das 3 Staffeln in Bitburg stationiert waren ---> Weg.

Davon 2 als Flöttchen der Heeresgruppe A unterstellt: Laut Outliner nicht vorhanden.

sheep-dodger
06.09.09, 23:37
Ist das Ganze reproduzierbar? Habt Ihr Saves kurz vor dem Verschwinden?

Deimos
06.09.09, 23:41
Leider nein, letztes Save war der Autosave 1.Mai und die 15 dann gespielten Tage waren sehrsehr lange...

Delareon
07.09.09, 11:41
Zur verschwundenen Luftflotte, wärs möglich das ihr der KI die Steuerung des Kriegsschauplatzes übergeben habt?
Dadurch werden die Einheitn neu strukturiert und eure Luftflotte wurde vielleicht aufgeteilt.

sheep-dodger
07.09.09, 11:58
Nein, denn dann würden sie im Ledger oder im Outliner ja noch zu finden sein, was sie ja anscheinend nicht sind.

Fuchs
07.09.09, 12:48
Ich hatte mal ein paar Stukas zu den Japsen geschickt. Die flogen über China und wurden nach dem langen Weg um die halbe Welt abgeschossen.

Fenneko
07.09.09, 14:51
Ich hatte mal 4 Jäger die irgendwie weit abseits waren und über dem Meer außerhalb ihrer Reichweite 24/7 in zwei Provinzen Abfangmanöver geflogen haben... O.o

XD paranoid fighters?


Ich hatte mal ein paar Stukas zu den Japsen geschickt. Die flogen über China und wurden nach dem langen Weg um die halbe Welt abgeschossen.

so ganz political correct is das aber ned lieber freund

phob
07.09.09, 16:54
so ganz political correct is das aber ned lieber
freund

Solange die Wörter

Autobahn
Lebensraum
Eva Hermann

nicht auftauchen, ist alles ok

Fenneko
07.09.09, 18:01
Solange die Wörter

Autobahn
Lebensraum
Eva Hermann

nicht auftauchen, ist alles ok

sollt ich mich auskennen?

Deimos
07.09.09, 23:45
Zur verschwundenen Luftflotte, wärs möglich das ihr der KI die Steuerung des Kriegsschauplatzes übergeben habt?
Dadurch werden die Einheitn neu strukturiert und eure Luftflotte wurde vielleicht aufgeteilt.


Nein, denn dann würden sie im Ledger oder im Outliner ja noch zu finden sein, was sie ja anscheinend nicht sind.

Eben, dann würden sie ja wenigstens im Ledger noch auftauchen...inzwischen habe ich eine Vermutung:

Nach tagelangem beobachten meiner Stukas und plötzlich einsetzenden Abwehrmaßnahmen seitens der Franzosen, fiel mir auf, das meine Stukas verdammt schnell Org verloren. Dann sind sie geflohen und ich habe ihre Mission gestoppt. Wenn sie weitergekämpft hätten, schätze ich hätte ich sie verloren.

Ich werd das nochmal genauer beobachten um es wahrheitsgetreu wiedergeben zu können.

Steffele
08.09.09, 00:20
Gehört zwar nicht zum Thema, möchte aber nicht extra ein neues eröffnen. Spiele Frankreich mit 1.2. Die deutschen greifen meine Jäger mit Riesenstacks Abfangjäger an, haben 300 % Abzüge bei der Angriffseff., meine 3 Jäger 50% plus und trotzdem passiert fast gar nichts. Habe die Sache nach ein paar Tagen abgebrochen, hat jemand ähnliches beobachtet ?

Solo1
08.09.09, 01:11
Kann ich so nicht sagen.

Ich spiele gerade mit dem DR und bin auf dem FR Feldzug, also umgekehrt wie bei dir. Von riesen Stacks sehe ich da nichts. Weder von FR, noch von GB.

Die Luftkämpfe die es gibt, gehen ganz normal ab. Wer unterlegen ist, verliert Orga.

Nur die dämlichen Phantomkämpfe für nichts nerven mich.

vossi
08.09.09, 09:47
Flugzeuge verschwinden wenn die mit 0 Stärke am Boden sind ist mir gestern bei einer Stuka Staffel aufgefallen die dauernd mit Runway Bombing bearbeitet wurde.

Allerdings müssen die anscheinend unter 0 gebracht werden es waren 4 Geschwader 2 auf 0 und 2 auf 1% in dem Moment wo die mit 1% auf 0% gefallen sind waren die andern beiden weg.

GAGA Extrem
08.09.09, 17:56
Ich hab heute auch scheinbar 2 TAC verloren... Grml...