PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger



Makhno
16.09.09, 18:42
shalom,
ich hab mir gestern HoI 3 geholt und wusste schon, dass die Spielmechanik kompliziert ist. ich hab gehofft, dass meine spärlichen CIV VI-erfahrungen mir schon weiterhelfen würden. falsch gedacht! denn was ich aber jetzt im forum gelesen habe hat mich fast vollends entmutigt. das spiel scheint eine eigene wissenschaft darzustellen. :tongue:
ich habe gehört, dass die tutorials ziemlich nutzlos sind und besitze leider keine anleitungen. kann man den spielablauf vereinfachen, wenn man teilaspekte der verwaltung die KI erledigen lässt? und wie effektiv macht sie das? wie schnell kommt man als blutiger anfänger in die ganzen funktionen und aspekte rein? sollte man vielleicht vorher erfahrung mit ähnlichen strategiespielen sammeln bevor man sich an dieses schwergewicht macht?

wenn meine frage irgendwie nicht in dieses forum passt, dann entschuldigt mich. ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. :)

G'Kar
16.09.09, 18:45
Keine Anleitungen? Es gibt doch das Handbuch und über das Paradox-Forum kann man außerdem noch zwei Strategy Guides kostenlos beziehen.

Makhno
16.09.09, 19:42
das handbuch hab ich eben nicht. ich hab das spiel von einem freund ausgeliehen, der es über tausend ecken von irgendwem anders hat.
sind die strategy guides gut?

Cholerik
16.09.09, 19:47
kauf dir das spiel

Solo1
16.09.09, 20:25
Immer diese Ausreden.:rolleyes:

Thomasius
16.09.09, 21:48
Kauf dir das Spiel.
Denke mal das in diesem Forum niemand "Raubkopierern" irgend welche Fragen beantwortet.

Solokow
16.09.09, 22:27
"ausgeborgt" wird schon richtig sein...aber bei einem Spiel, bei welchem man keine CD benötigt, ist dies mit einer Raubkopie gleichzusetzen

Makhno
16.09.09, 22:28
das ist jetzt ganz falsch rübergekommen.
ich habe natürlich vor mir das spiel zu kaufen, wenn es mir denn zusagt und nicht zu kompliziert ist. ich will es aber natürlich erst testen, natürlich könnte ich dazu auch die demo benutzen, aber jetzt hatte mein kumpel eben die vollständige version, die ich der eingeschränkten dann natürlich vorgezogen habe.
aber wenn ihr mir nichts sagen wollt, weil ich das originalspiel noch nicht habe ist das verständlich.

Elvis
16.09.09, 23:28
Sorry werter Makhno,

Wir haben da recht strikte Verhaltensregeln und wie so ziemlich jedes Fanforum, stehen wir vermutlichen Raubkopien unserer Lieblingsspiele natürlich besonders ablehnend gegenüber und helfen dann auch nicht bei Fragen.