PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save Game Bug: CTD beim laden von Savegames mit 1.2.



Theoderich
08.09.09, 14:38
Werte Regenten,
nun hat es mich auch erwischt. Ich kann keine Saves mehr laden. Lande immer beim laden der History auf dem Desktop. Auch eine neue Kampagne lässt sich seit neuestem aus o.g. Grund nicht mehr starten. :schrei:

Mein Sytem: Vista Home Premium 32 bit.
Es gibt folgende Fehlermeldung:

Produkt
hoi3game.exe

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
08.09.2009 14:29

Status
Bericht gesendet

Problemsignatur
Problemereignisame: BEX
Anwendungsname: hoi3game.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4aa11104
Fehlermodulname: hoi3game.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4aa11104
Ausnahmeoffset: 0065633e
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: db33
Zusatzinformation 2: fdcb5730803a03bb47199ac9e140ced9
Zusatzinformation 3: d02a
Zusatzinformation 4: 22ca772c329cc0959a9db1aff67faa88

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 714468950


Vielleicht hat einer der werten Regenten ja eine Idee. Für Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Kaiserjaeger
08.09.09, 14:47
Das kann an zwei Dingen liegen, etnweder an der sunk_ship liste in deiner savedatei. (im save einfach alle sunk_ship einträge löschen) oder an der Settingsdatei. Einfach die Settigns löschen daanch funktioniert es wieder)

Theoderich
08.09.09, 14:57
Das kann an zwei Dingen liegen, etnweder an der sunk_ship liste in deiner savedatei. (im save einfach alle sunk_ship einträge löschen) oder an der Settingsdatei. Einfach die Settigns löschen daanch funktioniert es wieder)

Danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich die Sunk Ships in der Savegame Datei? Die Datei ist ja riesig und recht unübersichtlich.

Das löschen der Settings hatte ich schon versucht.
Ergebnis: Ich konnte in der Tat das Save starten, leider nur in niedriger Auflösung und mit Sprites anstatt Counter :eek:
Habe dann in den Gameoptions auf Counter und höherer Auflösung umgestellt,
was leider wieder zu o.g. Problem geführt hat. Ein zurückstellen hat dann auch keine positiven Ergebnisse mehr gebracht.

Kaiserjaeger
08.09.09, 15:08
Einfach bei suchen sunk ships eingeben dann findest du den Abschnitt.

Theoderich
08.09.09, 15:23
Einfach bei suchen sunk ships eingeben dann findest du den Abschnitt.

Nochmals Danke!

Habe die Sunk Ships gelöscht. Leider bleibt der CTD :heul:. Daran lag es also nicht.
Ich versuche es nochmal mit den Settings.

suo
08.09.09, 15:26
Bei mir hatte es vor ein paar Tagen geholfen, die settings zu löschen. Würde daher darauf tippen, dass es bei dir auch bald wieder läuft.

Theoderich
08.09.09, 15:52
Bei mir hatte es vor ein paar Tagen geholfen, die settings zu löschen. Würde daher darauf tippen, dass es bei dir auch bald wieder läuft.

So, habe die Settings gelöscht. Konnte dann auch das Save laden, allerdings mit geringer Auflösung und Sprites. Dann habe ich die Auflösung geändert und Counter eingeschaltet. Neustart, hat funktioniert!! Zur Sicherheit nochmal gespeichert und geladen...... CTD!!:rot:
Ich muß also offensichtlich vor jedem laden die Settings löschen, meine Einstellungen ändern und kann dann eine Session spielen. Beim nächsten load wieder die selbe Prozedur. :(

Werde gleich mal ein Paar Zahnstocher in meine Johan Voodoopuppe stecken, Strafe muß sein :D.

Nochmals Danke an Euch für das schnelle Feedback.

suo
08.09.09, 16:20
Ne, du musst mit Wasser und Baum-Animationen spielen, den Rest kannst du ändern. Sagt jedenfalls das Paradox-Forum und bei mir klappt es so.

Theoderich
08.09.09, 17:13
Ne, du musst mit Wasser und Baum-Animationen spielen, den Rest kannst du ändern. Sagt jedenfalls das Paradox-Forum und bei mir klappt es so.

Das wäre ja super!
Werde es gleich mal ausprobieren.