PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AION



Der junge Fritz
11.09.09, 12:27
Irgendwer, der plant hier einzusteigen, oder bei der beta mitspielt?

bap66
11.09.09, 12:30
ich habs überlegt. Ich schau es mir aber erst am Sonntag bei meinem bruder an....^^

jota
11.09.09, 13:27
werde wahrscheinlich einsteigen, war mir aber zu mühselig, den client zu saugen, weil ständig die Firewall und Virenscanner ansprang. Ferner sollte der Download 42h (wegen überlastung) dauern, war mir auch was viel.

Lord-Ies
11.09.09, 17:13
Habe Beta schon gspielt also ich find es net so gut.
Wenn es raus kommt würd ich es mir nt kaufen.
Aber schaut es eüch ma an is ja eure Meinung

-Ies

Schatten
13.09.09, 21:07
Sehe ich ebenso. Habe zwei Beta Wochenden gespielt und finde es ehrlich gesagt ziemlich schlecht.

bap66
14.09.09, 09:50
Sehe ich ebenso. Habe zwei Beta Wochenden gespielt und finde es ehrlich gesagt ziemlich schlecht.

...mich würde interessieren warum genau du es schlecht findest.

Ich habs gestern gesehen und finde es bisher nicht anders als andere Online Rollenspiele - abgesehen davon das die Grafik dank der guten Engine zwar etwas steril aber insgesamt beeindruckend aussieht kann ich allerdings noch nicht viel sagen.

Schatten
14.09.09, 17:59
Ach das fängt schon beim Asiatischen Stil an. Da kann man mich schon mit jagen ;)
Ich habe es mir aber trotzdem angeschaut, da ich jetzt schon ein paar Monate MMO technisch auf dem Trockenen liege und man auf was feines neues hofft.
Ich bin eigentlich reiner PvP Spieler und auch kein großer Fan vom "leveln". Aber bei Aion ging mir schon bei lvl 15-17 die Puste aus und ich hatte einfach keine Lust mehr weiter zu spielen. Mein langjähriger MMO Kumpane übrigens ebenfalls nicht, obwohl der Asia Spiele liebt. Die Quests waren noch langweiliger als man es sonst gewohnt ist, einen Mob zu killen dauerte ewig und man drückt dabei immer wieder die selbe Combo.
Auch habe ich bis heute nicht verstanden, wieso so viele Leute die Grafik von Aion in den Himmel loben. Ich fühlte mich einfach nur erschlagen von (bunten) Lila-artigen Farben und dazu stellenweise extrem verwaschene Texturen.

Und als ich mir dann koreanische Endgame PvP Videos und das PvP System im Allgemeinen angeschaut hatte, war mir einfach klar, dass Aion nichts für mich ist. Erinnerte stark an das ganz alte crap PvP System von WoW. Alleine dass man sich nicht mit der linken Maustaste umsehen konnte, wie es wohl Standard in JEDEM anderen MMO ist und die Kampfsound ala Tekken (hysterisches Asiaten Gestöhne) wären schon Gründe allein das Spiel zu meiden. Kann aber auch sein, dass sie solche Sachen mittlerweile rein/rausgepatcht haben.

Egal, ich denke Aion wird wieder ein typisches Hype MMO was recht schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Die Mängel im Endgame, grade was PvP angeht, sind zu gravierend. Die meisten sind einfach nur noch gelangweilt von wow und suchen etwas anderes um ihre Zeit zu vergeuden. Kehren aber später sowieso wieder zurück. :)


DISCLAIMER: Ich hab keine Ahnung ob das in der jetzigen Aion Version auch noch alles so ist. :)