PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Wegen Blitzkrieg!!!



General
15.09.09, 16:27
Ich habe heut Holland angegriffen und hatte mich eigentlich auf einen super schnellen Blitzsieg vorbereitet, der nach max. 10 Tagen abgeschlossen sein sollte.

Doch zu meinem Ärgerniß musste ich feststellen, dass jede Einheit, nach jedem Angriff ungefähr 160h!!! benötigt, bis sie weider einsatzbereit ist.

Das ist doch nicht normal!!
Ich kann doch nicht 6 Tage benötigen, bis ich eine Provinz eingenommen habe!


Woran liegt das? Vielleicht weil ich die Div. einzelln befehligt habe? Aber wenn ich ein AK befehlige, dass werden die Div. nicht an die Front geschickt, sondern abgezogen.

Ich bin grad richtig wütend und verärgert über den Sch...:mad:

JoeMill
15.09.09, 16:32
Es gibt eine Forschung die diesen Delay verringert, weiß gerade nicht wie die heißt, die ist aber links unten bei den Landdoktrinen (irgendwas aus Menschliche Welle). Soll wohl das reorganisieren nach einem Angriff darstellen, von daher hilft es wohl nur mehrere Wellen zu bilden, die sich gegenseitig ablösen.

Ruprecht I.
15.09.09, 16:33
- Doktrin zur Senkung des delay erforschen
- nicht mit allen Einheiten zugleich angreifen, sondern immer abwechselnd

edit: ja wie, WIR zu spät :eek: :D

SEPPI
15.09.09, 16:53
Kannst doch auch mit der shift TAste gleich weiter fahren , oder wenn du vor dem Angriff gleich die Gebiete dahinter anklickst sollten sie auch weiter fahren !

vossi
15.09.09, 17:20
Kannst doch auch mit der shift TAste gleich weiter fahren , oder wenn du vor dem Angriff gleich die Gebiete dahinter anklickst sollten sie auch weiter fahren !


Leider nicht die sitzen ihre Zeit ab und fahren danach weiter.

Elvis
15.09.09, 18:41
Leider nicht die sitzen ihre Zeit ab und fahren danach weiter.

Genau. So gehts nicht.

Aber überschlagenes Vorgehen, wie von Ruprecht angedeutet, geht.

G'Kar
15.09.09, 18:55
Es gibt eine Forschung die diesen Delay verringert, weiß gerade nicht wie die heißt, die ist aber links unten bei den Landdoktrinen (irgendwas aus Menschliche Welle).Operational Level Organisation. Ist ein Muss in jedem Alchemielabor. ;)


Aber überschlagenes Vorgehen, wie von Ruprecht angedeutet, geht.Ja, solange nicht irgendein flüchtender Hansel des Gegners dazwischenfunkt...

General
15.09.09, 19:08
Kannst doch auch mit der shift TAste gleich weiter fahren , oder wenn du vor dem Angriff gleich die Gebiete dahinter anklickst sollten sie auch weiter fahren !

Dazu hätte ich noch ne allgemeins Frage.

Ich hab meine Einheinten schön gegliedert Div. Korps Armee u.s.w.
Wie steure ich am Besten einen Angriff? Indem ich der Armee, bzw. dem zuständigen Korps den Angriffsbefehl gebe oder den Divisonen einzeln???

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Ich stehe nämlich noch am Anfang mit dem neuen System. Früher war das bissel einfacher zu managen bei HoI2.

Solo1
15.09.09, 19:08
Ja, solange nicht irgendein flüchtender Hansel des Gegners dazwischenfunkt...

Das ist eigentlich kein Problem. Wenn ich eine Provinz besetze und eine gegnerisch flüchtende Einheit meint da auch reinzuwollen, dann kommt es zwar kurz zum Kampf, aber reorganisieren muss man sich danach nicht.

Es sei denn man marschiert in Richtung einer unbesetzten Provinz und eine gegnerische Einheit besetzt diese bevor man angekommen ist, dann wirds ärgerlich. Den Fehler mache ich aber nicht mehr. Ich marschiere trotzdem erst mit nur 2 oder 3 Divisionen rein, und wenn sie drin sind, ziehen die anderen nach.

JoeMill
15.09.09, 19:13
Ich hab jetzt mal eine Partie gespielt, in dem ich der Korps-KI nur die Stoßrichtungen vorgegeben habe und es dann machen lassen hab. Also die KI-Steuerung an und dann per Shift-Rechtsklick die Stoßrichtung vorgeben. Aber irgendwie geht das noch schlechter als gleich der Theater-KI das Kommando zu geben.