PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand wird immer größer



Locutus vonBorg
12.09.09, 19:06
Moin werte Regenten,

Ich habe das Problem, das meine Spielstände immer größer werden. Und zwar bis auf 200 MB!!!

Bei Version 1.1c mit Argentinien wuchs die Größe der Spielstände von 1936-44 gemächlich von 11 auf 20 MB, dies scheint wohl recht normal zu sein.

Doch mein Deutschlandspiel ab 1936 scheint recht verbuggt zu sein. Bis 1941 waren die Spielstände nur maximal 20 MB groß. Doch dann gab es einen Sprung auf 35 MB. Es ist mir nur aufgefallen, weil das Speichern und laden länger gedauert hat als normal. Aber da habe ich schon 1 Jahr auf 35 MB gespielt.

Der Fehler scheint wohl zu entstehen, wenn ich aus einer laufenden Partie zum Hauptmenü zurück kehre und einen Spielstand lade. Wenn ich dann neu speichere sind es 50 MB, dann 75, schließlich über 100 MB. Mein Rekord waren fast 200 MB. die verbuggten Saves werden also nach jedem Speichern größer und größer.

Ich muß jetzt nach jedem Spielstand mit der Win-Taste zum Desktop zurück und schauen, das mein Spielstand nicht über 35 MB groß ist.

Wenn ich HoI 3 neu starte, bleiben die Spielstände bei 35 MB. Manchmal aber auch nicht und ich muß noch mal neu starten.

Ich kann das Spiel kaum mehr genießen weil ich als nach meinen Spielständen schauen muß.

Habe Windows Vista 64 Bit auf meinem Notebook.
Core 2 Duo 2x 2 GHz, 4 GB Ram, Geforce 9600
Version meines HoI3 ist 1.2 JMMK (manchmal auch MMMK)

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen köönte?

Cholerik
12.09.09, 19:10
Woran es liegt, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht an den total verbuggten "versenkte Schiffe Stats" ?

Versuch mal das Teil über deinen Savegame zu jagen.
Hat bei mir den Spielstand schön entschlackt...

Link zum Tool: http://www.heartsofiron.eu/forum/viewtopic.php?f=969&t=13436&start=0

Ich übernehme allerdings keine Garantie :D

Thomasius
12.09.09, 19:33
Klingt übel und ich kann mich erinnern, dass es einen solchen Bug bei HOI2 am Anfang auch mal gab.

Locutus vonBorg
12.09.09, 19:46
Vielen Dank Cholerik, der Savecleaner funktioniert wunderbar. :D

Die Savegames haben 15 MB anstatt 35!!!

Und auf den ersten Blick scheint noch alles zu funktionieren...

Cholerik
12.09.09, 19:54
jetzt sollte die liste der versenkten schiffe leer sein und auch einige im hintergrund gespeicherten daten ( wer hat sich wann wo mit wem wie oft gekloppt usw. ) gelöscht sein, die aber für den spielverlauf keine rolle spielen.

also Prost werter Locutus und fröhliches Erobern wünsche ich :tongue:

CaptnLenz
13.09.09, 02:22
Hatte das slebe Problem und bei mir machte ca90% der 200mb die Zeile
war_with{ITA} oder so ähnlich, war seehr oft einfach hintereinander drin.
Mit dem SaveCleaner konnte ich das Problem dann beheben.

greetings