PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannungen im Paradox-Forum



X_MasterDave_X
12.09.09, 01:05
Also ich bin ja oft im Paradox Forum. Und sicher einige von euch auch öfters. Ist es euch auch schon aufgefallen, dass sich dort seit Jahren die "Leichenberge" türmen ?

Gebannte Namen wohin man sieht. Lies dich durch 5 Threads durch und du findest mindestens wieder einen gebannten drin, den es die letzten Tage erwischt hat. Ich meine, ich kann ja verstehen dass man in jedem Forum als Mod oder Admin für Ruhe sorgen muss, aber sitzt bei denen der Finger nicht sehr leicht am Abzug ??

Hatte mich gerade geärgert, daß ein Mod-ersteller (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=423184) ebenfalls dem Kugelhagel zum Opfer fiel....warum auch immer. Hätte den Mod gerne auf 1.2 erweitert gesehen. Aber Leichen reden und programmieren ja bekanntlich nicht mehr.

Angeblich ist er wegen "sock puppeting", wenn ich es recht verstehe wegen Mehrfachaccounts gebannt worden. Wie können die eigentlich so easy feststellen, ob sich jemand geheim einen 2ten Account erstellt ?

Und wieso tut man sowas überhaupt ? Ich meine wenn man gebannt wird, und sicherlich das Game noch weiterspielen will, ergibt es Sinn...aber so.

Hmmmm ???

Hesse
12.09.09, 01:32
Also Paradox bewegt sich da, genauso wie andere Publisher, auf einem schmalen Grat. Sicherlich muß man in einem Forum für Ordnung sorgen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, daß man gerne mal auch einfach nur Kritiker mundtot machen will. Bei anderen Firmen ist das mittlerweile auch an der Tagesordnung. Hintergrund ist ja die mittlerweile übliche Vermarktung, bei der meist Beta-Versionen verkauft werden und man sich so reihenweise Unmut auf sich zieht. Da aber Kritik in einem Forum der Firma einfach nicht erwünscht ist, wird eben streng durchgegriffen. Schlechte Presse ist schlecht fürs Geschäft.

Alith Anar
12.09.09, 01:41
Ich habe zum Beispiel einen 2ten Account im Pdox Forum, das ich seit erstellen des ersten Accounts keine möglichkeit habe irgendwelche NAchrichten, Thread oder ähnliches zu erstellen oder zu lesen.

Ruprecht I.
12.09.09, 03:24
Bannungen können auch temporär sein.
In letzter Zeit haben einige Leute sich reichlich schnell erhitzt und sich gegenseitig ziemlich unschöne Dinge an den Kopf geworfen.
Da gab's dann mal eine Wagenladung 3-Tage-Bannungen.

SPORTPAPST
12.09.09, 11:54
/Edit G'Kar: Inhalt entfernt, öffentliche Diskussion von Moderatorenentscheidungen des SI-Forums verstößt gegen die Forenregeln.

GAGA Extrem
12.09.09, 12:22
Naja, wenn man mal liest was sich im Pdox forum manche leisten... Schon hart... Ich meine, mit leuten die zu Dumm sind das Handbuch zu lesen kann man leben. Aber wenn die dann anfangen rumzupflaumen "böh das Spiel is voll scheiße, man kann ja gar nicht" 'Doch und zwar so und so' - meh, arme Mods...

...oder der Experte der Vulture als "Nazi-Mod" beschimpft hat... :rolleyes:

SPORTPAPST
12.09.09, 12:25
Also Paradox bewegt sich da, genauso wie andere Publisher, auf einem schmalen Grat. Sicherlich muß man in einem Forum für Ordnung sorgen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, daß man gerne mal auch einfach nur Kritiker mundtot machen will. Bei anderen Firmen ist das mittlerweile auch an der Tagesordnung. Hintergrund ist ja die mittlerweile übliche Vermarktung, bei der meist Beta-Versionen verkauft werden und man sich so reihenweise Unmut auf sich zieht. Da aber Kritik in einem Forum der Firma einfach nicht erwünscht ist, wird eben streng durchgegriffen. Schlechte Presse ist schlecht fürs Geschäft.
__________________



Bestes Beispiel ist dafür Enigma Software .

Die haben ja das beliebte War Leaders: Clash of Nations entwickelt.
Das Spiel sollte im Style von Medieval 2 sein aber halt 2 Weltkrieg.

Die Werbetrommel wurde mächtig geschlagen . Gamestar hat gleich vorneweg 80 % vergeben .
Die Wirklichkeit sah aber anders aus...
Das Spiel war nie fertig es hätte nie über 40 % kommen können.
Bei Amazon wurden gefälschte Lobeshymnen über das Spiel veröffentlicht.
Im enigma Forum wurde jeder kritiker gebannt und jetzt ist es zu.
Weil ja seit 1 Jahr Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Im Endeffekt wurde die Leute betrogen die das gekauft haben.
Und wie Idioten behandelt ...

G'Kar
12.09.09, 12:28
*hat sich erledigt*

SPORTPAPST
12.09.09, 12:37
/Edit G'Kar: Inhalt entfernt, öffentliche Diskussion von Moderatorenentscheidungen des SI-Forums verstößt gegen die Forenregeln.

FaK
12.09.09, 13:19
paradox geht da sehr hart vor. ich habe auch einen gebannten account im paradox forum zu beklagen und das obwohl ich jemand bin, der sich eigentlich immer an forenregeln hält. schließlich habe ich selbst einmal foren im größten gaming-netzwerk deutschlands geleitet...

im paradox forum ist das sehr ärgerlich, da einem ja quasi gleich der cd-key mit gebannt wird, wenn man das spiel registriert hat. grund für meinen ban war übrigens, dass ich in einem thread vor release von hoi3 mitverständnis mit leuten die spiele raubkopieren gezeigt hatte und diese dann später kaufen(begründet natürlich).
daraufhin wurde ich mit der begründung "pirate!" gebannt - obwohl ich den kompletten EU3 kram auf dem account registriert hatte.

danach wollte ich eigentlich nie wieder ein paradox spiel registrieren, aber dann kamen sie ja mit dem "registrieren sonst kein zugriff aufs mod-forum" und ähnliche späße... naja :(

the general
12.09.09, 13:22
/Edit G'Kar: Inhalt entfernt, öffentliche Diskussion von Moderatorenentscheidungen des SI-Forums verstößt gegen die Forenregeln.

Lord Rahl
12.09.09, 13:42
Finde es auch teilweise merkwürdig was da abgeht.

Ich muß mein Spiel registrieren damit ich Zugriff und "Support" erhalte, kann aber von Leuten des Forums verwiesen werden die keine Angestellten von Paradox sind.

Irgendwie meschugge.

G'Kar
12.09.09, 13:43
Ich muß mein Spiel registrieren damit ich Zugriff und "Support" erhalte, kann aber von Leuten des Forums verwiesen werden die keine Angestellten von Paradox sind.Das finde ich auch nicht so glücklich gelöst.

Elvis
12.09.09, 13:46
Das stimmt. Das eine Bannung auch automatisch die betreffenden Kunden vom Support ausschließt ist wirklich nicht gut durchdacht.

Stoertebeker
12.09.09, 13:48
/Edit G'Kar: Inhalt entfernt, öffentliche Diskussion von Moderatorenentscheidungen des SI-Forums verstößt gegen die Forenregeln.

Hm. Wieso wird Uns gerade mulmig? :(

Elvis
12.09.09, 13:51
Hm. Wieso wird Uns gerade mulmig? :(

Handhaben wir doch schon immer so und ist Teil der Forenregeln.
Und wir sind nun nicht gerade Meister der Bannungen.

Moderationsentscheidungen können gerne via PM aber nicht im Forum diskutiert werden.

the general
12.09.09, 14:27
Handhaben wir doch schon immer so und ist Teil der Forenregeln.
Und wir sind nun nicht gerade Meister der Bannungen.

Moderationsentscheidungen können gerne via PM aber nicht im Forum diskutiert werden.

Wo da etwas war, dass man "Diskussion über Moderationsentscheidungen" nennen könnte ist mir allerdings schleierhaft. :think:

G'Kar
12.09.09, 14:31
Wo da etwas war, dass man "Diskussion über Moderationsentscheidungen" nennen könnte ist mir allerdings schleierhaft. :think:Euer Beitrag war dabei eher ein Kollateralschaden. Aber weiter oben war es eindeutig. Doch jetzt bitte zurück zum Thema!

Al. I. Cuza
12.09.09, 19:11
Also ich finde es ok, wie Paradox damit umgeht. Störenfriede raus. Will man Support, muss man eben kein Störenfried sein.

JoeMill
12.09.09, 19:31
Also wenn ich ein Produkt erwerbe, dann kann ich ja wohl auch Support erwarten, egal wie ich mich benehme. Zumindest müssten sie es einem ermöglichen, den CD-Key vom Forenaccount zu lösen.

sandmann
12.09.09, 19:38
Mal ehrlich dieses ganze gehabe hat doch viel mit dem gemeinsam was man aus diktatorischen Statten kennt.
Ich will keine Meinung die nicht Friedefreude Eierkuchen ausdrückt.
Also Banne ich den jenigen und mache ihn Mundtod.
Eine sache die mir auch immer wieder auffällt gerade bei Firmen die so unausgekorene Sachen auf den Markt bringen wie Paradox.
Da ist eine ehrliche Meinung und ein Aufzeigen der Fehler nicht erwünscht.
Manchmal denke ich mir die die sich erst die Raubkopien kaufen und dann wenn das Spiel gut ist den eigentlichen Titel holen sind die clevren Käufer.
Ich bin mitlerweile auch einige male auf sowas reingefallen.
Darunter war auch das weiter oben erwähnte War laeders.
Ich ärger mich jedes mal aufs neue und fühle mich wieder ein Stück mehr verarscht.
Mann gibt einiges an Geld aus und bekommt ein unfertiges Produkt.
Wenn mir der Bäker um die Ecke halb fertiges Brot verkaufen würde würde ich ihm aber was erzählen.
Soviel dazu.
Ich denke wir als käufer sollten als allgemeinheit da unser kaufverhalten überdenken, denn wenn niemand mehr etwas kauft ohne es vorher ausgiebig zutesten so werden sie auch wieder ihr zeug richtig fertig programieren.

Ruprecht I.
12.09.09, 19:41
Jetzt mal halblang.
Hat hier irgendwer sämtliche Fälle verfolgt und kann Rückschlüsse auf größere Muster ziehen? Nein? Dann laßt es auch bleiben.
Viele sind frustriert. Kann man ihnen nicht gerade übelnehmen. Aber sehr viele vergessen dann ganz schnell ihre Manieren (so sie jemals welche besessen haben). Wir haben da einige Leutchen gesehen, die sich GANZ übel danebenbenommen haben. Ein Bann war da mehr als nur gerechtfertigt.
Da bei vielen Gebannten wohl auch die anstößigen Posts gleich mit entfernt wurden, läßt sich natürlich nicht immer nachvollziehen, was passiert ist.
Aber gleich zu behaupten, da solle die große Klappe über Kritik zugezogen werden, geht einfach zu weit.
Substanzlose Rant-Posts, die sich in Beleidigungsorgien ausgewachsen haben, Beleidigungen von anderen Usern und Moderatoren, reines Trollen, das auch nach Ermahnung nicht eingestellt wurde... da kommen (gerade bei einem neuen Spiel mit vielen neu angemeldeten Forumsusern) schnell etliche Bannungen zustande.
Und da viele Verbannungen zeitlich begrenzt sind, sollte man das auch nicht zu hoch hängen.
Das vereinzelt Ausrutscher passieren, weil den Moderatoren das Messer nach stundenlangen fruchtlosen Diskussionen in der Tasche aufgeklappt ist, wollen Wir dabei nicht ausschließen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß es nur ein Forum gab, das 99% zensurfrei und völlig bannlos war :D

sandmann
12.09.09, 19:52
oh ich kann habe es bei drei titeln mitlerweile.
Warlaeders
Pacific wars und die erweiterung dazu.
War beides von Buka glaube ich.
Aber da war es so das nach einiger zeit des maulens und des klagens sogar die foren geschlossen wurden.
Also kann man durch aus davon ausgehen das es eine beliebte methode ist sich unangenehmen auseinandersetzung zu entziehen .
Wie gesagt meien persl erfahrung geht dahin das sich meine aussage aus meinem ersten post hier bestätigt.

Ruprecht I.
12.09.09, 19:55
Nach dieser Logik werden also Demonstranten hierzulande von Panzern überrollt, weil man das ja in China auch so treibt, gelle... :rolleyes:
Andere Foren, andere Betreiber.

JoeMill
12.09.09, 19:59
Nun ich finde es halt bei Paradox ungeschickt, dass man mit einer Bannung auch den Support und den Zugang zu den Modforen verliert, weil man eben das Spiel auf seinen Forenaccount registriert. Wenn einem der Zugang unabhängig vom Forenaccount ermöglicht würde, wäre so eine Bannung ja noch vertretbar, aber einem sozusagen den CD-Key nutzlos zu machen, weil man sich eventuell unabhängig vom Spiel daneben benommen hat, ist einfach bescheiden.

Al. I. Cuza
12.09.09, 20:10
Wenn einem der Zugang unabhängig vom Forenaccount ermöglicht würde, wäre so eine Bannung ja noch vertretbar, aber einem sozusagen den CD-Key nutzlos zu machen, weil man sich eventuell unabhängig vom Spiel daneben benommen hat, ist einfach bescheiden.

Finde ich voll ok, wie schon oben gesagt. Was würde einen daran hindern sich einen zweiten Account zu machen um in denselben Threads weiterzuspammen, wenn man die CD-Key nicht unnutzbar macht?

Man muss ich halt benehmen.

Montesquieu
12.09.09, 20:12
Finde ich voll ok, wie schon oben gesagt. Was würde einen daran hindern sich einen zweiten Account zu machen um in denselben Threads weiterzuspammen, wenn man die CD-Key nicht unnutzbar macht?

Man muss ich halt benehmen.

Benehmen ist ja in Ordnung, nur dass an den Support zu knüpfen, ist meiner Meinung nach nicht koscher.

Ruprecht I.
12.09.09, 20:16
Es gibt beschränkte Rechte und manche Teilzeitgebannte sind anschließend auf Bewährung mit Beschränkungen.
Da sollte es doch eigentlich möglich sein, einen Voll-Bann als kompletten Verlust der Schreibrechte zu definieren und die Supportforen der registrierten Spiele offen zu halten.
Hoffentlich findet P'dox da schnell eine Lösung (wenn sie überhaupt nach einer suchen :^^: )

JoeMill
12.09.09, 20:24
Finde ich voll ok, wie schon oben gesagt. Was würde einen daran hindern sich einen zweiten Account zu machen um in denselben Threads weiterzuspammen, wenn man die CD-Key nicht unnutzbar macht?

Man muss ich halt benehmen.

Ihr habt noch nie in im Kundensupport gearbeitet, oder? Der Kunde hat ein Recht darauf, Support bei einem mangelhaften Produkt zu bekommen, egal wie er sich benimmt und solange er im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Al. I. Cuza
12.09.09, 20:24
Da sollte es doch eigentlich möglich sein, einen Voll-Bann als kompletten Verlust der Schreibrechte zu definieren und die Supportforen der registrierten Spiele offen zu halten.

Glaubt ihr wirklich ein Gebannter wird dann nicht in genau ebendieses Forum gehen und da herumspammen und sich beklagen, etc...? Ich bin davon überzeugt.

Ruprecht I.
12.09.09, 20:31
Daß Ihr Euch in die Psyche unerzogener Spammer hineindenken könnt, hätten Wir ja nie gedacht... :teufel:
Solche Foren werden iR härter moderiert. Denn da SOLL ja jemand Offizielles hineinschauen, da bleibt nichts ungesehen und ungeahndet. Da gibt's dann eben einen Temporärbann nach dem anderen. Anders wirds wohl nicht gehen, ohne eben auch dort die Schreibrechte abzuwürgen und ihn hoffen zu lassen, daß jemand anderes genau sein Problem beschreibt.

FaK
12.09.09, 21:10
Finde ich voll ok, wie schon oben gesagt. Was würde einen daran hindern sich einen zweiten Account zu machen um in denselben Threads weiterzuspammen, wenn man die CD-Key nicht unnutzbar macht?


es ist eben nicht ok, da in dem fall zahlende kunden vom support ausgeschlossen werden. und zwar durch personen (mods) die nicht einmal paradox mitarbeiter sind. das ist auf jeden fall ein untragbarer zustand und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich darüber (nein, mein hoi3 ist nicht gebannt).

zum thema "einfach einen zweiten account machen": dieses problem hat jedes, wirklich jedes, größere forum. es gibt aber, je nach forensoftware, durchaus möglichkeiten es dem störenfried zumindest deutlich zu erschweren sich erneut zu registrieren (trash mails blocken, ip-range bannen, automatisch neuangemeldete ips mit gebannten abgleichen)...
wenn man natürlich jeden aufwand betreiben will, um die sperre zu umgehen, dann umgeht man sie auch. danach muss man sich allerdings benehmen - oder der account ist gleich wieder weg.

irgendwas müssen die mods und admins ja auch zu tun haben ;)

Hesse
12.09.09, 21:34
Gut, ich muß vielleicht noch nachschieben, daß natürlich gerade ein Spiel zum Thema 2.Weltkrieg auch viele Fehlgeleitete und Vollhoschies anzieht, die verdienterweise gebannt gehören.

Paradox sollte aber immer daran denken, was ihre kleine Softwareschmiede so erfolgreich gemacht hat. Und das sind nämlich die treuen Fans, die geduldig von Patch zu Patch warten und vielfach in der Community erst den Spielen den letzten Schliff verleihen. Traurig ist jedoch, das mir es mittlerweile so vorkommt, daß man sich zu sehr auf die Community verläßt :rolleyes:.

X_MasterDave_X
13.09.09, 01:10
Sehr richtig werter Hesse, und gerade diese langjährigen Kunden, die schon hunderte oder sogar tausende von Beiträgen geleistet haben, fallen dem Kugelhagel auch zum Opfer, wenn der Mod mal nen schlechten Tag hatte. Also ich hab spasseshalber mal über die Googlesuche ( über "site:" ) mal bei einigen frischgebannten nachgesehen, was ihre Vergehung war. Ne Paradoxsuche gibts ja seit zig Jahren schon nicht mehr, also blieb nur Google. Schön ist, das dort Seiten auch länger gespeichert sind. Gut, es war zum Teil sehr schwer das nachzuforschen, aber bei ein paar hats geklappt. In einigen Fällen hatten die "Erschossenen" wirklich ganze Arbeit geleistet, und so manchen verbalen Ausrutscher sich geleistet. Bei anderen sahs komisch aus. Wie auch immer, ich werd den Verdacht nicht los, dass man schnell bei einem Mod auf dem Kicker sein kann....und rumms ist der Account weg.

Und wie schon gesagt wurde...dann sind alle Keys ebenfalls weg. Dauerhaft !!! Und das finde ich schon ein wenig...nicht nur unglücklich gelöst, wie es hier manche sagten, das ist knapp an der Illegalität vorbei, was da passiert.

Stellt euch mal vor, ihr kauft euch einen neuen BMW, bei dem klappt fast gar nix, Fehlfunktionen überall, und als ihr dann stark genervt zum Verkäufer zurückgeht, und ihn "anpöbelt", daß diese Scheisskarre wohl kaum 40,000 wert ist, da schmeisst euch der Verkäufer aus dem Laden, nachdem er euch vorher den Schlüssel des Wagens wieder abgenommen hat. Und ruft euch noch nach: "Ätsch du Idiot, hättest dich mal besser benommen. Jetzt kannst du dir ein neues Auto kaufen, das da haben wir komplett deaktiviert. Ach ja und nochwas, da du hier auf Lebenszeit gebannt bist, darfst du dir natürlich nie wieder einen neuen Account hier machen, denn dann bannen wir dich sofort wieder. Sofern du es noch nicht kapiert hast, kauf dir am besten kein Auto von BMW mehr, denn du hast keinen support auf Lebenszeit mehr bei uns.--- Ciao du kleine Tucke !!!!"

Ok, ist jetzt vielleicht ein klein wenig übertrieben dargestellt, aber.....hallo, da hat jemand zig Paradox Games, und wegen eines schlechten Tags, weil dich das neue HoI3 total ankotzt, killen sie deinen Account dauerhaft und alle keys weg, Gehts noch?

Und wie gesagt, diese "Hilfssherrifs" sind nicht mal Paradox Mitarbeiter. Wenn der nen schlechten Tag hatte, gibts vielleicht nen dutzend Leichen auf dem Parkett.

Man muss sich mal zum Vergleich hier, dieses Forum ansehen. Ja da haben oben gerade wieder 1-2 die Forumsregeln gebrochen und...so wie ich das nachlesen kann, Modentscheidungen dieses Forums öffentlich hier zu diskutieren versucht. Ok das ist verboten, völlig ok...aber schaut mal was denen passiert ist. Die liegen nicht mit nem "Kopfschuss im Strassengraben". Um hier gebannt zu werden erfordert schon so einiges im SI-Forum. Und hier gehts noch nicht mal um Lizenzen. Also diese ganze ban-problematik sollte von Paradox mal überdacht werden. Und man sollte bans auch nicht auf Lebenszeit aussprechen. Schreibrechte weg für 3 Tage beim ersten Mal. Beim 2ten Verstoss für nen Monat. Und beim dritten grossen Verstoss für 6 Monate. Leserechte dürfen NIE weg sein, schongar nicht für den Support für den ich bereits gezahlt habe. Gut, darf ich halt nicht mehr schreiben, hätte ich halt die Klappe gehalten. Und irgendwann sollte das auch mal wieder aufgehoben werden. 6 Monate "Maulschelle" sind wirklich genug, finde ich.

Aber gut ....ich bin ja nicht Paradox, und das Thema dort drüben zu diskutieren ist wahrscheinlich der schnellste Weg selbst gebannt zu werden. Also irgendwie sind die schon schlau bei Pdox. Wer was zu verlieren hat (praktisch alle langjährigen Fans), der hält von haus aus die Klappe, weil den Kopf einmal zu weit rausgestreckt, und weg isser.

Mit dem System habe ich natürlich nur noch fanboys am quatschen dort. Und wenn dich mal einer provoziert dort, dann halt auch besser die Klappe, sonst bist du mit weg, wenns ein Mod sieht.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Paradox Forum nicht mehr total frei fühle, offen zu reden. Man kommt sich vor, wie wenn einem einer die Pistole dort an den Kopf hält die ganze Zeit. Da sagt man dann halt nix, wenn einem die Bugs des neuesten games total nerven.

Gott bin ich froh, dass SI ein NORMALES Forum ist. Da darf ich auch mal Mist bauen, ohne am Pranger zu landen.


Ich bin jetzt seit Nov 2000 (also seit fast 9 Jahren) treuer Paradox Kunde. Bin der 451te der sich dort im Forum registriert hat, von inzwischen 164.071 Accounts. Man kann übrigens sehr einfach dort im Forum nachprüfen wer sich der reihe nach dort registriert hat. Nr 1 is Patrik

http://www.europa-universalis.com/forum/member.php?u=1

gewesen. Ersetzt die Zahl einfach durch eine andere, und ihr seht wer das ist. #2 ist übrigens der Meister selbst --> Johan. Dann folgen lauter schwedische Namen, warscheinlich frühe Mitarbeiter der Firma oder Studenten die dort ausgeholfen haben.

Achja Nr.13 ist Sapura.
Total Posts: 2,125
Join Date: 12-01-2000
Banned
Last Activity: 25-01-2007 09:33

Passt auf eure Ä..... auf. :D;)

jota
13.09.09, 01:43
Nun wenn mich Paradox aus dem Forum rausschmeisst und den Key ungültig macht, müsste man doch eigentlich sein Geld im Laden wieder bekommen? Das Programm ist ja seitens des Herstellers defekt geworden.

Ich habe HOI3 noch nicht, weil ich bei Pdox immer erst den 3ten Patch abwarte und dann meist ein gutes Spiel erhalte.
Kann das mal jemand recherchieren. Was steht denn dazu in der EULA und Co?


Das ist der nächste Schritt zur Bevormundung

[B@W] Abominus
13.09.09, 10:38
Gott bin ich froh, dass SI ein NORMALES Forum ist. Da darf ich auch mal Mist bauen, ohne am Pranger zu landen.

Normal? Also bitte...

Monty
13.09.09, 11:05
Normal? Also bitte...
<Ironie an>
Genau, ich bin schon mal dafür, dass diese Bannungen forenübergreifend geltend sollten. Sonst wird man ja kaum Herr dieser Plage. Immer diesen gleichen Störenfriede, wahrscheinlich stecken die Taliban dahinter.
</Ironie aus>

[B@W] Abominus
13.09.09, 11:18
Ich dachte DoY wäre hier der Taliban, weil er den Abzug der BW aus Afghanistan fordert...

ulysses
13.09.09, 15:21
... dass SI ein NORMALES Forum ist. ...
Fällt das nicht bereits unter "flamen" und herumt(r)ollen? :???: Zumindest als üble Nachrede kann das durchaus durchgehen...

Al. I. Cuza
13.09.09, 15:38
Stellt euch mal vor, ihr kauft euch einen neuen BMW, bei dem klappt fast gar nix, Fehlfunktionen überall, und als ihr dann stark genervt zum Verkäufer zurückgeht, und ihn "anpöbelt", daß diese Scheisskarre wohl kaum 40,000 wert ist, da schmeisst euch der Verkäufer aus dem Laden, nachdem er euch vorher den Schlüssel des Wagens wieder abgenommen hat. Und ruft euch noch nach: "Ätsch du Idiot, hättest dich mal besser benommen. Jetzt kannst du dir ein neues Auto kaufen, das da haben wir komplett deaktiviert. Ach ja und nochwas, da du hier auf Lebenszeit gebannt bist, darfst du dir natürlich nie wieder einen neuen Account hier machen, denn dann bannen wir dich sofort wieder. Sofern du es noch nicht kapiert hast, kauf dir am besten kein Auto von BMW mehr, denn du hast keinen support auf Lebenszeit mehr bei uns.--- Ciao du kleine Tucke !!!!"

Finde ich unglücklich verglichen. Was macht der Support nur? Falls das Spiel spezifische Fehler hat, welche nur bei dir vorkommen, kann man um individuelle Hilfe bitten. Ist ja nicht so als wäre man von allen Patches ausgeschlossen. Ist ja nicht so, dass man die Spiele ohne Support nicht spielen kann. Man nimmt einem ja nicht die .exe-Datei vom Rechner weg.

the general
13.09.09, 16:47
Finde ich unglücklich verglichen. Was macht der Support nur? Falls das Spiel spezifische Fehler hat, welche nur bei dir vorkommen, kann man um individuelle Hilfe bitten. Ist ja nicht so als wäre man von allen Patches ausgeschlossen. Ist ja nicht so, dass man die Spiele ohne Support nicht spielen kann. Man nimmt einem ja nicht die .exe-Datei vom Rechner weg.

Ich dachte, dass man die Patches nur durch Registrierung im Forum erhält? Bzw. wars nicht aus so, dass man das Spiel nur dort freischalten kann?

G'Kar
13.09.09, 16:50
Ich dachte, dass man die Patches nur durch Registrierung im Forum erhält? Bzw. wars nicht aus so, dass man das Spiel nur dort freischalten kann?Es gibt keine Freischaltung bei HoI 3. Auch für die Patches muss man nicht registriert sein, obwohl es das Finden der Patches erleichtert. Der HoI 3 Launcher sagt ja immer noch: "Please remember to update to 1.1!".

/Edit: Immerhin scheint 'Check for updates' zu funktionieren.

JoeMill
13.09.09, 17:17
Ja, aber ohne Registrierung hat man wohl keinen Zugang zum Modforum und ohne die großen KI Mods ist es ja nahezu unspielbar.

Golwar
13.09.09, 18:46
Das ist aber kein Bestandteil des Supports.
Ich finde dass es recht einfach ist sich an die Regeln zu halten, Kritik ist auch problemlos möglich - es kommt immer nur auf das wie an. Um die Sau rauszulassen hat man dann ja Foren wie das zu 99% zensierte SI. :)

Elvis
13.09.09, 21:23
Man kann uns bisschen schlecht mit dem PI Forum vergleichen.
Herstellerforen haben vermutlich mehr zornige User, die ihre Wut stärker ausleben wollen.

Ich hatte selber noch keine Probleme Kritik dort zu üben und finde auch nicht das Kritiker mundtod gemacht werden.

Das einzige, was eben auffällt, ist das sie recht strenge Maßstäbe auf den Umgangston bei Kritik anlegen.

Da kann man natürlich geteilter Meinung drüber sein. Andererseits denke ich hilft dieser strengere Kurs den Gesamtton im Forum höherzu halten.
Und last but not least habe ich auch ein Gewisses Maß an Verständnis, das ein Hersteller es nicht gerne sieht, wenn in seinem Forum, welches ja auch immer ein Fenster zum potenziellem Kunden ist, das eigene Produkt nur mit Flüchen belegt wird.

Aber jeder der sich informieren möchte, wird auch so sämtliche kritischen Punkte im Forum reichlich zu lesen bekommen.

Golwar
13.09.09, 21:54
Es gab eigentlich auch genug Hinweise dass der Ersatz-"Vorschlag" nicht ernst gemeint war. Logisch, inhaltlich und optisch. ;)

Elvis
13.09.09, 21:56
Es gab eigentlich auch genug Hinweise dass der Ersatz-"Vorschlag" nicht ernst gemeint war. Logisch, inhaltlich und optisch. ;)

War jetzt auch nicht direkt auf deine Post bezogen.
Nur allgemein, weil die Bannungen zwischen unseren Foren hier öfter verglichen wurden.

[B@W] Abominus
13.09.09, 22:07
Ich finde auch, wir bannen zu wenig. Wir sind einfach zu nett...

the general
14.09.09, 00:42
Und last but not least habe ich auch ein Gewisses Maß an Verständnis, das ein Hersteller es nicht gerne sieht, wenn in seinem Forum, welches ja auch immer ein Fenster zum potenziellem Kunden ist, das eigene Produkt nur mit Flüchen belegt wird.


Als ob es die Schuld des Kunden ist, wenn der Hersteller ein mangelhaftes Produkt liefert. ;)

Elvis
14.09.09, 00:46
Als ob es die Schuld des Kunden ist, wenn der Hersteller ein mangelhaftes Produkt liefert. ;)

Weswegen es ein Hersteller aber trotzdem nicht dulden muss, wenn du verbal in seinem Laden rumrandalierst.
Und höfliche Kritik, egal wie streng sie auch sein mag, wird bei Paradox zugelassen.

Stupor Mundi
14.09.09, 00:47
Als ob es die Schuld des Kunden ist, wenn der Hersteller ein mangelhaftes Produkt liefert. ;)

Der Kunde hätte sich ja auch für ein Spiel eines anderen Herstellers entscheiden können. Es gibt ja einige, die für Mängel bekannt sind. :tongue::D

Al. I. Cuza
14.09.09, 00:48
Ja, aber ohne Registrierung hat man wohl keinen Zugang zum Modforum und ohne die großen KI Mods ist es ja nahezu unspielbar.

Und wieso ist das Support? KI war nie die Stärke von Paradox, darauf muss man halt gefasst sein.

Elvis
14.09.09, 00:50
Der Kunde hätte sich ja auch für ein Spiel eines anderen Herstellers entscheiden können. Es gibt ja einige, die für Mängel bekannt sind. :tongue::D


Und wieso ist das Support? KI war nie die Stärke von Paradox, darauf muss man halt gefasst sein.

Jetzt wird mir auch klar, wer vermutlich keinen Account mehr bei PI hat.:D

JoeMill
14.09.09, 07:27
Und wieso ist das Support? KI war nie die Stärke von Paradox, darauf muss man halt gefasst sein.

Weil ich einfach mal dreist behaupte, dass P'dox fest mit den Mods als Produktpflege rechnet. Ohne die Mods ist das Produkt nunmal noch viel mehr fehlerhaft, weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen.

G'Kar
14.09.09, 08:08
Weil ich einfach mal dreist behaupte, dass P'dox fest mit den Mods als Produktpflege rechnet. Ohne die Mods ist das Produkt nunmal noch viel mehr fehlerhaft, weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen.Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn niemand in den ersten sechs Monaten nach Release eine Mod schreiben würde.

Monty
14.09.09, 09:00
Und wieso ist das Support? KI war nie die Stärke von Paradox, darauf muss man halt gefasst sein.
Habe da ne ganz andere Meinung ? HOI war nie die Stärke von Paradox ?

X_MasterDave_X
14.09.09, 12:39
Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn niemand in den ersten sechs Monaten nach Release eine Mod schreiben würde.

Ja, das "Forum und die grosse Community" ist DAS Aushängeschild von Paradox. Wird auch in jedem Handbuch wieder freudestrahlend verkündet. Selbst in Testzeitschriften wird darauf hingewiesen. Von daher würde Paradox ohne diese aktive Community im Forum alt aussehen. In jeder Hinsicht. Habe erst letzte Woche wieder einen Beitrag eines Neukunden gelesen, der sich HOI3 kaufte, dann feststellte dass das Spiel "viel zu kompliziert und verbuggt" sei, und dann total überrascht war "ein Forum vorzufinden, das eine gewaltige Fancommunity hat, mit einem Schatz an Erfahrungen, Hinweisen, Tipps, Mods, Anleitungen und AAR´s.". Und aus diesem Grund sich eingelesen hat, und jetzt das Spiel versteht, und lieben gelernt hat. Da hat er recht, wer kann schon auf 165,000 Forum-Accounts sowie beinahe 10 Millionen Posts seit 1999 verweisen? Bei vielen Games im Laden, die man sich kauft findet man oft ein Miniforum mit ein paar Dutzend aktiven Postern.

Ergo, jemand von einem Teil dieser Community auszuschliessen ist also durchaus ein sehr schmerzhafter Eingriff. Und wenn man speziell mit dieser Community und ihren reichhaltigen Foren (auch das Modforum) wirbt, ist es meines Erachtens unbillig, jemand genau von da auszuschliessen, nachdem er voll für das Spiel bezahlt hat. Über Schreibrechte kann man reden, aber nicht über einen Totalbann der auch die Leserechte kickt, mit nachherigen Verbot einen weiteren Account zu eröffnen. Das ist unredlich!!! Ist zumindest meine Meinung !!!

Golwar
14.09.09, 13:42
Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn niemand in den ersten sechs Monaten nach Release eine Mod schreiben würde.

Ist doch mehr oder weniger bereits bei Rome passiert. ;)

@ MasterDave

Und eben weil es DAS Aushängeschild ist, ist es nicht verwunderlich wenn Paradox ein besonderes Auge darauf hat. Es ist bestimmt nicht so dass man nicht entweder vorab gewarnt würde oder sehr sehr eindeutig gegen die Regeln verstossen müsste bevor man gebannt wird.
Vor wenigen Wochen war da zum Beispiel einer der sich ganz furchtbar über seine Bannung aufregte. Er hatte in einem AAR scheinbar antisemitisches verfasst, seiner Meinung nach war es aber "nur" anti-zionistisch. Zudem hatte er eine arabische Signatur bei der er sich scheinbar sogar weigerte sie zu übersetzen. Und das war derjenige der sich am lautesten über seine ach so ungerechte Verbannung beklagte? Nachdem er bereits mehrfach vorgewarnt wurde?
Es wird bestimmt auch Fälle geben wo man es als weniger gerechtfertigt ansieht, in der Regel aber ist das Verhalten von Paradox da völlig in Ordnung. Und mehr kann man nicht verlangen.

Elvis
14.09.09, 14:40
Vor wenigen Wochen war da zum Beispiel einer der sich ganz furchtbar über seine Bannung aufregte. Er hatte in einem AAR scheinbar antisemitisches verfasst, seiner Meinung nach war aber "nur" anti-zionistisch.

Ohne den AAR zu kennen, weis ich vermutlich um wenn es geht. Der Typ hat auch in anderen Threads kräftig vom Stapel gelassen.
Der feine Unterschied zwischen Anti-Zionismus und Antisemitismus wäre mir da völlig egal gewesen. In meinen Augen war das einfach nur Hetze, die in einem Spieleforum mit Gästen aus aller Herren Länder nicht das geringste verloren hat.

Ich war eher entsetzt, das er erst so spät gebannt wurde.
Mag natürlich sein, das man da als Deutscher tendenziell noch sensibler drauf reagiert.

Aufgefallen ist mir allerdings, das niemand sich dem entgegen stellte. Ich auch nicht. Und der Grund ist ein ganz anderer (zumindest bei mir).
Weil man aus Erfahrung weis, das wenn man sich darauf einlässt die Gefahr einer eigenen Bannung rapide steigt.

So standen seine Tiraden dort unkommentiert herum. Das war schon etwas merkwürdig.

Al. I. Cuza
14.09.09, 15:49
So standen seine Tiraden dort unkommentiert herum. Das war schon etwas merkwürdig.

Ihr wisst ja, wenn man Idioten ignoriert hören sie meist von alleine auf. Kommentieren führt eher zu unnötigen Diskussionen, das eine führt zum anderen und schon werden unnötig eine Menge Leute gebannt.

X_MasterDave_X
14.09.09, 18:26
Ja auf den Typen bin ich auch gestossen, und habe über Google seine alten Kommentare gefunden. Als ich da was von "anti-zionistisch" fand, war mir gleich klar, dass er das selbst verbockt hatte. Und hab gleich mit dem nächsten Gebannten weitergemacht.

Bei dem Modersteller, den ich in meinen ersten Post ansprach, habe ich inzischen auch ein paar Kommentare gefunden. Nichts eindeutiges, aber er hat ab und zu auch ganz schön die Klappe aufgerissen. Umso mehr wurde es mir verständlich. Schade um den Grafik-Mod.

X_MasterDave_X
14.09.09, 19:26
OMG.....ich lach mich gerade tot !!!!!! :lach:

Der gebannte Modersteller dieses Mods (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=423184) (ja das ist der, weswegen ich diesen Thread überhaupt geschrieben hatte), wurde zu früh "zum Schweigen gebracht".

Die Paradox Entwickler (http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=10146261&postcount=86)wüssten gerne wie er es schaffte mit seinen KartenMod das scrollen im Spiel so stark zu beschleunigen.

:D Dumm gelaufen Paradox....

Ich wette der Gebannte ist ziemlich stinksauer, und verspürt wenig Lust zu helfen. :lach:

Golwar
14.09.09, 20:17
OMG.....ich lach mich gerade tot !!!!!! :lach:

Der gebannte Modersteller dieses Mods (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=423184) (ja das ist der, weswegen ich diesen Thread überhaupt geschrieben hatte), wurde zu früh "zum Schweigen gebracht".

Die Paradox Entwickler (http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=10146261&postcount=86)wüssten gerne wie er es schaffte mit seinen KartenMod das scrollen im Spiel so stark zu beschleunigen.

:D Dumm gelaufen Paradox....

Ich wette der Gebannte ist ziemlich stinksauer, und verspürt wenig Lust zu helfen. :lach:

Ist euer Englisch so schlecht oder ist es nur in eurem Sinne die Aussage völlig falsch zu interpretieren? Ich sehe da keine Frage wie das funktioniert, sondern nur wie sehr sich das bei jenen ausgewirkt hat die die Mod nutz(t)en.

X_MasterDave_X
14.09.09, 20:37
...was ja wohl deutlich darauf hindeutet, dass sie (oder er) sehr interessiert sind an diesem Mod, bzw wie er funktioniert. So schlecht kann euer englisch doch auch nicht sein oder ? :rolleyes:

Ich kann sehr wohl die Intention dahinter erkennen...das braucht keinen Doktortitel, sorry Golwar...:D

Golwar
14.09.09, 20:38
Sorry, aber das ist purer Stuss was ihr da verzapft. Sie erkundigen sich ab die Auswirkungen groß waren, den Rest habt ihr euch aus der Nase gezogen.
Aber wenn man sich unbedingt beklagen und / oder über die Schusseligkeit anderer "totlachen" möchte, nimmt man dazu wohl jeden Anlass dankbar auf. Inklusive der eigenen Phantasie.

Montesquieu
14.09.09, 20:45
Sorry, aber das ist purer Stuss was ihr da verzapft. Sie erkundigen sich ab die Auswirkungen groß waren, den Rest habt ihr euch aus der Nase gezogen.
Aber wenn man sich unbedingt beklagen und / oder über die Schusseligkeit anderer "totlachen" möchte, nimmt man dazu wohl jeden Anlass dankbar auf. Inklusive der eigenen Phantasie.

Nun ja, durch die Blume sehe ich da schon ein gewisses Interesse an dieser Mod. Sonst würde er doch nicht so explizit danach fragen.

Golwar
14.09.09, 20:50
Und? Dass sie posten signalisiert Interesse, das ist unschwer zu erkennen. :D Allerdings eher Interesse ob es sich lohnt sich damit zu befassen, darum auch die Frage nach den Auswirkungen bei den Spielern.

Dave unterstellt aber etwas völlig anderes. Das pure Interesse ist wohl eher nicht gleichbedeutend mit völliger Ahnungslosigkeit wie das erreicht wurde oder der angeblichen Verzweiflung weil der einzig Wissende nun bockig wäre. Genau so einen Beitragsverfasser würde ich übrigens als Hersteller auch bannen, damit sich der Kreis mal schliesst. :teufel:

Ruprecht I.
14.09.09, 20:54
Womit das Thema gegessen wäre und wir endlich zum nächsten Tagesordnungspunkt übergehen können:
wieviele Bannungen sollte es täglich bei SI geben und werden dazu Anlässe benötigt :^^:

sheep-dodger
14.09.09, 20:57
Um diese Frage zu klären kontaktiert bitte den nächsten Reichsherold, dieser kann Euer Anliegen der Regierung näherbringen und eine Mindestzahl an Bannungen mit dieser aushandeln.

Montesquieu
14.09.09, 21:03
Das pure Interesse ist wohl eher nicht gleichbedeutend mit völliger Ahnungslosigkeit wie das erreicht wurde oder der angeblichen Verzweiflung weil der einzig Wissende nun bockig wäre.

Die werden schon wissen, wie das funktioniert, sonst würde ich insgesamt für Paradox schwarz sehen, wenn die nicht mal eine Mod zu ihren Spielen auseinandernehmen können.

hohe_Berge
14.09.09, 21:22
Die werden schon wissen, wie das funktioniert, sonst würde ich insgesamt für Paradox schwarz sehen, wenn die nicht mal eine Mod zu ihren Spielen auseinandernehmen können.

Bloß warum fragt er dann nach den Auswirkungen bei anderen Spielern. Die Schweden werden doch wohl einige, verschieden konfigurierte, Rechner am Start haben, wo sie diesen Mod ausgiebig selber testen können oder etwa nicht.

Glück Auf

Montesquieu
14.09.09, 21:24
Bloß warum fragt er dann nach den Auswirkungen bei anderen Spielern. Die Schweden werden doch wohl einige, verschieden konfigurierte, Rechner am Start haben, wo sie diesen Mod ausgiebig selber testen können oder etwa nicht.

Glück Auf

Zu faul zum Testen? Haben ja genug zu tun... :D

G'Kar
14.09.09, 21:24
Oh je, sagt Bescheid, wenn dieser Non-Issue ausdiskutiert wurde...

Ruprecht I.
14.09.09, 21:25
Wieviele Rechner sollen sie für einen Mod abstellen?
Nein, der Aufwand ist zu hoch und die Aussagekraft zu gering.
Da fragt man lieber die Betates... Spieler. Gibt viele verschiedene Konfigurationen und damit ein deutlich bunteres (oder klareres) Bild.
Falls das Ergebnis entsprechend ist, wird es in 1.3 wohl eine vereinfachte Politikkarte geben.
Und um die zusammenzuschustern, werden sie wohl kaum händeringend auf die Hilfe eines Verbannten angewiesen sein.

hohe_Berge
14.09.09, 21:26
Oh je, sagt Bescheid, wenn dieser Non-Issue ausdiskutiert wurde...

Erst nach dem 1.3:D und wie ich von Euch lesen konnte, der dauert noch.:)

Glück Auf

Elvis
14.09.09, 21:27
Bloß warum fragt er dann nach den Auswirkungen bei anderen Spielern. Die Schweden werden doch wohl einige, verschieden konfigurierte, Rechner am Start haben, wo sie diesen Mod ausgiebig selber testen können oder etwa nicht.

Glück Auf

Weil das in meinen Augen eines der grundprobleme bei Paradox ist.
Sie testen zu wenig selber und verlassen sich extrem stark auf aussenstehende Tester.

Es kostet eben einen Haufen Geld, wenn die Programmierer selber testen und erscheint zumindest erheblich günstiger wenn sie sich eher auf das Bearbeiten des Feedbacks konzentrieren.

Hatte im PI Forum auch vorgeschlagen das es vermutlich eine teure, aber wirksame Idee wäre, wenn mal eine Woche lang von Fredrick bis hin zu Susana alle nur spielen würden was sie da demnächst verkaufen wollen.

Jeder einen Major und am Ende des Tages wird sich über die Spielerfahrungen unterhalten.

Es kann ja nichtmal etwas ähnliches stattgefunden haben. Ansonsten wäre ja die kommunizierte Überraschung über die vielen Bugs schlicht gelogen.

ulysses
15.09.09, 11:10
Womit das Thema gegessen wäre und wir endlich zum nächsten Tagesordnungspunkt übergehen können:
wieviele Bannungen sollte es täglich bei SI geben und werden dazu Anlässe benötigt :^^:
Als Anlaß dürfte Belustigung des Publikums ausreichen... :)

Jerobeam II.
15.09.09, 12:04
Darf ich eine Liste erstellen? Bitte? Alphabetisch und garantiert voller Heiden und anderer schlechter Menschen? :D Bitte? Bitte?

[P.S. Und dann auch die Durchführung der Bannungen (ein schönes Wort!) überwachen?]

dooya
15.09.09, 12:06
Darf ich eine Liste erstellen? Bitte? Alphabetisch und garantiert voller Heiden und anderer schlechter Menschen? :D Bitte? Bitte?

[P.S. Und dann auch die Durchführung der Bannungen (ein schönes Wort!) überwachen?]Klar, dürft Ihr. Müsst Euch aber in die Reihe derjeniger stellen, die inhaltsgleiche Anträge schon per PM eingereicht haben.

Jerobeam II.
15.09.09, 12:15
Wird dann wenigstens die Schnittmenge gebildet?

dooya
15.09.09, 12:23
Wird dann wenigstens die Schnittmenge gebildet?Nein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

~edit~
Oder wenn ich es mir genauer überlege: es wird die Vereinigungsmenge gebildet. Mit Vereinigungen haben wir in Deutschland schon oft gute Erfahrungen gemacht, was die anschließende Zufriedenheit der Beteiligten angeht. :teufel:

Jerobeam II.
15.09.09, 12:27
Eben. Feindbilder hätte ich genug zum großzügigen Teilen...

ulysses
15.09.09, 12:49
Nein, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

~edit~
Oder wenn ich es mir genauer überlege: es wird die Vereinigungsmenge gebildet. Mit Vereinigungen haben wir in Deutschland schon oft gute Erfahrungen gemacht, was die anschließende Zufriedenheit der Beteiligten angeht. :teufel:
Man könnte auch die Liste des einen an die die Liste des anderen anschließen... alles auf dem Wege der Datenautobahn.

X_MasterDave_X
15.09.09, 13:04
Sorry, aber das ist purer Stuss was ihr da verzapft...
Benehmt euch mal ein bisschen. Eine gute Kinderstube mag nicht jedermann gehabt haben, aber wenn ihr euch ein wenig zusammenreisst, klappts vielleicht demnächst. ;)




Aber wenn man sich unbedingt beklagen und / oder über die Schusseligkeit anderer "totlachen" möchte...
wer beklagt sich hier? Ich weise nur darauf hin, daß jemand gebannt wurde.....dessen Mod nun Interesse bei den Dev(s) erweckt hat.


Dave unterstellt aber etwas völlig anderes. Das pure Interesse ist wohl eher nicht gleichbedeutend mit völliger Ahnungslosigkeit wie das erreicht wurde oder der angeblichen Verzweiflung weil der einzig Wissende nun bockig wäre. Ich habe nie behauptet, sie wären total Ahnungslos, wie sowas geht. Vielleicht ärgern sie sich ja nur, wie ein User einen Mod entwickeln konnte in ein paar Tagen, der Ihre Ruckel-Karte locker spielbar macht, an der sie Monate programmierten. :D

Und sie sind offensichtlich zu faul sich damit zu viel zu beschäftigen....also lassen sie in gewohnter Manier die Spieler wieder betatesten. Um bei positiven Rückmeldungen das da auszuschlachten.

Am meisten Lachen würde ich, wenn der Bann von Alex1986 aufgehoben werden sollte demnächst. :D



Genau so einen Beitragsverfasser würde ich übrigens als Hersteller auch bannen, damit sich der Kreis mal schliesst. :zzz:

General Guisan
15.09.09, 13:22
Ich sehe das ganze von zwei Seiten:

Einerseits hat es meine Wenigkeit nicht geschafft, mehr als eine Verwarnung (und laut Mod der die mir gegeben hat, müsste ich mind. 10 davon für eine Bannung erhalten) in seiner ganzen Lebensdauer dort (jetzt schon über 6 Jahre) zu erhalten und man muss sich schon ziemlich daneben benehmen um wirklich einen Direkt-Bann zu erhalten, andererseits finde ich Bannungen die damit praktisch den Lizenzkey "töten" - unter umständen von vielen Spielen - absolut nicht in Ordnung, da sollte es eine andere Lösung geben imho.

Golwar
15.09.09, 17:55
Blah blah - ich erzähle mal dies und dann wieder mal jenes und Hauptsache ich habe wieder etwas völlig falsch dargestellt was mich zum grundlosen ablachen animieren könnte (mögliche Rücknahme der Bannung - als wäre eine mögliche zeitlich begrenzte Verbannung etwas noch nie dagewesenes).

Stimmt, dem habe ich nichts hinzuzufügen. In dem Sinne euch auch noch ein herzliches blah! :rolleyes:

Al. I. Cuza
18.09.09, 18:21
Die Paradox Entwickler (http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=10146261&postcount=86)wüssten gerne wie er es schaffte mit seinen KartenMod das scrollen im Spiel so stark zu beschleunigen.

Also meines Erachtens unterstellt ihr 2 falsche Sachen:
1. Der Mod ist effizienter als das vanilla-Spiel
2. Die Entwickler wissen nicht, wie der Modder das geschafft hat

Und ich muss mich Golwar anschließen, dass es entweder gewollte Irreführung ist, oder ihr habt nicht ein Wort von dem verstanden, was der Entwickler da gefragt hat.

G'Kar
18.09.09, 19:00
Ich denke das Thema ist mittlerweile überholt. Ich würde auch nicht mit neuen Erkenntnissen rechnen.

X_MasterDave_X
19.09.09, 03:04
Also meines Erachtens unterstellt ihr 2 falsche Sachen:
1. Der Mod ist effizienter als das vanilla-Spiel
Zumindest auf dem Notebook mit einem 64-MB online Chip hat er das Scrollen auf der Karte wesentlich besser beschleunigt als es das Vanilla HoI3 unter 1.1 tat. Das ist Tatsache.


2. Die Entwickler wissen nicht, wie der Modder das geschafft hat Um mich selbst zu zitieren: "...Ich habe nie behauptet, sie wären total Ahnungslos, wie sowas geht."
Aber Podcat, war hauptsächlich auf der Suche nach Geschwindkeits Engpässen, die von den Spielern überall beobachtet wurden.....und wie man sie beheben kann. Von daher hat er sich auch die Mods durchgesehen die das Kartenscrollen verbessert haben. Und ist dabei auf die überwiegend positiven Berichte in Alex Mod gestossen.


Und ich muss mich Golwar anschließen, dass es entweder gewollte Irreführung ist, oder ihr habt nicht ein Wort von dem verstanden, was der Entwickler da gefragt hat.Ich führe niemand irre.....und mein Englisch ist sicherlich gut genug um zu verstehen was da gefragt wurde....verlasst euch drauf. ;)