PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radarstationen



Dönertier
08.09.09, 22:31
Einen wunderschönen guten Abend!

Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich eine Frage, die mich brennend interessiert: Was genau machen eigentlich die Radarstationen? Und wo platziere ich sie am sinnvollsten?

Ich spiel zur Zeit mit DR und habe ein paar Serien in Auftrag gegeben, weiterhin auch fleißig AJ gebaut und über das Land verteilt, aber jetzt stellt sich mir die Frage, wo baue ich die Radars hin? So vom logischen Verständnis her sollten sie ja anfliegende Luftflotten erkennen und dann meinen AJ Anweisungen zum Abfangen geben. Sollte man sie also möglichst weit an die Grenze bauen? Das habe ich bisher gemacht, die Nordseeküste und die französische Grenze sind zugepflastert. Aber was ist mit dem Hinterland, brauche ich dort auch Radar, um die Flotten weiter zu verfolgen? Was passiert effektiv, wenn ich gar keine Radarstationen habe? Und bringt es etwas, die Radarstationen in einer Provinz weiter aufzustocken?

Ich hoffe mir kann mir jemand weiterhelfen, ich habe bisher noch nichts zu der Thematik gefunden. Also schon mal dankeschön!

Theoderich
08.09.09, 22:41
Zu erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Gute Fragen die Ihr da gestellt habt. Soweit ich weis dienen Radarstationen vor allem der Aufklärung. Insofern lohnt es sich z.B. an der Kanalküste die Dinger aufzustellen. Ich denke, es ist nicht notwendig alle Küstenprovinzen damit zuzupflastern, sonder sinnvoller an 2 Punkten die Stationen auf Stufe 4 oder 5 auszubauen. Der Ausbau erhöht den Sichtradius ungemein. In meinem derzeitigen Spiel kann ich mit einer Stufe 5 Radarstation in Cherbourg ganz Britannien einsehen:cool:, was aber leider auch ziemlich unhistorisch ist. Für die Abfangmissionen lohnt es sich noch ein Paar Radarstationen im Reich zu verteilen.

Elvis
08.09.09, 22:43
Allerdings hat uns 1.2 wohl einen Bug beschert, bei dem angeblich die Radarstationen nach einem reload nicht mehr funktionieren.

P.S. Auch von mir willkommen im Forum.:)

Theoderich
08.09.09, 22:46
Allerdings hat uns 1.2 wohl einen Bug beschert, bei dem angeblich die Radarstationen nach einem reload nicht mehr funktionieren.

P.S. Auch von mir willkommen im Forum.:)

Gerade nachgeschaut, zumindest die Sichtradiuserweiterung funktioniert noch.
Bei Luftkämpfen erscheint auch noch der Bonus für`s Radar, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man für den Bonus überhaupt Radarstationen braucht.

Kadur
08.09.09, 22:53
Hm da gibt es aber einen anderen Bug beim Radar. Die Stationen funktionieren nicht in besetztem gebiet zb. Polen.