PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungen



Solo1
09.09.09, 15:41
Wie knacke ich Landbefestigungen?

Ich habe jetzt fast alles probiert, aber nichts geholfen. Auch ein Festungsknacker bringt kaum was.

thrawn
09.09.09, 15:47
Mit welche Divisionen aus wieviel Richtungen?
Bei solchen Sachen präferiere ich Gebirgsjäger.

Elvis
09.09.09, 15:53
Wie knacke ich Landbefestigungen?

Ich habe jetzt fast alles probiert, aber nichts geholfen. Auch ein Festungsknacker bringt kaum was.

Willst du durch die Maginotlinie?
Das kannst du glaube ich vergessen.

Solo1
09.09.09, 15:55
Ja, ich will durch Magniotlinie.

Ich brauch Mühlhausen, wegen den Siegpunkten. Sonst muss ich bis nach Südfrankreich durch.

Muss doch möglich sein die Befestigen runterzubomben, oder sonst wie zu reduzieren.

[B@W] Abominus
09.09.09, 16:07
Gibt es bei HOI III keinen ordentlichen Sichelschnitt mehr? Was ist aus der Jugend von heute nur geworden... wollen kein neutrales Belgien überrollen und immer nur mit dem Kopf gegen die Wand, bis die Wand oder der Kopf nachgibt.

Solo1
09.09.09, 16:25
Die Magniotlinie ist eingekesselt. Paris und die Normandie besetzt. Tours ist auch in Deutscher Hand. Doch das reicht an Siegpunkten nicht. Mühlhausen bringt 6 Siegpunkte, dann fällt wohl Frankreich.

Ansonsten muss ich bis Südfrankreich um zu den nächsten Siegpunkten zu kommen. Und die haben weitaus weniger als 6 Siegpunkte pro Provinz.

[B@W] Abominus
09.09.09, 16:27
Ja, und, wo ist das Problem? Bietet den Franzosen Kaffee und Croissants an, dann kommen sie von allein. Oder wartet ab, bis sie ehlendig verhungert sind.

Ich würde mir da gar keinen Stress machen, rums, bums, danke Abo...

Solo1
09.09.09, 16:41
Ich habe aber nicht vor ewig zu warten. Ich zerbombe den schon in Mühlhausen den kompletten Nachschub, doch die kämpfen immer noch als ob sie alles hätten.

Pain
09.09.09, 16:41
Die Maginotlinie vom Support abschneiden und warten; so würde ich es machen.

Elvis
09.09.09, 16:43
Ich glaube das klappt nicht. Irgendwo stand mal was, das es eine Besonderheit gibt, wie Einheiten in Festungsprovinzen versorgt werden.

Und er müsste wohl so lange warten, das er Frankreich in der Zeit schon längst erobert hätte.

Solo1
09.09.09, 17:10
Danke für eure Antworten. Problem gelöst.

Durch meine Bomber konnte ich den Nachschub in Mühlhausen auf Null bringen. Dann mit 6 Pios und 8 Infanterie Brigaden von drei Seiten rein. Die Pios mit Festungsknacker. Nach etwa 7 Tagen war Mühlhausen gefallen.

Jetzt muss ich nur noch warten bis meine Truppen drin sind. Ich hoffe die 6 Siegpunkte reichen.

the general
09.09.09, 17:14
Was hält dich davon ab Restfrankreich zu erobern, Solo?

Mit ein paar Panzerdivisionen, müsste man nachdem du schon soviel erobert hast Ratzfatz durchbrechen können.

Fuchs
09.09.09, 17:21
Ich hatte gestern ganz Rest-Frankreich erobert. Aber in dem verdammten Mühlhausen haben die mir einen so verbissenen Widerstand geleistet...das waren bestimmt Schweizer und keine Franzosen.

Hat aber richtig Spass gemacht.

GAGA Extrem
09.09.09, 18:38
Maginotlinie ist einfach. Die östlichste Provinz kann man aus 3 Richtungen angreifen, also Frontbreite 20. Ich nutze i.d.R. 9 divs bestehend aus INF-INF-ART, theoretisch dürfte aber weitere ART oder ENG besser sein, da man mit denen den fort malus stärker negieren kann. Dazu fort buster, nach möglichkeit einmal in der gesamten hierachy (2 corps, 1 armee, 1 army korps).

Wenn es schnell gehen soll kann man noch 4-8 TAC dazuziehen, die bomben den Gegner in 0 , nix weg. Am besten in 2er stacks anfliegen lassen, 2x2 tag, 2x2 Nacht.

I.d.R. dauert es bei mir 5-14 Tage bis ich durch bin, meist also genau die Zeit bis ich meine Einheiten aus dem Osten von Polen abgezogen habe. Danach ist der Weg gänzlich frei, meist ziehe ich dann meine MOT-TD Reserven und LARM-LARM-MECH divs nach um schnell vorzustoßen und den Rest der Linie zu kesseln. Danach ist der Weg nach Frankreich frei.

Kinderspiel :)

Solo1
09.09.09, 19:08
Ja, wenn man weiss wies geht ist es ein Kinderspiel.

Runterbomben konnte ich die Truppen aber nicht in Mühlhausen. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil da 10er Befestigungen sind. Beim rest der Linie sind ja immer nur 1er. Aber mit dem Nachschub zerbomben hats ja geklappt mit den Truppen durchzubrechen und Mühlhausen zu erobern.

Ach und trotzdem ich Mühlhausen hatte, hatte ich FR immer noch nicht soweit zur Kapitulation. Ich musste noch Digoin erobern, dann wars soweit und Vichy triggerte.

Elvis
09.09.09, 19:10
Beim rest der Linie sind ja immer nur 1er.

Das scheint nur so. Du erkennst nur nicht mehr.

Solo1
09.09.09, 19:25
Stimmt, gerade mal nachgeschaut.

Jetzt wo ich ja FR besiegt habe, sehe ich das überall 10er sind.

SEPPI
10.09.09, 14:45
Nun aus wirtschaftlichen Gründe ist es besser die Manpower zu verheizen !
Immerhin ist es eine Nachwachsender Rohstoff , im Gegensatz des Öles, welcher eines Tages verbraucht sein wird !
Also bitte nicht ganz Frankreich mit Spritfressende Panzer besetzten, immerhin haben nicht alle Panzer eine Feinstaubplakete !