PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir warten auf 1.3



Seiten : 1 [2]

X_MasterDave_X
05.11.09, 15:08
Ich tippe da eher auf Verwahrlosung. ;)

Mit 2 Händen schreibt da eh keiner....alles was die lernen heute, ist wie man einen Gamecontroller richtig hält.

Oder "Eh Alter!!!" mit richtigen Dialekt ausspricht.

General Guisan
05.11.09, 22:20
Wenn ich mir das ganze Trauerspiel hier so durchlese (endlich mal etwas Zeit)... dann bin ich sehr froh, mit dem Kauf von HoI3 noch abgewartet zu haben.

Ja, HoI1/2 war bei Release auch noch verbuggt. Aber es war spielbar. Es machte Spass. Scheinbar tut HoI3 das nur sehr eingeschränkt. Und das mit 1.3beta... nach einigen Monaten (Wann war Release? August? Also 3 Monate her) war HoI1/2 dann schon ganz anständig spielbar... gewiss, Paradox brauchte, vorallem beim 2. Teil, einige kostenpflichtige Patches bis wirklich alles sauber lief, aber die Grundversion lief bei mir durchaus anständig. Wenn ich mir das hier so durchlese, ist HoI3 mit 1.2 resp. 1.3beta scheinbar weniger ausgereift als HoI2 mit 1.00 war.. und das ist wirklich sehr schade!

Tut mir leid Paradox, aber dann bleibe ich lieber bei HoI2. Nette kleine MP-Scharmützel, oder die Welt erobern macht dort auch Spass. Vielleicht nicht ganz so komplex und mit 15 Millionen Provinzen, aber der Sichelschnitt gelingt auch dort. Und das anlanden in Savannah natürlich auch :^^:

Ich lasse mich gerne, sehr gerne, eines besseren belehren, und würde sehr gerne zu einem begeisterten HoI3-Spieler werden, die Teile 1 und 2 waren ja wirklich sehr spassig. Aber, ich bin kein Masochist (na gut, ein kleines bisschen vielleicht :D ) und für sowas habe ich keine Nerven übrig. Da warte ich lieber auf den Fan-Mod für HoI2 und gebe dafür Geld aus, als mich hier als Beta-Tester missbrauchen zu lassen.

Ich hoffe sehr für Paradox als Firma und für deren Programmierer, das sich HoI3 nicht als Fiasko allzusehr einbrennen wird in die Geschichte dieser uns aller viele Stunden kostenden Spieleentwicklerstätte.

Elias
06.11.09, 00:58
Also, naja, Crusader Kings war bei Release fast nicht spielbar und ist dauernd abgestürzt.
Victoria ließ sich überhaupt nur mit Tricks installieren.
Das übertrifft HOI 3 schon mal um Längen.
Ich habe bisher nur eine Partie gespielt, mit Version 1.2, und ich werde erst nach dem endgültigen 1.3er eine neue anfangen. Aber diese erste Partie hat mir über gut zwei Wochen trotz der noch vorhandenen Macken schon sehr viel Spaß gemacht, viel mehr übrigens, als HOI 1.
Den Vergleich zu HOI 2 in seinen verschiedenen Reifegraden kann ich nicht ziehen, denn das habe ich nie angefasst.
Es liegt noch einiges im Argen, ja. Es ist noch ein typisches Paradox-Spiel, bei dem man gerne sagt, es hätte viel Potential, das aber noch nicht ausgereizt wird. Aber eine totale Gurke ist es auch schon jetzt nicht. Die allgemeine Zurückhaltung liegt glaube ich auch ein bisschen in der Überlegung begründet, man möchte sich den Spielspaß für eine spätere, bessere Version erhalten und es nicht so unfertig schon „ausspielen“ und später keine Lust mehr auf das Spiel haben.
Noch zu warten ist sicher kein Fehler, wenn man sich beherrschen kann. Aber grundsätzlich ist das schon ein tolles Spiel. Es hat... *hust* ...tja, viel Potential.

Snake
06.11.09, 01:35
Irgendwie finde ich es traurig, dass 'halbgare' Spiele auf den Markt ggeworfen werden und die ersten Käufer als 'Tester' missbraucht werden!
Mir kommt es so vor, als ob die Publisher erst einmal sehen wollen, wieviele sich das Spiel am Anfang kaufen und sich erst dann Gedanken machen, ob man das Spiel 'verbessern' bzw. Fehler ausmerzen kann.

Das ist (imho) bei fast jedem Spiel der Fall und eigentlich eine 'Backpfeife' in's Gesicht der ehrlichen Käufer!

HoI3 bildet da leider keine Ausnahme! Es hat mir am Anfang 'höllischen' Spass bereitet, aber dann nur noch Frust! Ich frage mich, ob das alles nicht schon im vorraus geplant ist?????

Ebenfalls finde ich es als eine kleine Unverschämtheit, ein Spiel mit 40-50€ Verkaufspreis auf den Markt zu werfen, um es dann ein 1/2 Jahr später auf 20€ zu reduzieren und nochmals ein Jahr später als Freeware in irgendeinem 'Spielemagazin' zu finden; denn das bedeutet für mich nur eines: Die ERSTEN Käufer eines Spiels werden so richtig abgezockt!

Und dann wundern sich einige, warum soviele Raubkopien im Umlauf sind....Ha, Ha...der ehrliche Käufer wird damit bestraft, indem er das Geld für die Raupkobierer schon mal mitbezahlt!

Und wenn dann auch noch die ehrlichen Käufer totale Probleme wegen dem phänomenalen Kopierschutz mancher Spiele haben, dann hört für mich jedes Verständnis auf!

Eigentlich gehört dieser Beitrag nicht allein in diesen Thread, aber es schien mir doch irgendwie angebracht!

Gruss Snake.....der sich diese Woche schon grün und blau wegen eines Spiels geärgert hat!

König Andre
06.11.09, 10:16
Ich habe nichts gegen das warten auf Patches an sich und soweiter. Aber irgendwo muss eine klare Grenze gezogen werden zuwas hab ich 40-50 Euro gezahlt (sorry weis den ganz genauen Preis nichtmehr) um nen halbes Jahr später immernoch rumzusitzen und darauf zu warten das es für mich und meinen High End Rechner erst richtig angenehm spielbar wird? ohne lagen ansich und ohne Interface lags und soweiter....

Und jetzt kommt mir nicht dauernt mit das wird schon noch, das sind ja später gut gepatcht tolle spiele (das streite ich ja auch nichtmal ab das sie später toll sind) aber für mich ist und bleibt es irgendwo reiner Betrug am Kunden selbst der sich ewig darauf freut, viel Geld investiert und dann völlig endtäuscht und gefrustet vor dem Game sitz und nurnoch denkt schrott... am besten in die nächstgelegene ecke schmeißen.

Paradox ist nunmal keine kleine paar Mann Firma mehr wo man darüber noch hinwegsehen kann das es nicht alles so rund von start her läuft. Die haben genug Geld und Leute um ordentliche arbeiten von vorne herein abzuliefern...

Patches an sich wird es noch lange geben, aber diese Marktstrategien alles halbgar und extrem Buggy auf den Mark zu hauen mit problemen die müssten ihnen selbst beim 1 spielen auffallen ist schon fast ne Unverschämdheit. Aber beschweren nützt ja nichts da wird man gleich im Forum geblockt und soweiter. Aber tja was soll man machen solang wir es uns immer wieder gefallen lassen und sie ihre kohle durch einsacken solang wird das weiter gehen mit diesem Spiele kommen unfertig auf den Markt.

Das beste sind natürlich noch diese netten Gesetzregelungen, spielepackungen geöffnet umtausch ausgeschlossen. Grob gesagt thx für 50 Mücken hier haste deinen angeblich so Super tollen schrott...

dooya
06.11.09, 11:02
Schon mal Fotos aus den Innenräumen der Entwicklungsstudios von Paradox gesehen? Hier sind sie: http://www.amusement.fr/index.php?/gallery/primary-bug/

(Die Galerie muss nach rechts gescrollt werden, um alle Bilder sehen zu können.)

Elvis
06.11.09, 11:10
Paradox ist nunmal keine kleine paar Mann Firma mehr wo man darüber noch hinwegsehen kann das es nicht alles so rund von start her läuft. Die haben genug Geld und Leute um ordentliche arbeiten von vorne herein abzuliefern...


Paradox gehts momentan noch nicht wesentlich besser oder schlechter als früher auch. Die Zahlen sind ja verfügbar. Gefühlte Konjunktur ist kein Argument.

Und das sie sich schlicht mehr herausnehmen können liegt noch immer daran, das sie in der Nische von Spielen mit dem grafischem Reiz von Pong und der intellektuellen Stimulierung von Excel nicht gerade unter gewaltigem Konkurrenzdruck stehen.

Relativ gesehen, sind sie qualitativ sogar noch mit die Könige ihrer Nische.
Weil einfach keiner so lange patcht. Große Reden schwingen sie alle, aber bei den meisten bleiben die Spiele auf immer und ewig total unfertig, selbst nach Addons. Bei Paradox besteht wenigstens eine hohe Wahrscheinlichkeit, das ein Spiel überhaupt mal richtig fertig und spassig ist.

X_MasterDave_X
06.11.09, 15:26
Seh ich komplett auch so. Ich spiel seit mehr als 30 Jahren Computergames. Hab die gesammte Entwicklung mitangesehen, seit es Pong gibt. Gut die ersten Games damals waren alle sehr simpel gestrickt. Da waren Bugs nicht s möglich wie sie heute sind. Ein HOI3 hat ne 1000 mal höhere Komplexität als von so Games dieser alten Tage. Selbst gemessen an aktuellen Games, dürfte das durchschnittliche Paradoxgame durch die zigtausen Feintuningmöglichkeiten exorbitant sein...und somit auch die Buganfälligkeit, sowie die schiere Unmöglichkeit sowas perfekt zu balancen. Das sind ja schon halbe Weltsimmulationen, die die da fabrizieren. Als Spiel getarnt....wenn man so will. Und ja, die Jungs sind natürlich nicht die größten Profis der gesammten Branche. Solche Jungs schnappen sich die grossen Entwickler denke ich mal. Johan und Co. haben als kleine Lichter angefangen, und dominieren heute mit ihrer relativ kleinen Firma (finanziell gesehen), den Globalstrategiemarkt. Da gibts kaum Konkurrenz. Civ4 ist da irgendwo auch in der Nähe, ein ebenfalls sehr gutes Globalstrategiespiel, aber bei weiten nicht so komplex aufgebaut wie die Paradox Games.

Und wie Elvis schon sagte....Paradox sieht nach Aktienpunkten betrachtet heute nicht viel besser aus, als vor einigen Jahren. Die müssen sich mit jedem neuen Spiel über den nächsten Winter bringen. Spiele wie HOI2 reissen sie dann wieder ein wenig raus....puffern sie auch über ein paar mittelprächtige Spiele (gemessen am Verkaufserfolg). Also die Einnahmen der letzten Jahre waren ja auch sehr schwankend. Und wenn sich eines daraus herauslesen lässt, dann ist es der Fakt, dass sie sich bestimmt keine viel größere Crew leisten können.....ansonsten riskieren sie wirklich bald pleite zu sein. Und auch wenn HOI3 sicher wieder einen Schwung Geld in die Kriegskasse gespült hat...ich wette alleine mit dem nächsten Projekt Vicki2, dass sicher wieder viel weniger Leute kaufen werden als es bei HOI3 war, da schwinden die Gelder auch schnell wieder.

Also du kannst die Jungs nicht mit Branchenriesen wie EA und Co. vergleichen. Die verkaufen wahrscheinlich 10-100 mal so viele Games pro Jahr, als es Paradox tut. Da kann man dann das Personal aufstocken....Paradox kann es sicher nicht....wenn ich die Aktienwerte nicht total falsch interpretiert habe.


Ich kann dich natürlich verstehen...es ist immer ärgerlich wenn man ein brandneues Spiel für den Vollpreis erwirbt...und dann ist es Monate lang unspielbar....und vielleicht erst nach 1-2 Jahren völlig ausgereift. Aber wer Paradox kennt, der weiß worauf er sich einläßt. Zwingt dich ja niemand beim nächsten Game dasselbe zu tun.

Also mir z.B. war schon bewusst dass HoI3 sicherlich wieder sehr bugbelastet rauskommen würde. Aber ich hab gern mein Schärflein zum Vollpreis dafür hingelegt, weil ich das Spiel unbedingt testen wollte. Ich wette ich hätte es sogar in der Alphaphase schon zum Vollpreis gekauft. Das mag bei anderen Games die ich nicht unbedingt haben muss anders aussehen. Bei Vickie2 könnte ich mir vorstellen daß ich es mir erst später zulege, wenn es gefixt ist.

Ne Schmiede wie Paradox, das Spiele herstellt wie ich sie mag, gibts kaum heutzutage. Da kann ich mit den Nachteilen leben, wenn ich ein Spiel unbedingt haben will. Und eines weiß ich sicher....die Games werden über Jahre gepflegt und gesteigert. Wenn ich da an Games wie Rome TW und andere denke....da warte ich bis heute auf einige Bugfixings.....die es nie gab. Und bei den Total War Brüdern ist wirklich nach 2-3 Patchen Schluss. Da lob ich mir doch Paradox.

Ladegos
07.11.09, 09:45
Wenn ich da an Games wie Rome TW und andere denke....da warte ich bis heute auf einige Bugfixings.....die es nie gab. Und bei den Total War Brüdern ist wirklich nach 2-3 Patchen Schluss. Da lob ich mir doch Paradox.
Moment, welche Bugs gibt es denn noch in Rome TW?
Diese Spiele sind ja wirklich spielbar.....bei Emire mag das alles anders aussehen...aber die Vorgänger hatte nur leichte Anlaufschwierigkeiten, aber liefen und laufen immer noch fehlerfrei.

Und ich weiß garnicht für Rome kamen aber mehr als 2-3 Patch.

Hättest du Empire gesagt, dann wäre es was anderes...wobei man sagen muss sie versuchen zu retten was vielleicht noch irgendwann...oder auch nicht...noch zu retten ist.:rolleyes:

Mantikor
07.11.09, 11:51
Das stimmt allerdings. Ich kann mich auch nicht erinnern das es bei Medieval 2 irgendwelche nennenswerte Fehler gegeben hätte. Außerdem halte ich es nicht für selbstverständlich das Spiele mit Fehlern auf dem Markt geworfen werden. Bei mir laufen Overlod 1 und 2, Assasin Creed, Call of Duty World at War, Civilization 4 und Colonization 2 ohne das ich je irgendeinen Bug bemerkt hätte und das werden sicherlich nicht die einzigen Spiele sein bei dennen dies der Fall ist.

Mein Mitleid mit Paradox hält sich auch in Grenzen. Wer Spielkonzepte wie bei EU Rome entwickelt, braucht sich nicht wundern wenn er keine hohen Einnahmen hat. Noch weitaus schlimmer ist jedoch das sie in jedem neuen Spiel ständig alles abändern müssen, egal ob es Sinn macht oder nicht. Da werden nach dem Motto Hauptsache etwas neues, mal kurzerhand bewährte Spielkonzepte und Neuerungen weggelassen, und stattdessen mit Gewalt Neuerungen eingeführt, die zu neuen Fehlern führen oder wie das Wettersystem überhaupt keinen spielerischen Sinn ergeben.

Wenn man dann aber noch Vicky 2 entwickelt obwohl man genau weiß das der Vorgänger schon ein Verkaufsflop war und der nächste Teil es wahrscheinlich auch wieder sein wird, braucht man sich über leere Kassen nicht zu wundern. Wenn sie ihre eigene Firma unbedingt ruinieren wollen schlage ich vor das sie nicht nur Vicky entwickeln sondern auch gleich noch den Nachfolger von Crusader Kings und EU Rome, dann sollte die Pleite sicher sein.

hohe_Berge
07.11.09, 13:21
Nun gut, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen aber es geht voran. Sie bedienen nun einmal einen Nischenmarkt, mit Käufern, die anspruchsvoller sind als der "normale" Game user. Beispiel ETW, in anderen Foren würde auf die Spielfehler (Ki) garnicht oder viel weniger eingegangen als bei uns. Dem normalen "Game user" reicht eine tolle Grafik und ein Weg zum Sieg, der nicht um 10 "Ecken" erreicht werden muss.
Hier bei uns ist es anders, es muss fordern und so glaube ich bei einem sehr guten Spiel darf/muss man auch es schon mal gegen die Ki Niederlagen geben.
Nun zurück zu Paradox, Tod gesagte Leben länger. Hoi 3 wird funktionieren, es wird super wenn alles für die Modder offensteht. Vicky? Ich glaube nicht das Sie einfach Vicky 2 auf den Markt schmeißen ohne eine Gewinnmöglichkeit zu sehen. So klein ist der Laden nun auch wieder nicht um sich keine Marktanalyse leisten zu können. Woher wissen wir denn das Vicky 1 ein Flopp war/ist.

Glück Auf

G'Kar
07.11.09, 13:39
Vicky? Ich glaube nicht das Sie einfach Vicky 2 auf den Markt schmeißen ohne eine Gewinnmöglichkeit zu sehen. So klein ist der Laden nun auch wieder nicht um sich keine Marktanalyse leisten zu können. Woher wissen wir denn das Vicky 1 ein Flopp war/ist.Das Victoria 1 alles andere als ein kommerzieller Erfolg war, wurde mehrfach u.a. von Johan gesagt.

Bezüglich Vicky 1 & 2, siehe auch hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=424492):
Hey all,

I really like that people are excited that Vic2 is in development. This feels like an interesting and exciting project for all of us, however it is no secret I voted for another project from the Paradox dev team.

Johan assured me our fans want this project, and so did you (forum people) in a poll on this forum.

So in brief; I think this project never will see profit (reason is simple Vic1 was a terrible launch). Johan thinks it will. Johan and his team have the responsibility to create a good game and of course we hope that you will buy it since this was the most voted-for title in our poll.

So, what do I bring to the table except for whining? I have promised the dev team (and checked with my family) that I am shaving my head if this project ever sees profit. AND post pictures of it here in the forum.

We will have a budget meeting in the coming two weeks to see how many units we need to sell to reach our break-even; and keep you posted. Progress reports will follow.

And yes, I am serious.

Cheers,
Fred(Hervorhebung von mir)

hohe_Berge
07.11.09, 13:54
Ahhh, Danke Werter G'Kar. Hätte ich jetzt in dieser Form so nicht erwartet. Nun ja, da werden Sie für mich schon wieder sympathischer, die gegen den Strom schwimmer.

Glück Auf

Mantikor
07.11.09, 14:18
Hoi 3 wird funktionieren, es wird super wenn alles für die Modder offensteht.
Glück Auf

Tut, es aber leider nicht. HOI 3 ist wesentlich schlechter moddbar da es deutlich schlechter programmiert wurde als die HOI 2 Engine. Aus diesem Grund funktioniert vieles nicht mehr und lässt sich auch vieles nicht mehr modden.

Ich würde nicht mal halb so viel ärgern, wenn wirklich alles moddbar währe, denn dann könnte ich selbst aus so einem langweiligen Spiel wie EU Rome, noch ein anständiges Spiel machen, so ist es aber leider nicht.

Die Bugs werden vielleicht irgendwann einmal verschwunden sein. Die grundsätzlichen Probleme beim Modden werden jedoch bestehen bleiben, da Paradox wohl kaum den ganzen Quellcode umschreiben wird. Aber mit AOD kommt ja glüchlicherweise eine gute Alternative zum 3. Teil.

AG_Wittmann
07.11.09, 16:35
Spiele gerade mit 1.3 (Beta 7) und habe gerade Polen plattgemacht, jetzt ist mein Bedrohungswert irgendwo bei 260 Punkten, jetzt stürmt alles, was eine annähernd rechte Gesinnung hat, in meine Ecke :D Polen hat sich recht gut gewehrt, brauchte 2 Monate, bis ich schlußendlich Warschau einnehmen konnte ... jedenfalls das, was noch von Warschau übrig war.

Bin gespannt, wie sich Frankreich schlägt, hat bis jetzt (1. September bis Ende Oktober 1939) stillgehalten.

Japan und Italien waren fast von Beginn an in meiner Fraktionsecke. Ungarn und Rumänien kann ich seit 1938 auch in meine Fraktion aufnehmen.

Kann man eigentlich nachschauen, welches Land eine Exilregierung ist? Bei Polen ging das so schnell mit der Annektion, das ich garnicht mitbekommen habe, ob sie nun eine Exilregierung haben.

MoerkLort
07.11.09, 18:16
Wenn sie eine Exilregierung haben, werden die Provinzen nur als "besetzt" angesehen (also gestreift in der politischen Kartenansicht). Ansonsten gibt die Regierung auf und man kann komplett annektieren oder eine Marionettenregierung einsetzen.

Elvis
07.11.09, 18:39
Abgesehen davon taucht das Land ohne Exilregierung auch nicht mehr im Spionage- und Diplomatiemenü auf.

X_MasterDave_X
07.11.09, 19:11
Hey all,

I really like that people are excited that Vic2 is in development. This feels like an interesting and exciting project for all of us, however it is no secret I voted for another project from the Paradox dev team.

Johan assured me our fans want this project, and so did you (forum people) in a poll on this forum.

So in brief; I think this project never will see profit (reason is simple Vic1 was a terrible launch). Johan thinks it will. Johan and his team have the responsibility to create a good game and of course we hope that you will buy it since this was the most voted-for title in our poll.

So, what do I bring to the table except for whining? I have promised the dev team (and checked with my family) that I am shaving my head if this project ever sees profit. AND post pictures of it here in the forum.

We will have a budget meeting in the coming two weeks to see how many units we need to sell to reach our break-even; and keep you posted. Progress reports will follow.

And yes, I am serious.

Cheers,
Fred

:lach: Das ist ja mal ne genial schlaue Art zu betteln.
Man kann es förmlich zwischen den Zeilen lesen....."bitte bitte, wenn jeder von euch 3-4 Einheiten kauft, werden wir vielleicht mehr Wünsche der Community erfüllen in Zukunft"

Weiß jemand, ob Frederik schon längere Zeit in der "Chemotherapie" ist ? :D

Aber ok...das ist wenigstens eine schlaue Art sowas durchzuziehen. :tongue:


@Mantikor
Was bitte ist "AOD" ??

@Ladegos
Ich hab Rome jetzt nicht mehr komplett in Erinnerung, weils schon Jahre her ist, aber erfolgreiche Seeinvasionen waren bis Patch 3 eine echte Ausnahme. Etliche andere Gamegreaker ebenfalls. Und Patch 3 kam erst ne Ewigkeit nach Release raus. Gabs da auch noch einen 1.4 ? Da hatte ich sicherlich schon wieder andere Spiele gespielt.

Also Rome war schon ein geiles Spiel...aber es hatte auch so seine Bugs im Stretegiekarten Teil. Achja, eins fällt mir noch ein....ist zwar kein Gamebreaker...lol....die Replayfunktion, wo man sich Schlachten in Nachhinein, wegen EigenAnalyse noch mal ansehen konnte, war bis zum Schluss buggy. Da sahste dir die eigene Schlacht noch mal an....z.b. ne Stadteroberung....und plötzlich kamen im Replay Sachen vor, die in der echten Schlacht nie passierten, teilweise sogar ein anderes Endergebnis. Hatte das bei mehreren Patchen gesagt, aber das TW Programmierteam gibt ja null Featback.....bei denen weiß man nicht mal, ob sie das Forum überhaupt Lesen. Solche Firmen nerven mich am meisten.

Medieval war, glaub ich wesentlich besser mit Bugs. Richtige Gamebreaker gabs glaub ich nie. Empire....omg...das ist ja der gespielte Witz. Das Spiel ist bis heute nicht lauffähig auf meinen PC. Mit allen Grafiktreibern ausprobiert....nach jeder Schlacht, ist die Strategiekarte unspielbar.....alle Einheiten unsichtbar, gebäude auch...das Meer schwarz. Nicht das das je irgendjemand interssiert hätte. Meine Meldungen und Mails an die Firma wurden noch nicht mal beantwortet. Ja sowas ist toller Kundenservice. :rot:

G'Kar
07.11.09, 19:20
Was bitte ist "AOD" ??Arsenal of Democracy (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18575)

Ladegos
07.11.09, 19:35
@Ladegos
Ich hab Rome jetzt nicht mehr komplett in Erinnerung, weils schon Jahre her ist, aber erfolgreiche Seeinvasionen waren bis Patch 3 eine echte Ausnahme. Etliche andere Gamegreaker ebenfalls. Und Patch 3 kam erst ne Ewigkeit nach Release raus. Gabs da auch noch einen 1.4 ? Da hatte ich sicherlich schon wieder andere Spiele gespielt.

Also Rome war schon ein geiles Spiel...aber es hatte auch so seine Bugs im Stretegiekarten Teil. Achja, eins fällt mir noch ein....ist zwar kein Gamebreaker...lol....die Replayfunktion, wo man sich Schlachten in Nachhinein, wegen EigenAnalyse noch mal ansehen konnte, war bis zum Schluss buggy. Da sahste dir die eigene Schlacht noch mal an....z.b. ne Stadteroberung....und plötzlich kamen im Replay Sachen vor, die in der echten Schlacht nie passierten, teilweise sogar ein anderes Endergebnis. Hatte das bei mehreren Patchen gesagt, aber das TW Programmierteam gibt ja null Featback.....bei denen weiß man nicht mal, ob sie das Forum überhaupt Lesen. Solche Firmen nerven mich am meisten.

Medieval war, glaub ich wesentlich besser mit Bugs. Richtige Gamebreaker gabs glaub ich nie. Empire....omg...das ist ja der gespielte Witz. Das Spiel ist bis heute nicht lauffähig auf meinen PC. Mit allen Grafiktreibern ausprobiert....nach jeder Schlacht, ist die Strategiekarte unspielbar.....alle Einheiten unsichtbar, gebäude auch...das Meer schwarz. Nicht das das je irgendjemand interssiert hätte. Meine Meldungen und Mails an die Firma wurden noch nicht mal beantwortet. Ja sowas ist toller Kundenservice. :rot:
Naja, Seeinvasionen...anderes Thema...der Load-a-Game Bug wurde auch erst später von der Community entdeckt....daran hat auch besonders die deutsche Community ihren Teil begetragen...aber nicht die "Zone".:tongue:
Darauf haben die macher nach und anch reagiert.
Soll Damals aber auch ne Kampf gewesen sein.

Komischerweise war vor Empire der Support vom Entwickler größer als je zuvor...was rausgekommen ist, wissen wir ja.:rolleyes:
Gibt vielleicht zudenken.

Energie wird verschwendet oder man versucht mit guten Vorsupport etwas zu überdecken.;)
Zu den Patches von Empire gab es dann wieder imemr Vorabinfos...Elvis weiß davon ja auch.

Aber ich werde schon wieder off-topic.:ritter:

X_MasterDave_X
07.11.09, 19:55
Ich installiere Empire gerade auf mein neues WIn7. Möglicherweise ist der Grafikbug dann weg. Das wär ja mal was. Dann könnte ich meine erste Partie Empire spielen, nachdem ich das Spiel am Releasetag für 50 Mücken gekauft habe. :mad:

edit: BTW...das AI Improvemnt Team hat gerade ihren Mod auf RC7 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=442119) portiert. Werde das heute mal testen.
Die Diplomatie unter RC7 ist ja der Horror. USA 1939 bei den Allies....Spanien Portugal bei der Achse. SOwas von unhistorrisch.
Vielleicht können die die Produktion auch fixen....und auch mal ein paar leichte Panzer bauen lassen.

Locutus vonBorg
07.11.09, 21:27
Finde es gut, wenn die USA recht früh bei den Allies wären, dann wirds vielleicht endlich mal spannend :)

Habe bei 1.1c , 1.2 und 1.3 RC1 noch nie erlebt, das die irgendwann bei den Allies sind. Auch hat Japan nie mehr als China erobern gemacht, die Sowjets kochen lieber Bortsch als Krieg zu führen, der Adolf gibt sich mal ausnahmsweise zufrieden nachdem er Polen und Frankreich besiegt hat...

Bisher war HoI 3 in meinen Spielen abgesehen von den Event getriggerten Kriegen ein sehr friedliches Spiel seitens der KI. :o

Action, ich will Action :rot:

AG_Wittmann
07.11.09, 21:43
Also bei mir ist das Spiel recht historisch (Ende Oktober 1939) verlaufen. Japan verblutet langsam in China, die meisten Commonwealth-Staaten sind bei den Alliierten, nur Griechenland und Irland sind ahistorisch beigetreten, Kanada ist noch neutral, die USA dürften irgendwann 1940 oder 1941 den Alliierten beitreten, habe allerdings deren Parteien etwas durcheinandergewirbelt, der German-American-Bund hat schon gut 15 Prozent Beliebtheit, leider sieht man nicht, wie hoch die Parteiorganisation ist.

Italien hat Äthiopien und Albanien gefressen.

Achja, was mich gestört hat, sind die frühen Mobilisierungen der angrenzenden Staaten an Deutschland, die haben teilweise schon Mitte 1938 mobilisiert. Bin gespannt, ob der Winterkrieg stattfinden wird, Finnland hat nämlich, im Gegensatz zur Sowjetunion, auch seine Truppen mobilisiert.

Elvis
08.11.09, 02:18
Bin gespannt, ob der Winterkrieg stattfinden wird, Finnland hat nämlich, im Gegensatz zur Sowjetunion, auch seine Truppen mobilisiert.

Ja, der findet normalerweise statt. Das Finnland vorher mobilisiert, ist so gewollt.

AG_Wittmann
08.11.09, 08:27
Ahja, dann ist ja gut.

Zum Memelland, Litauen übergibt einem ja immer das Memelland, allerdings besitzt es meist im Jahr 1939 ein oder zwei Schiffe, kann man diese zusätzlich zum Event den Deutschen überstellen oder auflösen? Stört mich ein wenig, wenn man das Memelland sich wiedergeholt hat und dann schippert auf ewig und immer eine Flotte von Litauen vor Memelland herum.